Alles zum MSV-Spielplan 2018/19

Dieses Thema im Forum "Saison 2018/2019" wurde erstellt von jonny McPot, 26 Juni 2018.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,291
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Samstag zu den Ziegenfickern wäre echt geil geworden, aber der Montag ist voll fürn Arsch. Sorry, aber ich bin echt bedient! Und wenn da mal nicht Sicherheitsaspekte eine etscheidende Rolle gespielt haben. :rolleyes:

    Die anderen Termine sind natürlich auch nicht viel besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2018
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,219
    Zustimmungen:
    11,935
    Ort:
    Köln
    Mein „Heimspiel“ in Köln am Montagabend ist zwar unproblematisch für mich, aber Heimspiel St.Pauli dafür umso schlechter!

    Montagsspiele waren, sind und bleiben einfach ganz großer Mist!
     
  3. Capitano

    Capitano Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    472
    Andererseits wird man jetzt für alle Spiele problemlos Tickets bekommen! Montagabend nach Köln werden wohl kaum 3000 Zebras fahren.

    Und die Karten für das Pauli Spiel kann man nun auch bedenkenlos freigeben.
     
  4. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Moers-Asberg
    Das glaube ich allerdings nicht. Es werden mit Sicherheit mehr als 3000 Zebras in Köln sein.
     
    Tunnelman, Gerlbacher, KIKA und 3 anderen gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,219
    Zustimmungen:
    11,935
    Ort:
    Köln
    Was mir gar nicht gefällt, ist die extrem enge Ansetzung in BEIDEN englischen Wochen...also auch die Pokalwoche:
    jeweils Sonntag-Mittwoch-Samstag...was haben wir der DFL getan?
    Unser Pokalgegner Bielefeld bekommt z.B. in der Pokalwoche
    Samstag-Mittwoch-Sonntag

    In beiden englischen Wochen die volle Dröhnung...vielen Dank!

    Damit steht auch fest: Da wir am Sonntag in Ingolstadt spielen, findet das Pokalspiel in Bielefeld am Mittwoch, den 31.10.18 statt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 September 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  6. Gudrun

    Gudrun Kreisliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    61
    Und letzte Saison haben wir 30 mal samstags und sonntags gespielt. Diesmal halt nicht...
     
    Roland-Walsum und Matze gefällt das.
  7. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,699
    Zustimmungen:
    22,876
    Ort:
    Velbert
    Köln am Wochenende wäre zu schön gewesen, hätte man schön als Wochenendtrip mit ÜN dort machen können. Aber Pech gehabt.

    Die Freitagsspiele in Sandhausen und in Bielefeld erfordern auch schon wieder sehr strategisches Planen.

    Alles in allem schon sehr belastend für die Leute die (fast) immer auswärts fahren. Da kommt in der Hinrunde schon einiges zusammen.

    Aber warum ist die DFL nicht fähig, dann noch eben die beiden letzten Spieltage vor der Winterpause mit zu terminieren ? Das ist wirklich lächerlich. Spannung hochhalten oder was ? :vogel:
     
    Markus gefällt das.
  8. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Mülheim
    Bielefeld ist am 23.11., nicht am 16.11.
     
    jonny McPot und Markus gefällt das.
  9. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,808
    Zustimmungen:
    33,385
    Ort:
    Duisburg
    Ist geändert!
    Stand wohl zuerst auch fehlerhaft auf der MSV-HP!
     
    Jazze, Andre1969 und jonny McPot gefällt das.
  10. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    Hat das denn nicht mit der Fernsehübertragung zu tun ? Köln gegen MSV, MSV gegen St.Pauli sind doch Hammerspiele !
    Als "Einzelspiel" am Montag wo immer das auch übertragen wird ?
    Ich habe da bei den Fernsehübertragungen mittlerweile den Überblick verloren ...
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,613
    Zustimmungen:
    17,420
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Köln wird voll...die Duisburger werden alle Tickets abnehmen, war immer so. Und wird auch immer so sein...
     
  12. Capitano

    Capitano Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    472
    Nein, 2. Liga wird so oder so nur noch von Sky übertragen.
    Im Free-TV wie seinerzeit Sport1, DSF, etc. sind die Spiele nicht mehr zu sehen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  13. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    2,428
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    So...Paket mit 2 Schachteln Kornflaks ist raus....dauert aus der Schweiz aber etwas länger...zusammen mit ein paar freundlichen Zeilen zu den Spielansetzungen gegen Köln und St. Pauli...

    Ich weiss es nützt nichts...aber ich musste es loswerden dass ich mit meinem Sohn gerne in Köln dabei gewesen wäre...der Junge ist aber Lehrling und kriegt nicht einfach 2 Tage frei....

    Shice DFB....DFL....
     
  14. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,147
    Zustimmungen:
    2,383
    Ort:
    Großenbaum
  15. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,374
    Zustimmungen:
    7,785
    Ort:
    Hinter Köpi links rein

    Das ist doch die Bestmöglich Option für uns. Das schaffen dann auch die, die evtl bis 18 Uhr arbeiten müssen und der Tag danach ist bei vielen ja auch frei.
    Mir gefällt die Ansetzung.
     
  16. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,613
    Zustimmungen:
    17,420
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Mottofahrt im Zombieoutfit...wobei manche kein Kostüm mehr brauchen...
     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,231
    Zustimmungen:
    28,329
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,092
    Zustimmungen:
    15,848
    Ort:
    Rheinhausen
    Nächste Woche sollen endlich unsere letzten beiden Heimspiele gegen den HSV und DD terminiert werden!
    Ein Montagsspiel an Heiligabend gegen DD hätte was echt besinnliches!;)

    Die nächsten Ansetzungen für die Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgen voraussichtlich in der 45. Kalenderwoche (5. bis 11. November).

    Quelle:bundesliga.com
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  19. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,374
    Zustimmungen:
    7,785
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    Da muss ich dich leider entäuschen. An Heiligabend wird kein Spiel statt finden. Der 18.Spieltag wird nur von Fr. bis So. ausgetragen.
    Wobei, so ein Boxing Day wäre schon was feines. :D
     
    Block D gefällt das.
  20. Defenders

    Defenders Offizieller Spieltagseröffner

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    2,628
    Zustimmungen:
    15,817
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    ''In der Länderspielpause Mitte November bestreitet der VfL Osnabrück ein Testspiel gegen den MSV Duisburg. Am 16.11.2018 sind die Lila-Weißen um 14 Uhr zu Gast beim Zweitligisten.
    Gespielt wird auf dem Trainingsgelände des MSV Duisburg (Westenderstraße 16, 47138 Duisburg). Interessierte Fans können sich die Partie ansehen, der Eintritt ist frei''.
    (Quelle: VfL Osnabrück auf facebook, letzter Zugriff 30.10 14:35 Uhr und VfL HP, link, 30.10 14:35).

    Ist ein Freitag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2018
  21. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,291
    Zustimmungen:
    17,530
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gegen die Dünamos passt das mit dem "Boxing Day" ja perfekt. :box:
     
    Matze und Pille gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,108
    Zustimmungen:
    12,373
    Ort:
    DU-Mitte
    Gute Sache, das könnte ein sehr attraktiver Kick werden.
    Mein Tipp: 1 Bierbude öffnet, 259 Osnasen kommen, totales Chaos beim Catering

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Defenders und Ibizki gefällt das.
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    22,860
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Freitags 14 Uhr ist doch kacke! Samstags um die selbe Uhrzeit wäre dafür perfekt gewesen.
     
    9NICI9 und Franz gefällt das.
  24. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,177
    Zustimmungen:
    13,620
    Ort:
    Duisburg
    Dann hätte man das BESTIMMT an der Westenderstraße durchführen können. :hrr: Das spiel ist doch nur deshalb öffentlich weil es zu der Uhrzeit ist wo wenige können.
    Sonst wäre das nen geheimer Test gewesen.
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,561
    Zustimmungen:
    22,860
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Natürlich nicht, aber vielleicht in einem kleinen Stadion in der Nähe wo man Fantrennung gewährleisten kann.
     
    Defenders gefällt das.
  26. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,160
    Zustimmungen:
    2,998
    Was ein Quatsch und unnötige Geldverschwendung das wäre. Beste Lösung wurde gewählt.
     
    Zebrafuchs, MSV_Tobi1990, Zebra und 7 anderen gefällt das.
  27. KnutOner

    KnutOner Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Weiß jemand, wann die Herren von der DFL die restlichen Spieltagsansetzungen für dieses Jahr bekannt geben. Wäre mal überfällig.
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,092
    Zustimmungen:
    15,848
    Ort:
    Rheinhausen
    Sollte also noch diese Woche klappen!
     
    Franz, LouCipher und KnutOner gefällt das.
  29. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    1,417
    Ort:
    Emmerich
    Man kann doch eigentlich davon ausgehen das gegen den HSV am Montagabend gespielt wird... sicher auch mit deutlicher Zustimmung der Polizei
    Zweifelt da jemand dran ?
     
  30. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,738
    Zustimmungen:
    15,897
    Öln - Magdeburg ist auch an diesem Spieltag. Meine Tendenz geht allerdings auch in Richtung Montag, auch wenn mir Samstag oder Sonntag lieber wäre!
     
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,108
    Zustimmungen:
    12,373
    Ort:
    DU-Mitte
    Nur dann, wenn mindestens 4000 Plätze frei bleiben, aber das kennen wir ja nicht anders. Das wäre schon der 4. Montag Abend bei uns, alle in der Hinrunde. Brauche ich überhaupt nicht!!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    jonny McPot und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  32. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,386
    Zustimmungen:
    2,838
    Ort:
    Dinslaken
    Eigentlich egal. Aber die müssen mal aus den Puschen kommen.
    In Holland ist vor Beginn alles durchgplant und hier gibt es jedesmal eine solche Warterei.

    Mir wäre alles bis auf Montag recht.
    Samstag wäre gut für die Auswärtsfans.
    Und ich könnte dann nach Amsterdam fahren zum Auswärtsspiel von De Graafschap.
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  33. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,613
    Zustimmungen:
    17,420
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Diese Woche soll die Terminierung sein...hab ich gehört. Deckt sich das mit den Infos anderer?
     
    mtsmts gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,092
    Zustimmungen:
    15,848
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich rechne mit dem "schlimmsten" (für mich jedenfalls) und zwar den Freitagabend um 18:30 Uhr.
     
  35. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,613
    Zustimmungen:
    17,420
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Ich denke es gibt ein Sa/So Spiel gegen HSV... hatten schon so viele Freitage und Montage und Flutlicht wollen sich die Cops nicht antun..
     
  36. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,111
    Zustimmungen:
    20,848
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Gerade offiziell bekannt gegeben. Freitag 18.30 gegen hsv
     
    Conex, Matze und Old School gefällt das.
  37. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,446
    Zustimmungen:
    16,308
    Is Freitag geworden.
     
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,092
    Zustimmungen:
    15,848
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich habe es geahnt.
    Da werden wohl einige HSVler weniger anreisen, wer kann es ihnen verdenken?
     
  39. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,066
    Ort:
    Moers
    Dresden am 23.12. Die haben doch nen Rad ab... Tippe auf eine Minuskulisse von 10k
     
    Jazze gefällt das.
  40. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,613
    Zustimmungen:
    17,420
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Glaub ich nicht, Sonntag, 23.12. alle ham ihre Geschenke und nur noch ein Sieg gegen die Ossis fehlt zum Fest...
     
    Tobiasduisburg, Conex und Bongi gefällt das.
  41. firstofthegang

    firstofthegang Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Essen
    Also Sonntag gegen Dresden finde ich gut.
    Da habe ich schon Weihnachtsurlaub und genug Zeit.
     
    Conex gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,092
    Zustimmungen:
    15,848
    Ort:
    Rheinhausen
    Gottseidank ist es nicht ein Montagsspiel am 24.12 geworden.
     
    Matze und Meide1963rich gefällt das.
  43. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,066
    Ort:
    Moers
    Joa oder es sind alle schon bei der Familie, oder auf dem Weg dahin. Und das ist bei einigen nicht hier in der Gegend. Plus die, die über Weihnachten im Urlaub sind etc.
    Wie gesagt am Tag vor Weihnachten gegen Dresden ins Stadion zu gehen, dafür musst du halt MSV Fan sein. Auf Laufkundschaft würde ich nicht hoffen. Aber lasse mich gerne eines besseren Belehren. :)

    Montag wird da nicht gespielt. ;)
     
    KIKA gefällt das.
  44. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,613
    Zustimmungen:
    17,420
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Hat jemand nen link zu den Terminierungen?
     
  45. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,960
    Zustimmungen:
    10,904
    Ort:
    Bocholt
    Da der HSV auch hier in NRW sehr viele Fans hat, werden mit ziemlich großer Sicherheit die Gäste Karten weg gehen wie warme Semmel ...
    Shice Termin, nur mal so neben bei ...
     
  46. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,066
    Ort:
    Moers
  47. Innenhafen

    Innenhafen Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    4,730
    Defenders gefällt das.
  48. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    1,330
    Laut Kicker sind die Spieltage terminiert. MSV - HSV am 14.12. (Freitag) um 18.30 Uhr.
     
  49. jonny McPot

    jonny McPot Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    1,066
    Ort:
    Moers
    29.01. - 09.02. wird hart. 4 Spiele in 12 Tagen. Danach wissen wir wo wir stehen.
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,223
    Zustimmungen:
    124,268
    Und wo hat der MSV-Fan in der Regel seine Wurzeln und Familie? Hier in der Region. Der MSV ist jetzt nicht so das überregionale Massenphänomen.

    Was wäre die Alternative gewesen? Freitag oder Samstag, wenn der Einkaufsmarathon läuft. Am 23.12. sind die Geschäfte zu, der Stress erledigt und die Zeit gekommen, sich vor dem Besinnlichen nochmal das Unbesinnliche zu gönnen. :)
     
    Franz, BrianMolko73, Kasi und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden