Alles zum Freundschaftsspiel gegen Lautern

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von Markus, 22 März 2015.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich war mir zuerst nicht sicher wie ich das einschätzen soll, weil Spiel und Ereignis so unendlich weit auseinander zu liegen scheinen.

    Die Erklärung des Vereines fand ich bewegend.

    Vielen Dank.
     
  2. Hochinteressant das man sogar von "befreundeten" Vereinen Anerkennung erfährt !!!

    Es wäre schön wenn jetzt auch entsprechend Zuschauer kommen würden.
     
  3. montan100

    montan100 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2012
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    2,110
    Ort:
    duisburg
    Der Verein hat ein tolles Zeichen der Solidarität gesetzt. Lasst uns als Fans diese Aktion unterstützen. Unter dem Motto ( oder einem anderen ) Das Ruhrgebiet für Haltern laden wir alle Fans der benachbarten Vereine ein, dass Spiel am Freitag mit ihren Fanutisilien zu besuchen. Dies ist nur eine Anregung. Hier im Portal sind einige kreative Köpfe, die vielleicht bessere Ideen haben. Nur es muss schnell gehen.
     
    49 Jahre Fan und Heavy gefällt das.
  4. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,062
    Zustimmungen:
    6,140
    Ort:
    Ruhrort
    Eine Idee Blöcke mit Namen anzubieten z.b.: Rwe Bvb Rwo...... Block
     
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    Würde nicht schaden, wenn unsere Jungs ab und an mal auf die offizelle Homepage schauen würden: ;)

    http://www.derwesten.de/sport/fussball/msv/feltscher-will-die-ausfallzeit-halbieren-id10495630.html

    Im o.a. Artikel heißt es nämlich an einer Stelle:

    Die Hoffnung auf viele Fans und hohe Einnahmen ist ja nach wie vor bei allen vorhanden, nur mit der zusätzlichen Kohle für den Verein wird es nichts werden, lieber Martin. ;) Zu Recht und zu unser aller Stolz und Würde. :jokes20:
     
  6. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Na ja @Okapi,
    fraglich, wann genau Dausch diese Aussage getätigt hat, kann mir gut vorstellen, dass das noch vor der Mitteilung des MSV gewesen ist,
    Rüffel eher für Tartemann, der gestern abend 23h einen Artikel mit so einem Zitat noch "scharf" schaltet... das sollte zu denken geben...
     
    Menthi, WeißBlauesBlut, bignik und 9 anderen gefällt das.
  7. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,483
    Zustimmungen:
    37,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    @ClauN: Stimmt. Voll und ganz. Culpa.

    Ich hatte ganz vergessen, daß wir es mit Herrn Tortenmann zu tun haben :jokes68::jokes68::jokes68:
     
    ClauN gefällt das.
  8. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Schon mal ne Probe für die 2. Liga. :zustimm:



    Ha Ho He
     
    Ketomo gefällt das.
  9. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Die Füchse Duisburg spielen am 27.03. erst um 21:00 Uhr gegen die Hannover Scorpions.

    Das wird somit einer langer Sport-Freitag. :)
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  10. Fan1991

    Fan1991 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2008
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    1,471
    @Vize

    Der EVD spielt gegen die Hannover Indians.
     
    C-Bra, Zebrafuchs und Vize gefällt das.
  11. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Ganz dolle Aktion. Die Einnahmen zu spenden , dieses Flugzeugunglück ist eine Katastrophe und es tut sehr weh wenn so viele Menschen von jetzt auf gleich ihr Leben verlieren !
    Hoffe es kommen viele Besucher um diese Aktion zu unterstützen und den Hinterbliebenen zu zeigen das wir tiefes Mitgefühl
    Haben in diesen schwerer Stunden .
     
    49 Jahre Fan und Organic gefällt das.
  12. Panettone

    Panettone Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Februar 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
  13. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Anstoß ist (laut MSV auf Twitter) auf 18:45 Uhr vorgezogen worden.
    Sport1 überträgt.
     
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Na hoffentlich hält das nun nicht wieder den ein oder anderen vom Stadionbesuch ab... Wobei Sport1 ja wohl auch was zahlen wird, oder?
     
    Matze gefällt das.
  15. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,309
    Zustimmungen:
    4,626
    Gelungene Aktion ?

    Ich bin mir nach gut 24h nicht sicher ob sich unser Verein mit der Ankündigung einen gefallen getan hat.

    Auch wenn die Geste zählt ... es sind noch zu viele fragen offen ...

    Meine Lust auf Fußball tendiert mittlerweile gegen 0.
     
    Hafen-Junge 1902 und Gerbi gefällt das.
  16. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    ?
    Entweder verstehe ich Dich falsch...

    Möchtest Du, dass der MSV das Testspiel absagt? Das halte ich nicht für nötig. Immerhin trägt die deutsche Nationalmannschaft ihr Testspiel auch aus. Und die Geste mit der Spende des Gewinns aus dem Testspiel halte ich für äußerst positiv.

    Welche negativen Auswirkungen befürchtest Du denn?
     
  17. Marxloh

    Marxloh Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    DU-Marxloh
    Raudie gefällt das.
  18. Paderborner94

    Paderborner94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    827
    Ob sich der Verein damit einen gefallen getan hat? Das man in komplett Deutschland so viel Symphatie (Über die Medienwirksamkeit) gewonnen hat wie wahrscheinlich in den nächsten 10 Jahren nicht mehr, ja.. das kann man schon einmal vernachlässigen... Dabei sogar mal die Geste außen vor gelassen.

    Ehrlich gesagt würde ich auch mal gerne wissen welche offenen Fragen denn deiner Meinung nach noch geklärt werden müssen. Wäre aber glaub ich besser wenn wir uns hier einfach nur auf das Testspiel konzentrieren würden. :)
     
  19. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Katharina Hübner:
    "Und wieder einmal zeigt sich, dass die, die am wenigsten haben, am ehesten dazu bereit sind, zu teilen und zu helfen!"

    Es gibt ein altes Sprichwort: "Geben, ist seliger, als nehmen".
    Und da hat Frau Hübner recht.

    Eine klasse Geste von unserem Verein. Dazu, ausdrücklich, mein Kompliment!
    Ich denke, auch im Sinn von SIL. Das der Verein auch die sozialen Komponenten berücksichtigt. Auch wenn diese nicht unbedingt in unserem "Dunstkreis" statt finden.
    Vielleicht wird SIL eventuell noch einmal "nachlegen".
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  20. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Heute kam auch ein Bericht auf WDR Duisburg über diese Aktion vom MSV. Vorher in der aktuellen Stunde ein etwas kürzerer Film über das Benefitspiel.

    Die Sache findet in ganz Deutschland Beachtung. Das bringt uns viele Sympathien ein.

    Laut WDR Duisburg ist unter den Opfern auch ein junges Paar aus Duisburg, das in Barcelona geheiratet hat. Morgen wohl mehr bei WDR Lokalzeit. RIF.
     
  21. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ich lese ja nur ungern zwischen den Zeilen. Mich würde aber nicht wundern wenn er meint, dass diese großartige Geste zum Bumerang werden könnte - und zwar dann, wenn uns "8,61 EUR" für den Erhalt der Lizenz fehlen...
     
    MS-Exilzebra, Hafen-Junge 1902 und Gerbi gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Ich kann und will mir das nicht vorstellen, daß der Verein so naiv und aus der Emotion heraus die gesamte Zukunft aufs Spiel setzt. Bin mir sogar sicher, das die Aktion mit den großen Sponsoren abgesprochen ist...nach dem Motto "wir runden später auf" oder "wir legen etwas drauf, was am Freitag zugunsten der Opfer weggeht"! Soviel kaufmännische Weitsicht traue ich der Führung zu, daß man kein Geld spendet, daß eigentlich gar nicht da ist! Und der Sympathiegewinn ist unbezahlbar...das wird Verein/Fans/Sponsoren noch enger zusammenrücken und mit Sicherheit helfen, wenn noch 8,61 Euro für die Lizenz fehlen sollten!
     
  23. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die Aktion mit unseren Sponsoren und Kreditgebern abgesprochen ist.
    Immerhin ist unser Hauptsponsor in der Touristikbranche unterwegs. Ich glaube, dass diese Initiative
    bei allen Anklang findet und begrüßt wird. Sollte uns tatsächlich dieser Betrag am Ende fehlen, wird
    es kaum ein Problem darstellen. Da bin ich mir sehr sicher.

    Ich glaube auch nicht, dass man bei einer solchen Tragödie zu sehr auf den positiven PR Effekt setzt.
    Das hätte auch schon wieder einen sehr faden Beigeschmack. Ich denke, dass ist einfach tief empfundenes
    Mitgefühl und der Wunsch irgendwie zu helfen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2015
  24. Batti1986

    Batti1986 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 November 2006
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    681
    Ort:
    Duisburg
    Klasse Aktion vom MSV ich ziehe den Hut!!

    Wenn am ende 8,61€ fehlen darf der MSV sich bei mir melden (mal echt man sollte nicht immer das HAAR in der Suppe suchen)

    lg
     
  25. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    OT:
    Bernd Maas erwähnte gestern beim Zebra-Talk, dass er aus Haltern kommt!
    Nach der Veranstaltung hatte er noch einen Termin mit Halterns OB.
     
  26. Gelungene Aktion. Bleibt zu hoffen, dass es nicht nur 1.500 Zuschauern werden...
     
    Matze, 49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    In meinen Augen der beste werbemäßige Schachzug unseres Vereines der überhaupt möglich war. Mit keiner anderen Aktion hätte man in dieser Woche mehr Aufmerksamkeit bundesweit generieren können. Und ich bin auch der Überzeugung das das Spiel nur deshalb live übertragen wird. Weil das DSF dieses Spiel als Benefizspiel nicht für den MSV, sondern für die Opfer viel besser vermarkten kann. Noch dazu sind wir bisher die Einzigen.
    Nein ich will es jetzt nicht alles auf den Kommerz abzielen. Aber dies ist ein klassisches Beispiel dafür, das unsere Marketingabteilung doch was von ihrem Geschäft versteht, auch wenn es sich nicht sofort in Cent und Euro messen lässt, sondern sogar ein paar tausend Euro kosten wird.
     
  29. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    In zweierlei Hinsicht klasse. Gute Aktion als solche, werbetechnisch ebenfalls. Und das beißt sich nicht, passt sehr gut zusammen
     
    Koenigsbub1, zottel und Plato gefällt das.
  30. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Vielleicht sollte man einfach mal den guten Gedanken des Vereins sehen und jetzt nicht die Arbeit der Marketing-Abteilung in den Vordergrund stellen. Das haben die Opfer, die Hinterbliebenen und auch der Verein nicht verdient.
    Das was passiert ist, ist schlimm genug. Da werden ein paar Euro eines kleinen Fußballvereins nicht helfen. Die Geste zählt. Und wie schon andere geschrieben haben, "die nichts haben, geben immer zuerst" und bis zuletzt.
    Wir sollten versuchen die Arena zu füllen (ich habe bis jetzt fünf geschafft) und dem Ganzen einen würdigen Rahmen geben. Alles andere ist nicht wichtig.
     
    Killerschlumpf, Okapi, PEPPI und 30 anderen gefällt das.
  31. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Das geht jetzt nicht gegen dich persönlich, aber diese Schiene als Begründung finde ich ekelhaft. Da sterben 150 Menschen und die Chefetage setzt sich hin und beratschlagt, wie man am besten daraus Profit schlagen kann? Nein, absolut nein.
     
  32. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Zebra

    Ich glaube als Begründung wollte @zottel das auch nicht sehen. Ich glaube er sieht es einfach als positiven Nebeneffekt der ganzen Sache, dass der MSV damit ein wenig im Fokus steht. Genau das gleiche habe ich mir gestern übrigens auch gedacht und damit möchte ich nicht sagen, dass der MSV es auch Werbezwecken gemacht hat. DEFINITIV NICHT!!!
     
    Oliver71, Franz, LaMierda und 4 anderen gefällt das.
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    @Zebra

    Matze hat es genau richtig verstanden. Und ich finde diesen positiven Nebeneffekt einer bundesweit positiven Aufmarksamkeit und Presse auch überhaupt nicht verwerflich.
    Helfen ist in Deutschland wenn nicht sogar weltweit positiv besetzt. Es wird kein zusätzliches Geld eingesammelt, ausser vielleicht vom DSF, sondern es wird noch was vom eigenen abgegeben. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, das man sich zusammen gesetzt hat und gesagt hat wie können wir profitieren.

    Achtung makabere Satire und Wortspiel! "Wir gehen schließlich nicht hin und spenden ein Jahr freies RB trinken für die ganze Schule, nachdem Motto mit dem flügelverleihenden Gesöff wäre das nicht passiert"
     
  34. Privatsphäre

    Privatsphäre Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    1,456
    Zustimmungen:
    2,809
    Ort:
    DU
    Die Nachrichten werden nicht besser. Vielleicht sollten wir es dabei belassen.
     
  35. pommeswalter

    pommeswalter Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    1,194
    Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen:

    Mich nervt diese speziell in den sozialen Medien gehypte Betroffenheits-Eskalation unfassbar (nicht nur bei dem aktuellen tragischen Absturz feststellbar). Um das klar zu sagen: alle Betroffenen, speziell Angehörige, Freunde, Mitarbeiter der Fluggesellschaft usw. tun mir unfassbar leid. Mich befremdet es allerdings , wie da breitseitenweise im Social-Media irgendwo ins Nirwana (die Betroffenen erreicht das ja nicht) kondoliert und gepostet wird oder irgendwelche B-Promis meinen, sich zu dem Thema räuspern zu müssen (nur damit Ihre Visage irgendwo auf der Mattscheibe auftaucht). Auf mich wirkt da vieles -sowohl in den Medien als auch Facebook &Co- wie pure Selbstdarstellung , und damit ist den Betroffenen vermutlich null gedient. Würde ich als Betroffener zumindest so empfinden, anderen lasse ich gern Ihre Meinung.

    Zum MSV:
    Aus Marketingsicht finde ich die Idee, die Einnahmen zu spenden, sehr clever und würde den Entscheidern auch niemals keine gute Absicht unterstellen wollen. Ehrlich gesagt interessiert mich aber auch hier mehr als alles andere die Sicht der Betroffenen. Wenn ich mir selbst die Frage stelle, wie ich mich als Betroffener führen würde, wenn mir als Angehöriger ein Scheck aus einer solchen oder ähnlichen Aktion überreicht werden würde (evt. noch incl. Medienvertretern) - ich würde wahrscheinlich ausrasten, mich übergeben oder mindestens ziemlich renitent werden und denen zurufen "Lasst mich gefälligst in Ruhe!"

    Ganz ehrlich - wofür denn Geld? Ich finde das unfassbar beleidigend.

    Spenden können alle für unzählbar viele Katastrophen auf der Welt, die unfassbar schlimm sind und für die nicht jeden Tag auf dem Prenzlauer Berg ne Lichterkette gebildet oder bei Facebook bunte Betroffenheitsbildchen gephotoshopt werden.
     
  36. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Jetzt im Moment interessiert diese Menschen vermutlich nichts weniger als Geld. Aber auch deren Leben gehen weiter. Beerdigungen sind perverser Weise immens teuer. Manchen wird der Wegfall des Gehalts des Verstorbenen viele Probleme bereiten. Ich sehe es aber auch so, dass das im Stillen passieren sollte, und nicht mit Bild- und NTV-Reportern dabei.

    Und was die Beleidsbekundungen angeht - ja, das finde ich manchmal auch etwas übertrieben. Die Angehörigen werden es niemals lesen und selbst wenn, hilft ihnen ein dahingekritzeltes "RIP" auch nichts. Wie man selbst für sowas noch Abkürzungen benutzen kann... Aber viele sind eben emotional betroffen, und wenn es ihnen hilft, sowas irgendwo ins Internet zu schreiben, dann sollen sie es meinetwegen tun. Schadet ja keinem.
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Es ist immer schwierig solche Ereignisse mit Entertainment im weitesten Sinne zu verbinden.Daher rührte auch mein erstes Unbehagen.

    Aber das Geld, das weiter gegeben wird, wird echt sein. Und wer immer hier eine Second Agenda unterstellt, soll bitte sofort sagen wo er persönlich dieses Geld hergenommen hätte.
     
  38. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich finde es einfach nur eine herzliche Geste. Ändern,Lindern usw. kann man in so einem fall eh nicht viel. Aber man zeigt Anteilnahme, und allein DAS hilft vielen Leuten in so einer Situation. Nicht im Augenblick, das ist klar. Soviel Benefizspiele kann man garnicht spielen , um so einen VERLUST gut zu machen. Soll ja auch nur ein Zeichen sein. Is schwierig.
     
    49 Jahre Fan und eff-bee gefällt das.
  39. Zebra69

    Zebra69 Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1,077

    wofür denn Geld?

    Im Moment in der Tat völlig unbrauchbar und nutzlos, aber später durchaus vielleicht einmal viel nützlicher als Blumen oder Kerzen.
    Wenn z.B. nach Monaten keiner mehr für die psychische Betreuung mehr aufkommt oder einfach Geld für einen Flug und Unterbringung zum Jahresgedächtnis vor Ort gezahlt werden kann oder für regelmäßige Zusammenkünfte der Betroffenen und und und.
    Die profane Geldspende hat bereits bei der Love Parade segensreich gewirkt un ist daher durchaus keineBeleidigung, sondern eine praktische Hilfe als Ausdruck des Mitgefühls, die erst später wirksam wird.
     
  40. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Für die ÖPNV-Nutzer, damit es nach der Arbeit auch schnell zum Stadion geht:

    MSV Duisburg – 1. FC Kaiserslautern: zusätzliche Busse zum Spiel.
    Für die Zuschauer des Fußballfreundschaftsspiels MSV Duisburg gegen 1. FC Kaiserslautern am Freitag, 27. März, 19 Uhr, im Stadion in Duisburg-Neudorf, setzt die Duisburger Verkehrsgesellschaft AG (DVG) die Sportlinie 945 ein.
    Abfahrtszeiten Buslinie 945 Richtung MSV-Arena:
    • ab „Duisburg-Hauptbahnhof Verknüpfungshalle“ um 17:04, 17:09, 17:19, 17:24, 17:34, 17:39, 17:49, 17:54, 18:04, 18:09, 18:19, 18:24, 18:34, 18:39, 18:49 und 18:54 Uhr
    • ab „Duisburg-Hauptbahnhof Osteingang“ um 17:06, 17:11, 17:21, 17:26, 17:36, 17:41, 17:51, 17:56, 18:06, 18:11, 18:21, 18:26, 18:36, 18:41, 18:51 und 18:56 Uhr
    • ab „Alte Schanze“ um 17:08, 17:13, 17:23, 17:28, 17:38, 17:43, 17:53, 17:58, 18:08, 18:13, 18:23, 18:28, 18:38, 18:43, 18:53 und 18:58 Uhr
    • ab „Koloniestraße“ um 17:09, 17:14, 17:24, 17:29, 17:39, 17:44, 17:54, 17:59, 18:09, 18:14, 18:24, 18:29, 18:39, 18:44, 18:54 und 18:59 Uhr
    • ab „Alter Friedhof“ um 17:10, 17:15, 17:25, 17:30, 17:40, 17:45, 17:55, 18, 18:10, 18:15, 18:25, 18:30, 18:40, 18:45, 18:55 und 19 Uhr
    • ab „Stadion P2 (MSV-Arena)“ um 17:15, 17:20, 17:30, 17:35, 17:45, 17:50, 18, 18:05, 18:15, 18:20, 18:30, 18:35, 18:45, 18:50, 19 und 19:05 Uhr
    In Verbindung mit der Buslinie 934 ergibt sich durch diese zusätzlichen Fahrten zwischen Duisburg-Hauptbahnhof und der MSV-Arena ein Fünf-Minuten-Takt.
    Nach Spielende stehen am Stadion Busse für die Rückfahrt bereit. Besucher des Fußballspiels, die eine Tageseintrittskarte im Vorverkauf erworben haben oder eine Dauerkarte besitzen, können kostenlos die öffentlichen Verkehrsmittel für die Hin- und Rückfahrt benutzen. Für Zuschauer, die sich an der Stadionkasse ihre Eintrittskarte kaufen, ist lediglich die Rückfahrt kostenlos.
    http://www.dvg-duisburg.de/aktuell/...serslautern-zusaetzliche-busse-zum-spiel.html
     
    malle02, BrianMolko73 und Anne Wedau gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei allem Respekt für die Hinterbliebenen des ( wahrscheinlich ) 149 fachen Mordes eines kranken Zeitgenossen, wird die vom MSV Duisburg beschlossene Solidarität und Spende der Eintrittsgelder bundesweit von den Medien verbreitet, auch wenn wir uns alle für den MSV positive Schlagzeilen in ganz anderer Hinsicht wünschen würden. Es ist eine gute Sache für die Betroffenen, nicht mehr und auch nicht weniger.

    Hier mal einige Beispiele aus über 30 Presseartikeln zu dem Thema :

    MSV: „Duisburger Herzen für Haltern“
    http://www.ruhrbarone.de/msv-duisburger-herzen-fuer-haltern/103805

    MSV Duisburg gegen Kaiserslautern als Benefizspiel für Halterner Absturzopfer
    http://www.freiepresse.de/SPORT/MSV...uer-Halterner-Absturzopfer-artikel9152629.php


    MSV Duisburg gegen Kaiserslautern als Benefizspiel für Halterner Absturzopfer
    http://www.focus.de/sport/fussball/...l-fuer-halterner-absturzopfer_id_4573243.html

    Der MSV Duisburg spielt für Haltern am See
    http://www.morgenpost.de/sport/article138823534/Der-MSV-Duisburg-spielt-fuer-Haltern-am-See.html

    Duisburg gegen Kaiserslautern als Benefizspiel Absturzopfer
    http://www.n24.de/n24/Sport/Fussbal...erslautern-als-benefizspiel-absturzopfer.html



     
    Matze, Rheinpreussenzebra und hightower gefällt das.
  42. Nanu01

    Nanu01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    561
    Angebot für kurzentschlossene Schülergruppen.

    ...Aus diesem Grund ruft der MSV Duisburg Schüler/innen und Lehrer/innen aus Duisburg und der Umgebung dazu auf, beim Benefizspiel am Freitagabend Solidarität zu zeigen und bietet eine besonderes Ticketangebot an, bei dem ein Ticket fünf Euro kostet und der Erlös ebenfalls an die Angehörigen der beim Flugzeugunglück vom Dienstag verstorbenen Schüler und Lehrerinnen aus Haltern und das Joseph-König-Gymnasium, das die Opfer besucht haben, geht.

    Die Karten können ab sofort bis zum Anpfiff (18:45 Uhr) im ZebraShop in der Schauinsland-Reisen-Arena von einem Lehrer oder einem Betreuer für jeweils eine Gruppe ab zehn Personen erworben werden. Der MSV rät die Tickets frühzeitig, mindestens eineinhalb Stunden vor Anpfiff zu kaufen.

    Reservierungen sind auf Grund der Kurzfristigkeit organisatorisch leider nicht möglich. Allerdings sind ausrechend Karten vorhanden. Bei Fragen können sich Lehrer/ Betreuer an karten@msv-duisburg.de wenden oder telefonisch unter 0203-93100 melden.

    Duisburger Herzen für Haltern: DRK unterstützt Spendenaktion beim Benefizspiel

    Beim Benefizspiel „Duisburger Herzen für Haltern“ zwischen dem MSV Duisburg und dem 1. FC Kaiserslautern, dessen Einnahmen der MSV den Angehörigen der Opfer aus Haltern, die beim Flugzeugabsturz vom Dienstag ums Leben gekommen sind, und dem Joseph-König-Gymnasium in Haltern, das die Opfer besucht haben, zu Gute kommen lässt, können die Besucher auch weitere Gelder Spenden.

    Dazu werden Spielerinnen und Spieler der Jugend- und Nachwuchsteams des MSV mit Spendendosen, das Deutsche Rote Kreuz freundlicherweise zur Verfügung stellt, auf den Rängen und im Umlauf der Schauinsland-Reisen-Arena sammeln.

    Das Deutsche Rote Kreuz, das regelmäßig bei den Heimspielen des MSV in der Schauinsland-Reisen-Arena zur medizinischen Erstversorgung der Zuschauer bei Notfällen arbeitet, wird zudem mit seinen Mitarbeitern die Betreuung während des Benefizspiels als Beitrag für die Aktion „Duisburger Herzen für Haltern“ kostenlos durchführen....

    http://www.msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=6380
     
    Schumi, BrianMolko73 und HerdePit gefällt das.
  43. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Du Mike. vielleicht sollten wir uns mit solchen Äusserungen " .......( wahrscheinlich ) 149 fachen Mordes eines kranken Zeitgenossen....... " ein wenig zurückhalten und abwarten was die Ermittlungen ergeben. Da ändert auch das wahrscheinlich nichts. Nur mal so.
     
  44. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Weißt Du mehr? Warst Du dabei? Ist es absolut unvorstellbar, dass man aus anderen Gründen Gutes tut? Diese ständige Nörgelmentalität ist doch nervend. Irgendwo im Netz kam schon die Beschwerde, dass nicht für die beiden Duisburger Opfer gespendet wird, vielleicht kommt jetzt noch jemand mit Obdachlosen, Senioren, Kindern oder anderen Menschen, die Hilfe nötig haben.

    Nichts geht, ohne dass es Kritik hagelt

    Edit: dieser Beitrag sollte eigentlich weg, Streifenlilly hat das Missverständnis jetzt geklärt und damit "Sorry, Zebra"!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2015
  45. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    28,512
    Ort:
    Ratingen
    Das musst Du uns dann aber mal vorrechnen, wie man daraus PROFIT schlagen will. Fest steht, dass dem MSV zunächst mal durch diese Entscheidung viel Geld verloren geht. Bei z.B. 3.000 Zuschauern vielleicht 25-30.000€. Viel Geld für unseren Verein kurz vor der Lizensierung für nächste Saison. Auch ich gehe davon aus, dass diese Entscheidung (die übrigens ganz kurz nach dem Unglück telefonisch getroffen wurde und nicht nach ellenlangen Sitzungen in irgendwelchen Gremien) für uns positive Aspekte haben wird, weil es Sympathiepunkte in der Öffentlichkeit bringt. Diese Sympathiepunkte werden zunächst aber nicht aufwiegen, was uns an Einnahmen verloren geht und mit Sympathiepunkten wirst Du keine Lizenz bekommen.
    Nein, ich bin zutiefst der Überzeugung, dass hier eine menschlich von der Tragödie bewegte Vereinsführung vor allem deshalb so entschieden hat, weil man helfen wollte. Dabei spielt möglicherweise noch eine kleine Nebenrolle, dass Bernd Maas gebürtiger Halterner ist. Prima, dass der MSV zumindest für den "Verlust" einer stattlichen Einnahme noch positive Berichterstattung erhält.
    Ich halte die Entscheidung der Vereinsführung für richtig und sehe hier nicht den geringsten Anlass für Kritik - ganz im Gegenteil! Ich bin stolz, Teil dieses grandiosen Vereins zu sein.
     
    Deepsky, C-Bra, KIKA und 11 anderen gefällt das.
  46. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    8,045
    Ort:
    Rheinberg
    @Plato @Meidemicher Opa
    Ich glaube, Ihr prügelt auf den Falschen ein. Der User @Zebra hat sich, wie ich es lese, in seinem - nur bruchstückhaft zitierten - Beitrag über die Argumentation eines anderen Users echauffiert und glaubt, genau wie ihr, eben nicht, daß das MSV-Management die Germanwings-Tragödie ausnutzen möchte.
     
  47. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,489
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Verein macht mit den Einnahmen was er macht. Finde ich weder gut noch schlecht.

    Will diesen Kaffenberger mal spielen sehen und kucken ob der GL sich wieder was im taktischen Bereich ausgedacht hat... Wer bietet sich als Feltscher Ersatz an? Kann Schnellhardt ein Zeichen setzen?

    Der Rest ist mir egal.

    Wenn Trauerminute, ja dann Trauerminute. Das ist in erster Linie aber ein Testspiel.
     
  48. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
  49. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Lässt man uns wohl wissen, was uns Sport 1 für seine Übertragung in die Kassen spült?
    Wäre ja in diesem Fall - mit den Adressaten der Spendengelder im Hinterkopf- in besonderem Maße als Entschädigung für entgangene, zahlende Zuschauer zu sehen.
     
  50. Ich denke ein Faktum wird hier bezüglich der Einnahmen/Spenden vergessen. Die Zuschauerzahl ist das eine unabhängig ob das heute abend 3000 oder 5000 werden. Sponsoren finanzieren doch in erster Linie einen
    Fussballverein ob das Bezirksliga oder Bundesliga ist nicht die Zuschauereinnahmen das ist der geringste Teil.
    Ich denke bei der Entscheidung waren mit Sicherheit alle Sponsoren mit im Boot.Durch die Fernsehübertragung auf Sport 1 die sicher nicht wenig für die Übertragung bezahlen ist die Bandenwerbung auch interessanter
    geworden wo dann hoffentlich zahlreiche Sponsoren ihre Anteilnahme ist sicher auch Werbung bekunden können.

    Das mit den Sammelbüchsen muss denke ich wirklich nicht sein ! Es gibt Karten in allen Kategorien zu kaufen. Dauerkartenbesitzer oder Sonstige kommen zu diesem Spiel ja nicht umsonst rein.
    Es spenden doch alle schon beim Eintritt ob das jetzt der Stehplatzbesucher ist oder der VIP.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden