Alles zum Halbfinale gegen Brasilien

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Sambussa, 5 Juli 2014.

  1. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Glaubt Ihr wirkich in Brasilien würde man sich auch so viel Gedanken darüber machen ob "Das Spiel OHNE Neymar" bei einem Sieg niedriger zu bewerten wäre als MIT, wenn bei Uns z. B. ein M. Neuer, T. Müller oder M. Hummels fehlen würde?
    Glaube eher nicht!
    Aber auch von mir an dieser Stelle gute Besserung für Neymar.
     
  2. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Ein Endspiel Deutschland gegen Holland in Südamerika. :eek:
    Bei einer Niederlage fahren Menschen aus Venlo hupend durch unsere Stadt? NIIIIEMALS !!!

    Meine Aufstellung:

    ...................neuer......................
    hummels..hummels..hummels..hummels
    ....schweinsteiger...schweinsteiger.....
    ..........müller..........müller.............
    ..................müller......................
    ..................müller......................
     
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    im Endspiel habe ich doch schon zu Beginn der WM gesagt wird Deutschland gegen Holland spielen und wir werden wie vor ziemlich genau 40 Jahren 2:1 gewinnen und Müller wird das entscheidende 2:1 schießen.:rolleyes:;)
     
  4. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,276
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Gerade bei N-TV wurde berichtet das der Neymar Ersatz Wllian sich auch am Rücken beim Training verletzt hat und vorraussichtlich auch nicht spielen kann. Ob das jetzt gut oder schlecht ist für unsere Mannschaft weiß ich nicht aber die Brasilianer gehen jetzt wohl schon auf den Zahnfleisch.

    Edit :
    Hier der passende Link

    Brasilianisches Pech
    Neymar-Ersatz Willian verletzt sich

    Auch nach dem WM-Aus von Superstar Neymar bleibt Brasilien das Verletzungspech treu.

    http://www.n-tv.de/13157561
     
  5. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Ich halte das momentan noch für eine Falschmeldung der Brasilianer um uns zu täuschen.
    Dienstag steht er dann doch auf dem Platz. Ronaldo hatte auch erst was am Bein und dann war nichts.
     
  6. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Neymar, Neymar, Neymar.. :verzweifelt:

    Was für ein Rumgeheule! Eine Spitzenmannschaft definiert sich auch dadurch, wie sie den Ausfall von Leistungsträgern kompensiert.
    Hat irgendeiner die Kolumbianer rumheulen sehen wegen dem Ausfall von Falcao? Wir selber haben mit Reus auch kurz vor der WM einen heftigen Ausfall zu verschmerzen gehabt.
     
    macki, C-Bra, Carsten und 11 anderen gefällt das.
  7. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Der große Unterschied ist, dass Brasilien keine Spitzenmannschaft ist. Die sind eine üble Tretertruppe und ihr Titelgewinn, oder zumindest der Finaleinzug, sind politisch gewollt. Könnt ihr mir sagen was ihr wollt. Die heulen wegen dem Foul an Neymar, warum heulen die nicht wegen der min. 7 Gelben, die die nicht bekommen haben?

    Wartet ab. Wir werden ausscheiden und zwar durch einige nicht nachzuvollziehende Schirientscheidungen und die Brasilianer dürfen wieder holzen, wie schon das gesamte Turnier.
     
    Ibizki gefällt das.
  8. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    6,632
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    lt Reviersport legt Brasilien Einspruch gegen die gelbe Karte von Thiago ein. Denen geht wohl die Düse.
    Sollten sie damit durchkommen, was ich nicht glaube, wäre das schon wettbewerbsverzerrung.
     
  9. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Albernes Brasilien... so einen unsympatischen Gastgeber habe ich selten erlebt
     
    MS-Exilzebra, MusaMH, Boris und 2 anderen gefällt das.
  10. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Lachhafter Haufen. Hoffentlich bekommen die gegen Deutschland richtig einen auf die Mütze.
     
  11. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Ich gehe davon aus das Sie damit durchkommen. Sowas ist genau im Sinne der FIFA und ihren geheuchelten Fairplayvorstellungen.
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das war auch mein persönlicher Endspieltip, 40 Jahre nach München holen wir den 4.Titel, nur bitte, wenn durch Elfer nicht gegen diesen unfairen Sportskameraden aus den Niederigen Landen, oder aber der Schiri greift ein, was er gegen Costa Rica in dem Fall leider nicht getan hat.

    Ich denke, wir werden am Dienstagabend eine kaltschnäuzige deutsche Mannschaft sehen, die sich auch vom Geschrei, oder Gepfeife von 50.000 Brasilianern nicht aus ihrem Konzept bringen lassen wird. Noch hat die Fifa nicht bekanntgegeben, wer das Halbfinale leitet.

    Allerdings ist es wahrscheinlich, dass kein Schiedsrichter aus einem der Kontinantalverbände Deutschlands oder Brasiliens das Spiel pfeift. Sprich: Ein europäischer oder südamerikanischer Unparteiischer ist unwahrscheinlich. Ich denke, dass dem Schiri eine etwas größere Bedeutung in diesem Spiel zugemessen werden dürfte. Da ist einerseits Emotion pur im Spiel bei den Brasilianern und andererseits unser ergebnisorientierter Fussball.

    Mit dem Halbfinale wurden bei der WM sechs Spiele in Belo Horizonte ausgetragen. Die Stadt liegt im Süden Brasiliens. Dort herrschen gemäßigte klimatische Bedingungen. Die Temperatur wird nicht über 24 Grad steigen und die Luftfeuchtigkeit maximal bei 70 Prozent liegen.
     
    Blochsberg gefällt das.
  13. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    In dem Falle kann es nur eine Reaktion geben: Die unverzügliche Abreise des kompletten DFB- Teams.
     
  14. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Nein gegen Brasilien alles in die Waagschale wefen und dieses Spiel gewinnen. Mit Kampf und Leidenschaft und sich danach den Titel schnappen. Wenn dann die ganzen Fuktionäre da sind und einen auf " Glückwunsch Deutschland" machen wollen, einfach den Pokal schnappen und nicht zur Siegerehrung gehen. Das hätte Stil:)
     
  15. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Allerdings ist es wahrscheinlich, dass kein Schiedsrichter aus einem der Kontinantalverbände Deutschlands oder Brasiliens das Spiel pfeift. Sprich: Ein europäischer oder südamerikanischer Unparteiischer ist unwahrscheinlich. Ich denke, dass dem Schiri eine etwas größere Bedeutung in diesem Spiel zugemessen werden dürfte. Da ist einerseits Emotion pur im Spiel bei den Brasilianern und andererseits unser ergebnisorientierter Fussball.



    Ich tippe auf Howard Webb! eines der letzten 4 Spiele wird er pfeiffen dürfen und zum kritischsten Spiel gehört der beste Schiedsrichter des Turniers.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Webb würde ich gegen BRZ gerne sehen.
    Nach seinen Leistungen kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass er das Finale leiten wird.
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Eine Rücknahme der Gelben Karte wäre ein Novum einerseits, aber auch ein Affront andererseits gegen alle Regeln und Fairplay - Massnahmen. Logo will der selbst ernannte " Fifa - König " Blatter und sein korruptes Team Brasilien im Endspiel haben, nur, dazu müssten sie ersteinmal uns schlagen, das aber bitte mit fairen Mitteln ( ich meine dabei nicht auf dem Platz, das auch ), sondern vor dem Spiel. Vor 56 Jahren bei der WM in Schweden, wurde der Deutsche Juskowiak vom Platz gestellt, der Schwede nicht, das war auch so ein Ding, aber das war im Spiel die Manipulation und nicht schon davor. Ich sag`s nochmal, wir brauchen Dienstag einen Top - Schiri, hart, aber gerecht, ohne " Gelb - grüne " Brille und vor allem kompetent. Ob wir so einen aus den " übrigbleibenden " Kontinggenten bekommen können, wer weiß ?
     
  18. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Die Bild berichtet heute in ihrer Sonderausgabe:

    Argentinier feiern mit Neymar-Wirbelsäule
    [​IMG]

    Bin gerade echt etwas schockiert. Weiss jemand wie die argentinischen Fans an seine Wirbelsäule gekommen sind? Kann man die so einfach ausbauen? Ist das nicht Kannibalismus, was die Bild-Zeitung da den Argentinern vorwirft?
     
    Carsten, Killerschlumpf, marco_b und 3 anderen gefällt das.
  19. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    wenn es halbwegs normal entschieden wird macht Webb das Finale, der mit Abstand beste Schiri des Turniers. ich komme gerade nicht auf den Namen aber diese Woche war ein weiterer Schiri mit ner super Leistung, den hätte ich gerne. komme nur nicht auf den Namen....
     
  20. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    moin herde,

    würde es so probieren:

    ................neuer.............
    boateng..merte...hummels..lahm
    ....Khedira....schweinsteiger.....
    ..müller.......kroos........schürrle
    .................klose................

    boateng gegen den hulkster stellen,
    zudem klare lufthoheit bei den standards
    und lahm mit druck über links -wie im 1.wm-spiel 2006 gegen CR
     
    embe und Bat82 gefällt das.
  21. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    Das mit der Revision der gelben Karte ist lächerlich. Als nächstes kommt bestimmt der Antrag, die weiteren Spiele für 2 Monate zu verschieben, damit Halbgott Neymar auch nix verpasst...
     
    Boris gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es wartet definitiv ein Spiel auf uns, welches Bilder für die Ewigkeit produzieren wird. Andi Möller verwandelt den entscheidenden Elfmeter in Wembley und stellt sich Paul Gascoigne imitierend vor die englischen Fans. Oder wird uns an Balotellis Stelle ein theatralisch jubelnder David Luiz auf immer und ewig verfolgen und damit die Reihe deutscher Traumata fortsetzen?

    Ich mache mir Gedanken über unsere Chancen ohne Anspruch, alle Aspekte zu erfassen. Mal der Versuch einer ganzheitlichen Betrachtung:

    Äußere Bedingungen: Der Heimvorteil
    Hier sehe ich das brasilianische Publikum nicht geeignet, auf unsere Mannschaft einen Druck auszuüben, der über Dortmund, Manchester, Neapel hinausgehen würde und damit unbekannt wäre. Der Heimvorteil beinhaltete in einigen Spielen vielmehr einen gewissen Schiedsrichterbonus. Der Wunsch, den Gastgeber möglichst lange im Turnier und dieses damit am Leben zu halten, wurde stellenweise schon deutlich. Nun hat es Brasilien in die letzte Turnierwoche geschafft, weshalb aus Sicht der FIFA eigentlich das Primärziel erreicht sein dürfte. Bislang hat Brasilien nicht den Eindruck erweckt, dass die Erwartungshaltung zur übergroßen Last wird. Vorteil Brasilien. Ein Heimspiel ist immer ein Vorteil.

    Die innere Seite: Fanatismus gegen "Muttivation"
    Deutsche Abgeklärtheit gegen Fanatismus, wildes Daraufgehen und Anrennen. Unsere Coolness kann zum Trumpf und Brasiliens wilde Mentalität zum Lauf ins offene Messer werden. Aber ist Deutschland nun wirklich cool und abgeklärt? Gerade gegen beherzt auftretende Mannschaften wie Ghana und Algerien hatten wir unsere Probleme. Aber auch bei uns flackerte nach dem 1-2 gegen Ghana und in der Endphase gegen Frankreich, als ein ausgepowter Müller plötzlich die zweite Luft bekam und das Spielgeschehen in die französische Häfte verlagerte, absolutes Feuer auf. Dennoch Vorteil Brasilien.

    Das Abwehrverhalten
    Hier sehe ich Deutschland insbesondere auf Grund der starken Strafraumverteidigung mit Hummels und Neuer im Vorteil. Vor einer Woche hätte ich das noch nicht gesagt, aber der kompakte Auftritt gegen Frankreich hat gezeigt, dass spät eine Grundordnung gefunden wurde. Dass Hulk wieder über die linke brasilianische Seite kommt, ist nicht gesagt. Sein dortiger Einsatz gegen Kolumbien war überraschend. Hulk - Lahm muss sich nicht zwangsläufig ergeben. Vorteil Deutschland.

    Die Offensive
    Hier sehe ich beide Mannschaften in etwa gleich auf. Bei Deutschland warte ich noch auf die Offenbarung des vorhandenen Potenzials. Neymars Ausfall mag die Motivation der Brasilianer verbessern -offensivstärker werden sie hierdurch nicht.

    Taktik
    Brasilien ist schon sehr unbequem mit dem aggressiven Pressing im Mittelfeld und den variablen langen Bällen hinter unsere Abwehrkette oder brachialen Alleingängen von Hulk und Co. Genau das hat uns gegen Algerien und Ghana sehr viele Probleme bereitet.
    Deutschlands Spiel ist völlig anders und durch Kompaktheit, Ballbesitz und Überlegung geprägt. Deutschlands Spielanlage ist grundsätzlich reifer, aber auf Grund der Probleme mit Algerien und Ghana sehe ich Brasilien sehr unbequem für uns. Es wird bei Brasilien auch eine Kraftfrage. Taktische Reserven eher auf der deutschen Bank. Wegen Algerien und Co eher Vorteil Brasilien. Wenn wir uns auf diese Spielweise einstellen können, sind wir durch.

    Erfahrung
    Brasilien ist erfahren. Deutschland ist erfahrener. Möglich, dass Schweinsteiger und Co nunmehr die finale Reife erreicht haben. Vorteil Deutschland.

    Kräfte
    Hier kann man nicht in die Spieler hineinschauen. Bei Brasilien spielen die gewohnten Witterungsbedingungen eine Rolle. Allerdings werden diese für Deutschland am Dienstag nicht so brutal wie im Viertelfinale. Die Brasilianer haben gegen Kolumbien gezeigt, dass sie ihr Powerplay durchaus dosieren müssen und da mittlerweile die Grenzen eng gesetzt sind. Deutschland wirkt wie immer überragend durchtrainiert. Selbst in der Gluthölle von Maracana machen und rennen sie in der Endphase, wo dies doch eigentlich Frankreich hätte tun müssen. Unentschieden.

    Standards
    Beide gleich stark.

    Fazit: Völlig offen. Zwischen einem Überrollen der deutschen Mannschaft mit einem 0-2-Rückstand nach 20 Minuten bis zu einem ungefährdeten Sieg unserer Truppe ist das gesamt Spektrum offen. Wenn Deutschland die Räume gut besetzen, körperlich dagegen halten und die sich ergebenden Räume nutzen kann, kann Brasiliens Konzept sehr schnell zum Bumerang werden. Möglich ist aber auch, dass Brasilien gegen Deutschland kontrollierter in die Partie geht. Dann dürften wir wie gegen Frankreich auf Grund unserer größeren Kompaktheit und größeren taktischen Reife irgendwann die Oberhand gewinnen.

    Mein Gefühl ist, dass der Spielentscheider am ehesten in der deutschen Mannschaft zu finden sein könnte. Und dieser heißt Neuer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juli 2014
    Blochsberg, sechszudrei und MusaMH gefällt das.
  23. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562
    Sind einige Punkte mit denen ich nicht konform gehe, wenngleich das durchaus so zu sehen ist. Sichtweise halt anders.

    Als Beispiel von dir jetzt mal:' Aber ist Deutschland nun wirklich cool und abgeklärt? Gerade gegen beherzt auftretende Mannschaften wie Ghana und Algerien hatten wir unsere Probleme.'

    Ja..war so..aber nur 45 Minuten lang. Und die Brasilianer sahen in ihren Spielen auch bis dato nicht so aus als wenn sie uns da 90 Minuten ueberrennen koennen.

    Ich habe da viele Meinungen zu, und auch jede andere Meinung erscheint mir sehr richtig zu sein.
    Wir werden sehen..
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich erhebe ganz bestimmt nicht den Anspruch auf Vollständigkeit und Richtigkeit.

    Ja, Deutschlands Schock-Phasen gegen Algerien und Ghana waren nur temporär. Vielleicht nur 45 Minuten lang. Aber gegen Brasilien können schon 20 dieser Minuten genügen, um uneinholbar in Rückstand zu geraten. Die offensive Konsequenz ist bei Brasilien eine ganz andere als bei Algerien und Ghana. Entscheidend wird sein, dass Löw die richtige körperliche Präsenz in den Hauptangriffszonen der Brasilianer schafft. Bei Lahm habe ich einfach Bauchschmerzen. Ob nun als RV gegen Hulk (?) oder im defensiven Mittelfeld. Er wird ggf. überrannt. Im Grunde kann man Lahm auch auf die Bank setzen. Ich weiss -das ist wohl so nicht machbar. :)

    Wir werden sehen.
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Ball ist rund und ein Spiel dauert 90 Minuten:jokes66: Im Spiel ist einfach alles drin.

    Auch wenn sich vor der WM meine Euphorie auf ein Minimum beschränkte, freu ich mich mittlerweile doch sehr auf das Spiel. Dieses Jahr ist einfach alles drin! Nicht zuletzt, da es keine dominante Mannschaft wie die Spanier mehr gibt.
    Einzig Rudelguck- Veranstaltungen werde ich aufgrund des dort vorhandenen "Fanpotenzials" meiden:verzweifelt:
     
  26. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich denke das größte Risiko für uns in diesem Spiel ist - so absurd das klingen mag - Brasilien zu unterschätzen... .

    Neymar war Fixpunkt im Spiel, weil er eben Neymar ist - das bedeutet nicht, dass die Mannschaft nicht ohne ihn spielen KANN - und vielleicht sogar besser, weil eben kein Neymar mehr da ist, der es richten kann,soll, muss bzw. so oder so alle Scheinwerfer auf sich zieht. Ich denke Brasilien wird grundlegend anders auftreten.

    Ich bin davon abgesehen absolut überzeugt, dass wenn alle vom Kopf her da sind, wir dieses Spiel gewinnen werden - wenn aber nur irgendeiner denkt, wir bekämen da was geschenkt, läuft es schief.
     
    ChristianMoosbr und Killerschlumpf gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @shanghai

    Und genau da setzt Löw an. Er predigt, dass Brasilien ohne Neymar schwieriger zu spielen ist. Hoffe, diese Botschaft kommt in den Köpfen der Spieler an. Andererseits fehlt damit der Spielentscheider bei Brasilien.
     
    Killerschlumpf und shanghai gefällt das.
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Rechts habe ich bei Lahm null Bauchweh, wirklich gar keines. Wer rechts Lahm "überrennt", überennt jeden. Lahm, wenn er nicht zu viel sonstige Verantwortung im Spiel hat, läuft so präzise an und hat so grandiose Tacklings, dass er ggf. überrannt werden mag - aber in der Regel rennt der Gegner dann ohne Ball ;).
     
  29. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Bei der Gänsehautstimmung, die es unweigerlich geben wird, wird jeder Spieler extrem motiviert und hellwach sein
    Das A und O wird unsere Taktik sein, jetzt ist Löw und sein Trainerteam gefordert.
    Nochmals wird er das nicht überleben, wie damals gegen Italien, die falsche Taktik und Personalentscheidungen zu treffen.
    Ich wünsche mir fitte Spieler, Klose statt Götze und Lahm links in der Abwehr.
     
  30. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Die gelbe Karte wird niemals zurück genommen, dass ist eine Tatsachenentscheidung des Schiris. Punkt. Wir sollten in dem Punkt auch den Ball flachhalten, 2002 bei der Sperre von Ballack haben wir das auch probiert!
     
  31. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Klose muss spielen und özil auf die Bank das sind meine größten Wünsche für Dienstag.
     
  32. Angelfire

    Angelfire Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Juni 2014
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    um die Ecke
    Jede der beiden Mannschaften ist in der Lage das Spiel zu gewinnen. Neymar fehlt, Reuss fehlt.

    Bleibt zu hoffen, dass Schiedsrichter und Linienrichter von Hause aus vermögend sind und die sich nicht zum Essen einladen lassen.

    Gerade bei den Abseitsentscheidungen wird es nicht einfach: Du bist Linienrichter und wenn Du bei brasilianischen Angriffen auf Abseits entscheidest, brüllen 50.000 "kein Abseits".
    Irgendwann könntest du dich dann in Frage stellen und die Fahne bleibt unten.

    Wir hatten mal mit einem Linienrichter namens Bahramov Pech, entschlossen zeigte er Tor in Wembley an!

    Janjic für Özil:jokes20:!
     
  33. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber als Joker, da ist er viel besser.
    Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste. ;)
     
    ChristianMoosbr und shanghai gefällt das.
  34. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,369
    Zustimmungen:
    5,429
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Für 70 min reichts dann kannst du ihn auswechslen nach seinem Hattrick
     
  35. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Je länger man die Partie 0:0 hält steigen die Chancen für uns. Soweit ich das recht in Erinnerung habe gibt es Statistiken die zeigen das Brasilien ab Minute 55 massiv abbaut in der LAufleistung und auch die Fouls zunehmen.
    Wichtig wird es sein die offensiven AV`s zu bearbeiten und zu Fehlern zu zwingen. Gelingt dies wird Brasilien hinten ziemlich offen sein.
     
  36. Dann bekommt er ein Denkmal in meinem Vorgarten! In Lebensgröße mal 4!
     
  37. Ey, UND?? Ich bin fast 50 und nach den Spielen kaputter als so mancher, der da auf dem Platz stand.
    (Ach nee, das war ja die letzte Saison vom MSV, sorry, hab ich grad verwechselt...) :)
     
    ZebraA gefällt das.
  38. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    tippe 3-1 für Deutschland gegen 200.000.011 Brasilianer !!
     
    Boris gefällt das.
  39. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Mein Gott, werden die uns hassen. :mad: Aber wahrscheinlich wird das Spiel hinterher durch die FIFA ohnehin annulliert. Also lassen wir die Träumerei vom Finale.
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Viele empfinden Brasilien anscheinend als eine Art Urwaldtruppe, die man gerade soweit diszipliniert kriegt, dass sie zusammen zehn Minuten in einem Bus rumfahren können. Man soll da bitte mal hingucken, wo die überall wie Fussball spielen, und zum Teil wie lange schon auf höchstem Niveau. Bitte nicht unterschätzen, respektive in unser letztes Spiel nicht zuviel reingeheimnissen: gegen Algerien haben wir bis zum Beginn der Verlängerung völlig kopflos agiert, und sie haben uns mit einfachsten Mitteln fast geknackt. Gegen Ghana war es reinweg wüst, chaotischer habe ich auch die Brasilianer niemals erlebt. Strukturierte Spiele hat man gegen Portugal ab da gesehen, als denen Pepe fehlte, gegen die USA mit gebremstem Schaum, und überzeugend dann gegen Frankreich. Denen aber in dieser Begegnung die Kreativität, welche sie schon in anderen Begegnungen auszeichnete, sicher fehlte.

    Ich seh im Bezug auf Brasilien ein Problem dahingehend, dass diese Mannschaft ein grosses Potential im Hinblick auf Überraschungen hat. Etwas, mit dem wir noch nie gut zurecht gekommen sind, und auch bei diesem Turnier eher nicht. Und alle, die für Brasilien auflaufen, sind Instinktfussballer mit technisch höchster Reife, selbst wenn sie nicht in der allerersten Liga spielen. Im Verbund mit dem Tempo, mit dem sie nach vorn kommen können (und dafür haben sie auch ohne Neymar Leute, etwa Marcelo, Hulk, Alves) erfordert das durchgängig hohe Konzentration. Am besten wird sein, man macht wieder eine schnelle Bude. Die Brasilianer wirkten immer störanfällig, und als es gegen Kolumbien unerwartet wieder enger wurde, schienen sie förmlich völlig den Kopf zu verlieren. Führen sie aber, wird der Druck auf die zweite Bude enorm, und mit klarem Kopf entblättert sich deren individuelle Brillianz.

    Ich denke, sofern Löw alte Ambitionen, sein Offensivspiel aus der vergangenen WM an den Start zu bringen, noch heimlich hegt, verbieten sich derartige Überlegungen angesichts dieses Gegners nahezu von selbst. Wir werden wieder Deutsche sehen, die versuchen, es über gutes Stellungsspiel, Kampfkraft und Galligkeit zu richten, und die nach vorne insgesamt verhalten agieren, um Nadelstiche aus einer lückenlosen Verteidigung heraus vorzutragen.

    Den Ausfall von Neymar sollte man weniger anhand einiger wahllos per Kamera eingefangener Statements aus der Bevölkerung zu bewerten versuchen. Hier wird da auch von unseren Medien etwas gepusht. Dass dort drüben alle schon am Rand der Verzweiflung stehen, mag man glauben oder nicht. Und dass sie versuchen, gegen die Verwarnungssperre Protest einzulegen, ist Standard. Ballack, Frings: haben wir auch schon öfters gemacht, nie mit Erfolg.
     
  41. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    Wäre gar nicht. Hab heute gelesen, daß bei der WM 1962 Garrincha im Halbfinale von Platz geflogen ist und aufgrund einer Eingabe seines Verbandes dann im Endspiel doch spielen durfte. Welches Land war der Nutznießer? Genau. Würde mich auch diesmal nicht wundern...
     
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Referee wird der Mexikaner Marco Rodriguez, der bisher die Partien Belgien vs Algerien und Italien vs Uruguay leitete.
     
  43. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Also hätten wir den Kahn im tor, müsste er sich keine Sorgen machen, wenn er ein Stückchen vom Hulk abknabbern möchte. :D

    Ich sehe Brasilien stärketechnisch auf dem gleichen Niveau wie Frankreich. Wird eine enge Kiste, aber Angst und Bange wird mir nicht. Das eine Prozent was Brasilien vielleicht stärker ist als Frankreich, kommt maximal durch den Heimvorteil.
     
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    In 100% Besetzung, dann noch zuhause bei der eigenen WM wäre diese Truppe schon stark ein zu schätzen, zumal es um den Einzug ins Finale geht. Mit den beiden ( noch aktuell ) fehlenden wichtigeren Spielern, sind sir vermeintlich schwächer, aber das darf man nicht voraussetzen, wenn die Phyche bei diesem Spiel gegen uns eine stärkere ist, möglicherweise. Wir kennen alle aus der Praxis Fälle, bei denen z.B. eine Mannschaft durch Platzverweis einen Mann verloren hat und dann zwar vermeintlich geschwächt war, aber physisch diese Schwäche durch noch stärkeres Engagement kompensiert hat.
    Neymar werden sie technisch nicht ersetzen können, die Frage wird sein, wie stark wird ihr Willen sein, mit aller Macht ins Finale zu kommen ?

    Ich denke aber unsere Mannschaft gesamt, hat mehr herveorragende Einzelspieler, ist technisch sehr versiert und wird sehr diszipliniert das Spiel angehen. Sie wissen, was sie können, einzeln und als Mannschaft und in Neuer haben wir einen absoluten Rückhalt im Tor.

    Es wird sicherlich ein enges Spiel, viele Tore ( ausserhalb mal eines Elferschießens ), dürfen wir nicht erwarten und eine Verlängerung ist nicht ganz auszuschließen. Kein Team wird blind drauf los stürmen, sondern versuchen, sich taktisch klug zu verhalten.
     
  45. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    OK, "gefühlt" gehört England nicht zu Europa, in Echt dann irgendwie aber doch.. :rolleyes:

    Da Brasilien jetzt definitiv bis zum letzten Wochenende des Turniers dabei ist, sollte es eigentlich auch mit dem vermeintlichen Heimvorteil durch Schiedsrichterentscheidungen vorbei sein.
     
  46. Mit "heißem Herzen", aber "kühlem Kopf" sollten wir die Brasilianer bezwingen können.

    Ich würde mir wünschen, die Mannschaft unverändert gegenüber dem Frankreich-Spiel zu belassen und die gleiche effektive Defensivarbeit wie am Freitag gegen die Franzmänner abzuliefern, dann sollte es mit dem Finale klappen. :)
     
  47. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,557
    Zustimmungen:
    1,925
    Ort:
    Dortmund
    willst du Weltmeister werden, musst du alle schlagen, egal wer kommt!!!!!
     
    Omega und Killerschlumpf gefällt das.
  48. HerdePit

    HerdePit Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,567
    Ort:
    Zebratown
    Mein Gott, was ist hier zu großen Teilen auf Yogi und seine Truppe eingedroschen worden!!
    Und jetzt stehen wir im Halbfinale mit guten Möglichkeiten, das Endspiel zu erreichen.
    Hierfür sollten wir mal in uns gehen und Abbitte leisten!!
    Sogar der Bundestrainer ist von seiner Linie abgegangen und hat das Spielsystem zum Vorteil verändert.
    Auch hat er sich vom Co. bzw. einigen Spielern belehren lassen, mehr Standarts zu trainieren. Macht auch nicht jeder Trainer. Respekt.
    Wenn die Truppe unverändert gegenüber dem Frankreich-Spiel bleibt, packen wir den Finaleinzug und dann ist sowieso alles möglich!!
     
  49. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    lese ich gerade bei sky news richtig das dee maxikaner der den biss von suarez nicht gesehen hat unser hf gegen Brasilien pfeift .? ist das deren ernst.... ein mexikaner ?
     
  50. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Ich denke Du verwechselst hier Ursache und Wirkung!
    Ich würde es ganz klar anders formulieren:
    Jogi hat 3 1/2 Spiele gebraucht um zu merken, dass das "4 IV auf einer Linie mit Lahm davor"-System nicht funktioniert
    (gemerkt hat er es evtl schon im 2. Spiel, hat aber nochmal 1 1/2 Spiele gebraucht um es zu ändern und wurde ja auch erst aufgrund der Verletzungs Mustafi's zu dieser Erkenntnis "gezwungen" bzw konnte umstellen und gleichzeitig sein Gesicht wahren)

    Diese Fehleinschätzung hat Jogi korrigiert, gerade noch rechtzeitig wenn man sich das knappe Spiel gg Frankreich ansieht.
    Höwedes ist mir persönlich nachwievor zu wackelig, es wurde aber versäumt mal einen Durm zu bringen, so dass ich hier im HF einen Wechsel für zu riskant erachte. Trotzdem Bauchschmerzen wenn die Braslianer über rechts kommen.
    Über Özil lässt sich mMn streiten, wenig gefährlich aber ob ein Poldi sofort mehr Bindung zu einem Spiel hat und mit seiner Art FUssball zu spielen eine Hilfe gg Braslilien darstellt? Wenn sie Räume haben sind sie beide stark, wenn es die Räume nicht gibt, evtl Özil doch die bessere Alternative?!?

    Das Jogi-Bashing sollte nun leiser werden, Ja, aber dass es zuvor so "laut" war hat nur er selbst zu verantworten mit diesen seltsamen "Visionen"
     
    MSV_Tobi1990 und Bändit gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden