Alles zum Impfskandal um E. Staake

Dieses Thema im Forum "In und um Duisburg" wurde erstellt von Old School, 24 März 2021.

  1. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2021
    Ranger 58, Marek, Skorpion und 5 anderen gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Asozial ist man nicht wenn man kein Geld hat. Asozial ist man durch sein Verhalten!
    Hier die Zusammenfassung der Meldung aus der Bild:
    "Der Hafensprecher habe Staakes frühe Impfung damit gerechtfertigt, das der Duisburger Hafen als „systemrelevantes Unternehmen“ eingestuft worden sei, wie die Rheinische Post weiter berichtet. „Die bestmögliche Ausübung seiner Tätigkeit erfordert von Herrn Staake internationale Mobilität“, so der Sprecher. Allein im ersten Quartal des Jahres seien ein halbes Dutzend Auslandsreisen notwendig gewesen, die mit den langen Quarantänezeiten nicht vereinbar gewesen seien. „Der Vorstandsvorsitzende der Duisburger Hafen AG hat sich deshalb entschieden, an einer Impfung teilzunehmen, bei der Restdosen zur Verfügung standen“, erklärte er."
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 März 2021
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn das alles mit Systemrelevanz legitimiert war, ist es nicht nachvollziehbar, weshalb es heimlich über die Schiene der besten Freunde (Hellmich - Staake) laut WAZ laufen musste.

    Auch ist die Erklärung mit einer Umgehung der Quarantäne-Regeln nicht erklärbar. Für Rückkehrer nach Deutschland aus Risikogebieten (USA etc.), Hochinzidenz-Gebieten bzw. Virusvarianten-Gebieten bleiben die Test- und Quarantänepflichten laut Auskunft des Robert-Koch-Instituts (RKI) bestehen. Dies gilt auch für Geimpfte, da noch nicht abschließend fest steht, ob diese Dritte nicht infizieren können.
     
    BoBaBo, rauuul, MaDe2013 und 8 anderen gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Hat hier wirklich jemand gedacht, dass “die oberen 10.000" in Deutschland nicht Wege und Mittel finden, obwohl noch nicht an der Reihe, frühzeitig geimpft zu werden.
    Traurig aber wahr!
     
    Uuuwe und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Lachhaft.

    Wichtige Aussenministerkonferenzen werden in diesen Zeiten virtuell durchgeführt aber irgendein Treffen internationaler Hafenmeister muss natürlich zwingend vor Ort durchgeführt werden :brueller:
     
    BoBaBo, Marek, Killerschlumpf und 18 anderen gefällt das.
  6. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wäre er Politikier würden wohl Rufe nach seinem Rücktritt laut. So wird es aber wohl bei einem leisen Meckern bleiben.
    Generell bin ich auch dagegen das Restdosen entsorgt werden, aber dann doch bitte sinnvoll nutzen und Personal von Apotheken, Pflegediensten, Verwaltung von Polizei, Feuerwehr, Krankenhäusern usw. impfen. Meinetwegen auch das Kassenpersonal im Discounter, alle Systemrelevanter als der Chef des Duisburger Hafens.
     
    Ranger 58, Skorpion, 9NICI9 und 3 anderen gefällt das.
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Dass vermutlich die Clique schon ganz früh geimpft war, ist zwar nicht überraschend, aber wenn es raus kommt, wird man es nicht schweigend hinnehmen, sondern entsprechend kommentieren müssen. Gewöhnen kann ich mich an so etwas nicht.
     
    Ranger 58, Marek, pommeswalter und 5 anderen gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Ich auch nicht! Es ist einfach asozial, aber das werden diese Leute nicht mal so empfinden. In ihren Augen ist das wahrscheinlich absolut gerechtfertigt. :jokes4:
     
    Skorpion, 9NICI9, Flomon_2 und 2 anderen gefällt das.
  9. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Welch eine Asoziale aktion von dieser Person.

    Sind andere Menschen nicht systemrelevat?
    Wieso gibt es bei Herrn Staak keine Quarantaeneregel?
    Die Stadt Duisburg sollte sich mal hinterfragen ob so eine Person tragbar ist? Welches Bild will man hier Vermitteln?

    Immer mehr verachtung fuer das was aktuell passiert und rauskommt.
    Sofort Konsequenzen ziehen, staake muss weg!
     
    Ranger 58, Wedaufreak, Der Sepp und 4 anderen gefällt das.
  10. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
    Falls die Admins noch eine Aktualisierung zum „Staake-Impfskandal“ gestatten:

    Laut wazplus soll der Impfarzt Dr. Bock gewesen sein. Ja, der Dr. Bock, der nach Hellmichs Rücktritt zweiter Vorsitzender wurde und auch hier im Portal eher als Hellmich-Statthalter angesehen wurde, denn es galt ja weiterhin, Hellmichs Interessen zu wahren... die Connection Hellmich-Bock-Staake ist hier sicherlich kein Zufall.

    Staake geht ja auch Ende des Jahres in Rente, mit seinem Vorgehen hat er keine beruflichen Konsequenzen zu befürchten.

    Hier ist noch ein Artikel mit Details. Tatsächlich wurden impfberechtigte Heimbewohner „verdrängt“. Eine absolute Unverschämtheit der Verantwortlichen!

    https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/duisport-chef-geimpft100.html
     
    Ranger 58, Marek, rauuul und 10 anderen gefällt das.
  11. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Der Hammer ist doch auch, dass Herr Bock angeblich nicht weiß, ob er den Staake geimpft hat. Wären ja schließlich zwei Ärzte da gewesen.
    Das ist doch alles an Unverschämtheit nicht zu überbieten.
    Bin mal gespannt, ob es irgendwelche Konsequenzen/Sanktionen für die Beteiligten gibt.
    Wiederliches Gesocks. Mir wäre nach teeren, federn und durchs Dorf treiben.
     
    Ranger 58, rauuul, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  12. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Ich würde mich nicht wundern wenn Hellmich, Staake und Bock wesentlich mehr Leute geimpft hat die überhaupt nicht dran waren.
    Diese Seilschaft nutzt doch Grundsätzlich alles aus und tritt alle anderen mit Füßen.

    Auch die Stadt Duisburg sowie das Land NRW welche je zu 1/3 Gesellschafter vom Hafen sind zeigen keine Reaktion, gerade in Zeiten dieser ganzen Korruption um Masken usw. gehört dies Sofort aufgeklärt und Staake entbunden.
    Dieses zögern spricht dafür das dort noch mehr Leute im Boot sitzen...
     
    Ranger 58, rauuul, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  13. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Mal Hand aufs Herz. Die Mitarbeiter am Hafen sind für einen ganz großen Teil der logistischen Bewegungen verantwortlich in Europa. Wenn die nicht systemrelevant sind, dann niemand. Impfungen in diesem Bereich erachte ich daher schon als sehr sinnvoll an.

    Über die Kommunikation kann man sich natürlich aufregen, aber ich finde es besser verwendet, als an Menschen die 90+ sind und bereits an anderen Krankheiten leiden. (Ich weiß, meine Meinung wird den ein oder anderen auf die Palme bringen).
     
  14. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Und deswegen gibt es dann keine Gesetze und Regeln mehr?
    Es gibt viele Systemrelevante , die warte aber bis diese dran sind und nutzen keine Seilschaften aus.
    Meines Wissens wurden die Menschen im Hafen die an der Front arbeiten auch nicht geimpft sondern eine Person welche seine Treffen (wie die Politik auch) online abhalten kann.

    Ich finde das hochgradig asozial sich über diese Menschen zu stellen.
     
    since, Camper, rauuul und 12 anderen gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Und dennoch können sich diese Leute mit Masken schützen und geduldig darauf warten, bis sie beim Impfen an der Reihe sind, so wie es alle anderen Menschen auch tun.

    Ich hoffe, dass das weiter verfolgt und massiv bestraft wird, habe daran aber meine Zweifel.
    Staake würde ich jetzt entfernen, er lässt den Duisburger Hafen jetzt in sehr schlechtem Licht stehen und dem Arzt würde ich die Zulassung weg nehmen, da er nicht für die Allgemeinheit eintritt sondern eigene Interessen vertritt.
     
    Ranger 58, rauuul, MSV_Tobi1990 und 5 anderen gefällt das.
  16. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Welche Mitarbeiter nun geimpft wurden weiß ich nicht. Und sich vordrängeln ist immer asozial. Aber die Logistik steht über Allem. Was machen Ärzte ohne Masken, Kittel oder sonstigen Zubehör? Richtig nichts. Was gleiche gilt für Lehrer/Schüler, wenn die Ihre Schutzwände, Masken oder Laptops nicht bekommen? Ebenfalls nichts.
    Die langen Gesichter vor leeren Supermarktregalen (z.B. Klopapier) sind auch nicht allzu lange her. Den Grundgedanken, die Logistik als erstes am Leben zu erhalten, erachte ich daher als richtig an.

    Sich jetzt darüber zu ärgern, dass irgendwelche Regeln und Gesetzte gebrochen werden, kann man zwar bringt nur nicht viel. Man würde gar nicht aus dem Ärgern rauskommen, da sekündlich von Menschen zig Gesetze gebrochen werden. Liegt in der Natur des Menschen...

    Das Hauptproblem liegt aber daran, dass die EU die Besorgung von Impfstoff versagt hat. Wenn das besser gelaufen wäre, würde man nicht über dieses Skandälchen reden.
     
  17. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    4,646
    Ort:
    Meiderich
    Ich arbeite in der Grundstoffchemie. Wir beliefern unter anderem die Pharmaindustrie.

    Wo ist mein Impfstoff?

    Müsste eigentlich Konsequenzen für den Staake, Hellmich etc haben, aber ich hab schon seit längerem das Vetrauen in die Gerechtigkeit verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2021
    Ranger 58, Gelbschnabel, rauuul und 8 anderen gefällt das.
  18. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    4,646
    Ort:
    Meiderich
    Naja, bestellt ist mehr als genug, aber dann hast du auch zB Astrazeneca, die TROTZ anders lautender Verträge, lieber an die dreckeligen Engländer liefern wollen und 29 Mio. Impfdosen in nem Lagerhaus in Italien verstecken!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2021
    Menthi, igw459 und HörAufDieStimme gefällt das.
  19. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Hast du dir überhaupt die Links durchgelesen?
    Kommt mir irgendwie nicht so vor.

    Nochmal, die Regeln macht weder Staake, noch Duisport oder die Logistik sondern die Politik.
    Wer sich nicht an Regel hält muss Konsequenzen spüren, leider teile ich @Gockel ´s aussage, ich vermute ein Staake wird problemlos damit durchkommen.
    Ist halt einer von "oben". Wie es die Politik ja seit Wochen zeigt...
     
    rauuul, Raudie, ruhrpottpsycho und 4 anderen gefällt das.
  20. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Nun denn, ich wollte keine Grundsatzdebatte anstoßen. Aber welche Konsequenz soll denn daraus folgen? Freiheits- oder Geldstrafe? Welche Paragraf würde das überhaupt regeln? Das betuppt wird wo es nur geht, überrascht dich doch jetzt nicht?
     
  21. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Ich bin kein Jurist und werde jetzt keine § raussuchen, das ist Aufgabe der Justiz.
    Wie man im Netz lesen kann sind auch schon zahlreiche Strafanzeigen bei der Polizei eingegangen.
    Aber ein Arzt, der in einem Heim Impfberechtigte immunisieren soll, dort jedoch zuerst Freunde und Bekannte des Heimbesitzers impft scheint mir hier in jedem Fall Strafrechtlich belangbar zu sein.

    Ob das Handeln von Herrn Staake juristisch bestraft werden kann weiß ich nicht, jedenfalls muss das Land NRW und die Stadt Duisburg hier eingreifen und diesen aus Duisport entfernen. Staake vertritt den Hafen und ist nach dieser Aktion nicht mehr Tragbar, wie will man das den Bürgern denn verkaufen das dies einfach so „durchgewunken“ wird, Moralische das letzte.

    Und Hellmich scheint ja zumindest auf dem ersten Blick hier den Kontakt aufgebaut zu haben? Vielleicht Anstiftung? Keine Ahnung, jedenfalls erwarte ich das sowohl die Justiz hier ermittelt als auch Duisport Konsequenzen zieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 März 2021
  22. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,220
    Mittlerweile hat Staake ja eingeräumt, dass es noch nicht einmal dienstliche sondern rein private Interessen waren:
    "In der Öffentlichkeit ist der Eindruck entstanden, ich hätte versucht, mir unter Hinweis auf meine beruflichen Aufgaben unrechtmäßig Vorteile in der langen Reihe der Impfberechtigten zu verschaffen. Bei der Wahrnehmung eines kurzfristigen Impftermins hat die Sorge um meine persönliche Gesundheit im Vordergrund gestanden. Dienstliche Gründe haben hier keine Relevanz. Diesen Fehler bedaure ich sehr. Ich möchte mich dafür entschuldigen. Mein Verhalten war falsch", schreibt Staake in einer persönlichen E-Mail.
    https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/duisport-chef-geimpft100.html
    Das macht das Ganze noch verwerflicher.

    Und strafrechtliche Konsequenzen?
    In Essen wird wegen möglichen Diebstahls und Unterschlagung gegen einen Impfarzt ermittelt, der u.a. seine Frau vorzeitig geimpft hat.
    https://www.waz.de/staedte/essen/im...telt-gegen-behandelnden-arzt-id231887387.html
    Möglichkeiten, zumindest Zeichen zu setzen, gibt es also schon.
     
    Ranger 58, Der Sepp, rauuul und 4 anderen gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Habe bei der Hupaktion vor 3 Wochen mit einer Pflegekraft aus der Sana Klinik gesprochen. Diese war auch noch nicht geimpft. Garantiert kein Einzelfall. Das sind Menschen die an der "Front" sind.
    Und wer wann dran ist wurde genaustens durch die Ethikkommission festgelegt und diese hat es sich verdammt nicht leicht gemacht. Da taucht in deren Liste erstmal kein Logistiker auf und ein Staake oder Hellmich erst recht nicht.
     
    rauuul, Sebastian, Gockel und 5 anderen gefällt das.
  24. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Würde ich jetzt auch tun, irgendwie versuchen seinen Arsch zu retten um ggf. das Handeln von Duisport zu entkräften.
    Der Typ ist wirklich das Allerletzte.
     
    Ranger 58, rauuul, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Auch wenn Staake ohnehin nicht mehr lange „in Amt und Unwürden“ ist, könnte ich mir die Konsequenz vorstellen, dass er dort nicht länger tragbar ist.

    Laut WDR und WAZ ergibt sich das Geflecht der bekannten Clique: Impfung in Hellmich-Heim durch Dr. Bock zu Gunsten Staake u.a. und zu Lasten von Menschen, die es qua Gesetz zum Überleben dringender brauchten. Wenn Bock nicht mehr wissen will, ob er Staake geimpft hat oder nicht, wird die StA aufgrund zahlreicher Anzeigen zu ermitteln haben. Unterschlagung fremden Eigentums und Anstiftung/Beihilfe? Auch ein Fall für Ärztekammer ist das Ganze.
     
    Ranger 58, rauuul, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  26. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    1,478
    Kann ich zwar nicht komplett lesen, da WAZ-Bezahlartikek, aber soviel findet man heraus Zitat WAZ „Hafenchef Erich Staake (67) wurde schon im Januar geimpft... Staake habe er „vorher nicht gekannt“, versichert Bock.“

    Also das ist ja die dreisteste Lüge überhaupt. Staake war doch mal im Aufsichtsrat und Bock sogar im Vorstand zu gleicher Zeit meine ich. Definitiv kennen die sich...
    Natürlich totale Seilschaften, das müsste natürlich Konsequenzen nach sich ziehen. Echt ein großer Skandal, zumal da ja jetzt der ersten Version der „Ausrede“ mit der Systemrelevanz und den Dienstreisen von duisport selbst widersprochen wurde...
     
    rauuul und igw459 gefällt das.
  27. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Dies hat Dr. Bock in der Lokalzeit heute wiederholt.
     
    rauuul und Stefe75 gefällt das.
  28. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Da reicht ein einfaches.... in die Fresse nicht!!!
     
    ruhrpottpsycho, rauuul, ClauN und 8 anderen gefällt das.
  29. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Man kann ganz leicht über das Portal der Polizei eine Strafanzeige gegen diese Personen einstellen, auch anonym.
    Kostet keine 10min.

    https://service.polizei.nrw.de/anzeige

    Ich weiß das dies in Bezug Hellmich/Bock und Staake jetzt einige gemacht haben.
    So kann man seinen ärger auch äußern ;-)
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meines Wissens war er auch zusammen mit Staake in der VIP-Loge vom ollen Hellmich zu Gast. Also wäre der gute Dr. Bock mein Hausarzt würde ich mir spätestens jetzt einen anderen suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2021
    tommsv143 gefällt das.
  31. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    1,923
    Bei Staake zeigt sich hier wieder einmal seine Profilierungssucht.
    Hätten die alle die Klappe gehalten, hätte kein Hahn schreien können. Aber sich selbst als systemrelevant hinzustellen und sich rühmen geimpft zu sein, ist der viel schlimmere Skandal.
    Mit anderen Worten: Ihr seid alle nicht würdig, nur ich bin wichtig! :mad:
     
    Ranger 58, Menthi, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  32. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Unglaublich das es jetzt erst raus kommt:

    https://rp-online.de/nrw/staedte/du...-erich-staake-droht-der-rauswurf_aid-57044909

    ...
    ...
    ...
    Ich wette das ist nur die Spitze des Eisbergs, hoffentlich handelt die Justiz und alle anderen die etwas machen können.
    Staake sollte freiwillig gehen!!!
     
    Tony DiNozzo, Kevin^^, Der Sepp und 8 anderen gefällt das.
  33. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
    Das wollte ich jetzt genau wissen.

    Zwanzig Minuten Online-Recherche später:

    Erich Staake war von April 2009 bis Juli 2011 Mitglied des Aufsichtsrates.

    Dr. Stephan Bock war von Dezember 2010 bis Januar 2012 stellvertretender Vorsitzender.

    Überschneidung der beiden Amtszeiten somit von Dezember 2010 bis Juli 2011 :cono:.

    Das Netz vergisst nichts ;).

    Screenshot_20210327-211713_Chrome.jpg Screenshot_20210327-211913_Chrome.jpg Screenshot_20210327-212428_Chrome.jpg Screenshot_20210327-212516_Chrome.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 März 2021
    Matze, BoBaBo, finale98 und 14 anderen gefällt das.
  34. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Es gibt viele Menschen mit schweren Vorerkrankungen wie bspw. Krebs, die laut Impfreihenfolge nicht Teil der ersten Gruppe sind. Wenn da ein Impfarzt Abends sagt, er verimpft bei denen noch die Reste vom Tag, meinetwegen auch als persönlichen Gefallen, wäre das für mich trotz Verstoß gegen die Reihenfolge völlig ok. Wie das rechtlich zu bewerten wäre, müssten andere entscheiden. Der ganze Vorgang um Staake ist jedoch von vorne bis hinten Vetternwirtschaft und schlicht ein Skandal.
     
    Checko, Menthi, Sebastian und 8 anderen gefällt das.
  35. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Da können wir doch mal froh sein, dass diese feine Herren nicht (mehr) mit unserem MSV in Verbindung gebracht werden (können).
     
    Ranger 58, HörAufDieStimme und igw459 gefällt das.
  36. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Menthi und ruhrpottpsycho gefällt das.
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Leider alles plus Artikel, die Überschriften lassen allerdings nichts gutes ahnen...
     
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ranger 58, Phelan, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  40. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Was ein drecksp!!k.
    Das Duisport nicht laengst gehandelt hat sagt einiges ueber den laden.
     
  41. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Steht Staake nich eh kurz vor der Rente? Vielleicht lassen die den deshalb in Ruhe, weil die keinen Bock haben auf eine arbeitsrechtliche Auseinandersetzung und sich das Thema bald selbst erledigt hat.
     
    eff-bee und esteban gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ok über Umwege jetzt komplett gelesen. Also grob zusammengefasst:

    - Hellmich und Staake in einem für Außenstehende geschlossenen Heim geimpft
    - Impfdosen scheinbar keinesfalls überschüssig wenn nicht alle Pfleger geimpft werden konnten
    - zufällig auch Hellmichs Gattin und eine Dame von Staake mitgebracht
    - Bock kennt Staake angeblich nicht

    Habe ich noch etwas vergessen? Auch egal, reicht eh schon um komplett zu kotzen..
     
    Ranger 58, Matze, Raudie und 7 anderen gefällt das.
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Nicht nur das, sondern wird anscheinend auch noch einen Posten im Aufsichtsrat bekommen!
     
    Ehrenmann, HörAufDieStimme und Stefe75 gefällt das.
  44. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,702
    Zustimmungen:
    16,741
    Was ein Klüngel... :verzweifelt:
     
    ze1970bra gefällt das.
  45. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    Darf man denn nicht auch zurecht hinterfragen, warum sowas hinter ner Paywall ist?

    Finde nämlich schon, dass sowas der Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte. Nicht als Aufruf zur Hexenjagd, aber es sind ja keine reinen Spekulationen mehr und schon echt ein (lokaler) Skandal. Eigentlich bezeichnend für vieles, was falsch läuft.
     
    HörAufDieStimme, Phelan und Blue Bally gefällt das.
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Gibt es denn für diese "feinen" Herrschaften bereits Konsequenzen?

    Falls es keine geben wird, wäre das für mich ein weiterer Skandal!
     
    igw459 gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wenn auch wichtige, ja sogar möglicherweise lebensschützende Informationen in Zusammenhang mit Corona nur gegen Bezahlung zugänglich sind, weiß man, wie es um die Journaille steht. Aber immerhin: Die WAZ geht dem Thema bitterlich nach. Gut so! Solche Seilschaften haben auch etwas mit der Entwicklung dieser Stadt zu tun.

    Diese Seilschaften um Hellmich, Staake, Bock etc sind bekannt. Hellmich schied mit dem MSV nicht gerade in Frieden. Seitdem macht der größte Arbeitgeber der Stadt auch nur das Nötigste für den MSV. Wie Staake zum MSV steht, darüber gibt es Geschichten, die leider nicht hierhin gehören. Das allein ist natürlich kein Grund für eine Entbindung von seinen Aufgaben. Aber diese Machenschaften machen eine vorzeitige Entbindung auch wenige Monate vor seinem Ruhestand umso erforderlicher, um als Stadt und Land Glaubwürdigkeit und Integrität irgendwo noch zu wahren. Auch ein Posten im Aufsichtsrat während des Ruhestandes muss undenkbar sein.

    Heute tagt der Aufsichtsrat in Sachen Staake.
     
    Tony DiNozzo, Der Sepp, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  48. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Moralisch absolut verwerflich wie sich beide verhalten haben, aber ob sie sich auch strafbar gemacht haben? Der Arzt wird für seine Tätigkeit gut bezahlt und wird auch von der KV Vorgaben bekommen haben, wer zu Impfen ist. Den wird man dafür wohl auch belangen können. Gab ja schon Fälle, wo Ärzt Familienmitglieder geimoft haben und in einem Fall hat ein Arzt Impfgegnern bescheinigt geimpft worden zu sein. Da war auch immer nur die Rede davon, dass das ganze Konsequenzen für den Arzt haben wird. Bei Hellmich und Staake bin ich mir da daher leider nicht so sicher. Wenn die beiden den Arzt nicht geschmiert haben, dürfte das schwer werden.
     
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut der NRZ bleibt Staake Hafenchef, da der Aufsichtsrat der Duisburger Hafen AG seine Beurlaubung abgelehnt hat. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2021
  50. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    War doch klar, stecken doch eh alle unter einer decke.
    Duisport ist einfach nur laecherlich und unserioes.
    Mafiastrukturen in dem saftladen, nix anderes.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden