Alles zum Lizenzpalaver des KFC Uerdingen

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Roland-Walsum, 30 Mai 2018.

  1. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Zebrafuchs, rauuul und SchwarzeRose gefällt das.
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    7,878
    Ort:
    Planet Claire
    "Da ein Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit wohl erst nach Ablauf der Ausschlussfrist eingegangen war, droht der Verlust der Lizenz."

    Boah, wenn ich das lese läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Hoffe nicht, dass da jemand nicht richtig gearbeitet hat.
     
    Matze, Defenders und MSV02Duisburg gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 31 Mai 2018
  4. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,022
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Das wäre der Hammer und Mannheim steigt auf.
     
    Zebrafuchs, C-Bra und rauuul gefällt das.
  5. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    7,878
    Ort:
    Planet Claire
    Man stelle sich vor, dass dann Mannheim mit Spielabbruch aufsteigt...!
     
    Jazze, xantener, Daniel-Seestern und 3 anderen gefällt das.
  6. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,528
    Zustimmungen:
    4,231
    Ort:
    Moers
    Der Kelte, Laarerjunge und Old School gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,941
    Zustimmungen:
    11,158
    Ort:
    Köln
    Oh, oh...das wäre der Super-Gau für Uerdingen.

    Aber wieso bleibt dann nicht Bremen II in der Liga...wieso werden die anderen Verlierer der Relegation dadurch benachteiligt?
     
  8. Da wird der DFB schon eine Möglichkeit finden dies zu verhindern.
    Vielleicht steigt ja dann Flensburg auf, da sie bester Verlierer der Relegationsspiele waren. :neutral:
     
    esteban gefällt das.
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,960
    Zustimmungen:
    12,556
    Ort:
    Duisburg
    Laut regeln geht der unterlegene Verein des Relegationsspiel dann in Liga 3. also Waldhof Mannheim.
     
    rauuul gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,941
    Zustimmungen:
    11,158
    Ort:
    Köln
    Flensburg und Saarbrücken würden sich doch veralbert vorkommen, wenn Mannheim dafür hoch geht.
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bitter für die Krefelder, aber ich würde es den Mannheimern gönnen.
     
    monkeyman7, heisenberg, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,786
    Zustimmungen:
    121,238
    Klingt nicht gut für den Grotifant:

    "Die mit der Bedingung geforderte Liquiditätsreserve des KFC Uerdingen ging nach derzeitigem Stand am Dienstag möglicherweise erst nach Ablauf der Ausschlussfrist ein. Die Nichteinhaltungder Frist hätte nach den Statuten zur Folge, dass die Bedingung nicht erfüllt ist und daher keine Zulassung erteilt werden könnte. Ein Ermessensspielraum würde für den Zulassungsbeschwerdeausschuss in diesem Fall aufgrund der gegebenen Drittbetroffenheit der anderen Bewerber, für die dieselben Fristen und Regeln galten, nicht bestehen."

    ------

    Kein Ermessensspielraum. Es geht also nur um die Feststellung des Fristversäumnisses. Mannheim würde definitiv nachrücken.
     
  13. Der Stig

    Der Stig Landesliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    4,505
    Und die nächste Sommerloch-Saga.

    Dieses Jahr wirds echt nie langweilig.
     
  14. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,302
    Zustimmungen:
    2,554
    Ort:
    Dinslaken
    Bei mir steht und fällt eine Sympathie mit den Fans. Also quasi ein Gesamteindruck.

    Von daher gönne ich es denen nicht. Zumal sie sportlich unterlegen waren.
     
    Jazze, Mama, sechszudrei und 9 anderen gefällt das.
  15. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,034
    Zustimmungen:
    11,085
    Ort:
    Dinslaken
    Das wünsche ich keinem Verein.
    Die Frage ist, ob der DfB evtl. etwas gnädiger ist als die DFL.
     
    loisl43 gefällt das.
  16. loisl43

    loisl43 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    165
    Erst der Aufstieg und jetzt keine Lizenz?

    Furchtbar für jeden Uerdinger Fan.

    Für die tut's mir aufrichtig leid!
     
    Mama, Chrisi, Streifenlily und 2 anderen gefällt das.
  17. Maurice

    Maurice Landesliga

    Registriert seit:
    13 November 2010
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,166
    Ort:
    Duisburg-Meiderich
    Das ist richtig bitter! Ob man für oder gegen Krefeld ist. Das hat niemand verdient.
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,786
    Zustimmungen:
    121,238
    Der DFB gilt im Lizenzierungsverfahren als noch strenger als die DFL. :) Ich weiß jetzt auch nicht, weshalb bei anderen die Statuten gnädiger als bei uns 2013 angewendet werden sollten. Ja ich weiß: Bei uns waren es DFL-Statuten und bei uns waren es mehr Verstöße. Aber fast jeder einzelne reichte zur Lizenzverweigerung. So wie nun auch der Uerdinger Verstoß alleine ausreicht. Und ich lache auch nicht über den harten Aufprall der Ür-Dingen-Fans, den sie gerade erleben. Bittere Erfahrung für uns damals und nun für sie... Nur droht bei denen dann noch lange keine Insolvenz.

    Dann mal abwarten. Riecht nach jede Menge Ärger für Uerdingen und vielleicht eine Lektion mit der vom Russen-Investor für 2019 prognostizierten Meisterfeier zum Aufstieg in Liga 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
    heisenberg, Zebra Libre und Dirty Harry gefällt das.
  19. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,075
    Zustimmungen:
    14,719
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Habe da ehrlich gesagt wenig Mitleid. Man führt sich schonb als großer Zampano auf, der nicht mehr auf wirtschaftlicher Sparflamme und dann vergißt man das?. Das ist im höchsten Ma0e Amateurhaft. Daher hat man dann auch die Amateurklasse verdient.
     
    Zebrafuchs und rauuul gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,640
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wie man da als MSV-Fan lachen kann - egal, welchen Verein es trifft (von absichtlichen Statutenbrechern wie RasenBallplörre mal abgesehen) - ist mir absolut unverständlich und ich finde es schon fast frech.

    Sowas ist, wie wir am eigenen Leib erfahren mussten, mitnichten lustig für irgendwen.
     
    BassD, Supraman, Omega und 47 anderen gefällt das.
  21. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1,169
    Ort:
    Dellviertel
    Was habe ich am 20.06.2013 doch lachend am Boden gelegen!

    Nein, gerade aus eigener Erfahrung: Sowas ist ganz, ganz bitter. Und diese Erfahrung ist so prägend, dass ich es niemanden gönne, sowas mitmachen zu müssen. Gerade wenn es offenbar schlimmstenfalls um eine Überweisung, die wohl maximal 24 Stunden zu spät eintraf, geht. Uns hat man kein Pardon gewährt, bei andern (weniger in Bezug aufs Geld als um Stadien) gibt es dieses Pardon, manchmal sogar wiederholt.

    Waldhof als Aufsteiger nach so einer Aktion wäre normalerweise mein Humor. Aber nicht bei sowas. Nene. Da kommt direkt alles wieder hoch aus dem Sommer von vor 5 Jahren.
     
    bomber, ruhrgbeat, Thorgrim79 und 10 anderen gefällt das.
  22. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    3,490
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Eher friert die Hölle dieses Jahr ein, als dass Mannheim Jahr aufsteigt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Warten wir mal ab wegen Uerdingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
    Defenders gefällt das.
  23. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    13,584
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Das musst du bitte mal näher erklären.

    Nicht Meister geworden.
    5 Relegationsspiele in Folge nicht getroffen.
    6 wenn man das als 0:2 wertet und nicht als 1:2.
    Haben sich mächtig daneben benommen.

    Das darf man nicht belohnen. Mannheim müsste man nach dem Spielabbruch mit Ausschluss aus der Relegation bestrafen.

    Wieso fällt das den DFB erst jetzt auf...

    Mitleid mit Krefeld überwiegt. 12 von den letzten 13 Spielen gewonnen und Relegation geschafft...
     
    Westend, Oliver71, Rainer60 und 5 anderen gefällt das.
  24. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    629
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Als Fan muss das brutal sein. Jahrelang in der versenkung, dann feiert man den Aufstieg, Lautern, München, Braunschweig statt Rödinghausen, Meerbusch und Hiesfeld.
    Alles für die Katz.
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Absolut richtig! Warum sollten bei den Krefeldern andere Maßstäbe angelegt werden als bei uns?! Unabhängig davon, ob die DFL oder der DFB zuständig ist.
     
  26. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    6,216
    Unglaublich, dass es hier wirklich Leute gibt, die das mit unserer Situation vergleichen.

    Da habe ich mal so gar kein Mitleid mit. Im Gegenteil, es würde mich extrem freuen wenn die dort mit ihrem tollen Investor auf die Schnauze fallen. Ist halt nur ein Spielzeug für Ponomarev und ist auch hinlänglich bekannt, dass der Herr gerne mal zu spät Geld überweist.

    Der Vergleich mit dem Scheich von 1860 passt wirklich sehr gut. So ist das halt wenn man Erfolg um jeden Preis möchte. Hoffentlich wird dieses Projekt noch ein Jahr aufgehalten. Im besten Fall verliert Herr Ponomarev irgendwann die Lust.
     
  27. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    1,066
    Ort:
    Moers
    Kann es vielleicht auch sein, dass Uerdingen erst mal die Spielwertung nach dem Abbruch abwarten wollte und vom DFB eine Fristverlängerung aus diesem Grund gewährt wird? Glaube nicht, dass die Euronen nicht da sind...
     
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,640
    Zustimmungen:
    11,702
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Irgendwie erinnert mich das an einen Walter H. aus D.

    Und für die Fans, die für Investor und Verschwinden in der Versenkung nichts können, weil sich keine Mehrheit gegen sowas findet (siehe dazu auch MSV vor 2012), kann es einem nur leid tun.
     
    Zebracadabra, Snerti und phaenomena gefällt das.
  29. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1,169
    Ort:
    Dellviertel
    Oder die gleichen Maßstäbe, die man so unfassbar konsequent bei RB Leipzig angelegt hat?

    Quelle: Andreas Rettig, 28.05.2018
     
  30. Court

    Court Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    6,216
    Der Vergleich passt doch vorne und hinten nicht. Wenn es in Uerdingen Fans gibt, die gegen den Investor sind, dann ist es doch auch für die eine sehr freudige Nachricht.
     
  31. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Damit liegst du natürlich absolut richtig, denn die Lizenz für die Dosen hätte nie erteilt werden dürfen!
     
    MusaMH, MS-Exilzebra und phaenomena gefällt das.
  32. alex22du

    alex22du Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    842
    Ich selbnst habe Uerdingen den Aufstieg gegönnt.
    Aber man kann das, was in Uerdingen mit dem Investor natürlich kritisch sehen. Keine Frage.

    Aber sich darüber lustig zumachen, finde ich nicht gut. Ich weiss noch, wie ichmich gefühjlt habe, als ich dann erfahren habe, das unser Verein keine Lizenz bekommen hat. das war die Hölle.

    Und ich finde, das sollte keiner mitmachenmüssen. Die Fans von Uerdingen tun mir richtig richtig Leid. Sowas ist doch Mist. Und einfach nur dumm.

    Aber wenn der DFB so ne Mitteilung veröffentlicht, habe ich nicht viel Hoffnung für Uerdingen.

    Aber wie krass wäre das denn. Mannheimer Fans äh idioten fackeln eigenes Stadion ab, sorgen für einen Spielabbruch und steigen dann auf? Darfste keinem erzählen -,-
     
    Anne Wedau, Vorstopper, ZebraA und 4 anderen gefällt das.
  33. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    2,984
    Das wäre schon kurios, wenn Mannheim aufsteigen würde. Normalerweise müsste das Spiel wegen dem Spielabbruch "am grünen Tisch" 2:0 für den KFC gewertet werden. Gleichzeitig würde, quasi auch am grünen Tisch, wegen Lizenzverweigerung entschieden, dass Mannheim aufsteigt.

    Die Mannheimer Fans lachen sich nen Ast und der DFB stünde ziemlich albern da.
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  34. Dirty Harry

    Dirty Harry Landesliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    1,528
    Zustimmungen:
    4,231
    Ort:
    Moers
    Das so ein Investor wie der Krefelder Russe damit einmal vor den Bug geballert würde, ist die eine Sache...

    Für die treuen Anhänger aus Krefeld, wenn es auch im Verhältnis zu uns nur ein kleiner Haufen ist, würde es mir wirklich sehr leid tun.

    Es gibt Leute, die haben ihrem KFC bis in die 6 Liga die Treue gehalten und das über einen Zeitraum hinweg, in dem Kinder erwachsen wurden...

    Man stelle sich vor, nach endlosen Jahren die Rückkehr perfekt gemacht zu haben und dann zieht dir jemand ein paar Tage später nach Bier und Party die Socken aus.

    Das wünsche ich als Zebra niemanden!
     
    bomber, Catenaccio_02, Mama und 18 anderen gefällt das.
  35. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    7,878
    Ort:
    Planet Claire
  36. Laarerjunge

    Laarerjunge Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Duisburg
    Spielt dann eigentlich auch Waldhof dafür bei uns in der Arena ?
     
  37. Seit wann bestimmen sich daneben benehmende Fans über einen sportlichen Aufstieg oder Nichtaufstieg denn das wäre der SV Waldhof derzeit nach Sachlage.

    Traurig für Uerdingen und amateurhaft vom Investor. Schade um die Zusatzeinnahmen für unser Stadion.

    Ich denke am Montag kann dann hier zugemacht werden. Leider.
     
    heisenberg und fuchx gefällt das.
  38. Zebranachbar

    Zebranachbar Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    1,938
    Ort:
    Mülheim Ruhr

    Ja. Kommen dann auch über die A2...

    Ich will nicht in der Haut des Mannes stecken, der gerade ein Anruf von diesem russischen Boss bekommt...Das wird der Anschiss seines Lebens.
     
    Matze gefällt das.
  39. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    13,584
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Ganz offensichtlich ist Waldhof nicht in der Lage die organisatorischen Anforderungen, sprich einen reibungslosen Ablauf eines Fussballspiels zu gewährleisten, bzw. ihnen zu entsprechen.

    Vielleicht lernen die endlich auch daraus. Hätten die sich anständig benommen, könnten die jetzt hoffen.

    Ich sehe kein Mannheim in der 3. Liga.
     
    davenobu und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,397
    Zustimmungen:
    13,584
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Warum ? Die spielen dann hier Regionalliga.
     
    MS-Exilzebra und SchwarzeRose gefällt das.
  41. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,996
    Zustimmungen:
    22,269
    Ort:
    Hartefeld
    Damit dürfte nicht nur Uerdingen in Schockstarre verfallen. Jetzt werden hier dicke Backen bis in die Landesliga gemacht
     
  42. Ohne die "Unterstützung" der Fans wäre Mannheim jetzt sicherer Drittligist. EIn Spiel dauert eben immer 90 Minuten.
     
    davenobu und Defenders gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,739
    Zustimmungen:
    15,436
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Frage habe ich mir auch gestellt. :nunja:
     
  44. Solange die gut zahlen o.k. aber schöner wärs schon wenn die mehr als 2.000 Zuschauer in die Arena locken würden was ich in der Regionalliga so nicht erwarte.
     
  45. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Mettmann
    Völlig unverständlich, Deine Haltung!

    War unser MSV nicht auch ein Spielball, der eines Bauunternehmers aus Dinslaken. Ich vergleiche das durchaus mit unserer Situation damals. Habe noch Ennatz in den Ohren: "aber das Geld stand doch bereit!" Ob Russe oder Dinslakener, Hörgeräteakkustiker oder sonst wer, alles finanziell potente Leute, die gerne im Mittelpunkt stehen.

    Ich fürchte, dass Uerdingens Aufstieg passe ist, und bemitleide unsere benachbarten Fans von der anderen Rheinseite. Das hat niemand verdient, das ist richtig Sch...

    Und versteht mich nicht falsch, mein Herz schlägt seit 46 Jahren für unsere Zebras.
     
    Supraman, Omega, Zebracadabra und 7 anderen gefällt das.
  46. jiri01

    jiri01 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    376
  47. jiri01

    jiri01 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    376
    Und da ist der Investor dann wieder weg, wenn der Aufstieg platzen sollte...krasse Nummer irgendwie oO
     
    Catenaccio_02, rauuul, STROLCH und 2 anderen gefällt das.
  48. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    544
    Ort:
    Mettmann
    Klar passt die Denke von MS-Exilzebra! Für keinen Uerdinger kann das eine freudige Nachricht sein!
     
  49. "... Für mich steht fest, dass wir nur in der 3. Liga mit mir spielen. Wenn der DFB nach allem was passiert ist wirklich beschließt, uns für etwas, an dem wir keine Schuld tragen, die Lizenz nicht zu geben, dann sehe ich nicht, wie ich mein Engagement beim KFC Uerdingen aufrecht erhalten kann."

    Ob man damit drohen kann ?
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  50. jiri01

    jiri01 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2013
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    376
    Der bereitet einfach seinen Abschied vor...drohen kann der damit gar keinem.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden