Alles zum Spiel gegen Ghana

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von xantener, 16 Juni 2014.

  1. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Am Samstag, um 21 Uhr geht es gegen Ghana weiter.


    Themennahme absichtlich so gewählt, damit alles vor, während und nach in ein Thema kann ;)
     
    Porthos und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  2. Heede

    Heede Landesliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    1,396
    Ort:
    Heede
    Der gute Hummels wird uns fehlen und deshalb tippe ich das Lahm auf rechts spielt.
    Ein knapper Sieg wird uns weiterbringen in die nächste Runde!
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Ob uns Hummels fehlen wird, wird sich dann noch zeigen! Macht mal ZDF-Videotext an. ;)

    So wird nun sicherlich nicht weitergespielt. Weitgehend glanzloses 2-0 gegen kampfstarke Afrikaner. Reicht auch.
     
    Menthi gefällt das.
  4. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,713
    Zustimmungen:
    5,545
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt wollen wir mal nicht überheblich werden:stop:. Es ist noch nicht so lange her, da haben wir mit Bauchschmerzen vor der ersten Partie gestanden. Wir haben einen grossen Schritt Richtung Achtelfinale getan, aber man kann immer noch straucheln.

    Mit der gleichen Einstellung und viel Laubefeitschaft muessten wir beim naechsten Spiel schon die Fahrkarte fuer die PlayOffs loesen koennen. Dann geht's im 3ten Spiel auf den moeglichen 8tel Finalgegner zu schielen. 1ter oder 2ter ist dann die Frage die es zu disskutieren gilt.
     
    ZebraA gefällt das.
  5. Oliver71

    Oliver71 MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    2,280
    Zustimmungen:
    11,062
    Ort:
    Utopia
    Der Trainingsauftakt in Meiderich war spannender als das Spiel gegen Portugal.
    Bei mir will sich kein WM-Fieber einstellen, ich bin heiß auf die dritte Liga.

    Auch gegen Ghana werden unsere Jungs souverän mit 3:0 gegen kampfstarke Afrikaner gewinnen.
    Spielerisch wird's ein weniger einseitiges und dynamischeres Spiel als gegen Portugal.
     
  6. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Da unsere Jungs ja meine Prognose und Befürchtungen gegen Portugal pulverisiert haben, hoffe ich das sie es gegen Ghana auch im positiven Sinne machen.

    Ich muss ja zugeben, das hätte ich so nicht erwartet. Aber hinterher ist man immer schlauer.
    Nun ist die Hoffnung geweckt das es doch weiter geht als von mir gedacht. Nur jetzt nicht überheblich werden und Ghana ernst nehmen.
     
    ZebraA und oliforpresident gefällt das.
  7. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,365
    Zustimmungen:
    4,097
    Ort:
    Las Vegas
    Wenn Mannschaft und Fans die Hymne bei jeden WM Spiel so schmettern dann kann garnix schief gehen ;)
     
    Nassad gefällt das.
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Ich hab mir gestern noch das zweite Gruppenspiel angesehen. :gähn:

    Wenn sich beide Mannschaften nicht gehörig steigern, können sie Deutschland nicht gefährden. Schwache Partie, wobei Ghana noch die bessere Mannschaft war.

    Ich glaube, ihr afrikanischer Trainer gibt denen nicht viel. Stand da wie eine Salzsäule rum. Früh mit gesenktem Haupt.

    Ghana mit technischen Defiziten und zumindest gestern schwächer als 2010 wirkend. Auch nicht so kampfstark. In der Offensive mit einem klaren Chancenplus, aber sehr stümperhaft im Umgang mit diesen. Als die angeschlagenen Essien und der Schlacke-Prinz reinkamen, wurde es ein bißchen besser, aber beide sind entfernt von ihrer Bestform.

    Bei den USA hat sich wenig verändert. Athletisch top, super schnelle Spieler. Vielleicht die schnellesten der WM. Unfassbar diese 100-Meter-Sprinter. Aber fußballerisch richtig schwach. Der Ball, das unbekannte Wesen.

    Schlüsselstürmer Altidore schon mit dem WM-Aus? Sah nach Muskelfaserriss im Oberschenkel aus. Ohne Fremdeinwirkung ging er zu Boden.

    Die Handschrift Klinsmanns insoweit erkennbar, dass diese limitierte Mannschaft richtig wollte und dies mit einem fulminanten Blitzstart und einem späten Tor erkennbar wurde.

    Ghana nach dem Ausgleich der Führung näher -doch sehr limitiert.

    In der gestrigen Verfassung beide Truppen keine große Gefahr. Aber jeder Tag ist anders -doch gewisse fußballerische Mängel sind nicht so einfach abstellbar.
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich war so clever und hab es fürs Frühstück aufgenommen :cool:
    Wirklich überrascht war ich nur von der schlechten Kondition der US- Boys, gerade unter Klinsmann, der ja sicherlich wieder zehn Fitnesstrainer im Stab hat, hätte ich das nicht erwartet.

    Ghana nicht wirklich zwingend, hat etliche Chancen durch sehr ungenaues Passpiel verschenkt. Aber: Auch 2010 (dort aber mit dem "Afrikavorteil") haben wir uns gegen die sehr schwer getan.
    Mit der Leistung vs POR über 90 Minuten brauchen wir aber vor keinem Gegner Angst haben.
     
  10. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,837
    Zustimmungen:
    41,089
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Ghana dürfte noch der härtere Gegner von den beiden sein, vor allem langen die gut zu. Speedy Kebab Muntari, der alternde Bison Essien, Boapeng, alles keine Kinder von Traurigkeit. Dazu dieser Boye, die Pfeife, die schon nach einer Minute grob gepatzt hat und danach nur durch ganz wilde Aktionen auffiel. Wird sicher witzig, wie die deutschen Kommentatoren damit umgehen.

    Die Amis fand ich ziemlich mies, die sind mit dem knappen Sieg mehr als gut bedient. Mit ein wenig mehr Präzision im Angriffsspiel oder dem nach Einwechslung starken Boateng hätte Ghana die US Boys ziemlich abschießen können.
     
  11. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Da ich nicht 90 Minuten lang frühstücke, hatte ich diese Option nicht. :) Alles aufsaugen von dieser WM, die so grandios gestartet ist. Torreiche Spiele, oft guter Fussball. Mittlerweile finde ich auch die Stimmung nur noch toll. Selbst bei Iran ./. Nigeria jubeln die Fans bis zum Schluss. Wie sich 45.000 Argentinier und 30.000 Brasilianer in Maracana bei ARG - Bosnien mit ihren Gesängen und leider auch körperlich behakten, war irre. Habe mir mal die Gesänge übersetzen lassen. Fankultur at it's best.

    Back to topic.
     
  12. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    Das mit der Chancenverwertung ist ja schon immer das Hauptproblem der afrikanischen Mannschaften gewesen. Technisch schöne Fussball gespielt bis zum Strafraum haben die ja schon oft.
    Die einzigen Schwarzafrikaner die auch mal die Tore treffen, spielten oder spielen glaube ich in Deutschland.

    Onuegbu, Ishiaku, Salou, Yeboah usw.:brueller:
     
  13. Sebastian

    Sebastian Landesliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,508
    Zustimmungen:
    4,184
    Habe mir die letzten 30 Minuten des Ghana-USA-Spiels angeschaut. Da hat Ghana richtig Druck gemacht, das fand ich gar nicht so schlecht. Die Amis haben kaum gegenhalten können. Der Ausgleichstreffer war erste Sahne, eine schöne Kombination. Beim Siegtreffer nach einer Ecke hatte Ghana eine katastrophale Zuordnung.

    Nun gut, wenn Ghana in den ersten 60 Minuten nach Berichten der hiesigen User nicht so klasse war, haben sie gegen uns ein echtes Problem. Entweder man hält von Anfang an dagegen oder wir entscheiden das Spiel schon in der ersten Halbzeit. (Die Schweden mit Ibrahimovic sind ja zum Glück nicht dabei...)
     
  14. Sean1993

    Sean1993 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 April 2012
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    155
    Was mir aufgefallen ist, ist das die Amis extrem anfällig bei Flanken sind.
    Von daher würde ich hier eher zu Klose in der Spitze tendieren.
    Da wir jetzt aber erst mal Ghana vernichten müssen, alles so beibehalten !
    Wobei Ich immer noch Durm für Höwedes sehen möchte.
     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,925
    Zustimmungen:
    26,246
    Ort:
    bei Stuttgart
    Die erste Halbzeit habe ich mir gegeben und was ich da gesehen habe, war nicht dazu geeignet, mir den unmittelbar darauffolgenden Schlaf zu beeinträchtigen. Gegen die USA werden wohl auch Bertis Geheimtips keinen Schaden anrichten können und Ghana, die ehemalige Goldküste der Kolonialzeit, hat ganz offensichtlich keine "Goldene Generation" am Start, sondern allenfalls eine "Trompetengoldene Durchschnittstruppe", der wohl auch 5.000 Nadelpuppen von Müller und Neuer nicht helfen werden.

    Wieso die Amis dem Klinsmann sein "wir werden das Turnier wohl nicht gewinnen" um die Ohren hauen, ist mir nach gestern vollends schleierhaft. Komisches Volk da :nunja: Dagegen Ghana, die natürlich mit Trommeln und Tschinellen die WM, vollmundig wie immer, eigentlich schon gewonnen haben :D Nigeria und Ghana haben mir gestern gezeigt, daß der afrikanische Fußball verdammt viel an durchaus vorhandener Stärke eingebüßt hat und auch die Rüssel der Elefanten scheinen mir immer kürzer zu werden. Zumindest was alle Umstände abseits der rein sportlichen Aspekte angeht ;)

    Ghana sollte zwar, wie bei Turnieren ja immer gegen alle Gegner geboten, nicht unterschätzt werden, dennoch sehe ich da keine wirklichen Probleme. Die Hauptaufgabe aus meiner, möglicherweise etwas zu selbstbewussten, Sicht wird wohl sein, das durchaus mögliche Gemetzel verletzungsfrei über die Bühne zu bringen. Das war gestern nämlich öfters haarscharf an der Zuständigkeit der UNO vorbei.
     
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Abschlusstraining entscheidet über Hummels-Einsatz

    " Spielt Mats Hummels gegen Ghana oder nicht? Selbst Bundestrainer Joachim Löw kann diese Frage noch nicht beantworten. Das Abschlusstraining soll über den Einsatz des Innenverteidigers entscheiden. Falls Hummels ausfällt, dürfen Mustafi und Ginter hoffen.

    Bundestrainer Joachim Löwhofft noch auf einen Einsatz von Innenverteidiger Mats Hummels im zweiten Gruppenspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM-Endrunde am Samstag (21.00 Uhr MESZ) gegen Ghana. "Mats Hummels ist angeschlagen. Er wird im Abschlusstraining einen Versuch unternehmen. Dann entscheiden wir, ob er spielt oder nicht", sagte Löw am Freitag in Fortaleza. Hummels laboriert an einer Oberschenkelverletzung, die er sich im Spiel gegen Portugal (4:0) zugezogen hat. Sollte er ausfallen, dürfte WM-Neuling Shkodran Mustafiin die Startelf rücken. "Es wäre wichtig, wenn Mats spielen könnte", ergänzte Nationalspieler Sami Khedira. "

    Link: http://www.focus.de/sport/fussball/...ne-wie-plant-loew-gegen-ghana_id_3935932.html
     
  17. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,325
    Zustimmungen:
    19,771
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Sollten wir irgendwann im Spielverlauf 2:0 führen will ich Klose & Poldi sehen! Ich glaube gegen Ghana ist ein Podolski sowieso eher für die Startelf geeignet...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  18. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    das sehe ich genauso mit Poldi, aber unser Bundes Jogi wird nichts ändern, wenn er nicht verletzungsbedingt muss.
    Und das Schlimme ist nach einem 4:0 im ersten Spiel würde ich das wahrscheinlich auch nicht tun.
     
  19. niklas01

    niklas01 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    267
    Poldi? Poldi ist mit seiner lustigen Art für die Mannschaftsstimmung verantwortlich. Mehr nicht! Und das ist auch gut so. Poldi hat mit unserem modernen Fussball nichts mehr zu tun. Schnelles Kurzpaßspiel ist für ihn doch ein Fremdwort. Seine Zeit war gut, aber nun auch vorbei. Die Mannschaft hat sich entwickelt, Poldi leider nicht. Wie schön, dass wir so viele bessere Alternativen haben.
     
    MaDe2013 gefällt das.
  20. Zico20

    Zico20 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    356
    Ort:
    Krefeld
    Man sollte das Mannschaftsgefüge auch nicht großartig ändern, aber wie du schon sagst, ein Poldi wäre mit Sicherheit nciht schlecht. Auf 2 Positionen Änderungen
    vornehmen ist ok, aber bei mehreren verliert man den Fluss. Egal wer spielt, hauptsache ein Sieg und das Spiel gegen die Amis hätte dann nicht mehr so viel Gewicht.
    Ein wenig kommt schon die Vorfreude und auch ein wenig Nervosität.
    Zu Hummels: Man sollte ihn lieber schonen für die nächsen Spiele. Boaten könnte IV spielen. Dann z.B. Großkreutz rechts oder Lahm rechts und Schweini rein. Dann be-
    kommt Schweini auch endlich Spielpraxis. So oder so, wir sind schon gut aufgestellt.
     
  21. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    3,346
    :kopfkratz: Die tun alle so als ob wir nur 4 Abwehrspieler hätten und Hummels das Nonplusultra ist.
    Warum immer so tief stapeln ? :verzweifelt:
    Hummels soll sich am besten schonen damit er fürs Finale fit ist. :ausheck:
     
  22. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Uff... mag sein, dass der Prinz seine besten Tage hinter sich hat, trotzdem sollten wir froh sein einen Spieler wie ihn im Kader zu haben, insbesondere nach dem Ausfall von Reus. Er ist unser erfahrenster Mann auf dem Flügel und in der Lage einem Spiel allein durch seine Präsenz völlig neue Impulse zu geben. Das kann Gold wert sein, wenn wir gegen Ghana zur 60. Minute in Rückstand liegen und Spielern wie Kroos, Götze & Co. nichts anderes mehr einfällt als harmloses Kurzpassspiel an der Strafraumkante. Dann brauchst du einen körperlich robusten Podolski, der auch mal ins 1 gegen 1 geht, den gefährlichsten linken Fuß der Nationalmannschaft besitzt und sich traut ihn einzusetzen. Schürrle ist auf einem guten Weg eine ähnliche Rolle einzunehmen, muss sich bei einer WM allerdings noch beweisen. Draxler ist noch lange nicht so weit.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  23. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    6,370
    Zustimmungen:
    36,555
    Ort:
    Hartefeld
    Ob so oder so:
    Eine deutsche Mannschaft ist immer in der Lage, jeden Gegner, jederzeit und egal an welchem Ort auf dieser Welt zu schlagen.:deutschland2:
     
  24. niklas01

    niklas01 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    267
    Poldi hat sich zuletzt nur noch durch Rückpässe ausgezeichnet. Einen dynamischen 1 gegen 1 -Zweikampf mit anschließender präziser Flanke habe ich zuletzt 2010 von ihm gesehen. Egal, Jogi hat es sicher auch erkannt, daher nur Ersatzbank. Diese WM wird seine letzte sein. Hoffen wir auf einen Sieg heute Abend, mit oder ohne Poldi.
     
  25. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Dann guck dir mal das 4:1 gegen Armenien an. Klar ist "nur" Armenien, aber ist jetzt nicht so lange her...
     
  26. Warum erwartet eigentlich jeder, dass Podolski 90 Minuten Luxus Fußball liefert? Er hat oft genug die entscheidenden Tore gemacht, dafür braucht man 1 Minute, von mir aus kann er 89 Minuten unauffällig spielen.
     
    helmut56, Rheinpreussenzebra und leachiM gefällt das.
  27. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Wird kein leichtes Spiel..die Kerle rennen ja wie Hasen. Denke aber, wird das uebliche Spiel werden (Vom MSV ungluecklicherweise bekannt), nach der Halbzeit bauen die Ghanaer ab und irgendwann ist auch deren System durch Muedigkeit am broeckeln.
    Daher ein am Ende wenig nervoes machendes 3:1 fuer uns.

    Halte uebrigens Podolski ob seiner koerperlichen Staerke fuer eine richtige Wahl.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  28. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil wegen? Ghana wird anfangs sicherlich kompakt stehen, da macht ein Spieler wie Götze, der auch mal zwei Spieler auf sich zieht und oft das 1 vs 1 sucht doch mehr Sinn.
    Poldi kann kommen, wenn Ghane etwas aufmachen (muss) und er Platz hat.

    Sofern Hummels spielen kann sehen wir sicherlich die gleiche Elf wie gegen Portugal - und nach dem Beginn wüsste ich auch nicht, wieso man was ändern sollte.
     
  29. Absolut richtig. Poldi braucht ne lange Startbahn...
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    @Mike Oldmann

    Dieses 0-1 gegen Serbien 2010 im zweiten Spiel war unnötig und völlig unverdient (Unberechtigter Platzverweis Deutschland, Poldi verschießt Elfer). Es hat die Mannschaft aber weiterentwickelt -so die gesamte sehr enge Gruppenphase. Heute brauchen wir keine Niederlage. Gott bewahre. Aber Spiele, wo uns alles wie von alleine zufliegt, helfen uns auch nicht weiter. Die Truppe muss auch mal ein enges Ding ausfechten. Und das wird heute der Fall sein.
     
  31. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Wenn Boateng spielt gibt es mindestens eine Rote. (Ich lasse jetzt mal bewusst den vornamen weg) :tozzy:
     
    xantener gefällt das.
  32. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
    Jogi raus :cono:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    FRYthe FLY gefällt das.
  33. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit Lahm auf der Sechs wird man sicher nur Waldmeister.
     
    bodydu, Camper, Ivobestfan und 7 anderen gefällt das.
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Was für eine Schlacht.

    Schadensbegrenzung gelungen. Mehr leider nicht. Legende Klose.

    Das DM muss umgestellt werden.
     
    Omega, Kosta, jogi123 und 3 anderen gefällt das.
  35. Dickies

    Dickies Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2014
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    650
    Ort:
    Weeze
    Hoffentlich verirrt sich Khedira im Brasilianischen Regenwald und wird erst nach der WM Wieder gefunden. Man ist der schlecht. Schweini direkt 3 Klassen besser. Warum Mustafi auf rechts versteht auch niemand denke ich.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. Porthos

    Porthos Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    2,411
    Zustimmungen:
    3,567
    Waere das zweite dumme Lahm Tor nicht gekommen waere es Fahrradkette haette haette 3:1 wie ich getippt hatte ausgegangen.
    Die waren zum Ende hin stehend K.o.
    Zweite Haelfte hat mir aber gefallen. War mal ein schoenes lustiges Spiel.
    Nur laufen muessen wir dann doch jetzt mal wieder lernen, die Amis sind schnell..allerdings war es das auch schon bei denen.
    Fand Khedira uebrigens absolut nicht schlecht. Haette Lahm rausgenommen, nicht wegen seines Faux Pax.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  37. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,528
    Zustimmungen:
    23,905
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Wahrlich keine Glanzleistung! Klose längst überfällig, kaum drin, schon die Bude. Hätte Podolski noch gebracht. Alles in allem ein spannendes Spiel und ein verdientes Unentschieden wie ich finde. USA besiegen oder notfalls Unentschieden und feddich is...

    Alles kein Weltuntergang!!!!!
     
    Bat82, Sambussa und Porthos gefällt das.
  38. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,801
    Zustimmungen:
    28,053
    Ort:
    Schiefbahn
    Ballbesitzfußball :cono:
     
  39. Juri_Bungalow

    Juri_Bungalow Landesliga

    Registriert seit:
    24 August 2012
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,331
    Ich nehme mal an, das kommt noch. :D
     
  40. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Lahm auf der 6 ne Katastrophe und hinten rechts brennt der Baum wieso nicht Lahm auf seine Position zwingen und Schweinsteiger früher rein.

    Edit: Ich find es Mustafi gegenüber unfair auf einer Position zu spielen wo er im Verein nicht spielt. Klar passieren ihm dann Fehler.
     
    Toppaz gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,605
    Zustimmungen:
    39,012
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Weil der Herr Lahm ja im MF spielen will :rolleyes:
     
  42. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    zum spiel.....war garnix.....zu löw....popel mal weiter
     
    FRYthe FLY und Bändit gefällt das.
  43. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,058
    Zustimmungen:
    15,610
    Ort:
    Kempen
    Kinder die was wollen ....
     
  44. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,419
    Zustimmungen:
    22,105
    Ich weiß gar nicht was ihr habt.
    Wir haben drei Punkte mehr als ich vor der WM nach 2 Spielen getippt hatte. :D

    Mal im Ernst, ein echter Rückschritt gegenüber dem Portugal Spiel. Nun muss gegen Klinsi ein Sieg her um sicher weiter zu sein.
     
  45. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Götze -Man of the Match ??????
    :brueller::brueller::brueller::brueller::vogel::vogel:
     
    9NICI9, Oliver71, Porthos und 2 anderen gefällt das.
  46. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    götze hatte die haare schön...deshalb
     
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,007
    Zustimmungen:
    128,505
    Wenn Löw keine Eier zeigt, wird es schwierig. Ich würde Lahm eher zurück nach Deutschland schicken als ihn nochmal im DM zu bringen.

    Auch mit Khedira bin ich nicht glücklich. Er hat sich nicht frei gespielt. Schweini wirkt selbstbewusster.
     
    Camper und Don Zebro gefällt das.
  48. Streifenpony

    Streifenpony Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    löw hatte nie eier...noch nicht bemerkt?
     
    Michael Knight, anorganic und C-Bra gefällt das.
  49. football

    football Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    651
    Ort:
    Sporthochschule Köln
    Götze wird mit einer absolut behäbigen Leistung Man of the Match. Soso...

    Einen Stehgeiger kann eine Mannschaft ja noch vertragen, aber davon dann zwei Offensive (Özil/Götze) zu bringen... da ist man von der Mentalität einfach beinahe jedem Gegner unterlegen. Hat Thomas Müller sich ja auch ausgiebig drüber aufgeregt auf dem Platz. Dann hast du einen komisch langsamen Khedira und einen heute schwachen Philipp Lahm und schon ziehst du im Mittelfeld den Kürzeren.
    '
    Gerade da hat man gesehen, dass die IV auf den Außen zwar zweikampfstark sind, aber in die wichtigen Zweikämpfe nicht oder nur zu spät kommen. Mustafi hatte da 2-3 ganz krasse Aktionen, wo er zwar den Weg in die Mitte zu macht, aber viel zu weit weg steht um eine Flanke zu verhindern. Dieses System scheint auf Dominanz im Mttelfeld ausgelegt zu sein, wo dann die Außenverteidiger gar nicht erst in diese Situationen geschickt werden sollen... Hat heute überhaupt nicht funktioniert.

    Und Löw scheint selbst nicht zu wissen, was man davon halten soll, so oft wie er "irgendwie" in dieses Interview eingebaut hat.

    Nach den bisherigen Eindrücken hat man gegen Mentalitätsmannschaften wie Chile oder solche, die über starke und vor allem gut eingebundene Außen verfügen (Niederlande) extreme Schwierigkeiten.

    Aber man wird ja den Man of the Match nicht draussen lassen. Wer macht denn sowas, irgendwie?
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,606
    Zustimmungen:
    29,471
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein Spiel das ( leider oder gottseidank ) für die nächsten möglichen Spiele die Grenzen klar aufgezeigt hat, die uns Löw`s nicht durchschaubare Taktik und nicht nachvollziebare Auftstellung und Auswechselungen aufgezeigt haben. Während Ghana gezeigt hat, warum sie zur WM gefahren sind, um Spiele zu gewinnen, haben wir teilweise fassungslos den Gegner agieren lassen. Die Auswechselung von Boateng war wohl aus medizinischer Sicht notwendig, aber einen Mann zu bringen mit 2 1/2 Länderspielen " Erfahrung ", für mich fahrlässig und nicht begründbar. Nach der Einwechslung der " Alten " Schweini und Klose, hatten wir Feuer im Spiel, aber dann..............? Lahm bitte, sei fair und überlasse deinen Platz einem anderen. Portugal ist lange vorbei, heute trafen wir auf einen Gegner der wollte, bei uns hatte man eher das Gefühl, wir waren zwar auf dem Platz, aber irgendwie noch im Quartier. Achja un nur nebenbei, bin echt froh, dass die Mannschaft das Angebot des DFB so akzeptiert hat,Prämien nur nach Leistungen ( sprich Weiterkommen ), zu erhalten, die 350.000 € für den WM Titel sind greifbar, aber in weiter Ferne. Das Löw`se System ohne Stürmer kann ja ganz nett sein, aber man sollte froh sein, dass er wenigstens Klose im Aufgebot dabei hat, sonst wäre wahrscheinlich spätestens im Viertelfinale Schluss aus fertig. Ob das Unentschieden gerecht war, überlasse ich anderen zu beurteilen, mich hat jedenfalls die mannschaftliche Leistung Ghanas überzeugt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden