Alles zum Finale Holland gegen Spanien

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von derduisburger, 8 Juli 2010.

?

Wer gewinnt das Finale

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12 Juli 2010
  1. Sieg Holland

    34 Stimme(n)
    22.4%
  2. Sieg Spanien

    89 Stimme(n)
    58.6%
  3. Sieg Holland nach Verlängerung

    6 Stimme(n)
    3.9%
  4. Sieg Spanien nach Verlängerung

    18 Stimme(n)
    11.8%
  5. Sieg Holland nach 11m Schiesen

    5 Stimme(n)
    3.3%
  6. Sieg Spanien nach 11m Schiesen

    0 Stimme(n)
    0.0%
  1. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Glückwunsch Spanien.
    Die Mannschaft mit der konstantesten Leistung hat dieses Turnier verdient gewonnen.
    Holland ist mal wieder durch sehr unfairen "Sport" aufgefallen.
    Alles in allem war es meiner Meinung nach eine eher durchschnittliche WM.
    Highlights die unglaublichen Siege gegen die Inselbewohner und Argentinien
    Unsere Jungs konnten überzeugen und die kommende EM werden wir rocken. :cool:
     
  2. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,891
    Ort:
    Duisburg
    Aber eins kann man festhalten, wir verlieren immer gegen den zukünftigen Welt-bzw.Europameister. Und das seit 2002.
     
  3. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Was für eine Treterei! Eines WM Finales nicht würdig! Beide Mannschaften können sich bei Webb bedanken, dass die halbwegs in Mannschaftsstärke auf dem Feld bleiben konnten! Spielen die zum Schluss 8 gegen 6 kann sich keiner beschweren!

    Ich hab am Mittwoch noch eine Diskussion mit einem Freund geführt, der der Auffassung war, wir hätten gegen Spanien nicht genug gegen gehalten. Gestern hat man sehr gut gesehen, was dann passiert, die Spanier haben sich dann irgendwann gewehrt! Und somit wurde es die große Treterei. Dem Schiri mache ich wenig Vorwürfe, er hat versucht das ganze im Rahmen zu halten. Nachher ist man schlauer, vielleicht hätte eine direkte rote gegen den Van Persie die Treterei unterbunden.

    Die Spanier haben verdient gewonne, müssen das Spiel aber in der regulären Zeit für sich entscheiden, Holland kann durch Robben aber ebenfalls in Führung gehen.
     
    Schnucki und Ziggi gefällt das.
  4. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,454
    Ort:
    47059
    Geiles Finale! SO muss man gegen Spanien spielen, vielleicht nen Tacken weniger brutal. Aber man hat gesehen, dass auch die Spanier nur Menschen sind, denen irgendwann der Geduldsfaden reisst wenn man ihnen ordentlich auf die Eier geht. War schon ganz gut gemacht von Holland, hätte ich mir in ähnlicher Form auch von Deutschland im HF gewünscht.
    Nichtsdestotrotz ist Spanien ein verdienter und würdiger Weltmeister.
     
    embe, rauuul, PEPPI und 10 anderen gefällt das.
  5. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Das ist Sport und soll Sport bleiben, wenn es nur darum geht dass man dem Gegner auf die Eier geht um das Spiel, wie auch immer, zu gewinnen dann brauche ich das nicht.

    Holland hat sich unwürdig verhalten, sind mit Eigentoren etc. ins Finale gekommen und haben sich einen zurecht gegurkt um dann im Finale diese schändliche Kugel zu zeigen............
     
    isstillnogud gefällt das.
  6. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was denn, wir habe 04 gegen GRIECHENLAND......???:eek:

    Nee, aber Ausnahmen bestätigen das, hab gleich geahnt dass unser Halbfinale den Sieger stellen wird.
    Holland war saunah dran, in Unterzahl (van Bommel und de Jong hätten sich über ein frühes Rot nicht beschweren können)
    hätten die aber sicher eher Probleme bekommen.

    Mir war klar, dass die sich nicht so den Ball um die Ohren spielen lassen wie unsere etwas zu braven Jungs.
    So eine Treterorgie muss es auch nicht sein, wer will sowas - heiligt der Erfolgs-Zweck immer die hässlichsten Mittel?

    Nöö. Immerhin haben sie alles getan, um den Rhythmus der Spanier zu brechen. Van Bommel hat sich während es Spiels, in der Halbzeit und auch nach dem Spiel knapp 3 Stunden mit dem SchiRi unterhalten, die Aufnahmen würden mich interessieren.
    Oder auch besser nicht. :rolleyes:
    Mit der Laberei muss man es auch als SchRi mal gut sein lassen.

    Das Finale war natürlich alles andere als Werbung für den Sport. Nur ein Törchen und so viele Unterbrechungen, das will niemand haben.

    Mal gaanz ehrlich: die Spiele um Platz 3 - die angeblich niemand haben will, sind meist wesentlich attraktiver als die Finals.

    Wer erinnert sich nicht lieber an die rauschende Party vor 4 Jahren gegen Portugal - und dagegen das sehr zähe langweilige Finale?

    Es wird nicht alles dem Sieg untergeordnet sondern entspannt aber auch mit Ehrgeiz drauflos gekickt.
    DAS wollen wir auch mal wieder im Finale sehen.
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  7. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    Wir sind das beste Team der Welt. Das muss man einfach so festhalten.

    1954 WM
    1958 3er
    1966 2er
    1970 3er
    1974 WM
    1982 2er
    1986 2er
    1990 WM
    2002 2er
    2006 3er
    2010 3er

    3 Mal Europameister
    3 Mal Vize Europameister...........

    Also schämen müssen wir uns nicht. Keine Mannschaft der Welt hat diese Vita vorzuweisen, der ein oder andere ist öfter Weltmeister aber abseits dessen nicht so weit gekommen wie wir im Schnitt.
     
    PEPPI, BassD, KIKA und einer weiteren Person gefällt das.
  8. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Netter Traum...;)

    Klar ist das Spiel um Platz 3 attraktiver. In der Kreisliga fallen auch mehr Tore als in der 1. Liga..
     
    rauuul gefällt das.
  9. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Mit Spanien ist vollkommen verdient die derzeit beste Mannschaft der Welt Weltmeister geworden, stets Ballsicher und immer bemüht dem Ballführenden zwei Anspielstationen zu bieten. Sie feierten zwar keine berauschenden Fußballfeste, wie unsere Jungs waren aber eigentlich in fast jedem Spiel absoluter Herr der Lage. Meine Glückwünsche an den verdienten Champion.

    Zur WM 2014 nur soviel zwischen dem dritten und dem vierten Titel eines dreimaligen Weltmeisters lagen bislang immer 24 Jahre und die lägste Zeitspanne zwischen zwei deutschen Finalteilnahmen beträgt 12 Jahre. Was das für Brasilien 2014 bedeutet darf sich jeder selbst ausrechnen :D
     
    Menthi, Aufsteiger04/05 und Weiss & blau gefällt das.
  10. isstillnogud

    isstillnogud Landesliga

    Registriert seit:
    30 August 2009
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2,886
    Sorry, aber ich würde mich schämen, hätten wir in ähnlicher Form gegen Spanien gespielt.
    Der spanische Trainer hat eine schöne versteckte Spitzfindigkeit gebracht:" Der Fussball hat gewonnen...!" ...und nicht eben das bessere Karate!
    Wären die Holländer für dieses Spiel mit ihrem ersten Titel belohnt worden, wäre das der absolute Supergau gewesen.
    Verblüffend, wie ruhig die Spanier geblieben sind!
    Ich mag die Holländer, aber fussballerisch sind die für mich die neuen Italiener.
     
    kamidv, wolfgang 52, Sebastian und 5 anderen gefällt das.
  11. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Na ja, die haben auch schon ganz schön hingelangt und das eine Revanchfoul von Iniesta (???) hätte sicherlich auch eine rote Karte nach sich ziehen können bzw. müssen.

    So schlimm ist jetzt aber nicht.;)
     
    isstillnogud gefällt das.
  12. Spanien ist verdient Weltmeister.
    Holland hat in abenteuerlich destruktiver Art versucht das Spiel zu zerstören und hat Werbung für die Anwartschaft der Italien-Nachfolge gemacht.

    Ätzender Fußball, immer wieder meckernde Spieler. Die hätten sich besser Miniröckchen angezogen.
    Wäre da im Tor nicht ein richtig Guter gewesen, hätte Robben dieses Getrete um ein Haar noch belohnt. Nicht auszudenken wenn das Schule gemacht hätte!

    Wir haben zwei schlechte, ein gehtso und drei richtig tolle Spiele gezeigt. Platz 3 ist da die in etwa korrekte Ausbeute. Insgesamt ist die Art Fußball super, leider nicht mit jedem Gegner umsetzbar.

    Spanien spielt den "Hochgeschwindikeitsfußball" am sichersten, dem haben die Tulpenzwiebeln nur die harte Gangart und die Zickerei entgegen setzen können.

    Der Schiedsrichter war für mich TOP! Etwas zu lasch, sonst wäre das schon in 90 Min. erledigt gewesen, aber gut.
     
    kamidv gefällt das.
  13. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Hat jemand zufällig ein Video von dem Flitzer am Anfang des Spiels? Wurde ja leider nicht nochmal gezeigt. Scheint dem Pokal ja sehr nah gekommen zu sein...
     
  14. baijano83

    baijano83 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    915
    Einfach bei Youtube mal "Flitzer Jimmy Jump beim WM-Pokal" eingeben ;)
     
    m-starxx gefällt das.
  15. Hans im Glück

    Hans im Glück Old School Smilie Nutzer

    Registriert seit:
    11 Oktober 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    1,788
     
    wolfgang 52, ruhrpottpsycho und Franz gefällt das.
  16. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,672
    Ort:
    Duisburg
    Dass de Jong nach dem Spiel tatsächlich noch die Chuzpe hat, sich über eine Schiedsrichterentscheidung aufzuregen, ist unfassbar. Webb hat das komplette Spiel über aus Angst vor einer spielentscheidenden Fehlentscheidung Fehlentscheidungen getroffen. Während man über die Gelbe für van Bommel vielleicht noch streiten kann, hätte de Jong Rot sehen müssen. Zudem wurde ein Elfmeter für Spanien nicht gegeben und van Bommels fällige Gelb-Rote weggelassen. Hätte der ängstliche Webb korrekt durchgegriffen, wäre Holland in der regulären Spielzeit mit neun Mann fällig gewesen. Sie können sich bei ihm bedanken, dass es überhaupt noch zu dieser falschen Abstoß-Entscheidung kommen konnte.
     
  17. schkai

    schkai Unruhestifter

    Registriert seit:
    28 Juni 2002
    Beiträge:
    1,749
    Zustimmungen:
    4,184
    Gestern Abend ging es um die Weltmeisterschaft. Die Spanier sind für mich die neuen italienischen Pussies. Da ging es um was - da ist bei jedem Kreisligaspiel mehr Action.
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,025
    Ort:
    Rheinhausen
    Es ist vollbracht !!

    Ergebnisorientiertes Gemurkse auf niedrigem Niveau mit Karate-Einlage!!:rolleyes:
    Jetzt kann man sich so richtig auf den MSV freuen !! :D
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  19. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Die Holländer haben gestern gezeigt wie man die Spanier an den Rand der Verzweifelung bringt. Am Ende war es trotzdem ein verdienter Sieg der Spanier.

    Ich bin froh das es nun vorbei ist und freue mich auf Fussball ohne
    Dauergebrumme
    Schiris auf Kreisliganiveau
    Katrin Müller-Nierenstein und Olli "Vollhorst" Kahn
    Public Viewing und dauerföhliche Eventuschis

    Ich werde nicht gerne an diese WM zurück denken, trotz einiger guter Leistungen unserer Elf. Der Stachel vom verschenkten Spiel gegen Spanien sitzt zu tief. Der 3.Platz ist für mich kein Grund zu feiern.

    Positivste Überraschung waren für mich die Urus, Forlan wurde absolut berechtigt zum besten Spieler der WM gewählt.
     
  20. Creppes

    Creppes Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 August 2007
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    697
    Ort:
    Duisburg
    @docZebra:

    Und ich freue mich auf gehaltvolle Beiträge, also ab jetzt :huhu:
     
  21. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Tja, Du freust dich ja auch über 2. und 3. Plätze.
    Glückwunsch! :rolleyes:
     
  22. Ballaballa

    Ballaballa Forenbarde

    Registriert seit:
    21 März 2006
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    5,532
    Da kann ich nicht widerstehen:

    ------------------"70 % der Deutschen sind für den Frieden.
    -----------Die anderen leben an den Grenzen zu Holland und Polen."

    (Harald Schmidt)

    Damit das Verhältnis nicht kippte, musste Spanien Weltmeister werden. Und so ist es gekommen. Gott sei Dank.
     
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Pfeift der Schiri nur halbwegs regelkonform, schreibt niemand, Hohlland
    hätte es mit der Treterei besser als Deutschland gemacht. Denn dann spielt Hohland ab der 35 Minute nur noch mit 9 Spielern!
    Auf so etwas kann man sich nicht verlassen.

    'Die Kaasköppe waren super-unfair. Auch die "Rückgabe" zum spanischen
    Torwart war m.E. so als Torschuss gewollt.

    Spanien war ganz klar besser. Dennoch hatte Robben 2x den
    WM-Sieg auf dem Fuß. :D Tja, da hat er versagt.

    Im Elfmeterschießen hätte Hohlland sicherlich gewonnen. Hollands
    Torwart war ziemlich gut drauf. Gefühlssache, dass es NL im Elferschießen
    gepackt hätte. Wenige Minuten vor dem Elferschießen dann die verdiente
    Erlösung. Und wieder war es nix mit dem ersten Stern... Schaaaaaaaaaaaaade... ;)
     
    kamidv, wolfgang 52, xantener und 8 anderen gefällt das.
  24. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Der holländische Torwart hat seine Mannschaft ein paar Mal mit super Paraden im Spiel gehalten. Cassilas war aber nicht minder gut, auf der anderen Seite. Ein Grund warum es solange bis zur Entscheidung gedauert hat.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Der spanische Torwart musste in 120 Minuten 2x zupacken. Der Holländer im Tor war richtig warm geschossen. Ich sags Euch: Das Elferschießen hätten die Kaasköppe gewonnen! Naja: Hinfällig. :D
     
  26. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Glückwünsche nach Spanien und Danke das ihr diese unfairen Holländer weggehauen habt.Verdient ist verdient und Deutschland braucht sich nicht schämen.
     
  27. alfred tetzlaff

    alfred tetzlaff Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 März 2008
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    771
    Ort:
    Obermeiderich

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden