Alles zum Handball

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von ThinkPad, 1 Juni 2014.

  1. neunzehnnullzwo

    neunzehnnullzwo Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2008
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3,038
    Ort:
    nähe Siegen
    Eigentlich wollte ich schreiben: "Und Slowenien demontiert Katar!" - Jetzt schreibe ich "nur": Slowenien besiegt Katar.
    Am Ende waren es nur noch zwei Tore vor für Slowenien, bei allerdings zwischenzeitlichen neun Toren Vorsprung und da die letzten sechs Treffer alle an Katar gingen und diese nicht wirklich mehr eine Chance hatten, kann man hier von einem mehr als klaren Sieg für die Slowenen sprechen. Das Spiel endete schlussendlich 32:30 (18:15). Wie man sieht, kann man also auch Katar mächtig die Hütte zunageln - was aber schon die Schweden und Dänen (mit einer B-Mannschaft) in der Vorrunde gezeigt haben. Slowenien nach der ersten Hälfte bereits mit fast so vielen Toren wie Deutschland im gesamten Spiel gegen diesen Söldnerhaufen. Im Nachhinein (leider) ein bitteres Armutszeugnis für das deutsche Team. Und es stellt sich wieder die Frage: Wie konnte das passieren?

    Slowenien wäre bei einem deutschen Weiterkommen der Gegner im Viertelfinale gewesen. Die Slowenen haben ein gutes Jahr hinter sich und melden sich nach längerer Zeit wieder in den Top-4 eines Turniers. Keine Frage, die Slowenen haben eine gute Mannschaft aufgebaut, allerdings hat Deutschland, seit ich denken kann, so ziemlich alle Pflichtspiele gegen eben diese gewonnen. Ein Weiterkommen gegen Katar wäre zwar keine Garantie für einen deutschen Sieg gewesen - da wir ja alle wissen, dass im Handball vieles möglich ist und eine gute bzw. schlechte Tagesform oft über Sieg und Niederlage entscheidet (wie wir vorgestern bitter erleben mussten) - aber ich bin mir sicher, dass Deutschland seiner Favoritenrolle gegen Slowenien gerecht geworden wäre. Leider alles nur Konjunktiv und auch das macht das (unnötige) Ausscheiden meiner Meinung nach umso bitterer. Wahrscheinlich war man wirklich im Kopf schon (mindestens) im Halbfinale.

    Sloweniens Gegner im Halbfinale ist nun Gastgeber Frankreich, der sich in einer engen Kiste mit 33:30 (15:16) gegen Schweden durchsetzte. Mir tut es auch ein bisschen leid für die Schweden, denn sie haben ein wirklich bärenstarkes Turnier und in meinen Augen den besten Handball gespielt. Schade, aber ich bin mir sicher: Davon lassen die Schweden sich nicht unterkriegen.
    Frankreich ist jetzt natürlich im Duell mit Slowenien der Favorit und ich denke auch, dass der Finaleinzug gelingen wird.

    Bereits am Nachmittag setzte sich Norwegen auch souverän mit 31:28 (17:10) gegen die Ungarn durch. Auch hier täuscht das vermeintlich knappe Ergebnis, denn die Norweger hatten das Spiel über die komplette Zeit im Griff (führten ebenfalls mit neun Toren) und ließen Ungarn in den letzten fünf Minuten Ergebniskosmetik betreiben.

    Deren Gegner im Halbfinale sind die Kroaten, die sich in einem echten Krimi mit 30:29 (17:15) gegen Spanien durchsetzten. Ja, genau die Kroaten, die Deutschland vor vier Tagen mit sieben Toren geschlagen hat. Die Einen sind seit zwei Tagen raus und die Anderen spielen noch um den Titel - irgendwie paradox. Aber so ist nunmal Handball.
    Im Duell mit Norwegen lässt sich - zumindest für mich - kein klarer Favorit ausmachen. Das wird eine enge Kiste. Könnte in die Verlängerung gehen. ;)
     
    m0rdiN, Bernard, Franz und 3 anderen gefällt das.
  2. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Corona-Ausbruch schockt deutsche Handballer
    Ohne ein Quintett müssen Deutschlands Handballer in ihr letztes Vorrundenspiel bei der Europameisterschaft gehen. Gleich fünf Profis werden positiv auf das Coronavirus getestet und begeben sich umgehend in Quarantäne. Insgesamt beläuft sich die Zahl der Ausfälle damit jetzt auf sieben...............................


    https://www.n-tv.de/sport/Corona-Ausbruch-schockt-deutsche-Handballer-article23065540.html
     
  3. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Drei weitere Corona-Fälle - DHB-Rückzug nicht mehr ausgeschlossen
    Nach drei weiteren Coronafällen im DHB-Team ist ein Rückzug der deutschen Handballer von der EM in Ungarn und der Slowakei offenbar nicht mehr ausgeschlossen. Ligaboss Uwe Schwenker stellt die Sinnfrage.
    "Wir haben in den vergangenen Tagen gelernt, wie schnell sich die Lage ändern kann. Wir werden diese neue Lage gemeinsam bewerten müssen", sagte Mark Schober, Vorstandschef des Deutschen Handballbundes (DHB).............................................................


    https://www.sportschau.de/handball/em/weitere-corona-faelle-bei-deutschen-handballern-100.html
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    "the show must go on" !
    Handball ist mittlerweile (fast) ne Randsportart wenn man die TV-Auftritte besonders im Free-TV betrachtet und da sind Euro/WM/Olympia-Turniere enorm wichtig für die unzähligen Sponsoren.
    Ich kenne fast keine Mannschaftssportart wo Spielertrikots und sogar die der Schiris, so zugekleistert sind mit Sponsoren-Logos.
    Die werden das Ding unter allen Umständen, auch mit dem Busfahrer im Tor, zu Ende bringen!
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
  6. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,396
    Zustimmungen:
    10,688
    Ort:
    Moers
    Welche Alternative haben sie auch? Es gibt nur diese Großereignisse WM/EM, die den Handballsport in den Fokus der Öffentlichkeit rücken...traurig aber wahr.
    Und wenn sie zurückziehen sollten, könnten im schlimmsten Fall auch hier Rückforderungsansprüche der Sponsoren kommen (wie man im Fußball bei Geisterspielen auch befürchten musste).

    Dass der Terminkalender so eng getaktet ist, dass du quasi keine Chance hast aus der Quarantäne wieder zur Mannschaft zu stoßen ist natürlich auch suboptimal.
    Dennoch bin ich auf die Leistung der Mannschaft stolz, gerade die jungen Spieler aus der 2. oder 3. Reihe (Köster oder Stutzke) haben eine tolle Leistung gezeigt und haben nie aufgegeben. Wir waren in keinem Spiel hoffnungslos unterlegen - für die Weltspitze (Spanien/Norwegen) reicht es aber mit dieser "Rumpftruppe" absolut nicht.
     
    BillieJoe und Dennisdu gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Flomon_2, ZebraJoe, BillieJoe und 2 anderen gefällt das.
  8. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    FINAL 4 Turnier - Handball Pokal

    https://www.sueddeutsche.de/sport/h...-neckar-loewen-siebenmeterschiessen-1.5803886

    Ich habe mir mal mit meiner Holden das Turnier angetan. Das war schon eine phantatisches Turnier, Handball ist schon ein geiler Sport. Wenn auch die ersten drei Spiele nicht sonderlich spannend waren, so hat das Finale für alles entschädigt. "Datt war Döner mit Alles und superscharf." Vorher wurde noch Jo Deckarm, der verunglückte Weltmeister von 1978 in der Halle frenetisch gefeiert. Ein absoluter Gänsehaut-und-Pippi-in-den-Augen Moment, selbst jetzt noch, wenn ich daran zurückdenke.
    Geiler Sport, geile Show drumherum, aber einen Wermutstropfen gibt es .. (naja eigentlich ein Wermutsfass). Der übermässige Musikeinsatz, der häufig (fast immer) die Fans übertönte und dazu noch die "grandiose" Technomusikauswahl sind zu überdenken. Ansonsten wäre das jedes Jahr für mich eine Pflichtveranstaltung mit tollem Unterhaltungswert.

    Und ansonsten: Meine Sympathien galten ganz schnell den Lemgoern. (Underdog, Nordrhein-Westfalen und auch noch die Vereinsfarben blau-weiss). Und die sind dann natürlich in einem mit vier Mannschaften besetzten Turnier glorreicher Vierter geworden. ;) Aber als MSV Fan ...
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute startet die Handball EM 24 in der Villa-Kunterbunt zu Düsseldorf vor über 50.000 Zuschauern!!
    Deutschland gegen die Schweiz!
    Ich hoffe das alle die in den oberen Reihen sitzen, ihre Feldstecher dabei haben.:guckstdu: ;)
    Bin echt gespannt ob die Stimmung mit der in einer 18.000 Mann-Halle wie in Kölle mithalten kann!:nunja:
     
    Fran Zie, ZebraJoe und Niederrheinzebra gefällt das.
  10. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Stimmung soll wohl unglaublich gewesen sein. Toller Start der Nationalmannschaft
     
    ZebraJoe und Saalberg gefällt das.
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Deutschland unterliegt im Halbfinale der EM gegen den Favoriten Dänemark nach einem spannenden Spiel mit 26:29.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden