Alles zum Spiel gegen Holland

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Omega, 10 Juni 2012.

?

Wie geht das Spiel gegen Holland aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13 Juni 2012
  1. Sieg

    127 Stimme(n)
    69.0%
  2. Unentschieden

    39 Stimme(n)
    21.2%
  3. Niederlage

    18 Stimme(n)
    9.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Gomez Fussballgott !!! :D

    Ein grossartiger Sieg gestern, wenngleich die letzte Viertelstunde mal wieder nichts für schwache Nerven war. Erste HZ überragend, zweite dann teilweise Standfussball, wobei das sicherlich der Hitze geschuldet war. Die Holländer hätte auch höher verlieren können, wenn ich da an die Chancen von Özil, Badstuber, Hummels und Klose denke. Ausserdem durften sie froh sein mit 11 Mann zuende zu spielen. Die Aktion vom Hunter gegen Schweini war für mich eine Tätlichkeit und hätte eigentich rot zur Folge haben müssen. Weiss nicht ob der Schiri es nicht gesehen hat oder nicht sehen wollte.

    Die Kritik an Podolski war diesmal nicht gerechtfertigt. Er hat gut nach hinten gearbeitet und sich gestern als guter Teamplayer gezeigt.

    Insgesamt ein gelungener Abend und auch eine Steigerung gegenüber dem Portugalspiel war erkennbar. Da geht aber sicherlich noch mehr. Das gestern in der 2. HZ der Dampf etwas fehlte lag sicherlich am Wetter.

    Jetzt noch einen Punkt gegen Dänemark und dann mal gucken wers dann im VF wird.
     
    d.o.h.c gefällt das.
  2. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Sorry, wenn ich in diesem Punkt widersprechen muss, aber seine (linke) Angriffsseite wahr mehr ein fußlahmer Flügel. Da kam so gut wie nichts rüber! Seine Arbeit nach hinten war o.k., aber im Angriff ... naja.
     
    Matze, 9NICI9, kamidv und 5 anderen gefällt das.
  3. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Gestern hat man gegen einer der stärksten Offensivreihen gespielt, da war erstmal eine stabile Abwehrarbeit wichtiger als Hurrafussball nach vorne. Auch von Müller, Klose oder Özil hat man in Sachen Offensive nicht viel gesehen. Bezeichnend dass die beste Chance der 2. HZ durch einen Verteidiger zustande kam.
     
    d.o.h.c gefällt das.
  4. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    Wie erwartet: die holländische Defensive bot uns viel mehr Raum als Portugal. Hätten wir das in der zweiten Halbzeit besser genutzt, wäre es am Ende auch nicht mehr "eng" geworden - wobei die Holländer schon deutlich vor dem Abpfiff stehend k.o. waren.

    Es ist verständlich, dass bei einem solchen Turnier nicht jedes Spiel volle Pulle durchgezogen wird, wenn es nicht sein muss, aber ganz so viele Gänge hätte man vielleicht nicht runterschalten müssen.

    Unsere Defensive: weiterhin überzeugend. Leute wie Sneijder, van Persie & Co. kann man eben nicht über 90 Minuten auf Null stellen; aber ein richtig organisiertes Angriffsspiel haben wir nicht zugelassen.

    Die Offensive: die 6er, besonders Schweinsteiger, konnten diesmal mehr tun (mehr Raum eben als gegen die Portugiesen), Özil sah ich stark verbessert. Gomez geht es auch besser, wenn er nicht nur in einer engmaschigen Abwehr umstellt wird (wie gegen Chelsea und Portugal). Podolski kam leider nicht über gute Ansätze hinaus; wenn er tatsächlich mal vorbeikam, wurde er gefoult. Zumindest ist er aber gerannt und war anspielbar. Über Müller könnte man das Gleiche sagen; wie es geht, weiß er noch, aber die gewohnte Effektivität lässt noch auf sich warten.

    Gegen die Dänen sollten Leute wie Reus und Schürrle mal Spielanteile bekommen.
     
    Omega gefällt das.
  5. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Gomez hat nun alle Kritiken verstummen lassen, vielleicht braucht man auch nicht nur Stürmer vom schlage eines Klose.
    Den dicken Müller hat man doch damals auch manchmal 90min. nicht gesehen, hauptsache Tore :)

    Schweinsteiger hat einen großen Schritt gemacht, Übersicht, Technik und Balleroberung haben gestimmt,
    zwei Zuckerwattepässe zu den Toren ,ein kleiner Schritt fehlt noch und er ist wieder in absoluter Topform.

    Khedira ist ein unermütliches Arbeitstier, was der rennt ist nicht normal ,ackert macht ,
    tut und hat dank der madrider Schule eine sehr gute Ballbehandlung ,brilliert zusammen mit Özil in der Offensive blind.

    Özil war der Knotenpunkt in der Offensive , er hält Bälle verteilt gut und ist trotzdem nicht der absolute Mittelpunkt ,
    damit ist das Spiel nie vorrausschauend oder ausrechenbar , insgesamt mit der beste Techniker bei dem es immer so leicht aussieht.
    Einen Makel hat er aber noch ,der Torabschluss muss konsequenter gesucht werden.


    Alles in allem kann man sagen,das die ersten 5min und die Zeit nachdem Tor ziemlich holprig war, die Konter hätten zwingender zuende gespielt werden müssen,
    trotzdem gab es darüberhinaus genug Möglichkeiten eine Blamage für die Holländer einzuleiten.
    ( Mats Hummels , Özil und auch Holger Badstuber mit seiner 1000% Chance per Kopf im 5m Raum)

    Etwas mehr Pressing und das Spiel noch enger gestalten dann siehts verdammt gut aus für die nächsten Spiele...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2012
  6. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Hätten wir in der 2.Hz so weiter gespielt wie in der 1. und Özil seine Chance besser genutzt hätten wir auch 3 oder 4 Tore machen können. Die Holländer hatten Glück das wir die wieder ins Spiel kommen lassen haben
     
  7. Maeckes

    Maeckes Bezirksliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    505
    Ort:
    dem sonnigen Süden Duisburgs
    Zum Spiel ist ja schon viel gesagt worden.

    Mein Highlight war die grosse Deutschland Fahne auf Rasenhöhe zwischen den orangenen Zaunfahnen
    genau in der Mitte des Holland Blocks auf der fett Mallorca stand. War zwar ein K*ln Wappen drin aber shice egal,
    ich fand´s saugeil...
     
  8. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,602
    Zustimmungen:
    2,441
    So war es - als alter Mann :old:erinnere ich mich, dass Gerd Müller in der Nationalelf keineswegs immer als "Fußballgott" angesehen wurde. Immer wieder mal wurde seine Ablösung durch einen "mehr mitspielenden" Mittelstürmer gefordert, zeitweilig sollte das Ronny Worm sein.;)
     
  9. Wa~Juli~

    Wa~Juli~ Landesliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2005
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    1,036
    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum Löw nicht mal einen unserer jungen Flitzern wie Reus oder Götze die Chance gibt, die sind sicher hochmotiviert und gerade in der Phase nach dem 1:2 der Holländer hätten sich durch so eine Einwechslung viele Konterchancen ergeben können. Poldi hat meiner Meinung nach im nächsten Spiel definitiv mal eine Pause verdient.
     
  10. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Die internationale Presse zollt der DFB-Elf nach dem 2:1-Erfolg gegen Holland Respekt:

    England:

    The Sun: "Holländer am Abgrund: Bayern-Stürmer Mario Gomez schlug mit einem tödlichen Doppel, die Holländer fielen auseinander."

    und: "Mario Goalmez – Sie scheinen einfach nicht zu stoppen zu sein. Joachim Löws Männer haben überall auf dem Feld Qualität.“

    Daily Mirror: „Es war schlimm genug, als die Deutschen mit mürrischer Effizienz zu gewinnen pflegten. Aber heutzutage müssen wir es auch noch ertragen, dass sie frisch und fröhlich von Sieg zu Sieg eilen.“

    Niederlande:

    Algemeen Dadblad: "Geknicktes Oranje mit starkem Kater auf dem Weg zum letzten Strohhalm."

    De Volkskrant: "In der Bratpfanne von Charkow fiel Oranje auseinander wie ein zu lang geschmorter Braten. Keine Chemie, keine Spitze, keine Verteidigung, kein Mittelfeld, jedenfalls über lange Strecken des Spiels. Da ging eine Elf an Stress, an Unfähigkeit im Angriff zugrunde. An was eigentlich nicht? Deutschland war eine verbesserte Ausgabe dessen, was die Niederlande einmal waren.“

    NRC Handelsblad: „In der klammen Abendhitze von Charkow drohte lange Zeit eine regelrechte Abservierung durch die messerscharfen Deutschen. Die demonstrierten, wie moderner Fußball mit tödlicher Effizienz heutzutage gespielt wird. Das Beste war wohl noch, dass die Niederlande nach der Pause in einer für van Marwijk revolutionären Aufstellung – ohne Mark van Bommel und mit Klaas-Jan Huntelaar an vorderster Spitze – besser ins Spiel kamen als das „Südafrika-Team“, an dem der Bondscoach viel zu lange festgehalten hat.“

    De Telegraaf: „Oh, oh, Oranje. Die niederländische Elf hat gestern Abend eine Tracht Prügel von Deutschland bezogen. Zur Bestürzung vieler begann Bondscoach van Marwijk mit fast derselben Elf, die schon gegen Dänemark verloren hatte. Die Aufstellung, die das niederländische Volk so gern gesehen hätte, fand bei van Marwijk kein Gehör. Ganz Holland schrie nach Klaas-Jan Huntelaar, aber die Spitze von :kacke: erschien erst zu Beginn der zweiten Spielzeit und konnte den Rückstand nicht mehr aufholen.“

    Dänemark:

    Ekstra Bladet: „Super-Mario machte seinem Namen alle Ehre, als er die Niederlande mit zwei Toren ganz nahe an den Abgrund befördert. Nichts deutet darauf hin, dass Gomez bei diesem Turnier zum letzten Mal gejubelt hat.“

    B.T. „Schon zur Halbzeit hatte man das Gefühl, dass die Niederländer auf dem Weg nach Hause waren. Mario Gomez machte sie im Alleingang fertig. Für Dänemark war die Lektion vor dem Spiel gegen Deutschland am Sonntag leicht zu lernen: Stoppt diesen Mann!“

    Frankreich:

    France Football: „Deutschland stürmt ins Viertelfinale“

    Direct Matin: „Ganz ehrlich: Dieses niederländische Team, das gestern Abend mehr als eine Stunde lang führungslos dahin driftete, erscheint zunehmend als die große Enttäuschung dieser EM.“

    Le Parisien: „Deutschland hat seinen Kaiser. Bayern München-Stürmer Mario Gomez hat seit dem EM-Start 100 Prozent der Mannschafts-Tore geschossen ... Und für die Niederlande nimmt diese EM die Züge eines gigantischen Chaos an.“

    Le Figaro: „Die Finalisten der WM 2010 sind in einer ärgerlichen Lage. Die schon zum Auftakt von Dänemark geschlagenen Niederlande mussten am Mittwoch eine zweite Niederlage hinnehmen.“

    Spanien:

    Marca: „Deutschland hatte kein Mitleid mit den Niederlanden, die nach dem 1:2 am Abgrund stehen. Nur ein Wunder könnte sie davon abhalten, ins Viertelfinale einzuziehen.“

    El País: „Deutschland erhöht das Tempo und zerlegt im Vorbeigehen den Vizeweltmeister. Gómez ist kein Abstauber, sondern ein Ballett-Tänzer von 1,90 Metern. Bei den Holländern hatte der Zerfall bereits im WM-Finale 2010 begonnen, in dem sie die Prinzipien und Tugenden ihres Fußballs über Bord warfen. Für diesen Verrat werden sie jetzt bestraft.“

    El Mundo: „Holland ist auf dem Weg nach Hause. Mario Gómez drängt die Elf um Robben an den Rand des Abgrunds.“

    El Periódico: „Holland hängt am seidenen Faden über dem Abgrund. Deutschland hat die Niederlande wieder einmal überfahren. Eine schwache Abwehr und eine zu defensive Taktik von Trainer Bert van Marwijk werden den Holländern zum Verhängnis.“

    As: „Deutschland hat in Mario Gómez den Stürmer, der den anderen Mannschaften fehlt. Gómez ist der Neuner der EM, der Neuner Europas. Er gab sich selbst eine Hommage und verwandelte mit seinen Treffern die niederländische Elf in einen Krümelhaufen.“

    Sport: „Die Orange ist ausgepresst. Mit seiner Kirmes-Abwehr ist Holland dabei, sich auf die denkbar schlechteste Weise von der EM zu verabschieden.“

    Portugal:

    Record: „Gomez hat eine saftlose Orange ausgequetscht. Holland enttäuschte auf der ganzen Linie und steht vor dem Adieu.“

    Correio da Manhã: „Mario Gomez hat die Orange an die Ringseile gedrängt. Deutschland braucht nur noch ein Unentschieden, um das Viertelfinale zu erreichen. Holland benötigt schon ein Wunder.“

    A Bola: „Holland hatte kein Feuer und keine Chance gegen ein sehr starkes Deutschland.“

    O Jogo: „Die deutschen Siege gegen Portugal und die Niederlande trugen einzig und allein die Unterschrift von Mario Gomez. Mehr konnte sich der Stürmer bisher kaum wünschen. Er spielt bislang ein großes Turnier und rechtfertigt die Quoten der Wettbüros, nach denen er Torschützenkönig der Euro wird.“

    Schweiz:

    Neue Zürcher Zeitung: „Als es um die Frage nach dem Mann des Spiels ging, war Gomez der erste Kandidat. Doch es gab noch einen anderen im DFB-Team, dessen Leistung derjenigen von Gomez ebenbürtig war: Bastian Schweinsteiger, Gomez' Arbeitskollege aus München, der ihm den Ball mit zauberhaften Pässen millimetergenau servierte. Zuspiele solcher Art hievten den Münchner in die Weltklasse. Doch es war die Art, wie er den Rhythmus vorgab, die den Deutschen den Schlüssel zum Sieg in die Hand gab. Es war bezeichnend, dass der Anschlusstreffer der Niederländer durch Robin van Persie (73.) in genau jene Phase fiel, in der Schweinsteigers Kräfte schwanden.“

    Österreich:

    Der Standard: „Deutschland stellt Oranje souverän ins Abseits. Deutschland fehlt nach dem Erfolg über die fast schon gescheiterten Niederländer maximal noch ein Punkt gegen Dänemark zum Einzug ins Viertelfinale. Mario Gomez gibt seinem Trainer Joachim Löw mit zwei Toren Recht.“

    Italien:

    Gazzetta dello Sport: „Hurrikan Gomez, super Deutschland, Hollands Qualifikation kompliziert – der große Test prüft den Favoriten des Turniers, der durch das Doppel des Bayern-Stürmers in Führung geht.“

    La Stampa: „Gomez-Show: Deutschland perfekt. Der wahre Super-Mario ist ein Deutscher.“

    Corriere della Sera: „Deutschland bringt die Holländer zum Schwitzen. Zwei Tore des Bombers und Orange ist praktisch eliminiert. Dieser Vizeweltmeister ist zu alt und in voller Rückentwicklung.“

    La Repubblica: „Deutschland gereift und mit Charakter, Holland praktisch draußen. Starkes Deutschland, Holland durcheinander.“

    Polen:

    Gazeta Wyborcza: „Die Deutschen sind der erste Kandidat für den Titel. Und den Holländern bleibt nur übrig, auf ein Wunder zu warten. Der holländische Alptraum Mario Gomez hat einen Körper wie ein Gladiator, einen spanischen Vater und viele Kritiker in Deutschland.“

    Rzeczpospolita: „Orangene Mathematik. Holland ist beinahe sicher das erste Opfer der Todesgruppe. Die Deutschen sind noch stärker als es schien. Wenn unsere westlichen Nachbarn einen Reklamefilm drehen wollen, um zu zeigen, wie eine multikulturelle Gesellschaft ausgezeichneten Fußball spielt, dann haben sie den filmischen Beweis bereits. Die Pirouette, mit der Mario Gomez den Ball annahm, erinnerte daran, dass sein Vater aus Granada stammt.“
     
    megazebra, Sasinho, MoMoney und 10 anderen gefällt das.
  11. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Sooo zurück aus Charkiw, jetzt gerade in Kiew.

    Was war das bitte gestern? Einfach nur genial. Stimmung war bis zum 1:2 genial und dann in den letzten 5 Minuten noch mal sehr edel. Beste Song war "So gehen die Deutschen". Fanverhältnis würde ich mal auf 60-40 für die Käsköppe tippen, einige Ukrainer warn für Holland :frown:

    Ausführlicher Bericht folgt dann nächste Woche wenn ich wieder zu Hause bin.


    PS: Schöne Grüße von Berlin-Support, Yike und Ernie... Alle sindse gut drauf ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14 Juni 2012
    MoMoney, Scanti, oliforpresident und 8 anderen gefällt das.
  12. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Die gefallen mir am besten, besonders mit der Orange :D
     
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Ich bin schon sehr überrascht, wie souverän eigentlich dieser Sieg heraus gespielt wurde. Durch das Gegentor darf Holland noch hoffen. Eigentlich muss es 3:0 stehen, dass gehen die Lichter bei Orange ganz aus. Eine gute leistung der deutschen Mannschaft, mit immer noch deutlich Luft nach oben!
    Holland für mich, eine Enttäuschung. Für mich deutlich zu sehen, Das stehen einige überragende Spieler auf dem Platz, aber keine Mannschaft! Jeder sieht zu dass er den Ball fix wieder los wird und verliert der Mitspieler den ball, ist der eine ganz arme Sau. Da hilft keiner! Richtig erschreckend für mich, vor allem am Ende des Spiels, da konnten deutsche Spieler in der holländischen Hälfte stehen und 30 Sekunden überlegen, wo sie den Ball hinspielen. Bezeichnede Szenen.

    Das wurde gestern deutlich besser gelöst, als beim Spiel gegen Portugal! nach dem Gegentreffer wurde nix ernstes mehr zugelassen.

    Ich glaube, dass hatte richtig mit Angst zu tun. Die Spieler wirkten so, lass das mal beim 2:1 bleiben, wir ärgern die deutschen nicht mehr, sonst haben wir überhaupt keine Chance mehr, weil die uns dann ins Nirwana schiessen!

    Genau das ist es! Für mich schlagen die Holländer auch die Portugiesen nicht, die halte ich für deutlich stärker als die Holländer!

    Noch was anderes: Nur richtig gute Kommentare zum Spiel, so macht das lesen hier Spass! :jokes51:
     
    Sid gefällt das.
  14. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
  15. d.o.h.c

    d.o.h.c Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2011
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    1,019
    Ort:
    Rumeln
    Das Bild finde ich auch geil mit der Werbung im Hintergrund :D

    [​IMG]
     
  16. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    So, der wohlverdienten Wellnessdusche entstiegen, die dem Schmattes sogar Freudestränen entlocken konnte. Dass er ihr noch kein Heiratsantrag gestellt hat...

    Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Auf den Rängen, wie auf dem Rasen, agierte nur Deutschland, während die Holländer nur Statisten waren. Kann eh nicht verstehen, wie man einen zahlenmässig grossen Mob in die Ukrainische Pampa mitbringt und dann den Mund nicht aufbekommt.

    Wir standen das Spiel über an der sehr gut beflaggten Bande, wo die häufigen Aufforderungen der Ordner, sich doch bitte auf die Plätze zu begeben, ebenso ignoriert wurden, wie das affige Rauchverbot. Stimmung war insgesamt gut, auch wenn wir in der zweiten Hälfte einen kleinen Hänger hatten. Doch als wir das Gefühl bekamen, die Mannschaft bräuchte uns, waren wir wieder da. Ein Sieg in allen Belangen und ein Danke an alle, die im Stadion waren.

    Jetzt geht´s zum Strand. :cool:
     
    Twin64, RealGizmo, PEPPI und 23 anderen gefällt das.
  17. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    Fans feierten DFB-Sieg in Duisburg mit Autokorsos und friedlich

    Duisburg. Der 2:1-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen die Niederlande am Mittwochabend löste auch in Duisburg spontane Jubelfeiern auf den Straßen und Autokorsos aus. Die Polizei sperrte extra Straßen für die Feiernden. Anscheinend mit Erfolg: Unfälle oder andere Zwischenfälle wurden nicht gemeldet.

    In der Innenstadt und in Hamborn versammelten sich mehr als 450 Fans, um gemeinsam in der Öffentlichkeit zu feiern. Die Polizei sperrte in der Innenstadt die Kreuzung Friedrich-Wilhelm-Straße/Düsseldorfer Straße, wo sich etwa 200 Personen trafen. Ein Autokorso mit 100 Fahrzeugen löste sich ohne Zwischenfälle zeitnah auf.

    In Hamborn kamen 250 Fußballfans auf dem Rathausvorplatz und am Amtsgericht zusammen. Dort sperrte die Polizei die Duisburger Straße zwischen Kampstraße und Schillerstraße für einen Autokorso mit 80 Fahrzeuge.

    http://www.derwesten.de/staedte/dui...g-mit-autokorsos-und-friedlich-id6765127.html
     
    Kniggelknax gefällt das.
  18. Nordkurve

    Nordkurve Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2005
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    1,190
    Ort:
    Hier und da...
    Ganz ehrlich, findet ihr die Autokorsos nach einem Gruppenrundenspiel nicht auch etwas übertrieben? Ab Viertelfinale ist das ja OK, aber come on... schon in der Gruppenrunde?
     
    kamidv, RealGizmo, Matze und 6 anderen gefällt das.
  19. Darkane

    Darkane 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    10,264
    Ort:
    Hessen
    Nordkurve, Silent Bob, RealGizmo und 5 anderen gefällt das.
  20. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    3,041
    Ort:
    Moers-Asberg
    Also ich muß gestehen das ich das dem Gomez so nicht zugetraut hätte.
    Sein 1. Tor war ja wohl durch die Ballannahme allererste Sahne.
    Bis auf ca 20 Minuten, wo die Holländer meiner Meinung nach nur durch unsere Nachlässigkeit aufgebaut wurden, eine tolle Leistung.
    So kann es weiter gehen.
     
  21. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Ich finde das hier am besten:


    Wie die das ankotzen muss. :D
     
    megazebra, Sasinho, Twin64 und 9 anderen gefällt das.
  22. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Nur ganz kurz: Was ich bemerkenswert finde, ist, dass diese Mannschaft zwei Teams wie Portugal und Holland geschlagen hat, trotz dessen, dass sie weit davon entfernt ist, ihr komplettes Potential abzurufen. Schaut man sich die Offensive an, dann können sowohl Müller als auch Özil und Podolski deutlichst besser auftreten, aber dennoch: Sie dominieren die Portugiesen wie die Holländer, sie gehen aus beiden Partien als verdiente Sieger hervor und sie haben auf der Bank Impulse, die meines Erachtens nach jederzeit fähig wären, dem Spiel, wenn es gar nicht mehr geht, ihren ganz eigenen Stempel aufzudrücken. Würde man mich fragen, wer die besten Spieler waren, dann wären Khedira, Lahm, Schweinsteiger und Gomez meine Kandidaten, die letzen beiden aufgrund unfassbarer Tore, Khedira aufgrund dessen, dass er unfassbare Arbeit für dieses Team leistet und Lahm, weil er die Person ist, die kontinuierlich für Überzahlsituationen in der Offensive sorgen will und somit diese Spielphilosophie von hinten heraus lebt. Und der nebenher Arjen Robben komplett aus dem Spiel nimmt, bevor dieser entnervt auf die andere Seite geschickt wird. Auffällig ist diese Defensive und die Konzentration mit der sie dort agieren. Und das soll also die Schwachstelle dieses Teams sein...

    Wie bemerkenswert diese Mannschaft ist, zeigt sich vielleicht gerade dann, wenn sie nicht bei 100% ist. Und alle anderen Mannschaften dieses Turniers werden sich wünschen, dass diese Elf dort auch nicht mehr hinkommen wird. Denn dann wüsste ich überhaupt nicht mehr, wer außer dem Zufall und der Tagesform, dieses Team noch aufhalten sollte. Würde es im Fußball nach purer Logik gehen, dann wird dieses Team Europameister. Darum geht es aber leider nicht immer. Und dennoch: Geile Mannschaft... weiter, weiter...
     
    Franz, Menthi, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  23. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die Abwehr wackelt teils noch, aber die Mannschaft scheint das Spiel einer Spitzenmannschaft drauf zu haben. Defensiv kompakt verschieben und unspektakulär den Ball führen bis dann eiskalt zugeschlagen wird. Das erste Tor war gleichzeitig der erste Angriff der aus dem Spiel heraus entwickelt und zielstrebig zu Ende geführt wurde.
    Der einzige der negativ herausfällt ist Podolski. Defensiv bemüht aber sonst gar keine Akzente. Man hätte auch denken können, dass Podolski gar nicht mitspielt, so unauffällig wie er war. Dazu gefällt mir nicht wirklich die Körpersprache von Özil. Scheint mir zu einer kleinen "Diva" geworden zu sein, der bei fast jedem Körperkontakt trotzig stehen bleibt und beim Offiziellen reklamiert.
     
    Faktor1 und embe gefällt das.
  24. peterp80

    peterp80 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    136
    junge junge ihr könnt euch nicht vorstellen wie schön das ist wenn man nach so einem sieg morgens nach eindhoven ( daf trucks ) zur arbeit fährt :D

    8 stunden totenstimmung bei den käsemilben :p

    und die deutschen bekommen das grinsen nicht aus dem gesicht :D
     
    Faktor1, megazebra, Nordkurve und 3 anderen gefällt das.
  25. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    Özil und Schweini hab ich gar nicht so schlecht gesehen. Podolski sollte mal raus, ohne Frage. Da haben wir doch echte Alternativen.
    Ob Italien es überhaupt schafft,ist noch nicht klar, aber man muss es ihnen zutrauen.
    Weltbeste Teams? Eine müßige Frage Wo setzt man da an ? Wer ist das denn im Moment ?
    Immerhin habe ich schon eine Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Potugal gesehen, auch wenn man sich etwas zu weit in der 2 Hälfte zurückgezogen hat.
    Aber wer will es denen verdenken, Hitze und wir waren ja nicht unter Druck sondern Holland.. taktisch gut gemacht..

    Das Gomez viel Laufarbeit nach hinten gemacht hat ,mag sein..aber Olver Kahn hat das meines Erachtens richtig gesagt:
    Warum macht er das ?? Warum läuft ein Mittelstürmer am eigenen Strafraum rum, wenn es nicht unbedingt sein muss? Um es allen zu beweisen, dass er Laufarbeit macht ? Er fehlt dann halt vorne ( wo er ja hingehört) und verbraucht meines Erachtens unnötig Energie.
    Wie gesagt das soll nicht wieder das allgemeine Meckern sein, dem wir uns so gern hingeben !
    Ein Stürmer hat die Aufgabe Tore zu schießen, das hat er getan und zwar brillant. Allerdings muss er auch zeigen, ob er das dann durchhält und nicht wieder im entscheidenden Spiel versagt.

    Auch wenn ich Gomez überhaupt nicht mag, bis jetzt war er sehr effektiv, hoffentlich bleibt das so.
    Man hat aber auch bei Klose gesehen, dass er sofort da war, keinen Ball verloren gibt.

    Gut, wenn amn solche Alternativen hat. :zustimm:
    Verstecken müssen wir uns vor niemandem..
     
    Weiss & blau gefällt das.
  26. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    chaccoFfm, embe, Denniz und 2 anderen gefällt das.
  27. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Das Spiel ist abgehakt, heute geht es gegen Dänemark, dann ist hier dicht!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden