Alles zum Spiel gegen Portugal!

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von MarZeRo, 7 Juni 2012.

?

Wie geht das Spiel aus?

  1. Sieg

    73.9%
  2. Remis

    16.3%
  3. Niederlage

    9.8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    6,591
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Gomez:brueller:
     
    Fabio gefällt das.
  2. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,163
    Zustimmungen:
    5,689
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wat 'ne schwere Geburt :verzweifelt:
     
    Maximum, Matze, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  3. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Die Schwangerschaft war in den letzten Wochen alles andere als optimal. Deshalb bin ich froh, dass das Kind gesund zur Welt gekommen ist :zustimm:
     
    Matze, Sasinho, ClouSF und 23 anderen gefällt das.
  4. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :eusa_pray: Das war das erste Spiel ... und wenn ich mich nicht täuscshe, war Deutschland immer eine Mannschaft - ganz gleich in welcher Zusammensetzung - , die sich im Verlauf eines Turniers gesteigert hat! :zustimm:
     
  5. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Was mich richtig aufregt ist diese Ellbogenschlägerei im Luftduell! Gab heut mehrere Situationen wo der Ellbogen in einem deutschen Gesicht hing. Ich glaube Müller hat alleine 3 Ellbogen kassiert.
    Keine Frage, der Arm nach oben beim springen ist natürlich. Mit dem Ellbogen voran allerdings nicht. Vom harten, angekündigten FIFA-Durchgreifen in solchen Sachen habe ich heute nix gesehen.

    Zum Spiel selber. Jogi macht wie immer alles richtig. Gomez macht das Tor, Boateng überzeugend und Hummels weltklasse. Allerdings sehr viel Glück gehabt beim Lattenschuss von Pepe und Nani.

    Egal, hauptsache Sieg und am Mittwoch dann die Müllabfuhr rausschießen!
     
    Maximum gefällt das.
  6. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Die Defensive fand ich heute überragend bei den Deutschen. Die Offensive tat sich ziemlich schwer, gerade Poldi war für mich heute eine große Enttäuschung.
    Wollen wir hoffen das Deutschland sich wieder ins Tunier reinsteigert.
    Das gute ist am Mittwoche müssen die holländer das Spiel machen, da sie schon mit dem Rücken zur Wand stehen. Könnte uns vielleicht in die Karten spielen
     
  7. ktoon

    ktoon Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,805
    Ort:
    Duisburg-Dellviertel
    möchte nur mal dezent auf meine Weissagung von vorm Spiel hinweisen....;)
     
    Matze, C-Bra, Menthi und 12 anderen gefällt das.
  8. scuba

    scuba Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,713
    Zustimmungen:
    5,354
    Kämpferisch super, spielerisch sagen wir mal steigerungsfähig. Aber steigern werden sie sich jetzt auf jeden Fall!

    :fahne:
     
  9. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Fand Poldi nicht enttäuschend. Können wir uns auf "unglücklich agierend" einigen? Weil motiviert war der bis in die Haarspitzen. Hat sich in jeden Zweikampf gehauen und auch oft den Abschluss gesucht. Leider alles ohne viel Erfolg heute.

    Mir fehlte eher von Löw ein früherer Wechsel. Ich hätte schon fast zur 60. Minute Reus gebracht. Es fehlte vollkommen an Unbekümmertheit in unserer Mannschaft. Man könnte fast meinen die Jungs denken mittlerweile einfach zu viel nach.

    Ich finde das alles gar nicht schlecht. Steigerungspotential im Turnierverlauf ist ja insbesondere eine deutsche Stärke. :)
     
    Maximum, Benni, ClouSF und 20 anderen gefällt das.
  10. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,143
    Zustimmungen:
    13,909
    Ort:
    Moers
    Eigentlich nen typisches 0:0 Spiel, mit nem glücklicherem Ausgang für uns...

    Löw hat mit seinen Entscheidungen alles richtig gemacht... Boateng hat CR7 einigermaßen ausgeschaltet bekommen, Gomez die Bude gemacht und Hummels war heute megastark! Für mich sogar der stärkste Spieler aufm Platz!
     
    Matze, Menthi, Zebra/Saar und 4 anderen gefällt das.
  11. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nein: Totalausfall!
     
    C-Bra, Nordkurve, BrAnZ und 5 anderen gefällt das.
  12. Faktor1

    Faktor1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2012
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    561
    Ort:
    Moskau
    Ich verstehe einfach nicht das man zur Halbzeit Schürrle für Poldi gebracht hat.
    Poldi kann doch nicht mal einen Ball stoppen. Ausser rennen und irgendwie auf den Ball zu hauen kann der nichts.:fluch:
    Hummels war sehr gut. Sein bestes Länderspiel.
    Insgesamt ein glücklicher unverdienter Sieg. So wird man nicht Europameister.
     
    karibik59 gefällt das.
  13. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Glücklicher aber wichtiger Arbeitssieg. Das 1. Spiel ist immer schwer, jetzt können wir entspannt die weiteren Spiele angehen. Holland muss gegen uns kommen, da reicht ein Unentschieden.
     
    MarZeRo und Kniggelknax gefällt das.
  14. Das sehe ich anders. Genauso haben wir in der Vergangenheit unsere Titel ergaunert. :zustimm:
     
    Honsa, pommeswalter, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  15. BenZen81

    BenZen81 Kreisliga

    Registriert seit:
    12 November 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Duisburg-Buchholz
    Glücklicher Sieg muss man ganz ehrlich sagen.
    Aber wie im Liga Alltag -> es zählen alleine die 3 Punkte.
    Portugal war gut, aber nicht besser als wir, die häufigen Ellbogen Checks sind mir ebenfalls negativ aufgefallen, harte Bestrafung war wohl bisher nur heiße Luft.
    Naja hoffen wir mal, dass wir uns wie in der Vergangenheit häufig bewiesen, im Turnierverlauf steigern.
    Sind euch auch die Duisburg und Duissern / MSV Banner aufgefallen? Hat mich sehr gefreut. Sind das welche von hier? Wenn ja -> :dankeschön:
     
    Ascaran gefällt das.
  16. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Dortmund wird froh sein, frühzeitig mit Hummels verlängert zu haben.
    Was Löw an Poldi findet, wird auf ewig sein Geheimnis bleiben.

    Nach vorne werden wir uns steigern müssen und das auch tun. Aber die Abwehr war schon mal gut drauf, erstaunlicherweise fand ich Lahm in der Viererkette noch am schlechtesten.

    Egal ... drei Punkte im Sack, der Druck liegt bei Holland und die robben da rum, wie man sie kennt. Tausendmal berührt, tausendmal ist nichts passiert.
    Das können Oranjes am Mittwoch gerne noch mal machen. Vor allem scheint ist die Abwehr der Holländer wohl schwächer als die sehr disziplinierten Portugiesen.
     
  17. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Ich finde auch wenn Gomez heute die Bude gemacht hat, tut er dem deutschen Spiel einfach nicht gut. Dies war schon gegen Israel der Fall. Es fehlt einfach ein mitspielender Stürmer wie Klose, eine weitere Anspielstation. Gegen die Schweiz zum Beispiel, wo Klose ja gespielt hat, hat das deutsche Offesivspiel mit deutlich besser gefallen als gegen Israel und Portugal heute.
     
    Mike Oldmann, Menthi, Matze und 11 anderen gefällt das.
  18. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Mir ist nur die Duissern Fahne aufgefallen (Rechts noch halb im Bild)
    http://s7.directupload.net/images/120609/bovhno9b.jpg

    Was hing denn noch?
     
    OlliE45, PEPPI und Headbang gefällt das.
  19. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Frag mal den Mehmet. Der hat sich auf Gomez ja richtig eingeschossen :)
     
    Timm und Omega gefällt das.
  20. Die Duisburg-Fahne von Henrik und Sascha hing Oberrang Gegengerade.
     
    Old School, Shellcastrol, Thomas und 2 anderen gefällt das.
  21. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Also ich fand das Spiel recht ansprechend und spannend.
    Unsere Jungs waren motiviert und wollten gewinnen.
    Wie Lahm sich mit dem ganzen Körper in die Bälle geworfen hat, fand ich schon klasse und bewies Einsatz.
    Neuer hatte klasse Aktionen.
    Und einem Ronaldo hat man nicht wirklich viel Spielraum gelassen.
    Beide Mannschaften hatten Ihre Chancen und der Glücklichere hat gewonnen.
    So ist Fussi :)
    Durch die Niederlage der Holländer, haben wir beste Chancen auf die nächste Runde.

    PS: Richtig geiler Support der mitgereisten :)
     
    ClouSF, Bändit und OlliE45 gefällt das.
  22. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,110
    Zustimmungen:
    25,052
    Ort:
    Ratingen
    Und ich bekomme gerade zugeflüstert, das weder wir, noch Herr flick oder sonst wer was dafür können und bei jedem anderen ausländischen Trainer über diesen Kommentar gelacht worden wäre. Aber die bösen bösen Deutschen. Lächerliche ********. Und das sage ich dir als halber Ausländer dessen Opa ebenfalls im Krieg gegen Deutschland war.

    Zum Spiel:

    Et is noch alles jot jejon.
    Khedira un Hummels beste Leute und ein glücklicher Sieg
     
    Sasinho, Kayyy und Scanti gefällt das.
  23. Frodo

    Frodo Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Mai 2008
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Liverpool
    Das Spiel war ja solala.

    Lahm und Schweinsteiger haben leider überhaupt nicht überzeugt. Den Ball im schneckentempo durch die eigenen Beine rollen lassen ist schon ein Ding.
    Poldi war okay, muss sich allerdings auch mal Zeit nehmen den Ball zu stoppen.
    Özil und Müller eher enttäuschend.
    Die Innenverteidigung war überragend. Hummels war weltklasse!!!!!
    Gomez hat ein tolles Ding gemacht!
    Neuer ganz toll!!!

    Aber trotzdem: Was waren das bitte für Pässe teilweise??? Und Ronaldo muss man echt mit zwei Spielern decken!
    Und an den Schiri: 1. Falscher Einwurf steht noch in den Regeln. 2. Nicht alle Körperkontakte sind Fouls!!!
     
  24. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Mats Hummels Fußballgott :chap:
     
    rauuul und Old School gefällt das.
  25. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hummels war gut, aber auch er hat haarsträubende Fehler gemacht.

    In der Szene, die mich fast auf die Palme gebracht hat, 65. Minute, greift Portugal an. Hauptdarsteller sind Boateng und Hummels.

    Nani (glaube ich) spielt den Ball auf links zu Ronaldo, nachdem er gesehen hat, dass Hummels den Raum komplett aufmacht (rot schraffiert), da er sich wahrscheinlich auf Boateng verlässt, und sich in Richtung Badstuber orientiert (gelb schraffierter Raum). Geld schraffierter Raum wird aber bereits von Badstuber UND Neuer abgesichert, also ist die Öffnung des rot schraffierten Raumes vollkommen unnötig gewesen und hat Ronaldo erst diesen rot schraffierten Raum bereitet. Man kann darüber reden, ob sich Badstuber vielleicht ein Tick zentraler orientieren müsste, aber selbst wenn der Pass in die Füße des Mittelstürmers bei Badstuber kommt, muss dieser sich die Beine verknoten, um den Pass aus vollem Lauf anzunehmen. Glücklicherweise kann Boateng, der der ursprüngliche Ausgangspunkt für diese Fehlstellung der Abwehrkette war, den Schuss zur Ecke abblocken, indem er Ronaldo einholt (grüner Laufweg).

    [​IMG]

    Minute 1:56
    Youtube: "Deutschland - Portugal 1:0 Euro 2012 Alemanha vs Portugal Live Highlights"


    ***

    Da kann Hummels noch so viele Zweikämpfe gewinnen. Aber diese Szene hätte uns fast das Genick gebrochen. Ja, ich weiß, dass es noch weitere Szenen gab, aber dies ist lediglich eine von vielen Baustellen, die es aufzuarbeiten gilt. Boateng war in meinen Augen in vielen Szenen überfordert und wurde nach dem Spiel zu gut bewertet. Man merkt, dass er kein Außenverteidiger ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juni 2012
    rbr94 und Wildberg1981 gefällt das.
  26. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Schlecht gespielt, gut gekämpft, glücklich gewonnen.
    War sonst noch was?
    Ach ja, die Nationalhymne.
    Mir ist aufgefallen das alle deutschen Nationalspieler diese mitgesungen haben, außer.
    Ja außer allen Spielern die neben ihren deutschen Wurzeln auch welche im Ausland haben. Das hat mich echt schon mittelprächtig aufgeregt.
    Wenn ich schon das deutsche Nationaltrikot überstreife habe ich auch gefälligst die Hymne mit zu singen.
    Machen die Spieler es nicht freiwillig ist es der Job des Trainers dafür zu sorgen das sie es dennoch machen.

    Nun die Holländer nach Hause schicken.
     
    Ricky, C-Bra, d.o.h.c und 3 anderen gefällt das.
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Ist doch schon immer so gewesen, ist auch Thema seit eben diese Spieler in der Nationalmannschaft spielen. Wurde auch schon angesprochen und ist längst zu den Akten gelegt, wie ich das mitbekommen hab, zumal das ja unterschiedlichste Gründe hat/haben kann.
    Oder hast du dich bei Oli Kahn auch immer drüber aufgeregt? Der hat nämlich NIE mitgesungen, auch als er noch Kapitän war ;)
     
    webe gefällt das.
  28. saugi

    saugi 3. Liga

    Registriert seit:
    15 November 2004
    Beiträge:
    7,408
    Zustimmungen:
    22,051
    Ich rege mich über jeden auf der die Hymne auf dem Platz nicht mitsingt. Ich weiß ja worauf zu hinaus willst Andi, aber es ist nun mal so das es nur die Spieler mit Ausländischen Wurzeln sind die nicht mitsingen. Mich würde Interessieren warum das so ist, es muss dafür ja einen Grund geben.
    Und ich habe da keinerlei Verständnis für. Es stehen dort Elf Spieler und ich will da Elf Spieler singen sehen.
     
    Ricky, C-Bra, Sasinho und 5 anderen gefällt das.
  29. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,555
    Zustimmungen:
    85,422
    Ort:
    47059
    Kannst du glaub ich auch gar nicht haben, kann keiner, der nicht in eben dieser Situation ist, mit zwei Kulturen aufzuwachsen.
    Für uns, die wir nie diese "Identifikations - Problematik" hatten oder haben, ist das wahrscheinlich gar nicht nachzuvollziehen.
    Lustigerweise hab ich da ein bisschen drauf geachtet, nicht nur beim Deutschland Spiel.
    Bei Polen waren es Boenisch, Perquis, Obraniak, Polanski, bei den Tschechen glaub ich Gebre Selassie, bei Portugal meine ich dass Pepe nicht mitgesungen hat.
    Alles Spieler, die eingebürgert wurden bzw ihre Wurzeln in verschiedenen Nationalitäten haben. Es ist also anscheinend kein "deutsches" Problem ;)

    Zumal Klose IMMER mitsingt :D
     
    footlocker und Snoopi gefällt das.
  30. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Ich denke, Poldi kann sich den Text nicht merken :D
     
    Faktor1, Ricky, kamidv und 32 anderen gefällt das.
  31. der Ütz

    der Ütz Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Dinslaken
    So ein "glücklicher" Sieg gehört nun auch zum Fussball! ;)

    Hauptsache das Auftaktspiel gewonnen!! Auch wenn noch viel Sand im Getriebe ist, was die Offensive angeht. Man muss aber auch erwähnen, das die Portugiesen sehr diszipliniert in der Defensive gestanden haben und somit kaum Räume für uns da wareen!
    Ganz starke Vorstellung vom Hummels, abgesehen von 65 min.

    Gegen Holland werden wir ein anderes Spiel sehen, da bin ich mir sicher! Die haben jetzt schon den Druck des gewinnen müssens! Die können nicht auf "hinten dicht und auf Konter" lauern. Somit wird das unserem Offensivspiel viel besser entgegen kommen!
     
  32. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    jo müller hat ordentlich eingesteckt, aber Höhepunkt der absichtlichen Hauerei war die Faust im Gesicht bei Badstuber vs *Name vergessen* an der Torauslinie in HZ 2. das muss vor allem der 5./6. Offizielle da gesehen haben hatt völlig freie sicht von vorne auf die Situation - ach vergaß die dürfen ja nur im Strafraum wat melden :zebrakop: - wie unbekümmert der da im Zweikampf ausholt und dem einen vor die Nase zwirbelt wahnsinn. Naja die Rechnung kam zum Schluss :D

    ebenso kann man die Aktion mit dem gestreckten Bein bei 40 km/h gegen Neuer auch mit rot ahnden, gottlob ist der gestreckte Fuss am Schienbein vorbeigerast, die Chance auf nen Schienbeinbruch wäre wohl gut gewesen bei dem Tempo.

    Hummels hat sich gestern definitiv in der IV fest zementiert, bester mann auf dem Feld.

    ansonsten fand ich das ganze Team teilweise überraschend lethargisch, vor allem offensiv mit sehr wenig Bewegung und wenn es mal hätte schnell gehen können im Konter wurde in den meisten Fällen gezögert und das Tempo wieder komplett rausgenommen. Ich gehe aber davon aus das der Sieg uns wieder in die deutsche Spur der letzten Monate/Jahre bringt. Viel hat sicher schon mit dem Druck der Hammergruppe und dem BOmbenspiel was als erstes zu machen war zusammengehangen. Holland steht am MIttwoch unter Druck das wird für uns gut sein und ich gehe davon aus das unsere Nachbarn auch spätabends noch 0 Punkte haben deren Abwehr war echt gruselig gegen die Dänen.
    Schön wäre ja eine Vorrunde mit 0 Punkten für die Oranjes ;)
     
  33. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Wurd eigentlich irgendwo mal erwähnt wieviel aus Deutschland im Stadion waren?
     
  34. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Würde mich auch mal intressieren. Die einzige Angabe die ich dazu bisher finden konnte war die der Bild :rolleyes:

    Quelle Bild
     
  35. LaMierda

    LaMierda Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2010
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    3,873
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Laut ARD nur zwischen 5000-10.000:rolleyes:

    Waren aber wohl deutlich mehr:zustimm:
    OS wird sicherlich darüber informieren:D
     
  36. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Ich will ja eigentlich nicht verallgemeinern, ABER ich finde es schon immer sehr aufällig, dass Mannschaften aus Südeuropa (ich meine von Portugal bis Griechenland) einen ekelhaften Fussball spielen.

    Hat man gestern wieder u.a. mit den Ellenbogen gesehen. Packst du die mal leicht an, sterben die direkt.


    In den letzten Jahren wird dat immer schlimmer, weil du keine Typen vom Format Jeremies, Stam usw. hast.
    http://www.youtube.com/watch?v=blBUZV9v428
    Da hat der Stam nichtmal eine Ermahnung für bekommen. Der hätte mit dem Schiri wahrscheinlich das selbe gemacht.:D


    Ich finde es halt nur widerlich. Vorallem, der Schlag vom Mereilles. Da stehen überall Schiris auf dem Platz und von denen sieht das keiner? Lächerlich. Abgesehen davon, dass die Schirileistung gestern unter aller Kanone war.


    Zum Spiel: :stinkefinger:, der is für dich Chrissi Ronaldo. Hat der Jerome wohl Manndecker gespielt.:D



    EDIT: Das waren mehr als 5-10 Tsd. Deutsche. Die waren richtig laut, im Gegensatz zu diesem stumpfen " Puttugall, Puttugall"
    Daumen hoch für euer Mexico.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juni 2012
    C-Bra und Headbang gefällt das.
  37. rbr94

    rbr94 Bezirksliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    984
    Viel schlimmer war das Ding mitten in der 1. HZ, als er uns völlig unnötig und auch unverständlich einen glasklaren Vorteil abgepfiffen hat.
     
    kamidv, Matze, Thomas und 6 anderen gefällt das.
  38. leachiM

    leachiM Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    808
    Kannst den Jogi ja anrufen und vorschlagen, die nächste Fitnesseinheit gegen Gesangstraining zu tauschen. Im Ernst: Es stehen dort elf Spieler und ich will da elf Spieler SPIELEN sehen. Der Hymnen-Zirkus ist doch echt latte!
     
    Ziggi, Söäään, macki und 8 anderen gefällt das.
  39. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,168
    Zustimmungen:
    16,616
    Ort:
    Düsseldorf
    Den letzten Kopfball der Portugiesen hätte man als Stürmerfoul abpfeifen müssen, dass hatte nichts mehr mit körperbetonten Zweikampf zu tun. In der Zeitlupe sah das ziemlich brutal aus, da habe ich mir echt Sorgen um Schweinsteiger gemacht.
     
    Einbecker gefällt das.
  40. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Viel von dem wirklich schwachen Offensivspiel gestern war wohl dem Resultat der Partie Dänemark-Holland geschuldet. Man wollte auf gar keinen Fall verlieren, lieber erst mal dicht, als nach vorne mit Hurra.
    Ein weiterer Grund scheint das Klima in den Stadien zu sein, die Polen sind eingegangen, Lahm sprach von einer Sauna. Auch in dem Holland Spiel war deutlich zu sehen, dass die Holländer zu Schluß auf dem Zahnfleisch liefen. Dies soll nicht als Entschuldigung herhalten, aber irgendwo komisch ist es schon.
    Hummels habe ich stark gesehen, Fehler passieren, als Abwehrspieler kannst Du nicht immer alles richtig machen. Wichtig war die Präsenz auf dem Platz, an Hummels führt erst mal kein Weg vorbei.
    Ich hätte aber so zwschen der 60 und 70 Minute gewechselt, alles volle Kanne. Klose für Gomez, Reus für Özil, Schürrle für Poldi. Die Abwehrspieler der Portugiesen waren langsam und sicher platt gespielt.
    Was mich aber sehr verwundert hat, und dass muss dringend besser werden, ist das Ballhalten vor allem in den letzten zehn Minuten. Da darf doch nicht alle 30 Sekunden ein Angriff auf unser Tor zurollen :eek:
    Lahm gestern mit einer schwachen Vorstellung, ist man nicht gewohnt, er hatte aber mit Nani einen sehr guten Mann gegen sich.

    Wichtig gestern waren drei Punkte. So richtig dreckig oder ergaunert waren die nicht. Wir alle wissen, die deutsche Mannschaft kann deutlich besser spielen, ich lehn mich mal aus dem Fenster, sie wird es auch tun!
     
    Maximum, Ziggi, Easy_R und 2 anderen gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,362
    Zustimmungen:
    48,338
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Find ich schon, dass man das mittlerweile gewohnt ist. Das CL- Finale hat er richtig gut gemacht, aber ansonsten konnte man die guten Spiele von Lahm der letzten zwei Jahre mit der Lupe suchen.

    War'n hartes Stück Arbeit, Portugal stand sehr kompakt, da werden auch die Holländer gegen Probleme haben.
    Wichtig sind drei Punkte, jetzt kann man etwas unbekümmerter ins Spiel gegen die Müllabfuhr gehen und dann sieht das hoffentlich auch wieder besser aus.
    Holland kann nicht hinten drin stehen sondern muss Vollgas nach vorne gehen, das spielt uns in die Karten.

    Freu mich unglaublich auf die Iren, gleich geht et innen Pub! :zustimm:
    Vorher noch die Klatsche der Italiener reinziehn:)
     
  42. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In der Lausitz angekommen. Infrastruktur in der Ukraine wie erwartet katastrophal.
    Leute nett. 16.000 Deutsche haben besser supportet als die Mannschaft gespielt hat. Hauptsache Sieg!
     
    kamidv, Maximum, Sasinho und 13 anderen gefällt das.
  43. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Ein glücklicher Sieg, war eigentlich ein typisches 0:0 Spiel.
    Aber egal 3 Punkte im Sack und gegen Holland holen wir wenigstens ein Punkt:huhu:
     
  44. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    4,638
    Ort:
    Meiderich
    Moin Old School. Schreibst du noch einen ausfühlicheren Bericht über gestern?

    Sitz hier auf heissen Kohlen, weil ich die ganze Zeit auf eben solchen, aus deiner Feder hoffe.


    Weiß garnichts mit mir anzufangen.:D
     
    Bändit gefällt das.
  45. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Grausam---dieses Spiel---- Diese Leistung war ja wohl was fürn Arsch.

    Wie jetzt in der presse und überall dieser Anti Fußballer Gomez gefeiert wird--unfassbar---denn ohne sein Tor---ohne Worte---

    Aber dieser deutsche Fan ist schon was spezielles und nicht mit intelligenz fassbar.

    Summierend wird diese Truppe mit diese Leistung gegen Holland ganz klar verlieren, denn Holland hat gegen tschechien nicht gut gespielt, die waren aber klar besser als unsere Truppe.

    Ein Wort noch zu Klose--Schade Junge, diesmal hat Löw nicht den Fußballer gebracht und du wirst hier keine Rolle mehr spielen. Wenn Gomez spielt haben wir Zuschauert augenkrebs---immer nur hoch rein------------und unser vertikales Spiel ist vorbei-----------

    Danke Jogi

    Grade im Fernsehen--Gomez wird als Superfußballer gefeiert.--

    Armes Fußballland------------
     
  46. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Deffititief! :jokes66:
     
  47. Fußballjunkie

    Fußballjunkie verstorben 24.3.2014

    Registriert seit:
    5 Juni 2007
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    770
    Ort:
    Halle/Saale
    Hummels, Neuer und die Querlatte!
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Morgen. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Juni 2012
    Thomas und Gockel gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mußt Du Dich erst noch der Ukrainischen Mädels entledigen;)
     
  50. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich sach euch , das wird diese EM so, das wir nen sehr unglücklichen Fußball spielen aber diesmal den Pott holen :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden