Alles zum Testspiel gegen Israel

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von meerbecker, 31 Mai 2012.

  1. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Alles zum Testspiel gegen Israel Anstoss ist 20:45 Live ARD. Gespielt wird in Leipzig.

    Für einige Spieler geht es heute um die letzte chance sich nochmal Positiv Einzubringen damit sie auch beim Ersten EM SPIEL Gegen Portugal in der Startelf stehen... Mein tipp ist 4:0. wie sieht denn euer tipp aus. :D
     
  2. In Anbetracht unsere Vergangenheit, sollte man Israel heute wohl am besten in üblicher Manier einen Sieg schenken, aber ich denke es wird wohl trotzdem 2:1 für die BRD-Elf ausgehen. :) :rolleyes:
     
  3. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,679
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Politik ≠ Sport, von daher: Nö:)
     
    ExilDUer und Berlin-Support gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,936
    Zustimmungen:
    40,599
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Nop, 20:30h
     
    JusticeforAll gefällt das.
  5. JusticeforAll

    JusticeforAll Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    4100 Duisburg 17
    Unsinn. Da ändern auch die Smiles nichts.
     
    rauuul und ExilDUer gefällt das.
  6. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,085
    Zustimmungen:
    42,326
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Gomez hat mich bis zum Tor mal wieder wahnsinnig gemacht. Wenn der ein kleines Formtief hat will ihm im Spiel fast nichts mehr gelingen, und nicht gegen alle Teams kommt man im Strafraum so zum Abschluss wie gegen Israel. Ich bin wirklich gespannt wen Löw im Turnier als Stammstürmer ins Rennen schickt. Spielt Gomez nicht von Beginn an ist er quasi nutzlos, glaube nicht dass er als Joker funktionieren würde.
     
  7. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,679
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die Stimmung ist mal wieder typisch bei Länderspielen: einfach katastrophal und für eine Nation wie Deutschland unwürdig, auch wenn's nur ein Testspiel ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2012
    Toppaz, meerbecker, Blutwurst und 4 anderen gefällt das.
  8. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,375
    Zustimmungen:
    22,174
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    schlecht... hauptsache nicht verloren :D
     
    JusticeforAll gefällt das.
  9. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,422
    Zustimmungen:
    12,109
    Ort:
    Rheinhausen
    Das Spiel unserer Nationalmannschaft ist momentan noch Bayern-Fußball der übelsten Sorte. Kaum Torgefahr, ewiges Rumgeschiebe im Mittelfeld frei nach dem Motto: "Hauptsache Ballbesitz, vorne hilft schon der liebe Gott"
    Gegen Israel mag das alles noch gut gehn, aber in der Form muss man sich ernsthafte Sorgen um das Erreichen der K.O. Runde machen.

    Ich hoffe darauf das die deutschen wieder pünktlich zum ersten Spiel ihr Turniergesicht zeigen wird.
     
  10. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,667
    Zustimmungen:
    14,931
    Ort:
    Duisburg
    Nach dem Spiel bleibe ich dabei, dass wir gg Portugal verlieren, gg Holland unentschieden und gg Dänemark gewinnen.. Ob das dann reicht mal schauen.

    Zu unbeweglich, keine Ideen, nichts. Flanken kann die NM genauso gut wie der MSV, beruhigend. Ecken und Freistöße genauso. Gomez bleibt für mich in der Nationalmannschaft einfach eine Wurst.. Pro Klose, der direkt Gas gegeben hat, als er reinkam.
    Schürrle hat mir auch sehr gut gefallen, nicht zuletzt wegen seinem Treffer. Der könnte uns sehr helfen bei der EM. Reus kam heute zu spät, ebenso wie Götze um was klares dazu zu sagen.
    Insgesamt auch auffällig, wie wenig Interesse da war. Die Körpersprache die da war, war eindeutig: Nehmt ihr ruhig den Ball, wir wollen uns hier heute bloß nicht verletzen. In Zweikämpfen waren das häufig nichtmal 50%, während sich die Israelis in jeden Ball reingeworfen haben..

    Es wird eng was die EM angeht, das bleibt festzuhalten. Und noch wrdi festzustellen sein, was hier im Land abgeht, wenn das erste Spiel tatsächlich verloren werden sollte!
     
  11. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,300
    Bei dem Spiel hätte man sich fast einen Platzsturm gewünscht, damit man mal wieder wach wird.

    Die Defensive stand heute recht gut, wurde aber auch nicht besonders gefordert.
    Im MF spielte Kroos wie einige Stunden vorher Viola Odebrecht: kaum ein offensiver Pass kam an.
    Vorne hängt viel an Özil und Müller: wenn denen was einfällt, kann's gefährlich werden. Schürrle fand ich viel wirkungsvoller als Podolski. Hoffentlich kommen Reus und vielleicht auch Götze groß raus bei diesem Turnier. Klose wäre zu wünschen, dass er wieder auf den Punkt da ist, aber diesmal bin ich eher skeptisch. Gomez - seufz ...

    Welche Rolle Schweinsteiger spielen kann, steht noch in den Sternen. Die Chance für Gündogan und Bender, aber ob es bei denen schon reicht?
     
  12. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,728
    Zustimmungen:
    4,040
    Ort:
    Nord
    Am besten war heute Steffen Simon mit seiner Nerd Brille, echt zum abgewöhnen der Kerl :rolleyes:
     
    Matze und SirHanSolo gefällt das.
  13. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,075
    Zustimmungen:
    5,964
    Ort:
    Essen
    Kroos heute katastrophal, da hätte ich mir in der 2.HZ Gündogan gewünscht. Der ist derzeit aktiver und einfallsreicher und damit aktuell die bessere Wahl, falls Schweinsteiger nicht rechtzeitig fit wird.
     
  14. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    So Leute endlich ist die ganze Testerei zu Ende

    In 9 Tagen gehts endlich los, Ich Freu mich schon, ich hoffe es geht euch genauso, man sollte einfach den Fehler nicht machen so Testkicks über zu bewerten ,aber was besseres kann uns eigentlich nicht passieren, wir sind die Favoritenrolle los.. ;)

    GEMEINSAM FÜR EIN ZIEL EM FINALE 2012 kiew
    DER WEG IST DAS ZIEL
    :fahne::fahne::fahne::fahne:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2012
  15. SirHanSolo

    SirHanSolo Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2005
    Beiträge:
    2,098
    Zustimmungen:
    1,896
    Ort:
    Duisburg Buchholz
    ich habe in all den jahren gelehrnt, einen sch..ss auf testspiele zu geben!

    die sind halt einfach zum testen und ausprobieren da und logischerweise geht man da als spieler nicht den letzten meter, oder dahin wo es wehtut!

    der weltuntergangsregen war für feines kombinationsspiel natürlich nicht so der hammer.
    ja, es war zu wenig, aber man hat gesehen wozu müller, osil, khedira und co fähig sind, wenn sie mal wollen!
    der einzige, der mir ein bischen leid tat war kroos.
    bei ihm habe ich seit jahren das gefühl: der junge kann mal richtig was, aber der nächste leistungsschub fehlt bisher. schade...

    naja, alles quatschen hat bald ein ende!
    denn wenn es um was ging, war unsere truppe (fast) immer da!:zustimm:

    in diesem sinne, auf eine tolle em der deutschen truppe:Rippe:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2012
    lissa und JusticeforAll gefällt das.
  16. Ekel Alfred

    Ekel Alfred Landesliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    1,713
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nene, bis dahin dauert es noch 2 Jahre :o

    Hauptsache es hat sich kein Spieler gegen die Israelis verletzt...
     
    meerbecker und SirHanSolo gefällt das.
  17. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,257
    Zustimmungen:
    12,714
    Ort:
    DU-Mitte
    Ein Testkcik, gegen ne Truppe die aber auch garnix nach vorne gebracht hat, also ziemlich wertlos.

    In 8 Tagen sollen die fit sein, dann zählts.

    Jogi hat unsere Jungs bisher immer auf den Punkt fit bekommen. Das wird auch dieses mal klappen.
    Die Bayern brauchen noch ein par Tage zum verdauen und ein paar Erfolgserlebnisse.
    Schürrle kommt wieder, nach einem Jahr Stagnation bei Bayer. Das kann noch die Granate der EM werden.
     
  18. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Allgemein kein gutes Spiel, was die Abwehr angeht hat es keine neuen Aufschlüsse gegeben. Aber der Kroos geht ja mal garnicht, verschleppt das Spiel die ganze Zeit und dann noch mit unglaublich vielen Fehlpässen. Also falls der Schweinsteiger nicht fit wird bitte Gündogan bringen.
    Achso Herr Müller den Ball jedesmal blind in die mitte dreschen hat nichts mit Flanken zu tun:mecker:
     
    MJ1981 gefällt das.
  19. Hannes

    Hannes Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    920
    Ort:
    Kaldenhausen
    Gut, das ich mir das nicht angesehen habe :D
     
    Feanor91 gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Dieser Test war keineswegs wertlos. Es wurde erprobt, eine äußerst
    defensiv stehende Mannschaft zu knacken. Dies ist gelungen -wenn auch ohne Glanz. Torchancen hat man sich -gerade in der besseren 2. Halbzeit- einige herausgespielt.

    Im Turnierverlauf werden wir sicherlich auf die ein oder andere Mannschaft treffen, die so kompakt steht wie Israel (Dänemark).

    Die Riege um die Medienkasper Optikhövel und Scholl war schwer zu ertragen. Der in Halbzeit 1 noch wohlwollend kommentierende Simon hat sich in Halbzeit 2 gleich dem "Körperspannungs-Bashing" angeschlossen. :rolleyes: DAS Grundübel aller Grundübel... Ich weiss, dass sich hier gleich jemand melden wird, der mir erklären will, dass die Körperspannung nicht zu unterschätzen ist... Keine Sorge, mache ich schon nicht. ;)

    Herausragend -zumindest in den ersten 60 Minuten- war für mich Khedira.
    Hier reift für die EM hoffentlich einer der dringend benötigten Führungsspieler heran, der sich auflehnt, voran geht und für den "Resignation" ein Fremdwort ist.

    Gomez scheint seine Formkrise zu überwinden. Gestern hat er wieder aus allen Lagen den sofortigen Abschluss gesucht und der feine Führungstreffer sollte ihm Selbstvertrauen gegeben haben.

    Die Abwehr war selbstverständlich nicht zu bewerten. Mertesacker musste aber in 3 oder 4 Szenen fein aufpassen. Das hat er dann auch gut gemacht. Er scheint es zu schaffen und wird auf Grund seiner sehr großen Länderspielerfahrung wahrscheinlich neben Badstuber gesetzt sein.

    Auch wenn Poldi für viele ein rotes Tuch ist: Die altbewährte Achse Lahm - Poldi steht. Poldi hat eine starke Saison gespielt. Gestern war er so lala... Schürrle hat während seiner kurzen Einsatzzeit mehr Akzente gesetzt, bleibt aber der perfekte Joker (Vier oder fünf Jokertore in seinen paar Länderspielen).

    Ich hoffe nur, dass Löw nicht zu viele Dinge verändert und zu viel an den einzelnen Aufgabenzuweisungen rumdoktert. Die Truppe steht. Sie hat sehr gute Turniere gespielt und hat mit Bravour die Qualifikation gemeistert. Khedira hat in einem wenig beachteten Interview angedeutet, dass Löw zu vieles neu erfinden will. Die Jungs wissen schon, was zu tun ist. Mach es nicht zu kompliziert Löw...

    Laut Löw ist Schweinsteiger seit vorgestern schmerzfrei. Er wird bis zum Portugalspiel eine Woche Zeit haben, sich mit der Truppe einzuspielen. Die meisten Spieler sind ohnehin Mannschaftskameraden des FCB. Sein Ausfall war nicht so lange und im CL-Finale gegen Chelsea hat er nicht schlecht gespielt. Gegen Chelsea hat bis auf Robben kein Bayer schlecht gespielt. Schweinsteiger hat einfach nur einen Elfmeter an den Pfosten gesetzt. Die Form der WM 2010 hat er noch nicht, aber das kommt schon. Gegen Portugal löst er wieder Kroos im defensiven Mittelfeld ab. Passt schon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2012
    meerbecker, Omega und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  21. MJ1981

    MJ1981 Landesliga

    Registriert seit:
    28 August 2008
    Beiträge:
    1,340
    Zustimmungen:
    3,919
    Ort:
    Meiderich
    Bei dem Kick gestern fühlt sich das Warten auf unsere neue Saison echt unglaublich lang an. Man man man, das Spiel gestern hat mich erst wütend, dann sehr schläfrig gemacht.

    Vor allem das Offensivspiel ohne Ball, besonders Poldi, Müller und Gomez, haben mich gestern toben lassen. Es ist ja auch so extrem schwer, sich da mal wenigstens 2 oder 3 Meter zu bewegen. In unserem Offensivspiel hat sich fast ausnahmslos nur der ballführende Spieler bewegt, das geht so nicht - auch nicht in einem Testspiel.

    Auch defensiv fand ich Müller und Poldi gestern echt auffallend faul. Besonders wenn die ganze Mannschaft aufgerückt war haben's beide nicht verstanden, clever die Passwege zuzustellen. Sicher, es war gegen den Gegner auch nicht notwendig. Aber eine Mannschaft hat als Einheit zu funktionieren. Da kann's nicht sein, dass die beiden Spieler sich da als Fremdkörper präsentieren.

    Insgesamt sind ansonsten noch Kroos und natürlich Merte negativ aufgefallen. Bei Kroos habe ich in einzelnen Aktionen zwar Licht gesehen, leider aber auch viel viel zu viel Schatten.

    Zu den Gewinnern gehören für mich Khedira, Boateng und evtl sogar Badstuber, auch wenn er sich defensiv nicht beweisen musste. Schürrle ruft fast immer seine Leistung ab und steht in meinem "Ranking" ganz klar vor Lukas.
    Für rechts hoffe ich einfach nur noch auf Mario oder Marco. Et hat sich ausgemüllert.
     
  22. Tho-Tho

    Tho-Tho Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    1,797
    Ort:
    82256
    Irgendwie unfassbar, was man dennoch aus so einem Kick alles herausholen kann! :eek: Respekt Herr Hyballa! :zustimm:


    Quelle [2012-06-01 09:50] und weiter im Text:

    http://www.welt.de/sport/fussball/hyballas-taktik-check/article106402157/Loews-Team-mit-No-Look-Pass-und-Falschfuss-Tor.html
     
    Block D gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,013
    Zustimmungen:
    18,189
    Ort:
    Rheinhausen
    War da gestern was ???

    Wenn man sich so eine destruktive Maurertruppe zum Fußballspielen einlädt ist man am Ende selber schuld für den Ablauf des Abends.
    Wer hat ernsthaft erwartet das dieses Spiel ein "Hingucker" wird .. ?! Ich jedenfalls nicht!
    Jedes weitere Wort zu diesem unnützen Gekicke erübrigt sich für mich!:huhu:
     
    Fußballjunkie und bennythechamp gefällt das.
  24. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    3,730
    Zustimmungen:
    17,684
    Wollte mir nicht hier irgendwer erzählen, Müller hätte kein Formtief?
    Kroos, Poldi und Müller waren unterirdisch.
    Bei Kroos ist das nicht so schlimm, der sitzt eh auf der Bank, aber die anderen beiden machen mir Sorgen. An sich wäre das ja kein Problem, weil wir genug Alternativen haben, die Vergangenheit hat aber gezeigt, dass Jogi erst umstellt, wenn es echt gar nicht anders mehr geht, wenn von dieser Umstellung seine Lieblinge betroffen sind.
    Da es bei dieser EM nach zwei Spielen schon vorbei sein kann, schwant mir Übles.
     
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Es kann bei jeder EM oder WM nach zwei Spielen vorbei sein.

    Zum Thema Müller: Selbst in einer nicht ganz so starken Form ist er auf Grund seiner Lauf- und Einsatzfreude wertvoller als so mancher Spieler in Bestform. Ist halt keiner, der sich bei leichter Formflaute komplett hängen lässt und zum Totalausfall mutiert. Seine Tore macht er in der Regel. Siehe CL-Finale. Ein reines Willenstor. Ob er ihn mit dem Gesicht oder dem Steißbein rein macht, interessiert Jopi Heesters.
     
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,013
    Zustimmungen:
    18,189
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber diesmal meint es der Spielplan besonders "gut" mit uns !

    Portugal und Kaasköppe das hat schon was !;)
     
    rauuul gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Klar hat das etwas. Gerade eben. Könnte gut für die Konzentration sein. Die unterschätzt niemand.
    Außerdem sollten uns beide Mannschaften auf Grund ihrer offensiven Spielweise liegen. Ich spiele
    jedenfalls lieber Portugal und Holland als Kroatien und Italien.

    Portugal haben wir in der Neuzeit 2x bei Turnieren geschlagen. Sie mussten über die Play-Offs gehen. Holland ist in der schwerfälligen Abwehr verwundbar, wie unsere Jungs beim 3-0 in Hamburg schonungslos offen legten.

    Bei all dem Pessimismus halte ich dagegen: Bei diesem Turnier können wir auch nach zwei Spielen für das Viertelfinale qualifiziert sein. :)

    Die Testspiele sollten eigentlich erkennen lassen, dass die Gruppengegner auch nicht besser drauf sind.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1 Juni 2012
    Aufsteiger04/05 gefällt das.
  28. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,864
    Zustimmungen:
    11,054
    Ort:
    Moers
    Ich hab schon seit einigen Wochen kein gutes Gefühl was die EM angeht... Die Testspiele (ich weiß, nur Testspiele) haben da nich grade zu beigetragen, das sich dieses Gefühl ändert...
    Ich hoffe natürlich was anderes, aber irgendwie hab ich die Befürchtung das relativ schnell Schluss sein wird...
     
  29. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Man sollte aber nicht darauf hoffen, dass die sich nochmal so harmlos präsentieren. Die haben im Gegensatz zu uns ein Luxusproblem, wenn die Leute wie Huntelaar und van der Vaart nur als Joker :eek: auf die Bank setzen. Für mich sind die Gruppenfavorit.
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,538
    Zustimmungen:
    132,135
    Wir können gerne mal einen 1-gegen-1-Vergleich anstellen. Ich denke, wir sind bis auf ein oder zwei Positionen auf jeder Position besser besetzt und unsere Bank muss mit Leuten wie Klose und Co. auch keinen Vergleich scheuen.

    Ob es zum Gruppensieg reicht, muss sich aber erst noch zeigen.
     
    JusticeforAll gefällt das.
  31. Easy_R

    Easy_R Landesliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2009
    Beiträge:
    1,516
    Zustimmungen:
    2,300
    So ist es. Vielleicht ging das für manchen zu schnell, aber: ohne Müllers Füßchen wäre das Tor von Gomez gar nicht gefallen.
     
  32. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,395
    Zustimmungen:
    30,291
    Ort:
    Bruxelles
    Blödes Schaulaufen gestern Abend! Bloss nicht verletzen...
     
  33. renton1

    renton1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2005
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    794
    Vielleicht gurken wir uns ja endlich mal wieder zu einem Titel. Wär mir recht. Dieses "wir machen 2 bis 3 super geniale Spiele, aber verkacken dann wenn's um die Wurst geht" geht mir langsam auf die Nerven. Wir sind doch keine Holländer:eek:
     
  34. Ascaran

    Ascaran Landesliga

    Registriert seit:
    29 April 2011
    Beiträge:
    722
    Zustimmungen:
    1,142
    Ort:
    Duisburg - Huckingen
    Zu Recht! Ist mir lieber, als wenn sie 120% geben und sich dann verletzen.
    Wir brauchen die bei der EM und davor sollen die ruhig mal etwas langsamer treten.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden