Alles zum Niederrheinpokalspiel bei RWO

Dieses Thema im Forum "Saison 2014/2015" wurde erstellt von BrianMolko73, 23 Januar 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    So wie der aktuelle Erstligadritte - sogar in Bestbesetzung - den Drittligisten Bielefeld beherrschen musste? Warum lernen die Leute eigentlich nie aus wirklich unzähligen Beispielen der Vergangenheit? Ich kann nur hoffen, dass Gino diesen Fehler nicht begeht und die Mannschaft das Spiel maximal ernst nimmt. Ich möchte mir das Gejammere nach einer Niederlage ansonsten nicht mal im Ansatz vorstellen.
     
  2. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ein schmaler Grad. Einerseits sollte das Hauptaugenmerk auf der liga sein... andererseits möchte ich nicht erleben das 10.000 zebras gegen rwo eine Niederlage erleben müssen.
    Ich persönlich würde wohl mit einer veränderten A elf antreten. Zb. Dausch, jancic und king raus und auf die bank.. dafür grote schnelli und garda rein. Sollte man merken das es eng wird, kann man noch mit erstgenannten nachlegen. Schwierige Entscheidung
     
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich würde auch nach einer Niederlage aus den sonstigen Gründen nicht jammern. Für mich ist das klare Ziel der direkte Aufstieg. Und ich verliere lieber morgen mit ner etwas verstärkten B-Elf, als am Samstag. Was nutzt uns ein NRP Sieg am Ende, wenn wir in der Liga 4. werden oder in der Relegation scheitern, weil Spieler sich in den NRP Spielen verletzen ? Meiner Ansicht nach gar nichts, wenn man es genau nimmt.
     
  4. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Sieht man sich Lettieris Entscheidungen und Aufstellungen im Niederrheinpokal an, folgt für mich daraus, dass er den Wettbewerb durchaus ernst nimmt. Allerdings würde auch das Geschrei in Duisburg groß sein, wenn Diego Dausch im Niederrheinpokal von übermotivierten Grobmotorikern weggesenst wird und dann im Aufstiegskampf ausfällt. Dann möchte ich nicht in Lettieris Haut stecken. Und in des Gegenspielers Haut auch nicht.

    Die Mischung muss halt stimmen. Einige Recken müssen schon dabei sein. Ein ehrliches Wort: Dausch ist der Vater des Comebacks eines großen Traditionsvereins und der heißt MSV Duisburg. Aber Janjic, King und Klotz müssen ran.

    Und dann gleich mahnende Worte an den Schiedsrichter, überhartes Einsteigen von Beginn an zu unterbinden. Vor Block D ist kein Zaun!!! ;)
     
  5. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,787
    Das ist wirklich eine Gratwanderung. Für mich geht die Abwägung allerdings eher in Richtung Fokus Aufstieg. Ich könnte ein Ausscheiden morgen schweren Herzens verschmerzen, wenn wir dafür am Samstag mit einer ausgeruhten und gesunden ersten Elf Cottbus schlagen und am Ende aufsteigen oder mindestens Vierter werden. Deshalb bin ich für die Vollrotation:

    Lenz - Kühne Schorch Hajri Dum - de Wit - Stenzel Schnellhardt Grote - Gardawski - Scheidhauer

    Das ist eine Mannschaft, die fast ausschließlich aus Spielern besteht, die potentiell Stamm spielen können - vielleicht außer Lenz und Stenzel. Das spielerische Potential dieser Formation ist enorm groß. Auch damit kann man RWO schlagen. Wenn DIESE Mannschaft dann doch knapp verlieren sollte, aber eine gute Leistung zeigt: höflicher Applaus und Schwamm drüber und Vollgas gegen Cottbus.
     
    Ketomo und duliga.de gefällt das.
  6. masselimschlamassel

    masselimschlamassel Kreisliga

    Registriert seit:
    31 August 2005
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    355
    ClouSF, Thorgrim79, Matze und 2 anderen gefällt das.
  7. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    @ Pattberg: ich respektiere Deine Meinung, aber hast Du bei Deinen Überlegungen auch bedacht, dass die von Dir zusammengestellte (gewürfelte) Mannschaft nicht mal im Ansatz eingespielt wäre? Und das gegen ein Regionalligaspitzenteam, das ALLES geben wird und eingespielt ist? Ich persönlich glaube ja, dass wir an einem schlechten Tag - von Schirifehlentscheidungen, Glück/Pech und ähnlichem mal abgesehen - sogar mit unserer besten Elf gegen RWO verlieren könnten. Von 10 Spielen würden wir wahrscheinlich 9 gewinnen, aber wer weiß schon, wann das 10. Spiel ist?
    Ich nehme den NRP sehr, sehr ernst.
    1. Wegen der Absicherung in Sachen DFB-Pokaleinnahmen
    2. Wegen des Rückenwindes bei einem Finaleinzug. Das würde nochmal Leute mobilisieren, uns im Ligaendspurt zu unterstützen. Denkt bitte auch an die Livekonferenz beim Finale!
    3. Weil die Finalteilnahme bzw der Gewinn des NRP-Pokals einen Wert an sich darstellt und ebenfalls mit Zusatzeinnahmen verbunden wäre.

    Im übrigen: ich bin nicht gewillt, mich für NRP ODER Aufstieg zu entscheiden. Ich will beides und hoffe, die Verantwortlichen sehen das ähnlich. Mein Vertrauen gilt der sportlichen Leitung, dass sie das richtige Fingerspitzengefühl aufbringt, die dafür richtige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Die von Dir genannte wäre das aus meiner Sicht auf gar keinen Fall.
     
  8. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,816
    Zustimmungen:
    9,053
    Es kann durchaus sinnvoll sein, nun Leute von der Bank zu bringen.
    Die wollen zeigen, dass sie noch da sind und das man mit ihnen
    rechnen kann. Gardawski, Scheidhauer, Schnellhardt, Schorch
    etc. sind ja nun keine Notnägel und wirkliche B oder C Lösungen.
    Die würden ja bei nicht wenigen Drittligisten Stamm spielen.

    Es heißt nicht, wenn wir unsere zur Zeit erste Garnitur bringen,
    dass sie dann auch eine Topleistung abliefert. Da kann es auch sein,
    dass man zu sehr auf die Meisterschaft fokussiert ist und in den
    entscheidenden Zweikämpfen eher zurück zieht und den notwendigen
    Meter mehr eben nicht läuft, um sich zu schonen.

    Das ist in jedem Fall ein Spiel, das im Kopf entschieden wird. Bei
    entsprechender Konzentration und nötiger Ernsthaftigkeit hat auch unsere
    Ersatzbank genug Qualität, um das Spiel zu gewinnen, denn da sitzen
    ja nun wirklich keine Graupen.
     
    9NICI9 und Meidemicher Opa gefällt das.
  9. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,069
    Zustimmungen:
    21,932
    Ort:
    Duisburg
    Einige rotieren, ansonsten wird wohl die übliche Elf antreten.. Ich bin gespannt und geh von folgender Startelf aus:

    Lenz - Bohl, Bajic, Meißner, Wolze - Hajri, de Wit - Grote, Janjic, Gardawski - Scheidhauer

    Wechselkandidaten dann Bohl, Wolze und auch Janjic. Ansonsten gilt: Volle Konzentration auf die Liga! bei nem Aufstieg müssen wir uns um sowas keine Gedanken mehr machen!
     
    renton1 und 9NICI9 gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,307
    Zustimmungen:
    32,387
    Ort:
    Köln
    5 Euro ins Phrasenschwein..."der Pokal hat seine eigenen Gesetze"! Oberhausen ist in der gleichen Situation, wie der MSV vor den Spielen gegen Nürnberg und Köln...die Spielverläufe sind uns noch bestens bekannt! Habe mir letzte Woche Pokal F.Köln gegen Vikt.Köln angeschaut (3.Liga-4.Liga)...Ergebnis 2:0 für Viktoria! Man muß das Spiel von der Einstellung wie ein 3.Ligaspiel angehen...maximal 1-2 Positionen rotieren!
     
    Anne Wedau und Hardy gefällt das.
  11. Marty

    Marty Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    477
    Zustimmungen:
    1,482
    Ort:
    DU
    Ich habe mir jetzt lange und ausführlich die verschiedenn Meinungen hier zu Gemüte geführt. Sicher ein ganz schwieriges Thema. Ich komme nun so langsam zu der Überzeugung, dass es fahrlässig wäre, den Fuß vom Gas zu nehmen. Es geht dabei ja nicht nur um rein rationale Themen, sondern auch um Einstellung zum Spiel. Ich glaube nicht, dass m,an das nach Belieben an- und abschalten kann, je nach dem, in welchem Wettbewerb man gerade steht. Wir habe gerade die Kurve bekommen, einen Schlusspurt mit der nötigen Euphorie zu beginnen. Nicht nur die Mannschaft, sondern auch das Umfeld. Eine "B-Elf" gegen Opferhausen ins Rennen zu schicken, würde da womöglich einiges kaputt machen, von einer Niederlage dann gar nicht zu redfen.

    Also kann die Devise eigfentlich nur heißen:
    Den Sieg in den ersten 60 Minuten unter Dach und Fach und danach die entscheidenden Spieler in Sicherheit bringen. Wenn den Tamponesen erst einmal der Zahn gezogen ist, wird auch ein Team ohne King, Sladdie und Diego Dausch (den klau ich mal, fand ich passend!) das Ding nach Hause bringen.
     
    Thorgrim79, MusaMH, Asberger und 3 anderen gefällt das.
  12. Shellcastrol

    Shellcastrol Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    1,711
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Duisburg
    In der Tat eine doofe Situation bezüglich der Startelf.

    Man kann den maximalen Fokus auf die Liga setzen und hofft min. Platz 4 zu erreichen um nächstes Jahr im DFB-Pokal zu sein, da wäre es kein riesen Verlust gegen RWO mit einer B oder C elf zu verlieren. Diese Möglichkeit sehe ich am realistischsten an.
    Sollte man durch irgend ein Formtief, am Ende der Saison Platz 4 nicht schaffen, steht man ziemlich doof dar in einem Halbfinale verloren zu haben bzw. nicht der Gewinner des NRP zu sein weil man nicht mit der TopMannschaft aufgelaufen ist.

    Da es für RWO und deren Spieler in dieser Saison das absolute HighLight ist, dürften wir gut wissen wie hart und heftig der Einsatz dieser sein wird, mögliche Verletzung unserer Topspieler in Kauf nehmen und all unser großes Ziel den Aufsteig damit ggf zu verbauen?

    man man man, ich hoffe Gino findet eine Lücke, in der Situation möchte ich jetzt nicht stecken...

    Hoffen wir auf das beste...

    Aufstieg + NRP!!!!
     
  13. pasqual28

    pasqual28 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 August 2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Duisburg
    Richtig toll zu lesen wie die im RWO Forum sich darüber aufregen ,das man unseren Stadionsprecher eingeladen hat :) und die jetzt noch befürchten das man den Zebratwist spielt, ich hoffe die Rwo'ler können den Text :frown:)
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  14. Ich habe in deren Forum gelesen, das es nach Absprache mit den Sponsoren erlaubt ist, die Bandenwerbung der Heimkurve zu "überflaggen", um eine bessere Sicht zu ermöglichen.
    Da wir ja durchaus eine stattliche Anzahl von Zaunfahnen haben, frage ich mich, ob diese Regelung auch für unsere Kurve gilt?
    Unsere Kurve wird ordentlich voll und diejenigen, die kurz vorm Zaun stehen müssen, wären bei "Normalbeflaggung" sicherlich stark in ihrer Sicht eingeschränkt.
    Hat man das bei RWO mal angefragt, bevor es Stress gibt?
     
  15. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Dazu hat der MSV doch schon was gesagt.

    "Für Zaunfahnen wird es ausreichend Platz geben. Achtung: Es ist verboten zur Anbringung der Fahnen über den Zaun zu steigen. Wer seine Fahne anbringen will, meldet sich beim Ordnungsdienst und wird dann in den Innenraum geführt, wo die Fahne dann am Zaun angebracht werden kann. Der Ordnungsdienst wird Euch zeigen, wie hoch die Fahnen gehängt werden dürfen, dies wird nicht sonderlich hoch sein. Grundsätzlich werden keine Fahnen über den Toren der Zaunanlage hängen dürfen (Stichwort Flucht- und Rettungstore). Wir bitten hier um einen disziplinierten Ablauf, damit möglichst zügig, möglichst viele Fahnen hängen können."
     
    Jazze gefällt das.
  16. hatte ich nicht gelesen.....dann kann das ja gelöscht werden...
     
  17. george_best

    george_best Landesliga

    Registriert seit:
    14 August 2007
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    1,941
    Ort:
    OB Lirich - neben Meiderich
  18. Es wäre nicht schlecht wenn der Trainer Stellung bezieht zu der möglichen Aufstellung in der Pressekonferenz. Ist für für die MSV Fans die noch keine Karte haben sicher wichtig für mich übrigens auch ob ich anreise.

    Wenn ich eine B-Elf sehen will fahre ich Sonntags zur Westender Strasse da sind dann auch die Eintrittspreise entsprechend da brauche ich dann keine 20 €uro berappen.

    Im übrigen hat der MSV bisher noch nichts in dieser Saison gewonnen es könnte durchaus dabei bleiben
    die Möglichkeit besteht dann hätte man schlechter abgeschnitten als in der letzten Saison.

    Das Theater möchte ich hier nicht miterleben.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  19. Erfolgsfan ?

    Ich will ein Pokalhalbfinale sehen und dem Trainer traue ich schon zu, für dieses Spiel die richtige Aufstellung zu finden.
     
    MusaMH, Omega, Meidemicher Opa und 7 anderen gefällt das.
  20. Pinsel

    Pinsel Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Februar 2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    21
  21. @Emmericher: du kommst schon immer mehr drauf (#111 ist mein favorit), oder?
    @Schumi: nö, siehe frauenpost 1531 (wenns denn so ist).
    große unterhaltung.
     
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ja klar, Gino sagt an, dass er unbedingt abschenken will und bittet daher alle Msv-Fans, besser zu hause zu bleiben.
    Manchmal glaube ichs einfach nicht.
     
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,069
    Zustimmungen:
    21,932
    Ort:
    Duisburg
    Ne is geil hier.. :D

    Auf der PK "Hier noch die Aufstellung für morgen: .... Wie ihr seht liebe Fans schicke ich nur 4 von der Startelf gg Stuttgart 2 ins Spiel. Ihr könnt dann also bitte zu Hause bleiben, da ich manche Spieler nicht einsetzen werde." :brueller:

    Ich frag mich wie du das sonst machst.. Gehst du nie ins Stadion? :nunja:
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Hast du nicht jüngst erklärt, dass du die Spiele der Profimannschaft ohnehin "boykottierst"?
    http://www.msvportal.de/forum/threads/alles-vor-dem-spiel-gegen-rostock.13083/page-3#post-920882

    Vielleicht habe ich dich ja nur falsch verstanden, denn so habe ich damals nicht kennengelernt. ;)

    Auf zum Derby. Was gibt es Schöneres? Eine reine B-Elf, die du auch an der Westenderstraße bewundern könntest, wird nicht auflaufen. Das garantiere ich dir hiermit.

    Indes sehe ich die Möglichkeit, in dieser Saison schlechter als in der Vorsaison abzuschneiden, nicht mehr gegeben. Maßgeblich ist für mich der in jedem Fall bessere Platz in der Liga. ;)

    Wenn es verrückte Pläne gäbe, die Amas mit ein paar Profis ranzulassen, wäre das schon durchgesickert. Und wenn morgen nur eine C-Elf spielen würde, müsste ich die Reise antreten. Blau-gestreifte Trikots, Derby, "10.000 Duisburger" -du weisst doch, was ich meine...
     
  25. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Man Emmericher, morgen, das ist doch ein Spiel für das der Fussballfan lebt.
    Geiles Wetter, olle Bruchbude mit Rappelvollen Kurven, Straßenbahnderby, Ruhrpottatmo, schöne Choreos und ein Pokalfight, bei dem es Verlängerung und Elfmeterschiessen geben kann.
    Und im Pokal ist es oft gar nicht so wichtig wer genau aufläuft, denn da ist oft Emotion und Wille wichtiger.
    Ich war schon einmal bei so einem Spiel in OB, wo die höherklassige Mannschaft vor die Pumpe gelaufen ist (http://www.fussballdaten.de/dfb/1999/achtelfinale/oberhausen-hamburg/ nachher noch Gladbach), von daher sollte man auch als Fan die Kiste so betrachten wie oben beschrieben. Auch wenn ich an das letzte Spiel (schwere Verletzung einer unsere Spieler) zurück denke, kann ich da nur empfehlen sich das nicht entgehen zu lassen.
    Wenn wir aufsteigen wird es evtl. das letzte Spiel in der Bude am Kanal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 April 2015
  26. RedsFan

    RedsFan Landesliga

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    2,828
    Ort:
    Meiderich
    Ich glaube auch, dass wir morgen eine veränderte Mannschaft sehen werden - aber keine komplette B-Elf.

    Ich gehe viel mehr davon aus, dass diejenigen Spieler geschont werden, die sich seit längerem mit kleineren Wehwechen durchbeißen. Und jeder, der mal selbst Fussball gespielt hat, wird diese Probleme kennen.

    Sollte Dausch vom Stuttgart Spiel angeschlagen sein, wird er sicherlich draußen bleiben. Bei Janjic könnte ich mir ähnliches vorstellen, da er zuletzt mit einer Grippe flach lag. Ebenso Bajic, der desöfteren in den letzten Wochen beim Training ausgesetzt hat.

    Ansonsten denke ich, dass wie gesagt die Stammspieler spielen werden, die Fit sind. Auch wenn der Liga (zu Recht) die größere Beachtung geschenkt wird, wird man in unserem Verein wissen, dass dieses Spiel einen großen Stellenwert bei den Fans einnimmt, was auch die Anzahl der abgesetzten Karten zeigt.

    Die Angst, dass unsere Spieler nur umgemäht werden, wie bei einigen befürchtet, teile ich nicht. Auch bei RWO spielen Jungs, die mit der Kugel umgehen können. Und diesen wird sicherlich mehr daran gelegen sein, dieses Spiel zu gewinnen, als möglichst viele Spieler von uns zu verletzen.

    Außerdem werden unsere Jungs mit Sicherheit Bock auf dieses Spiel haben. Ich für meinen Teil würde zumindest lieber in einem Derby vor 15.000 Zuschauern auflaufen, als vor 800 Zuschauern in Großaspach.
     
  27. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Es sind sogar mehr Duisburger im Forum von RWO als eigene Männekes.
    uploadfromtaptalk1429019494511.png
     
  28. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Erkenne leider nicht woran du das fest machst.
     
  29. duliga.de

    duliga.de Landesliga

    Registriert seit:
    17 Dezember 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    1,230
    Alles Bots ;)
     
  30. LouCipher

    LouCipher Landesliga

    Registriert seit:
    5 September 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    2,837
    Ort:
    Dinslaken
    Das mache ich einfach daran aus, dass nur 2 angemeldet sind und 21 nicht.
    Das kann auch alles andere bedeuten, aber ich will es so glauben ;)
     
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich glaube, in unserer finanziellen Situation muss man den Niederrheinpokal, von der Besonderheit des anstehenden Derbys mal abgesehen, einfach als wichtige Option für Einnahmen anssehen. Aber natürlich darf überhaupt kein Zweifel dran bestehen, dass die Liga angesichts des dritten Tabellenplatzes allerhöchste Priorität geniesst. Ich würde daher Janjic, Dausch sowie Onuegbu auf jeden Fall aus der Anfangsformation heraus lassen, vielleicht auch Albutat. Damit soll eigentlich kein Werurteil gemeint sein, obwohl es natürlich unvermeidlich eines darstellt.

    Ich glaube, ein de Wit, der seiner Bestform in den Ligaspielen weit hinterherläuft, könnte hier eine Chance bekommen, sich mal wieder entscheidend Selbstbewusstsein zu holen. Ein gleiches gilt für Dennis Grote. Womöglich wäre es darüber hinaus erfolgversprechend, gegen einen unterklassigen Gegner mit viel Vorwärtspower zu starten, und Gardawski sowie Klotz über beide Flügel Tempo machen zu lassen. Scheidhauer vorn, Hajri als Abräumer, da ist eigentlich eine Mannschaft drauf, die allemal mit denen fertig werden müsste. Bajic kann ruhig pausieren.

    Ich glaube nicht, dass man das letztjährige Psychodrama gegen Essen als Massstab ansetzen kann, denn jetzt kommen wir doch mit einem ganz anderen Hintergrund, und daher auch mit einem ganz anderen Selbstvertrauen in diese Phase des Wettkampfes hineingaloppiert. Letztes Jahr merkte man überall, auch in der Liga, dass uns die Power so langsam, aber sicher am ausgehen war. Davon kann jetzt, so wie ich es sehe, aber eigentlich keine Rede sein. Bisher waren wir im Pokal mit Lettieri auch sonst gut fokussiert. Also: Kein Anlass für flatternde Nerven!
     
    Hardy, kommandosofianati, Vize und 5 anderen gefällt das.
  32. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    verstehe die ganzen Schreie nach Rotation hier nicht wirklich, es erwartet uns der möglichst schwerste Gegner in diesem Wettbewerb....RWO hat eine Mannschaft, die locker 3t Liga Niveau hat und stärker als z.B. Regensburg einzuschätzen ist, hätten die nicht den Saisonstart verpasst, würde man wohl auch Tabellenführer sein...sieht man vom Ausrutscher am letzten Spieltag ab, spielen die eine überragende Rückrunde...daher ist dieses Spiel schon sowas wie ein vorgezogenes Endspiel der beiden stärksten Teams im Wettbewerb(ja RWO hat eine bessere Mannschaft als RWE) und wir sind noch lange nicht direkt für den DFB Pokal qualifiziert, da kann diese Saison noch viel passieren

    bedenkt man, dass wir sowieso den Etat drastisch kürzen müssen nächste Saison bei einem Nicht-Aufstieg, könnten die Einnahmen aus dem DFB Pokal überlebens wichtig sein für den Verein, hoffe natürlich nicht, dass es zu dem Szenario kommt, aber man sollte bestmöglich drauf vorbereitet sein

    daher kann es nur eins geben, nämlich die stärkste Startformation auflaufen zu lassen, die sieht meiner Meinung nach momentan wie folgt aus:
    Lenz
    Bohl - Meißner - Bajic - Wolze
    Albutat - DeWit
    Klotz - Janjic - Dausch
    Onuegbu
     
    Omega und Plato gefällt das.
  33. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich nehme das Spiel morgen bierernst und hoffe, dass das die Fans im Stadion, der Trainer und die Mannschaft ebenso tun. Ich halte auch nichts davon da eine zweite Mannschaft spielen zu lassen. Aufgrund der englischen Woche sicherlich ne Möglichkeite auf 1-2 Positionen zu rotieren. Ein komplettes Umbrechen der Mannschaft mit Spielern aus der zweiten Reihe ist aber naiv und fahrlässig. Der Wettbewerb sollte genauso ernst genommen werden wie die 3. Liga. Alles unter 100% kann sich die Mannschaft morgen auf dem Platz nicht erlauben.

    Oberhausen war vor dem letzten Spieltag 7 Spiele unbesiegt. Für die ist das die Chance auf den DFB-Pokal. Dementsprechend wird das morgen von deren Seite knallen. Dazu noch der Derbycharakter. Spielerisch erwarte ich eigentlich gar nichts, da muss morgen vor allem gekämpft werden, denn Oberhausen wird vor allem über den Kampf kommen, um eine Chance zu haben. Das wir das gewinnen müssen ist keine Frage. Aber ich bereite mich auf ein ähnliches Spiel wie letztes Jahr in Essen vor. Hoffentlich ohne Verlängerung und 11er Schießen, denn mögliche Herzinfarkte hatte ich eigentlich nur für das Saisonfinale eingeplant.

    So ein Selbstläufer, wie manche hier das Spiel sehen, wird es nicht. Ich hoffe, dass man das morgen im Hinterkopf behält und nicht gleich nach 45 Minuten wieder ein Pfeifkonzert zu hören ist, wenn noch kein Tor gefallen sein sollte oder wir tatsächlich zurück liegen.
     
    ewig treu und Plato gefällt das.
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,020
    Ort:
    Rheinhausen
    Mensch Leute jetzt macht aus Tampon-City nicht nen Riesen!:stop:
    Klar wird das kein Selbstläufer.Doch wir werden glatt mit 4-1 gewinnen ... 1902% !:cono:
    Ein wenig mehr Vertrauen in die eigenen Stärken.
     
    Matze, Meidemicher Opa, HerdePit und 4 anderen gefällt das.
  35. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    3,198
    Ort:
    Niederrhein
    Lettieri auf der Homepage:

    "
    Martin Dausch wird nach seinem Zusammenprall vom Sonntag und folgendem Brummschädel in Oberhausen noch nicht wieder ran können. Lettieri will aber natürlich mit einer ganz starken Elf beginnen.

    „Sicherlich ist die Konstellation nicht optimal, da wir in der Liga sechs wichtige Spiele vor der Brust haben und nicht alle Spieler zur Verfügung stehen“, macht der Chef-Coach in der Presserunde am Dienstag klar. „Wir sind aber gut aufgestellt, werden frische und körperliche fitte Spieler aufstellen, um die Partie für uns zu entscheiden.“

    Es wird also zwangsläufig etwas rotiert und es ist auch gut so.

    Lenz wird ebenfalls spielen.
     
    Twin64, MusaMH, ClouSF und 6 anderen gefällt das.
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Klingt für mich nach einer A-Elf abzüglich ca. 3-4 Stammspieler.
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,833
    Zustimmungen:
    45,817
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man sieht sich morgen zum Teil zumindest auf dem Schiff und dann im Stadion. Freue mich auf eine sicher unter den äusseren Bedingungen heisse Partie mit rund 8.000 Zebras rocken wir morgen Tampon City, das die noch in 10 Jahren unser " Wer ist der Schreck vom Niederrhein " in den Ohren haben..................:cono::huhu:
     
    Heede gefällt das.
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,990
    Zustimmungen:
    38,362
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Morgen rocken die Zebras das Niederrheinstadion. Alles für den Sieg! Kann es kaum noch abwarten....
     
  39. tommi.alealeale

    tommi.alealeale Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Kamen
    Das wird morgen ein geiler Tag.Erst mit dem Dampfer richtung Kanalkurve ,anschließend ein amüsanten Abend im ollen Bombenkrater.Sieg auf ganzer Linie..Prost
     
    Franz gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
  41. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Mal ne Frage.
    Das heutige Spiel wird wohl auf Sport1 übertragen. Wir unser Spiel morgen auch irgendwo gezeigt?
     
  42. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    Gabs doch auch letztens glaube schon bei RWO vs RWE.Natürlich ist das einfach nur ein Akt des Ausdruckes.Dennoch totaler Schwachsinn.
    Herrlich aber der Satz
    Die Herren ist doch sicher der Ausdruck Animalische Gewalt bekannt.Zudem ist im Tierreich Gewalt wohl eine weit verbreitete Methode.Dazu noch in einem Zoo.Naja.
    Natürlich darf man mich nun als Erbsenzähler bezeichnen.Aber wollte ich dazu loswerden
    Denke aber auch das es friedlich bleibt weiß nicht was da großartig passieren soll.Die 5 Fans die Oberhausen hat sollten keine Gefahr sein.

    Ich bin jedenfalls schon heiß und hibbelig auf nen Spiel in Oberhausen habe ich lange hingefiebert.Endlich ist es soweit und dann noch im Pokal
    Denke der MSV siegt locker mit 4:1
     
  43. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,274
    Zustimmungen:
    16,174
    Ort:
    46
    NEIN.Nur im ZebraFM per Radiostream.
     
  44. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,309
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nein!

    Wenn die Frage jetzt noch einer zum vierzigsten Mal in Folge stellt, geh ich an die Decke! :mad:
     
    Vorstopper, dirk82 und Blue Bally gefällt das.
  45. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,082
    Zustimmungen:
    8,362
    Ort:
    Huckingen
    Sorry, hatte ich nicht mitbekommen.
    Aber Danke für die Info
     
  46. Schon ist die passende Antwort zu meinem Post auf der HP !!!

    Geht doch ! Vielleicht werden dann auch noch die ca 1500 Restkarten an den Zebramann/-frau gebracht.

    Darum ging es mir für die Zweifler. Maximale Kohle auch für die U23/21.

    Ob ich das Spiel boykottiere da Profispiel ist für das Ergebnis nicht relevant. Hat nur Relevanz bei einem Endspiel ob ich da bin oder nicht ! :brueller:
     
  47. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Ich höre jetzt schon das Geheule, wenn das mit einer besseren "B-Elf" schief geht. Höre allerdings auch jetzt schon das Gezetere, wenn es mit der stärksten Aufstellung schief geht. Man kann es ohnehin nicht allen Fans recht machen. Sogar bei Siegen wird rumgekotzt. Gino kann machen was er will, der gemeine Fan wird sich ohnehin nicht ändern...

    Wie bereits ein User schrieb: Die Stimmung, den Fight, das Drumherum genießen und gut ist...
     
  48. Kotlett

    Kotlett Kreisliga

    Registriert seit:
    28 September 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    409
    Ort:
    Hamborn
    ich war grad am Niederrheinstadion zum Sonderverkauf der letzten Karten der extra eingerichtet wurde(da spontan noch einer mitkommt) und der Verkäufer war schon genervt, dass nur Duisburger kamen :) da war wirklich in den 30 Minuten kein einziger Oberhausener zu sehen, wir werden mind 5 stellig vertreten sein morgen, da bin ich mir sicher
     
    Kosta, Der Sepp, BrianMolko73 und 2 anderen gefällt das.
  49. Plato

    Plato 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,301
    Zustimmungen:
    28,271
    Ort:
    Ratingen
    Seid Ihr da alle im Trikot angetreten, oder woher weißt Du das das alles Duisburger waren, Kotlett?
     
    freak01 und Anne Wedau gefällt das.
  50. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Schön zu lesen. Morgen klarer Sieg auf den Rängen - hoffentlich genauso klar auf dem Platz :)
     
    Thomas und ClouSF gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden