Alles zum Spiel gegen Spanien

Dieses Thema im Forum "WM 2010" wurde erstellt von Blondi, 3 Juli 2010.

?

sieg?

  1. sieg

    166 Stimme(n)
    79.0%
  2. niederlage

    31 Stimme(n)
    14.8%
  3. egal

    13 Stimme(n)
    6.2%
  1. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,363
    Zustimmungen:
    14,892
    Ort:
    Duisburg
    Ja hier in Hamborn sind Italiener rumgefahren und haben ein auf Spanier gemacht,nur sollten sie das nächste mal auch ne Spanienfahne nehmen:rolleyes:
     
  2. blauerelefant

    blauerelefant Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    80
  3. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Insgesamt war in der City wenig (und nur kurz) was zu sehen & hören.

    Vereinzelt zogen Grüppchen enttäuschter Spätpubertierender durch die Gegend und bewarfen vorüber fahrende Huper mit diversen Gegenständen. Dabei wurden - aufgrund der Ähnlichkeit der Flaggen bei Dunkelheit - natürlich auch Autos mit Deutschlandfähnchen getroffen. Bierflaschen wurden in Parkanlagen zertrümmert, es wurden schmutzige Lieder intoniert, es wurde mitten auf der Straße wild gestikulierend "der Max" gemacht, an Ampeln haltende Autos wurden durchgerüttelt. Halt das übliche Programm all derer, die ihr Mütchen mal in einem anständigen Boot-Camp kühlen sollten ... :rolleyes:

    Ach ja: Ein paar lustige Rauchbomben und Knallkörper flogen dann auch noch. Geworfen von jenen Frustrierten, die vermutlich um 19 Uhr das "Sandmännchen" verpasst hatten.

    Alles also im ganz normalen "Duisburger Rahmen". :D
     
    malalux, Kniggelknax und Franz gefällt das.
  4. ReCCy

    ReCCy Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Friedrichsfeld [NRW]
    Es war das erwartete Spiel, wie ich es schon irgendwie vorrausgesagt habe.
    Kein Offensivspektakel unserer Mannschaft aufgrund dieser unglaublich sicheren, Spanischen Mannschaft, die schwer vom Ball zu trennen war und immer den freien Mann fand.
    Niederlage geht absolut OK, dafür hat sich die Mannschaft einfach zu wenig getraut.

    Insgesamt kann man trotzdem stolz auf diese WM sein.
    Mit so einer jungen Mannschaft hätte ich solch eine Leistung nicht erwartet.
    Deutschland ist stolz auf euch also Herr Löw, verlängern Sie Ihren Vertrag und ich denke, wir können voller Vorfreude in die nächsten Jahre schauen.

    Mfg ReCCy
     
  5. Neumühler

    Neumühler Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 August 2006
    Beiträge:
    1,459
    Zustimmungen:
    801
    Ort:
    Neumühl
    Ich habe heute gelesen das etliche Spieler entweder bei Real oder bei Barca spielen und das schon seid dem "Kindergarten".
    Die Spanier stellten bei dieser WM ein Topteam.
     
  6. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Das mag für den Süden gelten, aber zum Beispiel in Manaus herrscht im Juni - Regenzeit gerade zu Ende - Waschküchenwetter. Und so wird es mit vielen Städten in der Mitte und im Norden sein ...
     
  7. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Jetzt fast einen Tag später wird mein Hals seltsamerweise immer dicker.
    Das war eine Superchance, die einfach zu leichtfertig vergeben wurde.
    Ich kann den ganzen Shice von "Weltmeister der Herzen" jedenfalls nicht mehr hören.
    Kurios auch das ausgerechnet eine Standardsituation zum Tor führt.
     
  8. Erlinho

    Erlinho Suffduo II

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,555
    Zustimmungen:
    12,323
    Ort:
    Planet Erde
    So Kurios find ich das nicht, weil unsere Abwehr eigentlich ganz gut stand, die Spanier mussten oft am 16 noch mal abspielen, an statt direkt in den Strafraum zu ziehen. Das Spiel wurde gestern im Mittelfeld verloren.
     
    Twin64, Kniggelknax und WeißBlauesBlut gefällt das.
  9. lonewolf1

    lonewolf1 68er

    Registriert seit:
    24 November 2006
    Beiträge:
    3,129
    Zustimmungen:
    4,167
    Ort:
    Meiderich
  10. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,674
    Ort:
    Duisburg
    Kurios fand ich vor allem, dass noch nicht mal ersichtlich war, wer für Puyol zuständig ist. Der hatte einfach keinen Gegenspieler. Auch wenn die Spanier es verdient hatten, hätten wir uns das Tor nicht in dieser Situation fangen dürfen.
     
  11. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Es wäre egal gewesen. Selbst wenn wir uns in die Verlängerung gerettet hättten, früher oder später wäre das Tor für die Spanioken gefallen. Das war nur noch eine Frage der Zeit, da jeder Ball in den Strafraum "högschte" Gefahr bedeutete. ;)
     
  12. Dalaton

    Dalaton Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,296
    Zustimmungen:
    1,804
    1.) Spanien hat verdient DAS SPIEL Gewonnen .
    2.) Wir können Stolz sein soweit gekommen zu sein.
    3.) Wer ist Paul :) ???
    4.) Abhacken !!! -
     
  13. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,455
    Ort:
    47059
    Menthi, pommeswalter, JimPanse und 16 anderen gefällt das.
  14. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wahnsinn in wieviele leere Fußball-Gesichter ich heute geblickt habe. Eines Vorweg: Stolz kann man auf diese Junge Truppe sein. Fußball gespielt und gelebt haben diese 11 Mannen in den Spielen davor. Aber wie gestern schon gesagt, die Angst zu verlieren und Fehler zu machen hat uns leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. So verliert man dann gegen einen starken Gegner, der aber ohne diese Angst schlagbar gewesen wäre. Schade, aber diese Mannschaft hat Spaß gemacht!
     
    Kniggelknax gefällt das.
  15. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    sehe ich auch so..manche feiern aufstieg, meisteschaft,cl sieg,und wer weißt vielleicht wird bald schon der abstieg gefeiert..hauptsache was zum feiern..;):D:rolleyes:
     
  16. Mojn

    Mojn Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,393
    Zustimmungen:
    2,700
    Ort:
    Styrum
    Also ich muss sagen, so schade wie es gestern war, aber 2006 die Halbfinal Niederlage war viel bitterer. Bin dieses Mal gar nicht so enttäuscht. Liegt vielleicht auch an den beiden Glanzsiegen gegen Argentinien und England. Das bleibt auf jeden Fall hängen.

    Ich sehe die Mannschaft in Zukunft den nächsten Schritt gehn.
     
    Menthi, pommeswalter, Hanky und 11 anderen gefällt das.
  17. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  18. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Seh ich komplett anders. Auch wenn wir "nur" 3. werden, ist das allemal gut genug um sich den Fans mal zu zeigen. Es hätte ja nicht unbedingt Berlin sein müssen, aber mal ne halbe Stunde am Frankfurter Römer den Fans winken und ein paar nette Worte sagen, ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Ich finde das sehr unpassend. Die kommen doch eh in Frankfurt an und da müsste das ja mal drin sein. Die Fans scheinen denen aber egal zu sein. Jedenfalls bekommt man den Eindruck.


    Andere Länder würden sich mehrere Beine abhacken um überhaupt mal ein Halbfinale zu erreichen und hier hat ein 3. Platz schon so ein Verliererimage. Kann ich nicht so ganz nachvollziehen und die Entscheidung der Mannschaft auch nicht. Bei allem Verständnis für die Enttäuschung der Niederlage gegen Spanien.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2010
  19. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ach WB... dritte und zweite Plätze sind zwar aller Ehren wert, man muss sich aber nicht immer feiern lassen, ohne etwas in der Hand zu halten. Die Spieler haben sich oft genug für zweite und dritte Plätze feiern lassen. Jetzt und demnächst zählen nur noch Titel. Eine ständige Wiederholung von Platz 2 und 3 - Feiern sind doch grotesk und UNEHRLICH! Die Spieler sind erstmal restlos bedient und sollen da mit Bushido und Co wieder den Partylöwen spielen? So etwas will ich nicht sehen und das will ich auch nicht unseren Spielern zumuten.

    Entweder wir haben etwas zu feiern oder wir verzichten lieber auf aufgesetzte Shows, welche nur die Partygier von irgendwelchen Eventhanseln befriedigen. Die Fans an sich trauern und blicken mit Stolz auf einige weltmeisterliche Spiele zurück. Hierzu bedarf es aber keiner Party.

    2006 bin ich noch selbst nach Berlin auf die Fanmeile gefahren, um die Mannschaft nach Platz 3 zu feiern. Das war eine einmalige Sache. Ständige Wiederholungen wirken aber eher peinlich.

    Ich finde, wir müssen respektieren, dass die Spieler nicht in Partylaune sind. Ich bin es auch nicht. Diese Kantersiege über Engeland und Argentinien reichen aber immerhin aus, dass trotz Spanien das Grinsen nicht ganz aus meinem Gesicht weichen will. :D
     
    Trueblue gefällt das.
  20. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Richtig, in anderen Ländern! Nur hat Deutschland andere Ansprüche und Erwartungen als beispielsweise Uruguay.
    Natürlich ist der 3. Platz ein sehr gutes Ergebnis für solch ein junges Team, doch nach den überragenden Auftritten bis zum Spanien Spiel durfte die Mannschaft sich ernsthaft mit den Titelträumen beschäftigen.

    Jetzt einen dritten Platz zu feiern als wäre man Weltmeister geworden ist einfach vollkommen unangebracht.
     
    Menthi und JimPanse gefällt das.
  21. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Warum soll das so sein? Man hat ein gutes, ja sogar sehr gutes Turnier gespielt. Viel besser als man das vorher erwarten konnte und durfte.
    England geschlagen und Argentinien keine Chance gelassen. Das man gegen den, wahrscheinlichen, neuen Weltmeister knapp verloren hat ist keine Schande. Sowas kann passieren und man kann nicht immer nur gewinnen. Trotzdem wäre ein Empfang in Frankfurt möglich und auch eine schöne Gesten gegenüber den Fans. Es muss nicht immer nur der 1. Platz sein. Das ist mal wieder ein typisches Zeichen der Ellenbogen- und Globalisierungsgesellschaft. Es zählen nur noch Gewinner 2. und 3. Plätze sind praktisch wertlos. Schade, das ist nicht Sinn und Zweck des Sports.

    Nicht als Weltmeister feiern, aber die Leistung der Mannschaft würdigen, würde es schon eher treffen. Damit zeigt man der Mannschaft das man Hochachtung vor der Leisutung hat und das sie trotzdem guten Fussball geboten hat. Ähnlich wie auf :kacke: nach der Niederlage gegen Bremen. Das wär ein tolles Signal der Fans an die Mannschaft und umgekerht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2010
  22. Rubber-Man

    Rubber-Man Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,471
    Ort:
    DU-Duissern
    Schon jetzt kann man sagen: Es war eine grandiose WM mit einer toll aufspielenden Deutschen Mannschaft. Z. T. feinster und spektakulärer Fußball wurde uns geboten. Ein nicht unwesentlicher Verdienst geht an den Trainer und sein Team, die selbst aus vermeintlichen Bankdrückern und Formschwachen Leistungsträger machen können. Nur dieses eine Spiel war die Mannschaft spielerisch unterlegen; aber sie war eben nicht so hoffnungslos unterlegen, dass man sich nicht auf das nächste große Turnier freuen kann.

    Um Weltmeister zu werden, muß möglichst alles passen. Im Nachhinein weiß man natürlich alles besser und man hätte Boateng eher raus, Gomez gar nicht rein, Boateng gar nicht raus, Marin oder Kiesling einwechseln können usw. Dass Löw trotz offener Kritik bis hin zu Anfeindungen von der breiten Medienwelt zu Klose gestanden und er es mit Leistung zurückgezahlt hat, gebührt schon allein Respekt. Dass wir den tollsten Deutschen Fußball überhaupt gesehen haben, sollte ebenfalls gewürdigt werden. Dass wir so viel Perspektive wie noch nie bei der Deutschen Mannschaft erwarten können, sollte uns hoffnungsfroh stimmen. Ich hoffe, dass diese DFB-Truppe, Spieler wie Trainer und sonst. Team, weitestgehend zusammen bleiben kann.

    Ich habe Lust auf diese Deutsche Nationalmannschaft und die lasse ich mir von diesem einen vergeigten Spiel nicht nehmen. Das Spiel um Platz 3 kann ich mir jetzt ganz entspannt anschauen und am Sonntag drücke ich den Spaniern die Daumen. Wenn sie gegen Holland gewinnen, dürfen sie sich auch freuen. Aber 2012 können sie sich schon mal warm anziehen. Wir werden uns nicht noch einmal so ausspielen lassen, da bin ich mir sicher ;)

    Edit: Einen offiziellen Empfang haben sich Mannschaft und Fans sicherlich verdient. Man kann mit stolz auf das Geleistete zurückschauen und das sollte man würdigen - z. B. am Frankfurter Römer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Juli 2010
    Glocken, Omega und Weiss & blau gefällt das.
  23. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Es liegt nun einmal in der berühmten Natur der (Turnier-)Sache, dass der letzte entscheidende Auftritt einer Mannschaft - und für uns war dies eben das Spanien-Spiel - besonders nachhaltig haften bleibt. Bei allen Betroffenen, also Mannschaft UND Fans. Das war leider das Ausscheiden im Halbfinale nach teilweise ja wirklich grandiosen Vorstellungen in AF und VF.

    Wer die deutschen Spieler nach dem verlorenen Spiel gesehen und gehört hat - auch mit etwas Abstand zum Geschehen - wird bemerkt haben, wie sauer die Jungs letztlich auf sich selbst waren. Dass sie praktisch zu keinem Zeitpunkt ins Spiel gefunden haben, eben nicht einmal 100% ihrer Leistungsfähigkeit abrufen konnten und schließlich eine Riesenchance vertan haben. Ganz gleich, wie stark die Spanier nun wirklich waren oder ob Jogi nun falsch aufgestellt oder gewechselt hat. Kann halt alles passieren ...

    Allerdings kann ich nun bestens verstehen, dass keiner von den Jungs - selbst als eventueller Dritter - noch in Feierlaune ist. Das wird im übrigen dem Finalverlierer vom kommenden Sonntag sicherlich genau so gehen.

    Die deutsche Mannschaft hat sich in Südafrika insgesamt sehr gut präsentiert und macht mächtig Lust auf mehr, zumal sie eben noch Potenzial hat. MEHR aber heißt, seien wir ehrlich, jedoch immer: Welt- bzw. zunächst Europameister werden. ;)
     
  24. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Die meisten haben ne ganze Saison durch gespielt, sind danach sofort zum Trainingslager für die NM und waren danach noch 4 Wochen irgendwo in Afrika und mal eben nach Hause,
    ist auch nicht, das isn 11 Std. Flug. Ich glaub da kann man Verständnis haben ,wenn die jetzt einfach mal jeden Tag mitnehmen wollen ,ohne irgendwas sondern nur Zuhause.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden