Alles zum Halbfinale gegen Brasilien

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Sambussa, 5 Juli 2014.

  1. Westend

    Westend Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2013
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    Duisburg Rahm
    Bei Brasilien fehlt Neymar, bei uns Reuss, den ich für mindestens genauso stark halte, wie Neymar. Die haben Ihren
    Heimvorteil, Gott und die ganze Wut über Neymars Verletzung, die Brasilien emotionalisieren wird. Wir haben eine
    Generation von Fußballern, die in den letzten Weltmeisterschaften die Menschen begeistert hat und nun vielen Spielern
    die wohl letzte Möglichkeit bietet, in Ihrem Leben Weltmeister zu werden. Und das alles nach den ganzen letzten verlorenen
    WM-Halbfinalspielen. Meiner Meinung nach sind wir daher auch auf emotionaler Ebene auf Augenhöhe. Unsere Jungs sind
    aber cooler und abgeklärter und außerdem bin ich total davon überzeugt, dass Özil ein grandioses Spiel abliefern wird (über
    den ich bislang selber nur geflucht habe, Brasilien kann der aber;-))

    Wir sind in diesem Jahr Italien;-) und werden letztendlich relativ unaufgeregt gewinnen.
     
  2. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Der Verlauf der Spiele lässt eher darauf schließen, dass Argentinien dieses Jahr Italien ist.. ;)
    Trotzdem glaube ich an den Titel..
     
  3. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Nun pfeifft also der Mann der schonmal eine europäische Mannschaft klar zugunsten einer südamerikanischen Mannschaft benachteiligt hat... nicht nur aufgrund der Beissattacke, sondern auch wegen der überzogenen roten Karte für Italien.

    Ich bin normalerweise nicht so der Verschwörungstheoretiker, aber diese Ansetzung stinkt zum Himmel.
     
    Bat82, Sebastian, Söäään und 6 anderen gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Achwo, der SchiRi hat das gar nicht mies gemacht. Die Rote fand ich sehr gut, absolut vertretbar. Den Biss konnte er beim besten Willen nicht sehen, ansonsten war das ein schweinemäßig unfaires Spiel, dass er weitestgehend im Griff hatte.

    Es wird ein Nervenspiel, auf allerhöchstem Niveau, für alle Beteiligten.

    Entscheidend wird sein:

    1. ob Jogis Mannschaft nun auch endlich mal gelernt hat lange Bälle in die Mitte zu verteidigen, ohne dass der Torwart alle 2 Minuten sein Leben riskieren muss,,

    2. ob wir dagegen halten können, ohne auf deren Geholze einzusteigen und den spielerischen Faden zu verlieren,

    3. alle möglichen Provokationen und Bösartigkeiten abschütteln können, und dennoch die bestmögliche leistung zu bringen,

    4. ob denn tatsächlich die bestmögliche Mannschaft auflaufen wird, oder Jogi mal wieder einen Taktikspleen reiten wird.

    Schürrle muss von Beginn an spielen, der kann vor allen Dingen mal vertikal die Abwehr aufreißen. Wenn Jogi den nicht bringt, dann weiß ich auch nicht mehr was der noch leisten soll.

    Auf geht's Deutschland, das ist eine einmalige Chance einen großen Gegner auf der größtmöglichen Bühne zu schlagen. Alles ist möglich, alles hängt von den nächsten Tagen ab: Superhelden oder ja-ganz-gut-aber mehr auch nicht-Spieler.
    Man wird es erleben.
     
    brieftaube und Mike Oldmann gefällt das.
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich will nicht unbedingt ein "Haar" in deiner Suppe suchen.;)
    Aber Schürrle bitte .... der hat gegen die Franzmänner zwei "100" Prozenter liegengelassen und fast hätte in der Nachspielzeit Benzema das Dingen gemacht .... dann wär Schürrle der "Anti-Held" des Spieles gewesen.
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal ein paar Infos zum Schiri morgen Abend :

    Zitat:

    " Für Rodriguez ist es beim Turnier in Brasilien der dritte Einsatz und der siebte bei einer WM insgesamt. Neben dem Spiel Italien - Uruguay leitete er auch noch die Partie zwischen Belgien und Algerien (2:1) in Brasilien. Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat an Rodriguez gute WM-Erinnerungen. Vor vier Jahren war er Referee beim 4:0 im Auftaktspiel der DFB-Auswahl gegen Australien in Durban."

    Link: http://www.augsburger-allgemeine.de...driguez-pfeift-das-Halbfinale-id30501207.html
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Das will ich gar nicht verleugnen, und dabei habe auch ich beinahe gekotzt, die macht er sonst im Schlaf.
    Positiv aber: er hat die gehabt, im Gegensatz zu allen anderen weißen Offensiven auf dem Platz. Kommt er rein, weht gleich ein ganz anderer Wind da vorne. Er lässt sich auch nicht so schnell plumpsen wie Klose und Müller am Freitag, sondern findet die Räume, rennt viel und ist ist saumäßig aggressiv. Das brauchen wir gg Brasilien, dringend, mit Klein-Klein kommen wir da nicht durch.
     
    ZebraA und Block D gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke es ist vollkommen Peng WER da morgen pfeifft.:rolleyes:
    WIR werden eh gegen 12 Mann und (fast) das ganze Stadion spielen und kämpfen müssen.
     
  9. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Ja, trifft für Schürrle zu. Außerdem hat er noch zwei Tore "nachzuholen" aus dem Frankreich-Spiel ... :D

    Götze bitte dringend draußen lassen, den können wir gegen die körperlich robusten Brasilianer nicht brauchen. Dann schon eher den aggressiven Poldi, vielleicht für eine Halbzeit oder die Verlängerung (11er kann er ja eigentlich auch). Erwischt Özil (wieder) einen eher gebrauchten Tag, bitte Klose bringen.

    Für mich entscheiden vor allem Spieler wie Schweinsteiger, Khedira, Neuer und (ja, auch!) Lahm das Spiel. Ältere Semester, die endlich mal "dran" sein wollen mit dem Titel der Titel. Kroos wünsche ich mir nicht nur mit maximaler Härte. Sondern auch mal mit ein, zwei Weitschüssen Richtung Cesar. :ausheck:
     
    Mike Oldmann, Omega und Franz gefällt das.
  10. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    1-1 , Verlängerung, dann ..................Open end. Dann, hmmmmmmmmmmmm, ich vermute wir werden Vize. Aber mal abwarten.
     
  11. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Finde Höwedes unterbewertet. Auch wenn sein Hintergrund vom Verein her noch so fragwürdig ist - für mich seit Frankreich klar einer der Väter des Erfolges. Sollte Mertesacker damit definitiv in der ersten Elf abgelöst haben.

    Was Lahm als Sechser betrifft, so reift in mir der Glaube daran, dass es tatsächlich ne Notlösung darstellte. Löw hat in diesem Turnier entschieden drauf gesetzt, dass Khedira und Schweinsteiger noch fit werden. Das ganze Herumdiskutieren in der deutschen Öffentlichkeit hat denen dann noch in die Karten gespielt, denn es führte dazu, dass die Franzosen bis kurz vorher nicht dran glaubten, man würde Lahm auf seiner Aussen-Stammposition antreffen.

    Natürlich hätte Löw auch von Vorneherein auf die Youngsters setzen können, aber im Nachhinein zwingt sich doch der Eindruck auf, es ist so bereits entschieden worden, als man einen Volland und Goretzka wieder heimwärts schickte. Durm und Kramer sind nur Auswechseloptionen, Grosskreutz wird offenbar eher als offensiver Notnagel wahrgenommen. Von Anfang an scheint es darum gegangen zu sein, auch unter Inkaufnahme eines chaotischen Gesamteindruckes und hoher Risiken, die 'Stammformation' erfahrener deutschen Spieler, die sicher so etwas sind wie unsere 'goldene Generation', für die Schlussphase des Turnieres, die nun ansteht, richtig zu positionieren.

    Jetzt steht nicht nur die Entscheidung an, sondern auch die Bewertung, ob man taktisch Weise agiert hat. Die Formation, die sich gegen Frankreich herauskristallisiert hat, muss aber dennoch im Bezug auf Mesut Ösil dringend nochmal überprüft werden. Ich selbst habe Götze weniger schwach wahrgenommen, als viele andere. Auch Podolski ist ne Möglichkeit, ich finde den aber zentral am Besten. Entscheidend gegen Brasilien: ist das Mittelfeld richtig fit, halten Schweinsteiger/Khedira tatsächlich tieferstehend ihre Positionen und bringen die notwendige Ruhe in den Spielaufbau? Klose und Schürrle wären für mich eher als Joker einzusetzen, ich finde auch Schürrle über so ein ganzes Spiel hin zu wenig effektiv, das ist mehr der Mann, der nochmal einen anderen Impuls reinbringt.


    Lahm--Hummels--Boateng--Höwedes

    --Khedira---Schweinsteiger---Kroos--

    Müller----------Podolski---------Götze
     
    Raudie gefällt das.
  12. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    Ich bin mitterlweile auch der Meinung, dass Brasilien mit Neymar berechenbarer und einfacher wäre.
    Das Spiel ist doch sehr stark auf ihn zugeschnitten. Ihn aus dem Spiel genommen und man hätte schon
    einen bedeutenden Vorteil. So weiß man nun gar nicht wie gegnerischer Trainer und Mannschaft reagieren.

    Überhaupt ist das mit diesen "Über - Spielern" so eine Sache. Die meisten erwarten von ihnen spielentscheidende
    Dinge. Sie werden unabhängig von ihrer Tagesform grundsätzlich gesucht und angespielt. Der Rest der Mannschaft
    stellt sich darauf ein und verlässt sich auch darauf, dass sie Spiele entscheiden. Das sonstige Zusammenspiel
    leidet darunter und ich weiß nicht, ob der eine oder andere evtl. nen Prozent weniger gibt, in der Überzeugung
    der Superstar wird es schon richten.

    Ähnliches kann man auch in Argentinien mit Messi beobachten. Da wartet alles in der Offensive auf Messis Eingebung.
    Der Rest hält sich zurück. Erstmals im letzten Spiel war es anders, als zumindest 60 Min lang Higuain versuchte
    der Offensive auch seinen Stempel aufzudrücken.

    Mit Brasilien muss man trotz Ausfall rechnen. Die haben nun wirklich keine schlechten Fußballer in ihren Reihen.
    Ich hoffe nicht, dass sie gerade jetzt ihre kollektive Stärke entdecken und entwickeln, die bisher vielleicht
    aufgrund der Fokussierung auf ihren Superstar nicht zur Geltung kam.
     
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Das meinste doch nicht im ernst!
    Spieler von solcher Qualität kannste nicht gleichwertig ersetzen und in engen wichtigen Spielen machen genau solche Spieler den Unterschied aus.Siehe Messi oder Ronaldo in Madrid!
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nanu? Die beiden konkurrieren dabei nicht mal miteinander ;) Mertesacker wird wohl jedenfalls nicht als LV in Frage kommen, hoffe ich doch mal.
    Merte ist aktuell von Jerome Boateng verdrängt worden, der scheinbar als RV und IV gesetzt ist. Aktuell ist die Abwehr so wie sie derzeit ist, sehr gut.

    Höwedes ist in den beiden kommenden Spielen gegen zu erwartend offensive Gegner unproblematisch. Wenn er nur seine Seite dicht machen muss, dann kann er das solide, das hat er gegen Frankreich und auch schon gegen Portugal gezeigt.

    Allerdings hoffe ich, dass das keine "Dauerlösung" für die Zukunft wird. Denn offensiv fehlt einfach ein Spieler, oder wenn er so hoch stehen soll wie gegen Algerien oder Ghana gibt es klaffende Lücken nach hinten, da er nicht rechtzeitig aufgrund mangelnder Schnelligkeit zurückverschieben kann.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,818
    Zustimmungen:
    9,085
    In ihren Vereinen sind diese Ausnahmespieler aus meiner Sicht besser in ein System eingebunden. Ich kann aber bei Brasilien, Argentinien und auch Portugal kein besonderes Spielsystem
    in der Offensive erkennen und alle drei verfügen über Ausnahmestürmer. Kann Zufall sein. Glaub ich aber nicht. Na klar kann der eine Spieler ein Spiel entscheiden. Hat der aber einen
    schlechten Tag, wird es verdammt eng für diese Mannschaften. Darüber hinaus kann diese Ausnahmeleute auch aus dem Spiel nehmen. Die Kolumbianer haben es schon ganz gut gemacht.
    Sie hätten ihn gar nicht raustreten müssen. Räume eng machen und körperbetont spielen. Das reicht dann schon meistens. Man verlässt sich halt oft zu sehr auf den von dir beschriebenen "Unterschied".
    Der soll es dann irgendwann richten.

    Muss alles nicht zutreffend sein. Ist halt meine Meinung.
     
  16. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    @shamu

    ja sorry ich weiss das England irgendwie zu Europa gehört. Mein Fehler war das ich leider vergessen hae, den Satz mit Europa und Südamerika als Zitat von Oldman zu kennzeichen. Ich hatte dem nur den Satz mit Howard Webb beigefügt. ;) Aber hat sich jetzt ja leider erledigt.
     
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Es ist ja nett, dass mancher hier vor einem Unterschätzen der Brasilianer warnt.

    Unterschätzen? Brasilien???? Hallo, die Gefahr ist ähnlich groß, in den kommenden 6 Tagen keine Fußballsendung im TV zu finden.

    Ich hab bis vor einem Jahr nicht viel von Neymar gehalten, aber der Typ ist irre gut. Unfassbar, wie dieser junge Hüpfer mit all der Erwartung und dem unmenschliche Druck umgegangen ist.

    Er hat in fast jedem Spiel der ansonsten total ideenlosen Brasilianer den Unterschied ausgemacht. Ohne ihn hätte womöglich das Vorrundenaus gedroht.

    Ganz sicher sind die ohne ihn deutlich schwächer. Das Fehlen von Thiago Silva ist sogar noch viel gravierender. Er hat alle mitgerissen, mit seiner gnadenlosen Härte aber auch seinem Torriecher hat er alle mitgerissen.

    Sein an Brutalität nicht zu überbietendes Foul gegen Hernandez (Chicharitoo) im Spiel gg Mexiko hat Maßstäbe gesetzt, an denen nun sein Superstar zu leiden hat. Selten hat man einen Spieler so erleichtert erlebt, wie ihn nachdem er dafür - lächerlicherweise - nur Gelb sah.

    Diese an Dummheit nicht zu überbietende Vorgabe der FIFA an ihre Schiedsrichter ist ein Rückschritt in die Steinzeit. Bisher gab es erstaunlich wenige schwere Verletzungen, obwohl manche Spiele in reine Kloppereien ausarten mussten.
    Das Turnier ist noch nicht zu ende, es werden sicher noch einige Spieler fallen und nicht mehr aufstehen, die bisher eben weichgeklopft haben und wurden.

    Wie gefährlich diese Gratwanderung für die gesamte Sportart ist, wagt man sich kaum auszudenken.

    Ich hoffe sehr, dass die härteste Kloppertruppe nicht mit dem Titel noch belohnt wird. Sie hat sämtliche Ideale der Schönheit des brasilianischen Fußballs verraten.

    Erfolg um jeden Preis, ein so falsches Ideal, passend zu manchen fehlgeleiteten Menschen dieser Tage.

    Das darf nicht passieren, auch wenn mancher Fan es verdient hätte. Wenn das Volk schon so übel ausgepresst wird, dann kann es sich zumindest am Pokal trösten?

    Und die Herrschende lassen sich womöglich noch feiern? Das wäre fatal.
     
  18. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Meine Wahrnehmung zu Götze
    Beim 3:2 gegen Brasil war er mit 19 der absolute Neue Stern am Fußballhimmel
    und jetzt wirkt er als wäre er am ende seiner Aktiven Zeit
    Mehr Speck um die Hüften
    Die Leichtigkeit ist weg
    und das schlimmste, er wirkt absolut unzufrieden, das hat einzig allein der Wechsel verschuldet
    Wieder einmal ein Opfer der Bayern, Neuer hat es geschafft - Rückendeckung on Maß
    obwohl die erste Saison nicht gut gelaufen ist, aber Götze hat keinen Vorstandsschutz und hatte Pech mit dem neuen Trainer
    Schade für uns und für ihn bei der WM, ich denke nächste Saison wird er verkauft
     
    ZebraA und Franz gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Aus unserem Kader wurden bisher ( und wahrscheinlich auch nicht mehr ), gesamt 6 Spieler bei dieser WM eingesetzt. Da diese Jungs aber ständig standby stehen müssen, alle Trainingseinheiten mitmachen und im Fall des Falles ja sofort einsetzbar sein müssen, werdsen sie auch die volle Prämie kassieren, mit Recht !
     
  20. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Die FIFA hat also den Antrag wegen Thiago Silva abgelehnt. Ich bin ja fast beeindruckt.
     
  21. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Götze gegen seinen Willen transferiert wurde, sogar ganz im Gegenteil.

    Daher hält sich mein Mitleid nicht nur in Grenzen, ich habe erst gar kein Mitleid. ;)
     
    Carsten, macki, Thailand und 8 anderen gefällt das.
  22. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    @Schumi
    Ich glaube ,das mit dem Opfer bei Bayern ist eher so gemeint,das er dort trotz bester Fähigkeiten unter geht und versauert.Auch wenn er dahin wollte ;)

    Aber ok , selber schuld...
     
  23. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,199
    Zustimmungen:
    5,423
    Ort:
    Heede
    Götze, Na klar lockt das Geld und er wollte dahin
    aber er dachte wie viele vor ihm, er ist der Star und wird es schaffen,,,,,
    jetzt schreit er wie viele vor ihm, " Ich bin ein Star und kauft mich hier raus!,,
    Das System : Wir kaufen den Markt leer und schwächen die Konkurrenz, fordert nun mal seine Opfer
    Ich denke nur, beim BVB geblieben und wir hätten jetzt bei der WM einen tollen Spieler der uns hilft
    den Pott zu holen!
     
  24. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,434
    Zustimmungen:
    3,082
    Ort:
    Großenbaum
    Speck ist das nicht glaube ich. Der hat soviel gepumpt dass er sich vor lauter Muckis nicht mehr richtig bewegen kann
     
    alex22du gefällt das.
  25. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,009
    Zustimmungen:
    10,245
    In nicht einmal mehr 24 Stunden zählt kein Diskutieren und kein Spekulieren mehr. Dann ist allein entscheidend, dass unsere 11 Mann alles für das Finale geben! Und wir sollten mit guten Beispiel voran gehen! Lasst um kurz vor 10 ganz Deutschland erheben und die Hymne schmettern! Danach sollte jeder bei jeden Angriff aufspringen und die Jungs nach vorne peitschen! Jede Grätsche sollte beklatscht werden.

    Lasst uns alle gemeinsam den Schritt weitergehen, der uns bei den letzten Malen gefehlt hat!

    Auf geht's Deutschland kämpfen und siegen!
     
  26. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Wie bei jedem Spiel.
    Auf den Platz gehen, den Gegner weg hauen.
    Breites Kreuz, starke Beine, genug Puste.
    In den Mann gehen, ihn bearbeiten.
    Dem Gegenspieler zeigen, wo seine Grenzen liegen.
    Seine Grenzen bestimmen wir!!

    Und dann: SIEG!!!

    (so wie damals beim SV Duissern) :-)
     
  27. Siehe Tim Wiese, was draus werden kann. Hulk ist ein Läuseschiss dagegen. Nur das es bei Hulk passt, und bei Wiese sch... aussieht... ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. Tja, was soll man zu so einem Kracher Halbfinale noch schreiben? Vorweg gezogenes Endspiel würde den Nagel wohl nur zur Hälfte auf den Kopf treffen, da im Erfolgsfall ja schon der nächste Hammer wartet. Verschwörungstheoretiker sind auch schon am Werk. Angeblich kursieren Videos, dass Neymar trotz gebrochenen Lendenwirbels doch spielt bzw. die Verletzung nur vorgetäuscht war.:kopfkratz:

    Mächtig dagegen halten und vor allen Dingen sich nicht provozieren lassen. Das umsomehr wo die halbe Welt auf den Schiedsrichter schaut und der sich hoffentlich nicht genötigt sieht das Spiel so zu zerpfeifen, als daß der zuviel Farbe in die Partie bringt. Der bisherige Turnierverlauf läßt ja diesbezüglich insoweit hoffen, als daß sich die Deutschen bislang keine "unnötigen" gelbe Karten eingefangen haben, beispielswiese wegen meckerns oder ähnlicher Dummheit. Ich könnte mir vorstellen, dass das brasilianische Spiel auf Provokation hinaus läuft. Schauspieleinlagen vorprogrammiert. Aber alles nur Spekulation.

    Tip: Da ich mich irgendwie nicht festlegen kann, tippe ich auf ein Remis in der regulären Spielzeit. Auf alle Fälle Spannung vorprogrammiert. Ansonsten gilt: Machen, ...... nich sabbeln.

    PS: Hoffentlich hat die Deutsche Nationalmannschaft heute Abend wenigstens einen blassen Schimmer davon, was die erwartet. Das wird ein Hexenkessel sondersgleichen.

    Ich bin zwar nicht der geborene Esoteriker aber bei diesem Spiel sind so viele Schwingungen und Energie (alles Unabwägbarkeiten) außerhalb des Spielfeldes, dass das einen Tipp fast unmöglich macht. Also paßt schön auf euer Geld auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2014
  29. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hoffentlich muss der Scolari heute während des Spiels endlich mal auf die Tribüne. Der Hampelmann geht mir seit dem Eröffnungsspiel auf die Nüsse...
     
    Birki89, Franz, MusaMH und 4 anderen gefällt das.
  30. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich bin kein Miesepeter, aber ich habe einfach das dumme Gefühl, das die FIFA heut Abend Brasilien ins Finale schieben wird.
     
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Löw vor WM-Halbfinale: "Unsere Chancen sind nicht gerade klein"

    Link: http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ew-fordert-schutz-wegen-neymar-a-979780.html#

    Optimismus ist eine gute Sache, ich denke alles andere wäre auch fatal. Wir wissen, was wir können, jeder einzelne Spieler und daher sollte sich das ositive Element aufbauen. Natürlich hat Brasilien ein paar psychologische Vorteile, keine Frage, aber letztlich zählen auf dem Platz die Tore und was die " vermeintlichen " Gegentore betrifft, habe ich bei Neuer ein verdammt gutes Gefühl. Die Mannschaft ist auf den Punkt fit, mehr Motivation bruacht nicht, heute Brasilien schlagen und Sonntag kannst du Weltmeister werden ! Auf geht`s !
     
  32. Es wird m.E. laufen wie bei den vier Toren gegen Argentinien. Die Brasilianer werden direkt zu Anfang Sturm laufen, und sich dann früh einen schnellen Konter einfangen. Wenn dann das zweite nachgelegt werden kann, werden die Brasilianer einknicken. Dafür ist der Druck zu groß, dem werden die nicht standhalten. Schon die letzten "Siege" waren zu sehr auf Kante genäht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Brasilianer sehr früh dezimiert werden durch Frust-Aktionen.
     
    Der Stig und Kosta gefällt das.
  33. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich glaube da braucht es die Fifa nicht für. Das schaffen unsere schon ganz alleine. Ich denke das Hauptproblem wird der Druck sein. Und es ist halt doch noch etwas anderes, ob du 70.000 schreiende Dortmunder in einem Meisterschaftsspiel gegen Dich hast oder 70.000 madrilenen in der CL, oder du aber weisst, du musst den Titel holen und stehst in einem WM Halbfinale gegen den Gastgeber der dann dummerweise auch noch die Mannschaft ist, gegen die du als Land die schlechteste Statistik hast. Immerhin 60% aller Spiele gingen verloren. So schlecht ist es gegen keine andere Mannschaft gelaufen.
     
  34. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ich weiß nicht ob wir gegen Brasilien gewinnen können. Aber wenn das heute Abend klappt, dann
    gewinnt die deutsche Mannschaft auch ganz bestimmt das Finale. Brasilien scheint mir das dickste verbliebene Brett zu sein.
    Manuel Neuer spielt im Moment das Turnier seines Lebens, hoffentlich ist er heute auch wieder so gut drauf.

    Good luck Germany!
    Vamonos muchachos!
    Ran an den Speck!
    Willst du viel, spül mit Brazil!
     
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ist doch klasse! Gegen Algerien waren es vor dem Achtelfinale 100% der Spiele, die verloren gingen! :cool:
     
    Bändit und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    na hoffentlich sehen das unsere Spieler genauso. Würde mich freuen.
    Mannschaft wird laut Bild die Gleiche sein wie gegen Frankreich, also ohne Merte und mit Klose.
     
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich würde es bedenklich finden, wenn die tatsächliche Aufstellung schon 12 Stunden vor Anstoß bekannt wäre.

    Mit dieser Aufstellung müsste sich Löw im Falle eines Ausscheidens jedenfalls nicht wieder den Vorwurf gefallen lassen, er sei von seiner zuvor siegreichen Formation abgerückt und habe sich nach dem Gegner gerichtet. Ein gewisser Lerneffekt könnte sich doch langsam beim Bundestrainer eingestellt haben.

    Klose sehe ich ein wenig zwiegespalten. Sicherlich bindet er allein auf Grund seines Namens Kräfte und schafft Räume, aber gegen Frankreich hat er mich nicht so sehr überzeugt. Zwei derart mittelmäßige WM-Spiele in Folge sind bei Klose aber kaum vorstellbar. Hoffe, es arbeiten in der Offensive alle gut nach hinten. Auch Klose und Özil. Letztgenannter bleibt für mich der Mann für die entscheidenden Momente, die er selbst in einem mittelmäßigen Spiel aus dem Hut zaubern kann. Auch gegen Frankreich hat er eine der beiden Großchancen Schürrles entwickelt. Kann den Bundestrainer also entgegen des Trends durchaus verstehen, dass er an Özil festhält. Hätte es aber auch vertretbar gefunden, Schürrle zu bringen. Mir hat Özil ja selbst auf links nicht gefallen.

    Insgesamt stelle ich fest, dass die Stimmung im Land nach einem recht souveränen Auftritt gegen die starken Franzosen von Kleinmut zu Überschwang umgeschlagen ist. Die wackeligen Spielphasen gegen Algerien und Ghana sind vergessen. Es wird der Eindruck vermittelt, wir wären bislang souverän durch das Turnier spaziert. Brasilien hingegen will man sehr einseitig negativ sehen und betont die schwächeren Phasen und Halbzeiten, blendet dabei aber geflissentlich aus, wie sie die zuvor souveränste Turniermannschaft Kolumbien förmlich überrollt und einen großen Druck entfaltet haben (Erste Halbzeit). Da ist schon Qualität im Kader. Marcelo beispielsweise spielt mit seinem durckvollen Spiel und seiner Zweikmapfhärte eine Riesen-WM.

    Derweil liegen derzeit auch viele in ihren Hecken. Scheidet Deutschland heute aus, kommen sie hervor und haben es immer gewusst, dass mit Löw kein Titel zu gewinnen ist. Nur den Mund aufzukriegen, wenn es schlecht läuft, ist natürlich auch ganz schwach. Denn gerade auch im Erfolgsfall bleibt Raum für Kritik. Man muss sagen, dass die Halbfinal- und Finalpleiten viel Schaden in der deutschen Fußballseele angerichtet haben und viele 2006 noch begeisterte und loyale Unterstützer durch Balotelli und Puyol zu verbitterten und tief verletzten Fußballfans geworden sind. Auch mich hat gerade der Auftritt in Warschau von der Nationalmannschaft abrücken lassen. Grund genug gab es ja. Es ist auch immer noch nicht das Gefühl von 1990 und es ist auch lange noch nicht diese Mannschaft. Doch man ist Deutscher und muss jetzt einfach Loyalität und Vertrauen in diese Truppe investieren. Vielleicht werden wir endlich mal belohnt. Bei den verlorenen Halbfinals und Finals der letzten 10 Jahre schien jeweils der Gegner reifer und abgeklärter zu sein. Diesmal habe ich den Eindruck, dass wir in dem verbliebenden Teilnehmerfeld die abgezockteste Truppe haben, die weiss, was sie zu tun hat.

    Auf gehts Deutschland!
     
  38. Damit hast Du meine Stimmungslage perfekt beschrieben, Sascha. :)
     
    embe, Raudie und Old School gefällt das.
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ihr seid mal so richtig klassische Halbleer-Typen.

    Es schwimmen definitiv ein paar Haare in der Suppe, das kann niemand bestreiten. Geht es heute in die Hosen wird auch so einiges aufzuarbeiten sein. Ob Jogi das im Amt überstehen würde, kann ich mir kaum vorstellen.

    Bis dahin aber, sollten wir irgendwie in der Lage sein, uns zurückzulehnen, und dieses riesige Fußballfest zu genießen.

    Wenn wir das nicht mehr hinbekommen, dann wird das wohl nie mehr was.

    Es ist die Traumpaarung schlechthin, die Konstellation könnte auch deutlich schlechter sein.

    Nehmt das, und zelebriert es einfach mal. Mit allem, was dazu gehört.
    Scheiß Wetter hin, ein paar vermeidbare Schlappen in der Vergangenheit her.

    Einen Titel kann niemand garantieren, und es hat auch niemand den alleinigen Anspruch drauf.

    Klar will ich den jetzt haben, unbedingt. Und den holen wir auch. Basta!!
     
    MSV_Tobi1990 und Kosta gefällt das.
  40. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Richtig gut das Löw in der PK schonmal der FIFA auf die Pelle gerückt ist von wegen "es ist aufgabe des Schiris die Spieler (vor Attacken des Gegners) zu schützen!" Wir wollen sicher alle keine Bevorteilung für eine Seite sondern einfach nur nicht mehr das Auge zudrücken wie es teilweise bisher der Fall war. Gesunde Härte ja, aber holzhackerei bitte unterbinden.

    Und dann sportlich ins Finale einziehen!


    mit Tapatalk
     
  41. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kann man aber auch als Zeichen von Selbstbewusstsein werten. Sollen die sich doch nach uns richten..
     
  42. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Eins dürfte für heute Abend klar sein, mit Tiki-Taka zwingt man die Brasilianer nicht in die Knie. Die werden vermutlich 90 bzw. 120 Minuten um ihr Leben rennen und Jogi's Mannschaft körperlich mächtig bearbeiten.

    Da werden somit die alten deutschen Tugenden notwendig sein, voll dagegen halten und dem offenen Schlagabtausch nicht aus dem Weg gehen.
    Ob wir dafür aber das richtige Personal haben?
    Beim Wettbewerb 'Hymne singen' werden wir übrigens schon 0:1 zurückliegen.
     
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jooo,bei uns singt ja auch höchstens die Hälfte mit!:stop:
     
  44. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Einmal reicht.
     
  45. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Meinetwegen sollen die bei der Hymne alle schweigen, wenn die so Kraft sparen für den Kampf, den Brasilien den Jungs abverlangen wird
     
    ZebraA und xantener gefällt das.
  46. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
  47. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Meistens entscheidet ja der liebe Gott solche Spiele und der scheint aufgrund der Ausfälle der Brasilianer und von Mustafi auf unserer Seite zu sein. Der Heimvorteil hat jedoch ein sehr starkes Gewicht; kann jedoch bei einem abgeklärten Gegner wie Deutschland auch zum Bumerang werden. Ich würde Schürle bringen, weil der gegen Frankreich wesentlich torgefährlicher war als Klose.
    Das Nichtverwerten von hochkarätigen Torchancen darf man ihm nicht vorwerfen; das passiert allen Weltklassespielern siehe Messi.
    Ich mag ja Löw, doch der ist leider immer auch für Negativüberraschungen gut, denken wir an die Aufstellung vor 4 Jahren gegen Italien,
    die mangelnde Akzeptanz der Bedeutung von Standardsituationen, der Bevorzugung von Mustafi und seiner Sturheit in Sachen Lahm.
    Doch die Mannschaft hat sich spielerisch toll entwickelt und gehört zu den ganz großen der Welt. Es kann nur einer Weltmeister werden und im Fußball hat der Begriff "Weltmeisterschaft" wirklich seine Berechtigung, wie diese WM deutlich gezeigt hat.
    Eine Niederlage gegen Brasilien wäre also wirklich keine Schande und das Team hat in jedem Fall Respekt und Anerkennung verdient.
     
  48. Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, warum hier so viele einen Vorteil für Brasilien darin sehen, heute abend vor eigenem Publikum zu spielen. :nunja:

    Im Gegenteil: ich finde, dass die Brasilianer bisher mit diesem Druck überhaupt nicht vernünftig klar gekommen sind. Zuletzt gegen Kolumbien hatten die doch alle nach dem Anschlusstor die Hosen randvoll vor Versagensangst. Wären die Kolumbianer da cleverer und etwas effektiver gewesen, hätten die das zum Ausgleich genutzt. :zustimm:

    Selbst im ersten Spiel musste erst der Witz-Elfer herhalten, damit der Gastgeber überhaupt ins Spiel kam. :mad:

    Die Angst vor dem Versagen ist bei jedem einzelnen Spieler der Selecao fest und tief verankert. Jeder hat Panik davor, selbst derjenige zu sein, der den entscheidenden Fehler macht, und seine Mannschaft aus dem Turnier haut.
    Hier muss unser Team ansetzen und von Beginn an voll dagegen halten. Wenn wir in Führung gehen sollten, dann müssen wir unbedingt weiter nachlegen, um die Panik der Selecao auszunutzen. :)

    Also, einen Heimvorteil sehe ich in der Konstellation von heute abend beileibe nicht. ;)
     
    Licancabur, Bändit, Don Zebro und 2 anderen gefällt das.
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    ich mache jetzt mal eine grundsolide Ansage und glaube das davon auch abhängt ob es ein Heimvor- oder Nachteil wird.
    Wer heute Abend das erste Tor schiesst wird gewinnen. Das heisst nicht das das Spiel 1:0 ausgeht. Aber sollte Brasilien das erste Tor schiessen werden sie so viel Adrenalin durch ihre Fans bekommen, das sie auch spielerisch ein Feuerwerk abbrennen werden. Schiessen wir das erste Tor, wird das Publikum für noch schwerere Beine bei den Brasilianern sorgen und sie werden verkrampfen und Fehler machen, die wir dann hoffentlich nutzen. Wir dürfen dann nur eines nicht machen uns nach einer möglichen Führung zurück ziehen und sie sich auds dieser Schlinge befreien lassen.
     
  50. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Warum reden alle davon, dass Lahm nicht gehen Hulk spielen soll? Lahm ist rechter Verteidiger, hätte also gegen Neymar gespielt, während Hulk es mit Höwedes zu tun bekommt, da er als Linksfuß über rechts kommt...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden