Alles zum Spiel gegen Holland

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Omega, 10 Juni 2012.

?

Wie geht das Spiel gegen Holland aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Juni 2012
  1. Sieg

    127 Stimme(n)
    69.0%
  2. Unentschieden

    39 Stimme(n)
    21.2%
  3. Niederlage

    18 Stimme(n)
    9.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dann hast du noch nie gegen mich beim AGC gespielt :ausheck:

    Zum Thema: Van Bommel spielt immer am Maximum und an der Grenze des Erlaubten. Es gibt genug Videos wo er immer schön den Ellbogen raushämmert und dann auf Unschuldslamm macht.
    Bei genügeng Provokationen bzw. schlechtem Spielverlauf für die Elftal wird Herr Bommel die Contenance verlieren und fliegen!
     
    Franz und Federico gefällt das.
  2. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Im Alter platzt van Bommel kaum noch der Kragen. Er kann zwar richtig zulangen wenn er will, ist aber doch bedeutend ruhiger geworden. Ein echter "Typ", den eigentlich jede Mannschaft gebrauchen kann.

    De Jong halte ich für den brutaleren bzw. schmutzigeren Spieler!
     
    JusticeforAll gefällt das.
  3. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,346
    Zustimmungen:
    3,935
    Ort:
    Meiderich
    Hallo zusammen!!!!

    Man, was freue ich mich auf das morgige Spiel. Ich bin ja wirklich keiner dieser Holland-Hasser, jedoch freue ich mich sehr darauf, morgen in Bild und Ton erleben zu dürfen, wie wir diesen, auf Einzelaktion basierenden, Haufen auseinander nehmen. Das wird aber ein ganz anderes Spiel als gegen Portugal.

    Gegen Portugal hat Jogi wohl mit einer sehr kompakten Verteidigung gerechnet, und diese hatte er dann auch dort vorgefunden. Er ist sich über die Favoritenrolle bewusst und weiß, dass viele Gegner jetzt auf eine sehr enge, kompakte Verteidigung setzen werden - Deshalb versucht er das Spiel extrem in die Breite zu ziehen, auch wenn es mir stellenweise schon zu breit gewesen ist. Ich finde, es hat uns ein wenig unserer Stärken beraubt. Insgesamt fand ich den Ansatz aber interessant, vielleicht sollte man es aber "dosiert" einsetzen, das Spiel nur in gewissen Situationen breit machen usw. Überzeugt hat es mich einfach nicht wirklich, da unsere offensiven Akteure, von Özil mal abgesehen, im Spiel ohne Ball keine gute Arbeit geleistet haben. Weder Müller, Poldi noch Gomez haben mich da überzeugt. Mit etwas mehr Bewegung hätte man dort gut noch mehr Druck entwickeln können. Deshalb hätte auch ich mich sehr gefreut, wenn Schürrle und Reus dort eine Chance bekommen hätten. Klose war ja laut Löw noch nicht bei 100% - Und da möchte ich ihm einfach mal vertrauen.

    Gegen die Niederlande werden wir ein komplett anderes Spiel sehen. NL ist in der Pflicht, das haben hier ja auch schon genügend User angemerkt. Unter Bert kann ich mir aber vorstellen, dass sie nicht unbedingt blind ins offene Messer laufen wollen. Und ich traue denen im Kollektiv auch wirklich keine sonderliche Offensivpower zu. Egal welche Variante Jogi wählt, wir werden sie im Griff haben.
    Ich persönlich würde mir diesmal einen Spielstil ähnlich wie Dortmund wünschen. Also mehr so das, was man von der Nationalmannschaft auch kennt. Früh stören, starkes Pressing, Ballverluste/lange Bälle erzwingen usw - mit schnellem, direkten Umschalten. Irgendwer hatte ja auch schon angemerkt, dass die Verteidigung ja nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist - Und genau die würde ich von Beginn an massiv unter Druck setzen..... Abwehrkette weit nach vorne ziehen, Aussen massiv ins Abseits stellen - Die Holländer einfach überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen.

    Personell würde ich da auch lieber einen Schürrle und Reus anstatt Poldi und Müller sehen. DAS ist genau ihr Spiel, und das könnte mit denen echt lustig werden. :) Klose ist ja jetzt laut Jogi wieder bei 100%, und für mich wäre das auch kein "Zurückrudern", wie es hier schon geschrieben wurde. Jogi hatte vor dem Spiel gg Portugal klar kommuniziert, dass Klose einfach nicht so weit ist. Jetzt soll er es ja sein, also will ich auch bitte unseren "1. Mittelstürmer" auflaufen sehen. Gomez hat ja wirklich seine Qualität, aber Klose passt einfach besser in unser Spiel. Ansonsten würde ich Schweini und Özil weiterhin bringen. Schweini hat zwar sicher nicht gezeigt was er wirklich kann, hat aber auch in meinen Augen keine gravierenden Fehler gemacht - gebt ihm ein paar Spiele. Und Özil hat es in diesem Spiel wirklich schwer gehabt, hatte kaum Anspielmöglichkeiten, da sich die genannten 3 so ohne Ball einfach schlecht bewegt haben.

    Und Schmelzer? :D Dazu wurde hier ja auch etwas geschrieben.... Von mir aus! :) In meiner gewünschten Spielweise wäre er sicher kein schlechter gegen Robben - Da zählt schon der psychologische Effekt. Robben liebt ihn einfach! :D Abgöttisch! :D hahaahah - Lahm kann von mir aus echt mal eine Pause machen, aber den Rest der Kette soll Jogi bitte nicht anrühren. Ich stehe ja schon immer auf gute Verteidiger... Und bei Hummels und Boateng geht mir manchmal echt einer ab.... Mit Khedira ist es ähnlich..... :) Gut, die nicht zum Gegner haben zu müssen! :)


    Ich glaube, wir machen die morgen richtig platt....
     
  4. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin mir nicht sicher, was morgen Abend stärker den Ausschlag geben wird und welches Team letztlich möglichwerweise mit einem Sieg belohnt werden dürfte :

    Die Mannschaft, die " mit " dem Rücken an der Wand steht ", nach dem ersten Spiel und einer nicht erwarteten Niederlage. Die morgen Abend versuchen werden alles zu geben, weil es könnte im Falle einer erneuten Niederlage gegen uns, ihr vorleztes Spiel bei dieser EM werden !

    Oder unsere Mannschaft, die mit Glück und Rumpelfussball ihr erstes Vorrundenspiel gewinnen konnte und somit eine sehr gute Ausgangsbasis hat, bei einem 2. Sieg die nächste Runde mit Sicherheit zu erreichen !

    Auf Statistiken von Länderspielen, auch wenn wir bei den Oranjes die Nase vorn haben, gebe ich überhaupt nichts !

    Meiner Meinung nach wird morgen die Mannschaft als Sieger vom Platz gehen, die dieses Spiel auch unbedingt gewinnen will, alles dafür tut und vor allem angebotene Chancen auch nutzt.
     
    Franz gefällt das.
  6. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Genial :D direkt mal geklaut...

    Zum Spiel: Sieg, egal wie. Vollkommen egal. Würde mich aber umso mehr freuen, wenn Poldi das entscheidende Tor machen würde... :zustimm:
     
  7. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was für eine einmalige, historische Chance heute...

    :verzweifelt:

    Typen mit Killerinstinkt alá Exslager werden heute gebraucht. Nur sollten sie
    noch "etwas" besser mit dem Ball umgehen können. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2012
    Fabio und Timm gefällt das.
  8. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Pro Klose - Contra Gomez!

    Heute 23:00 Uhr große Siegesfeier vor den "Zwei Brüdern" in Venlo...
     
  9. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Ich werde heute das Spiel in Obermeiderich gucken.

    Kann jemand sagen wann man da aufschlagen sollte?
    Gibts da Erfahrungswerte?
     
  10. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    "Fußballerisch sind wir besser", sagten van der Vaart und Robben unisono.
    Wenn er die sehr guten Spieler in der deutschen Mannschaft aufzählen müsse, "dann komme ich auf drei: Özil, Götze und Schweinsteiger", so van der Vaart im Magazin "NUsport".
    http://de.eurosport.yahoo.com/12062012/73/euro-2012-holland-geht-angst.html

    Na dann ist ja alles gut. Ich hoffe, dass die tatsächlich so denken und entsprechend arrogant in das Match gehen
     
    chaccoFfm gefällt das.
  11. ojo corazón

    ojo corazón Landesliga

    Registriert seit:
    6 Januar 2007
    Beiträge:
    1,855
    Zustimmungen:
    1,999
    Ort:
    Duisburg
    1:0 Deutschland - Eigentor Robben :D
     
    achterbank, embe und d.o.h.c gefällt das.
  12. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    HAHA :D
    Wenn das passiert kaufe ich mir direkt ein Deutschland Trikot und lasse mir Robben drauf drucken
     
    Franz gefällt das.
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Bei uns auch. Lahm, Schweinsteiger... :rolleyes:
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hab ein ganz komisches Gefühl vor dem Spiel.

    Alle Argumente hin und her: heute zählt es. Holland kann mit einem Spiel den Knoten platzen lassen und wieder zu einem ganz gefährlichen Konkurrenten werden.
    Klose sieht die Gefahr schon richtig, dass trotz des Auftaktieges mit ner Pleite heute alles auf Anfang gestellt werden kann.

    Übrigens ist Holland auch anno 88 mit nem 0-1 gestartet, witzigerweise gegen ihren späteren Endspielgegener UdSSR.
    Das Spiel fand in Klön vor knapp 61.000 Kässköppen statt, Holland dominierte brutalst, aber irgendwie hielt der überragende Dassajew alles, während auf der Gegenseite ein Sonntagsschuss reinflutschte.

    Am selben Tag hatten die Zebras übrigens ein ganz wichtiges Spiel in Münster verkackt:mad: (1-4) und damit den Aufstieg so gut wie versemmelt.

    Heute ist nicht nur für Holland Finale, sondern auch für uns. Mit ner Pleite gegen die im Koffer droht ebenfalls der baldige Abschied.

    Ich will aber keine unerträgliche Schlagzeile lesen: "Robben hält Holland im Turnier" oder son Mist.

    Potential auf beiden Seiten hin und her: heute zählt vor allen Dingen die totale Hingabe und die Bereitschaft, über alle körperlichen Grenzen hinaus zu gehen.
    Ein Sieg heute wäre auch schon eine Garantie für ne gelungene EM. Egal was danach passiert:
    Aus im Viertelfinale oder sonstwas, dieser Erfolg wäre was für die Geschichtsbücher.
    Ein frühes Aus wird es dann aber nicht geben, sondern wie das 2-1 im Achtelfinale 1990 beflügeln.
    Machtet Jungens! Putzt Holland, egal wie. :huhu:
     
  15. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Zum ersten Mal bei der EM Turnierstimmung, und ich weiß nicht, ob ich es schaff, das Spiel zu gucken.... [​IMG]
     
  16. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Idealerweise vor Spielbeginn :D

    Wenn die Holländer so kopflos und unkreativ gegen uns anrennen, wie gegen die Dänen, dann mache ich mir keine Sorgen.
    Denen fehlt es anscheinend an Teamgeist und Kampfeswillen, ein Unentschieden sollte es also mindestens werden.
     
    Caly1983 gefällt das.
  17. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Sorry, das ist Quatsch. Selbst bei einer Niederlage haben wir es gegen Dänemark selbst in der Hand. Sollten wir unentschieden sogar recht komfortabel.

    Sollte Holland verlieren, müssten sie auf ein Wunder hoffen
     
    xantener und der Ütz gefällt das.
  18. Mein Tipp:

    3:0 für Deutschland.

    Tore:

    1:0 Rafael (5.min) der noch müde van der Vaart war. (Eigentor)

    2:0 Arjen Robben (34. min) Eigentor/Elfmeter

    3:0 Miro Klose (84. min)

    :zustimm:

    In diesem Sinne: Wo gehobelt wird, da fällt Käse!
     
    Rumelner und Mama gefällt das.
  19. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    1,874
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Hoffentlich zeigt Jogi unseren Jungs diesen Ausspruch.
    Bessere Motivation kann es ja nicht gegeben!

    Ich erinnere mich an ein MSV Match in Köln nach dem Antritt von Daum.:D
    Wenn die deutschen Jungs so frittenfettmäßig heiß sind, wie die Zebras damals, gibt es heute nicht nur geriebenen, sondern auch überbackenen Käse!

    Haut sie weg!:zustimm:
     
  20. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Sehe bzw sah ich gegen Dänemark so. Da hat keiner für den anderen gekämpft. Die Körpersprache zum Ende hin hat auch sehr deutlich gegen ihren "Teamgeist" gesprochen.

    Die haben die Frikandelln schon inne Buxe wenn der Einsatz stimmt ;)
     
  21. DiDaDu

    DiDaDu Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das Spiel heute wird der Hammer!!!! Ich freu mich schon so die Holländer weinen zu sehen!!! :D

    Aber damit es dazu kommt, muss heute Klose auflaufen. Dadurch ist Deutschland viel beweglicher im Sturm und es können alle ein Tor schießen. Steht Gomez vorne rum, muss immer der Pass auf ihn kommen. Das ist 1. sehr berechenbar und 2. gehen erstmal 5 Schüsse daneben bevor einer aufs Tor kommt! ;)

    Deshalb kommt hoffentlich Klose! Und statt Müller Reus und falls es in der ersten Hälfte bei Poldi nicht läuft, sofort zur Pause für Schürrle auswechseln.

    So und dann steht dem 3:0 nicht mehr im Wege! :)
    So eine Vorfreude habe ich schon lange nicht mehr gespürt! Werde heute alle meine Jungs bei mir haben und mit Pizza und Bier die Deutschland-Party starten!!!
     
  22. achterbank

    achterbank Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    wir gehn heute nach hause is das toll ja das is toll:)
     
    Matze und Old School gefällt das.
  23. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Auf alle Fälle sollten wir heute abend auch alle Dänen-Fans sein. Ein Sieg von denen gegen Portugal würde uns bei einer Niederlage erstmal in die Karten spielen. Dann bräuchten die im letzten Spiel nicht unbedingt gewinnen und wären z.B. bei einen Unentschieden bei uns schon sicher im VF.
     
  24. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Quelle: Klick!

    Und das von einem Spieler, der mehr verballert als die Asis aus Gelsenkirchen-Schlacke an Silvester! So langsam wird mir der gute Arjen richtig unsympathisch.
     
    MarZeRo gefällt das.
  25. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
  26. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Für einen Sieg wird man heute wohl das erste Mal über die Leistungsgrenze gehen müssen. Sowohl wir als auch Holland (als angeschlagener Boxer!) sind sehr stark, brandgefährlich und nicht zu unterschätzen. Dazu sind die knapp 30 Grad in Charkiw zwar nicht unmenschlich, aber über 90 Minuten auch kein Pappenstiel. Da wird irgendwann nur noch der Wille und nicht mehr der Körper laufen.
     
  27. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Wir starten mit der gleich Elf wie gegen Portugal, also mit Gomez.
     
  28. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Wird aufjeden spannend, tippe auf ein 2:2 :cool::cool:

    Go Germany !
     
    Omega gefällt das.
  29. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    3:0 für uns
     
  30. Federico

    Federico Kreisliga

    Registriert seit:
    18 März 2012
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Dinslaken
    der van Bommel ist ein unfairer krummer Hund.Wie er z. B. Özil unbestraft gefoult hat stinkt doch zum Himmel.
     
    Matze gefällt das.
  31. m-starxx

    m-starxx Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2007
    Beiträge:
    2,379
    Zustimmungen:
    6,885
    Ort:
    Röttgersbach
    Bis jetzt schonmal auf alle Fälle ein stimmungstechnisch klasse deutscher Block.
    Für die sonstigen Verhältnisse bei solchen Tunieren ist das schon erwähnenswert.
     
    Johnny und andi1991 gefällt das.
  32. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Bitte den Thread nicht als Shoutbox missbrauchen! :danke:
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Schon erstaunlich, welche Gesamtleistung heute ausreichte, um die Holländer zu besiegen. Unsere Truppe hat durchaus gut gespielt, aber sicherlich nicht überragend. Für die Oranjes gereicht hat es allemal. :D

    Mit konsequenten Wechseln nach 60 Minuten (Podolski!) hätte man vermutlich mit einem 3:0 den Sack vorzeitig zu gemacht. Für mich heute die Besten: Lahm, Badstuber und Gomez und mit Abstrichen Özil und Hummels. :)

    Im Turnierverlauf kann, ja muss man sich weiter steigern. Das macht Appetit. :cool:
     
    Omega und Kniggelknax gefällt das.
  34. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Khedira bitte nicht vergessen.:stop: Der wird immer leicht übersehen, obwohl der eine ganz, ganz wichtige Rolle im Team spielt.
     
    Honsa, homberger, Omega und 16 anderen gefällt das.
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Da muss man wirklich fragen war Podolski auf dem Platz ? Ich habe mal am ende aufgepasst, 4 Ballkontakte ab der 70. Minute.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13 Juni 2012
    9NICI9, MH-BlockH, MJ1981 und 3 anderen gefällt das.
  36. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Da hst Du vollkommen recht. Khedira war vielleicht sogar der Beste. :zustimm: ;)
     
    Emmesfau, Menthi, MSV02Duisburg und 5 anderen gefällt das.
  37. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Fand beide 6er heute bärenstark und ebenso Gomez. Verteidigung mit Licht & Schatten. Anfangs sehr stark bei Druck aber oft in Schwierigkeiten. Podolski einfach zu schwach, obwohl Lahm von hinten mit Druck kam. Boateng muss immernoch mehr nach vorne machen, da sonst Müller manchmal in der Luft liegt. Aber dort sollte Bender im nächsten Spiel mehr Akzente setzen können. Tore fielen wiedermal über Rechts, da zeigt sich die Schwäche von Podolski. Özil für mich weit unter seinem Können! So stark wie einige hier habe ich den definitiv nicht gesehen! Da kann weit mehr kommen. Aber ein Sieg gegen Holland ist immer etwas besonderes!
     
  38. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,470
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Vor allem in der Anfangsphase, als die Holländer noch etwas bestimmender waren.

    Sieg absolut verdient. Gomez - ja, Kritik sollte die nächsten Tage sehr leise werden :cool::D

    Löw mit dem Fehler, bei den extremen Temperaturen nicht eher für offensive Entlastung zu sorgen indem er Schürrle/ Reus bringt.
    So wurde man viel zu passiv und hat es spannender als nötig gemacht.

    Schade Holland, alles ist vorbei!

    Ach, Schweini mit zwei starken Assists, sollte nicht unerwähnt bleiben!
     
    Raudie und Trueblue gefällt das.
  39. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Vorbei ist noch gar nichts- Deutschland kann noch genauso ausscheiden wie Holland weiterkommen.:)
     
    Omega gefällt das.
  40. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,475
    Zustimmungen:
    3,652
    Ort:
    DU
    Also ich tippe auf einen 2:1 sieg. gomez im doppelpack:D

    für mich war khedira einer der besten heute
     
  41. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Wer ist der Typ mit der 23 und was hat er mit Mario Gomez gemacht?! :panik:
     
    Rossy`, Omega, KIKA und 6 anderen gefällt das.
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Gutes Spiel der Deutschen Mannschaft, obwohl mir nach dem Anschlusstreffer schon leicht der Kackstift gegangen ist... :eek:

    Van Bommel ist ein Asi und was der Kollege Huntelaar sich da erlaubt hat, mit dem Schlag in den Nacken von Schweinsteiger, war genau so Asi.
    Was ist denn los mit denen?

    Ich war immer für Klose im Sturm, da er spielerisch einfach viel mehr bringt, siehe die Attacke auf Stekelenburg, der greift einfach an. Gomez macht aber momentan einfach seine Buden und somit sehe ich überhaupt keinen Anlass ihn gegen Klose auszutauschen. 2 geile Buden hast Du gemacht Junge, Danke!

    Khedira fand ich richtig gut!

    Ich war auch immer ein befürworter für Podolski, aber bei ihm läuft momentan leider garnichts, der findet quasi überhaupt nicht statt. Schade!

    Bei Özil und Schweinsteiger, trotz seiner 2 super Vorlagen, ist noch ganz viel Luft nach oben. Boateng finde ich immer besser muss ich sagen, aber der hat jetzt ja erstmal eine kleine Pause.

    Am Ende bleibt noch zu sagen, dass ich den Schiedsrichter sehr gut fand!
    Nicht zu kleinlich, aber auch nicht zu viel laufen lassen, das war ein sehr guter Mittelweg.

    Auf gehts Jungs, Dänemark schlagen und weiter marschieren!
     
    Omega und Federico gefällt das.
  43. Glatzkopp

    Glatzkopp Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    299
    Ort:
    Düsburch
    Holland ohne Hoffnung! Die ersten haben den Heimflug angetreten, hier der Beweis.

    Den Anhang 7020 betrachten

    Sportliche Grüße
    Der Glatzkopp
     
  44. esteban

    esteban Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,111
    Zustimmungen:
    7,440
    Ort:
    742 Evergreen Terrace
    ME ebenfalls sehr gut, wenn auch wenig getestet, war Neuer. Bei 2:1 chancenlos aber das ein oder andere Ding super gehalten...


    Sent from mobile
     
  45. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,610
    Das schönste für mich am ganzen Abend:

    Wir haben Portugal und die Niederlange besiegt und haben trotzdem noch reilich Luft nach oben. Das lässt hoffen!

    Gegen Dänemark jetzt ein schönes unentschieden holen und dann fahr ich nach Gdansk :)
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für jemanden, der mit all diesen hässlichen Szenen in den 80er/90er Jahren aufgewachen ist, ist es eine großartige Genugtuung, Holland geschlagen und möglicherweise aus dem Turnier geworfen zu haben.

    Aus meiner Sicht haben wir nun mit Ronaldo & Nani sowie van Persie & Huntelaar die beiden nominell stärksten Offensivreihen des Turniers gespielt. Selbst unsere eigene Offensive und die der Franzosen flachen demgegenüber etwas ab. Vor diesem Hintergrund ist es sehr beachtlich, wie sich unser Defensivverbund präsentiert hat. Dass es da wie gegen Portugal in den letzten 10 Minuten und gegen Holland in der Anfangsphase sowie der Phase der Gegentors auch einmal schwierige Situationen entstehen können, ist selbstverständlich. Beim Gegentor durch van Persie und bereits in der Szene, als Neuer einen Torpedo - Schuss eben dieses Spielers sensationell parierte, fehlte einfach der Zugriff auf die Holländer. Beim Gegentor rückt keiner raus.

    Glücklicherweise waren wir in den letzten 10 Minuten dann wieder souverän und der Gegner -im Gegensatz zu uns- konditionell am Ende. Clever, wie da die Uhr heruntergespielt wurde.

    Deutschland hat es einfach verpasst, das 3-0 nachzulegen und die Kaasköppe wie in Hamburg zu demütigen. Aber wichtige Spiele zwischen beiden Nationen müssen immer 2-1 oder 1-2 ausgehen. Bei Hummels Sololauf hätte einfach das 3-0 (spätestens im Nachschuss) fallen müssen.

    Wie gut, dass wir da Gomez haben, bei dem es nur Welt- oder Kreisklasse gibt. Bei diesem Turnier ist er mental gefestigt. Da geht alles. Auch die Torjägerkanone. Beim 1-0 den Ball stark angenommen und technisch versiert aus der Drehung abgeschlossen. Das 2-0 ein Tor für die deutschen Fußballgeschichtsbücher. Besonders erfreulich die präzisen Zuspiele eines Schweinsteigers, der gestern einen großen Schritt gemacht hat. Auch Khedira und Özil sehr ordentlich. Lahm stark. Er hat Robben den Rest gegeben. Jawoll!!!

    Nochmal zurück zu Gomez: Ebenso wie Özil hat er stärker nach hinten mitgearbeitet und sogar Defensivzweikämpfe gewonnen. Insgesamt wurde deutlich, dass Deutschland auch während eigener Angriffe mit sehr viel Absicherung gespielt hat.

    Im dritten Spiel könnte man eine Veränderung wagen und Schürrle für Poldi bringen. Könnte? Sollte!

    Noch ein paar Sätze zum Weltklasse-Support der Deutschen. Da hat nichts gefehlt... Am Ende noch ein "Schade Holland alles ist vorbei". Ich weiss, wie der Block über 90 Minuten abgegangen sein muss, um im TV derart gut hörbar zu sein. Und das in einem eher weitläufigen Stadion. Da war nur die Créme de la Créme der Länderspielszene am Werk. Die lange Distanz hat das ganze taubstumme Touri- und Eventpublikum herausgefiltert. Das hatte (mal wieder) Holland im Gepäck. 90 Minuten lang nichts gehört und komplett an die Wand singen lassen. Ob sie 1 oder 2.000 Fans mehr waren, spielt da überhaupt keine Rolle. Für mich waren die Holländer mit ihren Farben optisch auffälliger, aber insgesamt habe ich im Stadion mehr Weiss als Orange gesehen. Wie auch immer... Es tat schon etwas weh, bei diesem Spiel und in dieser Kurve nicht live dabei gewesen zu sein. Aber das Turnier ist noch lange nicht vorbei.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2012
    Honsa, spider, Apollo und 14 anderen gefällt das.
  47. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich war dann doch erstaunt, wie deutlich wir die Niederländer über den größten Teil des Spiels dominiert haben. Die Abwehr steht und wenn man den Kopfball von Badstuber, den Pfostenschuss von Özil und die Chance von Hummels noch dazu nimmt, dann stimmt es auch im Angriff. Gerade Badstuber hätte das Ding auch noch reinmachen müssen und dann hätten sich die Holländer in der Kabine geprügelt. Die sind einfach kein Kollektiv.

    Und gestern war offensichtlich auch nicht das Spiel der Außen. Beide - Müller und Podolski - haben kaum versucht 1 gegen 1 zu gehen. Das war offensichtlich die Vorgabe von Löw, der ja auch im Interview sagte, dass die Schnittstellen zwischen den Innenverteidgern als Schwachstelle herausgearbeitet wurde. Und so sind die Tore gefallen.
    Deshalb konnten sich Müller und auch Podolski nach vorne nicht so in Szene setzen. Nicht, dass ich nicht trotzdem Schürrle endlich mal gerne sehen würde, aber das sollte die Leistung von Poldi relativieren. Auffällige Flankenläufe waren gestern nicht das Gebot der Stunde.
     
  48. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Die haben sich größtenteils halt nicht mal gewehrt. Ist mir vollkommen unverständlich, dass man beim Rückstand nicht mal versucht, den Ball zu erobern. Und das hatte mit Sicherheit nicht nur mit Kondition zu tun.

    Aber dass der Boateng sich so eine dämliche gelbe Karte einfängt... :verzweifelt:
    Immerhin "nur" gegen Dänemark gesperrt, bin mal auf die Aufstellung gespannt.
     
    Omega gefällt das.
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ein großartiges Spiel, die Mannschaft wächst zusammen, steigert sich auf fast allen Positionen von Spiel zu Spiel.
    Poldi leider erneut fast unsichtbar, aber Jogi wurd den nicht vor seinem 100sten Länderspiel rausnehmen, fürchte ich.

    Die Käses kann man nicht über die gesamte Spielzeit kontrollieren, die individuelle Stärke ist einfach unglaublich.
    Dennoch haben wir das Spiel in allen Belangen dominiert, das hätte ich nie erwartet.
    Die Stimmung am Dellplatz und beim Autokorso Friedrich-Wlhelm-Straße war klasse, aber man merkt wie die Leute langsam erst warmlaufen.

    Eine Steigerung ist in Richtung der nächsten Runden drin, aber auch nicht selbstverständlich: das gilt fürs Team wie auch den Support.

    Komisch: wir haben 6 Punkte sind nicht weiter, Holland 0 und ist nicht raus, irre Konstellation: für uns genau wie 1996!!

    Damals wurde im dritten Spiel gegen Italien heftigst gezittert, das wird gegen die Dänen hoffentlich nicht der Fall sein.
    Trotz allen berechtigten Optimismus ist das kein Selbstläufer.
     
  50. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Deutschland souverän, Holland unglaublich lustlos.

    Gegen die Niederlande reichte diesmal eine konzentrierte, durchschnittliche Leistung zum sicheren Sieg.
    Trotz Rückstand und drohendem Turnieraus kam - selbst in der Schlußphase - so gut wie nichts von den Holländern. Da stand kein Team auf dem Platz, die Körpersprache war absolut unmotiviert.
    Die Deutschen spielen so ein Match dann, wie in besten Zeiten, ganz routiniert runter.
    Lahm endlich wieder gefestigt, Gomez treffsicher, Khedira mit Leaderqualitäten.
    Dagegen Özil, Schweini und Poldi weiter hinter ihren Möglichkeiten. Für den Turniersieg brauchen wir diese drei in Topform.

    Wir haben bisher zwei Mannschaften geschlagen, die momentan sicher nicht zu den weltbesten Teams gehören. Das hat man in den Spielen gegen uns, aber auch in deren zweitem Spiel, gesehen.
    Die möglichen Gegner im Viertelfinale sind ebenfalls machbar, danach kommen dann mit Spanien bzw. Italien die ganz harten Brocken.
     
    WeissBlauer und Omega gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden