Alles zum Lizenzpalaver des KFC Uerdingen

Dieses Thema im Forum "Regional/Oberligen/NRW Liga" wurde erstellt von Roland-Walsum, 30 Mai 2018.

  1. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Zahlungsverzug scheint dann wohl zum Geschäftsgebaren zu gehören und zumindest nicht einmalig vorgekommen sein. Allein schon, das innerhalb des Vereins die Kontrollmechanismen bei solch einer existenziellen Terminsache/Deadline nicht greifen, lässt einen mit dem Kopf schütteln.
     
  2. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Da drängen sich verschiedene Optionen auf:

    – Arroganz
    – Dummheit
    – Zinsgier
    – fehlende Liquidität
    – „hakelnder“ Geldfluss auf den unergründlichen Wegen...

    Da kann man sich dann was von aussuchen. Das Ergebnis bleibt allerdings gleich.
     
  3. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,414
    Zustimmungen:
    13,509
    Ort:
    Mülheim
    - illegale Kohle, die erst über Umwege, Steueroasen, Scheinfirmen und dubiose Firmenbeteiligungen flüssig gemacht werden muss .... dann dauert so eine Überweisung mal länger.
    Und in der Tat glaube ich sogar, dass er das Doppelte Überwiesen hat, ... bei all den Hintermännern, die dann die Hand aufhalten.
     
    HJG gefällt das.
  4. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    die rubel mussten erst mal in dollar getauscht werden, sagen wir mal in moskau. dann wurden die dollar in euro getauscht.
    das braucht halt zeit.
    zur zahlungsmoral, die hat auch in deutschland stark nachgelassen.
    ich bin selbständig 90 % der rechnungen werden nicht pünktlich bezahlt, egal ob der kunde reich oder arm ist.
     
    Matze und Pawel gefällt das.
  5. 57er Zebra

    57er Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juni 2015
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    499
    Bleibt jetzt eigentlich nur noch die Frage: Schafft Uerdingen es auch ohne diesen Russen den Laden am Laufen zu halten oder wollen die etwa mit ihm weitermachen?
     
    Rheinpreussenzebra und ruhrgbeat gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    FoxyZebra und Boris gefällt das.
  7. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Top Aktion :jokes66: Hier wird einem noch was geboten. Da soll noch mal jemand über diesen Internet, was für uns alle noch Neuland ist, meckern.

    Wir brauchen mehr Skandale, mehr dramatische Entscheidungen, mehr Prozesse - Alles live, in 60FPS, 4K und HDR. :boris: Scripted Reality war gestern.
     
    Oski., Enigma, Zebrabär und 13 anderen gefällt das.
  8. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    32,593
    Ort:
    Eifel
    Tja, Regeln sind Regeln, keine Frage. Aber mich treibt- auch bei einem aktuellem berufspolitischen Thema gerade - eine Frage um. Müssen wir vorrangig darauf bestehen, dass bestimmte Regeln eingehalten werden, z.B. deshalb, weil es uns da auch erwischt hat? Oder sollte es darum gehen, dass diese Regeln so gestaltet werden, dass nicht gleich ein ganzer Verein wegen eines eher kleineren Vergehens den Bach runtergeht? Und die Regeln von dfl/dfb und den internationalen Verbänden haben durchaus kritikwürdige Elemente
    Natürlich kommt hier erschwerend die fragwürdige Person als Geldgeber hinzu, das wäre allerdings ein Nebengleis, dass es zu diskutieren gäbe.
    Wenn es sich nun tatsächlich um eine zeitliche Verzögerung von 90 Minuten handelt, würde ich es wie @sechszudrei sehen - Strafe ja, aber nicht gleich die ganze Keule. Geld ist ja offensichtlich da und irgendein Betrug ist auch nicht im Spiel, wie es scheint.

    Uns geht es im nachhinein nicht besser, wenn andere Vereine vor ähnliche Probleme gestellt werden, während Nummern wie die der Dosen, des Jordaniers oder das dauerhafte Pudern von Kurt Beck bei den Lauterern eher mit Gleichmut hingenommen werden
     
    bomber, sechszudrei, Vorstopper und 8 anderen gefällt das.
  9. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Ich verstehe das man eine sanftere "Strafe" fordert und ich weiß natürlich auch nicht was im Regelwerk genau steht, aber wenn dort z.B. steht:
    "Bis zum Zeitpunkt xyz muss das Geld da sein, sonst keine Lizenz", dann ist dieses nunmal eindeutig.
    Daher kann es dann einfach keine sanfter Strafe geben.

    Die Frage ist, wie lange ist es ok zu warten, wenn dem Verein seit März bekannt ist, welche Summe bis wann da sein muss.
    Dann müsste es wieder keinen Ermessensspielraum geben, sondern es festgelegt werden.
    z.B. "Bis zum Zeitpunkt xyz muss das Geld da sein, bei einer maximale Überschreitung von drei Stunden, würden zwei Punkte pro angefangener Stunde für die neue Saison abgezogen.
    Bei mehr als drei Stunden wird die Lizenz nicht erteilt"

    Wie gesagt, wenn es dem Verein wirklich seit März bekannt ist, muss man sich da schon selber Vorwürfe machen, zumal angeblich so viel Geld da ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2018
    Ketomo gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,024
    Zustimmungen:
    68,398
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Also 3.Liga in Rheydt. Ich glaube auch das wird nicht hinhauen. Kaum Parkplätze und der Rest ist ja auch schon etwas in die Jahre gekommen. Für den Gladbacher Nachwuchs O.K. aber selbst die spielen zumeist schon am Borussenpark.
     
    Stefe75 gefällt das.
  11. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,049
    Ort:
    Ratingen
    Was mir am meisten auf dem Sack geht ist, dass solche Entscheidungen nach den sportlichen Entscheidungen fallen. Das ist eine Farce für alle Beteiligten.

    Die Fans des KFC freuen sich zu recht wie Bolle über den Aufstieg, die Mannheimer trauerten, die Kölner sind knapp nicht in die Relegation gekommen usw.

    Ob Uerdingen die Lizenz bekommt oder nicht muss der DFB einfach vor der Relegation klipp und klar feststehen.

    Damit spielt mal nicht so sehr mit den Gefühlen von Fans etc. Bekommen diese vor der Relegation mitgeteilt, dass man keine Zulassung für die 3. Liga bekommt ist das für Uerdingen tragisch, aber man hat nicht dieses Wechselbad der Gefühle.

    Bekommt man die Lizenz vor der Relegation nicht, hat eine andere Mannschaft, die die Hausaufgaben dann besser gemacht hat die Chance aufzusteigen (wie in dem Fall Köln)

    Die müssen sich doch auch verarscht vorkommen.
     
    Der Kelte, Enigma, MS-Exilzebra und 7 anderen gefällt das.
  12. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,995
    Zustimmungen:
    84,037
    Generell geb ich dir recht, allerdings wäre es dem KFC auch möglich gewesen das Geld schon vor der Relegation zu überweisen und sie hätten sich das ganze Theater ersparen können.
     
  13. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wann fangen denn der DFB und die DFL an sich an Regeln zu halten ?

    Wäre doch mal ein gutes Vorbild.....
     
    Der Kelte, Enigma, MS-Exilzebra und 3 anderen gefällt das.
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,049
    Ort:
    Ratingen
    Natürlich hast du da recht. Aber so wäre eine klare Grenze gesetzt. Auch fairer für andere. Keine Kohle? Keine Relegation.

    In dem Fall dann V. Köln - Mannheim in der Relegation
     
    Raudie, MusaMH, Matze und 3 anderen gefällt das.
  15. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Vielleicht noch mit Werbeblock für Fairness und Toleranz vor der Verkündung
     
    BoBaBo, Boris und ze1970bra gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,625
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Genau das ist der Punkt...hier sieht man wieder, das man beim DFB einfach das Denken eingestellt hat. Letztendlich hat man sich den Mist selbst eingebrockt.
    Termin vor der Relegation für die Geldüberweisung und dann sieht es so aus, wie vor beschrieben...aber das wäre ja zu einfach...
    Der DFB tritt regelmäßig ins Fettnäpfchen und wundert sich, dass immer weniger diesen alten Herren Glauben und Vertrauen schenkt...
     
    C-Bra und Vorstopper gefällt das.
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,995
    Zustimmungen:
    38,386
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @timmi352: Kommt mir das nur so vor, oder wird das alles immer absurder? :nunja:

    P.S.: Vielleicht gibt es ja noch während der "Verkündung" Showeinlagen von Helene Fischer. :rolleyes:
     
    BoBaBo, hightower, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  18. Glaubt hier einer, dass der DFB lernfähig ist?
    Ich NICHT.
    Völlig unnötig das Theater, wie schon damals bei uns.
    Der Looser ist immer der Fan.
    Ich könnte kot.en.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,625
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mich würde nicht wundern, wenn die mediale Inszenierung nicht der Transparenz geschuldet ist, sondern mit großem Medienaufwand auf einmal Kai aus der Kiste kommt....
     
  20. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Uerdingen hätte sich die Lizenz doch selbst ermöglichen können !!!
    Verstehe nicht warum einige die Schuld beim DFB suchen.
    Aufgrund der eingereichten Lizenzunterlagen hat Uerdingen die Lizenz erteilt bekommen unter der Bedingung bis zum Stichtag X - Summe Y zu überweisen.
    Alles was jetzt nicht fristgerecht passiert ist hat alleine der KFC und seine Verantwortlichen zu verantworten.
     
    heisenberg, MusaMH, Camper und 10 anderen gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,625
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Natürlich hast Du Recht, aber das ganze Theater hätte vermieden werden können, wenn der DFB den besagten Termin (der Überweisung) VOR den Relegationsspielen gelegt hätte. Dann hätten die Kölner die Relegation spielen können...
     
    Neudorf gefällt das.
  22. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wenn jemand in den Urlaub fliegen will überweist man auch rechtzeitig die Kohle und ist extra 1 Stunde eher am Flughafen.
    Wenn man zu blöd ist das Geld zu Termin X zu überweisen dann sind die Verantwortlichen einfach nicht 3.Liga tauglich...
     
    Spechti, Stefe75, MusaMH und 11 anderen gefällt das.
  23. Ghulasi

    Ghulasi Vernoz Duisburg

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    4,695
    Dann legt Uerdingen Protest und weitere Rechtsmittel ein und die Relegation wird im Herbst 2019 gespielt... Sorry, das ginge nur, wenn die Lizensierung bereits in der Winterpause für die kommende Saison abgeschlossen wäre und dann 10 Vereine +x Geld hinterlegt haben.
     
    Caly1983 gefällt das.
  24. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2,005
    Ich sage das hier mal unabhängig, von meiner Präferenz: Also für mich ist die Sachlage klar. Am Montag gibt es der „guten“ Ordnung halber eine letztmalige Zusammenkunft. Der KFC bekommt trotzdem keine Lizenz. Spannend ist, ob Mannheim aufsteigt, oder Bremen II drinnenbleiben wird. Und jetzt konzentriere ich mich wieder erst einmal ausschließlich auf meinen MSV.
     
  25. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Äh, in der Regel bekommt man bei allen möglichen Bestellungen, Käufen etc zunächst mal eine Mahnung. Gerne auch mit der Formulierung "sollten sich unser Schreiben und Ihre Zahlung überschnitten haben, sehen sie unser Schreiben als Gegenstandslos an". Nur beim deutschen Fußball gilt die sekundengenaue Frist. Ich verstehe nicht, warum dieses Alleinstellungsmerkmal sein muss. Mal ganz abgesehen davon, dass hier die Folgen deutlich gravierender sind, als bei anderen Geschäftsbeziehungen.
     
    STZ11 gefällt das.
  26. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Laut Lizenzantrag ,seite 67,
    Muss eine Bankvollmacht in Höhe der Summe x bis zum 15.3. ABGEGEBEN WERDEN.. IST DIESES NICHT DER FALL WIRD DIE Lizenz verweigert.
    Da steht nix drin bis wann das Geld auf dem Konto sein muss.
    Dann wurde der 29.5 genannt für die Meister die feststanden, da es bei uns sich erst am letzten Spieltag, muss diese Frist, um 3 Tage verlängert werden,
    Laut einem Sportjuristen .
    Wir werden sehen,,,,,
    Wenn nein ,dann bitte Bremen drin lassen und nicht Waldhof hoch, damit die für ihr asoziales Verhalten noch belohnt werden
     
  27. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    32,593
    Ort:
    Eifel
    Die Frage, ob diese Regeln überhaupt anständig sind, sollte nicht außen vor gelassen werden. War in unserem Fall auch schon eine Diskussion wert. Ein Idiot verbockt etwas, einem ganzen Verein droht der Untergang (und in unserem Fall kommt der Idiot mit einem Lächeln davon).
     
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das ist ja nicht ganz richtig wenn ich dein Anliegen korrekt interpretiere, denn die "Mahnung" gab es ja vor Monaten. Da hieß es dann, "Ihr bekommt die Lizenz unter folgenden Bedingungen, ..."!

    Ab da war der KFC ermahnt und wusste genau was er bis zu welchem Zeitpunkt zu erledigen hatte.
     
    ruhrpottpsycho und MusaMH gefällt das.
  29. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Hmm, ich dachte das war vor zwei Monaten die Bekanntgabe des Zahlungsziels und noch keine Mahnung. Ich stecke da jetzt aber auch nicht so drin, obwohl es vieleicht besser gewesen wäre ;-)
     
    Matze gefällt das.
  30. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Man mag das ja kritisieren können, aber 55 andere Vereine von Liga 1, 2 und 3 haben sich daran gehalten. Und all den 56 Vereinen war diese Regel klar. Nur ein Herr Ponomarev meint, über den Dingen zu stehen. Er betont doch sogar selbst noch, dass lang und schmutzig Geld da ist. Wieso überweist man dann nicht deutlich früher?

    Es tut mir leid für den KFC, aber das Problem ist hausgemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2018
    Der Kelte, Neustart und pipo asp gefällt das.
  31. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,109
    Zustimmungen:
    25,049
    Ort:
    Ratingen
    Der KSC hat wenig damit zu tun. Die waren in der anderen Relegation ;)
     
  32. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Hups, korrigiert.
     
  33. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Ich habe mit meinem Beitrag die Regeln kritisiert. Auch ein den Uerdingern benachbarter Verein musste darunter schon leiden. Ich halte die Regularien in diesem Zusammenhang generell für absolut überzogen und finde sie sollten gelockert werden. Es gibt ja immer noch die Möglichkeit von Geldstrafen oder Punktabzügen. Ich finde, nur wegen 5 Minuten Verspätung sollte keine komplette Saison ruiniert werden, geschweige denn ein ganzer Verein! Solange die Regeln aber so gelten, müssen sich natürlich alle daran halten, keine Frage.
     
    Twin64, STZ11 und Oliver71 gefällt das.
  34. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Zum einen tut es mir Leid für die Fans , wenn KFC keine Lizenz bekommen sollte. Zum anderen kann es nicht sein , wenn man rechtzeitig über die Bedingungen und fristen informiert worden ist , diese erst kurz vor Frist Ende zu überweisen. Da spielt es auch keine Rolle ob 1 min 10 min oder 90 min zu spät . Davon mal abgesehen das der Regionalliga aufstiegsmodus für den Arsch ist , wäre ein Aufstieg von Waldhof ein Schlag ins Gesicht für alle Sportsmänner. Pyro zündet jeder , aber ein Spiel Abbruch zu provozieren geht gar nicht . Und dafür auch noch belohnt werden erst recht nicht.
     
    bomber, Don Zebro, Stefe75 und 2 anderen gefällt das.
  35. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Abiturprüfung an einem Krefelder Gymnasium im Fach Mathematik. Dreiviertel aller Schüler sind bereits fertig und haben das Klassenzimmer in Richtung Schulhof verlassen. Die Lehrerin: "So, und jetzt Stifte weg, die Zeit ist um!" Der kleine Mikhail: "Moment noch, bin gleich fertig. Brauche noch ein paar Minuten!" Die restlichen Schüler sowie die Lehrerin verlassen den Klausursaal, während Mikhail noch immer alleine vor sich hin schreibt. Er schafft letzten Endes alle Aufgaben, rennt der Lehrerin auf dem Parkplatz hinterher und drückt ihr die Arbeit in die Hand. "Ich musste die letzte Aufgabe noch einmal neu machen, da ich beim ersten Mal einen riesigen Fehler hatte. Jetzt stimmt alles!" Sie erwidert, dass Mikhail leider viel zu spät abgegeben hat und er daher leider eine 6 bekommt, was dazu führt, dass er nicht besteht. Das kann und will der kleine Mikhail natürlich nicht akzeptieren, sodass er der Schule droht, nie wieder etwas für das Fach Mathematik zu lernen, wenn seine Klausur nicht anerkannt wird. Und im nächsten Jahr das Abitur erneut versuchen kommt für ihn überhaupt nicht in Frage.

    Und die Moral von der Geschicht: halt dich an Fristen, Investorengesicht! Und lass bitte jetzt deine Lehrerin in Ruh, sie kann nix dafür und die Schuld trägst nur du! :mad:

    [​IMG]
    Foto: bild.de
     
    C-Bra, DeTempler, Tony DiNozzo und 24 anderen gefällt das.
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Eine schöne Geschichte. Es ist aber nicht dasselbe. In deinem Fall spielt es sich nur zwischen Mikhail und seiner Lehrerin ab.

    Im Fall Uerdingen wird aber Hauptsächlich Mikhail s Familie bestraft. Die Fans haben sich bestimmt nichts zu Schulden kommen lassen und die Spieler haben eine sensationelle Saison gespielt was belohnt gehört. Belohnt wird jetzt Mikhail s Klasse (Mannheim), die unabhängig von der Qualität ihrer Klassenarbeiten nun alle eine Eins bekommen.
     
    sechszudrei gefällt das.
  37. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,061
    Zustimmungen:
    10,448
    Das Problem ist doch, dass man dann gar keine Grenze mehr ziehen kann. Sagt man zum Beispiel, dass man bei einer Verspätung bis 24 Stunden Punktabzug bekommt, dann geht die Diskutiererei los, wenn Unterlagen nach 24 Stunden und 5 Minuten eingehen. Fristen müssen einfach starr gehandhabt werden, sonst machen sie keinen Sinn.
     
    9NICI9 und 47137 gefällt das.
  38. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Falsch.

    Es geht nur darum, wieso überhaupt jemand anders davon profitiert, und nicht wer. Und wenn Mikhail zu spät dran ist, dann isser zu spät dran. Fängt der DFB nun an irgendwelche Fristen aufzuweichen, bekämen wir alle ein großes Problem. Und in meiner Geschichte geht es einzig und allein um einzuhaltende Fristen, das lernt man schon als Kind in der scheiß Grundschule. So schön und nett unsere damaligen Fan-Aktionen beim Lizenzentzug waren, so richtig war die grundsätzliche Entscheidung die Lizenz zu verweigern. Wer sich den Teufel ins Haus holt muss sich nicht wundern, wenns irgendwann mal brennt.
     
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    32,593
    Ort:
    Eifel
    Die Diskutiererei haben wir jetzt doch auch, oder ;-) Natürlich lassen sich Grenzen setzen, wo soll da das Problem sein? Noch mehr geht es aber um den Schweregrad von Verstößen, ähnlich wie auf dem Platz, wo es auch zwischen Vorteil, Ermahnung, Gelb, Gelbrot und Rot geht. Und später dann um die Höhe der Sperre.

    Heißt das, dass die Verbände Regeln aufstellen und die klaglos hingenommen werden sollen? Nach diesem Prinzip würden wir ja heute noch Hexen verbrennen, irgendwann kämpft halt immer jemand gegen etwas an und sorgt dafür, dass Dinge sich ändern. Nur haben wir damals weniger den Fokus auf eine Veränderung des Regelwerks gelegt bei unseren Aktionen sondern Sympathiepunkte gesammelt, die uns gut getan haben, andere Gedanken konnten wir in diesem Moment auch kaum haben. Ein Beispiel für eine erfolgreiche Regeländerung nach Beschwerden ist doch der künftige Modus für den Aufstieg in Liga 3 und damit ein Zeichen. Selbst bei diesem diktatorischen Sauhaufen der Verbände ist es möglich. Es muss nur mal jemand damit angefangen, das hinzunehmen ist mir entschieden zu devot. Ob das jetzt der pöbelnde Oligarch sein kann ist allerdings högscht zweifelhaft, das muss anders angegangen werden
     
    Vorstopper, Rheinpreussenzebra und ZebraA gefällt das.
  40. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Also verzichten wir zukünftig auf Fristen, erledigen die Dinge wann wir wollen und regeln das ab sofort über Sympathien und Mitleid? Alles klar, viel Erfolg, dann bin ich raus.

    Ich hau einfach noch ne Floskel raus: knapp daneben ist auch vorbei. So hart das für viele auch zu akzeptieren ist.
     
    C-Bra, Rainer60, bodydu und 20 anderen gefällt das.
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    32,593
    Ort:
    Eifel
    Dann musst Du auch sinnentnehmend lesen, das steht in meinem Beitrag nämlich nicht
     
    ZebraA und LouCipher gefällt das.
  42. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Woher kommt eigentlich die Sympathie einiger für die Uerdinger? Ich kann nicht verstehen, wie man ausgerechnet als MSV Fan Partei für den KFC ergreifen kann nachdem was im Sommer 2013 bei uns los war. Wo kämen wir denn hin wenn jetzt Ausnahmen gemacht werden, auch wenn sie sportlich aufgestiegen wären. Glücklicherweise wird das der DFB auch so sehen.
     
    Motion gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die Uerdinger wissen mittlerweile schon, dass sie nicht mit vielen und schönen Toren sowie Familien kommen können, denn das hat den DFB (letztlich auch zu recht) nie interessiert (auch nicht bei uns).

    Die Grotifanten durchforsteten das Regelwerk und fanden die Frist nicht, was auch völlig uninteressant wäre, weil sich die Frist aus dem DFB-Bescheid ergibt. Dann stellen sie darauf ab, dass sie zum Zeitpunkt des Fristablaufs wegen der ausstehenden DFB-Entscheidung (Wertung des Spiels in MA) noch gar nicht wussten, in welcher Liga sie spielen werden. Ändert nichts an der Existenz des DFB-Bescheids. Und das Nichtwissen, in welcher Liga sie spielen, hat sie ja offensichtlich auch nicht beeinträchtigt, benachteiligt und gestört, da die erste Überweisung ja fristgemäß war. Nur einen anderen Fehler hatte (nicht anerkanntes russisches Kreditinstitut?).

    Auf den Livestream am späten Montagnachmittag weist der DFB hin und bezweckt damit etwas: Live in das Ohr der Uerdinger und Mannheimer Anhänger gesprochener Worte. Die Mannheimer werden zwar durchgewunken, deren Fans bekommen aber eine knallharte Ansage wegen ihres Betragens. Die Uerdinger werden belehrt, wie das mit Fristen in Deutschland läuft und bekommen noch a bisserl Aufmunterung. Genauso wie wir 2013 für unsere großen Aktionen auf der Straße etc. Da wurde ja auch kommuniziert, dass die Aktionen in der DFB-Zentrale großartig angekommen wären und man um Familienschicksale von Angestellten wissen, man dem MSV aber leider keine Lizenz erteilen könne. Zum Zeitpunkt des Fristablaufs fehlte einiges und eine NACHBESSERUNG sei nach Fristablauf ausgeschlossen. Dass Hellmich und Co sagten, dass es an Geld nicht fehlte (genau wie Uerdingen) und man nachliefern könnte, verhallte ungehört. Frist ist Frist. Für uns und erst recht für Uerdingen. Ob Entscheidungsträger DFL oder DFB waren, spielt keine Rolle. Das Regelwerk widerspricht sich da keineswegs. Im Gegenteil: Die Funktionäre des DFB gelten als noch stringenter als die der DFL. Müssen sie auch sein, denn sie führen die Ligen, in welchen Vereine in Ermangelung von Kohle eher abkippen können. Gerade in Liga 3 sind ja in den letzten Jahren genügend Vereine während der Saison weggekippt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
  44. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,686
    Ort:
    Duisburg
    Ja sicher Fristen sind Fristen und müssen eingehalten werden. Aber wenn ich eine ausgeliehene Videokassette zu spät zurückbringe muss ich Strafe wegen Überfälligkeit zahlen. Gehen wir davon aus dass der Russe das Geld wirklich zu spät überwiesen hat, dann soll ER die Strafe dafür zahlen indem er noch mehr Geld überweisen muss. Meinetwegen auch noch Punktabzug für den Verein in der kommenden Saison. Aber dann sollte auch gut sein. Der Vorteil daran ist doch, die Sanktion wurde erteilt, sie trifft den Richtigen, Fans und Spieler steigen verdient auf, der Verlierer der Relegation wird nicht belohnt.

    Auge um Auge, Zahn um Zahn scheint mir hier nicht richtig zu sein. Was falsch war muss ja nicht falsch bleiben. Fristen die eingehalten werden müssen auf der einen Seite, Aberkennung sportlichen Erfolgs für eine ganze Saison auf der anderen Seite. Die jetzige Strafe trifft NUR Menschen (Sportdirektor, Trainer, Spieler und Fans) die Topp Arbeit abgeliefert haben, für ein Vergehen eines Einzelnen. Es wird noch skuriller, wenn nun der Verlierer der Relegation für die 0 Tore auch noch belohnt wird. Komisch allerdings, dass hier so viele die über Fristen, Moral, korrektes Verhalten schreiben genau diese Entwicklung gut finden. Wenn etwas nicht korrekt ist, dann dass Mannheim bald auf dem Siegertreppchen ganz oben steht während der eigentliche Gewinner mit leeren Händen unten rausfällt. Das hier oft zitierte "selbst Schuld" sehe ich nicht da so ziemlich der gesamte Verein wohl überhaupt nichts dafür kann. Spieler wie Öztürk und Schorch sowie die Fans würden kommende Saison gegen Kaiserslautern und Braunschweig spielen und die sind es bestimmt nicht selbst Schuld. 99% die Teil an dem erfolgreichen Jahr hatten sind nicht Schuld an der Misere, 99% sollen aber jetzt das Nachsehen haben?

    Das "tja Pech" kommt vielen auch nur so einfach über die Lippen solange nicht der eigene Verein davon betroffen ist. Und weil wir mal davon betroffen waren sollen auch zukünftig gefälligst alle darunter leiden. Kann man so sehen, muss man aber nicht.

    Der Verband soll mir abhauen mit dem ständigen Fair Play Gedöns wenn sie nicht in der Lage sind hier ein angemessenes Urteil zu sprechen. Es war nie die Rede davon dass Uerdingen sanktionslos aus der Sache rauskommen soll. Aber die Lizenz nicht zu erteilen ist mehr als falsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
    Vorstopper, Uerdingen77, Westend und 6 anderen gefällt das.
  45. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich habe mir mal das KFC Forum angetan , ca. 50 Seiten. Hmmmmmmm, Gefühlsmässig starker Tobak ( weil man kennt ja so eine Situation ). Zwischen Hoffen und Bangen liegt nur ein Post !!!!!!! Ich finde die ganze Sache auch recht undurchschaubar, vom DFB und dem KFC. Die Fans tun mir leid, da sie doch völlig im Dunkeln tappen. Morgen um 17.30 wissen wir alle mehr. Gab es sowas schon einmal , das sich der DFB in der Pflicht sieht per Livestream seine Entscheidung zu begründen ?
     
    Vorstopper und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  46. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Gehe mit deinem Beitrag völlig d‘accord, aber dieser Satz stört mich. Warum diese Überheblichkeit? Die steht uns nicht und passt besser zu Bayern oder Düsseldorfern.

    Frist ist Frist. Für uns und für Uerdingen.
     
    4tree, STZ11, Neustart und 7 anderen gefällt das.
  47. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    32,593
    Ort:
    Eifel
    Es geht weniger um Sympathie für Uerdingen als vielmehr um die Antipathie gegen das teils völlig bekloppte Regelwerk. Solange sich die Vereine/Fans da gegenseitig mit Gehässigkeiten überziehen, haben diese Herrschaften doch freie Bahn. Gestern traf es uns, heute Uerdingen, morgen ??? und übermorgen wieder uns wegen einer anderen Formalie?
     
    bomber, Vorstopper und STZ11 gefällt das.
  48. m0rdiN

    m0rdiN Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2006
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    4,781
    Ort:
    Neudorf

    Aber so es es doch heutzutage nun Mal. Das sportliche und das wirtschaftliche hängen zwingend zusammen. Egal welche Seite Fehler macht, die andere Seite hängt mit drinnen in der ********. Ja, bitter für die, die sich auf dem Platz die ganze Saison den Arsch aufgerissen haben.

    Aber wie schon erwähnt, es gibt Vorgaben und da wird der DFB auch nicht locker lassen. Eine Ausnahme, 2 Minuten, 5 Minuten, 10 Minuten zu spät... Wenn du diesen Ermessensspielraum auf machst dann gute Nacht. Wo / ab wann ist denn Feierabend? Hätte ich mir auch gewünscht 2013, aber dann mussten wir den harten Weg gehen.

    Ja, ist bitter, aber die Verantwortlichen sollten so etwas wissen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2018
    igw459 und MusaMH gefällt das.
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich glaube, das es sehr schwer ist, das von aussen genau zu beurteilen. Das Einzige was Uerdingen vielleicht retten kann, wäre wenn das Geld bei der 1. Überweisung ja schon fristgerecht bezahlt wurde, aber nicht akzeptiert wurde, weil die Bank von der es kam dem DFB nicht genehm war. Dann hätten sie zumindest vor einem ordentlichen Gericht eine Chance, da ich nicht glaube das die Statuten eine Auflistung der genehmen Banken vorsehen. Aber das ist reine Spekulation.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  50. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Andreas hatte es hier aufgeführt. Es muss eine Bank sein die mindestens 1 Filiale in Deutschland hat.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden