Alles zum Spiel gegen Dänemark

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Kimi, 14 Juni 2012.

?

Schlagen wir Dänemark?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17 Juni 2012
  1. Eindeutiger Sieg und Viertelfinale!

    76.0%
  2. Unentschieden

    19.2%
  3. Die Dänen schlagen uns!

    4.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ausgangslage ist klar: Deutscher Sieg = Viertelfinale! Alles andere muss man wohl nicht zu diskutieren. Schürrle evtl. für Podolski, um diesen mal zu kitzeln. Den Rest so lassen!
     
  2. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Boateng ist gesperrt, also wird es da auch eine Veränderung geben müssen.
     
  3. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,462
    Zustimmungen:
    7,653
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hatte ich schon wieder verdrängt. Lahm auf Rechts und Schmelzer links! Lahm und Müller Rechts ist eine Waffe! Auf Links versauert er momentan (durch Poldi) und Schürrle brauch keinen Lahm hinter sich, um sein Spiel aufzuziehen!
     
    Bändit gefällt das.
  4. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Bender rechts wäre vielleicht auch eine Alternative.

    Ich glaub aber nicht, dass Löw Podolski zu seinem sonst 100. Länderspiel auf die Bank setzen wird.
     
  5. Darkane

    Darkane Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,763
    Zustimmungen:
    6,198
    Ich fände es durch den Ausfall von Boateng nicht gut, wenn Löw mit der Herausnahme von Podolski ohne Not eine zweite Baustelle aufmacht.
     
    andi1991 gefällt das.
  6. Checko

    Checko Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    902
    Will ich doch hoffen, dass er das tut.. Bei einer EM oder WM ist kein Platz und keine Zeit für Einzelschicksale, da zählt nur die Mannschaft.
    Und der konnte Poldi leider in den ersten beiden Spielen nur bedingt weiterhelfen. War er in Spiel 1 noch bemüht, stand er gestern teilweise komplett neben sich und hat zum Teil noch andere Mitspieler durch rumstehen behindert...
    Würde daher gerne mal sehen, wie Schürrle sich macht, auf rechts hätte Reus denke ich auch mal ne Chance verdient...
     
    niklas01, Faktor1, MJ1981 und 8 anderen gefällt das.
  7. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ich seh das ja nicht anders, aber ich glaubs nun mal nicht...
     
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,464
    Zustimmungen:
    16,715
    Ort:
    Rheinhausen
    Minimum ein Unentschieden damit wir Gruppensieger werden.Denn "nur" dann kann ich unser Viertelfinale (Freitag) auch LIVE im TV sehen.;)
    Sollten wir 2ter werden spielen wir Donnerstag und da muß ich Geld verdienen!:frown:
    Aber wir werden dieses Spiel gewinnen,da bin ich mir absolut sicher.Die Truppe wird von Spiel zu Spiel besser und die Dänen sollten da kein Stolperstein sein!:zustimm:
     
  9. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,075
    Zustimmungen:
    3,047
    Ort:
    Pullach
    Die grösste Baustelle in der ersten Elf ist Poldi. Schade das er keine Leistungssteigerung zeigen konnte gegen Holland, deswegen bin ich auch dafür ihm mal eine Pause zu gönnen gegen Dänemark und einem Spieler mit mehr Selbstvertrauen (Schürrle) auf seiner Position aufzustellen.
     
    niklas01 und Faktor1 gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,667
    Zustimmungen:
    126,795
    Die Dänen sind -gerade gegen Deutschland- fiese Wadenbeisser. Das sollten wir nicht unterschätzen. Es ist noch einmal (frei nach Jogi Löw) höchste Konzentration gefragt.

    Ich will hoffen, dass uns die Giftpilze nicht zu hart in die Knochen steigen.
    Wir müssen auch erstmal diesen einen benötigten Punkt holen. Pfeifen wird uns leider der Babak Rafati der internationalen Schiedsrichtergilde:

    http://www.kicker.de/news/fussball/..._velasco-carballo-pfeift-daenemark-spiel.html

    Unfassbar! :mecker:Bislang gab es nicht viele gelbe Karten für deutsche Spieler. Der Spanier wird nun schon dafür sorgen...

    Es wäre ein großer Vorteil, das Viertelfinale am Freitag in Danzig spielen zu können und nicht reisen zu müssen. Das mögliche Halbfinale würde dann in Warschau (und nicht in Donezk) bestritten.

    Zur Aufstellung:

    Man könnte dieses Spiel nutzen, durch die Hereinnahme Schürrles mal etwas Neues auszuprobieren. In der 4rer-Kette wird und darf eine Sperre niemals zu einer Komplettumstellung führen. Lahm wird auf der linken Seite bleiben. Schmelzer ist überhaupt keine Alternative. Rechts könnte Höwedes spielen. Diese Position hat er nicht selten bekleidet. Auch in der Nationalelf. Er hat seinen Stiefel meist ordentlich runtergespielt. Aber Löws erste Wahl ist auf Grund der Trainings- und Spieleindrücke wohl der offensiv stärkere Bender.

    Bei den Dänen gibt es Verletzungssorgen. Rommedahl fällt aus. Ihr erfahrenster Spieler (Muskelfaserriss). Weitere Spieler stehen verletzungsbedingt auf der Kippe.

    Nochmals punkten und dann ab nach Danzig! Am Sonntag wird es wieder ganz sicher heißen:

    Heimspiel in Lemberg!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2012
    Menthi, Captain Karacho und lissa gefällt das.
  11. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,357
    Zustimmungen:
    1,513
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Probleme könnte uns nur die Einstellung bereiten. Spielerisch schätze ich die Dänen nicht stärker als Portugal oder Holland ein, auch wenn sie gegen die gewonnen haben.
     
  12. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    12,322
    Ort:
    Planet Erde
    Die haun wa wech :cool:
     
    Kayyy und Feanor91 gefällt das.
  13. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,878
    Zustimmungen:
    7,548
    Ort:
    Ruhrpott
    Würde -trotz seines möglichen 100. Länderspiels- Poldi auf der Bank eine Pause gönnen und stattdessen Reus bringen.
    Für die AV Position würde ich Bender favorisieren, da er offensiv mehr Qualitäten besitzt als Höwedes und beweglicher ist.

    Die Bank sollte in diesem Spiel aufjedenfall Spielanteile bekommen ,wer weiß vielleicht müssen sie im Viertelfinale schon einspringen.
     
    niklas01 gefällt das.
  14. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,592
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Ganz gefährliches Dingen. SOLLTEN wir das Spiel wie die Holländer mit 0:1 vergeigen und Portugal schlägt Holland 1:0, dann wären wir weg von der Platte. Also alles dafür machen, das wir bloß nicht in Rückstand geraten.
     
    Sasinho, Twin64, kamidv und 4 anderen gefällt das.
  15. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,592
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Was sollen Reus oder Müller dann auf der LM Position? Wenn Poldi raus, dann bitte Schürle rein
     
    MJ1981, Zebra1973 und BO911 gefällt das.
  16. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,400
    Zustimmungen:
    36,212
    Ort:
    Zebranistan
    Ich denke nicht, dass da noch etwas schief geht. Genügend Selbstvertrauen ist da, und die Dänen haben mich bis jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Gegen die Holländer sind sie auch nur siegreich gewesen, weil letztere zu blöd waren.

    Schön dominieren und nach vorne spielen, wenn auch ein Remis schon zum Gruppensieg reicht. Schürrle/Reus für Poldi. Dann kommen wohl auch mal von links ein paar brauchbare Flanken. Konzentriert sein!

    Im Viertelfinale wartet dann vermutlich der eine der beiden Gastgeber. Wetten, dass DER bereits jetzt zur Heiligen Madonna von Tschenstochau betet? :D
     
    MasterAuditor gefällt das.
  17. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1,310
    Ort:
    Moers-Asberg
    Alles andere als ein eindeutiger Sieg wäre für mich ne Überraschung.
    Also mein Tip 3.1 für uns
     
  18. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,198
    Zustimmungen:
    42,269
    Ort:
    Olten / CH
    Ich würde neben Poldi auf Özil eine Pause gönnen. Özil wirkte gestern auf mich richtig platt. Ich denke, der kann ein Pause gut gebrauchen. Für Özil würde ich Reus bringen. Auch einen Schürrle für Poldi finde halte ich auf Grund der bisher gezeigten Leistungen für angebracht.
    Ich würde auch gerne Schmelzer mal sehen, dies würde aber in der Abwehr für ziemliche Veränderungen sorgen. Dies eher mit Bauchschmerzen. Bender auf rechts, hmmm noch nie gesehen und auch wohl noch nie gespielt. Eine EM um was zu probieren, auch nicht wirklich der richtige Zeitpunkt, zumal wir mindestens einen Punkt brauchen. Wir sollten aber einen Backup für Boateng "auf Tasche" haben!
     
    Rebelle gefällt das.
  19. SpicyMcHaggis

    SpicyMcHaggis Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Neudorf-Süd
    ich denke Deutschland will nicht als Spielveredrber für Holland dastehen und gegen dir Dänen gewinnen. Aber das wird in die Hose gehen und das Spiel endet Unentschieden und die Holländer hassen uns dann noch mehr dafür.
     
  20. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,349
    Zustimmungen:
    4,053
    Ort:
    Las Vegas
    Kann ich gut mit leben :D

    War das nicht 2004 ähnlich bei Dänemark und Schweden? Die brauchten beide ein Remis für das Viertelfinale und ist dann auch so gekommen. Natürlich wetterte Italien Betrug
     
    Rebelle gefällt das.
  21. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,878
    Zustimmungen:
    7,548
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich würd Reus auch die RM Position zutrauen wa ;)
     
  22. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    252
    Auch wenn ich für diese Aussage vermutlich viel Gegenwind bekomme, muss meiner Meinung nach immernoch dieser Gomez raus!!
     
  23. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,302
    Zustimmungen:
    32,324
    Ort:
    Anne Wedau
    Warum solltest du Gegenwind bekommen? Du hast sämtliche Argumente zu dieser Meinungsbildung auf deiner Seite.
     
    Faktor1, Raudie und Ascaran gefällt das.
  24. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,357
    Zustimmungen:
    1,513
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Jedem seine Meinung, aber kein Trainer der Welt nimmt einen Mann raus, der in 2 Spielen 3 Tore schiesst. Ich mag Gomez auch nicht besonders, aber ohne ihn, wären wir jetzt schon so gut wie augeschieden. Also dann lieber Poldi raus.
     
  25. rhus1960

    rhus1960 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2011
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke keiner von beiden geht raus...Gomez nicht aufgrund der Tore und Poldi scheint irgendwie einen Sonderbonus wegen der 100 Spiele zu haben. Die Leistungen waren ja nicht so, dass er unbedingt in der Startelf stehen müsste.
     
  26. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15 Juni 2012
    rauuul gefällt das.
  27. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,592
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Wo Poldolski eindeutig nicht spielt ;)
     
  28. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,592
    Zustimmungen:
    16,272
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Mit dem Unterschied, das UNS ein Punkt auf jeden Fall reichen wird und den Dänen evtl nicht
     
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,464
    Zustimmungen:
    16,715
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich würde NULL Experimente machen,noch sind wir nicht 100% durch.Das wäre der Super-Mega-Gau mit 6 Punkten die Heimreise antreten zu müssen! :eek:
     
    embe, Zebra1973, Menthi und 10 anderen gefällt das.
  30. joseph

    joseph Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Juni 2011
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    842
    Sehe ich genauso. Zeit für Experimente ist jetzt nicht.
    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die Portugiesen gegen die Niederlande gewinnen werden, so wie die gegen uns schon die Köpfe haben hängen lassen. Es kommt also schon auf uns an. Zwar ist eine Niederlage gegen Dänemark sicher schwer vorstellbar, aber passiert ist bekanntlich schon so manches im Fußball.
    Deswegen bin ich auch dagegen jetzt großartig was zu verändern. Wenn man Poldi jetzt rausnimmt, wird es danach mit ihm sicher auch nicht mehr besser. Wenn man ihm dagegen nochmal starten lässt, könnte er sich mit einer guten Leistungen und einem Tor zurück melden. Falls nicht, kann man immer noch während des Spieles reagieren und frischen Wind bringen, was mir nach dem Anschlusstreffer der Holländer zugegebener Maßen auch gefehlt hat.
     
  31. webe

    webe Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2005
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1,835
    :stop: hökschte muss es heißen, hökschte Konzentration!;)
     
    Menthi, Matze, JusticeforAll und 4 anderen gefällt das.
  32. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,585
    Zustimmungen:
    14,159
    @Vierlindener85

    Interessanter Link. Finde, gegen Dänemark sollte man Kroos länger bringen, sobald man stabil in Führung gegangen ist. Für mich ein wichtiger Spieler, den wir noch brauchen könnten, und der dann eingespielt sein sollte. Kann zentral sowohl für Özil, Schweinsteiger als auch, und vor allem, Khedira gebracht werden.
     
  33. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,691
    Zustimmungen:
    40,137
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Meiner Meinung nach defensiver Selbstmord, Khedira für Kroos aus der Mannschaft zu nehmen. Hat ein bisschen was von spanischer Arroganz, den einzig fleißigen und defensiv wirklich starken Mittelfeldspieler rauszunehmen. Ich denke das würde uns um die Ohren fliegen, denn Schweinis Stärken liegen auch nicht unbedingt in der Defensivarbeit!
    Davon ab war Khedira für mich einer der besten, sowohl in der Quali als auch in den ersten beiden Turnierspielen.

    Kroos ist in meinen Augen genau so ein Zwischenspieler wie Schweinsteiger. Beide haben weder auf der 10 noch auf der defensiven 6 etwas verloren, zumindest nicht gegen starke Gegner. Kroos mag die 10 zwar bei den Bayern oft gut gespielt haben, die Bayern spielen aber mit Robben und Ribery auch eher ein 4-3-3 als ein 4-5-1.
     
    Faktor1, Ibizki, Zebra1973 und 12 anderen gefällt das.
  34. MarZeRo

    MarZeRo Regionalliga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    9,170
    Ich würde dann mal gerne Reus sehen! Vor allem wenn man in Führung geht und der Gegner aufmachen muss ist Reus mit seiner Schnelligkeit der ideale Spieler der diese Räume ausnutzt. Das ist eine Riesenwaffe, die man da in der Hinterhand hat. Deswegen würde ich den Jungen mal etwas Einsatzzeit geben, damit er sich ans Turnier gewöhnt.

    Ein Satz noch zu Gomez. Das Argument, dass er vorne nur rumsteht und nicht mannschaftdienlich arbeitet ist zumindest mit Blick auf das Holland-Spiel nicht richtig. Dort war Gomez selbst am eigenen Strafraum am ackern und hat einiges an Metern im Defensivverbund gelassen. Ob das nur die Beflügelung durch die Tore war oder ob er sich in diesem Bereich was vorgenommen hat werden die nächsten Spiele zeigen.
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,585
    Zustimmungen:
    14,159
    Sehe Schweinsteiger mehr als defensiven Dreh- und Angelpunkt. Kroos muss natürlich in der Grundanlage weiter vorne spielen als er. Soweit ich das mitgekriegt habe, schwebt dem Löw das sowieso so vor, dass Özil, Schweinsteiger und der dritte Mann sich in ständiger Bewegung befinden und ihre Augaben wechselweise und eigenverantwortlich koordinieren, wie es sich ergibt. Über Reus braucht man nicht so viel nachdenken. Der wird seine Einsatzzeiten kriegen, gehört aber einstweilen zum Nachwuchs.
     
  36. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Den Poldi lässt der Löw ganz bestimmt spielen.Aber man könnte Ihn ja auch mal nach 60min auswechseln.
    Und wahrscheinlich macht er jetzt mal ein gutes Spiel und ist dann für den Rest der EM gesetzt.
    Und ich weiß nicht warum so viele den Özil schlecht sehen.Fast alle Angriffe gegen Holland,liefen über Ihn.
    Und wenn Ihr mal beobachtet,daß er immer zwei und manchmal auch drei Gegenspieler auf sich zieht,gibt das meiner Meinung nach,sehr viel Raum für die anderen.
    Also ich denke es wird die gleiche Aufstellung wie gegen Holland,ausser rechts für Boateng entweder Bender oder Höwedes.(falls nicht noch einer verletzungsbedingt passen muss)
     
    rauuul gefällt das.
  37. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,691
    Zustimmungen:
    40,137
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    http://www.goal.com/en/news/2898/eu...er-second-fiddle-to-schweinsteiger-khedira-is

    Die Box mit den Statistiken ist interessant und unterstützt meine Meinung, dass Khedira aktuell der Mittelfeldmann im deutschen Team ist der spielen MUSS!
     
    Zebra1973, Menthi, Darkane und 3 anderen gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,585
    Zustimmungen:
    14,159
    http://www.kicker.de/news/fussball/...desliga/2011-12/bayern-muenchen-14/kader.html

    Noch mal ein Argument für Kroos: Hat in der abgelaufenen Saison bis auf ein Zehntel den Kicker-Notendurchschnitt von Schweinsteiger. Einziger besserer Bayer überhaupt war Franck Ribery. Kroos war auch mit Spitzenreiter bei den Einsatzzeiten, wird aber höher bewertet als die auch viel gespielt habenden Badstuber, Neuer, Lahm, Müller und Gomez, die allesamt in der Nationalmannschaft fest gesetzt sind. Natürlich ist das mit der Defensivstärke von Khedira ein Argument, welches man nicht von der Hand weisen kann. Aber dass ein Mann wie Kroos nach einer solchen Saison beim Championsleaguefinalisten nicht spielt, ist fast schon tragisch.
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,460
    Zustimmungen:
    38,351
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Kroos für Khedira? Na, dann kann der Jogi ja schon mal buchen - aber nicht für Danzig..
     
    karibik59, Faktor1, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,585
    Zustimmungen:
    14,159
    OK, ich werde mich nicht mehr zu Kroos einlassen. Scheint offenbar nicht mal einen einzigen zu geben, der es so sieht wie ich. Warten wir das weitere halt ab. Sage ja auch nicht, dass Khedira ein Schlechter ist. Aber ewig schade, sollte Kroos gar nicht spielen!
     
  41. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,691
    Zustimmungen:
    40,137
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Kroos darf meinetwegen gerne spielen, nur eben nicht auf der defensivsten der drei ZM-Positionen. Für die kommt er in meinen Augen nicht in Fragen, und auf den beiden anderen spielen Schweinsteiger und Özil.
    Am ehesten sehe ich Kroos auf der 10, als für Özil. Vielleicht darf er gegen Dänemark ja mal für eine halbe Stunde ran?

    Dass Kroos bei den Bayern eine tolle Saison gespielt hat, da bin ich absolut bei dir. Allerdings spielen die finde ich nur auf dem Papier das gleiche System wie die Nationalmannschaft.
    Bei den Bayern steht Kroos eher an der Spitze eines Mittelfelddreiecks und hat Robben, Gomez und Ribery vor sich. Kann so also seine Spielmacherqualitäten einbringen, ist gleichzeitig aber auch defensiv gut abgesichert. Diese Positon gibt es in der Nationalmannschaft in meinen Augen so nicht.
     
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,585
    Zustimmungen:
    14,159
    Kroos hat bei Bayern aber auch schon den Sechser zusammen mit Gustavo gemacht. Schweinsteiger ist ja öfter ausgefallen in der Saison. Für die Nationalmannschaft sehe ich ihn als Möglichkeit, wenn Schweinsteiger hinter ihm spielt. Natürlich ist Khedira kämpferisch stärker, wo es bei dem ein bisschen fehlt, ist, wenn es darum geht, den Ball mit dem Fuss zu behandeln.

    Das ist für die Defensive auch nicht ohne Risiko, wenn so einer mit nach vorne geht, was Khedira ja auch muss und macht, denn da ist der Ball schneller mal weg als bei einem richtig guten Techniker (siehe unser Sukalo).

    Vielleicht sehe ich das mit der Defensive auch zu sehr als nachrangig an, kann durchaus sein. Der Löw hat ja sogar Podolski stark auf die Defensive ausgerichtet, anscheinend hat er großen Respekt vor den Offensiven einiger anderer Truppen im Turnier.

    Ich glaube aber, mit fortschreitendem Turnier wird man mehr riskieren und natürlich versuchen müssen, die Spiele vorne zu gewinnen. Dann wird der Kroos jedenfalls eine Option werden. An sich können wir ja froh darüber sein, wieviele Optionen es da für die Mannschaft gibt und wie hoch die Leistungsdichte ist.
     
  43. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    3,919
    Ort:
    Meiderich
    Poldi scheint dem Löw in den ersten beiden Spielen wirklich wegen seiner Defensivarbeit wichtig gewesen zu sein. Dänemark hat aber keine Leute wie Robben oder Nani. Heute dürfte der Fokus mehr auf der Offensive liegen. Vielleicht ist das echt die Chance für Schürrle.

    Özil hat auch für mich keine wirkliche Kritik verdient. Aber er wirkt auf mich doch ein wenig müde. Jetzt haben wir das letzte Spiel der Vorrunde, und wir haben genug Qualität in der zweiten Reihe. Es wäre legitim, ihn für heute zu schonen. Körperlich würde ihm die Pause sicher guttun.

    Kroos nicht auf der 6. Alleine schon die Körpergröße sollte da auch eine Rolle spielen. Im ZM ist er okay, auch wenn ich seine Defensivarbeit verbesserungswürdig finde. Im OM möchte ich persönlich ihn auch nicht sehen. Reus und Götze sollten da eher als Alternative gelten. Übrigens haben die 2 auch keine schlechten Noten im Kicker. Wir haben nunmal echt ein gutes Mittelfeld. ;)
     
  44. Deepsky

    Deepsky 2. Liga

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    6,361
    Zustimmungen:
    50,819
    Ort:
    Sevelen/Lowrhine
    Spontaner Tipp : 1:1
     
  45. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    Dann wird wohl eher Götze ne Option für die 6, aber nich Kroos... Aufgrund seiner offensiven Durchschlagskraft mit Dribblings und ähnlichem...
    Ich find Kroos jetzt nich schlecht, aber ich finde du siehst den hier zu stark... Das du dafür Khedira rausnehmen willst, der bist jetzt der beste Deutsche bei dem Turnier ist, is für mich noch unverständlicher...
    Kroos ist eigentlich nen Typischer 8er... Als 6er seh ich den zu Zweikampfschwach... Kroos hat ne enorme Schusstechnik, nutzt diese aber nich häufig genug... Ich halte sowohl Schweinsteiger, Khedira, als auch Özil für wesentlich stärker als Kroos und genau das is sein Problem...In der Offensive hat er dann noch nen Götze und Reus vor sich, was auch nich einfach ist... Zeigt ja alles nich, das er nen schlechter Fußballer ist, sondern nur das es einfach bessere gibt und wenn er dann eben nich spielt, is das auch zurecht...
     
    Omega, Der Junge Illz, Der_Paddy und 3 anderen gefällt das.
  46. KOKS AG

    KOKS AG Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Plettenberg
    das denke ich auch
    da ich glaube, das die Holländer in den ersten 10 Minuten schon 2:0 Führen werden und dann da 1:1 für beide reichen wird......
     
  47. Faktor1

    Faktor1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    558
    Ort:
    15749 Mittenwalde
    Ohne Poldi und dafür Schürrle oder Reus spielen zu lassen , wäre kein Experiment , weil Poldi für mich überhaupt nicht auf den Platz stand und wir
    quasi schon 2 Spiele in Unterzahl bestritten haben :D
     
    niklas01 und MJ1981 gefällt das.
  48. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Mein Tipp 2:0 Deutschland

    Wir werden heute Abend Gewinnen da mache ich mir überhaupt keine Sorgen..
    :D
     
  49. hamborner

    hamborner Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    2,851
    Rückpass-Poldi ma raus dafür den Schürle ma bringen! Özil sollte sich (auch wenn er nich schlecht spielt) ma mehr vorm Tor traun anstatt noch nen Haken zu schlagen und noch einen und noch einen ....und zack is der der Ball geblockt ! Gegen Holland gab es 3-4 Situationen da hatte er bestmögliche Einschussmöglichkeiten aber nein er muss nochmal den Ball vorlgen um denn zu schiessen wenns zu spät is!! Ansonsten dürfte doch mit ner Leistung ähnlich wie gegen Holland nix anbrennen! 3:1 für uns !

    :fahne: :fahne: :fahne:
     
  50. niklas01

    niklas01 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    267
    Es ist eine Frechheit das Podolski heute wieder spielen darf! Er war in beiden Spielen ein Totalausfall! Und dieses Gerede, dass er gut nach hinten gearbeitet hat, ist ein Armutszeugnis für Löw und seine Ansprüche. Wenn Löw schon zufrieden ist, dass Podolski gut nach hinten gearbeitet hat, dann kann er auch gleich Bender für Podolski bringen und dadurch Özil weiter von Defensivarbeiten entlasten. Gegen Holland hätte Löw Podolski auswechseln MÜSSEN, denn in Unterzahl wäre das Ding beinahe noch in die Hose gegangen. Da MUSSTE Löw einfach einen Konterspieler bringen und den Deckel auf das Spiel machen. Hoffe nicht, dass dieses Löwsche Treuegedöns uns die EM kostet. Gegen die Top 8 können wir uns so einen schwachen Podolski nicht erlauben! Mein Wunsch wäre Reuss, Schürle oder Götze für Podolski. Das 100. Länderspiel kann er dann im Winter im Freundschaftspiel gegen Liechtenstein machen.
    Mein Tipp: mit Podolski 1:1, ohne Podolski 3:1. Ach ja: ich habe nix gegen den Kölsche Jung; bin aber froh ihn in der Nationalmannschaft nicht mehr sehen zu müssen!!
     
    Faktor1 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden