Alles zum MSV-Spielplan 2017/18

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von body1989, 29 Juni 2017.

  1. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Langsam nervt es wirklich...:mad: Zum Glück haben wir eine kostenlose Stornomöglichkeit für unserer Hotelzimmer. Wahrscheinlich wird das Spiel ausnahmsweise dann mal für den Dienstag angesetzt; würd mich auch nicht wundern. Vielleicht will man so einfach unsere Auswärtsstärke unterminieren;)
     
    Pille und jonny McPot gefällt das.
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Pauli hatte schon einige Mo.Spiele. glaub nicht an Montag...
     
  3. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Wäre aber eine Logische Folge dessen das Pauli ja immer so eine tolle Stimmung hat bei Flutlicht und Wir ja zu einer Auswärtsmacht mutiert sind.
    Ich hoffe allerdings auf eine Samstag oder Sonntag Ansetzung. Weil Freitag und Montag für mich überhaupt nicht realisierbar ist.
     
  4. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Moin aus HH,
    ich gehe davon aus dass morgen oder spätestens übermorgen die Terminierung steht! Da der FCSP schon übermäßig viele Montagspiele i. der laufenden Saison hatte, gehe ich mal davon aus dass diesmal es kein fuc. Montagspiel wird.

    Ich würde heute noch benötigte Hotelbetten buchen wenn sie kostenfrei storniert werden können. Wenn morgen der Termin feststeht wird es wohl nur noch zntral gelegene Hotelbetten ab 100 € aufwärts in HH geben.
    Das maximale Gästekontingent beträgt am Millerntor ca. 2.850 Tickets! Da wird auf jeden Fall keine Karte dazu kommen da die Heimplätze generell immer alle ausverkauft sind. Sollte der MSV das gesamte Kontingent nicht abrufen, kann man den Gästebereich auf der Nordtribüne flexibel kleiner stellen und die nicht genutzten Gästetickets werden als Karten für Heimfans verkauft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2017
  5. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Irgendwie glaube ich an Freitag da ja der HSV noch gegen Wolfsburg spielt und ich nicht glaube das alles an einem Tag in Hamburg rum laufen soll. Vielleicht auch totaler Blödsinn den ich denke :-D
     
  6. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Ich weiß gar nicht, was Ihr wollt. Fans im Stadion werden doch total überbewertet. Sie machen nur Dreck (Kippen, Pommesreste, etc), belegen Parkplätze, verstopfen Straßen und begehen - betrunken oder nicht - ständig Straftaten. Choreos lassen sich doch vorab im Fernsehen oder im Internet, digital erstellt oder kontrolliert gefilmt, viel besser und mit korrekter, variabler Werbung einblenden. Stimmung kommt eh besser vom Band, wie man von vielen Sitcoms weiß. Wozu braucht man also noch Fans? Die paar Kröten, die durch den Kauf von Eintrittskarten eingenommen werden, gehen für Reinigungs- und Sicherheitsdienste locker drauf. Sie stehen auch in keinem Verhältnis zu den Fernsehgeldern. DFB - Die Fans Beiseiteschieben
     
    Giggsy75 gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,393
    Ort:
    Köln
    Ich weiß gar nicht, ob dies schon irgendwo öffentlich gemacht wurde (MSV Homepage???):

    Testspiel in der Länderspielpause am kommenden Donnerstag, 09.11.17 um 15 Uhr gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen im Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen.

    Laut Bayer Leverkusen Homepage ist der Eintritt FREI!!!

    Also kostenlos ein Testspiel in der Nähe...ist vielleicht ein Besuch wert, wenn man Zeit hat!
     
    Rupert E. Riebenstein und Old School gefällt das.
  8. Dropkick619

    Dropkick619 Landesliga

    Registriert seit:
    24 März 2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Duisburg
    Das ist kein Blödsinn, bei der Spielplangestaltung wird schon drauf geachtet, dass Mannschaften aus der gleichen Stadt, nicht am gleichen Tag ein Heimspiel haben. Für den HSV fällt der Sonntag schon mal weg, da Europaleague ist und somit Köln und Hertha das Sonntagsspiel bekommen.
     
  9. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,263
    Zustimmungen:
    3,060
    Ort:
    Oberhausen
    Hoffenheim ja auch.
    Dann könnte der Sonntag schon realistisch sein für uns
     
  10. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Könnte bedeuten das HSV-Wolfsburg Freitags und wir dann Sonntags spielen. So hat man beide Fanlager halbwegs getrennt. Aber verlassen würde ich mich da nicht drauf. ;)
     
  11. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Die 5 VW Mitarbeiter fallen doch in HH gar nicht auf ;-)
     
    FoxyZebra gefällt das.
  12. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Die VW Mitarbeiter villeicht nicht. Aber der gesammte Vorstand und Aufsichtsrat beim Sex Ausflug auf die Reeperbahn. :P
     
  13. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das hat man auch bei HSV Samstags und wir Montags.. :rolleyes:
     
  14. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Schon richtig, aber für die Freitagsansetzung bleiben faktisch nur die Partien Stuttgart - Leverkusen, Gladbach - :kacke: (Wird wohl eher bwin Topspiel) und ebent HSV gegen Golfsburg.
    Also 1 aus 3 bzw. 1 aus 2 möglichen Freitagsspielen. Von daher gehe ich wie gesagt von Sonntag aus während der HSV Freitags spielt.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  15. Sonntag ? Ist gebongt! :hu: Kann mir vorstellen dass meine Frau dann sogar mitkommt obschon garnix mit Fußball und auch nix mit Pauli aber durchaus mit Hamburg, nein nicht dem HSV, was am Hut.

    Sorry für O.T. aber das mußte jetzt einfach mal raus bevor die Terminierung rauskommt.
     
  16. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Wir haben auch schon zu viert Hotel gebucht von Freitags-Sonntags...in Hamburg (St.Pauli) wollen alle dabei sein....

    Sonst nichts mit Fussball an der Mütze...(Frau und 2 Töchter) :vogel:
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,991
    Zustimmungen:
    84,006
    Alles außer Sonntag bitte! ;)
     
  18. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Alles ausser Montag is mir egal
    Bevorzuge Fr oder SA
     
  19. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    https://www.dfl.de/dfl/files/presse...itteilungen/2.-Bundesliga_Spieltage-17-22.pdf

    10. Dez 2017 - So 13.30 Uhr
    FC St. Pauli - MSV Duisburg

    17. Dez 2017 - So 13.30 Uhr
    MSV Duisburg - SG Dynamo Dresden

    23. Jan 2018 - Di 18.30 Uhr
    VfL Bochum 1848 - MSV Duisburg

    27. Jan 2018 - Sa 13.00 Uhr
    MSV Duisburg - 1. FC Heidenheim 1846

    04. Feb 2018 - So 13.30 Uhr
    SV Darmstadt 98 - MSV Duisburg

    10. Feb 2018 - Sa 13.00 Uhr
    MSV Duisburg - DSC Arminia Bielefeld
     
    Pawel, since Brian Scott, M4IK und 9 anderen gefällt das.
  20. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Astrein :)
     
    since Brian Scott gefällt das.
  21. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,991
    Zustimmungen:
    84,006
    War ja klar :frown:
     
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Also Sonntag, naja.

    Dienstag in Bochum, was ein Sch.... naja, geht so. ;-))
     
  23. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Wir starten mit einer englischen Woche im neuen Jahr? :nunja: Högschdt ungewöhnlich.
     
  24. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)

    Heimspiel am Sonntag:hu::tanz::tanz1::sieg::jokes20::cono:
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  25. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Dienstags um 18:30 Uhr in Bochum! Super tolle Zeit... :vogel::fluch:
    Werden aus 3000 Zebras mal nur 1500 Zebras...
     
    SchwarzeRose und Chaot1902 gefällt das.
  26. Glehner

    Glehner Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2014
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    467
    Ort:
    Hürth
    Hotel ist gebucht. Läuft. Ab wann gibt es Tickets? Gibt es ein Vorverkaufsrecht für Dauerkarteninnhaber und Mitglieder?? Fragen über Fragen...
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  27. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Zebras am Sonntag, 10. Dezember um 13:30 Uhr am Millerntor beim FC St. Pauli!
    Das ist doch o.k. Da kann man doch entspannt am Vorabend vorglühn danach um 6:00 Uhr zum Fischmarkt, Frühstück am Hafen und anschließend gestärkt vom Elbufer rauf zum Stadion! Um 12:00 Uhr gehe. dort die Tore auf und vorher ist da auch schon jede Menge Betrieb. Das Spielfeld liegt ja nur 390 m von der Reeperbahn entfernt...
     
    Diplom-Zebra und Franz gefällt das.
  28. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    Rahm
    Die beiden Heimspiele gegen Heidenheim und Bielefeld an einem Samstag. Das wird schmecken :)
     
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,361
    Zustimmungen:
    48,331
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn auswärts unter der Woche, dann doch bitte in der Nachbarschaft.. finde ich ok. Besser als diese Samstags 13 Uhr- Spiele. :nein:
     
  30. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,322
    Zustimmungen:
    4,357
    Ort:
    Emmerich
    Ja dann müssen halt wieder die Rentner und Arbeitslosen ran ! Vorteil für diese nicht finanzstarken Bevölkerungsgruppen die Anreise ist inklusive !
    Es gibt immer was zu meckern hier. Aber ich denke letzte Saison war schlimmer mussten wir da nicht durch die Woche nach Rostock ?
    Da war dann aber garantiert auch nichts möglich für den überwiegenden Teil der Rentner und Arbeitslosen.
     
  31. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Pauli ideal. Wann gibt es Karten? :)

    Sonntags gegen Dresden auch ideal. Nach dem Spiel auf den Weihnachtsmarkt.

    Sonntag in Darmstadt. :jokes66:

    Die beiden Samstags-Heimspiele zuschauerunfreundlich und ein Wehrmutstropfen.

    Wir sind doch nicht Bochum...

    Erster Spieltag nach der laaaangen Winterpause, verheißungsvolle Nachverpflichtungen -da werden es sich deutlich mehr als 3.000 Zebras einrichten, um 17 Uhr Feierabend zu machen und sofort zum Ruhrstadion zu fahren.

    Unter Flutlicht in Bochum -das zieht und macht Spaß.
     
    FoxyZebra, Zebrafuchs, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  32. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,055
    Zustimmungen:
    11,597
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Wenn man denn die Chance hat um 17 Uhr oder früher Feierabend zu machen... dazu dann noch die A40 nach Bochum.
    Befürchte das wird schon ein paar Zuschauer kosten...
     
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sonntag 13:30-Uhr. Perfekt um Geschlechtskrankheiten von Samstagabend zu vergleichen...
    Und Samstagabend wird man dem ein oder anderen VWler übern Weg laufen...
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,021
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, ideal hätte "ich" den Samstag gefunden!
    Aber es ja kein Wunschkonzert!
     
  35. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    Schön das ihr euch alle auf das Spiel im Hamburg freut...... wahrscheinlich habe ich 2 Sitzplatzkarten über... Nord N4 genau neben dem Gästeblock...
    Bei Interesse bitte melden ...kosten aber ein Astra extra :-)
     
    MSV-Supporter, Diplom-Zebra und Franz gefällt das.
  36. Und wenn ich erst zur zweiten Halbzeit im Stadion bin, Bochum lasse ich mir diese Saison nicht entgehen.
     
  37. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    So, das mit dem Hamburgwochende passt schonmal :hu:
     
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,393
    Ort:
    Köln
    Werde versuchen heute früher Feierabend zu machen und schaue mir mal unsere „2.Garde“ beim Testspiel in Leverkusen an.

    Mal sehen, wen Gruev aus der Stammelf auf den Platz bringt :nunja:
     
  39. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich denke, er wird alle einsetzen die fit sind, wenn auch nicht über die ganze Distanz

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,393
    Ort:
    Köln
    Startelf 1.HZ:
    Flekken, Bomheuer, Nauber, Erat, Poggenberg, Schnellhardt, Albutat, Stopelkamp, Cauly, Onuegbu, Iljutchenko

    Kießling bei Bayer im Sturm!
     
    Matze gefällt das.
  41. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    So, St. Pauli ist gebongt, soeben für 5 Zebras den Zug von Samstag morgen bis Montag vormittag gebucht und das Hotel klar gemacht, 500 Meter vom Millerntor entfernt und 200 Meter bis zur Reeperbahn...nur der MSV!
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  43. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Pauli gebucht leider nur Tagesfahrt
     
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Das Testspiel in Leverkusen endete übrigens 3:3, wir waren zur Halbzeit 1:2 in Führung (siehe Post oben) und lagen später 3:2 zurück.

    Tore Stoppelkamp, Iljutcenko, Tashchy.
     
  45. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Endstand in Leverkusen ein respektables 3-3.

    Ich habe lediglich Halbzeit 2 im Livestream der Pillen gesehen.
    Die Halbzeit-Führung durch Stoppel und Stani wurde da mal eben durch stark drückende
    Leverkusener gedreht. Bellarabi und Bailey schwer beizukommen. Absolute Top-Spieler.
    Dazu Frey, der beim 5-1 in Gladbach überragende Havertz, Wendell, Aránguiz, Kießling. Wenn also
    Leverkusen auf einige Stammkräfte verzichten musste, waren da dennoch einige Stars dabei.
    Nicht einfach für Papa Bajic...

    Umso respektabler, dass der MSV dann in Halbzeit 2 noch zum schönen Ausgleichstreffer
    durch Tashchy gekommen ist. Dieser sowie Wolze, Hajri und Fröde waren bei uns in
    Halbzeit 2 die einzigen Stammkräfte, wenn ich das richtige gesehen habe.

    Hajri und Fröde haben positive Akzente gesetzt. Hajri sogar gelegentlich mit Zug zum
    gegnerischen Tor. Der zuletzt wieder aufdrehende Fröde mit einigen gelungenen
    Störversuchen im Mittelfeld, eroberten Bällen -doch das Umschaltspiel wieder zu unsauber.
    Da konnte ich in Halbzeit 2 nochkeine Besserung erkennen. Daschner auch mit einigen guten Aktionen.
    Insgesamt der MSV wie in der Liga bissig die Zweikämpfe suchend und unangenehm
    zu spielen.

    Bin mal gespannt, was die Beobachter über 90 Minuten gesehen haben.

    Das 3-3 in Leverkusen bestätigt jedenfalls den positiven Trend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2017
    Matze, Docsnyder, gnadenteufel02 und 2 anderen gefällt das.
  46. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    68,386
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Top Ergebnis. Bayer hatte alles andere als eine Gurkentruppe auf dem Platz u.a.Bellarabi, Wendell usw.
     
    Matze, Bernard, Old School und 2 anderen gefällt das.
  47. Vielen Dank für den Bericht....klingt nach einem sehr ordentlichen Auftritt!
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie gesagt: Kann nur über Halbzeit 2 sprechen. Die wirklich wertvollen Berichte -da über 90 Minuten- kommen hoffentlich noch.
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,393
    Ort:
    Köln
    Mein Fazit vor Ort:
    sehr nettes Spiel bei kostenlosem Eintritt!
    1.HZ deutlich besser beim MSV...kein Wunder, weil nah an der Stammelf!
    2.HZ Bayer deutlich bissiger und schneller...da hat man Klasse auf dem Platz gehabt!
    Mein Lichtblick heute: Albutat...erstaunlich, wie fit er schon wieder ist und mit guten Aktionen. Er ist offensiv stärker als Fröde und eine sehr gute Alternative!
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wie hast du Pogge Halbzeit 1 gesehen?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden