Alles zum Halbfinale Argentinien - Niederlande

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Sambussa, 9 Juli 2014.

?

Wer wird Finalgegner der Deutschen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 10 Juli 2014
  1. Argentinien

    41.9%
  2. Niederlande

    58.1%
  1. Hier entscheidet sich, wen wir im Finale vernaschen dürfen...
    Ich favorisiere die Argentinier, weil sie im Abschluss m.E. doch etwas abgebrühter sind. Zudem ist das Auflaufen von van Persie unsicher. Und Robben geht irgendwann auch mal die Luft aus in seinem engen Trikot.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2014
  2. jogi123

    jogi123 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    863
    Ort:
    Niederrhein
    Ich hoffe mal auf ne Verlängerung mit Elfmeterschießen
     
  3. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,702
    Zustimmungen:
    10,584
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wir haben doch eh schon eine Halbzeit und einen Tag mehr Ruhe ;)

    Und mit Holland ist das so eine zweischneidige Sache. Gegen die Spucker zu gewinnen wäre der Wahnsinn, wie auch die Niederlage in einem WM Finale der Abgrund wäre .. deswegen gehe ich auf Nummer sicher und wünsche mir mal Argentinien im Finale, zumal wir dann auch noch 200 Mio Brasilianer auf unserer Seite hätten ;)
     
    Zauberer, veit4life und Uuuwe gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,005
    Zustimmungen:
    128,490
    An ein rein europäisches Finale glaube ich nicht. Argentinien ist zu kompakt und Hohlland ist nun einfach fällig.

    Eine Neuauflage des Finals von 1990 unter ähnlichen Vorzeichen. Argentinien nur blass im Turnierverlauf und Deutschland favorisiert. Ähnlich wie in Rom damals werden die heimischen Fans uns gegen Argentinien unterstützten.

    Kommt es doch zum Finale gegen unseren Nachbarn wird das natürlich das Spiel der Spiele. Das ist dann mehr als ein WM-FINALE.
     
  5. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,799
    Zustimmungen:
    28,046
    Ort:
    Schiefbahn
    Ich glaube, Argentinien liegt uns besser. Nicht nur wegen der Siege 2006 und 2010. Die sind nicht so energiegeladen wie die Holländer und für mich der schwächste der vier Halbfinalisten. Aber eben darum glaube ich auch an einen orangenen Sieg morgen.
     
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,097
    Zustimmungen:
    16,305
    Egal wie das Spiel morgen, nee heute ausgeht: wir haben heute ne richtige Ansage aufs Parkett gelegt! Brasilien vogelwild hin oder her, aber heute haben wir uns unbezahlbaren Respekt erworben.


    mit Tapatalk
     
    Blochsberg und ZebraA gefällt das.
  7. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Für mich gibt es jetzt nur ein Traumfinale, nämlich Deutschland/Holland, die Wiederholung von 1974. Und das in Rio de Janeiro. Das wäre einfach in grandioser Weise nochmal eins drauf in einem absolut wahnwitzigen Turnier.
     
  8. alfixena

    alfixena Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    603
    Ort:
    Mülheim
    Ich wünsche mir Argentinien im Finale. Gegen Holland werden wir verlieren. Auf jeden Fall ein historisches Halbfinale. So was gibts gar nicht mehr.
     
    rauuul gefällt das.
  9. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,365
    Zustimmungen:
    4,097
    Ort:
    Las Vegas
    Ich will auch lieber Argentinien haben. Holland seh ich aber nicht stärker als Deutschland.

    Aber abwarten...
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,005
    Zustimmungen:
    128,490
    Gegen die Kaasköppe würde es ein sehr intensives Spiel, vielleicht sogar ein brutales. Man denke an den hässlichen Treterauftritt unserer Nachbarn im WM-Finale 2010.

    Argentinien sehe ich im Defensivverbund kompakter und insgesamt erfahrener. Argentinien ist mit Messi ausrechenbarer. Der ist von noch zentralerer Bedeutung als Robben.

    Unter dem Strich sehe ich Argentinien als angenehmeren Gegner. Gegen unsere Nachbarn wären traditionell wieder unschöne Szenen möglich. Vielleicht nicht wieder durch Spuckereien, aber inflationärer Schwalbeneinsatz und brutales Getrete wären fast schon zu erwarten.

    Eine Niederlage im Finale ist nicht hinnehmbar -so wie 2002. Das konnte man so anerkennen. Aber gegen unsere Nachbarn wäre eine Niederlage die größtmögliche Katastrophe. Ein neuerlicher Sieg wie bei der letzten EM wäre der größtmögliche Triumph in diesem Sport.
     
    Zauberer, MusaMH und ZebraA gefällt das.
  11. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,304
    Zustimmungen:
    5,136
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Allein aufgrund des Turnierverlaufs sähe ich Argentinien als den vermeintlich "einfacheren" Gegner an, abwarten... Willst du Weltmeister werden, musst du jeden schlagen.

    Sollten die Oranjes heute gewinnen, dann wirds am Sonntag ein verdammt hartes Stück Arbeit, nochmals werden die nicht so knapp vor dem Ziel scheitern wollen. Obendrein, gäbe es am Samstag und am Sonntag Derbies :eek:
     
  12. Thailand

    Thailand Landesliga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,049
    Zustimmungen:
    4,480
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich hoffe auf jede Menge gelbe und rote Karten für die Käsekasper und Argentinien und natürlich Verlängerung und Elfmeterschießen....

    Ein Sieg gegen die Antjes in Rio wäre natürlich der größtmögliche Triumph für uns:happy: eine Niederlage für mich bzw. für uns aber ein Dolchstoß ins Herz:base: :jokes59:.

    Also ich glaube das wir auf Antje treffen, hoffe aber auf Argentinien.
     
    Zauberer gefällt das.
  13. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    3,451
    Ort:
    Zebratown
    Ich hoffe auf die Käsköppe!!
    Das sind doch genau die Spiele, die wir alle wollen und in denen man sich unsterblich macht!!
    Ne Niederlage gegen die Antjes wäre der Supergau und die bisherige Leistung bei der WM fast nichts mehr wert.
    Egal wer es wird, die haben auf jedenfall jetzt schon die Hosen voll!!
    Deutschland kann und wird mit ganz breiter Brust in Rio auflaufen und den 4. Stern nach hause bringen.
     
    Blochsberg gefällt das.
  14. Robin 19

    Robin 19 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2010
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    775
    Ort:
    duisburg - meiderich
    Hoffentlich gibt es ein Finale gegen Argentinien. Bitte denen dann auch nochmal ein paar bälle einschenken. Würde ich mich auf das dämliche Gesicht von Maradona freuen :).
     
  15. Ich hoffe, GENAU DAS machen sie NICHT!!! Wenn man jemandem in die Eier treten will, muss man das von UNTEN tun...
     
    ruhrpottrover gefällt das.
  16. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,238
    Zustimmungen:
    3,451
    Ort:
    Zebratown
    @Sambussa
    Ich hab ja nicht geschrieben, sie sollen "überheblich" auflaufen!!
    Aber ne Portion Selbstbewustsein und glauben an die eigene Stärke, kann im Finale nicht schaden!
     
    Sambussa gefällt das.
  17. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    MIr hat Argentinien bei der WM noch gar nicht gefallen. Wären für mich der einfachere Gegner. Messi, Messi, Messi, sonst ist da nicht viel. Die Abwehr eine Katastrophe, meist viel zu weit weg vom Gegner. Daher kann man sich ja Argentinien nur wünschen. Ich glaube das wird dann wieder ein Schützenfest. Mit Holland hätte Deutschland mehr Probleme.
     
    SirHanSolo gefällt das.
  18. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,130
    Zustimmungen:
    5,122
    3 Gegentore in 5 Spielen sprechen eine andere Sprache. Beim Spiel gegen Belgien stand die Abwehr sicher und kompakt.

    Ich hoffe auf ein Endspiel gegen Holland, weil es Spannung und sicherlich auch Emotionen verspricht.
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,605
    Zustimmungen:
    29,470
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es geschah vor 40 Jahren 1974 in alten Olympiastadion in München...........................Hätte gerne eine Wiederholung :D
     
    Block D gefällt das.
  20. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    ich hoffe auch auf Argentinien, weil dann haben wir ein Heimspiel. Außerdem glaube ich ist es eher machbar.
    Realistisch sehe ich aber eher das sich Holland durchsetzt. und die werden nach der Finalniederlage von vor 4 Jahren den Sieg mit allen erlaubten und unerlaubten Mitteln durchsetzen wollen. Vor Robben habe ich dabei am wenigsten Angst. Den kennt ja jeder unserer Verteidiger in und auswendig.
     
  21. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    3,219
    Ort:
    Duisburg
    Da mein Tipp vor der WM das Endspiel Argentinien-Deutschland war (mit dem Weltmeister Argentinien) kann ich jetzt nicht anders als die Käsköppe rauszukegeln.
    Was spricht also gegen Holland?
    Nimmt man das Spiel Spanien-NL als Fussball-Anomalie (genau wie D-BRA) aus der allgemeinen Bewertung raus, was bleibt dann noch?
    Die NL hat sich schwer getan gegen Chile, gegen Australien, gegen Mexiko, gegen Costa Rica.
    Last-Minute Tore, Elfmetertor, Elfmeterschiessen.
    Spielerische Offenbarungseide wie der Verzicht auf einen frühzeitigen Spielerwechsel zugunsten eines Torhüterwechsels zum Elfmeterschiessen werden als taktisch geniale Schachzüge gefeiert.
    Am Ende erfolgreich zwar, aber unterm Strich auch nicht überzeugend. Robben, Robben und nochmals Robben. VanPersie – nach dem Spanien-Spiel abgetaucht, die Abwehr unter Druck anfällig.
    Was spricht für Argentinien?
    Die Argentinier glänzen nicht, aber sie spielen diszipliniert und erfolgsorientiert. Mit Ausnahme der jeweiligen Alles-oder-Nichts Schlußminuten in den K.O.-Runden haben sie bislang jeden Gegner weitestgehend aus dem Spiel genommen. Von der Offensivkraft der Belgier ist nicht viel geblieben, die Argentinier haben ihnen ihr Spiel aufgezwängt und den Verlauf kontrolliert. Beinahe unabhängig davon haben sie immer noch Messi.
    Neben Deutschland ist Argentinien die einzige Mannschaft, die eine positive Entwicklung im Turnierverlauf erkennen lässt. Gegen Belgien war erstmals das Offensivspiel nicht nur auf Messi konzentriert, erstmals war zudem deutlich eine Mannschaftsleistung zu erkennen. Ein Schwachpunkt bleibt allerdings die Torhüterposition.
    Die Holländer haben drei süd-/mittelamerikanische Mannschaften bezwungen. Aller guten Dinge sind drei, aber nicht vier – Holland fliegt raus.
     
  22. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,799
    Zustimmungen:
    28,046
    Ort:
    Schiefbahn
    Den kennt auch jeder Bundesliga-Verteidiger in- und auswendig, und trotzdem schafft er es immer wieder mit seinem Bauerntrick alle zu übertölpeln. Außerdem steigt in einem Spiel mit robbenscher Beteiligung die Wahrscheinlichkeit eines Elfmeters, ob berechtigt oder unberechtigt, erheblich an. Dann lieber Messi, der ist im Nationaltrikot immer auszuschalten.
     
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,808
    Zustimmungen:
    17,497
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich will jetzt die Holländer ... unbedingt !:cono:
    Nach 74 denen zum 2.ten mal den WM-Pokal :erster:vor der Nase wegschnappen und wieder machts ein Müller !!!:gerges:
     
  24. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    habe ja gesagt Zebra, das mir Argentinien auch lieber wäre. Aber ohne den Offensivkopf Di Maria fehlt mir der Glaube!
     
  25. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    5,200
    Van Gaal, der Trainerfuchs, möchte lieber am Samstag gegen Brasilien um Platz 3 spielen, als gegen diese wahnsinnigen Deutschen im Finale vom Platz gefegt zu werden.

    Mein Tipp: Argentinien siegt im Elfmeterschießen gegen Holland und Holland holt sich einen ehrenvollen 3. Platz mit finalem Sieg gegen den Gastgeber.
     
  26. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    also ansich würde ich lieber gegen argentinien ran, aber ich befürchte, das es die holländer machen werden!
    an schwalbenversuche von robben glaube ich ausnahmsweise mal nicht... der möchte beim traning der bayern ja nicht "aus versehen" umgetreten werden ;-)
     
  27. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,799
    Zustimmungen:
    28,046
    Ort:
    Schiefbahn
    Wenn er im Hinterkopf hat, dass er im Land des Gegners arbeitet, könnte ihn das tatsächlich dazu verleiten, nicht abzuheben. Allerdings gibt es auch genug Szenen, wo er tatsächlich getroffen wird, weil er einfach schneller als seine Gegenspieler ist. Elfmetergefahr ist bei ihm einfach extrem hoch.
     
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    14,507
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Typ Beister. Bzw. Beister ist Typ Robben.
     
  29. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,933
    Zustimmungen:
    7,763
    Ort:
    Ruhrpott
    Mir ist es relativ egal wer es schafft, Holland lebt nur von Robbens Aktionen oder eben von VanPersie der nur 1-2 Chancen braucht.

    Argentinien versteift sich auf Messi und ohne DiMaria sind sie nur die Hälfte wert.

    Von daher heisst es nur,Gegner ernst nehmen, nicht abheben und konzentriert weiter arbeiten.
    Wenn man Müllers Interview gehört hat,weiß man aber wie die Mannschaft das einschätzt und kann beruhigt auf Sonntag warten.
     
  30. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,901
    Zustimmungen:
    33,803
    Ort:
    Duisburg
    Irgendwie hoffe ich ja auf Argentinien als Finalgegner, wobei natürlich auch dir Niederlanden als Finalgegner ihren Reiz haben.

    Ich darf mir nur nicht vorstellen, das die Niederlande im Finale gegen uns gewinnt und sich den ersten Stern holt. Das wäre der Supergau!
     
    fussballchaot gefällt das.
  31. Steak oder Käse ?

    Da Ich als Fleisch esser das Steak bevorzuge denke Ich mal das Argentinien das rennen macht sehr stabile Abwehr u vorn halt Messi u Co.

    Die Käsköppe sind zwar vorne stark glaub aber nicht das die junge Abwehr die Argentinier um Messi unter kontrolle bekommt

    Naja nachher wissen wa mehr ;-)
     
  32. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,575
    Zustimmungen:
    1,697
    Ort:
    geb.Meiderich
    ich leg mich fest 2:1 für Holland und dann das Endspiel der Endspiele :happy:
     
  33. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Wenn wir diesen Pott oder Stern wollen müssen wir jeden schlagen.... deshalb ist mir vollkommen wurst oder conchita :muh:
    wer von beiden gewinnt :zweiter:
     
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,604
    Zustimmungen:
    39,010
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Zahlen sind natürlich erst mal sehr gut, aber wenn ich da an die Hochprozentigen Chancen der Schweizer, Nigerianer und vor allem auch Iraner denke behaupte ich eher, dass das weniger mit der guten Abwehr als an miserabler Chancenverwertung der Gegner lag.

    Aber wie es auch kommt - nach dem Halbfinale gilt, dass WIR für alle anderen ein unangenehmer Gegner sein werden. Von daher ist es mir heute eigtl. recht egal, wer gewinnt. Beide Spiele hätten definitiv ihre Reize.
     
    ZebraA gefällt das.
  35. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,873
    Ort:
    Niederrhein
    Es ist eh das Spiel um Platz 2.
     
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,445
    Zustimmungen:
    12,059
    Ort:
    Bocholt
    Ist doch schön, das die Holländer für uns schonmal die Argentinier testen...
    So können wir uns für Sonntag ein Bild machen, wie Argentinien in der Abwehr steht, wenn sie einwenig unter Druck gerät...

    Also um es kurz zu machen, ich hoffe, Argentinien gewinnt, die Holländer sind mir zuviele Flieger...
     
    Sambussa und ZebraA gefällt das.
  37. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    5,900
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Also die Kässköppe werden nie Weltmeister :D

    Jetzt noch dem Messi am Sonntag eine verpassen und alles ist gut.

    Ganz schlechtes Spiel von beiden. Die Kässköppe haben heute gezeigt wie man Messi ausschaltet.

    Wenn man es genau nimmt hätten beide nicht weiter kommen dürfen nach so einem Grottenkick.
     
    Porthos gefällt das.
  38. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Meiderich
    Schau an, da wirft uns der Fussballgott also die verk.ackten Gauchos zum Fraß vor.

    Meine Antipathie gegenüber dieser Mannschaft ist seit 2006 so groß, dass ich eine Niederlage gegen die nicht ertragen könnte. Hautse weg und holt euch den Pokal!
     
    lissa gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,005
    Zustimmungen:
    128,490
    Wer wagt sich nun an den WM-Final-Thread? :D

    Bestes und schlechtestes WM-HALBFINALE aller Zeiten innerhalb von 24 Stunden.
     
    MSV_Tobi1990, Johnny, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,655
    Zustimmungen:
    14,252
    Holland gelang es, Messi und den übrigen Angriff der Argentinier vollständig zu neutralisieren. Allerdings zuviel Tiki-Taka der schlechten Art. Die Argentinier glänzten mit bemerkenswerter Stabilität in der Defensive. Da haben sie sich im Turnierverlauf wieder zu ehemaliger Kompaktheit und Kampfstärke aufgeschwungen, und in Anbetracht eines anfänglich ziemlichen Chaos sehr effektiv nachgearbeitet.

    Sie blieben durch den unwirksamen Messi sowie den leider verletzten di Maria aber nur wenig gefährlich. Allerdings ein aufwendiges Verteidigen. Ich finde es ein bisschen schade, Deutschland - Holland wäre schon der Überkracher gewesen.

    Elfmeterschiessen ist ja so ne Sache, dennoch darf spekuliert werden, ob es nicht besser gewesen wäre, bei den Holländern erneut den Keeper zu tauschen.

    Holland hat ein gutes Turnier gespielt, sie haben am Samstag sicher Brasilianer verdient, die sich frei von allem Druck nochmal auf allerhöchstem Niveau präsentieren. Hoffe, Holland wird sich dann ebenfalls nochmal so frisch und unbefangen zeigen, wie zum Teil in der Gruppenphase. Ob sie das hier erreichte Niveau ohne van Gaal halten können werden? Man darf gespannt sein.

    Gegen Argentinien würde ich uns favorisiert sehen. Allerdings muss die Defensivabteilung das Spiel ihres Lebens machen, denn ein Messi, der schon soweit gekommen ist, wird für seine persönliche Unsterblichkeit nunmehr alles da reinlegen, was er kann.

    Dass die Arena mit dauerpfeifenden Brasilianern geflutet ist, glaube ich eher nicht. Es sollen ja viele Argentinier dort sein, schätze, das ergibt einen ziemlich dichten Dreiklangteppich, der sich vom Rasen her für alle Akteure gleich anhören dürfte.
     
  41. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Also rein vom Gefühl her hätte ich lieber gegen Robben und Co gespielt, aber nun gut, man muss es so nehmen wie es kommt!
    Ich halte ich Gauchos für taktisch disziplinierter und unberechenbarer und das nicht NUR wegen dem Faktor "Messi".
    Egal, wenn wir den Triumph wollen und daran zweifele ich in keinster Weise, dann MUSS ein Sieg her, EGAL!
     
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,702
    Zustimmungen:
    10,584
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    die haben eine gute abwehr . ..schiessen aber keine tore ...und sind irgendwann platt ... 3:1 oder 3:0 .. mal sehen, ob ich zum ersten Mal in meinem Leben wette .. ;)
     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,005
    Zustimmungen:
    128,490
    Holland hat in der K.O.-Runde nicht mehr überzeugt. Ein Finale gegen Holland hätte Derbycharakter gehabt. Und ein Derby ist immer unberechenbar. Robben wäre richtig unbequem geworden. Argentinien wirkte körperlich auch ziemlich platt ab Minute 70.

    Argentinien passt schon. Schlagbar sind beide.
     
    ZebraA und Schumi gefällt das.
  44. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,702
    Zustimmungen:
    10,584
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich bin der typische Jogihasser. Ich bin der typische "Ich-gucke-WM-aber-wirklich-wichtig-ist-nur-der-MSV" Fan. Aber jetzt bin ich echt mal euphorisch. Schöner Fussball und Cleverness scheinen endlich mal wieder zusammenzukommen.

    Und wenn Jogi mal wieder verliert, dann habe ich natürlich schon im Vorfeld recht gehabt ;I))

    ...und Hauptsache Holland ist raus. Und ab Montag mag ich sogar wieder Holländer, denn diejenigen, die ich kennengelernt habe, waren echt nett ....
     
    xantener und Streifenlily gefällt das.
  45. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    845
    Enttäuschende Holländer, die sich meines Erachtens vorwerfen lassen müssen, nicht alles für einen Sieg getan zu haben. So wie sich Holland im Verlauf des Turniers stets verschlechtert hat, so hat sich Argentinien immer weiter verbessert und auch wenn der Sieg gegen Belgien nicht souverän war, war es doch die erste Mannschaftsleistung. Die zweite war gestern zu sehen.Hinten relativ kompakt und vorne mit individueller Klasse, dennoch wesentlich eschlossener als in den Spielen zuvor. Man darf gespannt sein auf das Finale.
     
    ZebraA gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,605
    Zustimmungen:
    29,470
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    "Wer so massiv verteidigt und fast andauernd breit oder nach hinten spielt, lässt keinen Raum für offensiven, erfolgsorientierten Fussball. Und doch musste dieses Spiel von monumentaler Langeweile einen Sieger haben, denn Deutschland braucht am Sonntag im WM-Finale in Rio einen Gegner. Wer in den letzten 2 Spielen, in 240 Minuten der regulären Spielzeiten incl. 2 Verlängerungen kein reguläres Tor schießt, hat in einem WM-Finale nichts zu suchen, sicher nicht gegen Deutschland."
     
    Yike und Franz gefällt das.
  47. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,202
    Zustimmungen:
    12,610
    Ort:
    DU-Mitte
    ßDieses Spiel war eine Anti-Demonstration gegen destruktiven Fuball nämlich.
    Beide hatten die Hosen randvoll, wollten nur alles verhindern, was den Sport schön macht.
    Alles misslang, selbst die einfachsten Flanken und Pässe flogen wild durch die Landschaft.

    Das hatte was von Abstiegskrampf, aber doch nicht WM-HF.

    Wenn der Fußballgott nicht ein bösartiges Monster ist, dann wird er uns am Sonntag den Cup zuschanzen, in einem bitte nicht so erwürgten Finale.

    Argentinien steht im Finale, und niemand weiß warum.

    Das ist natürlich bedeutungslos. Die Gauchos wissen genau, dass das die ganz große, einmalige Chance ihres Lebens ist.

    Mit einer Betonabwehr und Messi plus Higuain werden sie sich durchs Spiel zittern, haben zuletzt ewig kein Tor bekommen.
    Egal: Hauptsache nicht Holland, das hat van Gaal böse verzockt.
    Alle Heldentaten der Vorrunde sind vergessen. Schade irgendwie.
     
    ZebraA gefällt das.
  48. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Die Holländer sind leider, warum auch immer, komplett untergetaucht. Bereits gegen Mexiko fing das Desaster an.

    Ob Argentinien wirklich eine Betonabwehr hat muss sich erst noch zeigen. Meiner Meinung nach kann man
    das erst richtig beurteilen, wenn sie durch unsere Offensive getestet wurde. Denn sowohl Belgien als auch Holland
    waren doch arg Handzahm. Haben beide nur sehr wenig, bis garnichts gemacht. Traut das unserer Mannschaft
    wirklich jemand zu, 90 Minuten nichts zu machen? In einem WM Finale?

    Wenn unsere Jungs in Spiellaune sind, wird es vielleicht gar nicht so ein enges Spiel. Mir scheint Argentinien
    möchte die Linie Tore verhindern und vorne 1 schießen auch im Finale beibehalten. Ja kann man machen,
    ja so kann man auch Weltmeister werden. Aber fast alle Teams, die so gespielt haben sind rausgeflogen.
    Das ist kein moderner Fussball und sollte sich nicht durchsetzen. Wie die reagieren, wenn sie arbeiten
    müssen, weil sie zurückliegen, wissen wir ja nicht wirklich.

    Die Schweiz hatte wenigstens versucht zwischendurch Akkzente zu setzen.
    Als am Ende noch der Ball in der letzten Schlussminute vor den Pfosten knallte, wäre die Super Abwehr von
    Argentinien fast baden gegangen. Den Stress, den die schweizer Spieler da am Ende ausgeübt haben,
    mochten sie garnicht.

    Mit einem 2:0 oder 3:1 könnte ich wirklich gut leben. Wenn es garnicht anders geht tut es natürlich auch ein 1:0,
    obwohl es schon etwas enttäuschend wäre.
     
    Mark1972 gefällt das.
  49. Wenn die den Pott am Ende hoch halten, darfs auch ein 0,5:0 gewesen sein...
     
  50. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    538
    wenn man schon im Halbfinale stehst..man muss auch bedenken das ist nur alle 4 Jahre..so müssten die Holländer an ihr Limit gehen und alles möglcih rausholen..ansonsten hat man es halt nicht verdient..als jemand der unweit der Niederlande wohnt ist das aber auch nicht das schlimmste..ich möchte mir nicht vorstellen wenn unsere Nachbar das mal schaffen das da abgeht..da braucht man garnicht mehr über die Grenze rüber..die sind denn so stolz..das die Knöppe vom Hemd platzen ...naja...vier Jahre haben wir ja nu wieder Ruhe :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden