Alles zum MSV-Spielplan 2018/19

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von jonny McPot, 26 Juni 2018.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,291
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Meinst du den Klassenverbleib des HSV? :D
     
    MHzebra, SchwarzeRose, Red Eagle und 3 anderen gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    22,860
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    @Berni02
    Ich rede von dieser, also der kommenden Saison.
    Das es anders geht weiß ich doch, daher ja meine Verärgerung.
     
    Berni02 gefällt das.
  3. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,615
    Zustimmungen:
    27,284
    Ort:
    Misanthropen
    Ja, weil wir letztes Jahr genau diese eine Mannschaft waren, die nicht zwei Heim- bzw. zwei Auswärtsspiele hintereinander hatte. Das geht rechnerisch bei 18 Mannschaften scheinbar nicht anders. Fängst du auswärts an, hörst du auch auswärts wieder auf, es sei denn, du bist eben diese eine Mannschaft, die diese Dopplung pro Saison nicht hat.
     
  4. Rossy`

    Rossy` Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2005
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Rahm
    Nicht unbedingt. Bei unserem letzten Gastspiel in Berlin lief Sonntags dort auch der Marathon... Die Flüge lagen bei 54 € (Hin und zurück) + günstige Hotelübernachtung für ca. 20 Euro pro Kopf..
    Aber wie oft laufen die da eigentlich... :D
     
  5. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    2,428
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Das letzte Spiel in HH ist cool...man kann früh genug Flüge buchen, da Termin und Anstoßzeit schon klar ist....
     
    Zebrafuchs, ze1970bra und TaktikFuchs gefällt das.
  6. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Da wäre es doch eine tolle Geschichte mit "Uns Uwe" mal ne kleine Tour durch Meiderich zu machen.

    @WickedWitch
    Würdest du dich bereit erklären die Tour zu leiten?
     
    ClauN, MRBIG und Oski. gefällt das.
  7. lintorfer

    lintorfer Landesliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,618
    Zustimmungen:
    4,752
    Der Uwe Seeler ist ja nicht mehr aktiv dabei- die neuen Hamburger brauchen halt ein bisschen länger, um die Situation zu schnallen.
    Was identisch sein wird ist der 4:0 Heimsieg ... und in HH feiern wir den Aufstieg - unseren natürlich !!!
     
    Red Eagle gefällt das.
  8. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    1,035
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    mal dumm gefragt, ab wann gibt es für die ersten Spiele das richtige Datum ?
     
  9. paguras

    paguras Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Juli 2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    79
    Im Laufe der nächsten Woche!
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  10. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    5,397
    Ort:
    Rastatt
    User @Montalbano hat mehr Erfahrungen darin, Auswärtigen euren tollen Hafen zu zeigen :knuddel:
    Lustige Idee! Obwohl Uwe Seeler das ja so nie gesagt hat.
     
    MRBIG gefällt das.
  11. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,529
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Oski.

    Du weißt ja nicht was er gesagt hat als die Kamera aus war :D

    Bin gespannt wie wir in die Saison starten werden. In Dresden punkten wäre schonmal ein gelungener Auftakt :jokes66:
     
    Westfalen-Zebra, Menthi und Oski. gefällt das.
  12. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,613
    Zustimmungen:
    17,420
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Mit Preuß und Seeler ne Hafenrundfahrt. Dazu Kamerateam, nette Interviews bei Pils und Schöner Musik auf dem Sonnendeck.

    Titel der Reise “Wo liegt eigentlich Meiderich?“ Tour geht dann zur Werft und bis zur Meidericher Schleuse.

    Anekdoten aus der guten alten Zeit und dazu Ausblick aufs Spiel MSV - HSV.

    Vorher noch Sightseeing Oscar Huber und Schimanski Gasse.

    An der Meidericher Schleuse gehts von Board und zusammen zur Westender. Da ins Clubhaus.

    Preuß: “Siehste Uwe, hier sind wa damals hergekommen und haben die Vizemeisterschaft gefeiert mit Eia & Co.! Und jetzt ab zum Stadion, unsere Mannschaften spielen gleich.“

    Dann ausblenden und zack stehen die beiden bei Leiwi am Mittelkreis in der HZ Pause.

    Voila!
     
    ED209, Oliver71, Tobiasduisburg und 17 anderen gefällt das.
  13. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    3,477
    Ort:
    Mülheim
    @Matze : Da bist Du wirklich auf was gekommen.

    So oder so ähnlich wie @Meide1963rich das schon ausgearbeitet hat, wäre das
    eine super Sache. Da sich kommende Saison medial sowieso sehr viel um den Dino
    und seine "abenteuerliche" Reise durch die zweite Liga drehen wird, kann ich mir durchaus vorstellen,
    dass auf eine solche Aktion sogar ein TV-Sender aufmerksam würde und Interesse hätte, die Sache komplett zu begleiten. Tradition pur!

    "Uns Uwe" wäre bestimmt nicht abgeneigt (sofern die Gesundheit mitspielt), und für die Außenwirkung des Vereins wäre so etwas ohnehin unbezahlbar.

    Genug Zeit zur Planung ist dank des späten Termins des Heimspiels allemal.

    Also, @andreas.slr , @Leiwi: ran da, MSV! :dafuer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2018
    Mike Oldmann, giggs1999, ClauN und 3 anderen gefällt das.
  14. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    2,025
    Ich habe zwar mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass die DFL einfach den letzten Spielplan abschreibt. Grundsätzlich aber ein gutes Startprogramm. Die Messlatte liegt Punkte technisch aus der letzten Saison nicht zu hoch.

    Allerdings bekommen wir wie immer das Derby in die Sommerferien gelegt. Die DFL versucht alles um die Stadien leer zu halten, damit bloß keine Stimmung aufkommt.
     
  15. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,195
    Zustimmungen:
    10,075
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    DFL muss in seine eigene Ideen schon recht verliebt sein. Besonders ünerzeugt war man wohl vom Anfangsprogramm im Vorjahr: MSV in Desden und gegen Bochum...

    Die Niederlage in Dresden zum Auftakt war sehr ärgerlich und im Laufe der Saison zeigte sich ja auch, dass dort durchaus mehr für uns möglich gewesen wäre.
    Sollte der MSV diesmal seine Mannschaft zusammenhalten können, dürfte im ersten Spiel in Dresden auch mehr "drin" sein. Eine eingespieltes Team
    könnte in dieser Phase, in der sich viele Vereine erst "finden" müssen, leicht ein kleines Punktepolster einheimsen.

    Gegen Bochum wird es wohl das obligatorische Unentschieden geben und danach zeigt sich, ob wir uns auf einen ähnlichen Verlauf wie zuletzt einstellen dürfen.
    In Anbetracht der beiden BL-Absteiger wäre das für mich eine gute Sache.

    @Vlad - Aber warum sollten wir in Hamburg den Verbleib des HSV in der Liga feiern?;)
     
    Defenders, Franz, Vlad und 2 anderen gefällt das.
  16. jogi123

    jogi123 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    845
    Ort:
    Niederrhein
    Schon wieder das Derby in den Sommerferien, hab es letztes Jahr erst verpaßt und nun schon wieder.
    Scheiß DFL, blödes Auftaktprogramm
     
    Daniel-Seestern und Sabath gefällt das.
  17. giggs1999

    giggs1999 Landesliga

    Registriert seit:
    9 Dezember 2005
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,650
    Mir war es wichtig, keine Knaller im Urlaub zu verpassen - hat mit Darmstadt (A) und Fürth (H) geklappt :) . Ansonsten macht die DFL doch eh was sie will, wozu aufregen? Und vor Weihnachten gegen HSV und Dynamo mit der Chance auf volle Hütte ist ein würdiger Jahresabschluß.
     
  18. Apropos, nach den überaus gelungenen letzten zwei Saisonabschlüßen zuhause finde ich es schade, in dieser finalen Version, in der nächsten Saison darauf verzichten zu müssen. So gibt es eben mal wieder was anderes und wenn es ganz eng wird, Karten für den Volkspark werden in ausreichender Menge nach Duisburg gehen.
     
  19. traceit

    traceit Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1,413
    Ort:
    Duisburg
    Die ersten beiden Spieltage wurden von der DFL terminiert:

    Mo. 06.08. 20:30 Dresden - Duisburg
    Sa. 11.08. 13:00 Duisburg - Bochum
     
  20. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,613
    Zustimmungen:
    17,420
    Ort:
    Unter-Meiderich
    So eine Scheis.se! Diese kack Montagsspiele! Wie ich sie hasse!!!!
    Hatte alles schon auf Sa/So organisiert, inkl. Tour mit Nachbar der Dresdener ist...!
    Geht ja gut los die Saison...
     
    Red Eagle, FoxyZebra und KIKA gefällt das.
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,223
    Zustimmungen:
    124,268
    Die Mega-Frechheit der DFL gleich zum Start.

    Wieder Start auswärts in Dresden. Und nun 2x 600 Kilometer an einem Montag (!) obendrauf. Für uns aus beruflichen / terminlichen Gründen absolut nicht machbar. An einem Samstag/Sonntag, vielleicht sogar Freitag wären wir zu 100% gefahren.

    Hoffe, es schaffen dennoch viele.

    Mit den Zebras kann man es ja machen...
     
    Red Eagle gefällt das.
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    22,860
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Ja Respekt liebe DFL, ganze zwei Spieltage schon fest terminiert. Der Wahnsinn und klasse für meine Dienstplangestaltung:jokes4:

    Montagabend in Dresden :vogel:

    Und wird von uns irgendwie immer der Samstag als Heimspieltag gewünscht?
    Gefühlt kommen da weniger Leute ins Stadion als Freitagabend oder Sonntagmittag.
     
    Mark und PSAUSDIN gefällt das.
  23. Phelan

    Phelan Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    1,851
    Zustimmungen:
    2,978
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Was ein Rotz... Bochum am Samstag... Sonntag wäre besser gewesen. Die DFL ist echt ein witz
     
  24. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    22,860
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Warum nicht Bochum-Köln montags oder Magdeburg-Pauli? Das würden die Fans auch ggf. noch nach der Arbeit schaffen. Die DFL will doch Spektakel und volle Stadien. Daher fängt die 2. Liga doch früher an um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Dazu gehört doch auch ein voller Gästeblock oder geht es etwa doch um andere Dinge :rolleyes:
     
  25. Daniel-Seestern

    Daniel-Seestern Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2017
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    Düsseldorf-Seestern
    Warum hasst der DFL uns so? Die SAISON geht nächsten Monat los un SAGE UND SCHREIBE zwei Spieltage schon terminiert. Was gibt es da solange zu planen?
     
    jonny McPot gefällt das.
  26. 47Sud

    47Sud Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    158
    Samstag ist doch in Ordnung. 13 Uhr ist natürlich recht früh, aber der Sonntag gehört dem Amateurfussball!
    Die Sportplätze sind teilweise komplett verwaist, wenn der MSV Sonntags spielt. Sowohl Fans als auch Spieler stecken dann in der Zwickmühle.
     
    K.e.v.i.n.91, jonny McPot, Franz und 3 anderen gefällt das.
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,613
    Zustimmungen:
    17,420
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Samstag gegen VFL ist o.k., hoffe der Tageskartenverkauf startet schnellstmöglich damit die Hütte voll gemacht werden kann...!
     
    jonny McPot gefällt das.
  28. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut Regionalliga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,248
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Duisburg
    Tut mir natürlich leid für euch, aber ich mach hier grad nen Mega Luftsprung. :happy:
    Hätten die das Spiel auf Freitag, Samstag oder Sonntag gelegt, hätten wir nicht gekonnt. Hatten uns auch quasi schon damit abgefunden. Dank der Terminierung können wir nun am Montagmorgen fahren und am Dienstag dann zurück.
     
    Red Eagle gefällt das.
  29. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    2,872
    Schön auch das ganz 2 spiele terminiert sind.

    Das wir alle diesen Circus noch so mittragen.
     
    KIKA, PSAUSDIN, jonny McPot und 2 anderen gefällt das.
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,223
    Zustimmungen:
    124,268
    Und wenn Familie V. da, Stadion voll. Ist ja bekannt. ;)

    Trotzdem bin ich mir sicher, dass am Wochenende mehr Zebras den Weg gefunden hätten. Euch viel Spaß und Erfolg!
     
    WeißBlauesBlut und Tobiasduisburg gefällt das.
  31. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,104
    Zustimmungen:
    1,525
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man muss das positiv sehen.

    Die DFL findet den MSV einfach toll und hat ihm direkt einmal zwei exklusive Anstoßzeiten, ohne nervige Parallelspiele zugeteilt. ;)
     
    Daniel-Seestern gefällt das.
  32. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,757
    Zustimmungen:
    13,291
    Ort:
    Auswanderer
    Montagstermin bei dieser Strecke bedient ausschließlich die Zuschauer am TV. Oder es ist gewollt, wenn man an diesen Auftritt der Armee hier vor solchen Spielen denkt, z B gegen Magdeburg. Und der Samstag sollte ja der Fußballtag sein.
    Das Problem ist ja, dass die Spieltage alle komplett entzerrt werden und da jede Menge an Spannung verloren geht.
    Die Älteren werden wissen, wie toll früher der Samstag zu planen war. Stadion und Sportschau als fixe Termine, alternativ Radio mit WDR2.
    Gute alte Zeit
     
    Hardy, zebrakiss, KIKA und 9 anderen gefällt das.
  33. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    711
    Kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte. :s065::tisch::jokes68::jokes4:
    Wo ist da die Fanfreundlichkeit? Warum nicht Bochum gg Köln am Montagabend? :mad:
    Warum erst 2 Spieltage terminiert? Wie soll man da was planen?:mad:
    Hätte mich sehr über eine Auswärtstour zu Beginn der Saison gefreut, so geht's aufgrund von Arbeit und Urlaubsvertretung leider nicht.
    Fußball ist samstags... von mir aus auch ab und an mal sonntags
     
    Ketomo, Defenders und #Dirk# gefällt das.
  34. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1,811
    Es gibt so viele gute Gründe, wieso man so ein Spiel nicht Montags ansetzt.
    -Weitestes Auswärtsspiel der Saison?
    -2-3 Stunden Zeit nach der Arbeit zum Stadion zu kommen?
    -Volle Stadien mit beidseitiger Stimmung sind attraktiver?
    -nicht einen sondern gleich zwei Urlaubstage verpulvern?
    Nur um mal paar zu nennen.

    Aber die DFL hat ja gute und zahlreiche Gegenargumente:
    -Geld

    Einfach der 1.000.000 Schlag in die Fresse für jeden Fan. Wie viele braucht es noch bis der geneigte Fan sich vollends abwendet?
    Plakate werden also wieder zahlreich auf beiden Seiten vertreten sein.
     
    MS-Exilzebra und PSAUSDIN gefällt das.
  35. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    Wenn da keiner nach Dresden und Magdeburg will/kann dann müssen halt die Rentner dahin. Ich finde beide Ansetzungen super gut und ich bin auch Fußballfan.
    Aber keine Sorge den Schlag in die Fresse vom DFB /DFL krieg ich dann ein paar Wochen später.
    Leider ist es trotz Streckung des Spieltages in den beiden Profiligen immer noch nicht möglich alle Spiele zu besuchen die man gerne live vor Ort sehen möchte aber doch weitaus mehr als vor 50 Jahren !
     
  36. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    2,872
    Du willst den Spielplan also lieber noch mehr strecken @Emmericher? Brauchste nicht mehr so lange warten...in spätestens 5 Jahren wird die DFL deinem Wunsch im ganzen nachkommen.
    Vielleicht haste Glück und du kannst sogar Bundesligaheimspiele in Afrika, Asien oder den Vereinigten Staaten schauen. Pläne dazu liegen sicher in den Schubladen unserer verarmten DFL Führung....wenn es dazu nicht kommt wird die Bundesliga ja internationalen Vergleichen nicht mehr standhalten. Das geht ja überhaupt gar nicht!
     
    MS-Exilzebra, 9NICI9 und Toni02 gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,219
    Zustimmungen:
    11,935
    Ort:
    Köln
    Der MSV bekommt genau wie letztes Jahr wieder die schlimme Uhrzeit 13 Uhr...wieder findet das Revierderby zum Mittagessen statt und nicht um 15:30 Uhr.
    Was soll das? Erneut wird das kleine Derby abgewertet! Danke DFL!
     
    KIKA, Jazze, MHzebra und 2 anderen gefällt das.
  38. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,066
    Ort:
    Moers
    2 Spieltage zu terminieren ist einfach eine Unverschämtheit!
    Ansonsten ist Bochum samstags für mich arbeitstechnisch besser als Freitag oder Montags.
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,291
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Da es die Möglichkeit ja gibt wäre mir 15:30 auch lieber gewesen und hätte uns vermutlich einige Zuschauer mehr beschert. Aber jetzt müssen wir uns halt mit 13:00 arangieren und trotz aller zeitlichen Widrigkeiten für einen stimmungsvollen Rahmen sorgen. :jokes20:

    P.S.: Scheiß DFL!
     
  40. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    5,397
    Ort:
    Rastatt
    Ganz gut für Leute mit weiter Anreise. Des einen Freud...
     
    schwabe gefällt das.
  41. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Gibt es bestimmt mehrere Gründe für. Ein Grund könnte sein:
    Der Einzelhandel als Branche ist einer der größten Arbeitgeber. Und da ist Freitag Abend oder Sonntag meist besser.
     
  42. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,477
    Zustimmungen:
    5,397
    Ort:
    Rastatt
    Freitag Abend find ich persönlich zum Kotzen.
    Sonntags gehört den Amateuren.
    Samstags muss sich derjenige, der im Dienstleistungssektor arbeitet, frei nehmen.
    Ich glaub, da muss man sich nichts vormachen, irgendjemand ist immer gekniffen.
    Mir passt sonntags am besten, anderen halt nicht...
    Montag Abend in Dresden ist trotzdem ne Frechheit.
     
    Mark gefällt das.
  43. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,732
    Ort:
    Röttgersbach


    Entschuldige bitte, dass ich dich exemplarisch zitiere, das ist nicht wirklich fair, da du ja im Grundsatz Recht hast!

    Aber... Genau diese Einstellung ist es doch, die der DFL in die Karten spielt! Da wird sich 2 Tage im www öffentlich geärgert und seiner berechtigten Wut freien Lauf gelassen u d dann wird es hingenommen, jeder versucht sich frei zu schaufeln und die, die es bei aller Anstrengung doch nicht schaffen haben halt in den Augen der DFL Pech gehabt....

    Jetzt wirst du sagen, wir können doch eh nichts dagegen machen... Stimmt, kurzfristig vielleicht nicht, aber wenn sich die Fanszene der 36 Proficlubs mal einig wären und für 3-4 Spieltage zumindest die Fankurven zu 90 Prozent leer lassen würden, würde evtl. ein Umdenken bei der DFL auf Grund des öffentlichen Drucks einsetzen müssen, läuft Ihr Produkt doch dann Gefahr an Attraktivität zu verlieren.

    Aber damit schaden wir doch nur unserem Verein heißt es dann... Stimmt nur, wenn man sich keine Dauerkarte kauft ;)

    Aber ich weiß selber, dass das Wunschdenken ist....

    Sorry für off topic
     
    pipo asp, KIKA und Matze gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,291
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @#Dirk#: Ich wollte halt nur versuchen aus der Uhrzeit gegen den VFL das Beste zu machen. Aber natürlich hast du die fanunfreundlichen Anstoßzeiten betreffend Recht und Proteste wären diesbezüglich angebracht. Nur, und da bin ich absolut bei dir, wird das wohl Wunschdenken bleiben. Leider!
     
    #Dirk# gefällt das.
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,555
    Zustimmungen:
    16,875
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @jonny McPot, vielleicht kannst du ja den Spielplan auf deine Startseite mit aufnehmen...
     
    jonny McPot gefällt das.
  46. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,492
    Zustimmungen:
    5,601
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Die DFL hat alles richtig gemacht. Spiele werden kurzfristig zu unmöglichen Spielzeiten angesetzt.
    Ihr konsumiert es trotzdem.
    Ticketverkäufe und auch PayTV boomen.
    Und bitte nicht mit dem armen MSV kommen, der darunter leidet.
    Der MSV ist teil der DFL, entscheidet bei der Mitgliederversammlung mit.
    Wobei ich ehrlich nicht weiß wie der MSV bei solchen Entscheidungen abgestimmt hat, und welchen Auftrag die Mitglieder des MSV, dem MSV mit auf den Weg zur DFL gegeben haben.
    Vielleich kann jemande der bei der letzten Jahreshauptversammlung war, was dazu schreiben.
     
    heisenberg und MS-Exilzebra gefällt das.
  47. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,468
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja gut, man ist ja auch gezwungen sich das am TV anzusehen, wenn man was vom Spiel sehen möchte. Ist ja nicht jeder arbeitslos und reich zugleich *g*

    Klar kann man das boykottieren, es ändert sich aber nichts. Jahrelange friedliche Proteste waren den Herrschaften reichlich egal.

    Im Grund würde maximal noch die französche Methode helfen. Liberté , Egalité, Brutalité oder so.
    Da ich es aber nicht befürworte fremdes Eigentum zu zerstören oder die Gesundheit anderer zu gefähren, fühle ich mich da tatsächlich machtlos.

    Es wäre ja allen geholfen, wenn Montagsspiele in der Nähe wären. Dann könnten alle TV sehen, die es möchte und alle die hinfahren möchten, könnten dies im Rahmen ihrer Möglichkeiten tun.

    Aber einmal quer durchs Land an einem Montag - das kann sich nur jemand ausdenken, der sich sehr sehr weit von der Basis entfernt hat.
    Da müssen sich, und da bin ich bei dir @KIKA, die Vereine schon fragen lassen, welchen Vorteil sie sich davon erhoffen. Ohne Montagsspiele hätten alle weniger Kohle, ohne etwas an der Chancengleichheit zu verändern.
    Die zu verteilende Kohle wäre vielleicht weniger.

    Aber es interessiert einfach niemanden.
     
    KIKA, #Dirk# und Bändit gefällt das.
  48. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,468
    Ort:
    Schlaraffenland
    Der MSV IST quasi die DFL....
     
    KIKA gefällt das.
  49. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    815
    Ich könnte bei so einem Boykott sicher nicht mitmachen und freiwillig ein Heimspiel verpassen. Natürlich wäre es richtig mal ein Zeichen zu setzen, jedoch spielen die doch förmlich mit unserer Sucht, der Liebe zum Verein, und versuchen diese bis auf das letzte zu strapazieren.
     
  50. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,492
    Zustimmungen:
    5,601
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich habe keine Proteste gesehen. Beim letzten "Protest" in Frankfurt zum 1. Montagsspiel der 1. Liga waren 45100 zahlende Zuschauer im Stadion.
    Ein Schild hochalten und nen Tennisball werfen, sehr beeindruckend.
    Protest wären 4500 Zuschauer gewesen.

    Aber wir sind uns einig, der Zug ist abgefahren.
    Die Gegner dieser Ansetzungspraxis in der absoluten Minderheit.
    Lies mal hier im DK Thread. "Ist doch egal wann die spielen, oder ob ich hin kann." ;)
     
    Raudie gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden