Alles zum Halbfinale gegen Italien

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von meerbecker, 24 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 Juni 2012
    Ascaran gefällt das.
  2. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Ich tippe dagegen.
    Der Angstgegner wird wohl gewinnen.
    Wenn Deutschland es nicht schafft,Chancen in Tore zusetzen wird Italien gewinnen,aber das gleiche gilt auch für Italien.
    Die haben eine schlechte Torchancenquote gegen England abgeliefert.
    Ich wünsche mir ein Sieg der DFB Elf,aber gehe wie gesagt von einer Niederlage aus.:frown:
     
  3. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Unsere Jungs haben mich deutlich mehr überzeugt als die Italiener. 2:1 Sieg und danach entweder den Elfer-Abwehrriegel der Spanier ausschalten oder die ideenlosen Portugisen rauskegeln.
     
  4. Berlin-Support

    Berlin-Support Vorzeige-Ossi

    Registriert seit:
    10 Oktober 2002
    Beiträge:
    2,199
    Zustimmungen:
    11,056
    Ort:
    Dinslaken/Brandenburg
    Allen die das Spiel vor Ort sehen und die Tour haben viel Spaß, mein Neid ist Euch gewiss... :D
     
    Schumi und der Ütz gefällt das.
  5. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,667
    Ort:
    Markelfingen
    Sehe KEINEN Grund warum wir das verlieren sollten, außer die Jungs stehen auf dem Schlauch.

    Bei voller Konzentration, d.h. wenn wir das Tempo hoch halten (und da denke ich wieder an die Klose-Schürrle-Reuss Reihe), werden die Italiener ins schwimmen kommen. Das sind sie auch bei den Engländern immer sofort dann, wenn die mal spielerisch agiert haben.

    Wenn wir das mehr als zwei Mal in einer Halbzeit tun und man Boateng klar macht, dass es KEINEN Spielstand gibt, bei dem er autorisiert wäre, das Spielfeld geistig zu verlassen, dann klappt das.
     
  6. ske-wegi

    ske-wegi Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 März 2008
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    618
    Ort:
    Würzburg
    Nein, klappt nur bei höchster Konzentration!
     
    shanghai gefällt das.
  7. MSV-Supporter

    MSV-Supporter Landesliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    1,674
    Auch falsch. Das klappt nur bei högschder Disziplin.
     
    MrHyde, ske-wegi und shanghai gefällt das.
  8. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Glaube, man wird mit Klose beginnen, weil der die Italiener besser kennt als Gomez. Ansonsten wird man wieder die Gruppenphasentruppe sehen. Wenn wir nicht in Führung gehen, glaube ich, kommt schon zur Pause eine Auswechslung. Für mich erster Kandidat dabei natürlich Marco Reus über rechts. Sofern Schweini nicht fit ist, gibt es vielleicht dort doch noch Toni Kroos, aber vermutlich nur dann. Mein Optimismus bezüglich eines eindeutigen Sieges hat sich noch ein wenig gesteigert, seit die Meldungen über angeschlagene Italiener raus sind. Bei denen muss man natürlich mit Finten und konkret lancierten Falschmeldungen rechnen. Wobei ich glaube, dass Löw mindestens ebenso abgekocht ist.
     
  9. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Wie heute jemand bei der Jahreshauptversammlung meinte:"Wenn unsere Jungs nicht alle ne Lebensmittelvergiftung haben, dann gewinnen wir das!"

    Dem kann ich mich nur anschliessen.

    3:1
     
  10. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,957
    Zustimmungen:
    12,051
    Ort:
    Wanheimerort
    Mit fast 45 Jahren kann ich einfach nicht mehr glauben das wir ein wichtiges Spiel gegen Italien gewinnen.....:frown:

    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !

    Auf gehts Deutschland !
     
  11. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Ich Würde mit Gomez in der Spitze beginnen. Zunächst ist Klose den Italienern wohlbekannt, was Klose natürlich auch einen Pluspunkt geben kann, der er diese ebenfalls kennt. Ich gehe aber davon aus, dass in diesen Fällen eher der Stürmer, Klose, den Nachteil haben wird. Italien wird zudem gegen uns nicht mauern, sondern sicherlich versuchen mitzuspielen. Das gibt wieder Lücken für den einen Pass, die eine Flanke, die Gomez, wie gegen Holland, verwerten muss.
    Zudem würde ich auf Schürrle für Podolski plädieren. Podolski spielt nicht gerade die stärkste EM und dabei ist ihm Schürrle im letzten Spiel über gewesen. Außerdem schießt Schürrle aus allen Ecken und Lagen und macht uns damit unausrechenbarer. Schürrle hatte gegen Griecheland einfach Pech, dass nicht einer seiner Schüsse mal im Netz gezappelt hat.
    Müller war hingegen eigentlich auch offensiv immer wieder beteiligt aber glücklos. Defensiv allerdings auch für einen offensiven Flügelspieler einer Bank. Er wird schon noch was bringen in dem Spiel!

    Ich glaube gegen die Italiener wird es auf unser Defensives Mittelfeld ankommen. Wenn Schweinsteiger und Khedira einen super Tag erwischen wird es für die Italiener verdammt schwer unsere Abwehr zu überwinden. Allerdings müssen unsere Innenverteidiger auch immer hellwach sein. Pirlo spielt gut und gerne hohe Pässe, die dan perfekt im Lauf des gestarteten Stürmers/Mittelfeldspielers landen. Er kann damit von jetzt auf gleich immense Gefahr verursachen. Da muss man Pirlo früh attackieren, dass dessen Möglichkeiten eingeschränkt werden sich gefährlich am Spiel zu beteiligen. Ganz ausschalten kann man einen Spieler wie Pirlo nicht. Aber ihm immer wieder auf den Füßen zu stehen schränkt zumindest die Anzahl seiner Aktionen ein.

    Vielleicht wäre da auch mal ein Bender im Defensiven Mittefeld für Schweinsteiger zu setzen eine Alternative. Quasi als klassischen Manndecker.

    Aber letztendlich wirds für uns der bessere Ausgang und der erste Sieg in der Geschichte gegen Italien bei einem großen Turnier.

    Ich sage: 2:1

    Das wäre meine Aufstellung:

    ---------------------------Gomez---------------------------
    ---------------------------------------------------------------
    ----Schürrle--------------Özil--------------Müller--------
    ---------------------------------------------------------------
    ----------Schweinsteiger------Khedira------------------
    ---------------------------------------------------------------
    ----Lahm------Badstuber----Hummels-----Boateng--
    ---------------------------------------------------------------
    --------------------------Neuer-----------------------------
     
  12. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    ------------------Neuer----------------
    Boateng---Hummels---Badstuber---Lahm
    -----Scweinsteiger-----Khedira---------
    Reus--------------Özil----------Podolski
    ------------------Klose-----------------

    Also das wäre meine Aufstellung :huhu:
     
    MrHyde, Carsten, FredMo und 4 anderen gefällt das.
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was soll das Geweine? Italien ist ein schönes Land, noch schöner als Holland ;-), aber nun sind sie einfach mal reif von uns die Kante zu bekommen.

    Bei aller Liebe und Wertschätzung für Poldi (kein Scherz), so wie er in den ersten Spielen die linke Seite hat verkümmern lassen muss ich den nicht haben.
    Unser Spiel lebt auch davon, dass wir unberechenbar über alle Seiten und die Mitte kommen können, jederzeit.
    Die Abwehr des Gegners kann sich nicht drauf einstellen, ganz anders sieht das aus, wenn Poldi links immer denselben Stiefel runterkickt und nur in die Mitte zieht, aber nie in den Rücken der Abwehr komt.

    Ich will die gleiche Anfangsformation wie gg GR, auch wenn der Gegner ganz anders aufgestellt ist.
    OK: den Pirlo sollte, man mal besonders im Auge behalten, aber sonst dürfen die sich gerne nach uns richten. Zumal deren Defensive alles andere als sattelfest ist.
    Unsere Standards dürfen mal besser klappen, aber das sah zuletzt auch schon besser aus.
    4-1 für unsere, 2mal Klose, Reus und Hummels.:)

    Arrivederci Italia!:huhu:
     
  14. ElFelsito

    ElFelsito Landesliga

    Registriert seit:
    27 November 2005
    Beiträge:
    2,260
    Zustimmungen:
    3,422
    Ort:
    Linksrheinisches Fürstentum Rheinhausen
    Leider steht das Finale Spanien : Italien schon seit Wochen fest, wenn man die fragwürdigen Schiedsrichterentscheidungen mal als Peilmaß nimmt.


    Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und behaupte mal, das die Italiener ungestraft mit "Holzhacker-Fußball" aufwarten dürfen und wir einen gelben Karton nach dem anderen bekommen.

    Ich bin auch der festen Überzeugung, das, wenn es knapp für Italien wird, ein Strafstoß nachhilft!!



    So, genug "schwarz gemalt" und spekuliert!

    Es wird sicherlich ne knappe Kiste, aber meiner Meinung nach wird der Jogi denen schon die richtige Stabilität einbleuen und alles wird gut!!
     
  15. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Was mich fertig macht: die Ansetzung vom Franzosen Lannoy. Den hatten wir gegen Portugal,

    als Neuer fast die Beine zerfetzt und Müller ungestraft der Schädel weichgeklopft wurden.

    Ist wohl ein Kumpel vom Platini, der ja bekannt sehr großer Fan des DFB ist:rolleyes:.

    Alles egal: wir packen das auch ohne Hilfe.
     
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,667
    Ort:
    Markelfingen
    Podolski könnte Sinn machen, da auch mal robust im Rückwärtsgang.
     
    FredMo gefällt das.
  17. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    [​IMG]

    Jetzt kann nix mehr schief gehen... :D
     
    Fabio, MarZeRo, United und 33 anderen gefällt das.
  18. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Mit dem Hoff im Rücken ist der Titel sicher! :sieg:
     
  19. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Die Spannung steigt,das kribbeln zieht langsam durch den Körper,werde nervös und unkonzentriert. Noch 4Std auf der Arbeit hocken,dann los zum Rudelgucken. Erstmal die Nervösität mit nem Bier runterspülen.
    Wieso kann nicht jetzt schon 20:45 sein?

    :fahne:
     
  20. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Moers-Asberg
    Also für mich geht heute die EM erst richtig los. Vorher lief die emotional irgendwie an mir vorbei.
    Bin langsam richtig heiß auf heute abend.
    Tippe ein knappes 2:1 für uns.
    HEUTE sind se fällig!!!!
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,867
    Zustimmungen:
    45,961
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für die Vergangenheit ( d.h. die nicht gewonnenen Spiele gegen Italien bei wichtigen Turnieren ), gibt es garnichts zu kaufen, Das ist Vergangenheit und hat auch mit der Truppe, die Jogi heute Abend ins Rennen schickt nichts mehr zu tun. Wer das Viertelfinale gegen England gesehen hat, kennt die Archillesferse. Die kann man nun wirklich schlagen, nicht, weil wir im Turnier bisher 4 Siege hintereinander hatten,l sondern weil das deutsche junge Team einfach die besseren Fussballer in der Gesamtheit auf den Platz bringt und wir in jedem Spiel bisher reguläre Tore erzielt haben, ohne Elferschießen !

    Die deutsche Mannschaft wird heute Abend mit einem 3 : 1 Sieg in das Finale einziehen und dann sehen wir Sonntagabend weiterl.:D
     
  22. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    Heute muss Italien reif sein.

    Ich will ein 3:1 sehen. Also Jungs haut rein.

    Bin mir nicht sicher, ob Podolski oder Schürrle spielen sollen, auch bei Schweinsteiger nicht. Wenn der nicht 100 % fit ist, sollte der sich das nicht antun.

    Aber egal: Heute kann es nur heissen: Sieg
     
  23. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Wir sollten nicht nur unseren Jungs die Daumen drücken, sondern auch auf den Wettergott hoffen. Für heute abend sind für den Nordwesten Unwetter angekündigt. Könnte das ein oder andere Gewitterchen geben. Das wäre fürs PV natürlich denkbar schlecht und auch für die Leute mit Sat-Schüssel.

    Hoffen wir mal, dss während der 90 Minuten heute abend wettertechnisch Ruhe ist.:zustimm:

    Warnung gilt ab heute 18 Uhr.

    http://www.unwetterzentrale.de/uwz/nrwindex.html
     
  24. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,386
    Zustimmungen:
    10,311
    Ort:
    Kall
    Der heutige Sieger, wird Europameister 2012.

    Ich hoffe, der Jogi schickt die richtigen 11 Spieler auf dem Feld.



    :fahne:
     
  25. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188

    Ich hoffe vor allem, dass Gomez spielt.
    Wenn der Jogi Klose aufstellt, krieg ich schon vor Anpfiff die erste Hassattacke.
    Ganz wichtig wird heute Özils Defensivarbeit. Der muss vorne dem tief stehenden Pirlo permanent auf die Eier gehen, damit der nicht in Ruhe das Spiel entwickeln oder irgendwelche Freakpässe auf Balotelli spielen kann.
    Schaun wir mal, wird ne knappe Kiste.
     
  26. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Ich geh mal schwer davon aus, dass der Sami auf den angesetzt is.
     
  27. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wenn Pirlo nach vorne geht, wird den sicher irgendwann einer unser DM übernehmen, der steht aber normalerweise direkt vor der eigenen IV um den Ball aufzunehmen. Da muss man den schon stören, und das is meiner Meinung nach Özils Job.
    Wir können ja nicht unsere ganze defensive Ordnung auflösen, nur damit Khedira dem über den halben Platz hinterher rennt.
     
  28. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Du musst aber auch bedenken, dass es Khediras Spiel ist, über den halben Platz zu rennen. Der macht mehr Kilometer in einem Spiel, als anderen in 2 oder 3.
     
  29. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Genau so sieht's aus :jokes66:

    Pirlo ist einer der letzten tief stehenden Spielmacher. Im 4-3-1-2 der Italiener steht er am tiefsten Punkt des Dreier-Mittelfelds, flankiert von zwei fleißigen, laufstarken Beißern die ihm die Drecksarbeit abnehmen.
    Lässt man Pirlo dort Raum und Zeit um sich einen Lauf seiner Vorderleute rauszupicken und eine Pass zu spielen, dann wird es über kurz oder lang gefährlich. Das MUSS unterbunden werden, denn das restliche italienische Mittelfeld ist bis auf Montolivo kaum in der Lage, den Ball gezielt nach vorne zu transportieren.
    Montolivo kann das zwar auch, wird aber von Prandelli als "Trequartista", also hinter den Spitzen eingesetzt, obwohl er als ZM deutlich stärker ist. Kann uns nur recht sein. Aufpassen sollte man aber auch auf ihn, da sind dann Khedira und Schweini gefordert, denn auch Montolivo ist in der Lage den tödlichen Pass in die Spitze zu spielen wenn man ihn lässt.

    Insgesamt sehe ich unsere Mannschaft eindeutig stärker als die Italiener, bin aber trotzdem nervös ohne Ende. Das wird ein ganz heißer Tanz, erst Recht wenn es lange 0:0 steht. Davon gehen ich aber nicht aus, am Ende wird es ein 3:1 für uns werden. Ich will verdammt noch mal endlich die Italiener in einem Turnier bezwingen, und zwar richtig, so dass kein Zweifel bleibt! :mad:
     
    pommeswalter, JimPanse, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  30. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Wieso?!
    Also ich bin da eher noch zwiegespalten... Özil braucht Klose vorne drin und wir brauchen Özil in Topleistung, sonst wird das heute Abend nichts...
    Italien wird ähnlich tief stehen wie Griechenland, da dürfte Gomez gegen Chiellini nich den Hauch ner Chance haben...
     
    xantener und Menthi gefällt das.
  31. XDuisburgerX

    XDuisburgerX Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2011
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    1,207
    Finale!!!

    So wir ziehen heute ins Finale ein und verprügeln im Finale die Spanier, da leg ich mich fest:D

    ------------------Neuer-------------------
    Bender----Hummels-----Badstuber-----Lahm
    ----------Khedira------Schweinsteiger------
    Müller--------------Özil----------------Reus
    -------------------Klose-------------------


    Begründung: Bender für Boateng

    Boateng ist für mich der Schwachpunkt der Defensive (siehe letztes Spiel). Bender hat mich gegen Dänemark überzeugt.



    Begründung: Müller für Schürrle

    Ich weiß nicht wieso aber Schürrle ist als Joker stärker :D

    Zu Reus muss ich nichts sagen oder ??? Das letzte Spiel war echt SUPER, Özil hat viel mehr Möglichkeiten sein können zu zeigen wenn Reus dabei ist, außerdem kann Reus auf engem Raum SUPER Pässe spielen.



    Begründung Klose statt Gomez

    Klose bringt das Spiel in Bewegung ( Meine Meinung )


    MFG

    XDuisburgerX



    Für die ******* die Pirlo erzählt hat müssten die heute 4-5 kriegen.


    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:
     
  32. Es ist wieder soweit.


    http://www.der-postillon.com/2012/06/dusseldorfer-feiern-deutschen.html
     
    MarZeRo, Rock Steady und Glöcki gefällt das.
  33. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Özil ist gegen Griechenland nunmal aufgeblüht , weil er durch Reus , Schürrle und Klose lauf/spielstarke Mitspieler hatte , ein Gomez macht Tore ( is ja auch gut) aber er ist kein Co-genialer Mitspieler.


    ------------------Neuer-------------------
    Bender----Hummels-----Badstuber-----Lahm
    ----------Khedira------Schweinsteiger------
    Reus--------------Özil----------------Podolski
    -------------------Klose-------------------

    Müller und Podolski suchen noch nach ihrer Form ,wobei Müller stärker betroffen ist.
    Ich würde mit Reus und Podolski auflaufen , weil Poldi mit Lahm in der Defensive besser harmoniert.

    EDIT:
    Reus traue ich auch die andere Außenbahn zu , in Gladbach hat er im Spiel ständig die Positionen gewechselt und war immer präsent.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2012
    Gockel gefällt das.
  34. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Wieso? Nur weil der ne Hütte gemacht hat? Ich fand den nicht so prickelnd. Einige Stellungsfehler.

    Boateng is zwar ein Innenverteidiger, hat aber trotzdem mehr Erfahrung auf der rechten Seite. Jerome hat immerhin den CR7 nahezu aus dem Spiel genommen.
     
  35. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Das ist bis jetzt der große Mythos des Turniers, Griechenland stand nicht tief, die standen zu Beginn recht hoch und haben völlig chaotisch verteidigt.
    Deswegen gab es Räume, nicht weil Klose da irgendwelche Löcher gerissen hat, die waren eh da.
    Klose hat in dem Spiel teilweise schlechte Pässe gespielt, ist manchmal nicht gut gelaufen (Abseitsstellung bei der einen Großchance) und war ineffektiv.
    Sein Tor hat er nur gemacht, weil der griechische Keeper ne Pflaume war.
    Ja, er ließ sich manchmal fallen und hat Bälle zum Mitspieler prallen lassen, das kriegt aber Gomez auch noch grad so hin.
    Özil sah in dem Spiel in erster Linie so gut aus, weil er prima mit Reus harmonierte und Khedira sehr offensiv agierte.
    Die Frage Klose oder Gomez ist mittlerweile keine Frage mehr von Spielstil, sondern einfach nur noch von Qualität.
    Gomez ist schlicht besser in so ziemlich allen Belangen.
    Deswegen werd ich direkt Schaum vorm Mund kriegen, wenn Klose spielt, ich kanns mir aber auch wirklich nicht vorstellen.
     
  36. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Italiener sind wieder zu alter Stärke gekommen, allerdings mit anderen Stärken, die man sonst von ihnen nicht kannte.
    Das Italien stürmen kann wusste man eher am Rande, da dies eher weniger in den letzten Jahren gezeigt wurde. Unter Prandelli wird das Spiel aber deutlich offensiver angegangen, was unter anderem mit dem talentierten Personal zu tun hat, was man zur Verfügung hat.

    "Opa" Pirlo und Montolivo sind zwei technisch sehr starke Spieler, die mit ihren Pässen die gegnerische Abwehr überwinden und knacken können. Mit Balotelli hat man einen sehr talentierten Stürmer vorne drin, der gegen England (endlich) mal sein Potential angedeutet hat, auch wenn kein Tor von ihm beigetragen wurde. Nicht umsonst sitzt ein Abräumer der alten italienischen Defensivphilosophie wie Thiago Motta auf der Bank, weil er zu der aktuellen Mannschaft und deren Ausrichtung nicht passt.

    Die Abwehr ist dagegen ein Schwachpunkt, was bei den Italienern eigentlich sehr überraschend ist. Auch ein Grund warum Italia weitaus offensiver agiert, denn bei diesem Turnier kann man sich nicht unbedingt auf die Viererkette verlassen. Vor allem die Außen waren gegen England sehr schwach. Da sollten Reus, Podolski, Müller und Özil heute Abend klare Vorteile haben. Wenn Chiellini heute Abend spielt hat Italien zwar einen guten Verteidiger hinten drin, der ein gutes Stellungsspiel besitzt, aber nicht mehr die Spritzig- und Schnelligkeit alter Tage besitzt. Wiederum sollte dies ein Vorteil für unsere Offensive sein!

    Ich gehe heute Abend sehr entspannt an dieses Spiel ran. 2006 zählt auf dem Papier, auf dem Feld hat das Spiel von damals von der Qualität und Vergleichbarkeit her aber überhaupt nichts zu tun! Es wird wahrscheinlich eng und spannend, aber ich bin sehr überzeugt davon, dass wir am Sonntag in Kiew gegen die Iberer antreten werden.
     
  37. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich tippe gegen aller erwartung 4:0 für Deutschland :huhu:
     
    Kurt Jara gefällt das.
  38. easyhead

    easyhead Kreisliga

    Registriert seit:
    25 April 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Duisburg
    wo kann man denn ordentlich rudelgucken heute???
     
  39. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Heute bitte ein Sieg, will unbedingt das Germany
    nächstes Jahr beim Confed Cup mit dabei ist :)

    2:1 nach 90 Minuten für :fahne:
     
  40. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Auf gehts Deutschland Kämpfen und Siegen...:erster:
     
  41. Fabio

    Fabio Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    95
    Ort:
    Rheinlandpfalz
    :jokes21: ITALIA! :party::jokes21:
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  42. RealGizmo

    RealGizmo Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2005
    Beiträge:
    1,226
    Zustimmungen:
    2,298
    Ort:
    Dinslaken
    Verdiente Niederlage. Deutschland kann einfach nicht gegen Italien in einem großen Turnier gewinnen. :fluch:
     
    Menthi, KIKA, C-Bra und 3 anderen gefällt das.
  43. Killerschlumpf

    Killerschlumpf Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2005
    Beiträge:
    1,068
    Zustimmungen:
    5,316
    Ort:
    Moers
    Italien hat verdient gewonnen!

    An die Deutschen Kollegen: Kopf hoch es geht weiter! War ein gutes Match

    Forza Italia :)
     
  44. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Gratulation Italien !

    Kopf hoch Deutschland - bis zum Ende gekämpft. Heute fehlte auch das Quentchen Glück.

    PS.: Ich bin gegen Matthäus.
     
    niklas01 und Killerschlumpf gefällt das.
  45. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Deutschland verliert,EM vorbei,schön jetzt ist MSV TIME:huhu::)
     
    Killerschlumpf gefällt das.
  46. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Ergebnis geht exakt in dieser Höhe in Ordnung. Herzlichen Glückwunsch Italien und viel Erfolg im Finale. Ich drücke euch die Daumen.
     
    Easy_R, Menthi, Carsten und 11 anderen gefällt das.
  47. So, das Spektakel ist also vorbei.

    Die Niederlage muss man klar dem (FCB)Jogi ankreiden.
    Wie kann man die erfolgreiche Mannschaft vom Griechenlandspiel wieder so umkrämpeln?

    Scholl fragt sich gerade woran es denn liegt das wir keine Titel holen?!

    Wir haben doch so super (Einzel)Spieler.

    Was meiner Meinung nach aber fehlt und was uns andere Nationen immer vorraus haben werden ist dieses "WIR" Gefühl, dieses Gefühl von Stolz für sein Land spielen zu dürfen. Dieses Gefühl kann beflügeln und macht eben in einer EM/WM dieses letzte Quentchen aus was einem zum Titel bringt.

    Eine Identitätslose Mannschaft, in der es gerade mal 3-4 Spieler schaffen die Nationalhymne mitzusingen und der Rest des Teams nur darauf hofft, das dieser anscheinend peinliche Moment schnell vorüber geht, wird es einfach nicht schaffen in einem solchen Wettbewerb zu bestehen.

    Da fehlt einfach das Herzblut und das bewustsein für die Sache.
    Die Italiener hatten dieses herzblut und haben zurecht gewonnen.

    Was solls, Gefriefach auf, nationalgefühl rein, Fahnen einrollen und ab in den keller.

    Bis zur WM in 2 Jahren...
     
    DinBorn, dinmichel, Carsten und 9 anderen gefällt das.
  48. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    Toni Kroos in der Startaufstellung....
     
    Sebastian, Carsten, Söäään und 2 anderen gefällt das.
  49. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Wer wollte den hier nochmal in der Startelf sehen? :D Der kann sich gerne mal erklären, wieso Kroos heute gezeigt hat, dass er da unbedingt hingehört?

    Als ich die Aufstellung gesehen habe, wusste ich, dass das nichts wird.. Man kann nicht alle die schnell spielen rausnehmen. Und das waren ja "nur" mal eben Klose, Reus und Schürrle.
    Dementsprechend komplett verdient gewonnen. Schuld geht da klar an Löw.
     
    Sebastian und Dirk69 gefällt das.
  50. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Taktisch schwach von Löw Italien auf Pirlo zu reduzieren und diesen als einzigen Spieler aus dem Spiel zu nehmen. So geht das Ergebnis absolut in Ordnung. Italien hat meine Unterstützung für Sonntag. Keine große Schauspielerei mehr sondern ansehnlicher Fussball.

    Die Niederlage geht zu einem sehr großen Teil auf Löws Kappe. Für Gomez gäbe es noch Argumente, die ich perönlich aber nicht unterstütze. Kroos kann man ebenfalls bringen auch wenn seine Aufgabe heute mir fragwürdig erschien. Reus dagegen raus zu nehmen war ein Fehler von Löw! Mit ihm und einem mitspielenden Stürmer wie Klose wär da heut was anderes bei rumgekommen.
     
    Easy_R, Sebastian, Matze und 7 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden