Alles zum Spiel gegen die Serben

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Beule, 13 Juni 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Über diesen " Kloos" braucht sich Yogi Looser so schnell keinen Kopf mehr zu machen. Den kann er sich in der WM – Suppe kochen lassen und ihn langsam genießen. Hoffentlich bleibt er ihm nicht im Halse stecken und erstickt an diesem seinen " Kloos " !!!
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  3. Pascal

    Pascal Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    210
    http://worldreferee.com/site/copy.php?linkID=553&linkType=referee&contextType=stats

    U20 WM 2009 Halbfinale: 10 Gelbe
    CL 2009 Achtelfinale: 8 Gelbe, 1 Rote
    Club WM 2008 Halbfinale: 8 Gelbe
    U20 WM 2007 Finale: 10 Gelbe
    U21 EM 2006 Finale: 10 Gelbe, 1 Rote

    Wenn man vorher weiß, dass der Schiedsrichter mit Karten um sich schmeißt, muss man sich doch darauf einstellen. Allerspätestens nach der fünften Gelben nach 33 (!) Minuten sollte doch JEDEM Spieler auf dem Platz klar sein, wie der Schiedsrichter sich verhält und dann so eine dämliche Aktion von Klose :frown: Selbst wenn er ihn nicht getroffen hat, allein von hinten so riskant reinzugehen, ist grob fahrlässig.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2010
  4. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    War es. Und was passiert dann? Dem Gegner nicht mehr so auf die Pelle rücken. Gehemmt in die Zweikämpfe gehen, innerlich Wut aufbauen.
    Sowas kann ein Spiel echt kaputt machen wenn man pfeift wie der. Ich verlange ja keine klassische englische Schirileistung. Aber das is immernoch Fußball. Kein Basketball wo man niemanden berühren darf.
     
  5. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich bin auch entäuscht und kann es mir nicht erklären, wie das heute alles passieren konnte: Aber, wie ich das schwarz/weiss denken vieler deutscher liebe:rolleyes:

    Mal sehen, wie die Welt am Mittwoch ausschaut,wenn wieder gewonnen wird....

    Meine Fresse, abrgerechnet wird am Schluss:huhu:
     
  6. Habe ich irgendwo gelesen: der gute Referee hat in 168 Spielen der ersten spanischen Division 796 gelbe und rote Karten verteilt. :verwirrt:
     
  7. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Das ist doch krank, dass so ein Vogel bei der WM dabei ist...
     
  8. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Wunschelf fürs nächste Spiel:

    --------- Cacau ---- Kiesling ---------
    ---------------- Özil -----------------
    -- Podolski ------------------ Müller --
    ---------- Schweinsteiger ------------
    - Aogo - Friedrich - Mertesacker - Lahm
    --------------- Neuer-----------------
     
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Deutschland verliert das "Kartenspiel"

    " Den Zauber verloren, das Spiel verloren, Miroslav Klose verloren: Die deutsche Nationalmannschaft muss bei der Fußball-WM in Südafrika um den Einzug ins Achtelfinale zittern."


    Quelle : http://www.n24.de/news/newsitem_6133237.html
     
  10. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Was will oder kann man nach so einem Spiel schon sagen.
    Ich finde dieser Schiri hat uns den Sieg gekostet.Unsere Spieler waren nach diesen Kartenregen zu Ängstlich oder zu Feige den Zweikampf zu suchen oder auch mal in den Mann zu gehen.
    So sehen wir am Mittwoch um 20.30 Uhr ein erstes Endspiel.

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne:
     
  11. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Duisburg
    villeicht ja genau zur richtigen zeit wieder auf den teppich geholt worden nach so viel lob

    am mittwoch kommen wa dennoch weiter und achtelfinale gegen england :huhu:
     
    Die Zebras kontern!, Julian und der Ütz gefällt das.
  12. petra

    petra MSV for ever

    Registriert seit:
    1 Mai 2007
    Beiträge:
    5,375
    Zustimmungen:
    1,930
    Ort:
    Wesel
    Falls er dazu überhaupt noch Gelegenheit bekommen wird.....!!
    -----------------------------

    Boah-der Schiri war ja sehr zeigefreudig:mad:

    Podolski hatte ja mal richtig das Pech an den Füßen kleben...!!

    Nun Mittwoch "Endspiel"...mit hoffentlich guten Ausgang für uns :zustimm:
     
  13. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Keinen guten Tag gehabt, aber in Unterzahl alles gegeben.

    Wer heute keine Kritik am Schiri zulässt, hat von Fußball eine andere Vorstellung als ich (und wie ich finde keine Ahnung).
    Fußball ist eine Sportart, in der Zweikämpfe das Salz in der Suppe sind. Und sicherlich kein körperloses Spiel.
    Wenn die Gelb-Rot Regelung so ausgelegt wird, wie von dieser Flachpfeife heute (aber auch von einigen anderen Schiris bei dieser WM), dann gehört sie schleunigst abgeschafft. Diese kleinliche Auslegung macht nämlich den Sport kaputt.
    Im Fall Klose wäre es die Pflicht der Blindschleiche gewesen, diesem klar zu machen, das er beim nächsten Foul raus fliegt. Und nicht einfach ohne jedes Fingerspitzengefühl ein solch wichtiges Spiel selbst zu entscheiden.
    Skandalös von der Fifa-Mafia, einen solchen Mann bei einer WM pfeifen zu lassen.

    Ansonsten gab's auf deutscher Seite heute leider einige Ausfälle. Badstuber katastrophal, Schweini eher untergetaucht, und Marin nach seiner Einwechslung sehr unglücklich.

    Alles egal. Gegen Ghana muss gewonnen werden. Wenn das nicht gelingt, ist man auch verdient ausgeschieden.
    Wobei ich schon an ein Weiterkommen glaube.
     
  14. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte den Klose spätestens nach ner halben Stunde ausgewechselt, dann wäre der auch nicht rausgeflogen. Ansonsten sollte man Podolski auch nicht den Elfer schießen lassen nach dem der vorher reihenweise Chancen versemmelt hat.
     
  15. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Wie erwartet ein Rückschlag und somit für viele eine Rückkehr in die Realität, dachten doch einige, dass es nach dem 4:0 gegen Australien ein Selbstläufer wird...

    Kann im Endeffekt ganz wichtig sein und zusammenschweißen, war doch 2008 ähnlich!
     
    Billioners gefällt das.
  16. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Sehr schön.
    Nachdem der Schiri schon das Deutschland Spiel alleine entschieden hat, ging's gerade bei den USA weiter.
    Klares Tor verweigert, völlig unbegreiflich!
    Was hier teilweise für Schiri-Graupen am Werk sind, ist einer WM absolut unwürdig!
     
    Twin64 und ojo corazón gefällt das.
  17. moerserjung92

    moerserjung92 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1,033
    Ort:
    Moers
    Wir haben unser Endspiel...nur leider viel zu früh:rolleyes:...im endeffekt alles schiefgelaufen heute was schief gehen konnte gelb-rot,elfmeter verknallt,12gegner...Mund abwischen und Ghana putzen:cool:

    P.S Auch Spanien hat nen Rafati:huhu:
     
  18. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Guckt grad einer ZDF? Was labert der Poschmann da für ne ******* von :"Hätte Rot für Schweinsteiger geben müssen" und so nen Schmu?!
     
  19. Stadtmauer

    Stadtmauer 3. Liga

    Registriert seit:
    8 Februar 2006
    Beiträge:
    2,609
    Zustimmungen:
    15,800
    Ort:
    Duisburg am Rhein
    Deutsche Reporter halt!
    In jedem anderen Land würde es so ein scheiß Gelaber nicht geben!!! Da wären die Zeitungen zu so einer pfeife schon voll!!!
     
    Killerschlumpf und Silent Bob gefällt das.
  20. Lateralus

    Lateralus Kreisliga

    Registriert seit:
    16 September 2007
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    410
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Naja von den Karten will ich gar nicht sprechen, eher würd mich mal interessieren was der Löw sich bei seinen Auswechselungen gedacht hat.
    Müller in der zweiten Halbzeit sichtlich stärker als in der ersten und leitet einige Chancen ein. Da wechselt der den aus und lässt Marin erstmal rechts spielen. Hingegen war zu erkennen, dass Poldi nix trifft.
    Meiner Meinung nach hätte Poldi vom Platz gehört für Cacao, genauso wie Badstuber direkt für Marin. Badstuber hat vollkommen seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
    Zum anderen versteh ich nicht wieso Poldi den Elfer geschossen hat. Kurz vorher zweimal mit dem Innenriss einmal links und einmal rechts vorbei. Es war zu erkennen, dass ihm heut das nötige Ballgefühl fehlt. Den Elfer zu verschiessen rundete das dann ab und ist als Konsequenz zu betrachten
     
    rauuul und Hausmeister gefällt das.
  21. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Sorry, aber über diese Aussage kann man sich sicher streiten.
    Klar, ich habe mich über die gelbrote für Klose ebenfalls lautstark beschwert und sie war weissgott etwas überzogen, aber ich behaupte, das das Tor eine Minute später auch mit Klose gefallen wäre. Was der Friedrich sich da in der Mitte und in einigen weiteren Situationen erlaubt hat, ist eines Nationalspielers einfach unwürdig.
    Dem Schiri muss man zugute halten, das er die gelben Karten für beide Mannschaften gleichmäßig überhart gezogen hat und das muss man dann als Spieler auch mal erkennen und nicht im Mittelfeld sinnlos von hinten in die Zweikämpfe gehen, wenn man schon "vorbestraft" ist.

    Genauso unverständlich fand ich die Einwechslung von Gomez, wenn man doch mit Kießling noch einen auf der Bank hat, der in der letzten Saison augenscheinlich bewiesen hat, das er weiss wo das Tor steht.

    Vielleicht hat diese Niederlage nach der Euphoriewelle Australienspiel wenigstens etwas Gutes und man ist vom Höhenflug wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

    Jetzt Ghana weghauen und ins Achtelfinale einziehen! :zustimm:
     
    Mike Oldmann, Omega, gast1 und 2 anderen gefällt das.
  22. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Friedrich? :verwirrt:

    Der Fehler liegt meiner Meinung nach bei Merte, der den späteren Torschützen blank stehen lässt um Lahm beim Zweikampf zu helfen, was dazu führt dass die sich gegenseitig behindern.

    Heute wars ein Spiel aus der Kategorie "sollte nicht sein" mit 10 Mann großartig gekämpft teilweise unglücklich gegen 90 Minuten super tief stehende Serben.

    Mund abwischen weiter machen, Ghana schlagen, Weltmeister werden.

    Diese junge deutsche Elf hat heute eine gute Moral gezeigt, mir ist um das Ghana Spiel nicht bange
     
  23. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,533
    Ort:
    Duisburg
    Gar keine Frage, eine Verkettung mehrerer unglücklicher Zusammenhänge, Merte der zurückgeht und Friedrich der im freien Raum steht und bei garkeinem Gegenspieler ist.
     
    rauuul gefällt das.
  24. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Die Abstimmung inner Abwehr stimmte ansich nich... Jemand mal drauf geachtet wie oft der kleine Lahm gegen den großen Zigic in ein Kopfballduell gehen musste?
     
    GotStripes, Menthi und Erlinho gefällt das.
  25. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Jo ich hab das ein oder andere mal den Vergleich Hässler / Letchkov gezogen

    Ich habe grade mal die Statistik bemüht

    1954 Spiel 2 Verloren
    1974 Spiel 3 Verloren
    1990 Spiel 3 Untenschieden

    Sprich bei jedem Titel hatten wir einen Makel in der Gruppe

    Gerne kann man auch die jüngere Vergangenheit bemühen mit den Finaleinzügen 2002 und 2008

    2002 Spiel 2 Unentschieden
    2008 Spiel 2 Verloren
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18 Juni 2010
    Fan1991 gefällt das.
  26. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    nun ja, man muss ja auch mal anerkennen, das haben die Serben auch gut gemacht:
    Zigic hat sich immer auf den langen Pfosten bewegt,
    da fast jeder Angriff über Krasic, also über deren rechte Seite ging, war Lahm drin in der Lotterie;
    das M'acker versucht da rauszurücken und zu helfen, ist natürlich löblich, machts aber problematisch in der Mitte (vor allem wenn Friederich auf der anderen Seite Badstuber zur Hilfe eilt (wie beim 1-0) ... => LOCH in der Mitte)...

    ich würde eher sagen, die gesamte Defensivabstimmung war heut nicht überzeugend - kein Doppeln auf Aussen (durchs MF), ergo Probleme vor der Kiste

    aber: wie willste auch anständig defensiv "arbeiten" wenn jeder Zweikampf = gelbe Karte ist... Affe der!
     
  27. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
  28. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Schlau gemacht von den Serben , den längsten Spieler der aktuellen WM gegen Lahm antreten zu lassen.

    Was aber garnicht geht ,ist dieser kleinliche Schiri ,unfasslich was der Typ da an Karten gezogen hat :fluch:.

    Klose war natürlich trotzdem so blöd und ist -trotz Gelb Vorbelastung- einem Serben von hinten in die Beine gehauen.Sorry , aber das is eigene Blödheit.
    Das schlussendlich Poldi ,der die ganze Zeit die Seuche am Fuß hatte ,auch noch den Elfmeter schießen musste ,hat dem ganzen Chaos das I-Tüppfelchen aufgesetzt.
     
  29. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    was soll man nach so einem spiel schreiben?
    eigentlich kann man ihr kaum einen vorwurf machen, da sie vorallem in der 2.hz alles gegeben haben!
    kedira im pech und podolski seit ewigkeiten mal wieder n elfer verschossen! schade, aber passiert nunmal.
    ok, so ein doofes gegentor kann man halt leider mal fallen...

    aber 2 sachen versteh ich heute nicht:
    die auswechselungen und vorallem: den schiri:mecker::mecker::mecker:
     
    Tzwen86 und ruhrpottpsycho gefällt das.
  30. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Auswechslung musste sein.
    Cacau und Marin sind offensiver konnte man aber heute nicht so sehen.
    Zu den Schiedsrichter,er hat doch nicht den Ballsport verwechselt,er hazt so gepfiffen wie ein Handball Schiedsrichter,dass heisst man darf den Gegner nicht berühren,soll nichts gegen die Handball Schiedsrichter sein.
    Wieso man so viele Gelbe Karte gibt, kann ich nicht nachvollzieren.:verwirrt:
    vielleicht hat der Schiri spass an Gelben Karten und die rote weil Rot Gelb die Nationalfarbe von Spanien ist.:D
     
  31. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,115
    Zustimmungen:
    1,935
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    cacau und marin sind offensiver als müller und ozil:verwirrt:
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  32. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    In gewisse weisse ja.
    Und Müller und Ozil waren auch müde.
     
  33. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,935
    Ort:
    Duisburg
    Den Özil hätte Ich nie rausgenommen, der hat den Poldi doch erst die Chancen ermöglicht.
     
    Mike Oldmann, bigboned, Markus und 7 anderen gefällt das.
  34. Treffnix-Poldi und Treffnix-Klose, naja, für Australien hat es gereicht, aber zu höherem sind die einfach nicht berufen.
    Heute kam halt einfach 'ne Menge zusammen. So Spiele gibt es.

    Gegen Ghana haben wir keine Probleme, alleine die Kondition wird das Spiel für uns entscheiden. Danach erst wird es ernst.

    Zum Schiri: Meine Herren, ein Profi muss sich darauf einstellen können. Er hat kleinlichst gepfiffen, dass aber auf beiden Seiten.

    Generell: Diese WM ist kotz langweilig. Einziges Highlight ist Maradona. Ich kann den Kerl eigentlich nicht ab, aber das ist 'ne Type und seine Truppe ist rattig bis in die Haarspitzen. Ähnlich wie unsere Jungs vor 4 Jahren.

    Müller rausnehmen? Blödsinn!
    Gomez bringen? Gehts noch?
    Poldi drin lassen? Blödsinn!
    Özil raus? Quaaatsch!

    Immerhin hat sich hier keiner auf Badstuber eingeschossen. Da würde ich eher Zweitliga-Friedrich in Frage stellen.

    Egal, für Ghana reicht's, ab dafür!
     
    rauuul, neunzehnhundat2 und Omega gefällt das.
  35. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Poldi Raus=Blödsinn;)
     
    Der Junge Illz und Der_Paddy gefällt das.
  36. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,673
    Ort:
    Markelfingen
    60 Minuten in Unterzahl, 1 : 0 verloren, über weite Strecken das dominierende Team.

    Und schon wird Jogi Löw angeschossen, als hätte es Sommermärchen, Quali und Auftaktspiel nie gegeben.... .

    Natürlich ist das Ergebnis enttäuschend.

    Für mich hat sich das Team in der Summe wieder sehr beachtlich verkauft und mit Kießling gibt es einen passenden Klose-Ersatz. Cacau sollte in der Joker-Rolle bleiben.

    Ob wir weiter kommen - so lange niemand glaubt, das ginge von selbst: Ja!
     
    SirHanSolo, Silent Bob, Co-No und 5 anderen gefällt das.
  37. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vielleicht hat dieses Spiel, bei welchem irgendwie alles gegen uns lief,
    seinen Sinn und Zweck!

    Es eröffnet sich nun als Gruppenzweiter die Chance, Argentinien UND
    England in den K.O.-Spielen (zumindest bis zum Finale) aus dem Weg zu gehen.

    Aber wer hat schon Angst vor England?

    Was mir Mut macht, ist die Tatsache, dass gegen die Führung verteidigende defensivstarke Serben einige Chancen herausgespielt
    wurden. Eigentlich hätte es zumindestens zu einem Punkt reichen
    müssen.

    Positiv auch, dass Klose nun erstmal fehlt. Vielleicht setzt sich Cacau
    gegen Ghana gut in Szene und bleibt dann Stamm. Saudumm der
    Klose. Nach der unberechtigten ersten Karte nochmal so seinem
    Gegenspieler in die Knochen zu treten. Affe! Die zweite Gelbe war
    verdient.

    Jetzt haben wir halt schon gegen Ghana das, worauf wir hinarbeiten:
    Ein K.O.-Spiel.

    Die Jungs haben m.E. gegen Serbien in den ersten 40 Minuten SCHROTT
    gespielt. Kaum Bewegung ohne Ball, keine 1 gegen 1 -Situationen
    gesucht. Kein Mumm. All das wird gegen Ghana anders sein.
    Und Jogi: Er halt sinnlose Wechsel vorgenommen. Der Guru...
    Eine Niederlage zur rechten Zeit auf dem Weg ins Finale.
     
    Mike Oldmann, Trueblue und Havana Club gefällt das.
  38. Brezel

    Brezel Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    1,534
    Ort:
    Düsseldorf
    Hat er auch. Und wir hatten das Pech, dass es mit der gelb/roten einen deutschen Spieler getroffen hat.
    Bei dem Foul in der 36.Minute von Klose kann man ja über gelb diskutieren, die erste gelbe allerdings war ein Treppenwitz - wie einige andere gelbe Karten auch. Durchaus auf beiden Seiten.
    Natürlich kann man nun auch sagen, unsere Jungs hätten ja mal versuchen sollen, ein bisschen zu provozieren, nachdem nun alle 4 serbischen Abwehrspieler verwarnt waren. Selbst wenn das gelungen wäre, hätte man immer noch über 30 Minuten des Spiels in Unterzahl verbracht.

    Abgesehen davon hat der Schiri in der Nachspielzeit der deutschen Mannschaft einen Foulelfmeter verweigert, stattdessen gab es Freistoß für Serbien. Klare Fehlentscheidung - klare Benachteiligung der deutschen Mannschaft.

    Was alles nichts daran ändert, dass sich Herr Löw schnellstens Gedanken über die Abwehrformation machen muss. Ich hab vor der WM schon Badstubers Nominierung nicht verstanden, leider wurde ich gestern bestätigt. Lahm auf rechts gegen einen 2 Meter Riesen, Badstuber auf links gegen Krasic überfordert - das sieht jeder Kreisliga-Trainer. Warum Löw an diese Konstellation bis zum Schluß nichts geändert hat, wird ebenso wie die Auswechslung von Müller sein Geheimniss bleiben. Und da ändert auch Kloses Platzverweis nichts.

    Egal - Mittwoch gegen Ghana gewinnen und gut is.
     
  39. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ein Lahm draf grundsätzlich nicht gegen Spieler in den Zweikampf gehen, die mindestens 20 cm größer und 20 KG mehr wiegen. Das darf einfach nicht! Im Testspiel gegen Bosnien passiert genau das gleiche. Dzeko gegen Lahm, Tor! Da muss man dringend draus lernen! Friederich steht für mich bei Gegentor falsch! Was turnt der da fast an der Strafraumlinie rum? Gut, am Torraum wäre OK, aber selbst dann hat er kaum eine Chance den Serben in der Mitte zu erreichen! Die Zuordnung stimmte überhaupt nicht! Plasch, war das Dingen drin.

    Die Serben haben unsere Schwachstellen gestern gut genutzt. Özil fast vollständig aus dem Spiel genommen und einen schnellen Mann gegen Badstuber gestellt. Badstuber ist kein Aussenverteidiger und kann einfach nur Kacke gegen einen solchen Mann aussehen. Man kann eingentlich nur hoffen, dass Jansen wieder fit ist, wir haben sonst keinen für diese Position! Wenn Özil "kaltgestellt" wird tut sich zu wenig in dem Spiel, auch da muss man drüber nachdenken. Es werden Gegner kommen, die Özil noch mehr aus dem Spiel nehmen können. Khedira konnte gestern zu wenig entlasten.

    Nach der Auswechselung von Özil ging nix mehr! Gestern abend habe ich noch ein Komplettblick über den Platz gesehen, die Serben haben Özil mit drei Mann zugedeckt. Nach dessen Auswechselung konnten die sich viel besser "stellen" und haben das ohnehin nicht gute deutsche Spiel richtig unterbinden können. Die Auswechselung von Özil war ein Fehler. Özil hatt viel serbische Deckungsarbeit "gebunden". Müller fand ich OK, der ist extrem viel gelaufen und schien mir ein wenig platt.

    Zum Schiri: :kopfkratz: Selbst ein Urs Meier hatt das heftig kritisiert, was der da auf dem Platz veranstaltet hat. Ich denke, es wird das letzte Spiel des Schiris gewesen sein. Klose darf aber da einfach so nicht mehr hingehen. Das verlange ich einfach von einem Spieler mit so viel Erfahrung.

    Das Spiel war hoffentlich ein Warnschuss. Jetzt müssen Umstellungen erfolgen. Klose ist raus, ich würde es mit Kiessling probieren, Gomez läuft mit dem Selbstvertrauen eines Gänseblümchens über den Platz. Da ist nix, was in irgendeiner Form nach Besserung aussieht. Jansen jetzt auf Aussen, evtl. Badstuber nach innen und Friedrich raus. Und die Mannschaft muss sich jetzt was überlegen, wie das Spiel aussieht, wenn Özil komplett herausgenommen wird!
     
  40. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Nach einer Mütze Schlaf bleibt nur eines zu bemerken falls wir weiter kommen.

    Lieber jetzt als in der K.O.-phase :D
     
    Sebastian und Wowbagger gefällt das.
  41. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,561
    Zustimmungen:
    85,519
    Ort:
    47059
    Da gibts noch den Kollegen Aogo, der für mich eher nen Linksverteidiger ist als Kollege Jansen. Den kann man besser offensiv als Podolski Back Up einsetzen.
     
    Rubber-Man, Menthi, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  42. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gut, auch den ;) :D Nur eben nicht Badstuber!
     
  43. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Pro Klose - Contra FIFA

    Jetzt lassen wir mal schön die Kirche im Dorf. Deutschland hat gestern zwar gegen Serbien verloren, aber jedem hier sollte vor Beginn der WM klar gewesen sein, dass ein möglicher Punktverlust fast zu 100%iger Sicherheit nur gegen Serbien stattfinden wird. So ist es nun auch gekommen.

    Mögliche Ursachen für diese Niederlage sind in erster Linie beim Schiedsrichter zu suchen, auch wenn dies oft als "Ausrede für die eigenen Schwächen" gewertet wird, in diesem Fall sicherlich nicht.

    Natürlich sollte man als Spieler Feingefühl beweisen, aber Fussball ist ein Kontaktsport, bei dem sich nicht nur Fuß und Ball berühren, sondern auch Gegner untereinander. Dies sollte Herr Blatter klar sein, wenn er die Schiedsrichter absegnet die diese WM pfeifen dürfen.

    Bei dieser WM wird mit zweierlei Maß gemessen, was die Schiedsrichterleistung angeht. In dem einen Spiel schmeißen die Schiedsrichter mit gelben und roten Karten um sich, in einem anderen Spiel wird alles durchgelassen, und reguläre Tore nicht gegeben.

    Soetwas nennt man normalerweise "Wettbewerbsverzerrung"! Eine klare Linie aller FIFA Schiedsrichter sollte das Ziel sein!

    Nun aber zurück zu Spiel der Deutschen gegen Serbien. Ich weiß gar nicht warum sich alle wieder so auf Klose eingeschossen haben...Der Junge hat gesagt dass er punktgenau zur WM da ist. Und das ost er auch. Im ersten Spiel hat er zwar 2 Chancen vertan, aber auch ein Tor erzielt. 3 Chancen - ein Treffer. Eine durchaus gelungene Ausbeute.

    Sorry, aber Leute die ihm dann noch vorwerfen er hätte 2-3 Tore schießen müssen, sollen lieber Tennis oder Golf gucken ... Chancen heißen nicht umsonst "Chancen". Wenn das nicht so wäre, dann gäbe es nur noch Tore und keine Lattentreffer oder Paraden der Torhüter mehr. Klose hat seine Bude gemacht und gut ist.

    Nun bei aller Liebe, aber kein Foul der Deutschen war gestern böswillig, es handelte sich bei allen Fouls um hart aber fair geführte Zweikämpfe die keiner Strafe bedürfen! Das lächerlichste an der Sache ist die Tatsache, dass kein Spieler ernsthaft ermahnt wurde. Es wurde direkt in die Brusttasche gegriffen. Es fehlt ein Schiedsrichter wie Collina, der damals nur böse gucken musste und der Spieler hatte Respekt. Der brauchte keine gelben Karten um sich Gehör zu verschaffen.

    Also nehmen wir mal an, wir hätten einen "normalen" Schiedsrichter gehabt. Klose hätte nicht gelb-rot gesehen. Ich denke er war auf einem guten Weg. EInmal stand er hauchdünn im Abseits, worauf er im Anschluss das nicht gegebene Tor erzielte.

    Also I: Kein Gelb-Rot für Klose - Kein 0:1 vor der Halbzeit - Keine Gelbe Karten-Flut, die ein normales Zweikampfverhalten unmöglich gemacht hat - dann wäre sicherlich irgendwann auch das 1:0 für uns gefallen - Und selbst wenn nicht, mit einem 0:0 wäre ich auch zufrieden gewesen.

    AlsoII: Hoffen das Australien heute gewinnt!

    Also III: Gegen Ghana wieder 100% fighten, Cacau von Anfang an bringen. Badstuber draußen lassen, Boateng rein - Lahm auf Links setzen! dann klappts auchmit dem 3er gegen Kevin-Prince und Co., und wir werden erster in unserer Gruppe!

    Also IV: Danach gegen die Tommis im 1/8 Finale, weil diese zweiter werden! Und Klose zeigt allen Kritikern warum er drittbester Torschütze Deutschlands aller Zeiten ist, und schon11 WM Treffer erzielt hat! Und die BLÖD schreibt am nächsten Tag:

    KLOSE VERSENKT ENGLISCHES SCHLACHTSCHIFF MIT 2 TREFFERN!

    Allen Zebras ein schänes WM-Wochenende!
     
    Der Junge Illz und Erlinho gefällt das.
  44. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    Ich finds komplett falsch jetzt auf Badstuber einzukloppen, wir haben eine sehr junge Truppe, sehr Junge is grad mal 20. Dazu kommt, dass das deutsche System auf "doppeln" angelegt ist und Badstuber gestern sehr oft allein gelassen wurde. Es war sicherlich nicht sein bestes Spiel aber komplett einkloppen oder gar tauschen halte ich für falsch. Wenn du den jungen jetzt rausnimmst kommt der auf gar keinen grünen Zweig.

    Aber seh ja sowieso immer ganz andere Spiele als viele hier :D
     
  45. Badstuber ist halt (ein guter!) Innenverteidiger und keiner für die Außen. Gegen Mannschaften die keinen schnellen Außenstürmer über Rechts bringen, kann das mal gutgehn, aber ansonsten nicht. Das hat einfach damit zu tun, dass Holger Badstuber dafür die Grundschnelligkeit fehlt. Das hat nix mit dem Alter oder sonst irgendwas zu tun sondern ist einfach Fakt. Und dafür kann man den jungen Mann auch nicht kritisieren. Man muss halt nicht alles was van Gaal aus der Not gestrickt hat kopieren...
     
  46. royston_vasey

    royston_vasey Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 September 2008
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    Oberhausen
    Mein Gott, laßt doch mal die Kirche im Dorf! Was ist denn wildes passiert? Wir haben 1 Spiel verloren und noch ist alles möglich. Wir hätten gestern noch Stunden weiterspielen können, der Ball wäre nie bei den Serben im Kasten gelandet. Der Fussballgott war dagegen. Deutschland hatte eine tolle Moral und auch in Unterzahl und mit Rückstand Druck nach vorne gemacht. Nur wollte der Ball halt nicht über die Linie. Normalerweise macht doch der Poldi nen Elfer mit links. Das war doch gestern der Beweis, dass halt mal nix ging.

    Vor allem kann ich alle die nicht verstehen, die nach dem Australienspiel schon den nächsten Weltmeister gesehen haben, noch die, die nach dem Serbenspiel jetzt vom ausscheiden reden. So ist Fussball! Mal gewinnt man, mal verliert man. Gerade wir als Zebras sollten das doch wissen! Wir sind schließlich an ganz andere Dinge gewöhnt, als diese Luxusprobleme bei der WM.

    Diese Niederlage sehe ich sehr positiv. Unser kleiner Ballzauberer Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei-Özil, welcher in der 1. Halbzeit so pomadig agierte, dürfte dadurch wieder Bodenhaftung erhalten haben. Genauso wie 2 - 3 andere Spieler auch. Daraus lernen die.

    Auch die Auswechslungen waren mehr als Nachvollziehbar. Wäre ein Verteidiger geflogen, wäre der Stürmer für einen neuen Verteidiger gewichen. Wenn der Stürmer fliegt, steht das Konstrukt doch erstmal soweit, dass man wieder ins Spiel finden kann, was ja auch klappte. Es kann doch nicht sein, dass die Aus- und Einwechslungen im letzten Spiel über den Klee gelobt wurden, nur um die gleichen Spieler diesmal als Gurken hinzustellen! Mal vom Gomez abgesehen. Die Truppe kann nach wie vor spielen und hat ne tolle Moral bewiesen. Nur kam halt nix bei rum.

    Ich hoffe, das Löw noch lange Nationaltrainer bleibt. Da ist eine junge Mannschaft am Start, die ein riesiges Potential hat. Sollte da jetzt ein anderer kommen und wieder die alten Rumpelfussballer wie den Frings, Kevin und andere auszubuddeln droht uns ähnlich schlimmer Fussball wie unter Erich Ribbeck. Nein Danke. Löw hat ein Konzept. Das ist klar erkennbar. Dieses muss weiterverfolgt werden, um langfristig Erfolge feiern zu können. Wie oft hab ich hier vor der WM gelesen, dass zu Gunsten einer jungen hungrigen Mannschaft auch mal auf eine WM-Teilnahme verzichtet werden kann. Jetzt sind wir mit einer jungen hungrigen Mannschaft halt direkt dabei. Vielleicht kommt diese Teilnahme jetzt zu früh. Aber es ist trotzdem kein Beinbruch, wenn diese Mannschaft die Vorrunde nicht überstehen sollte. Ich bin mal auf die ganzen Stimmen hier gespannt, wenn Ghana eindrucksvoll niedergekämpft wird. Dann jubeln alle und jeder sagt: "Ich habs ja gewußt und nie gezweifelt!" So ist halt Fussballdeutschland.
     
    Erlinho gefällt das.
  47. bennythechamp

    bennythechamp Landesliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2007
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,007
    Ort:
    RBA
    Der kleine Dämpfer ist vielleicht gar nicht mal so schlecht.:fahne:
     
  48. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Das hat mit Einkloppen nichts zu tun. Badstuber war schon im 1. Spiel der "nicht ganz so starke Mann" in der Mannschaft. Im Gegensatz zu den anderen hat er z. B. nach vorne so gut wie gar nichts gebracht. Das Gleiche war auch im CL-Finale. Aber: Dass er mehr kann hat er nicht nur im DFB-Pokal-Finale und bei anderen Bayern-Spielen gezeigt. Auch in den ersten WM-Spielen hat er den Ball nicht nur öfter gefordert, sogar wild gewunken, aber er ist gar nicht angespielt worden, wurde geradezu ignoriert. So kann er seine Kollegen natürlich wenig entlasten. Dass er überlaufen wurde, kann passieren, kam aber nicht so häufig vor.

    Grundsätzlich denke ich, entweder man setzt Badstuber auch mal anders ein oder man besetzt den Posten anders. 2006 hatten wir den "Schwachpunkt" mit Friedrich, der nicht flanken konnte. Das hat uns leider berechenbar in dieser Hinsicht gemacht. Und es gilt: Wenn man bessere Leute für eine Position hat, dann sollte man die auch einsetzen.

    Badstuber ist jung und wird auch mal einen Rückschlag vertragen können - ja müssen. Seit 8 Monaten geht es kometenhaft aufwärts mit ihm, da ist ein kleiner Schritt zurück nicht verkehrt. Man kann ihn jetzt auch nicht "durchziehen" bei der WM. Das würde er doch selbst erkennen und halte ich für viel schädlicher für seine Person.

    Das Tor ist letzendlich gefallen, weil Mertesacker Lahm helfen mußte und Friedrich nicht auf Mertesacker Position nachgerückt ist. Da kann man Badstuber keine Schuld geben.

    Verloren haben wir aber nicht wegen des Tores, sondern weil die Chancen nicht genutzt wurden, und die gab es zweifelsohne zu Hauf. Selbst zu zehnt hatten wir die bessere Mannschaft. Und nicht nur ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, sondern sogar der Sieg. Zeitweise war das ja wie Powerplay beim Eishockey. Und die deutsche Mannschaft kann noch mehr, da bin ich mir sicher. Nur müssen die Chancen einfach genutzt werden, und das wird kommen. Daher bin ich optimistisch, was den weiteren Verlauf der WM angeht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20 Juni 2010
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bei allem " Respekt " vor der Schiedsrichterleistung :rolleyes:, darf man aber auch einen Punkt nicht vergessen, die Serben haben einen Trainerfuchs, der u.a. die drei besten und bekanntesten spanischen Clubs erfolgreich trainiert hat.
    Diese Erfahrung als Trainer kann und bringt er natürlich voll mit ein und gibt eine dementsprechende Taktik seiner Mannschaft vor.

    D.h. er stellt seine Mannschaft optimal auf den Gegner ein.

    Welche großen Clubs hatte unser Herr Löw nochmal erfolgreich trainiert ??????????

    Sorry, aber ein Team verliert immer gemeinsam und da gehört der Trainer genauso dazu, wie alle Spieler, die auf dem Platz standen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden