Alles zum Halbfinale gegen Brasilien

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Sambussa, 5 Juli 2014.

  1. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wenn wir die Brasilianer frühzeitig hinten unter Druck setzen bin ich davon überzeugt das wir dieses Spiel gewinnen. In allen Spielen bis hatte Brasilien bis jetzt heftige Probleme beim Spielaufbau. Vorne haben sie auch ohne Neymar noch immer genügend Qualität um jede Abwehrreihe vor einen schwere Aufgabe zu stellen, aber bis dahin müssen sie erst einmal kommen.
     
  2. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    ------------------Neuer------------------ Ich würde Kroos rausnehmen. Hat zwar ganz gut gespielt bis jetzt aber es wäre iwie typisch, wenn er

    Lahm---Boateng-Hummels-Höwedes jetzt in einem solchen Spiel wieder untertaucht und sich von der harten Spielweise beeindrucken lässt.

    ---------Khedira--Schweinsteiger----- Ähnliches könnte zwar auch für Özil gelten, aber auf der richtigen Position ist er mMn unverzichtbar, weil

    Müller------------Özil----------Schürrle er immer den entscheidenen Pass spielen kann. Erst recht mit so laufstarken Spielern wie Schürrle und Müller

    -----------------Podolski----------------- um sich herum. Und Podolski is immer noch eiskalt vorm Tor.
     
  3. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,819
    Zustimmungen:
    9,070
    Ich würde so aufstellen wie beim letzten mal, nur Großkreutz für Höweedes.
    Klose in diesem Spiel zu bringen, könnte sich als klug erweisen. Er genießt
    auch in Brasilien einen großen Respekt, da er gemeinsam mit Ronaldo (dem alten)
    den WM Tor-Rekord hält. Ihm würde man viel Aufmerksamkeit widmen. Das
    schafft Platz für andere.

    Ansonsten wird es ein knüppelhartes Spiel mit vielen Schauspieleinlagen,
    Tretereien und Provokationen.

    Ich hoffe zwar auf Sieg, aber eigentlich ist dieses Spiel kaum tippbar.
     
  4. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @xantener

    Ich bin mir sicher, dass Höwedes Mertesacker mittlerweile auch dann verdrängen würde, wenn es drum ginge, einen zweiten Innenverteidiger zu besetzen. Etwa für den Fall, dass Boateng neben Hummels ausfallen würde. Ich denke, Merte wird über die Rolle einer Ergänzung nicht mehr rauskommen, auch wenn die WM vorrüber ist. Höwedes ist vielseitiger, beweglicher, ohne nennenswerte Schwächen.

    Sein einziges Manko stellt dar, dass er nicht gerade ein Riese ist. Dafür scheint er mit dem neuen Boss Hummels weit bessern zu harmonieren als mit den angestammten Boss Mertesacker. Dessen Stern sinkt, was die Nationalmannschaft angeht, während derjenige von Höwedes aufgeht. Anders für mich schon an diesem Stand des Turniers kaum denkbar.

    Die Lösung mit drei Innenverteidigern und dem echten Aussenverteidiger kann man bei der Klasse von Lahm auch für die Quali brauchen.
     
    zebra-süd gefällt das.
  5. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Kroos ist ein echter Teamplayer. Wenn es aussieht, als ob der untertaucht, ist meist bei der Aufstellung was falsch gelaufen. Ich bin froh, dass Löw ihn endlich zum Stammspieler im Turnier gemacht hat. Und man ihn wohl auch auf die Stärken des Mittelfeldakteurs bei Standards endlich aufmerksam machte. Eigentlich traurig, dass derartige Ansagen von Mitspielern und Assistenztrainern an den Bundestrainer überhaupt vonnöten sind, aber sei das, wie es will: Kross war nach vorn neben Müller die alles entscheidende Spielerpersönlichkeit. Ohne die beiden wäre unser Angriffsspiel ohne Torchancen verhungert.

    Alle anderen, insbesondere Özil: eigentlich austauschbar. Schürrle/Klose Joker par excellence, sollten dafür vorgehalten werden. Und Khedira war nur deshalb gut, weil er wie in Madrid defensiver stehen musste und seine nicht abgesicherten Ballverluste daher nicht vorkamen. Götze und Podolski sind für mich die beiden, die jetzt noch für ne Überraschung sorgen können. Götze für mich stark unterbewertet. Und ungerechtfertigt raus, als Özil bleiben durfte. Bei Özil würde mich höchstens noch überraschen, dass er beim Einlaufen ein Stück Pizza mit Club-Cola auf der Hand hat, und schnell noch was mampft.
     
    zebra-süd und Wedauvirus gefällt das.
  6. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Streitpunkt Özil ;-) Er hat sehr enttäuscht, keine Frage. Aber ein Anfang mit ihm wäre m.E. gut. er ist noch immer der Mann, der für die größten Überraschungsmomente mit seinen Zuspielen sorgen kann, und Brasiliens Abwehr dürfte damit ein Problem haben. Raus kann er dann immer noch. Klose....so sehr ich ihn schätze, so wenig hat es für mich in Kombination mit Müller zuletzt funktioniert. Beide schienen sich zu blockieren, erst als Klose draußen war drehte Müller auf. Auch Klose schien nie da zu sein, wo er besonders wertvoll ist. Klose dann als Alternative für HZ 2, oder umgekehrt erst Klose, dann Müller

    Podolski....wird nie mein Freund sein, für mich einer der Spieler, die in der Nationalmannschaft zu oft unter ihren eigentlichen Möglichkeiten bleiben.

    Abwehr hat gegen Frankreich gut harmoniert, da würde ich glatt auch Höwedes drin lassen. Nach vorne mäßig bis mies, defensiv hat er sich aber gesteigert. Großkotz als Alternative mit mehr Druck nach vorne ist aber ne Option.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Rein statistisch ist ein Heimspiel grundsätzlich ein Vorteil, wobei es Ausnahmen gibt. Die sehe ich hier im Unterschied zu Schumi nicht.
    Das Argument der nicht überzeugenden Qualifikationen gilt für fast alle Mannschaften. Die Angst vor der Blamage ist im Halbfinale weniger gegeben. Die geballte Begeisterung des brasilianischen Publikum kann Flügel verleihen; Schiedsrichter lassen sich auch sehr oft vom Heimpublikum beeinflussen.
    Gegen den Heimvorteil Brasilien spricht aus meiner Sicht nur die Gefahr, dass man auf Druck des eigenen Publikums zu sehr die Defensive vernachlässigt.
    Ich würde mir aber sehr wünschen, dass Schumi mit seiner These Recht behält.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Es fällt mir wirklich schwer aber ob ich mich über einen Finaleinzug bzw eher den Titelgewinn so richtig freuen würde ???Klar ist es mal wieder an der Zeit.Aber in meinen Augen hat die Mannschat und vorallem Löw keinen Titel verdient.
    Es fehlt mir zb son Richtiger Typ bzw einen an den man sich noch in Jahrzehnten erinnert.Außer RekordKlose und Müller (der einfach was hat) ist da nichts.

    Ein MUSS ist aber das kein Holland den Titel holen darf.
     
  9. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Hallo? Ich bin heiß wie Bolle auf heute Abend und die Anspannung wächst von Minute zu Minute. Ich verstehe nicht, warum manche immer nur das Negative suchen. Als wir 1990 Weltmeister wurden, war der Weg dahin auch mehr als "durchwachsen". Und redet da heute noch jemand drüber?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,220
    Zustimmungen:
    5,564
    Ort:
    Heede
    Hallo,,,,,her mit der Aufstellung,,,,,,wir warten,,,,,,
    und dann lasst den Ball rollen,,,,,
     
  11. Irgendwie würde ich es den Brasilianern von Herzen gönnen, sich ein rein-europäisches Finale ansehen zu müssen... ;);):)
     
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,533
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Fänden die sicher weitaus weniger schlimm als die Albiceleste in ihrem Wohnzimmer um den Titel spielen zu sehen :D
    Da hätten wir auf einmal Heimvorteil..
     
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gleiche Aufstellung wie beim Spiel gegen Frankreich. Quelle: ZDF
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Freu mich wie Bolle, bald geht es los und die Nerven liegen blank. Heute kann der ganz große Coup gelingen, Einzug in das Finale der Fussballweltmeisterschaft in Brasilien. Was Sonntag dann passieren könnte, darüber denke ich heute noch nicht nach. Heute Nacht ( unserer Zeit ) in Brasilien gegen Brasilien das Halbfinale zu gewinnen, das ist, wie in den USA, als Deutscher das bekannteste Golftunier zu gewinnen ( Bernhard Langer ), oder in Wimbledon im Tennis zu gewinnen ( Becker, Graf ). Wir werden heute einen großen Kampf vor uns haben, aber ich weiß, dank der Erfahrung der meisten unserer Spieler, werden sie diesen Kampf annehmen und gewinnen.

    Hoje em pessoas, vitórias contra o Brasil e vemo-nos no domingo no final.
     
  15. Johnny

    Johnny Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Dezember 2010
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    656
    Ganz gut bis jetzt. Jetzt noch n paar Typen und ich bin langsam zufrieden. :)
     
    FredMo und Duisburg47 gefällt das.
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,533
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Bitte während des Spiels die SB oder den entsprechen Ersatz-thread nutzen!
     
  17. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Hab ich nen Knick in der Optik oder trägt Miraculix neuerdings schwarz-rot? Irgendwas hatten die doch im Tee!
    Sorry zu spät gesehen. Bitte verschieben
     
  18. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,533
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Für dieses SPiel muss der Kollege Brockhaus wohl erst noch einige Wörter neu schreiben. Unfasslich!
     
    Sambussa gefällt das.
  19. Wie schon in der Shoutbox geschrieben, die hätten heute auch von ausserhalb des Stadions schießen können, die wären rein gegangen.
    Ich bin HELLAUF begeistert.
     
  20. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Brasilien nach dem Rückstand mental total zusammengebrochen!! Unfassbar. Jetzt bloß nicht den Fehler machen und überheblich werden. Da sehe ich Moment das größte Hindernis auf dem Weg zum vierten Stern.
     
  21. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
    Ist das möglich ?

    Laut Guardian war das die erste Pflichtspiel-Heimniederlage für Brasilien seit 62 Spielen. Letzmalig bei einem Pflichtspiel im eigenen Land besiegt wurden sie von Peru im Jahre ?

    1 9 7 5


    "To put this in perspective, this is the first time Brazil have lost a competitive game at home in 62 matches, since Peru beat them in 1975.
    http://www.theguardian.com/football...germany-world-cup-2014-semi-final-live-report
     
    Snoopi und ChristianMoosbr gefällt das.
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,111
    Zustimmungen:
    10,630
    Löw raus!
     
    DinBorn, suppenhuhn, Carsten und 7 anderen gefällt das.
  23. :deutschland2:ohne Worte
     
  24. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Selten so eine Vergewaltigung auf einem Fußballplatz gesehen...
     
    Matze, KONGOLONGO und Porthos gefällt das.
  25. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Der brasilianische Torwart möchte aus dem Bällebecken abgeholt werden :D
     
    Matze, Zebra und ZebraA gefällt das.
  26. Eines ist jetzt aber "leider" auch klar: Alles andere als der Titel wäre eine herbe Enttäuschung!!!
     
    KONGOLONGO gefällt das.
  27. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,519
    Zustimmungen:
    9,753
    Ort:
    Duisburg
    Thomas Müller wirkte im Interview sehr sehr trocken und bodenständig.
    Ich glaube die Mannschaft schätzt das richtig ein.

    Wobei es ja auch schade ist, so einen historischen Sieg nicht ein wenig zu feiern.
    Irgendwoher muss man natürlich seine Energie herausziehen. ;)
     
    Porthos und Omega gefällt das.
  28. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Reicht ein Wow?
     
  29. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    389
    Ort:
    Krefeld
    FINALE OHO. Unglaublich. Sensationell. Wahnsinn. Und das war ein Halbfinale. Boah. Hoffentlich wach ich jetzt nicht auf und es ist Anstoß.
    Jungs, weiter bodenständig bleiben und noch ein Spiel gewinnen. Danke für dieses Halbfinale.
     
    Snoopi gefällt das.
  30. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hoffentlich bleibt's in Brasilien ruhig, noch mehr Randale muss wirklich nicht sein! Aber nach so ner Niederlage kannst du dich als BrasilianerIn schon mal fragen: Wozu eigentlich dieser ganze WM-Mist?
     
    Killerschlumpf und Sambussa gefällt das.
  31. Siehe...und lerne...:tozzy::tozzy::tozzy:
     
  32. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,399
    Zustimmungen:
    3,562

    Anhänge:

    • LOL.JPG
      LOL.JPG
      Dateigröße:
      66.5 KB
      Aufrufe:
      208
    Gockel gefällt das.
  33. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    @Porthos

    "Perhaps to stave off potential riots or fights, ESPN is reporting German fans in the stands have been told to remain there until the rest of the stadium clears. At that point, they’ll be escorted out"

    Stand auch in deinem Link. Wirklich tolle Gastgeber, diese Brazilianer.


    Ihr seit nur ein Karnevalsverein!!! :tanz1:
     
  34. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Tja, was soll man da an Superlativen noch hinzu fügen, es ist denke ich ALLES gesagt!
    Unsere Mannschaft ist GENAU RECHTZEITIG und keine Skunde zu früh so richtig wach geworden in diesem Tunier und nun ist Ihnen der Titel durchaus zu zu trauen, egal gegen Wen es am kommenden Sonntag in Rio gehen wird!
    Eines ist jetzt schon sicher:
    Wir haben Hystorisches erlebt heute Abend, davon werden wir in Jahrzehnten noch reden, da bin ich mir sicher!
     
    Wedauolli gefällt das.
  35. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,516
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Historisch vielleicht, aber was nützt das wenn man dann am Sonntag im Elfmeterschiessen gegen Holland verlieren würde?
    ich bin schon froh, dass die Jungs sofort wieder fokussiert wirkten .. und dann wird das hoffentlich auch klappen.

    Wie sagte Olli so schön. Brasilien ist implodiert, weil die nur auf die Emotionen gesetzt haben und diese Basis ware spätestens nach dem 2:0 Geschichte .. die waren danach einfach kein Gegner mehr.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nein, ich bleibe bei meiner Linie, denn sie ist absolut angebracht. Wir sind noch nicht am Ziel. Der letzte Schritt fehlt. Wir nehmen leider kein Tor ins Finale mit. Das wird nun enger. Hoffe, die Truppe bewahrt die Konzentration.

    Wir werden es packen.
     
  37. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  38. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Was für ein Orkan zwischen der 23. und der 29. Minute! Brasilien in einem WM-Halbfinale im eigenen Land filetiert! In der Geologie nennt man sowas glaube ich Kontinentalplattenverschiebung.
     
    lintorfer und ZebraA gefällt das.
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ok schauen wir mal:

    Torrekord einzelner Spieler bei einer WM: von Brasilien geklaut

    Selbstverständnis Weltmeister im eigenen Land zu sein: zerstört

    Land mit den meisten Toren bei allen WMs: von Brasilien geklaut

    FIFA Weltrangliste: Platz 1 von Brasilien geklaut!

    Auf der anderen Seite tut jetzt die Schmach vs Uruguay von 1950 den Brasilianern nicht mehr ganz so weh....


    mit Tapatalk
     
    ZebraA gefällt das.
  40. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,623
    Ort:
    Mülheim
  41. KONGOLONGO

    KONGOLONGO Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    das war der absolute HAMMER!!!

    jetzt nur nicht abheben.

    schön am teppich bleiben und das finale gewinnen egal gegen welchen gegner
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Gutes Spiel der Deutschen, anküpfend an die solide Leistung gegen Frankreich. Klasse, wie man Schwächen bei unterschiedlichen Gegnern antizipieren kann: die sofort eklatant zurückgekehrte brasilianische Unordnung nach dem ziemlich frühen Führungsstor wurde ausgenutzt, um die förmlich aus dem Stadion zu schiessen, bevor sie überhaupt dazu kamen, ihre eigenen Abstimmungsprobleme richtig mitzukriegen. Wieder Kroos der alles entscheidende Taktiker, Schweinsteiger diesmal eine grandios wirksame Rückabsicherung, Khedira schön Druck gemacht, ohne die Kontrolle zu verlieren. Und selbst Özil durfte, wenn auch als eine sympathische Randfigur, dabei mitmachen.

    Müller hält das alles irgendwie gut zusammen, das reichte gegen Brasilianer, die total auseinanderfielen. Hier war die eigentliche Katastrophe wohl nicht der Ausfall Neymars, sondern derjenige Thiago Silvas. Fussballhistorischer Untergang des Gastgebers. Alle, die dort vor Ort sind, finden deren Art von Gastfreundschaft grandios, und die grossartige Athmosphäre bei dem Wettbewerb ist sicher auch zum Teil brasilianischer Mentalität zu verdanken, also tut einem schon leid, wenn die so abgefertigt werden. Dennoch muss man eindeutig feststellen: es war völlig verdient, kein Tor zu wenig. So kann und darf sich eine Nationalmannschaft auf dem Niveau nicht demontieren lassen.

    Was gefiel bei uns: Jogi-Fussi gibt es immer noch, die Kombinationen in den Strafraum mit unerwarteten Variationen und hinterlistigen Abschlüssen, das Kurzpassspiel in alle Richtungen und mit viel Tempo. Und war getragen von einer solide gestaffelten Hintermannschaft, welche es nicht übertrieb mit dem Vorwärtsstürmen. Löw verzichtete auf taktische Mätzchen und Lahm blieb drum natürlich dort, wo er überragend gut ist. Ausserdem scheint aktuell die Mannschaft optimal zentriert, und die gesundheitlichen Wackelkandidaten Klose, Khedira und Schweinsteiger sind topfit, in dem Moment, wo sie es sein müssen, und solange wie sei es sein müssen. Alle Auswechslungen greifen.

    Das lange scheinbare Sorgenkind, die Abwehr, sie glänzt, in allerbestem Saft stehend: Neuer, Boateng, Hummels, Höwedes, Lahm sind diejenigen, welche die erforderliche Ruhe ins Spiel bringen, indem sie all ihre Aufgaben zuverlässig, mutig und selbstbewusst erledigen. Hier hat sich eine Stammformation mit Perspektive herausgebildet. Im Mittelfeld ist Kroos derjenige, welcher nun die richtigen Impulse setzt, sollte er nach Real gehen und dort reüssieren, wird er sicher ein kommender echter Weltstar für die Nationalmannschaft sein können und vielleicht die Versprechen einlösen, die Özil und Khedira nie richtig halten konnten. Neuer endgültig jenseits aller Zweifel.

    Einen wie Müller braucht sowieso jede Mannschaft. Habe vergessen, wer dieses Bonmot verbreitete, aber es stimmt: in jeder Nationalmannschaft wäre Thomas Müller heutzutage sicher Stammspieler. Bleibt noch Özil, der selbst heute ein bisschen fehl am Platze wirkte: dass er Kroos in der Zentrale wieder verdrängt ist undenkbar, ihm fehlt in der Defensive so gut wie alles. Niemand weiss, wo der so richtig hingehören könnte, momentan. Wenn Reus noch dazugekommen wäre, ferner Götzte sich deutlich mehr hineindrängelt, dann sieht man nicht, wie er einen Platz in der Startelf behalten können sollte. Wichtig: grandiose Standardtore, welche heute wieder den Reigen eröffneten.

    Die Brasilianer eindimensional, wie im Tunnel: sofort viel Druck nach vorne, die wollten unbedingt, dass sie die erste Bude machen und uns dann mit strahlenden Tricks und 'Joga Bonito' an die Wand spielen, damit die Herzen der Massen ihnen endgültig zufliegen sollten. Die hatten ihre Nerven echt schlechter im Griff wie sonst einige afrikanische Teams, waren zu null Prozent den veränderten Anforderungen angepasst worden, die taktische Aussrichtung bestand allein darin, alles wieder gut zu machen, was Neymar passiert ist. Schade, schade: diese Spieler, die eigenlich so berauschend schön spielen können, so unter jedem Wert verheizt werden zu sehen, das war schon trübe.

    Nicht nur bei mir, auch bei vielen anderen, ist der Rausch eines grossen Fussballfestes irgendwie ausgeblieben: die Einseitigkeit der Begegnung, die schon früh gegebene Sicherheit, dass wir weiter sind, eine Art Schock darüber, wie immer weitere Tore einfach so fielen, verhinderten einen grossen Fussballabend am Ende. Das schmälert die Leistung unserer Nationalmannschaft kein bisschen. Ab sofort sind wir Top-Titelfavorit, und ich fand den Umgang unserer Spieler damit bemerkenswert: Jetzt haben sie, soviel spürte man deutlich, nicht nur den unbedingten Willen, sondern auch die unbedingte Abgeklärtheit, um dieses Ding im Stil der ganz Grossen nach Hause zu schaukeln.

    Auf diese Mannschaft, wie sie sich gegen Frankreich und Brasilien präsentierte, unter Ablegung der taktischen Mätzchen, und daraus resultierender Verkrampfungen, einen geradlinigen, dominierenden, gefährlichen, aber nicht wahnwitzigen Fussball präsentierend, der Ergebnissport war, aber auch schön anzusehen wegen dem guten Stellungsspiel und der Präzision beim Laufen-Lassen des Balls, kann man wirklich stolz sein. Sie scheint noch rechtzeitig fertig geworden zu sein, trotz Lieferschwierigkeiten und teilweise hanebüchenden Ablenkungsmanövern der Konstrukteure: eine Präzisisonsmaschine für den Mannschaftssport, deren Teile bestens aufeinander abgestimmt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juli 2014
  43. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Nichts gegen unsere Leistung,die war top.Doch das gestrige WM-Halbfinale war (fűr mich) eine Farce ...... ein Witz.Danke Brasilien !!!
     
    Yike gefällt das.
  44. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Laut ARD-Videotext gabs Randale in Sao Paulo, wo auch Busse angezündet wurden... Kann man ja fast froh sein, das die erst gestern rausgeflogen sind, sonst wäre das da vll echt noch lustig geworden...
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Spiel hat eines gezeigt, wir Deutschen können nur ganz oder garnicht. Ein 2:0 wäre völlig in Ordnung gewesen, aber wir "mussten" sie deklassieren ! Eine perfekte "Fussballmaschine" überrollte total hilflose Brasilaner, ohne Gegenwehr und mit keinem % Chance sich nur irgendwie zu wehren. Wie ein Boxer, der erst taumelt und dann ko geschlagen niedersinkt!
     
  46. Kokolores

    Kokolores Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2011
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    3,482
    Ort:
    Duisburg
    http://www.focus.de/sport/fussball/...deutschen-fussball-geschichte_id_3976555.html

    Der Focus schreibt:
    "So geht das im Fußball. Natürlich ist die deutsche Mannschaft trotz der sagenhaften Gala nicht sechs Tore besser als die der Brasilianer, deren Spieler an diesem Abend zentnerweise Druck und Erwartungen auf den Schultern tragen, darunter in sich zusammenfallen und darum wohl auch für den MSV Duisburg schlagbar gewesen wären."


    Irgendwie versteh ich das heute morgen als Beleidigung unseres Vereins.....:stinkefinger::cono:
     
    C-Bra, Snoopi, Carsten und 14 anderen gefällt das.
  47. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Die deutsche Mannschaft spielte eiskalt und hatte keinerlei Mitleid mit den weinenden Brasilianern.

    Manuel Neuer wollte noch nicht mal den Ehrentreffer zulassen. Aber der Fußballgott hatte ein Einsehen. Danke.
     
  48. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ich hab das gestern alles gar nicht fassen können.... einfach nur wahnsinn was da passiert ist!

    ach ja und spätestens jetzt ist klose unsterblich!!!!!
     
    Snoopi gefällt das.
  49. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Zwei Freunde die gestern im Stadion waren. :)
     

    Anhänge:

  50. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Seitdem Lahm wieder hinten spielt lüppt es. Die taktische Umstellung kam wohl zur rechten Zeit. Einzig Özil hat mir gestern mal wieder nicht gefallen. Aber wer will bei einem 7:1 noch meckern.
     
    niceday gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden