Alles zum Spielplan des MSV der Saison 2021/2022

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von Duisburg1993, 14 Juli 2021.

  1. Duisburg1993

    Duisburg1993 Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2019
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,989
    ze1970bra, vva1977 und G.B.J. gefällt das.
  2. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
  3. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Definitiv. Aber wenn man ehrlich ist, gibt es danach auch noch Top-Spiele. Die Liga ist einfach sehr stark und ausgeglichen. Kaum sicheres Fallobst dabei und das macht es so schwer und unberechenbar für alle Beteiligten.
     
    mtsmts, Noldy1212 und chuckweazel gefällt das.
  4. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    ... und zwischen dem ersten und zweiten Heimspiel liegt fast ein ganzer Monat
    :frown:
     
    mtsmts gefällt das.
  5. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Jo, aber nominell direkt mal alle drei Absteiger aus Liga2. Dazu die Millionäre von Türgkücü, BvB2 mit den Talenten, Wiesbaden, Magdeburg, Saarbrücken und auch Vitkoria Köln. Das ist insgesamt gefühlt das schwerste Auftaktprogramm was wir in Liga 3 je hatten. Wobei ich generell das Leistungsvermögen relativ ähnlich einschätze und keiner heraussticht - insgesamt aber alles ausnahmslos Mannschaften mit Ambitionen bis auf Havelse.
     
    Ballkontakt87 und Pawel gefällt das.
  6. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Montag Abend bei Türkgücü. Da müsste es doch klappen mit dem Besuch eines Auswärtsspiels.
     
    Stefe75 gefällt das.
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Oh ha, die 3. Liga spielt noch montags? Das ist mir gar nicht bewußt gewesen, zumal in 1. und 2. Liga die Montagspiele ab der kommenden Saison abgeschafft wurden... DFB halt :verzweifelt:,
    die merken noch nicht mal, wenn die DFL etwas abschafft...aber was nicht ist, kann ja noch werden...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Montags in München ist schon sehr mies, da wird es wohl wieder nichts mit Olympiastadion :frown: Ganz ekliger Termin.
     
    Zebrafuchs gefällt das.
  9. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Ja das ist schon nen Pfund am Anfang der Saison kann aber auch Vorteile bringen. Viele Teams stecken noch in der Findungsphase ( wir sind ja nicht die einzigen mit einem grossem Umbruch ), genau so wie sich viele Teams auch ne Menge für die neue Saison vorgenommen haben werden.

    Entscheidend ist wie immer auffm Platz, von grossen Zielen und Sprüchen kann man sich leider nix kaufen wenn man oben mitspielen/angreifen will muss es direkt von Anfang an passen und nicht mal schauen wie es bis zum zehnten Spieltag so läuft.

    Mein Wunsch wir müssen als Team von Anfang an funktionieren, nix verschenken, immer alles geben bzw abrufen und versuchen soviel Punkte wie möglich gerade zu Saisonbeginn zu sammeln.

    Man kann ja kaum einschätzen wo andere Teams stehen und nur weil andere viel Geld investieren heisst das aber im Umkehrschluss nicht das die automatisch oben dabei sind.

    Ich mach mir da auch nicht soviel Sorgen, da ich uns ganz gut aufgestellt sehe unseren Möglichkeiten entsprechend und den ersten Eindrücken aus den Testspielen.

    Am besten direkt bei den OSNASEN mit dem punkten anfangen und im Heimspiel gegen Havelse nachlegen, dann ist die Brust schon mal ein bisschen breiter und die Köpfe freier für kommende Aufgaben, die ja leider nicht besonders leicht aussehen auf dem Papier.

    Gut finde ich auch das uns anscheinend niemand so richtig auf dem Zettel hat nach der grandiosen letzten Saison und gerade diese Gegner muss man schocken indem man sie besiegt ob auswärts oder zu Hause.

    Mal son Beispiel dafür ist diese Seite hier, muss man sich mal durchklicken wie die Experten auf solche Ergebnisse kommen. Alleine das Heimspiel gegen Havelse verliert man demnach mit 0:1 und am Ende der Saison belegt man Platz 14 mit erreichten 45 Punkten. Hier der Link dazu

    https://www.bundesliga-prognose.de/3/2021/1/
     
    Niederrheinzebra und Franz gefällt das.
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die spielen doch auch an der Grünwalderstrasse, oder täusche ich mich da?
     
  11. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Wir haben leider keine Lobby beim DFB und es wird sich auch nicht ändern, solange ein Düsseld........ das Sagen hat.
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Bis zu 8 Heimspiele im Olympiastadion….ob das MSV Spiel dazu gehört???
     
  13. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ja warum auch nicht. Es wäre ja nicht das erste Mal dass der MSV sich gegen einen euphorisierten Aufsteiger schwer tut. Wenn man dann noch die erste Halbzeit verschläft kann das ganz schnell passieren.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  14. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Was ein Schwachsinn. Jeder Verein hat mal 2 Heimspiele und 2 Auswärtsspiele hintereinander. Und wir sind halt direkt am Anfang dran. Oder beschwerste dich in der Rückrunde das wir da 2 Heimspiele haben. Oder beschwerste dich dann auch das wir beide englische Wochen ebenfalls zuhause spielen müssen?
    Und das dazwischen der Pokal liegt, ist halt so. Hätten da ja Heimspiel gehabt, aber da hatte die Versagertruppe ja kein Bock drauf, wie sie in Wuppertal gezeigt haben.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. mana08

    mana08 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2016
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    3,150
    Dafür haben wir eine Phase mit 4 Heimspielen von 5 Spielen.
    ...nämlich in den schönen Monaten Dezember&Januar :-((
     

  16. Spielen die nicht in dieser Saison komplett im Olympia Stadion?
     
    Zeta1902 gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Kann durchaus sein….da wurde wohl nochmal von der Stadt ins Olympiastadion investiert und Winterfest gemacht.
    Die 8 Spiele könnten noch aus der alten Saison kommen.
     
  18. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Es geht nicht um 2 Heim/Auswärtsspiele, sondern das wir allgemein keine Lobby beim DFB haben. Denk mal an vorletzte Saison. Nach 17 Tagen Quarantäne direkt 5 Spiele in 14 Tagen. Davon 3 in Bayern . Das hat den Aufstieg mit verhindert. Oder der neue Spielplan, wie Chuckweazel auch schreibt, fast nur gegen Favoriten für den Aufstieg in den ersten 10 Spielen. Da kann , ich hoffe nicht, der Zug schon abgefahren sein.
     
  19. Gudrun

    Gudrun Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 November 2017
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    610
    Also schaut der DFB, wenn er den Spielplan erstellt, erst einmal darauf das wir am Anfang nur gegen angebliche Aufstiegsfavoriten spielen müssen. Danach wird erst der Rest geregelt für den Rest der Liga.
    Frag mal Dresden und Kiel wegen Quarantäne, wieviel Spiele die machen mussten.
    Jedes Jahr wird rumgeheult wegen dem Spielplan. Der MSV ist selber schuld das man nicht aufgestiegen ist, man hat schon vor Corona Dreck gespielt und verdient nicht aufgestiegen...
     
    Franz, mtsmts und Tobias gefällt das.
  20. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Oder wir haben 20 Punkte auf dem Konto .
     
    Franz und Zebraoldie gefällt das.
  21. tommyx

    tommyx Landesliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2010
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    1,335
    Ort:
    Winterthur
    Naja, Topspiele oder nicht, wer will das in dieser Liga schon richtig voraussagen, ich traue mir da zumindest keine Einschätzung zu, zumal ich nicht mal weiss, wie unsere Truppe funktionieren wird. In Osnabrück sahen wir die letzten Male eigentlich immer recht gut aus, da ist auf jeden Fall ein Punkt drin. Und dann muss man einfach mal gegen Havelse zuhause einen raushauen und einen ungefährdeten Sieg einfahren, dann könnte man relativ entspannt in die folgenden zwei Auswärtsspiele gehen...wenn es in Osnabrück ne Klatsche gibt und wir dann mal wieder nicht in der Lage sein sollten, gegen einen Aufsteiger zuhause dominant aufzutreten und zu gewinnen, dann könnte es auch ein ganz bitterer Start in die neue Saison werden. Ich bin gespannt...
     
    Franz gefällt das.
  22. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,752
    Zustimmungen:
    9,569
    Stefe75 gefällt das.
  23. Zebrever81

    Zebrever81 Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    883
    Freitag Abend nach Havelse ::--(((
     
    Blue Bally gefällt das.
  24. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Nun genauer gesagt nach Hannover, aber hinfahren hat sich damit für viele auch erleidgt.
    Ansonsten 4x Sonntags. Magdeburg in der Woche war ja klar.
    Sonntags allerdings gegem Dortmund ist ärgerlich, da die um 15.30 Uhr Topspiel Zuhause gegen Leverkusen haben, da wird man auch keien BVB-Fans großartig ins Stadion locken können.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  25. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,685
    Zustimmungen:
    16,570
    Ort:
    Essen Holsterhausen
    Das war letzte Saison ebenfalls schon der Fall, dass die Spiele der beiden Mannschaften fast immer parallel zueinander ausgetragen wurden... offensichtlich will da jemand verhindern, dass die Ultras die 2. Mannschaft unterstützen. Warum auch immer!
     
    BrianMolko73 und Blue Bally gefällt das.
  26. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Mahlzeit..Der frühe Vogel…..
    46D01579-4D91-48E3-BEFA-F981A0A6DB66.jpg
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  27. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich denke so etwas wie am 7.Spieltag der Saison 2013/14 mir 21.243 Zuschauern und einer stattlichen Anzahl BVB-Fans wird es so leicht nicht wieder geben. Da müssten dann so Dinge zusammenkommen wie, dass die Erste noch nicht mit der Saison begonnen hat oder spielfrei hat. Wir haben doch im Hinspiel gesehen wie die normale Fanunterstützung in Dortmund für die Zwote ist. Das hat unteres Regionalliganiveau im Normalfall. Das ist nicht mehr als Drochtersen/Asseln auf die Ränge bringt und die Begeisterung kulminiert wenn Bratwurst und Bier in der Hand sind.
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Verl wird mein erstes “Heimspiel” seit langem und beim SC Freiburg II eine Woche vorher werde ich unsere Mannschaft mit meinem Nachbarn unterstützen! Das wird dann mein Heimspiel……!
     
    ZebraJoe, Franz und Blue Bally gefällt das.
  29. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vorteil ist diesmal aber, dass dann nicht wieder ne handvoll Spieler der ersten Mannschaft dabei sind....
     
    Mica gefällt das.
  30. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Welches immernoch ein gern behauptetes Ammenmärchen ist :):rolleyes:
     
    BlueWhiteProud gefällt das.
  31. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    707
    Hier mal Dortmunds Aufstellung gegen uns:
    upload_2021-11-10_13-58-36.png

    Und hier Dortmuds Aufstellung gegen Leipzig:
    upload_2021-11-10_13-59-4.png

    Zähle komischerweise vier Spieler, die gegen uns gespielt haben, die auch gegen Leipzig spielten bzw. im Kader standen.

    Hört sich für mich also nicht nach Märchen an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2021
    Bundlagerboy, 47137, 4theCause und 6 anderen gefällt das.
  32. yogi

    yogi Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    1,664
    Zustimmungen:
    7,673
    Jetzt komm hier nicht mit Fakten. Das stört nur bei der Zementierung der eigenen noblen Meinung.
     
    47137, MHzebra, Zebrafuchs und 2 anderen gefällt das.
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,196
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Bezog mich tatsächlich auf frühere Spiele z.b das damals wo 21tsd im Stadion waren. Aber ändert dennoch nichts an meiner Aussage.

    Ich erkläre es euch. Tigges besitzt zwar einen "Profivertrag" ist aber eher im erweiterten Kreis der Profis und spielt dort eher aufgrund der Verletzungen und ist zudem dennoch auch offizell im Kader der Drittligamannschaft. Ebenso wie Knauff. Papadopolous ist zumindest offizell kein Spieler der ersten Mannschaft. Jedenfalls sind das alles Spieler die ansonsten nicht ausschließlich in der ersten Mannschaft der Dortmunder zum Einsatz kommen. Ist wie man in letzten Jahr bei den Bayern wo man behauptet hatte die werden auf Roca,Saar oder Ulreich setzen. Bei Dortmund wären das dann Spieler wie Zagadou,Reinier oder Bürki. Klar je nach Personallage rutschen dann Spieler aus der Reserve eher in den Bundesligakader, aber dennoch rutschen sie nicht runter sondern wenn dann hoch. Aber in dem Fall von Knauff & Tigges ist das zumindest Auslegungssache.
     
    Franz, igw459 und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  34. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Das bezog sich sich nur auf das Hinspiel, wo unter anderem Knauff,Tigges usw. aufgestellt waren, und uns schön auseinander genommen haben (hätte aber auch jede Mannschaft an dem Tag...).
    Gegen andere Drittligisten war das nicht so.
    Da braucht mir keiner erzählen, dass das nichts aus macht...
     
    Zebrafuchs, yogi und Franz gefällt das.
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,428
    Zustimmungen:
    20,361
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Freu mich auf das Spiel in der Britta Arena. 60 Geburtstag und Heimspiel in Wiesbaden. Was will der zugewanderte Hesse mehr. Familie darf sich auf einen Ausflug in die Landeshauptstadt freuen.
     
    yogi, NeckerChecker und igw459 gefällt das.
  36. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dann sehen wir uns vor Ort und ich kann dir persönlich gratulieren. Bekomme eine persönliche Einladung von Wehen über einen guten Kontakt !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden