Alles zum Halbfinale gegen Italien

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von meerbecker, 24 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
  2. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,367
    Zustimmungen:
    11,770
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bleibe dabei, in Normalform müssen wir uns vor niemandem verstecken in diesem Turnier. Die Engländer heute mit ganz ganz schwacher Vorstellung schaffen es trotzdem sich ins Elfmeterschießen zu retten.

    Ich tippe auf ein mehr oder weniger ungefährdetes 2:0 und den Finaleinzug der deutschen Elf!
     
  3. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,017
    Zustimmungen:
    12,609
    Ort:
    Neumühl
    Ich hab Angst !
    Das wird Sauschwer
     
    Faktor1, Blutwurst, Feanor91 und 6 anderen gefällt das.
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,827
    Wegen Karten muss man sich jetzt wenigstens keine Gedanken machen. ;)

    Fantechnisch wird das leider ein Gähner bzw sehr einseitig. Deutschland - England
    in Warschau wäre etwas anderes geworden...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Juni 2012
    Thomas und Bändit gefällt das.
  5. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,607
    Zustimmungen:
    10,376
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Haut die Petzen weg!
     
    Nordkurve, Matze, Maximum und 3 anderen gefällt das.
  6. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,349
    Zustimmungen:
    4,053
    Ort:
    Las Vegas
    Müsste eigentlich machbar sein wenn man das heute gesehn hat.
    Revanchen haben wir genug
    1970
    1982
    2006
    Diesmal sind die fällig
     
  7. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    2,544
    Ort:
    Homberg
    ich frage mich, wieso wir nicht gegen Italien gewinnen können sollten? 2006 hat echt wehgetan und ich habe damals nach der Niederlage Rotz und Wasser geheult. Aber nun ist es Zeit für Revanche Nr.1 und und hoffentlich Nr.2 im Finale.
    Realistisch betrachtet wird es eine enge Kiste und ein Müller und Podolski dürfen draußen bleiben, ein Gomez aber nicht denn dessen körperlichen Einsatz brauchen wir. Zudem denke ich dass Neuer eine große Rolle spielen wird am Donnerstag!
     
    Maximum und C-Bra gefällt das.
  8. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,805
    Zustimmungen:
    26,111
    Ort:
    Markelfingen
    Bei Abruf der vollen Leistung werden wir gewinnen.

    Und ich würde wieder auf eine spielende Variante gehen: Über lange Bälle und Wucht lacht ein Barzagli.
     
  9. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2,378
    Ort:
    Meiderich
    Du musst dich nur vor einem Italiener wirklich "fürchten" und das ist Andrea Pirlo.

    Nimm Pirlo aus dem Spiel und das wars mit Italien. Die haben momentan nicht die Möglicchkeiten, wie noch vor 6 Jahren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
    Faktor1, niklas01 und Carsten gefällt das.
  10. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,607
    Zustimmungen:
    10,376
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Dafür haben wir einen Sami in Topform ...
     
  11. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    2,378
    Ort:
    Meiderich
    Sehe ich genauso.;)
     
  12. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,821
    Zustimmungen:
    16,663
    Donnerstag sind die reif!

    [​IMG]

    Bin jetzt schon heiß wie Frittenfett.
     
    Schuster2, Faktor1, KaiRo und 2 anderen gefällt das.
  13. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    1,616
    Ort:
    DU
    wenn wir unsere bisherige leistung abrufen, tüten wir das dingen am donnerstag ein .aber nur dann. bloß nicht verkrampfen oder zu viel wollen. schön locker bleiben und denen unser spiel aufdrücken.
     
  14. britsche02

    britsche02 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Moers
    Dann mal Guten Hunger.:D
     
    SirHanSolo gefällt das.
  15. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    5,175
    Gegen england kein Thema aber gegen die abgezockten Spagettis fliegen die wieder raus...

    Wie immer.
     
    JimPanse und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  16. Federico

    Federico Kreisliga

    Registriert seit:
    18 März 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Dinslaken
    Unser Team hat eine Chance die sie auch positiv nutzen wird.
    Deutschland kommt ins Finale.
     
  17. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,878
    Zustimmungen:
    7,549
    Ort:
    Ruhrpott
    Italien ist Pirlo, schaltet man ihn aus lahmt das komplette Offensivspiel
    und mit ihm dann auch der talentierte Stürmer.
    Mit Khedira und einem halbwegs normalem Schweinsteiger,
    wird sich ihr Mittelfeldass auf ganz dünnes Eis begeben , das wird sauschwer für ihn.
    Wenn sie zudem nur etwa halb soviel Räume wie gegen England lassen ,
    blühen unsere Jungs richtig auf :zustimm:

    Das wird ein 3:1 für uns.
     

  18. Ronaldo, Robben, Van Persie, Sneijder,...alle sahen sie alt aus. Und dann sollen wir nen Pirlo fürchten? :huhu:

    Der kann seine Nudeln schlürfen und adios :D
     
  19. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    2,154
    Zustimmungen:
    4,324
    Ort:
    Moers
    Ja, der Pirlo ist echt wahnsinn :eek:
    Was der für Pässe und Flanken gegeben hat. Unglaublich. Alleine schon der schlitzohrige Elfmeter. Der hat echt nerven. Der muss auf jeden Fall ausgeschaltet werden. Egal wie!

    Wir haben noch nie ein Pflichtspiel gegen Italien gewonnen (haben se gerade im Radio gesagt). Jetzt wird es aber endlich mal Zeit.

    Klar, wir haben bis jetzt als einzige Mannschaft jedes Spiel gewonnen, aber das wird jetzt eine verdammt knappe Kiste. Hoffe nicht, dass es so n Spiel wird, wo wir uns in der 87. Minute das 0:1 einfangen :frown:

    Für uns spricht noch, dass wir 2 Tage mehr Regeneration haben und das Spiel für die Italiener gestern sehr kräftezehrend war!

    Ich hoffe auf ein schnelles Tor für uns :zustimm:
     
  20. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,050
    Zustimmungen:
    15,569
    Ort:
    Kempen
    Du hast Deutschlands Abwehr aber in den 4 Spielen gesehen oder ? Mit Cassano und Balotelli hat man wendige Stürmer gegen sich, die auch mal steil geschickt werden können, das ist das riesen Problem bisher. Italien hat Probleme wenn die Gegner sich hinten reinstellen, hat aber seine stärken bei Spielen, wo sie selber aus der Defensive kommen, daher liegt ihnen Deutschland besser als England.
     
  21. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    wenn, aber nur wenn, wir unsere form mindestens halten und die itaker so spielen wie gestern, dann ist das eine durchaus zu lösenden aufgabe!

    die waren den engländern eigentlich komplett überlegen, waren aber zu blöd, dsa tor zu machen!

    wenn man pirlo auf den füßen steht, was khedira eigentlich hinbekommen sollte, dann ist deren spiel eigentlich schon tot!

    zur not banotelli oder casanno n bischen provozieren und gut is:cool:

    klappt das nicht, wird es eine sehr enge kiste....aber wenn doch, dann gewinnen wir 3:1 in 90min:zustimm:
     
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,827
    Die Italiener haben durchaus ihre Qualitäten. U.a. muss man auf Fernschüsse aufpassen. In der Defensive sind sie -auch auf Grund von Ausfällen- nicht so stabil wie bei früheren Turnieren, weshalb sie durchaus mehr nach vorne spielen müssen (Siehe Spanien, England). Das kommt uns sicherlich zu Gute.

    Ein Vorteil der jüngsten Mannschaft gegen die älteste Truppe des Turniers könnten auch die zwei Vorbereitungstage mehr sein.

    Balotelli ist einer, den man bis zum Platzverweis provozieren könnte.

    Statistiken sind Schall und Rauch. Wir haben es selbst in der Hand. 2006 tut bis heute noch weh. Einige Spieler, die damals dabei waren, dürften top motiviert sein. Wie wir alle. Warschau wird uns gehören. Und danach Kiew. Es ist das Spiel, worauf wir 6 Jahre lang gewartet haben. Die miese Nummer mit dem damaligen Schlüsselspieler Frings ist unvergessen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
    Raphael, Snoopi, Nordkurve und 6 anderen gefällt das.
  23. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    1,699
    Zustimmungen:
    2,620
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Das eine "Skandal-Nation" wie Italien überhaupt an so einem Turnier teilnehmen darf, finde ich schon sehr fragwürdig, aber das ist ein anderes Thema!

    Was die derzeit auf den Platz bringen, ist für italienische Verhältnisse schon sehr untypisch, aber die momentane "offensive Phase" könnte uns Donnerstag schon gewaltig helfen.

    Das unsere Jungs zwei Tage mehr zur Regeneration hatten, ist auch nicht von Nachteil.

    Da Italien aber immer eine "Wundertüte" ist, wird Vorsicht geboten sein.



    Högschde Gonzendrazion un gude Moral, dann werde ma die Idaliäna schon paggen!! (frei nach J. Löw)
     
  24. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum

    Ich warte ja noch auf irgendeine Meldung, dass ein deutscher Spieler was ungerechtes im VF gemacht haben soll. :huhu:


    Rache Teil 1
     
    Nordkurve, Matze, Lucky und 2 anderen gefällt das.
  25. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Pessimismuß :mecker:hat noch nie gewonnen. Optimismuß :)auch nicht immer,
    aber immer öfter !


    Ha Ho He
     
  26. ne ne ne das wird nix :frown:
    wir haben gegen Italien noch NIE bei einem Tunier ob EM oder auch WM gewinnen können :frown:

    EM
    19.06.1996 Manchester Italien-Deutschland 0:0 (0:0)
    10.06.1988 Düsseldorf Deutschland - Italien 1:1 (0:0)

    WM
    31.05.1962 Santiago de Chile Italien - Deutschland 0:0 (0:0)
    17.06.1970 Mexico City Italien - Deutschland n.V. 4:3
    14.06.1978 Buenos Aires Italien - Deutschland 0:0 (0:0)
    11.07.1982 Madrid Italien - Deutschland 3:1 (0:0)
    04.07.2006 Dortmund Deutschland - Italien n.V. 0:2

    denke das wird wieder eine Niederlage 1:0 oder 2:0
     
  27. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,392
    Zustimmungen:
    2,693
    Ort:
    Styrum
    Jede Serie reißt mal :D

    Siehe Spanien gegen Frankreich :huhu:

    Edit: Bei einer EM haben wir auch noch nie gegen Italien verloren :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
    Faktor1, Docsnyder, Sid und 6 anderen gefällt das.
  28. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,400
    Zustimmungen:
    36,212
    Ort:
    Zebranistan
    Wahrlich, eine von Fussballsachverstand nur so strotzende Analyse. :jokes66:

    Italien ist im Gegenteil seit langem nicht mehr das, was sie sehr viel früher einmal waren. Auch ihnen kommt längst zugute, dass so mancher Italiener eben nicht nur in der Serie A sein Geld verdient (hat). Eine überaus disziplinierte und geduldige Truppe, die den Ball in der eigenen Hälfte schon fast wie die Spanier laufen lässt. Wenn man sie lässt, so wie die mutlosen Engländer gestern.

    In Warschau wird es nur auf die Tagesform ankommen, denn Italien kann mit uns absolut auf Augenhöhe spielen. Schwer vorstellbar, dass sie sich gegen uns derart viele Chance herausspielen wie gegen England. Und ebenso schwer vorstellbar, dass sie so viele davon vergeben.

    Vermutlich wird das Spiel im MF entschieden, wo ich ein leichtes Übergewicht bei uns sehe. Schweinsteiger sollte dabei allerdings formverbessert auftreten und nicht nur Khedira einzelne Akzente nach vorne überlassen.

    Wenn es (für uns) zum Gewinn des Titels einer kontinuierlichen Steigerung im Turnierverlauf bedarf, kommt Italien letztendlich doch gerade richtig. Wer dieses Spiel gewinnt, kann auch gegen Spanien oder Portugal siegen. Und zwar nicht alleine über den Kampf.
     
    Faktor1, Docsnyder, Nordkurve und 5 anderen gefällt das.
  29. Charly306

    Charly306 Kritikfix

    Registriert seit:
    14 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    1,920
    Ort:
    Dortmund


    Egal wer der Gegner ist, wenn du die Em gewinnen willst, musste alle schlagen.

    Sicherlich ist IT schwerer zu spielen , als ENG, aber unsere Offensive hat doch gegen den Gyros-Riegel gezeigt, was sie drauf haben.

    Ich denke, dass wir das Ding gewinnen können!!!!!
     
  30. Dr. Love

    Dr. Love Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2010
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    703
    Ort:
    Exil
    Wenn man Balotelli und Pirlo aus dem Spiel nehmen kann, funktioniert
    Italien nicht! Und ich gebe Old School recht, der Balotelli muss so
    dreckig angegangen werden, dass der in der 30en Minute vom Platz fliegt.

    Wunderte mich eh das die Engländer das nicht versucht haben :D Wir haben
    jedenfalls das Recht dazu nach den Schauspieleinlagen 2006!

    Reus muss rechts bleiben, Klose vorne auch. Schürrle wieder auf die Bank und
    Poldi rein, der wird heiss sein. Das Spiel von Özil mit Klose klappt einfach
    besser als mit Gomez. Schweinsteiger ist für mich ein Wackelkandidat! Und
    ich bin der Meinung das wir nicht auf Schweinsteiger angewiesen sind, da wir
    eine Top besetzte Bank haben und wir mit Kroos oder Götze bzw. Bender 3
    Leute haben, die diese Position spielen könnten.

    Bleibt nur die Frage Boateng oder Bender ?!

    Ich freue mich auf Donnerstag und Italien war mein absoluter Wunschgegner,
    da wir mMn gegen England ausgeschieden wären. Auf gehts zur Rache für 2006!
     
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,162
    Zustimmungen:
    12,491
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Zeit ist reif. Italien ist schlagbar. Was war ist doch furzegal.

    Serien sind dazu da, um zu enden, ganz besonders die miesen.

    Die Spielweise der aktuellen Mannschaften hat mit der vergangener Tage überhaupt nichts mehr zu tun.

    Italien ist so offensiv wie noch nie, hat daher auch große Abwehrprobleme. Das könnte ein echtes Fußballfest werden.
    Tore sind garantiert.
    Wenn wir schon gegen eine Betontruppe wie Griechenland 4 Buden machen und mindestens doppelt soviele drin gewesen wären, was erwartet uns dann gegen Italien?
    Bin sehr optimistisch, zumal Italien sich gestern absolut verausgaben musste.
    Nerven behalten und alles geben, dann packen wir die.

    Ich würde sehr gerne die gleiche Aufstellung wie gegen die Griechen sehen, evtl Kroos für Schweini, wenn er denn nicht fit ist.
     
    herthajuergen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,672
    Zustimmungen:
    126,827
    In Sachen Aufstellung bin ich mir noch unschlüssig. Löw sicherlich auch.

    Tendenz: Boateng belassen. Setze da eher auf eine gewisse Eingespieltheit. Aber er muss sich gegenüber Griechenland steigern.

    Tendenz: Schweinsteiger belassen. An dieser Schaltstelle keine Experimente.
    Kroos ist auch nicht in bester Verfassung.

    Tendenz: Poldi wieder rein! Schürrle raus! Schürrle bleibt für mich eher der klassische Joker und arbeitet noch weniger nach hinten als der diesbezüglich verbesserte Podolski. Poldi hat 2006 selbst miterlebt, hatte den Sieg-Treffer auf dem Fuß (Unmenschliche Parade Buffons). Er wird heiß sein.

    Tendenz: Reus und Klose belassen. Reus arbeitet zwar auch nicht gut nach hinten, aber dafür Klose mehr als Gomez. So stimmt insgesamt die Balance zwischen Offensiv- und Defensivverhalten. Reus darf wirbeln!
     
    Yesman, Docsnyder, Wuppermania und 10 anderen gefällt das.
  33. herthajuergen

    herthajuergen Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2012
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    689
    Ort:
    Berlin-Tempelhof
    Hallo Chriss,

    für jedes deutsche Tooooor wetten wir um ein Bier (bei deutschem Sieg 2 Bier für 4.(Leute)
    Einzulösen bei eurem Ligaspiel Hertha B S C - M S V Duisburg oder im Pokal.
    Oder in Duisburg. Na dann fang mal an zu sparen.:cool:

    Ha Ho He
     
    Feanor91 gefällt das.
  34. MrHyde

    MrHyde Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    1,860
    Zustimmungen:
    6,907
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Eigentlich hört sich das schon schlüssig an ;) und ich kam auf das gleiche gestern Abend. Mit Poldi etwas mehr Erfahrung und Ballsicherheit rein, Schürrle als Joker für die Bank. Den Rest würde ich so belassen wie gegen Griechenland, Klose arbeitet auch mehr nach hinten mit als Gomez, was gegen Italien wichtig ist.

    Pirlo und Balotelli muss man in den Griff bekommen, da setze ich mal auf Khedira und Schweinsteiger für Pirlo und auf Hummels für den Sturmtank. Schalten wir die zwei aus, nehmen wir denen schon mal ganz viel Offensivkraft.

    Ich hätte sicherlich auch lieber die Engländer gehabt, aber nun nehmen wir was kommt und nach dem Ouzo ist halt nun ein Ramazotti fällig :D
     
    Old School gefällt das.
  35. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,483
    Zustimmungen:
    16,745
    Ort:
    Rheinhausen
    So muß ein Halbfinale sein !

    Nach den ollen Griechen endlich ein Klassiker im Halbfinale.:zustimm:
    Italien ist bärenstark und eine echte Herausforderung für Jogibärs Truppe.Das wird ein Spiel auf Augenhöhe.:huhu:
     
  36. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,198
    Zustimmungen:
    42,269
    Ort:
    Olten / CH
    Schwierige Kiste. Das größte Hindernis, der Kopf. Wir haben Italien noch nie geschlagen, gut die Spanier die Franzosen auch noch nicht. Ein Tag der positiven Veränderungen in dieser Richtung, schön wärs.

    Schweinsteiger, hmm. Wirklich fit ist der nicht. Italien spielt nur mit einem sechser. Kroos wäre eine Alternative. Poldi wieder rein um etwas defensiver zu stehen. Reus würde ich drin lassen. Boateng, gegen Griechenland mit seinen Aussetzern. Hier evtl. wieder Bender rein, aber die Order, strikt defensiv. Italien kommt, nach Holland die zweite Mannschaft. Gegen solche Mannschaften haben wir gut ausgesehen. Das weiss auch Italien, ob die wirklich kommen? Schaue ich mir deren Defensive kann, da kann es eigentlich nur die Flucht nach vorn geben. Verbessern müssen wir auf jeden Fall eins, die Chancenverwertung.

    Mein Tip: Ein Torreiches Spiel mit guten Ausgang für uns 3:2
     
    Toppi gefällt das.
  37. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,249
    Zustimmungen:
    29,584
    Ort:
    Bruxelles
    Wenn die nur nicht wieder versuchen, den Ball ins Tor zu tragen! :eusa_pray:
     
    Faktor1, Snoopi, Matze und 6 anderen gefällt das.
  38. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,357
    Zustimmungen:
    1,513
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Die haben höchstens noch Luft für ne Stunde nach dem Kick gestern. Da unsere Mannschaft auch ingesamt jünger ist, dürfte das eigentlich ein klarer Vorteil für uns sein. Wichtig ist dass man den Ballotelli auschaltet und natürlich Pirlo. Wenn das gelingt, sollte das Spiel gewonnen werden.

    Wichtig ist auch dass man die Chancen auch effektiv nutzt. Buffon ist ein anderes Kaliber als der Fliegenfänger der Griechen. Soviele Chancen wie gegen die Hellenen werden wir gegen die Spaghettis nicht bekommen.
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,162
    Zustimmungen:
    12,491
    Ort:
    DU-Mitte

    Das mag schon sein, aber es wird einige geben.
    Italien spielt offensiv wie nie, auch gegen Spanien schon.

    Es sollten also einige Räume für unsere irre Offensive da sein, wenn das schon gegen Betontruppen so läuft wie am Schnürchen.

    Ich mache mir über Gegentore keine großen Sorgen, da wir jederzeit das Tempo erhöhen, und auch mit neuen Leuten zuschlagen können.
    Klar ist Buffon super, aber alles hält der auch nicht.
     
  40. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,508
    Zustimmungen:
    2,274
    Auch in der heutigen Zeit wünsche ich mir so etwas von einer deutschen Nationalelf nicht. Die Engländer haben das sehr anständig gelöst.

    Im Mittelfeld gibt es auch noch Montolivo und De Rossi, ohne die Pirlo sehr viel weniger zur Geltung kommen würde. Macht euch nichts vor, unser Mittelfeld als Ganzes ist am Donnerstag gefordert. Wenn es sich durchsetzen kann, haben wir eine gute Chance.

    Die Abwehr muss selbstverständlich stehen - für unseren Sturm wird es schwer genug, aber auch da könnte was gehen. Vielleicht erwischt Barzagli mal einen "Wolfsburger Tag"!;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
    Omega und Trueblue gefällt das.
  41. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,249
    Zustimmungen:
    29,584
    Ort:
    Bruxelles
    Ich glaube, du solltest einen Recorder programmieren. Könnte sonst sein, dass du das Spiel verpasst! ;)
     
    Raphael, KOKS AG, Matze und 5 anderen gefällt das.
  42. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich denke, dass es eine kleine Überraschung geben wird. Reus wird auf Links agieren und Müller wieder zurück auf Rechts gehen. Deutet sich nach dem ersten Wechsel gegen Griechenland an und wäre eine gute Variante. Reus hat für mich auf Links noch einen Tick mehr überzeugt (nicht zuletzt durch sein Tor) und Müller könnte für die Stabilität zwischen Abwehr (Boateng) und Offensive sorgen. Bin auch davon überzeugt, dass Müller zu alter Stärke findet, wenn Özil wie gegen Griechenland gut aufspielt.

    Das letzte Spiel der DFB-Elf lag nicht zuletzt an Klose und Özil. Diese Möglichkeiten für die Außen ergeben sich nur, wenn Klose mitspielt und Özil aufspielt. Sowas ist unter Gomez für Özil nicht möglich. Wichtig wird sein, dass die Balance zwischen Defensive und Offensive gefunden wird. Da kann Reus nur vor Lahm auf Links wirbeln, alles andere wäre fatal!
     
    pommeswalter und MasterAuditor gefällt das.
  43. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,878
    Zustimmungen:
    7,549
    Ort:
    Ruhrpott

    Ja hab ich :D

    Deshalb sag ich ja , die "Versorgungswege" in Form von Pirlo blockieren
    und ein gutes Stellungsspiel sollten das Mindeste sein.

    Was nutzt es den Stürmern wendig zu sein,
    wenn sie nicht an den Ball kommen bzw der Ball nicht zu ihnen.
    Ähnlich wurde 2010 gegen Argentinien auch Messi gestoppt ,
    er bekam keinen Ball und damit war as Thema durch.
     
    Nordkurve und meerbecker gefällt das.
  44. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,531
    Zustimmungen:
    16,660
    Bloß blöd, dass es diesen Riegel nie gab.
    Italien wird ganz schwer, da wird es um einzelne Momente gehen, die das Spiel entscheiden. Vielleicht ein Standard (Italiener können welche, wir nicht) oder auch ein Platzverweis, das Zusammentreffen Badstuber und Balotelli birgt Rotpotential für beide Seiten.
    Und dann müssen wir auf Ronaldo hoffen, wenn wer Spanien stoppen kann, dann Portugal. Dass wir gegen Spanien gewinnen können, glaube ich nicht.


    Ach, Wunschaufstellung noch:

    ------------------------------Neuer------------------------
    Boateng-----------Hummels---------Badstuber---------Lahm
    --------------Schweini/Bender-------Khedira----------------
    Müller-------------------------Özil---------------------Reus
    -----------------------------Gomez------------------------

    Einen Schweini nimmt man eigentlich nicht raus, aber wenn es wirklich nicht anders geht, wäre Bender die beste Lösung für mich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,585
    Zustimmungen:
    14,159
    Die Vorzeichen haben sich seit 2006 erheblich geändert. Für mich sind wir mit Abstand favorisiert. Damals waren es die Italiener. Eine richtige Rache wird das deshalb nicht. Für mich ein Rätsel, warum die Engländer ihre Chance nicht besser genutzt haben. Mit Pressing und schnellem Umschalten wird man die Italiener hinten reindrücken. Ich finde sie nicht so stark wie die Portugiesen. Nur sollte man eben nicht den Fehler machen, ihnen Zeit zum Spielaufbau zu lassen. Und wegen Balotelli braucht kein Defensiver der Unsrigen die Finalteilnahme aufs Spiel zu setzen.
     
    Brigade s gefällt das.
  46. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,106
    Zustimmungen:
    1,904
    Ort:
    Duisburg Süd
    Halbfinale

    Ob die Italiener auch wieder gegen uns so offensiv spielen, ist die Frage.
    Da bin ich mir gar nicht so sicher.

    Da spielt sich auch einiges im Kopf unserer Elf ab. Ich hoffe, die Blockade gegen Italien löst sich auf.

    Und wir müssen die Chancen nutzen- gegen Italien bekommst du nicht so viele, nutze sie.
    Keiner ist bei der EM unschlagbar, auch Italien nicht.

    Reus und Klose drin lassen, evtl. Poldi wieder rein. Ansonsten würde ich nichts ändern..

    Ich war einer der Wenigen, der hier beim Tippen vor der EM auf Italien gesetzt haben. Nicht ganz ohne Grund.
    Ich würde mich aber sehr freuen wenn meine Prognose nicht stimmt .
     
  47. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Mir macht neben dem Pirlo auch noch der Buffon Kopfzerbrechen.
    Ich hoffe nicht,daß der alles hält und wir uns kurz vor Schluss noch einen einfangen.Am besten ein schnelles 1:0 vorlegen,kurz vor der Pause auf 2:0 erhöhen,dann nach der Pause das 2:1 einfangen (wegen der Spannung :D) und dann 2-3 Kontertore zum 4:1 bzw. 5:1.Das wäre genau nach meinem Geschmack. :zustimm:
     
    Snoopi gefällt das.
  48. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    unbedingt Reus auf rechts lassen. Die linke Seite ist Italiens Schwäche - da ist ein schneller dribbelstarker Spieler gefragt der da mal durchstartet. Das wird was. 2:1 Zitterpartie.
     
  49. Redneck Z0mbie

    Redneck Z0mbie Landesliga

    Registriert seit:
    10 Dezember 2006
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    2,038
    Ort:
    Shangri-la
    Einfach nur wegballern da Jungs!

    [​IMG]
     
    ruhrpottrover, Brigade s und Feanor91 gefällt das.
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,162
    Zustimmungen:
    12,491
    Ort:
    DU-Mitte
    Muss grad kotzen.

    Das wars wohl mit der EM.

    Als SchiRi haben die uns den begnadeten Franzosen aus dem ersten Spiel gg Portugal geschickt.:eek:
    Der hat bei dem Kamikaze-Tritt gegen Neuer und den Ellenbogenschlägen gg Müller so gut wie nix gezeigt.
    Das ging mir ganz schön auf den Senkel, hätte drauf gewettet, dass der schon längst Urlaub hat.
    Ob unser aller Freund Platini da dran gedreht hat? :rolleyes:

    Ohweh, da müssen wir dann noch ne Schippe drauf legen. OK: gestern zB waren die Italiener sehr fair, aber sie hatten das Speil ja auch im Griff. Das können die auch ganz anders.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden