Alles zum Halbfinale gegen Italien

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von meerbecker, 24 Juni 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sorry, aber wenn ich solch einen " Bullshit " lese von unserem allseits beliebten Nationalcoach, tut es mir leid für alle Fussballfans, die nach Warschau gefahren sind !

    Zitat :

    " Schon unmittelbar nach der Niederlage kamen erste Fragen nach fehlenden Führungsspielern auf. Nach Spielern, die im entscheidenden Moment mal dazwischen hauen, aber am Donnerstag im deutschen Team bis auf Sami Khedira nicht zu sehen waren."

    " Löw verneinte das: "Ich denke nicht. Wir haben sehr gute Führungsspieler, die auf dem Platz Verantwortung übernehmen. Es ist eine andere Art von Führung heutzutage. Die Bayernspieler kamen vor der EM enttäuscht zu uns und haben die Mannschaft trotzdem sofort vorangetrieben."

    Quelle:http://www.morgenpost.de/sport/fuss...ritt-kein-Thema-aber-Loew-gibt-Fehler-zu.html


    Wo waren denn die Führungsspieler, als es um " die Wurst ging ", alls es hieß jetzt müssen wir den Karren aus dem Dreck ziehen am gestrigen Abend ?

    Welche Bayern Spieler ( enttäuscht !! ), haben denn die Mannschaft voran getrieben ????? Ein Schweinsteiger, ein Gomez, ein Müller, ein Kroos ??

    Entweder lebt Herr Löw in einer anderen Fussballwelt als wir " normale Fans ", oder aber da ist was Gewaltiges an mir vorbei gerauscht :rolleyes:
     
    Faktor1, Supergeiler, karibik59 und 2 anderen gefällt das.
  2. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,478
    Da geb ich Dir absolut Recht. Das Problem haben wir aber auch nicht erst seit gestern. Alle Ecken bei diesem Turnier waren grauenhaft... Als ob Christian Ziege und Olli Neuville die Ecken mit der Mannschaft trainieren würden...

    Ebenso die Freistösse. Bis auf der von Reus war da auch wieder gar nichts ansehnliches dabei.
     
  3. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Ironie an: Also,da hätte der Jogi besser mit Libero gespielt,anstatt mit drei sechsern.
    Wahrscheinlich wäre dann wenigstens das 0:2 nicht gefallen :D Ironie aus:
     
  4. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Noch ein später Kommentar:

    Nein, man muss jetzt nicht alles in Frage stellen und den Rücktritt von Jogi Löw fordern.

    Es gibt auch keinen Grund, einzelne Spieler niederzumachen: Hummels und Badstuber z.B. werden auch weiterhin eine gute IV bilden.

    Dennoch einige Anmerkungen:

    Mario Gomez ist ein guter und erfolgreicher Stürmer. Aber: er ist einer, der den "letzten Pass" nimmt und den Ball dann reinmacht; siehe Holland. Er ist keiner, der in einem dicht bevölkerten Strafraum in die Lücken schleicht, kleinste Freiräume ansteuert und Situationen antizipiert. Zwar soll der "Strafraumstürmer" ja angeblich nicht mehr existieren; aber das gilt nur für den Typ, der außer im Strafraum nirgends in Erscheinung tritt und dort auf den letzten Pass wartet. Was weiterhin gebraucht wird, ist einer, der Bälle auch mal im Stil von Patrick Helmes "reinöllert", ohne wirklich freizustehen oder überhaupt das Tor zu sehen. wobei ich nicht sicher bin, ob Helmes das international auch drauf hat.

    Klose war bisher ein Stürmer, der wunderbar mitspielte und dennoch im Strafraum wie aus dem Boden gewachsen an der richtigen Stelle auftauchte. Gegen Italien konnte er das nicht mehr zeigen.

    Podolski: in grauer Vorzeit, nämlich 1954 und 1958, spielte ein gewisser Hans Schäfer aus Köln Linksaußen bei der WM. Dabei war der eigentlich ein Halbstürmer, wie das damals hieß, und Spielmacher. Podolski scheint es gerade ähnlich zu gehen; ihn sehe ich am stärksten hinter den Spitzen, mit viel Aktionsradius. In der Nationalelf sind diese Positionen allerdings alle besetzt. Mal sehen, was Arsène Wenger mit ihm vorhat.

    Kroos: da stimme ich vielen hier zu, der hätte einfach für Schweinsteiger spielen sollen. Mit Verlaub, Herr Bundestrainer:warum dieses mangelnde Vertrauen in die Stärke des eigenen Systems und die eigenen Spieler? Warum nicht darauf vertrauen, dass mein Mittelfeld sich auch gegen Italien mit Pirlo durchsetzen kann? Warum wird der rechte Flügel aufgegeben? Auch ein Mesut Özil kann das nicht auf Dauer kompensieren.

    Marco Reus: der hatte sicher nach seinem ersten Einsatz ganz viel Selbstvertrauen, er hätte von Anfang an auf dem Platz stehen sollen. Wenn die italienische Abwehr mal nicht aus Stahlbeton besteht, sollte man sie auch richtig in Verwirrung stürzen. Z.B. mit Reus.

    Die ganze Sache erinnerte mich an vergangene Zeiten: 1966 musste Beckenbauer Charlton bewachen; sie neutralisierten sich gegenseitig, für die deutsche Offensive war der entscheidende Mann verloren. 1986: Matthäus bewacht Maradona.

    Schon erstaunlich, dass soviel Mut wie gegen Griechenland nicht lange anhält. Im Grunde seines Herzens ist der Bundestrainer wohl doch ein konservativer und vorsichtiger Mensch. Das EM-Finale 2008 sah die deutsche Mannschaft sehr gebremst - aber vielleicht waren sie den Spaniern auch hoffnungslos unterlegen. Dass im Halbfinale 2010 dann aber Trochowski für den gesperrten Müller kam, zeigt, was ich meine.
     
    Thomas, Carsten, Sebastian und 6 anderen gefällt das.
  5. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Doch muss man. Und nicht erst seit gestern.
    Löw begeht schwere taktische Fehler, er ist nicht in der Lage das Team zu motivieren, er trifft falsche Personalentscheidungen und er hat Schwächen in der Menschenführung. Er hat keine außerordentliche Erfolge in seiner Vita, weder als Naticoach noch vorher. Ja, er war vor seiner Anstellung sogar in Deutschland verbrannt, niemand wollte ihn mehr.
    Woher kommt die Mär von dem Übertrainer Jogi?
    Er hat das Team nun in 4 Turniere geführt, eins davon sogar im eigenen Land. Wir haben viermal nichts gerissen und sind immer verdient, teils chancenlos, ausgeschieden. Damit ist er der erfolgloseste DFB-Coach aller Zeiten.

    Die Frage ist, was spricht überhaupt für Löw?
    Die Antwort ist einfach.

    Nichts
     
  6. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Nee - hast ja recht. Ribbeck war viel erfolgreicher. Wenn ich so einen Blödsinn lese. Unter Löw spielen wir wieder guten Fussball. Das ist Fakt. Und alle 2 Jahre mal ein Spiel verlieren - was solls? Es stehen immer 2 Mannschaften auf dem Platz. Hinzu kommt die Tagesform. Wir haben in den vergangenen Meisterschaften immer gegen den kommenden Meister verloren. Und das dann entweder im Finale oder im Halbfinale. Holland und Frankreich wären froh, überhaupt so weit zu kommen. Wir sind unter den besten 4! Und das konstant seit Jahren. Darauf läßt sich durchaus aufbauen. Hinzu kommt, dass auch Jogi nur ein Mensch ist. Genauso wie die Spieler. Fehler passieren. Mutig war vor allem die Entscheidung, die Fehler in der Halbzeitpause direkt zu korrigieren. Vor allem bei den beiden Großmäulern, die in der Kabine bleiben durften. In der Vergangenheit haben Spieler das Vertrauen immer an Löw zurückgegeben. Dieses Mal wars halt verzockt. Ist doch nur ein Spiel.

    Wir sind hier alle MSV-Fans und mit den unteren Regionen der innländischen Ligen vertraut. Woher kommt da diese Bayern-Pomadigkeit, die manche hier an den Tag legen? In München wird ja auch ständig alles in Frage gestellt, wenn man nicht auf Platz 1 steht. Lachhaft.
     
    FredMo, Carsten und Easy_R gefällt das.
  7. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,478
    Ähm das ist nun schon ein bisschen übertrieben. Soweit ich weiß haben bis gestern noch alle geschrien, dass er alles richtig macht und eine goldene Hand hat. Dass er das Team nicht motivieren kann, kann ich gar nicht nachvollziehen. Wir waren immerhin im Halbfinale und haben in einer starken Gruppe 9 Punkte geholt. Mir fehlt da immer noch der konstruktive Lösungsvorschlag, wer es besser machen soll.

    Wenn ich da jetzt schon wieder die Bild sehe mit ihrer Überschrift "Die Em-Versager" könnte ich nur noch brechen. Bis gestern war alles nich "schwarz-rotgeil"...
     
  8. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Na ja, sehe ich nicht ganz so:
    2006, Sommermärchen: die deutsche Mannschaft lebte von Begeisterung, Kraft und Entschlossenheit. Zur "ersten Elf" gab es nahezu keine Alternativen (auch nicht wirklich Odonkor), taktische Variationen waren nicht möglich.

    2008: eine Reihe von Spielern (Mertesacker, Metzelder ...) war nicht in Bestform, die Mannschaft spielte sehr durchwachsen und raffte sich erst gegen Portugal so richtig auf. Keine Chance gegen Spanien, oder zu mutlos?

    2010 sollte man doch nun auch für den Trainer positiv werten: er hat die Europameister von 2009 integriert, Müller das Vertrauen geschenkt. Dann kamen Spanien und Trochowski.

    Menschenführung: wenn es hier um Ballack und Frings geht, d'accord. Das hätte man klarer und früher regeln können. Wobei ich allerdings auch der Meinung bin, dass hier zwei den richtigen Zeitpunkt verpasst hatten, um sich ehrenvoll und freiwillig zu verabschieden.

    Bleibt Löw? Da halte ich eine Überraschung nicht für unmöglich. Eine Neubesetzung wird nicht einfach. Ich sehe im Moment keinen im Lande, der es wollte/könnte.
     
    Sebastian und Trueblue gefällt das.
  9. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    schon wieder im Fernsehen, ich kann den Löw echt nicht mehr sehen, wie er sich und die Mannschaft lobt,----ist doch echt krank--
     
  10. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,478
    Was soll er deiner Meinung nach denn sagen? "Wir waren unter den besten 4, haben einen Weltrekord aufgestellt und die Todesgruppe überstanden. Boah sind wir schlecht und haben alles falsch gemacht zuletzt?"
     
    Franz gefällt das.
  11. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Mit der Qualität der Nationalmannschaft erreicht nahezu jeder Trainer ein Halbfinale, das muss man ganz einfach mal feststellen. Das ist nicht Löws Verdienst. Und dass wir gute, junge Spieler haben, imho auch nicht.

    Mich stört auch nicht, dass wir gegen eine gute italienische Mannschaft verloren haben - kann passieren, und ehrlich gesagt sind mir Titel doch relativ peng.
    Was aber nicht sein kann, ist das "wie" bei den Niederlagen 2008, 2010, 2012. Und danach unkritisch weiter zum nächsten Turnier, weil man ja irgendwann mal dran sein müsste.

    Dadurch ist nicht alles schlecht, was Löw macht, aber zum Titel wird's mit ihm meiner Einschätzung nach einfach nicht reichen, noch ganz davon abgesehen, dass die Sympathie, die man ihm entgegenbringt, vollkommen unverständlich ist.
     
    Faktor1, karibik59 und rauuul gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Warum war eigentlich kein Mob bei der Ankunft der Nationalmanschaft?! Stattdessen zeigt dass Fernsehen so ein paar (wahrscheinlich gekaufte) Opas und Hausfrauen die da in Kamera jubeln und die Mannschaft empfangen....

    Was eine elende Seuche...

    Hauptsache jeder der Versager kriegt noch 100.000 in den A.rsch geblasen...

    In was für einer Fussballwelt leben wir eigentlich?

    Früher war man stolz für sein Land überhaupt spielen zu dürfen, und heute verhandelt ein Kapitän in Form eines Zwerges, der auch noch mit unterdurchschnittlich schlecht verfassten Büchern den nationalen Belletristik-Markt verseucht hat, Prämien aus, dass einem normal sterblichen Hören und sehen vergeht!
     
  13. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Sorry, aber noch nie soviel falsche Sachen auf einem Haufen von dir gelesen... Ich bin zwar nich immer deiner Meinung, aber normalerweise kommen wir immer irgendwo auf einen Nenner, aber das was da oben steht ist auf gut Deutsch gesagt fürn Arsch...

    Es ist richtig, das er gestern voll in die ******* gegriffen hat... Die Umstellungen in den Spielen vorher waren aber ausnahmslos richtig!
    Genauso wie die meisten Entscheidungen in der Quali und viele in den Jahren davor...

    Das mit den Erfolgen stimmt auch nicht!
    Löw wurde mit Stuttgart DFB Pokalsieger und stand mit denen sogar im Finale des Europapokal der Pokalsieger...
    Außerordentlich zwar nicht, aber Pokalsieger wird man ja auch nich einfach so... Frag mal bei uns nach...

    Und bei den letzten 4 Turnieren, wo wir von zwei 3. Plätzen bei WM´s, einer Finalteilnahme von vor 4 Jahren und jetzt einer Halbfinalteilnahme reden, von nichts gerissen und chancenlos zu sprechen is schon arg daneben... Viele andere wären froh, wenn sie das erreicht hätten...

    Natürlich wird man nur an Titeln gemessen, aber das die Nationalmannschaft inzwischen wieder so nen guten Ruf im In- und Ausland hat ist nen Hauptverdienst von Löw!

    Wie gesagt:
    Klar hat der gestern ******* gebaut, aber er hat auch verdammt viel richtig gemacht in den letzten Jahren!
     
    andi1991, Easy_R, patrick und 6 anderen gefällt das.
  14. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sorry Söäään, aber für mich als Deutscher zählen bei internationalen Fußballturnieren nur Titel, nichts anderes. Diesen Anspruch haben wir als Fußballnation. Und wenn er eben keine Titel holt, dann ist er dem Anspruch nicht gerecht geworden. Auf Platz 2 und 3 kann ich mir einen XXX... :huhu:

    Bayern hat auch jedes Jahr den anspruch dt. Meister zu werden. Zeig mir mal den Trainer der dort 3 mal hintereinander kein Meister wird und dann noch grinsend in die Kamera winkt als Trainer...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2012
    Ich Bins und Faktor1 gefällt das.
  15. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Es ist immer einfach jetzt auf den Zug der Bild aufzuspringen und Löws Kopf zu fordern. Sicherlich bin ich auch nicht damit einverstanden, wie er gestern gespielt hat. Dass das ein Fehler war, wird auch Löw wissen. Nur deshalb jetzt den Trainer rausschmeißen, der Deutschland wieder zu einer spielstarken Nation gemacht hat? Nein!

    Fakt ist, dass die Bayernspieler sicherlich nicht in der Bestform waren. Schweinsteiger wurde von den Bayern geopfert, um eigene Interessen zu bewältigen. Den Fehler, den Holland mit Robben gemacht hat, hat Bayern wiederholt. Für den deutschen Fußball sicherlich keine gute Tat. Aber Schweinsteigers Part wurde bei dieser EM von Khedira übernommen, sodass es schlussendlich nicht an ihm lag. Müller wurde von Heynckes in diese Krise gebracht, ohne Not wurde Robben ihm vorgezogen zu einem Zeitpunkt als bei Bayern und Müller alles noch funktionierte. Wenn das Vertrauen des Trainers fehlt kann man keine gute Saison spielen, auch nicht bei der EM. Die anderen Bayern solide.

    Im gestrigen Spiel haben individuelle Fehler für die Niederlage gesorgt. Mats Hummels, bekanntlich Dortmunder, anfängerhaft im Zweikampf und so liegst du 0:1 zurück. Aber dennoch hat er eine überragende EM gespielt. Jetzt aber die Bayern für ein kollektives Versagen verantwortlich zu machen ist falsch. Gomez ist zweifelsohne einer der besten Torjäger der Welt. Drei Tore, keiner hat mehr in der deutschen Elf! Fakt ist aber auch, dass das System nicht zu Ihm passte.

    Da fängt der löwsche Fehler an. Er hat seine Linie verloren. Vor der EM! Er lässt eine Elf seit 2010 sich einspielen und beginnt vor der EM seine eigene Arbeit zu überdenken. Sicherlich schienen die Wechsel nach der Vorrunde logisch und haben auch gefruchtet aber damit hat er seine Linie verlassen. Auf Druck der Medien, so denke ich, kamen Reus, Schürrle und Co. Gegen Griechenland hatte er das richtige Händchen, mit Hummels und Bender auch aber man sollte seine Glückssträhne eben nicht strapazieren. Nur eines ist auch klar die Mannschaft, die gegen Italien auf dem Feld stand, hätte trotzdem gewinnen müssen.

    Mesut Özil, ein brillianter Fußballspieler, hat in Madrid nicht nur Fußball in Extraklasse erlernt, sondern auch das divenhaltige Verhalten. Er wollte nicht mit Gomez und Podolski spielen. Und gezeigt hat er das auch. Da kann man ihn, aufgrund seiner spielerischen Klasse, tausendmal loben aber das war auch ein Grund für das Ausscheiden. Viele Spieler haben ihr Ego nicht hinten angestellt. Ich habe von Podolski und Müller kein Wort gehört, als sie draußen waren. Die Unzufriedenheit und den Druck haben andere Spieler aufgebaut. Dort hat Löw versagt, er hätte den Spielern klar machen müssen, dass es nur und nur allein um den EM-Titel geht.

    Aber wir sollten auch ehrlich sein und sagen, dass diese Mannschaft Potential hat. Aber dazu müssen auch die deutschen Teams sich mehr national verhalten. Und wir brauchen Typen. Schön und gut, wenn die Mannschaft eine homogene Einheit ist aber in den entscheidenden Spielen brauchst du Egoisten und Typen. Spanien hat trotz Finale, dasselbe Problem. Puyol fehlt als Antreiber und Kapitän. Lahm und Schweinsteiger sind das nicht. Auch wenn es keiner hören möchte.
     
  16. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Der Bildzug :D?
    Das ist ja wohl ein Scherz. Jogi ist DER Bildtrainer schlechthin, was meint ihr, weshalb den alle so dufte finden?
     
  17. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die BILD redet von EM-Versagern und stellt Löw öffentlich zum Abschuss frei. Wo gestern noch ein Held, da heute schon gehängt! Keine Meinungsmache sondern populistische Sündenbocksuche. Ich frage mich wo wir angekommen sind, dass man nach einem Habfinale bei der EM den Kopf des Trainers fordert.

    Der Bundestrainer wird nicht an einem einzigen Spiel sondern am Gesamtbild gemessen. Wir gehören zu den Top-Nationen der Welt. Davon kann man sich nichts kaufen, weil bisher kein Titel zu Buche steht. Wer aber übertriebenes Jogi-Draufhauen betreibt scheint sich ja die alten Rumpelzeiten zurückzuwünschen, wo man ja bekannterweise noch ansehnlicheres zu gesehen bekommen hat :rolleyes:
     
    bennythechamp gefällt das.
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Wenn die hier im Thread rausgebrachte Aufstellung so hinkommt, war sie noch nicht mal schlecht. Kroos hin oder her, Gomez hin oder her, eine Truppe, die den Anspruch hat, die beste in Europa und vielleicht in der Welt zu sein, muss einerseits taktisch variabel agieren und andererseits Fehler und Schwachpunkte ausgleichen können. Was ich zu kritisieren habe, liegt nicht in der Aufstellung, sondern in der Einstellung.

    Und das ist nicht neu, sondern zieht sich durch. Schon in der Vorbereitung haben wir gegen unterklassige Gegner schwere Probleme gehabt in der defensiven Abstimmung, und das ist auch in der Gruppenphase so geblieben.

    Die Art, wie wir da durchmarschiert sind, hat das leider kaschiert, und nach dem Griechenlandspiel haben viele, auch ich, gedacht, wir können einfach so offensiv alles weghauen, so dass sich Nachfragen zu taktischer Disziplin und "Reife der Spielanlage" (Lothar Matthäus) erübrigen.

    Erstaunlich dann heute Löw vor der Presse: fast belustigt hat der gewirkt, und wieder darauf abgestellt, wie schön sie doch oft spielen und wie viel Freude sie für Deutschland gebracht haben. Für mich ein Statement, das auch der Werbefachmann von Mercedes dem aufgeschrieben haben könnte.

    Ich glaube, hier ist jetzt ein bisschen zu viel am Image poliert worden. Bezeichnend, dass der Mercedes-Stern rechts auf der Brust ja grösser ist als das DFB-Wappen gegenüber. Was zu Löw auch immer gehört hat, die enge Verbandelung mit Bierhoff und die Stromlinienförmigkeit, wo der eigentliche Star der Bundestrainer als Niveamann und Modell für Modelabels ist, das muß jetzt mal auf den Prüfstand.

    Nicht umsonst gibt es das Gerücht, die geringe Rate an gelben, gar gelbroten oder roten Karten habe auch damit zu tun, dass die, die mit der Nationalmannschaft Werbung machen wollen, es nicht so gerne sehen, dass einer der gut frisierten Leistungsträger mit verzerrtem Gesicht einem Gegner Schmerzen zufügt.

    Vielleicht sind Schweinsteiger und Özil ja auch deshalb unabhängig von der Leistungsstärke nur deshalb in jedem Spiel gebracht worden, weil sie zuvor schon Reklametechnisch stark in den Fokus gerückt worden sind, wer weiss?! Wenn man sich die glatten Phrasen runterlädt, mit denen da jetzt rumerklärt wird, erscheint das noch nicht mal zu weit hergeholt.
     
  19. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Die Bild macht ne Abstimmung "Trägt Jogi die Schuld an der Niederlage?", klar trägt er die, er hat sich klassisch vercoacht, das haben alle gesehen.
    Die richtige Frage muss lauten "Muss Löw gehen?", die wird aber gar nicht gestellt, Simmungsmache sieht leicht anders aus.
    Klar gehören wir zu den besten Nationen der Welt, aber das hat doch nichts mit Löw zu tun. Wir kommen im Schnitt immer ins Halbfinale, egal ob mit Löw, nem Sack Mehl oder nem nassen Hund auf der Bank.
    Nur weil wir mal ne ganz kurze Periode hatten, in der keine brauchbare Spieler zur Verfügung standen, können wir diesen Stümper da doch nicht ewig weitermachen lassen.
    Was isn das fürn Anspruchsdenken? Wer sind wir denn? Italien oder Brasilien hätte den Mann schon dreimal gefeuert.
    Auf was hofft ihr denn noch? Den Durchbruch beim nächsten Turnier? Weil wir mal wieder son dolles junges Team haben, das sich nur noch entwickeln muss?
    Wir entwickeln uns doch sogar zurück. Umschalten total mies, Tempo mies, wir sind jetzt schlechter als vor 4 Jahren!
     
    alfixena, Faktor1, xantener und 4 anderen gefällt das.
  20. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Mit einer Generation von Kuschel-Wuschel-Wir-Haben-Uns-Alle-Lieb-Und-Hauen-Nicht-Auf-Die-Kacke-Wenn-ES-Nötig-Ist-Spielern hat man noch keine Titel gewonnen. Es fehlen einfach 1-2 "Typen".

    Es mag ja sein, dass wir in der außendarstellung und mit unserer spielweise international sympathien gewonnen haben.

    Mir wäre es lieber, wenn uns wieder keiner mag, weil die doofen deutschen wieder den titel gewonnen haben. das sollte unser anspruch sein. vor allem dann, wenn man jetzt so oft unter den letzten 4 mannschaften war.

    ich finde es klasse, dass wir dank gezielter jugendarbeit jetzt aus dem vollen schöpfen. junge, talentierte spieler mit viel potenzial.

    jedoch bleibe ich bei meiner meinung: es fehlen typen. die sind mir alle zu still, emotionslos, weichgespült.

    das mag auch dem alter mancher spieler geschuldet sein und ich hoffe bei einigen tut sich diesbezüglich etwas. allerdings erwarte ich dann zb von einem schweinsteiger und auch von einem podolski mit reichlich länderspielerfahrung, dass da mehr verantwortung übernommen wird.
     
  21. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Und das reicht dir dann? Du bist also auch einer von denen die glauben das ein Halbfinale für einen dreimaligen Welt und Europameister ein Erfolg ist?
    Ich gehöre nicht dazu, den bei so einem Tunier gibt es die Mannschaft die den Titel holt und den Rest mehr auch nicht.
    Man sollte aufhören Dinge als Erfolg zu verkaufen die man erwarten kann von dem Kader und der Qualität.
    Für deinen guten Ruf kannst du dir nichts kaufen, der bringt keinen Prestige und fürchten tut dich deswegen auch keiner.


    Ich weis das Löw vieles richtig gemacht hat, aber seine taktischen Defizite sind sehr offensichtlich auch wenn das vielen nicht passt.
    Wer behauptet das Standards, eine der größten Stärken der deutschen Nationalmannschaft seit jeher, nicht zum Fußball gehören der hat einfach Probleme im Bereich Spielverständnis.
    Bezeichenend sind dafür ja nicht nur das wir keine Tore schiessen nach Ecken zb sondern auch recht viele kassieren.

    Dazu macht man sich als Trainer recht unglaubwürdig, wenn man ständig betont das nur 100% fitte Spieler auf dem Platz stehen und man sieht wie ein Schweinsteiger völlig unkonzentriert Fehlpass um Fehlpass spielt, auch das sind Fehler im taktischen Bereich.

    Man muss weder die Jugendförderung von Löw in Frage stellen oder seine Gesamtkompetenz, aber Trainer wie Prandelli oder Del Bosque sind da ganz ganz andere Kaliber mit denen sich ein Herr Löw nicht messen kann.
    Löw hat Schwächen und vor denen kann man die Augen verschliesen und 2014 dann wieder das Halbfinalaus feiern oder reagieren entweder mit Löws Entlassung oder das Löw selber mal einsieht das sein konzept teilweise Lücken aufweist.
     
    Wedaufreak, alfixena, Ich Bins und 5 anderen gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Im Moment gibt es eigentlich nur einen Trainer, dem ich zutraue, 2014 mit Deutschland den Titel zu holen. Der ist aber momentan in Dortmund unter Vertrag... :rolleyes:
     
  23. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Keine Ahnung ob es hier in Deutschland angekommen ist oder ob auch hier die mächtige UEFA das ganze unter Verschluss hält.
    Passt ja nicht zur heilen Disneyland UEFA EM.
    Auf der Fanmeile in Warschau sollte ein Attentat verübt werden.
    Es wurde reichlich Sprengstoff und die dazu passenden Zünder gefunden.
    Die Zünder in einem Abfalleimer. Der Attentäter hatte wohl zum Glück kalte Füsse bekommen.
    Nicht auszudenken was da passiert wäre.
     
  24. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Arschibaldo, Thomas und Old School gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden