Alles zum MSV-Spielplan 2018/19

Dieses Thema im Forum "MSV Profibereich" wurde erstellt von jonny McPot, 26 Juni 2018.

  1. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1,011
    Ort:
    Moers
    Anbei der neue Spielplan:
    1. Spieltag - Montag, 06.08. 20:30 Dresden - Duisburg
    2. Spieltag - Samstag, 11.08. 13:00 Duisburg - Bochum
    3. Spieltag - Freitag, 24. August 2018 (18:30 Uhr) –SV Darmstadt – MSV Duisburg
    4. Spieltag - Samstag, 1. September, 2018 (13 Uhr) - MSV Duisburg – Greuther Fürth
    5. Spieltag - Freitag, 14. September, 2018 (18:30 Uhr) – Union Berlin – MSV Duisburg
    6. Spieltag - Sonntag, 23. September, 2018 (13:30 Uhr) - MSV Duisburg – Erzgebirge Aue
    7. Spieltag - Mittwoch, 26. September 2018 (18:30 Uhr) – 1. FC Magdeburg – MSV Duisburg - Englische Woche
    8. Spieltag - Samstag, 29. September 2018 (13 Uhr) - MSV Duisburg – Jahn Regensburg
    Noch unterminiert:
    Köln (A)
    Pauli (H)
    Ingolstadt (A)
    Paderborn (H)
    Sandhausen (A)
    Bielefeld (A)
    Kiel (H)
    Heidenheim (A)
    Hamburg (H)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Juli 2018
    ChristianMoosbr, Markus, DU59 und 4 anderen gefällt das.
  2. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Northside
    Wenn man sich hier etwas wünschen darf, würde ich gerne am Anfang in den Osten reisen, am liebsten nach Aue von mir aus aber auch nach Magdeburg oder Dresden again.

    Das ist einfach ein Gutes Omen. Im Heimspiel empfangen wir dann die Ziegen und schleppen die 25000 Zuschauer durch die Saison. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Juni 2018
    jonny McPot gefällt das.
  3. unishorty

    unishorty Kreisliga

    Registriert seit:
    4 August 2014
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    311
    wenn wir schon bei wünsch Dir was sind: Zuerst Aue und danach Sandhausen bei uns. Denn zuvor bin ich im Urlaub! :D
     
    Matze und Phelan gefällt das.
  4. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1,501
    Ich wünsche mir auch n großen Klub vielleicht wo WM Fahrer noch im Urlaub sind am Anfang
     
  5. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,361
    Ort:
    Mülheim
    Ich würde ja in der Tat gerne frühzeitig gegen Köln oder Hamburg spielen.
    Sind solche Mannschaften erstmal eingespielt, wird es richtig schwer.

    Gerne zum Auftag an die Reeperbahn ;-) und in der Woche danach zu Hause gegen Magdeburg.
     
    Rabauke02 und rauuul gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,515
    Zustimmungen:
    12,335
    Ort:
    Hartefeld
    Übrigens wird nach der Winterpause wieder mit einem Wochentagsspiel gestartet. Von Dienstag dem 29.01. bis Donnerstags den 31.01. wird das neue Jahr eingeläutet. Das dürfte dann übrigens auch sehr wahrscheinlich auswärts sein.
    Das letzte Spiel der 2. Liga findet im Jahr 2018 am 23.12. statt. Würde sich anbieten für ein feines Weihnachtssingen.
     
  7. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,178
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Wenn wir am Anfang ein Heimspiel bekommen dann wäre schon ne dicke Hausnummer gut. Da würde ich mir Köln,HSV oder Bochum wünschen. Zu hause ausverkauftes Haus und dann voll drauf da! Da wissen wir direkt wo wir stehen. Man bedenke: Wir könnten dem HSV die erste Niederlage in der 2.Liga besorgen...
    Sollte wir auswärts starten dann gerne Regensburg, Aue, Sandhausen, Paderborn oder sowas...
     
  8. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    1,105
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    wir werden zu 95% mit einem Auswärtsspiel starten,da der KFC sein erstes Heimspiel haben wird.Die fangen eine Woche früher an und können wegen dem SIL Pokal nicht zu Hause;) spielen.

    wir werden in Bochum anfangen ist mein Gefühl
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,921
    Zustimmungen:
    114,541
    Man kann schwerlich sagen, was besser ist.

    Aus finanzieller Sicht spielt man das erste Heimspiel besser gegen die unattraktiven Gegner wie Aue, Sandi, Fürth oder Heidenheim, denn 20.000+ sind gegen die nur beim ersten Heimspiel oder zu Saisonende möglich. Gegen den HSV oder Klon ist hingegen die Wedau an jedem Spieltag ausverkauft.

    Allerdings auch aus wirtschaftlicher Sicht: Ein erstes Heimspiel gegen den HSV oder Klon könnte den Dauerkartenverkauf zusätzlich beflügeln.

    Sportlich gesehen brauchen die Absteiger zu Saisonbeginn ggf ihre Anlaufzeit und sind später in der Hinrunde schwieriger zu spielen.

    Da wir also wohl wieder auswärts starten, könnte es aus meiner Sicht ruhig Klon sein. Niemand erwartet da etwas und wenn man die Chance hat, dort zu überraschen, dann wohl zu Saisonbeginn. Dazu ein exklusiver Verkauf der 5.000 Gästekarten nur an Dauerkarteninhaber und auch der Saisonkartenverkauf würde profitieren.

    Ganz übel wäre der Start auswärts bei einem euphorischen Aufsteiger!
     
    Zebra Libre und Franz gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,554
    Zustimmungen:
    1,314
    Ort:
    Emmerich
    Wenn man Spielpläne erstellt insbesondere den ersten Spieltag mit den Saisoneröffnungsspielen in Liga 1 und 2... plant man doch viele Regionen der Republik abzudecken.
    Bayern ist ja schon gesetzt und dem Gesetz der Serie folgend ist jetzt BW (Stuttgart ?) oder Berlin/Leipzig als Gegner wohl dran.
    Was bleibt für Liga 2 übrig der Norden und der Westen sprich HSV gegen MSV ? An HSV gegen Köln oder umgekehrt an Spieltag 1 glaub ich nicht wäre aber der Hammer.
    Bin mir aber sicher das HSV oder Köln Liga 2 mit Heimspiel eröffnen. Wer sonst sind ja die größten Stadien ….

    Interessant ist ja auch noch ob ein Mittwoch Spieltag dabei ist da sind ja dann wenn noch möglich eher Derbies wie Bochum gegen MSV wegen der kurzen Anreisewege.
     
  11. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,359
    Zustimmungen:
    9,290
    Ort:
    Duisburg
    Hoffentlich trügt dich dein Gefühl nicht, denn mit einem Ruhrpottderby in die Saison zu starten fände ich echt genial. :dafuer:
     
  12. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,571
    Zustimmungen:
    12,105
    Ort:
    Rheinhausen
    Nö, ich persönlich hätte nichts gegen einen Auftakt bei den Broten.
    Die liegen uns 1902% tig..
    Also en lockerer 3er zu Beginn in Paderborn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,921
    Zustimmungen:
    114,541
    Oft dort gewonnen. Doch Vorsicht mit "die liegen uns". Das ist eine völlig neue, offensivstarke Mannschaft. Mit "früher" haben sie nichts mehr zu tun. Einen Aufsteiger schätze ich doch im ersten Heimspiel unangenehm ein. Ähnlich euphorisch wie bei den heimischen Auftritten im Pokal letzte Saison.
     
    Giggsy75, justimproved2 und Zebra Libre gefällt das.
  14. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,174
    Zustimmungen:
    9,530
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Am besten zuerst gegen einen der Großen - oder die sich dafür halten-
    Solange Köln oder Hamburg sowohl die eigenene als auch die Spielstärken der Mitbewerber noch nicht so richtig überblicken können, besteht gegen die eine bessere Aussicht auf ein Erfolgsergebnis, als wenn schon "alles im Fluss" ist.
    Den größeren Druck hat außerdem zunächst dann der Gegner.
     
    MHzebra gefällt das.
  15. Thorgrim79

    Thorgrim79 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2007
    Beiträge:
    1,126
    Zustimmungen:
    4,563
    Ort:
    Duisburg
    Ok, dann äußere ich auch mal meine Wünsche :)

    Da ich ab dem 04. August an der Ostsee weile, wünsche ich mir folgenden Paarungen zu Beginn:

    1. Spiel: Ligaauftaktspiel am Freitag im eigenen Stadion gegen mir egal

    2. Spiel: Auswärts beim HSV, St. Pauli oder Kiel

    DFB-Pokal: bitte auch samstags

    Dann würde ich kein Spiel verpassen ;)

    Wenn diese Wünsche nicht in Erfüllung gehen,,bitte nur den Wunsch, dass nicht ein Duell gegen einen NRW-Verein in den beiden ersten Spielen stattfindet.
     
  16. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,603
    Ort:
    Großenbaum
  17. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    1,240
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Super, Abreisetag in Kroatien!So ein shit!
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,457
    Zustimmungen:
    20,858
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich auch :D

    Aber ist doch ein tolles Datum :jokes66:
     
  19. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    1,105
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    die countdown Uhr zum Spielplan stimmt nicht ;) Termin ist morgen um 12:00h also eine 24 Stunden mehr und nicht 1 Tag 6 Stunden :D
     
  20. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,137
    Ort:
    Buchholz
    1, Spieltag in Dresden
     
    jonny McPot gefällt das.
  21. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    1,011
    Ort:
    Moers
  22. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    8,857
    Ort:
    Bonn
    Wieder in Dresden, dann wieder gegen Bochum. Nehmen wir das mal als gutes Omen für die tabellarische Wiederholung der letzten Saison. :hrr:

    Am letzten Spieltag im Volkspark. :rolleyes:

    [​IMG]
     
    MyKee, Meidemicher Opa, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  23. Garak

    Garak Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    170
    34. Spieltag:

    HSV vs MSV :highfive:
     
  24. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    1,983
    Ort:
    Dinslaken
    Saisonabschluss übrigens in Hamburg beim HSV.
     
  25. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,457
    Zustimmungen:
    20,858
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dann können wir den HSV ja schön in Liga 3 schießen :jokes66:
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,557
    Zustimmungen:
    8,780
    Ort:
    Mülheim
    Aber Auswärtsspiel zu Beginn und am Ende der Saison finde ich schon arg frech vom DFB. :mad:
     
  27. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    1,105
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    am Spieltag 34 beim HSV auch nicht schlecht dann eben dort den aufstieg feiern :D
     
    Meide1963rich und Defenders gefällt das.
  28. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    2,137
    Ort:
    Buchholz
    Da kann man den letzten Spieltag ja schon mal Zimmer buchen...der Termin steht ...
     
    KIKA und Berni02 gefällt das.
  29. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,267
    Zustimmungen:
    2,183
    Ort:
    Dinslaken
    Genaue Termine haben die bisher nicht hinbekommen?!
     
  30. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,699
    Zustimmungen:
    25,678
    Ort:
    Misanthropen
    Da war ja mal jemand ganz kreatives am Werk... Wieder erst in Dresden, dann wieder gegen Bochum, Darmstadt wieder ganz am Anfang, erstes Spiel nach der Winterpause wieder unter der Woche in Bochum, letztes Spiel wieder gegen Hamburg :brueller:

    In der Rückrunde haben wir zwei Heimspiele hintereinander, das ist ja nicht so schlecht (sogar im Saisonendspurt, Spieltag 30 und 31). Und am letzten Spieltag dann beim vermutlich schon aufgestiegenen HSV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2018
    Toni02, Matze, rockingbert und 3 anderen gefällt das.
  31. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,968
    Zustimmungen:
    13,750
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    3.Spieltag Heimspiel :hu::D:happy:
     
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,178
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Heimspiel gegen Bochum muss einfach mal ausverkauft sein! PUNKT AUS BASTA!

    Ansonsten können wir am Ende vielleicht Hamburg noch in die Suppe spucken...
     
    Berni02 gefällt das.
  33. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    6,214
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Auch dieses Mal ergibt der Spielplan, dass wir gegen jede Mannschaft antreten müssen - sogar 2 Mal.
    Passt.
     
  34. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,832
    Zustimmungen:
    5,514
    Ort:
    Duisburg
    Das kann man jetzt gut oder schlecht finden. Geht es am letzten Spieltag für den HSV um nix mehr, für uns noch um alles kann das Los hilfreich sein.
    Wenn wir aber noch am letzten Tag wichtige Punkte bräuchten dann ist der HSV wohl mit das schwerste Los was man bekommen kann.

    Wir haben hoffentlich zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 40 Punkte und der HSV wird nicht das Zünglein an der Waage sein.

    Darüberhinaus wurde ja hier schon angemerkt, 1. Spiel wieder Dresden, 2. Spiel wieder gegen Bochum kann doch kein seriöses Losverfahren sein?

    Das erste Heimspiel wird bestimmt bombastisch besucht, alle sind heiß wie Frittenfett. Hier ein Sieg und es kommt das Gefühl auf Zuhause wieder ein Macht zu sein. Eine Niederlage wäre schon ein Stimmungskiller, danach Auswärts nach Bochum die noch den Stachel von letzter Saison spüren und es jetzt definitiv besser machen wollen. Da könnte der Start gleich verhunzt sein. Dieses erste Spiel ist extrem wichtig, es geht mehr als um 3 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2018
    Berni02 gefällt das.
  35. Justus

    Justus Landesliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    1,883
    Zustimmungen:
    3,207
    Ort:
    Meiderich
    Die Vorfreude steigt :jokes20:
    Ich denke wenn das Auftaktspiel gegen Dresden gut läuft, dann wird es gegen Bochum so richtig voll :)
    Das Heimspiel gegen den HSV werde ich wohl verpassen da ich in dieser Zeit im Urlaub bin :frown:

    Letzter Spieltag in Hamburg beim HSV...könnte ziemlich interessant werden. In welcher Hinsicht auch immer.
     
    Carsten gefällt das.
  36. Koschi

    Koschi Ruhrpottzebras

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    248
    Dresden (A)
    Bochum (H)
    Darmstadt (A)
    Fürth (H)
    Union (A)
    Aue (H)
    Magdeburg (A)
    Regensburg (H)
    Köln (A)
    Pauli (H)
    Ingolstadt (A)
    Paderborn (H)
    Sandhausen (A)
    Bielefeld (A)
    Kiel (H)
    Heidenheim (A)
    Hamburg (H)
    Mal komplett
     
  37. Wuppermania

    Wuppermania Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    3,945
    Ort:
    Bergisches Land
    Hoffentlich gibt das kein Bumerang... Kann ich mir zwar nicht vorstellen und hoffe es auch nicht, aber die Saison wird mit Sicherheit nicht leichter als letztes Jahr. Mit Disziplin, Wille und voller Konzentration bin aber sehr guten Mutes.
     
    Berni02 gefällt das.
  38. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    2,977
    Ort:
    Mülheim
    Immer diese Wunschträume.

    Wir werden einfach ganz entspannt nach Hamburg fahren (weil es für beide Mannschaften dann schon um nix mehr geht), um dann nach einem vogelwilden 4:4 gemeinsam mit den HSV-Fans den jeweiligen Klassenverbleib zu feiern :dafuer: :D
     
  39. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    1,547
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Hochrisikospiel!
    Ausverkauft mit 25.000..........? Schaffen wir.
     
    49 Jahre Fan, Vize und Bändit gefällt das.
  40. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Wieder kein einfacher Auftakt...

    Hätte darüber hinaus gern den HSV anfangs gehabt...

    Na mal sehen müssen eh gegen alle 2x ran
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,921
    Zustimmungen:
    114,541
    Unseren Spielplan hat die DFL mehr oder weniger dahin gesch******. Identischer Auftakt, Absteiger recht spät in der Saison, Spieltag 34 auswärts beim HSV.

    Aber ok, kleines Derby gegen Bochum im ersten Heimspiel gegen Bochum ist nicht so übel. Da kommen diesmal sicherlich mehr als 24.000.

    Und unser Auto nach Dresden steht schon fast... ;) Diesmal die Revanche.
     
    49 Jahre Fan, Defenders und Red Eagle gefällt das.
  42. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    287
    Ort:
    Moers
    Besser als die Aufsteiger am Anfang. Am Ende muss man eh gegen jeden zweimal ran.
    Bochum bringt wenigstens Zuschauer.
    Ist schon mal gut für den Schnitt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  43. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,668
    Zustimmungen:
    8,579
    Andersrum fahren wir in der englischen Woche nach (Magdeburg und) Bochum.
     
    Defenders, Red Eagle und Old School gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,399
    Zustimmungen:
    9,515
    Ort:
    Köln
    Das 1. und letzte Spiel auswärts...sehr seltsam!
    Dafür zum Jahresende 2018 zwei Heimspiele hintereinander vor der Winterpause (HSV und Dresden) :nunja:
     
  45. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    1,603
    Ort:
    Großenbaum
    an dem WE (SO 16.09.) ist Berlin-Marathon. Evtl. will das ja der ein oder andere sportliche Duisburger verbinden (Anmeldung ist aber schon lange rum).

    Ob das Auswirkungen auf die Ansetzung hat kann ich nicht sagen. Die Laufstrecke geht nicht so weit in den Osten der Stadt.

    Auf jeden Fall hat es Auswirkungen auf Hotelkapazitäten und -preise

    Edit: Züge und Flüge natürlich auch
     
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,557
    Zustimmungen:
    8,780
    Ort:
    Mülheim
    Das betrifft übrigens, mit einer Ausnahme, jede Mannschaft die mit einem Auswärtsspiel beginnt.
    Das könnte man doch seitens DFL/DFB mit ein bisschen Willen auch anders regeln. Ist ja schon fast Wettbewerbsverzerrung.
     
  47. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    2,812
    Aus sportlicher Sicht ist eigentlich nur wichtig, gegen wen wir die ersten fünf, sechs Spiele ran müssen, weil sich ein negativer Start auf den gesamten Saisonverlauf auswirken kann. Alles andere ist, rein sportlich gesehen, wurscht. Jeder muss gegen jeden zweimal antreten, einmal daheim und einmal auswärts. Insofern ist auch zurzeit noch egal, dass wir am letzten Spieltag zum HSV reisen müssen. Die Konstellationen in der Schlussphase der Saison sind völlig offen. Es hatte vor genau einem Jahr jeder vermutet, dass das Match gegen Regensburg am 32.Spieltag bei uns ein heißes Abstiegsspiel würde. Tatsächlich ging es für den Jahn da um Platz 3.
     
    Montalbano und Großenbaumer gefällt das.
  48. JackeWolfshaut

    JackeWolfshaut Landesliga

    Registriert seit:
    24 September 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    2,115
    Ort:
    Duisburg
    Schade, diesmal lässt man dem HSV 16 Spieltage Zeit um herauszufinden wo Meiderich liegt.
     
  49. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    2,862
    Wieso zum Teufel der exakt gleiche Beginn wie in der Vorsaison? Wurden da Wunschpaarungen erstellt, und das blieb dann als Zusammensetzung übrig? Totaler Quatsch. Letztendlich muss man eh alle spielen, aber ein bisschen mehr Abwechslung hätte jeder noch zuhause per Tool zum Auslosen hinbekommen.
     
  50. Vlad

    Vlad Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    11
    Eine Klassenverbleib-Party in Hamburg feiern !!!Toll:polonäse:
     
    49 Jahre Fan und Red Eagle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden