Alles zum Spiel gegen Spanien

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Blondi, 3 Juli 2010.

?

sieg?

  1. sieg

    166 Stimme(n)
    79.0%
  2. niederlage

    31 Stimme(n)
    14.8%
  3. egal

    13 Stimme(n)
    6.2%
  1. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Alle 2 Jahre der gleiche Mist... Wie gerne wäre ich Fußball desinteressiert.
     
    kettenhund, aziz und ott gefällt das.
  2. Schnucki

    Schnucki Terrorkrümel

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    2,583
    Ort:
    Duisburg
    :) ich auch, aber noch einen Tacken mehr halt die Spanier ;)

    eigentlich sind beide gleich Sche*** :D
     
    Varlemann gefällt das.
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Tja, das wars.
    Nicht gut gespielt. Andere kommen so Runde um Runde weiter. Wir scheiden aus. Aber es war auch Schrott, was Özil und Co da abgeliefert haben. Viel zu viele Fehlpässe...

    Mit dieser Leistung hätten wir im Finale gegen Hohlland keine Chance
    gehabt. Wenn die Mannschaft ihren Turnierhöhepunkt (ARG) überschritten hat, bin ich froh, dass uns eine Schmach im Finale gegen Hohlland erspart bleibt. Lieber Dritter oder Vierter als Niederlage im WM-Finale gegen die
    Kaasköppe. Ich drücke nun Spanien die Daumen, dass sie ihren ersten Stern holen.

    Und mir werden die beiden Kantersiege gegen die Erzrivalen England und Argentinien ewig ein Lächeln ins Gesicht zauben...

    Bin stolz auf unsere Jungs. Waren wieder unter den besten Vier. Seit 28 Jahren immer zumindest unter den besten Acht. Das muss man uns erstmal nachmachen. So etwas wie bei Italien (Vorrundenaus) gab und gibt es bei uns nicht.
     
    olli2507, Ballaballa, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  4. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Ist es nach so einer Turnierleistung verboten, den Trainer zu kritisieren? Meiner Meinung nach nicht. Denn das heute hat nicht alleine die Mannschaft vergeigt. Die taktische Einstellung und die Aufstellung hat ihren großen Teil dazu beigetragen.

    Ich habe selten eine Marschroute des Trainers so klar durchscheinen sehen, wie in den ersten Minuten des Spiels. Es war klar, dass die Spieler erst ab der Mittellinie angreifen sollen. Das ist ja gut und schön, aber wenn man Beton anrühren will, dann bitteschön richtig, wie es die Schweizer gemacht haben. Wir haben im Mittelfeld immer schön kombinierende Spanier gesehen, die ihre Räume hatten, um auf schön kombinierende Spanier zu spielen, die im Angriff ihre Räume hatten. Entweder man beschäftigt sie, oder man lässt sie kommen und kontert. Was passiert, wenn man kein konsequentes System durchsetzt, hat man heute gesehen: Nach ein paar Minuten war klar, dass Spanien früher oder später ein Tor schießen wird.

    Dann: Trochowski. Was hat der Mann auf dem Platz zu suchen? Er hat gegen Bosnien bewiesen, dass er es nicht kann. Er hat nach jeder Einwechslung bewiesen, dass er es nicht kann. Warum darf er heute von Anfang an beweisen, dass er bei dem Spiel, das Deutschland mittlerweile spielen möchte, nicht mithalten kann?
    Gomez. Warum wird immer wieder dieser langsame, lustlose, ungefährliche Mann gebracht? Er hat noch öfter und eindrucksvoller unter Beweis gestellt, dass er nicht in die Mannschaft integriert ist...

    Ach, Scheiß.e, was reg ich mich auf... Man muss natürlich auch sehen, dass Spanien klar besser war. Aber so leicht durfte man es ihnen einfach nicht machen...
    Absolute Priorität hat nun der Titel für Spanien. Bloß kein Stern für die Holländer! Die gehören schon alleine für die Drecksau van Bommel auf ewig sternlos...
     
    gast1, crackman und Don Zebro gefällt das.
  5. erdferkel16

    erdferkel16 Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Januar 2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Duisburg_Rock_City
    -

    Dafür, dass die meisten (ich eingeschlossen) der Mannschaft nicht mal das Überstehen der Vorrunde zugetraut haben, find ich hatten wir ne Menge Freude an den Spielen.

    Dass gegen Spanien jetzt so ne Leistung kam, ist ärgerlich, da offensichtlich viel mehr drin gewesen wäre, aber da hat man halt gesehen, dass die Jungens ein bisschen zu nervös waren und einfach noch nicht reif genug sind, eine solche Stresssituation durchzuhalten. Eine mangelhafte taktische Beurteilung des Trainers hat wohl auch noch eine Rolle gespielt.

    Ich finde allerdings nicht, dass die Nationalmannschaft eine solche Schelte jetzt nach dem Spiel verdient hat, man könnte teilweise das Gefühl haben, dass einige glauben, die hätten verloren um uns als Fans zu ärgern. Ich denke mal, dass die alle traurig genug darüber sind, dass sie schon wieder mit leeren Händen nach Berlin kommen.

    Aber ich habe ein gutes Gefühl mit den Spielern, denn wenn sich die ganzen jungen Spieler so gut weiterentwickeln, dass haben wir unsere nächste goldene Generation und werden der Welt in naher Zukunft das fürchten lehren :D:D:D Allen voran natürlich ein Müller!

    Bei dem fand ich es übrigens äußerst lächerlich, dass er nicht aufs Spielfeld durfte nach dem Spiel, als ob der da jetzt nen Amoklauf startet :rolleyes:

    Naja, jetzt wird am Samstag Uruguay weggemüllert und in 2 Jahren werden wir Europameister!!!

    Ich halte im Finale übrigens zu Spanien :eek::D Find die eigentlich ganz symphatisch, und gegen die zu verlieren ist nicht annähernd so schlimm wie gegen die Spaghettis :D
     
  6. body1989

    body1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2005
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    899
    Ort:
    Duisburg - Bergheim
    Wir werden es überleben
    geh’n jetzt einen heben
    und machen uns auf die reise
    und sagen zum abschied leise - *******


    gewinnen kann jeder
    das war nur ein schönheitsfehler
    wir kommen wieder
    und das nächste mal - das nächste mal als sieger
     
  7. Bissi

    Bissi Regionalliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2005
    Beiträge:
    2,639
    Zustimmungen:
    7,897
    Ort:
    Bissingheim
    Morgen gibts Calamari....
     
    Menthi und KIKA gefällt das.
  8. Pyro

    Pyro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    345
    Stolz auf die Mannschaft und das komplette Team dahinter ist das einzige was ich gerade bin. Die Zeit der Mannschaft wenn alle so zusammenbleiben wird kommen, die nächsten beiden Turniere (EM 2012 und WM 2014) wird die Truppe ein gewichtiges Wort mit reden um den Titel und unsere neue "Goldene Generation" einläuten!!!!

    Die derzeit beste Mannschaft der Welt hat gegen die beste Mannschaft der WM 2010 gewonnen. Und Spanien hat verdient gewonnen, weil sie über 90 Minuten die bessere und vorallem ausgebufftere Mannschaft waren. Deutschland hat alles im Rahmen dessen was Spanien zu gelassen hat probiert und es war abzusehen das Spanien nur ganz wenig zulässt!

    Jetzt heißt es Kopf hoch, nochmal Charakter zeigen und Dritter werden und die WM positiv mit einem Sieg beenden.

    @Oldschool... Ich bin der Meinung Holland häte uns im Halbfinale eher gelegen, weil die einfach nicht so dominant wie die Spanier sind. Hoffe auch das Spanienn das Rennen macht, weil sie es einfach verdient haben Weltmeister zu werden. Ich denke in einem Finale gegen Spanien hätten wir bessere Chancen gehabt.

    Mein Fazit an der Stelle: Danke Jungs für eine geile WM mit legendären Siegen. :)
     
    Omega, Carsten, terrorschlumpf und 3 anderen gefällt das.
  9. LosTioz

    LosTioz Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2007
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    Homberg
    So langsam ist die Phrase auch ausgelutscht...

    Ist schon frustrierend, schon wieder mit leeren Händen nach Hause zu kommen.
    Andererseits können wir stolz sein, dass wir in den letzten drei Turnieren stets mindestens unter den Top vier waren.


    Deutschland war gestern nicht viel zu schlecht (von wegen Versager) sondern Spanien war einfach viel zu gut. Dass es schon wieder die Iberer sind, die uns unsere Grenzen aufzeigen ist hart, aber das ist nun mal Realität.

    Ich ärger mich am meißten darüber, dass es jetzt 2 verdammt lange Jahre dauert, bis man sich wieder beweisen kann. Schade
     
  10. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Diese Niederlage geht ganz klar auf die Kappe des Bundesjogi! Man kann gegen eine spanische Mannschaft nicht einfach mit 10 Leuten hinten stehen und hoffen, dass vorne der liebe Gott hilft. Einem spanischen Team muss man von der ersten Minute an auf den Füßen stehen, das mögen sie nämlich gar nicht.
     
  11. Klar, ich war gestern auch todtraurig und enttäuscht über die Niederlage.
    Aber gleich darauf konnte ich mich darauf besinnen, dass unsere junge Truppe eine geile WM gespielt hat und die Spiele gegen England und Argentinien werden wir bestimmt so schnell nicht vergessen.
    Jetzt heißt es Platz 3 einfangen und die junge Truppe um Jogi wird ihren Weg gehen, da bin ich mir sicher!
     
  12. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Spätestens in der 2. Hz. hätte die "Taktik" geändert werden müssen. Das Tor für die Spanier war doch so nur eine Frage der Zeit.
    Eine erbärmliche Leistung für ein HF einer WM, vor allem taktisch.
    Das war eine Vorführung!
     
  13. Der_Paddy

    Der_Paddy 3. Liga

    Registriert seit:
    1 April 2008
    Beiträge:
    4,051
    Zustimmungen:
    11,165
    Ort:
    Dinslaken
    Man waren die Spanier stark. Da hat aber ein Team seine Hausaufgaben gemacht...und es war nicht das deutsche Team.
     
  14. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Nicht nur gegen die Spanische. Nach meiner Ansicht hat die NM nun in 4 Jahren in 3 sehr wichtigen Spielen die eigenen Stärken aufgegeben und sich nur an dem Gegner orientiert.....Erfolg dabei, null.
    2006 spielt man offensiv, versucht die Spiele zu beherrschen und den eigenen Stempel aufzudrücken. Gegen Italien unterwirft man sich komplett der Taktik des Gegners und erntet nichts, kein Tor erzielt. 2008 dann ebenso. Man drückt den Gegner oft in die eigene Hälfte, spielt Pressing und dann kommt das Finale. Wieder unterwirft man sich völlig der Taktik des Gegners und hat nichts davon, kein Tor erzielt. Nun gestern wieder die gleiche Machart, man achtet nur auf die Stärken des Gegners, steht 25 m zu tief und gibt das eigene Spiel völlig auf; zusätzlich beraubt man sich dadurch noch des eigenen Selbstvertrauens und stärkt den Gegner, kein Tor erzielt.

    Klar, Gegner ab Halbfinale sind immer stärker als die zuvor, ich kann nicht so offen spielen wie in der Vorrunde. Aber immer wieder die eigenen Stärken aufgeben und die andere Mannschaft dominieren lassen. Dann lieber auch mal ein 2:3 und ich habe versucht das Spiel zu gewinnen und den Gegner zu bedrängen.

    Insgesamt ein Turnier mit oft sehr tollen Leistungen der Mannschaft, viel stärker als zuvor von mir erwartet. Einsatzfreude und Leidenschaft haben gepusht, große Strecken hat man guten Fussball gezeigt. Für die Zukunft lässt das richtig hoffen. Fein.
     
  15. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
    Der Respekt war zu groß ! Bei uns fehlte die Aggressivität...
    Boateng und Trochowski hatten wirklich keinen guten Tag.
    Unsere Elf ist jung und darauf kann man bauen.
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Paraguay hatte im Gegensatz zu uns die Chance, Spanien zu schlagen.
    Als es am Samstag Abend doch anders kam, war mir der Abend trotz unseres
    grandiosen 4-0 gegen Argentinien etwas verhagelt. Je öfter man Fußballriesen
    spielen muss, desto größer ist einfach die Gefahr, irgendwann doch geknackt zu werden.

    Unserer jungen Mannschaft fehlte einfach diese unglaubliche Praxis, die
    Spanien hatte, wo ALLE Spieler SEIT JAHREN bei den größten Clubs der Welt spielen.

    1990, als wir zuletzt Weltmeister wurden, waren wir Spanien. Die italienische Liga war
    die stärkste der Welt. Matthäus, Brehme und Klinsmann seit Jahren beim italienischen
    Meister 88/89 Inter Mailand.
    Völler und Berthold beim AS Rom. Riedle Lazio Rom. Hässler und Kohler Juventus...

    Genau dazu kann es nun kommen. Özil, Khedira, Boateng etc. mit
    großen Angeboten. Der Rest bei Bayern schon sehr gut aufgehoben.

    Ach Sch****** die Jungs hätten es trotzdem packen können...
    Wie lange muss ich noch auf den vierten Stern warten?
    Ich würde mit Löw weitermachen. Ich würde ungerne diese
    Spielphilosophie ändern bzw. aufgeben.
     
    olli2507, Carsten, Knuspertiger und 4 anderen gefällt das.
  17. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ich frage mich warum Löw diese Spielphilosophie ausgerechnet im HF geändert hat.
    Das war Angsthasenfussball den ich lange nicht mehr gesehen habe.
    Es war eine Lehrstunde, auch und gerade für Löw.
     
  18. Pyro

    Pyro Kreisliga

    Registriert seit:
    5 März 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    345

    Sorry aber vollkommener Quatsch den du hier abläßt.. Dein auf die Füße funktioniert vielleicht bei mittelprächtigen Balltretern, aber nicht bei 11 perfekten, absolut ball und passicheren Spaniern, da mußt du defensiver stehen, weil deren ganze Spielanlage auf absoluten Ballbesitz und Spielkontrolle aufbaut. Einmal "zu spät auf dem Fuß gestanden" und du hast Situation wie vom Villa in der 6 Minute. Und bei Spielern wie Xavi oder Iniesta bei denen fast jeder Paß in den Raum totsicher ist, machste dir nur selbst Probleme.

    Was uns gestern fehlte waren ballsichere Leader eben wie ein Ballack, die gerade dafür sorgen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Der Unterschied zwischen Spanien und Argentinien z. B. ist eben auch der das die Spanier mit 11 Mann offensiv und defensiv arbeiten, während bei ARG z.B. 3-4 Mann nur offensiv arbeiten und nach hinten nichts machen. Wir hatten dadurch folglich einfach nicht die Räume. Gestern waren die Gründe viel zu viele Fehlpässe, zu wenig Bewegung über außen, und einfach das wir nie den Respekt gegenüber Spanien abgelegt haben.

    Sorry aber Löw wird auch die Taktik nicht groß geändert haben, außer das man vielleicht was tiefer steht als normal (gegen Spanien auch nachvollziehbar), aber der reinausschlaggebende Punkt waren zwei, das die Spanier uns nie haben ins Spiel kommen lassen und folglich dadurch die Truppe nie ihren Respekt ablegen konnte, weil keine dicken gefährlichen Chancen zu Stande kamen. Einzig und allein SPANIEN hat uns diktiert. Keine Fehltaktik, kein nix. Einfach 11 super Fußballer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2010
  19. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,073
    Zustimmungen:
    9,712
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    :nunja: ... mindestens vier Jahre! ;)
     
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Fakt ist, sie haben nicht mehr so gespielt wie zuvor.
    Ob deshalb Löw etwas "geändert" haben muss, ist
    die Frage. Er wird den Spielern bestimmt nicht
    gesagt haben, sie sollten Spanien fürchten und
    versuchen, das Spiel der Schweiz gegen Spanien
    zu kopieren. Die Umsetzung war gestern einfach
    bei den Spielern nicht da.

    Aber dass der Trainer jetzt trotz einer tollen WM
    ins Kreuzfeuer gerät, ist schon klar... Ich hoffe,
    er wird das bißchen Gegenwind überstehen und
    sich mit dem DFB einigen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2010
    lonewolf1 gefällt das.
  21. JimPanse

    JimPanse 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2005
    Beiträge:
    2,954
    Zustimmungen:
    21,175
    Ort:
    Herrlichkeit Friemersheim
    Und ich will genau das Gegenteil! :D
    Scheiss undeutsche Spielweise da. Wir sind nunmal keine Brasilianer oder Spanier. Hallo? In 'nem WM Halbfinale keine Gelbe Karte? Was ist das für ein Mist?

    Gestern hätte man Kurthi mäßig nach 10 sec. nen Spanier zu Boden schicken müssen und dann Volldampf druff! Dämliches "Wir gucken uns erstmal an was der Gegner macht"-Angsthasen Gekicke. :mad:

    Gestern vorm Spiel kam ja die Italia '90 Doku. Damals (weiss ich noch ganz genau) wusste man immer das die Deutschen einfach als Sieger vom Platz gehen. War einfach so. Keine Zweifel. So ham die dann auch gespielt.

    Dieser Lullikurs, "wir brauchen nen Teampsychologen" Scheiss...

    "Gehts raus und spielt's Fußball" hat damals tiefenpsychologisch gereicht... :D
     
  22. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Ne, so schlimm ist es bei mir nicht.
    Trotzdem wird man, nach all den Jubelarien, auch mal Kritik üben dürfen.
    Das man eher defensiv gegen diese Spanier ins Spiel gehen musste war klar, doch spätestens in Hz 2 hätten wir anders auftreten müssen.
     
  23. Twin64

    Twin64 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2007
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    217
    Seh ich nicht so. Man kann den Spaniern nicht das komplette Mittelfeld überlassen und kurz vor unserem Strafraum auf sie warten....Die hätten schon im Mittelfeld bei den Ballannahmen attackiert werden müssen...Die Chance Weltmeister zu werden war seit langem nicht mehr so gross....doch mit Angsthasenfussball und Blei in den Knochen ist die Niederlage die logische Konsequenz...

    Schade, war ansonsten ne geile WM userer Mannschaft!!
     
    PEPPI, Kniggelknax, Wedaufreak und 4 anderen gefällt das.
  24. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Was ich hier in den Erklärungsansätzen fürs Ausscheiden ja bislang vollkommen vermisse sind die Mutmaßungen darüber, welche Rolle nun der "Kapitänsstreit" gespielt haben mag. Und/oder dass niemand über den fehlenden Ballack grübelt ... :D

    Unwichtig? Oder reicht dieses Thema gar für einen eigenen Fred? :p
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Müssen, ja müssen. Aber nicht können.
    Die Sicherheit war nicht im Spiel.
    Und wenn mal versucht wurde, früher
    die ballführenden Gegenspieler
    anzugreifen, haben die Spanier
    einfach zuvor schnell den Ball
    weitergepasst, der deutsche Spieler
    lief ins Leere und es entstand so
    Raum für die Spanier.

    Denen ist nur auf eine Art und Weise
    beizukommen: Die Mannschaft zerfällt
    bis zur nächsten WM und überaltert.

    @ True
    Ballack hat 2008 im Finale den Bock auch
    nicht umstoßen können. Gestern wäre es
    nicht anders gewesen. Mit Ballack wären
    wir wohl gar nicht so weit gekommen.
    Denn mit ihm wäre das schnelle Spiel
    nicht aufkommen. Er hat das Spiel
    immer verschleppt. Daher bin ich dafür,
    dass Ballack in der N-11 kürzer tritt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2010
  26. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Yogi Löw hat ausgedient - Die Mannschaft bleibt!

    Das war taktisch ganz schwach von Yogi! Er hat genau dieselben Fehler gemacht wie 2008 im Finale:

    - Den Gegner kommen lassen
    - Sich komplett in die eigene Hälfte zurückziehen
    - Zu sehr auf Iniesta & Xavi konzentriert
    - Die Außenpositionen waren fast nie besetzt, da stand immer ein Spanier
    mutterseelen allein und konnte ohne Probleme in die Mitte ziehen.
    - Man hat sich der Taktik des Gegners angepasst, anstatt die eigene Taktik
    in das Spielgeschehen einfließen zu lassen

    Die Mannschaft hat das Potenzial 2012 Europameister zu werden, aber dafür brauchen wir nicht Yogi Löw! Er hatte zwei "Endspiele" in seiner Amtszeit. Beide hben wir relativ kampflos verloren, aufgrund der falschen Taktik.

    Wir brauchen jetzt frischen Wind und einen Neuanfang was die Trainer angeht.

    Bierhoff, Flick, Yogi - Alle weg !

    Mein Wunschtrainer: Jürgen Klopp!

    Bitte die Stelle des "Managers" streichen, wir sind schon 3x ohne Manager Weltmeister geworden. Bierhoff ist ein Schaumschläger und Poser der nicht viel mehr als Pressekonferenzen zu bieten hat.
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ja, das war natürlich nur der falschen Taktik des Trainers
    geschuldet -nicht der Umsetzung der Spieler auf dem Platz
    und der Stärke des Gegners. :rolleyes:

    Ich denke nicht, dass Löw den Spielern verboten hat, die
    Mittellinie zu überschreiten. Wir wurden einfach von
    den ballsicheren Spaniern komplett hinten rein gedrängt.
     
    jogi123 und büssersforever gefällt das.
  28. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Man kann sich jetzt über falsche Taktik hin oder her streiten, aber Fakt ist, dass es nicht sein kann, dass es in einem WM-Halbfinale keine gelbe Karte gibt, und das nach der neuen Regelauslegung mit den gestrichenen Karten...
    Da hätte mal der ein oder andere ein Zeichen setzen müssen irgendwann, dann verlieren die Spanier auch mal schnell die Lust oder lassen sich selber zu Fouls hinreißen...
     
    JimPanse, GotStripes und rauuul gefällt das.
  29. Thomas

    Thomas Semper Fidelis

    Registriert seit:
    5 Mai 2005
    Beiträge:
    5,895
    Zustimmungen:
    30,217
    Die Spanier spielen genau in dieser Formation schon seit Jahren zusammen. Die kennen die Laufwege der anderen im Schlaf. Dazu sind die unglaublich Ballsicher und wirklich bissig.
    Die bessere Mannschaft hat einfach gewonnen. Nicht mehr und nicht weniger.
    So ist Fussball.
    Dennoch haben die Jungs ne geile WM gespielt.
    Bleibt die Mannschaft so bestehen, wird uns bei der kommenden EM keiner aufhalten.
     
    Omega, Carsten, xantener und 3 anderen gefällt das.
  30. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Das von DIR, das wundert mich ... :D

    Ich sehe das zu 100% genau so. Er hat seine bekannten Verdienste, aber er kann nicht mehr Kopf dieser Mannschaft sein. Nicht nur aufgrund des Alters. Das Spielsystem hat sich - gottlob - allmählich in Richtung mehr Offensive gewandelt. Es gibt ein homogeneres Team mit mehreren Leadern, und das ist auch gut so. Für mich ist Philipp Lahm außerdem der beste Kapitän, den ich mir vorstellen kann.

    Ballack hätte gegen die Spanier gestern - natürlich auch angesichts der fehlerhaften Taktik, SO weit hinten drin zu stehen - ebenfalls alt ausgesehen. Soll noch ne passable EM spielen, der Mann. Und dann ist auch gut. :)
     
  31. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Noch vor dem Argentinien-Spiel und dem der Spanier gegen Paraguay war für mich klar, dass nach dem Halbfinale gegen Spanien für uns Schicht ist. Nach dem Argentinien-Spiel und nach Spanien-Parauay war ich dann der Meinung, dass wir doch eine echte Chance hätten.
    Leider haben die Spanier gestern erstmals bei der WM so gespielt, wie sie's können - und in der Form gewinnt derzeit keine Mannschaft der Welt gegen sie.
    Dass wir nur 1:0 verloren haben, spricht schon sehr für unser Team - unsere Defensive hat noch das allermeiste unterbunden. Das wäre vielen anderen Mannschaften nicht gelungen.
    Dass unser Offensiv-Spiel gestern schwach war bzw. nicht stattgefunden hat, lag nicht an einer falschen Taktik Löws oder an dem "Schiss" der deutschen Spieler, sondern schlicht an der spanischen Mannschaft. Die hat, wenn sie mal nicht in Ballbesitz war, 90 Minuten lang ständig Überzahl gegen den ballführenden deutschen Spieler aufgebaut und so alles sofort wirkungsvoll unterbunden. Das muss man nicht unbedingt schön finden - ich fand's sehr beeindruckend.
    Wenn sie das am Sonntag wieder so hinbekommen, werden sie auch Holland schlagen (hoffentlich!:D) - wahrscheinlich deutlicher als uns, weil deren Defensive meiner Meinung nach schwächer ist als unsere.
    Tatsächlich habe ich mich gestern einige Male dabei ertappt, mir Ballack auf's Feld zu wünschen - einfach damit mal einer dazwischen haut und den Spielfluss der Spanier durchbricht. Ob das tatsächlich so gelaufen wäre, weiß natürlich niemand.
    Eine Kritik an Löw möchte ich aber doch üben: Wie oft will er den zurzeit völlig wirkungslosen Gomez noch einwechseln??? Da hätte Kießling gestern sicher mehr Sinn gemacht, meine ich.
    Aber was soll's - die Mannschaft hat uns 3 Super-Spiele beschert, jede Menge Reputation für den deutschen Fußball zurückgewonnen und kann sich hoffentlich noch einmal aufraffen, ein ähnlich begeisterndes kleines Finale zu spielen wie 2006. Verdient hätte sie es allemal.
     
    Omega, Carsten, Ballaballa und 5 anderen gefällt das.
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die WM hat uns alle schlauer gemacht. Wer hätte schon gedacht, dass
    wir so ein schnelles Spiel aufziehen können.

    Ballack als Lothar - Matthäus - Verschnitt bei der EM 2012? Ne, lass mal gut sein. Khedira, der eine gute WM gespielt hat, gehört die Zukunft. Rolfes kommt zurück. Ballack ist ein Auslaufmodell und es besteht für uns
    keine Notwendigkeit mangels Alternativen auf dieses Auslaufmodell zu
    setzen. Außerdem würde der dominante Ballack die entspannte neue Hierarchie in der Mannschaft über den Haufen werfen.

    Ein spezielles Danke geht an "meinen" Fanclub-Nationalmannschaft (FCN), die mich mit dieser E-Mail aufgeheitert haben. Einfach nur zum Lachen:

    Wow, da hat bzw. hätte der FCN ja mal richtig einen rausgehauen!
    50 Plätze für 50.000 FCN-Mitglieder.
    Zu haben AB läppischen 2.498,00 €. Selbstverständlich Eintrittskarte
    nicht inbegriffen. Die kosten ja in einem WM-Finale auch nur wenige
    Hundert Euro. :zustimm: Alles schön im afrikanischen 3-Sterne-Hotel "in der
    Umgebung" von Johannesburg. :jokes66: Frühstück (Kakerlaken?) inbegriffen.

    Gut, dass ich diese Abzocker-WM nicht mitgemacht habe. War auch schön bei Euch in der Heimat. ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8 Juli 2010
    Twin64, Sebastian, Menthi und 3 anderen gefällt das.
  33. Eliteliga

    Eliteliga Landesliga

    Registriert seit:
    2 August 2005
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1,020
    Alle doof ...

    Was wolle Trochowski ? Was wolle Gomez ?
    Ne Jogi und Friends ! Das war ein "Glücksgriff" zuviel ...
     
    crackman gefällt das.
  34. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Nur mal kurz meinen Senf:

    War ne klasse WM - die Mannschaft hat Spass gemacht.

    Die Enttäuschung ist trotzdem riesengroß. Und wir müssen uns an die EM in zwei Jahren halten. Die WM in Brasilien könnte aus klimatischen Bedingungen ein echtes Problem werden und ich schätze mal, dass das für alle Mannschaften aus gemäßigteren Breiten ein Problem werden wird.

    http://www.focus.de/sport/fussball/...r-wm-2014-rio-will-das-finale_aid_404236.html

    Und was ich ja gar nicht verstehe: Wie kann man für die Niederlande sein? Für Spucker???? Ganz klar für Spanien !!!

    Spätestens beim Trikotausch konnte man sehen, dass das recht sympathische Jungs sind. Ich fand das gut, wie Villa auf Klose und Iniesta auf Schweinsteiger zwecks Tausch zugekommen sind. Das zeugt von Respekt.
     
    pommeswalter, Omega, Ballaballa und 11 anderen gefällt das.
  35. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Naja, wir haben gestern verdient verloren, da gibt es nix dran zu deuten...
    leider konnten wir nich annähernd an die Leistungen vom England und Argentinen Spiel anknüpfen.

    Trotzdem muß ich sagen, das es Spaß gemacht hat, dieser Mannschaft zu zuschauen und aus der Ferne anzufeuern.
    Wir haben eine Mannschaft mit guter Perspektive, die meisten sind jund und noch weiter entwicklungsfähig. Mit dieser Mannschaft sind wir lange nicht am Ende, sie wird uns noch viel Spaß bereiten und die EM in 2 Jahren wird unsere EM werden:zustimm::zustimm::zustimm:
     
    büssersforever gefällt das.
  36. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    4,043
    Zustimmungen:
    7,099
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Jo, jetzt müssen die Spanier die WM holen, sonst war die Niederlage sinnlos. :D
    Glückwunsch Spanien, das Spiel war in den ersten 10min so spannend, das ich eingepennt, und zur 85min wieder aufgewacht bin. :rolleyes:
     
  37. Abgefahren, bei nem WM-Halbfinale mit deutscher Beteiligung ... :rolleyes:
     
  38. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Angsthasenfussball hoch 10 , allerdings weiß ich nicht wie viel der Jogi dazu beitragen hat.
    Ich mein ,der Trainer kann einiges erzählen und er hat ja in der PK gesagt ,das man "Dem Gegner sein Spiel aufzwingen will" und sie "zu Fehlern zwingen muss".
    Die Umsetzung der Mannschaft war genau das Gegenteil, meiner Meinung nach war zuviel Respekt vorhanden.

    Die Spanier waren nunmal besser und wenn du schon kacke ins Spiel startest ,ist es ganz schwer da wieder was vernünftiges draus zumachen.
    Weiß doch jeder der selbst spielt.

    Trotzdem großes Lob an diese junge Mannschaft, die Zukunft sieht rosig aus ;)
     
  39. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,366
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Gut das ich MSV-fan bin, denn wenn es drauf ankommt versagt der MSV auch immer:rolleyes: Is man ja irgednwie gewohnt

    Wat solls , der DFB sah noch nie gut gegen "Balkan"-und Mediterrrane Mannschaften aus.
     
  40. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die "Klopps" und "Netzers" haben fertig

    So sehr auch dieser Auftritt schmerzt. Es hat auch was gutes. Endlich kriechen diese Hobby-Experten, die alle zwei Jahre aus dem Loch kommen genau dahin wieder zurück.
    Teils amüsant wie sie versuchen den wahren Fußballfans zu erklären wie Jogi spielen lassen muss.
    Teils lächerlich wie sie versuchen Taktik und Laufwege zu erklären.
    Teils peinlich die Erklärungsversuche nach schlechten Spielen und Niederlagen, wo der fachmännische Experte alles anspricht nur nicht die Dinge die entscheidend waren.

    Vorallem nach dem gestrigen Abend spülten Facebook und sonstige Netzwerke die ersten Einschätzungen der "Experten" an meine Wahrnehmungsküste:
    "Der Schiri war schuld"
    "Deutschland war besser und wurde betrogen durch falsche Abseitsentscheidungen"
    "Spanien war nicht die bessere Mannschaft, die haben nichts getan und waren auch gar nicht gefährlich"
    "Spanien hat sich durchs Turnier geschlichen. Die sind 2008 auch nicht verdient Euopameister geworden"

    Diese "Experten" haben nun endlich fertig und das ist auch das einzig positive was ich aus dem Abend gestern herausziehen konnte. Neben dem richtigen Tipp für Spanien von meiner Seite aus.

    Zum Spiel:
    Spanien hat verdient gewonnen - Spanien hat abgeklärter gespielt - Spanien hat vorallem keine Angst gehabt - Deutschland hat nicht das gezeigt was sie können

    Die Enttäuschung hält sich deshalb auch bei mir in Grenzen. Deutschland hat eine sehr gute WM gespielt. Das einzig enttäuschende ist das man gestern mit einer noch nichtmals herausragenden Leistung Spanien bezwungen hätte.

    Hätte, wenn und aber. Man kann es nun auch nicht mehr ändern.
    Für einen Titel ist es eigentlich nie zu früh. Für Deutschland anscheinend schon.

    Gruß
    MarZeRo
     
  41. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Wir haben aber auch England und Argentinien nicht "dominiert", da täuscht das Ergebnis. Gerade gegen Argentinien haben wir fast ausschließlich Konterfußball gespielt. Zwar sehr erfolgreichen Konterfußball mit dem wir auch zurecht gewonnen haben, weil wir einfach besser waren als Argentinien, aber wir haben unsere Spiele nicht so dominiert wie Spanien oder auch Brasilien im Turnier.
     
  42. Generation Blue

    Generation Blue 3. Liga

    Registriert seit:
    11 August 2006
    Beiträge:
    4,610
    Zustimmungen:
    37,550
    Ort:
    Anne Wedau
    Hab ich doch auch nirgendwo geschrieben ;).
    Nun reiner Konterfussball war es nicht gegen Argentinien, auch nicht gegen England. Man war schon über sehr frühes Stören des Gegners bemüht, deren Spielaufbau zu unterbinden und gezielte Pässe in die Innenverteidigung zu verhindern. Da hat man mit mehr eigenen Aktionen versucht Tempo und Raum zu bestimmen, was lang noch kein dominieren ist....was aber eben auch nicht da steht oder gemeint ist.
     
    Kniggelknax und rauuul gefällt das.
  43. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Dann hast Du scheinbar das Spiel der Spanier gegen Paraguay nicht gesehen.
    Da hat Paraguay nämlich genau so gespielt, und die Spanier an den Rand der Verzweiflung gebracht.
     
    Twin64, Kniggelknax, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  44. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1,483
    Das ist glaub ich eher weniger ein Problem, in Brasilien ist ja auch Winter zum Zeitpunkt der WM und das Klima ist zu der Zeit wohl einigermaßen angenehm... Vergleichsweise wenig Regentage und tagsüber um die 25° C in Rio...
    Dennoch werden da die Brasilianer aufgrund des Heimvorteils und allgemein wieder die Südamerikaner leichte Vorteile haben...
    Primäres Ziel sollte für uns jetzt echt die EM 2012 sein... Da muss endlich mal wieder ein Titel her...
     
  45. aziz

    aziz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    73
    Schade, Schade... Aufgrund des besten Fussballs des Turniers hätte die Mannschaft es verdient gehabt, ins Finale zu kommen :frown:

    Man hat gestern von Anfang an gemerkt, dass der Respekt vor Spanien sehr groß ist, anders als in den Spielen gegen England und Argentinien, die Mannschaft ist sehr, sehr schlecht ins Spiel gekommen, hatte das Gefühl, dass wir in der 30. Minute das erste Mal an den Ball gekommen sind :eek:

    Es ist jetzt sehr einfach, die taktische und vor allem auch phsychische Einstellung des Spiels zu kritisieren, das Problem ist halt, dass Spanien uns gestern mal gezeigt hat, dass es auch besser geht als wir den Fussball in den letzten Wochen gespielt haben...
    Gegen Argentinien beispielsweise war es sehr einfach, das Spiel des Gegners zu zerstören, Messi aus dem Spiel nehmen, Zuspiele in seine Richtung verhindern, meistens doppeln und schon hat Argentinien kein Land mehr gesehen.
    Bei Spanien ist es aber nicht nur ein Spieler, der die tödlichen Pässe spielen kann, es ist die ganze Mannschaft, hinten in der Verteidigung angefangen. Ich glaube, es gibt keine spielerisch bessere Verteidigung als Spanien sie hat, da kann jeder mit dem Ball umgehen und wie bereits erwähnt, einen tödlichen Pass spielen...
    Wenn man mal sieht, mit welcher Leichtigkeit der Ball in den Reihen der Spanier läuft...Es gibt keinen besseren Fussball im Moment!

    Wir sind auf dem besten Weg, die Spanier irgendwann einzuholen und ich denke mal, das ist die positivste Erkenntnis nach dem Turnier: Die Mannschaft ist im kollektiv so stark und vorallem noch sehr jung!!
    Das gibt Hoffnung für die Zukunft und vorallem Hoffnung dafür, dass wir bald mal wieder ein GROßES Finale bestreiten, nicht nur die kleinen...
     
  46. Wildberg1981

    Wildberg1981 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Februar 2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    14,873
    Ort:
    Neudorf
    Auch wenn ich Trochowskis Aufstellung nicht nachvollziehen konnte, und mir diese Gomez-Einwechslung auch recht suspekt ist, möchte ich Löw doch noch in Schutz nehmen, schließlich glaube ich nicht, dass er der Mannschaft verboten hat, offensiven Fußball zu spielen.

    Ich glaube wirklich, dass man es an drei Dingen festmachen kann. Erstens: Die fehlende Grundaggressivität in den Zweikämpfen, Dinge, die man gerade gegen Argentinien deutlich besser gemacht hat, daraufhin folgend zweitens: Das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff, also genau die Tödlichkeit, die Deutschland bis dato ausgezeichnet hat und drittens: Die Passgenauigkeit, derer es bedarf, um auf derart hohem Niveau spielen zu können. Wir sollten uns schon klar werden, dass das Spiel gestern nicht in der Defensive verloren wurde, denn den Spaniern wurde zwar viel Platz zum Kombinieren gelassen, aber man war eigentlich im Defensivverbund ganz gut in den Pässen und Männern, auch wenn es phasenweise so aussah, als würden uns die Spanier kaputt spielen. Viel kam da in der ersten Halbzeit nämlich auch seitens der Spanier nicht an.

    Es gibt aber noch ein anderes Ding, was man den "Fluss des Spiels" nennen könnte und in den die Deutschen zu keinem Zeitpunkt kamen. Es waren unglaublich viele Fehlpässe dabei, viele Bälle wurden in der Vorwärtsbewegung verloren, Lauf- und Passwege funktionierten nicht. Wenn man es auf eine Formel bringen will: Die Deutschen kamen zuerst nicht ins Spiel, nachher hat man sie nicht mehr ins Spiel kommen lassen. Ich glaube nämlich auch, dass immer ein Gegner mitspielt und dieser Gegner war von ganz besonderem Kaliber. Ich habe selten eine Mannschaft gesehen, die taktisch so gut gestaffelt ist, dass es ab der Mittellinie schwer wird, auch nur einen Meter Raumgewinn zu machen, ebenso wie ich selten eine Mannschaft gesehen habe, die derart offensiv beweglich ist. Das ist schon recht nahe an Perfektion und so mit das beste, was man in der Gegenwart an Fußball zu sehen bekommt. Drei Spieler stellten kontinuierlich die Passwege des Gegners zu, was zur Folge hatte, dass man entweder hintenrum spielte oder lange Bälle in die Spitze schlug, was man fast schon als Verzweiflungstat lesen konnte. Erst nach der Jansen Einwechslung fingen die Deutschen an, in die 1 zu 1 Duelle zu gehen, was zumindest phasenweise Raum gab, um Spielzüge in die Wege zu leiten und es wäre sicherlich das probatere Mittel gewesen, hätte man mutigere und fähigere Duellisten als Trochowski aufs Feld geschickt, denn was man gesehen hat: Müller fehlte an allen Ecken und Enden, es fehlte seine Gefährlichkeit, seine Spritzigkeit und er fehlte als mutiger Mitspieler, der nicht davor zurückschreckt, sich in die Duelle zu werfen. Ich hätte Kroos auch gerne von Anfang an gesehen, aber es sollte nunmal nicht sein.

    Fakt ist, dass dieses Team mich begeistert hat, dass diesem Team die Zukunft gehört und dass wir diesen Jungs unser aller Respekt zollen sollten. Lasst die Fahnen draußen hängen, nehmt sie nicht von euren Wagen, sondern haltet durch und lasst uns alle gemeinsam am Samstag dieses Team unterstützen. Denn fernab davon, dass es sich den dritten Platz mehr als verdient hat, sollten wir es zu würdigen wissen, dass dieses Team den schönsten Fußball gespielt hat, den ich in meiner Lebzeit von einer deutschen Mannschaft je gesehen habe. Der moderne Fußball ist spätestens jetzt in Deutschland angekommen. Und das ist ein riesiger Erfolg. Immer dran denken: 2012 ist dieses Team älter, abgewichster und besser. Und dann werden auch die Spanier dran glauben müssen, dessen bin ich mir sicher.
     
    lonewolf1, Omega, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  47. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    605
    Weiß jemand was gestern noch in der Innenstadt los war?

    Man hat immer abwechselnd hupende Spanier und Sirenen gehört.
     
  48. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,429
    Zustimmungen:
    8,183
    Ich möchte hier nicht in das Horn stoßen, das wir zu Unrecht ausgeschieden sind. Betrachtet man das Spiel gestern nüchtern war Spanien einfach zu überlegen ohne wirklich zwingend zu wirken.

    Was mich persönlich nur einfach stört ist, das wir nach Frings und Ballack nun schon zum 3. Mal vor einem solchem Halb- oder Finale den wichtigsten Mann entzogen bekommen haben.

    Die gelbe Karte für Müller für ein "absichtliches" Handspiel ist doch ein Witz sondergleichen.

    Das soll nicht heissen das mit Müller ein Sieg herausgesprungen wäre, aber in meinen Augen war er bisher der stärkste Spieler der gesamten WM. Ich bin ja bekanntermaßen ein Riesenfan von ihm und denke das er bei dieser WM gezeigt hat das er mal ein ganz Großer wird !

    Er hat das was viele gestern vermissen lassen haben, den absoluten Siegeswillen (wie er bspw. das 2:0 gegen Argentinien im Liegen vorbereitet hat) und eine gehörige Portion Spielintelligenz.

    Aber hätte, wenn und aber.....unterm Strich sind wir draussen, ich hoffe das wir an dem Spielsystem festhalten und die Zukunft ohne Ballack geplant wird, denn trotz seiner zweifelsfreien Verdienste ist seine Zeit einfach rum und sein ständiges Spielverschleppe hat ihn in Chelsea ja schon einen neuen Vertrage gekostet.
     
  49. terrorschlumpf

    terrorschlumpf Kreisliga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    neukirchen-vluyn
    ok verloren. aber die unsere krabbelgruppe hat echt spass gemacht. die sind noch jung genug um was reissen zu können.
    ich für meinen teil bin mächtig stolz auf die jungs. und es hat mich wiedereinmal richtig stolz gemacht deutschland fan zu sein. die jahre des "rumpelfussballs" sind mir noch in aller bester errinerung. und mal ehrlich. wer hätte gedacht das sie bis ins halbfinale kommen.ich jedenfalls nicht,wenn ich ehrlich bin.
    so und nun wünsch ich mir eigentlich nur noch das spanien und nicht die tulpengieser wm werden. viva espanà ;)
     
  50. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Ich denke nicht das es Spanier waren sondern irgendwelche Spackos die zeigen wollten das Deutschland verloren hat. Bei mir hielten 2 Wagen an und schrien mir entgegen "Spanien, Spanien Spanien hat gewonnen." Die hatten keine Fahne, kein Trikot, einfach garnichts dabei was die als Spanier identifiziert hat. Ein Viva Espana hätte ich schon erwartet von denen


    Ein Spanier aus meiner Schule meinte gestern noch "Wer das Spiel gewinnt wird auch Weltmeister." Dann wünsche ich den Spaniern viel Glück und hoffe das die noch gut drauf sind wenn es im August nach Girona geht :cool:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden