Alles zum Spiel gegen die USA

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von MSV02Duisburg, 23 Juni 2014.

  1. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    [​IMG] - [​IMG]
    Arena PernambucoRecife (BRA)
    26 Jun 2014 - 18:00
    Gruppenphase - Gruppe G​

    Letzten Spiele:

    02.06.2013 20:40USA[​IMG]4:3[​IMG]Deutschland
    22.03.2006 20:30Deutschland[​IMG]4:1[​IMG]USA
    21.06.2002 13:30Deutschland[​IMG]1:0[​IMG]USA
    27.03.2002 20:45Deutschland[​IMG]4:2[​IMG]USA
    30.07.1999 18:00USA[​IMG]2:0[​IMG]Deutschland



    Meine Wunschaufstellung gegen die USA

    ------------------------------------------Neuer-----------------------------------
    Boateng---------------Hummels---------------------------Merte--------------Lahm
    -------------------------------------Schweini---------Khedira (Kramer)------------
    Müller----------------------------------Kroos (Götze)--------------------------Poldi
    -------------------------------------------Klose------------------------------------------

    ab der 60. Minute kann Klose dann gerne runter und Müller dann auf die 9 und Schürle auf rechts
     
  2. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Ich erwarte einfach mal Rückgrat vom Löw. Er soll Lahm nach hinten auf eine der AV Positionen stellen und gut ist. Wenn Lahm das nicht akzeptieren will, dann gebt dem nen Lutscher und packt ihn in das Flugzeug nach Deutschland.
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,202
    Zustimmungen:
    12,610
    Ort:
    DU-Mitte
    Den Flip bitte auf RV, den Kevin G. auf LV, klar: Schweini rein, dazu den Kroos, davor Özil (letzte Chance für den) links Schürrle, mittig Klose, rechts Müller.

    Das sollte passen, da geht die Post aber ab.

    Bei allem Respekt vor den Amis, die sicher extrem kampfstark sind: wenn wir die nicht putzen..... naja.

    Und mal ganz nebenbei: bloß kein Remis mit Ansage, das wäre der ultimative (Stimmungs-) Killer.

    Ich warne vor einem D-Österreich 2.0. Das würde die Mannschaft nicht überstehen, Löw schon gar nicht.

    Wir müssen die Gruppe unbedingt gewinnen, alles andere ist uninteressant.
     
  4. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    @ Franz:

    Boateng hat seine Sache als RV gut gemacht. Großkreutz kannst Du auf links eben so wenig brauchen wie Höwedes wenn es schnell geht. Also kann der komische halbe Meter auf links spielen. Daher die Absicht von mir ;)

    Poldi war einer der auffälligsten Spieler in der Vorbereitung, daher habe ich ihn mal direkt aufgestellt. Özil raus und feierabend. Hab mich genug über ihn geärgert ;)

    Polidi links / Müller rechts und wir haben wieder schön Tempo im Spiel. Mit Schürle könnte ich aber ebenfalls leben.
     
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Ich bin überhaupt nicht nervös. Es ist weniger knapp als 2010. Unter Umständen ist sogar eine knappe Niederlage unschädlich.

    Aber wer möchte so weiterkommen?

    Wir werden siegen. Und wenn wir gegen die USA (!!!) mit unseren Möglichkeiten ausscheiden, wende ich mich kopfschüttelnd dem MSV zu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2014
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Diesmal würde ich über die beiden herrlich unbedarften Jungs Prinz Peng und Döner nachdenken. Die haben nämlich beide die benötigte Portion Extraluft und zwar genau zwischen den Ohren. Für die beiden ist "Taktik" eben "das Zeug mit Pfefferminze", "Doppeln" irgendwelcher Schweinkram und "Luftfeuchtigkeit" durchaus kein Ärgernis, denn "feucht" ist ja bekanntlich immer gut" ;) Ganz im Ernst wäre zumindest Podolski für mich persönlich einfach dran.

    Khedira benötigt so oder so eine Pause. Insofern sehe ich da Schweinsteiger. Meinetwegen zusammen mit Kroos, wobei man unseren kleinwüchsigen Schriftsteller-Kapitän wieder dorthin stellen könnte, wo er sich dereinst den Platz im Weltfußball erspielen konnte, den er heute durchaus zu Recht einfordern darf. Klose darf gerne wieder im Verlauf des Spiels kommen. 36 ist eben 36 und für eine volle Distanz gegen die zumindest fitten Amis dürfte der Tank nicht voll genug sein. Also wieder Müller, Götze und Poldi (von mir aus aber auch zu Beginn nochmals Özil) für die Alarmabteilung.

    Der Gegner USA, den ich durchaus respektiere, macht mir keine besondere Angst. Nicht mehr seit heute morgen. Zwar darf dabei keine weitere Halbzeit wie die erste gegen Ghana in die Quere kommen, aber das wissen unsere Jungs ganz sicher auch. Schnell und direkt heißt die Devise, möglichst bereits in der allerersten Phase des Spiels. Und geht denen vorne dann allmählich die Puste aus, rechtzeitig durch Schürrle, Prinz Peng, Klose ersetzen und nachpowern. Ein entspannendes Geschiebe will ich jedenfalls , wenn überhaupt, erst nach einem 3:0 sehen. Sehr wichtig wird sein, die Amis mindestens bis dahin unter Dauerdruck zu setzen und keinesfalls den Legeren heraushängen lassen, wie es die Portugiesen gemacht haben.
     
    Raudie gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unter : http://www.sport1.de/de/fussball/wm/fus_wm_tabellenrechner/

    kann man alle Varianten eingeben, also bei uns worsecase und somit das Ausscheiden nach der Vorrunde, würde bei folgenden ( eher unwahrscheinlichen Ergebnissen eintreten :

    USA : Deutschland 3 : 0
    Portugal : Ghana 5 : 0

    Sollten wir allerdings nur 1 : 0 verlieren und Ghana stattdessen 5 : 0 gewinnen, wären wir auch draussen !

    Wer aber Spaß daran hat, auch mal die anderen Gruppen " durchzuspielen "...................!
     
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,457
    Zustimmungen:
    12,120
    Ort:
    Bocholt
    ------------------------------------------Neuer-----------------------------------
    Boateng---------------Hummels---------------------------Merte--------------Lahm
    ------------------------------Schweini-----------------Khedira (Kramer)------------
    ------------------------------------------Kroos----------------------------------------
    -----------------Poldi--------------------------------------------Götze
    -------------------------------------------Müller------------------------------------------

    Wobei vorne variabel gespielt wird, sprich die Positionen durchaus gewechselt werden.
    Ich würde wohl eher auf Kramer setzen, Khedira wäre vllt diesmal besser, wenn er helfen soll,
    eine evtl Führung zu verteidigen. Wenn er eingewechselt wird, könnte seine fehlende Fitnis
    vllt nicht ganz so sehr ins Gewicht fallen...

    Klose von der Bank kommend, das ist bestimmt ne gute Waffe, wohl besser, als wenn er
    von Beginn spielt...
     
  9. Glöcki

    Glöcki Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 August 2007
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    758
    Ort:
    Innenhafen
    Neuer
    Lahm - Merte - Hummels - Durm
    Schweini - Khedira
    Kroos
    Schürrle - Götze ( Poldi )
    Müller


    Diese Elf und der Sieg ist unser :tanz:
     
  10. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,511
    Zustimmungen:
    2,289
    Minimaler Widerspruch: HZ 1 war nicht schön anzusehen, auch wurden zu wenige klare Angriffe "gefahren". Aber in HZ 2 haben keineswegs beide Mannschaften die Qualität ihres Spiels deutlich gesteigert, sondern die Taktik trat in den Hintergrund und es gab reichlich Fehler auf beiden Seiten. Ergibt, wenn beide Seiten Fußball spielen können und gewinnen wollen, ein recht aufregendes und unterhaltsames Spiel. Ich fühlte mich manchmal an MSV - MG 4:5 erinnert.
    Özil würde ich nicht rausnehmen, jedenfalls nicht aus Leistungsgründen. Der hatte prima Aktionen dabei, war auf jeden Fall besser als Götze ("Man of the Match"???? Naja, war eine Twitterabstimmung ...); dass man ihm auch mal eine Teilzeit-Pause gönnen könnte zugunsten von Schürrle, ist o.k.
     
  11. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    1,396
    Ort:
    Heede
    Gegen die sehr laufstarken Amis würde ich mit einer dreier Kette hinten spielen
    damit im Mittelfeld das Pressing besser klappt!
    Schürle sollte mit Poldi eine " Achse des Bösen " bilden,,,,
    aber wir gemeine Fans dürfen nur träumen,,,,,:streicheln::varle:
     
    dee2000 gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Flick gegenüber ARD:

    "Lahm bleibt auf der 6."

    Oh je. Aber Punkt ist drin....
     
    Söäään, MS-Exilzebra, Matze und 2 anderen gefällt das.
  13. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Weiß Spiegel Online zu berichten und zitiert Flick:

    http://www.spiegel.de/sport/sonst/w...g-und-nachrichten-am-23-06-2014-a-976377.html

    Das wird dann gegen die USA unter Umständen noch reichen.
     
  14. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    5,545
    Ort:
    Duisburg
    Na dann kann man ja nur hoffen, dass es ein 4:4 wird. Dann haben wir alles erreicht. Wir stehen als Gruppenerster mit einer anderen Position für Lahm im Achtelfinale.

    Perfekt
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich hab bei der PK gerade echt gedacht, ich brech ins Essen. :jokes4:

    Hoffentlich verkacken wir das gegen die USA und fliegen gegen Belgien raus. Ich kann den Löw einfach nciht mehr sehen! Unfassbar, wie man aufgrund seines Ego's solche Entscheidungen gegen die Mannschaftsstärke treffen kann.
    Aber Frings und Ballack - das sind ja die Buh- Männer! :rolleyes:
     
  16. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Lahm hat für Bayern einige sehr gute Spiele auf der DM-Position gemacht, also bitte. Man muss es wegen einem schlechten Spiel hier nicht maßlos übertreiben.
    Das Problem war allen voran Khedira, der völlig kaputt war und massiv abbaute. Den Fehlpass von Lahm hätte sich ein fitter Mittelfeldspieler locker geholt.
    Außerdem hat man sofort gemerkt, wie wichtig Boateng da hinten ist, als er raus ging wurden wir instabil.
     
    Aufsteiger04/05 und Easy_R gefällt das.
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist für mich nur noch Ego, bloss keinen Zentimeter von einer mal ursprünglich ( in seinem Kopf ) augedachten Linie abweichen. Erfolglosigkeit wird totgeschwiegen, konstruktive Kritik der Fans sowie so nicht wahrgenommen, die Medien buckeln weiter vor Herrn Löw, mein Gott, ganz Fussball Deutschland regt sich darüber auf, nur Herr Löw kann machen was er will. Ist doch zum Kotzen, jeder sieht es dass Lahm auf dieser Position nichts bringt. Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich Klinsi ein 2 : 0 und den Portugiesen ein 5 : 0 gönnen, dann könnte Herr Löw mal wieder als längster deutscher National - Trainer ( Vertrag geht wohl bis 2016.......), ohne einen einzigen Erfolg in die Fussball - Geschichtsbücher eingehen .
     
    Schumi und NeckerChecker gefällt das.
  18. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,907
    Ort:
    Duisburg Süd
    ...wie gehabt.. ne bessere Note hatte er gegen Ghana auch nicht verdient :rolleyes:

    hoffentlich nicht gegen die Cowboys !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2014
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn es doch bloß ein Spiel gewesen wäre! :frown:
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Allmählich wird es hier albern.

    Und die Lust auf sachliche Diskussionen lässt mindestens genau so galoppierend nach, wie die Kondition von Khedira.

    Schade
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2014
    vva1977 und Omega gefällt das.
  21. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Welche von ihm waren den noch schlecht? Portugal? Nope! Somit seh ich kein weiteres schlechtes WM-Spiel von Lahm.
    Lahm hat für das Mittelfeld genug Übersicht und genug Spielintelligenz. Daher spielt er bei Bayern auch dort. Der Unterschied den ich hier gelten lassen würde ist, das wir ihn auf der RV/LV weitaus mehr brauchen.
    Aber bestimmt nicht mit dem Argument, dass Lahm kein Mittelfeld kann.
     
  22. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    Das Schlimme ist halt bei diesem beratungsresistenten Bundestrainer wird die Lobhudelei sollten wir gewinnen wieder riesig sein. Alles richtig gemacht! Jau Jogi. Dabei ist er der Einzige der mit einer goldenen Generation die letzten 3 Turniere keinen Titel geholt hat und das wird, da lege ich mich jetzt mal fest dieses mal auch nichts. Und das obwohl wir mit Abstand das beste und breiteste Spielerpotenzial haben, wenn man sie richtig einsetzt. Problem es gibt nur 2 deutsche Trainer die es meiner Meinung nach jetzt schon besser machen könnten. Der Eine Heynckes will bestimmt nicht mehr und der Andere Klopp würde es erst ab oder nach der nächsten EM machen. Aber vielleicht machen ja Flick und Bierhoff das so lange.
     
  23. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Lahm hat gegen Portugal schon unter aller Sau gespielt. Und beim fc Bayern fällt das nicht auf weil er da ein topfittes mf neben sich hat.

    Und khedira ist platt wenn er sich auch noch um einen Grottenscechten lahm kümmern muss. Der hat genug mit sich selber zu tun


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  24. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    doch supernova. gegen Portugal war er auch schon der Schwachpunkt in einer guten Mannschaft. Da fiel es nur nicht so auf.
     
  25. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Hätte CR7 zu Beginn die Chance reingemacht nach Lahms leichtfertigen Ballverlust und nicht Neuer angeschossen, wäre die Diskussion wohl noch größer.
    Lahm war aber eigentlich vs POR erst sicher, als man in Überzahl war.
     
  26. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    3,346
    Ort:
    Baden
    "Philipp macht seine Sache im Mittelfeld richtig gut, wir sind mit ihm zufrieden", sagte Co-Trainer Flick. "Man merkt, das Spiel im Mittelfeld fängt an zu greifen."

    Freunde fürs Leben! :rolleyes: Lieber Jogi, lieber Hansi, setzt nicht ZU sehr auf das kleine Pferd, lest einfach mal nach wie er gegen seine früheren Förderer Völler, Magath und Klinsmann nachgetreten hat als er sie nicht mehr brauchte!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2014
  27. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Ah deswegen weist Lahm auch eine gewonnen Zweikampfqoute von 57% in der laufenden Saison auf und ist damit einer der besten Zweikämpfer der Liga.
    Khedira übrigends mit 30% gewonnen Zweikämpfen gegen Ghana! Nothing more to say.
    Dazu hat Khedira schon genug Probleme und der Ball ist da nicht das geringste.
     
  28. Supernova, behalte Deine Meinung, aber respektiere doch auch, wenn andere Leute eine andere Meinung über den DM Lahm haben.

    Ich finde auch, dass Lahm viel zu viele Fehler im Aufbauspiel leistet und eben nicht die tolle Übersicht hat, um das Spiel zu eröffnen.
    Viel zu viele Fehlpässe - auch gegen Portugal - sprechen eine deutliche Sprache.
    Und wenn er 57% seiner Zweikämpfe gewinnt, bedeutet das objektiv rein gar nichts, denn man sollte die entscheidenden Zweikämpfe gewinnen.

    Und den Fehlpass auf Khedira vor dem 1:2 hätte kein Spieler der Welt verarbeiten können, so schlecht war der Ball gespielt.

    Vielleicht sollte manch einer sich die Spiele parallel aufnehmen und sich die eine oder andere Szene später nochmal anschauen. ;)
     
    MSV_Tobi1990, Raudie und Old School gefällt das.
  29. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Er hat halt andere Spiele gesehen Schumi
     
  30. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,771
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Du glaubst ja wohl nicht das der kleine Bücherwurm Flip von den beiden reifen Herren Hansi und Jogi strafversetzt wird ...! Nach außen gibt sich die Familie immer schadlos...
     
  31. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Tut mir Leid, er kann gerne seine Meinung haben aber wenn man die faktisch wiederlegen kann sind es eben keine Argumente.
    Auch dein Argument, das man die wichtigen Zweikämpfe gewinnen muss hilft da wenig zur Stützung der These. Lahm ist faktisch gesehen absolut Zweikampfstark genug für das Mittelfeld.
    Vorallem wenn mans sich Khediras grauenhafte Zweikampfqoute und wir sprechen hier von einem gelernten Defensiven Mittelfeldspieler anschaut ist das einfach merkwürdig mit wichtigen Zweikämpfen zu argumentieren.
    Wenn jemand sagt, das man Lahm eher als Außenverteidiger braucht und er dort besser ist. Kein Ding, da würde ich bedenkenlos zustimmen. Aber die Statistiken sprechen hier eine sehr eindeutige Sprache. Das hat wenig mit fehlender Akzeptanz anderer Meinung zu tun, sondern schlicht mit der Untermauerung einer These.


    Das 1-2 fällt einfach daher, das der Ghana im Gegensatz zu Khedira einfach antizpiert und die Situation viel schneller erkennt. Khedira steht beim Pass nämlich besser zum Ball. Ist aber wesentlich langsamer in seiner Handlung und kommt dann nicht mehr hinterher. Ich seh in hier halt in der Mitschuld, weil er keineswegs gedanklich an dieser Situation teilgenommen hat. ;)
     
  32. ... faktisch .... :verzweifelt:


    Dann bring doch mal Fakten, ansonsten ist das nichts anderes als Besserwisserei ! ;)
     
  33. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Ach so einfach ist das? Zu einem guten fehlerfreien Mittelfeld Spieler gehören lediglich gewonne Zweikämpfe. Die katastrophalen Fehlpässe zählen also nicht dazu. Ach und wenn ein defensiver Mittelfeld Spieler 50 % der Zweikämpfe gewinnt ist das übrigens nicht überragend.
     
    Carsten und Old School gefällt das.
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Khedira und Lahm bekleiden "faktisch" nebenbei verschiedene taktische Positionen im System von Löw.
     
    Raudie und NeckerChecker gefällt das.
  35. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Mhh die Anzahl der gewonnen Zweikämpfe wären da schonmal einer. Ganz nebenher das Lahm in dem Mittelfeld mit Khedira bestimmt nicht den Defensiven Part gibt, aber selbst den noch Zweikampftechnisch besser als sein Nebenmann.
    Philliph Lahm hat im übrigen in der Bundesliga eine Passqoute von 91%.
    Mann kann hier durchaus behaupten, das er die Keyfähigkeiten im Mittelfeld durchaus drauf hat.

    http://www.sueddeutsche.de/sport/statistiken-zu-deutschland-vs-ghana-lahm-ueberzeugt-doch-1.2010604

    Hier mal Statistiken zum Ghana-Spiel
     
  36. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,305
    Zustimmungen:
    5,138
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    Tippe auf ein fades 1:1...damit wären beide weiter und Jogi und Klinsi können das erreichen der KO Runde gemeinsam feiern.
    Warum also noch großartig was riskieren?
     
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Ok ich gebe es auf. Wer konsequent verschweigt das lahm massig gefährliche Fehlpässe gespielt hat aus denen Konter entstehen. Hoffe du hast dir die Parade der Sahnepässe gerade im tv noch mal angeschaut
     
  38. Nö, die Anzahl der gewonnenen Zweikämpfe sagt eben nichts über die Qualität oder Intensität oder Wichtigkeit dieser Zweikämpfe aus, aber diesen FAKT willst Du ja nicht verstehen. :rolleyes:


    :nunja:


    Meinst Du die gefühlten 58 Querpässe, die sich die Bayern immer orgiastisch in der eigenen Hälfte oder knapp über der Mittellinie zuspielen ?


    Wie dem auch sei: da Du die Argumente anderer nicht akzeptieren kannst oder Dich zumindest damit schwer tust, solltest Du entweder argumentativ vorgehen, oder aber es ganz lassen.
    Aber Sätze wie den hier "Tut mir Leid, er kann gerne seine Meinung haben aber wenn man die faktisch wiederlegen kann sind es eben keine Argumente." kannst Du Dir sparen, ja ? ;)
    Das geht nämlich gar nicht und entlarvt Dich.
     
    MSV_Tobi1990 und MSV02Duisburg gefällt das.
  39. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    schade, also doch nur ein plumper Abwürgversuch. Dabei unterstellst du mir gerade, dass was du selber tust. Den ich bemühe mich wenigstens darum meine Meinung mit Statistiken wie gepostet zu Untermauern. Du haust einfach nur einen Satz raus wie " Meinst Du die gefühlten 58 Querpässe, die sich die Bayern immer orgiastisch in der eigenen Hälfte oder knapp über der Mittellinie zuspielen ?"
    Dazu keinerlei Belege oder Statisitken die das auch nur irgendwie stützen!

    Und das mit der Wichtigkeit hab ich nicht ignoriert nur im Gegensatz zu dir seh ich keine Wertung welcher Zweikampf den genau wichtig war. Laut Süddeutscher Zeitung hat Lahm gegen Ghana 88% gewonnen und die waren alle unwichtig? Wie will man das beurteilen, daher hab ich dies nicht aufgegriffen.
     
  40. Dazu brauche ich keine Statistiken oder Belege, dafür reichen meine Augen. Solltest Du auch mal versuchen. ;)
     
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Du bist ja auch immer noch der Meinung das 57 % eine tolle Quote sind bei einem Spieler dessen aufgabe es ist im zentralen Mittelfeld die Zweikämpfe zu gewinnen. Und von Fehlern immer noch keine Einsicht
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  42. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Ich bin der Meinung das es eben nicht nur seine Hauptaufgabe ist, da er weitaus passicherer ist als Khedira. Das schlimme ist ja, das ich keineswegs behaupte, das er alles richtig macht, sondern ich versuche anhand dieser Statistiken zu beweisen, dass er eben die Fähigkeiten hat diese Position auszufüllen.
    Und da gehe ich eben über den Rahmen des Ghana-Spiels hinaus.

    Lahm ist als funktionierendes spielerisches Element wichtiger als Khedira und wird es auch immer sein. Natürlich spiel ein Lahm offensiv momentan nicht wie ein Toni Kroos der eher die Keypässe bringt. Nur ist die Mittelfeldidee nicht grundlegend falsch.
     
  43. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
  44. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Du könntest auch auf die Antwort eingehen und Gegenargumentieren. Einsmileyantworten sind reiner Spam oder höchstens Trollerei.
     
  45. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,863
    Zustimmungen:
    11,028
    Ort:
    Moers
    Ums mal deutlich zu sagen: 57% gewonnen Zweikämpfe für nen DM sind unter aller Kanone!
     
    Schumi und MSV02Duisburg gefällt das.
  46. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Natürlich soll er das laut Taktik. Während Khedira und Kroos eher als Achter auflaufen, ist Lahm für die defensive Absicherung. Wurde so vor dem Portugal- Spiel ganz klar auf der PK kommuniziert.

    Naja, wat Lahm in der BuLi hat interessiert in der National11 nicht wirklich. Beim FCB hätte wahrscheinlich auch ich ne Passquote von 90%, und wenn ich dann noch nur nach hinten spiele, sogar 100.
     
  47. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Willst du mich verarschen? Du gehst nicht mal ansatzweise auf Argumente ein. Nichts von den zig Fehlpässen die zu Konter führen. Keine Ansicht das 57 % Zweikämpfe katastrophal sind.

    Und wenn du so toll Zahlen raushaust. Zeige doch mal die Quote von lahm als dm bei Bayern.
     
  48. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Der Grund ist eben das dies nicht seine eigentlich Position ist und daher er eben für dort keinen so schlechten Eindruck macht. Er ist jetzt nicht Yaya Toure, Javi Martinez oder Arturo Vidal. In Relation zu seinem Nebenmann der Defensives Mittelfeld gelernt hat und es auch bei Real Madrid gespielt hat ist das keineswegs so schlecht.
    Dazu kommt das seine passqoute selbst gegen Ghana deutlich besser war als die von Khedira.
    Aber er hat eben diesen Fehlpass gespielt und das 1-2 mitverursacht.
    Nur sehe ich das massive nicht, was du ansprichst. das ist es auch wonach ich frage.

    Wenn man jetzt Schumis Ausführungen hinzunimmt, das er als DM eingeplant ist dann geb ich gerne zu das ich in dem Punkt nicht aufgepasst habe. Da hab ich aber auch kein Problem. Für mich ist Lahm passicherer und sollte demnach eine offensivere Rolle Spielen als Khedira.


    Und nein ich will dich nicht verarschen und auf derartige Kraftausdrücke kannst du einfach verzichten. Ich gehe dich in keiner weise an oder Beledige dich.
    Wenn man Schumis/xanteners Ausführungen und Hinweise in Verbindung mit der PK sieht, dann lass ich sehr gerne mit mir darüber reden und mir das auch so erklären.
    Absolut kein Problem für mich, aber deine agressive Art ist kontraproduktiv und das in jeglicher Hinsicht.
     
  49. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Da habe ich dann nicht aufgepasst! Für mich hat Lahm eben auch Offensiv wertvolle Funktionen , die er für Deutschland einbringen kann. Deswegen auch der Hinweis auf die Passicherheit. Für mich gewichten sich Leistungen eben höher als selbst zwei Schwache Spiele.
    Das versuche ich zu erklären, weil ich den Eindruck habe das man ihn genrell für Untauglich hält.
     
  50. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,594
    Zustimmungen:
    16,282
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Als nächstes lässt du gekonnt weg, das lahm sich selber als tollen DM sieht. Desweiteren gibst du gerade einen Fehlpass zu. Die anderen katastrophalen lässt du wieder weg. Dann redest du seine katastrophalen 57% mit den noch schlechteren 30% schön. Sorry aber die Argumentation kann ich nicht mehr ernst nehmen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden