Alles zum Thema Tennis

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Franz, 4 Juli 2012.

  1. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Das was Djoker durch Boris hinzugewonnen hat, ist vor allen Dingen die mentale Stärke. Technisch war er schon immer gut.
    3 Gewinnsätze im Damenrennis sind meiner Annsicht nach nicht möglich. Vielleicht in Wimbledon ging das weil niedrige Temperaturen und nicht so lange Ballwechsel. Rittner ist vor ein paar Tagen auch dazu befragt worden und sie hat klar gesagt das das keinen Sinn macht wegen der körperlichen Verfassung.
     
  2. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
  3. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Wird das eigentlich irgendwo übertragen?
     
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    21,950
    Ort:
    Duisburg
    Auf ran.de kann man die Spiele wohl verfolgen!
     
  5. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    na das ist doch mal ein Tip. Danke du freak! ;)
     
  6. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
  7. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
  8. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    So, im Melbourne Park ist mal wieder Australian-Open-Time. :)

    Die deutschen Herren

    Daniel Brands - Estrella Burgos (6:4 / 7:6 / 4:6 / 6:1)
    Philipp Kohlschreiber - Nishikori (4:6 / 3:6 / 3:6)
    Benjamin Becker - Sela (1:6 / 3:6 / 6:2 / 2:6)
    Peter Gojowczyk - Ferrer (4:6 / 4:6 / 2:6)
    Alexander Zverev - Murray (1:6 / 2:6 / 3:6)

    Das deutsche Männertennis liegt ja schon länger am Boden. Kohlschreiber war als Höchstplatzierter nicht mal mehr gesetzt, insgesamt chancenlos gegen Nishikori. Gleiches gilt für Becker und Gojowczyk, der aber schon die Qualifikation durchlaufen musste. Brands, ebenfalls als Qualifikant, die positive Überraschung. In der nächsten Runde ist gegen García-López aber zu 90 Prozent Schluss. Erfreulich auch das 18-jährige Megatalent Zverev, dessen Spiel gegen Titelanwärter Murray wesentlich besser war, als es das Resultat am Ende ausdrückt. Nettes Match mit unterhaltsamen Rallys.

    Die deutschen Damen

    Anna-Lena Friedsam - Domínguez Lino (7:6 / 2:6 / 6:1)
    Andrea Petković - Kulichkova (5:7 / 4:6)
    Angelique Kerber - Doi (6:7 / 7:6 / 6:3)
    Laura Siegemund - Bertens (6:4 / 7:5)
    Annika Beck - Hon (6:0 / 6:3)
    Mona Barthel - King (6:3 / 5:7 / 4:6)
    Carina Witthöft - Zheng (1:6 / 2:6)
    Sabine Lisicki - Cetkovská (6:4 / 6:4)
    Tatjana Maria - Govortsova (6:4 / 6:3)
    Julia Görges - Mitu (6:3 / 6:4)

    Die deutschen Ladys sind wie gewohnt zahlreicher vertreten. Fast alle Mädels der zweiten Reihe mit verdienten Siegen, nur die junge Witthöft mit einem in dem Alter ganz normalen Aus in Runde eins, nachdem sie vor einem Jahr noch in Runde stand. Lisicki und Görges waren kaum gefordert, enttäuschend Petković und Kerber. Petković hat einfach übelste Probleme im mentalen Bereich, wollte zuletzt sogar ihre Karriere beenden. Kerber kündigte vor Saisonbeginn mal wieder Großes auf der Grand-Slam-Bühne an, hatte aber gegen die Japanerin Doi - eine Mittsechzigerin der Weltrangliste, die zugegebenermaßen klasse gespielt hat - schon einen Matchball in Satz zwei abzuwehren. Am Ende mehr oder weniger durchgemogelt. Mit Dulgheru wartet der nächste Pflichtsieg auf die deutsche Nummer eins, die ich allerhöchstens im Achtelfinale sehe - wenn überhaupt. Die anderen Damen haben eigentlich auch allesamt keine unlösbaren Aufgaben. Vielleicht geht da für die ein oder andere noch was.


    Von den Big Four ist außerdem Nadal schon raus, in fünf Sätzen gegen Landsmann Verdasco.
     
    Franz gefällt das.
  9. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Deutschen Herren sind echt erbärmlich mies. Man denkt meist, es geht nicht schlechter, irgendwann muss es einfach mal wieder aufwärts gehen, aber es tut sich absolut gar nichts.
    Das mag mit der mangelnden Präsenz und Popularität in D zu tun haben, klar. Wie aber ist dann dieses enorm breite Feld an Topfrauen zu erklären? Große Titel holt davon auch niemand, aber immerhin sind sie dabei in der Weltspitze, ist auch respektabel.
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  10. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Bei den Ladys mischt Porsche groß mit, die werden auch sehr gut gefördert, haben beste Trainingsmöglichkeiten und Wettkampfsimulationen. Bei den Herren fehlt so ein konzeptioneller Plan, generell wird der DTB alles andere als optimal geführt. Das große Talent Zverev geht bspw. jetzt schon mehr seine eigenen Wege mit seinem eigenen Team. Kohlschreiber hatte auch schon großen Ärger mit dem Verband, Haas ebenso. Dann gab es da mal eine peinliche Posse rund um den Chefposten. Es muss einfach mal wieder ein Zugpferd geben, was eigentlich nur über einen Titel bei einem Grand Slam funktioniert. Lisicki hatte ja die Chance vor zweieinhalb Jahren, da gab's dann auch mal Aufsehen. Die deutschen Damen standen zwar 2014 auch im Fed-Cup-Finale, aber dessen Bedeutung ist im Laufe der Zeit auch immer geringer geworden.

    Heute kam übrigens Anna-Lena Friedsam weiter, Brands ist dagegen ausgeschieden, hat aber ordentlich gespielt. Der ganze deutsche Rest folgt dann in der kommenden Nacht bzw. am kommenden Morgen.

    Generell kann ich nur jedem halbwegs Interessierten Eurosport an's Herz legen. In diesem Jahr genießen die Matches mit deutscher Beteiligung Vorrang, es wird immer zwischendurch auf Stand gebracht, wer nicht alles gesehen hat und dazu gibt es jede Menge Interviews mit den deutschen Spielern. Nach den Live-Matches des jeweiligen Turniertages gibt es außerdem komplette und deutsche Zusammenfassungen. Die Berichterstattung ist einfach nur klasse und überhaupt kein Vergleich zur Qualität von sport1. Lediglich in der Technik gibt es mal Probleme, sodass die Kommentatoren manchmal nicht wissen, dass sie gerade on air sind. Ist aber durchaus unterhaltsam. :D
     
    Franz gefällt das.
  11. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Lisicki ist raus, Siegemund sensationell in Runde 3...
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  12. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Und das durch einen Sieg gegen die ehemalige Weltranglistenerste Janković - nach Satzrückstand! :) Jetzt sogar ein deutsches Duell gegen die 21-jährige Annika Beck, weil diese mit Timea Bacsinszky die Nummer 11 des Turniers rausgenommen hat. Super, die Kleine! Kerber mit besserer Leistung, auch in Runde drei. Und Görges gleich auch noch mit Außenseiterchancen gegen Plíšková, die bei Grand Slams noch nie wirklich gut war.

    Vier deutsche Damen in der dritten Runde, möglicherweise sogar fünf und eine Deutsche bereits sicher im Achtelfinale. Es könnte schlechter laufen. :)
     
    MSVFan und Franz gefällt das.
  13. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Die guten Nachrichten hören ja gar nicht mehr auf: Anna-Lena Friedsam schmeißt die US-Open-Finalistin Roberta Vinci (13) nach 0:6 im ersten Satz raus. :)
     
    Franz gefällt das.
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Friedsam, Siegemund... bei aller Liebe, von den beiden Mädels habe ich noch nie im Leben gehört. Dabei verfolge ich auch diesen Sport seit Jahren halbwegs intensiv.

    Ganz großer Mega-Glückwunsch an diese Mädels. Weiter so, das kann gerne noch viel weiter gehen!!
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  15. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Durch den Sieg von Kerber gegen Brengle, ungefährdet und verdient, ist ein deutsches Viertelfinal-Ticket definitiv gelöst. Annika Beck hat sich in zwei Sätzen gegen Laura Siegemund behauptet.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Bisher ist das ein vorzüglicher Spielplan für Kerber, die auch in ihrem vierten Match nicht auf eine gesetzte Spielerin trifft. Wenn alles normal läuft, wird sie sich allein schon aufgrund ihrer größeren Erfahrung durchsetzen, aber Beck kann was reißen, wenn sie ihre Nerven im Griff hat. Denn genau auf diesem Gebiet ist Kerber immer zu knacken. Außerdem scheint sie das Aufeinandertreffen mit Beck nur als Durchgangsstation zu betrachten, denn sie freut sich bereits jetzt „auf die weiteren Matches“ in Melbourne. Aber egal welche der beiden Deutschen das Achtelfinale übersteht, gegen Azarenka kann nur Schluss sein. Zwar hat auch diese bisher keine Gesetzte spielen müssen, aber ihre bisherigen Turnierleistungen waren schlichtweg unglaublich. In der aktuellen Form ist sie die heißeste Titelanwärterin noch vor Serena Williams. Friedsam spielt derweil in der anderen Hälfte gegen Radwańska. Ihr großes Plus: Sie schei.ßt sich vor niemandem in die Hose. Gegen Radwańskas taktisch kluges Spiel wird es normalerweise aber schwerer als gegen Vinci - wenngleich Radwańska immer für einen gebrauchten Tag gut ist.

    Bei den Herren sind die absoluten Kracher-Matches im Halbfinale möglich. Wenn Djokovic, Murray, Federer und Wawrinka da auftauchen, erwarte ich in drei Spielen mindestens eine Schlacht über fünf Sätze. :dafuer:
     
  16. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Die 21-jährige Anna-Lena Friedsam führt gegen Agnieszka Radwańska mit 7:6, 1:6 und 5:2 - verletzt sich aber noch am Oberschenkel, bekommt Krämpfe, kann ihre Tränen nicht zurückhalten und verliert den letzten Satz mit 5:7. Was für grausam anzusehende Momente. Als klare Außenseiterin kurz vor einer riesigen Sensation gegen die Nummer vier der Welt, die zuletzt das Finale der Jahresbesten gewonnen hat - dann das. Arme Anna-Lena. :hmm:
     
    Matze, BillieJoe und ZebraJoe gefällt das.
  17. ZebraJoe

    ZebraJoe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    3,289
    Ort:
    Duisburg-Bergheim
    Aber ein großartiges Match von ihr. Darauf sollte Sie aufbauen.
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  18. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ohne jeden Zweifel. Es war nicht die Schwäche Radwańskas, die diese Sensation fast möglich gemacht hat, sondern die Stärke Friedsams. Ganz, ganz stark. Man, tut mir das Mädel leid.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  19. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Sie hat's gemacht! Angelique Kerber straft mich Lügen und besiegt Azarenka zum ersten Mal in ihrer Karriere. Auch wenn Azarenka im Match nicht ihr Turnierniveau erreicht hat, ist das ein absolut toller und verdienter Erfolg. :) Nun hat Kerber riesige Chancen auf den Finaleinzug, da sie gegen die Siegerin von Konta gegen Zhang ran muss, die beide vollkommen unerwartet im Viertelfinale stehen. Jetzt muss sie die Bestätigung abliefern. Selbst wenn dann das Finale gegen Serena oder Radwańska verloren ginge, hätte sie ihre großen Ambitionen endlich mal untermauert. Auf geht's!

    Bei den Herren gibt es übrigens den Kracher im Halbfinale: Djokovic gegen Federer.
     
    MSVFan und ZebraJoe gefällt das.
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Nun Ambitionen untermauert stimmt und ist die eine Sache. Bei Ihr sieht man aber auch in jedem Match den Spass am Tennis und den unbedingten Willen. Sie macht von den deutschen Topspielerinnen am meisten aus Ihren Anlagen. Schon beim ersten Dpiel habe ich beim Anblick Ihres Körpers gedacht, das sie sich noch besser vorbereitet hat. Da ist kein Gramm Fett mehr dran. Voll durchtrainiert.
    Interessant für die Zukunft wird sein, wie die Entwicklung der jungen deutschen Spielerinnen weiter geht. Das war ja sehr vielversprechend. Von den Anlagen her kann Friedsam denke ich am weitesten kommen, da sie die grösste Variabilität hat.
    Warten wir es ab.
     
  21. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,070
    Zustimmungen:
    21,950
    Ort:
    Duisburg
    Ein klasse Erfolg! Auch in der Weltrangliste dürfte sie sich damit vorne festsetzen! :jokes66: Weiß jemand, wann das Halbfinale von ihr beginnen wird? Sport1 sagt 4:45 Uhr nächste Nacht. Kann man das in etwa festhalten?

    zum Thema junge Spielerinnen: Ich höre ja immer wieder den Namen Witthöft, die es wohl schaffen könnte am ehesten.. Ob da was dran ist.. Keine Ahnung.
     
  22. Checko

    Checko Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,478
    Siehe hier: http://www.ausopen.com/en_AU/scores/schedule/index.html

    Demnach ist ab 01:00 Uhr deutscher Zeit erst ein Herrendoppel, dann das andere Damen-Halbfinale und dann Angie Kerber. Demnach könnte ungefähr 5 Uhr deutscher Zeit hinkommen, aber hängt natürlich von der Dauer der beiden anderen Spiele ab...
     
  23. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Eine Viertelstunde kannst du wohl noch oben drauf rechnen, aber die Uhrzeit ist ungefähr die richtige, ja.

    Ihre körperliche Fitness ist in der Tat auffällig und der Vorteil, den sie gegenüber der spielerisch besseren Weltspitze hat. Für Kerber sicher auch kein Nachteil, direkt wieder spielen zu müssen. Konta kennt diese längere Belastung auf hohem Niveau nicht. Das Halbfinale muss Kerber packen. So leicht wird der Weg in ein Grand-Slam-Finale summa summarum wohl nicht mehr werden. Und wenn man noch einen Wunsch frei hätte, dann bitte nicht gegen Serena. Ich befürchte, sie würde Kerber, die dann ihr allererstes Grand-Slam-Finale spielt und mit dem Selbstbewusstsein eh immer ihre Problemchen hat, auffressen. Aber step-by-step. Ein Finaleinzug wäre schon ein toller Saisonstart.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2016
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Ich kann mir aber kaum vorstellen, das Radwanska die Serena stoppen kann. Es sei denn die spielt mit dem falschen Arm oder nur einem Bein. Ohne Verletzung hätte Radwanska wohl schon gegen Friedsam den kürzeren gezogen.
     
    ZebraJoe gefällt das.
  25. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    7:5 und 6:2 gegen Konta, da ist die deutsche Finalbeteiligung. Kein hochklassiges Match, aber das stand auch nicht im Vordergrund. Und jetzt muss ein Wunder her - ein riesiges. Serena hat schon gegen Vinci bei den US Open verkackt und dürfte sich deswegen selbst ermahnen, konzentriert zu bleiben. Ich befürchte ein Debakel am Samstag, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
     
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    Nicht so pessimistisch ;)
    Williams Vorstellung im Halbfinale war aber schon angsteinflößend.6-0 in 20 Minuten ist nicht schlecht und auch im 2 Satz war sie nie sonderlich gefährdet.Auch wenn Radwanska sichr nicht in Topform war.
    Aber man wird es sehen.Kerber geht entspannt ins Match und wird sicher alles versuchen und hat nichts zu verlieren.
     
  27. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Genau das glaube ich leider nicht. Das ist sicher die Wunschvorstellung vom Team Kerber, aber neben der angenehmen Außenseiterrolle wird da immer noch ein Grand-Slam-Finale ausgespielt, dazu ihr allererstes. Ich würde mir wirklich wünschen, dass du richtig liegst, aber der Weg in's Finale relativiert dann doch wieder einiges: Doi, Dulgheru, Brengle, Beck, Azarenka und Konta. Davon hat der nicht am Tennis interessierte Zuschauer nur mal den Namen Azarenka wahrgenommen, allenfalls noch Beck, weil Deutsche. Und der wirkliche Prüfstein Azarenka hat gegen Kerber ganze 33 Fehler ohne Not gemacht, damit jeden fünften Punkt im Match ohne Zutun der Gegnerin vergeigt. Ich will Kerber nicht ihren Erfolg absprechen, man muss diese Matches trotzdem erstmal gewinnen. Aber es ist halt schon ein Unterschied, ob ich auf dem Weg in's Finale zwei, drei dicke Brocken aus dem Weg räumen muss oder nur einen, der an diesem Tag weit von seinem besten Spiel entfernt ist. Kerber fehlt eine richtige Waffe. Sie ist grundsolide, hat ein großes Laufpensum. Aber ich verfolge sie intensiv seit 2011. Dreimal im Saisonfinale der Jahresbesten, dreimal in der Vorrunde ausgeschieden. In all den Jahren nur drei SIege auf Grand-Slam-Ebene gegen größere Namen: Radwańska, Sharapova, Azarenka. Ansonsten war immer Schluss, wenn es gegen jemanden ging, der in der Weltrangliste ähnlich stand.

    So, jetzt aber genug von dem realistischen Zeugs. Ab sofort wird an die launische Diva Williams im Endspiel geglaubt. :cool:
     
  28. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Da hast Du recht. Aber Kerber kann nichts dafür, das die Nr. 2,3,7,8 der Welt das Viertelfinale verpassen, weil sie gegen einfachere Gegnerinnen die Kerber auch zweifellos hatte, verloren haben.
    Ich glaube auch nicht das sie eine Chance hat gegen Serena. Die ist momentan einfach weit vor den anderen. Kerber gehört zum best of the rest. Wie Dortmund in der Buli oderFreund im Skispringen, die Norweger im Langlauf. Wenn die Nr. 1 normale Form haben hast Du einfach keine Chance. Ein Satzgewinn von Kerber wäre für mich schon eine Sensation.
     
  29. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Schon allein weil ich Serena und ihre häufige Arroganz bzw. divenhafte Züge auf dem Platz ggü. Umpire, Linienrichter, Publikum etc. nicht ausstehen kann, wünsche ich mir für Samstagmorgen das Tenniswunder... ;)
     
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist ein ganz großer Wurf. Klasse Leistung Angelique, Respekt!

    Nun hat sie die einmalige Chance, auf der ganz großen Bühne gegen eine der größten aller Zeiten zu glänzen, mehr kann man sich doch nicht wünschen.

    Das wird allerdings brutal hart. Grand-Slam-Finals sind für Serena wie ein Heimspiel, ihr Wohnzimmer sozusagen, alltäglich. Nun kann sie auch noch den Steffi Graf-Rekord brechen, wird also durchaus etwas motiviert ans Werk gehen. Nach Monaten Pause und Verletzung scheint sie wieder in Topform zu sein.
    Warum man sie und ihre enorme Lebensleistung nicht mögen soll, weiß ich nicht. Ich finde sie super.
    Kerber ist allerdings auch so gut wie nie. Seit Steffi gab es das nicht. Dafür stehe ich dann auch mal früh auf ;-).
    Was ist überhaupt los: die Handballer drehen am Rad, und Tennis kommt auch mal wieder aus der Mottenkiste. Super!
     
  31. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101


    :D
     
    MSVFan gefällt das.
  32. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war ja wohl ne Frechheit. Klare Fehlentscheidung, es war kein Fußfehler, und dann rennt die Linienrichterin dauernd zum SchiRi und jammert ihr die Ohren voll.
    Harte Nummer, führt erst zum Matchball, dann zur Disquali in nem GrandSlam_Halbfinale. Da sagt man aus Wut schonmal was.
    Serena hat sich ihrer Gegnerin (Clijsters) gegenüber absolut korrekt verhalten.
    Das liegt ewig zu rück und deshalb mögt ihr die nicht?
    Ich finde sie absolut super. Was die alles durchgemacht hat und immer wieder ganz groß, sogar besser zurück gekommen ist. Wahnsinn, eine vergleichbare Sportler-Karriere gab's eigentlich bisher nicht.
    Sie hätte etwas mehr Respekt verdient.
     
  33. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ruuuhig, ruhig. Musste nur sofort daran denken, haha. Serenas sportliche Leistungen sind ja eh über jeden Zweifel erhaben. Wenn jemand ein bisschen pöbelt, find ich das teilweise sogar ganz unterhaltsam und Serena muss man zugutehalten, dass sie auch jede Menge Momente hatte, in denen sie sehr einfühlsam mit ihren Gegnerinnen umgegangen ist, wenn diese sich verletzt oder verloren haben. Aber wenn sie verliert bzw. auf dem Weg dahin ist, kann sie schon ein ganz schöner Drecksack werden. :p Bspw. bei den letzten French Open: Im Halbfinale die ganze Zeit den sterbenden Schwan gespielt, was ihre Kontrahentin total aus dem Konzept gebracht hat. „Winning Ugly“ halt.

    Was ich noch nie mochte, ist der Spielstil der Williams-Schwestern. Ich kann mich für dieses Power-Tennis bei den Damen einfach nicht erwärmen, sehe dort liebe taktisch kluges und technisch feines Tennis wie bspw. von einer Martina Hingis früher. Wer sind so eure Favoriten (gewesen)? Sowohl Herren als auch Damen.
     
    brieftaube gefällt das.
  34. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Für mich ist die Spannung beim Tennis faszinierend, denn ein Spiel ist erst nach dem Matchball entschieden. Da geht zum Beispiel ein Satz mit 0:6 aus und im nächsten Satz kann es umgekehrt laufen. Dazu liebe ich Damentennis weil es anmutiger ist und nicht so häufig über Aufschläge entschieden wird. So geht es im deutschen Tennis zügig aufwärts, weil plötzlich eine Vielzahl von Spielerinnen wie Beck, Witthöft und Siegemund u.a. nach vorne streben.
    Zu Williams und Kerber ist hier schon viel fachkundiges gesagt worden. Kerber hat sich stark verbessert, doch hat im Normalfall gegen die Amerikanerin keine Chance.
    Genau wie Köpi 1902 mag ich den Spielstil von Serena und Venus nicht und wünsche ich mir eine Wachablösung an der Spitze, die aber nicht in Sicht ist.
    Meine Lieblingsspielerin ist Ana Ivanovic, die sich vom Pummelchen zu einer ungeheuer attraktiven Spielerin entwickelt hat. Da kann ich Schweinsteiger gut verstehen.
    Sportlich kommt sie jedoch genau wie Petkovic nicht so richtig von der Stelle.
    Die deutschen Männer stagnieren ebenfalls und insgesamt beherrschen nur wenige Stars die Szene.
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  35. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ja, Ana macht immer Freude. Tolle Vorhand Inside-Out. :) Auch Bouchard gefällt mir gut, ein sehr komplettes Spiel für ihr Alter. DIe Konstanz wird sich bei ihr noch einstellen.

    Bei den Herren finde ich neben Haas, bei dessen Potenzial die ganzen Verletzungen jammerschade sind, Wawrinka und Federer am besten. Wenn Wawrinka erstmal sein bestes Tennis zeigt, brennt meist jede Arena. Eine sagenhafte einhändige Rückhand. Und Federers Spiel verkörpert einfach pure Eleganz. Selbst wenn man ihn als Persönlichkeit nicht mag, muss man sein Spiel eigentlich lieben.
     
  36. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Was mir fehlt heutzutage sind die Typen. Die sind alle nur noch glatt gebügelt. Typen wie Agassi, Mc Enroe, Conners oder mein absoluter Lieblingsspieler von früher Henri Leconte, gibt es leider nicht mehr. Die haben auch mal überraschendes gemacht auf und neben dem Platz. Bei den Damen waren doch die Duelle Navratilova gegen Evert fast immer spannend und toll. Hinterher auch mit Graf und Sanchez Vicario, die den süssesten deutschen Akzent hate, den ich je gehört habe. Und Herrentennis ist im Gegensatz zu den Damen heute erst immer ab dem HF interessant. Es gibt so gut wie keine Überraschungen.
     
  37. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Geht da etwa was? Kerber holt sich den ersten Satz mit 6:4. Serena schwächelt, Kerber ist zur Stelle. Es ist noch lange nicht vorbei, aber trotzdem ist sie jetzt wirklich nah dran. Hol es dir, Mädel. Für einen Tennis-Boom in Deutschland! :)
     
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Unbeschreiblich!
    Mehr als die nackten Zahlen zeigt das Gesicht von Williams was da passiert!

    Majestätsbeleidigung steht da geschrieben....
     
  39. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich geh kaputt, ich geeeh kaputt! Angelique Kerber gewinnt die Australian Open GEGEN SERENA WILLIAMS! :happy: Hätte ich nie für möglich gehalten, NIE! Auslosung hin oder her, ein gewonnenes Finale gegen Serena Williams ist großartig und es war ein verdienter Erfolg. Super, einfach nur super! :)
     
    Sebastian, ZebraJoe, BillieJoe und 3 anderen gefällt das.
  40. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,609
    Ort:
    Mülheim
    Einfach nur GEIL !
     
    Blue Bally und Kosta gefällt das.
  41. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    4,253
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Einfach ein riesen Spiel heute von Angelique Kerber ! die Williams muss man erstmal schlagen. Riesig das Match und absolut verdient, Knackpunkt im 3. Satz wohl das Break von 4 : 2 von Angie - super super :happy: Williams kam zwar nochmal war aber wohl dadurch physisch angenockt
     
  42. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Und Hut ab, Serena. Absolut fair und herzlich gegenüber Kerber. Ein großer Champion.
     
    Bändit, Markus, Sebastian und 4 anderen gefällt das.
  43. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Das ist eine SENSATION!!!
    Geiles Match, hochverdient.

    Herzlichen Glückwunsch

    Eine schwerst faire Verliererin, meinen Respekt an Serena Williams!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
  44. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Hammer Match !!! Und wie ist bitte der Kommentator von Eurosport abgegangen, sehr geil

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
     
  45. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Sprachlos...!
     
    Matze, Avenger und Die Zebras kontern! gefällt das.
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Boah bin fix und alle vom 3. Satz!!! Wie Kerber in dem ultralangen Aufschlagspiel von Serena bei Spielball gegen sich den Stopp platziert hat, whoah ich dachte ich sterbe gleich. Hammer auch wie sie im gleichen spiel den Return Cross gefühlt 1m hinters Netz gesetzt hat.

    Nicht dran geglaubt habe ich kurzzeitig bei Serenas Aufholjagd zum 5:4... War mir nicht sicher ob Kerber das nervlich packt so knapp am Matchball vorbeigespielt zu haben. Die nächsten 2 Bälle sprachen nicht dafür, aber sie hat sich gefangen!

    Mimik, Gestik und die 'Come on' Ausbrüche zeigten ebenso wie einige 'zahm' gespielte Bälle wie hart sie Williams an die Grenze getrieben hat. Viele Bälle die Williams sonst zu Winnern verarbeitet hat sie diesmal nur zurückgebracht!

    Ich mag die Williams Schwestern nicht, aber ziehe meinen Hut vor ihr wie sie nach dem Matchball aufgetreten ist. Grosses Kino!!
     
    Zebra Libre, Enigma, Avenger und 5 anderen gefällt das.
  47. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Das ist der Wahnsinn. Es ist keine zwei Wochen her, dass Kerber gegen Doi in Runde eins einen Matchball abzuwehren hatte. Und jetzt ist Angelique Kerber ein Grand-Slam-Champion. Sie hatte Mut im Finale, es waren allenfalls zwei, drei zaghafte Punkte von ihrer Seite. Serena war nicht auf höchstem Niveau und genau da hat Kerber den Finger in die Wunde gelegt. Immer wieder hat sie Serenas Power kurz cross den Zahn gezogen, die Bälle fielen dann ganz fies hinter's Netz. Eine grandiose Taktik. Ihre Aufschläge hatten heute ein anderes Format als sonst. Und sie hat doch eine Waffe: Ihre Stoppbälle! Ich bin begeistert und ich freue mich für sie, dass sie ihre mentale Schwäche endlich mal in den Griff bekommen hat. Bei Grand Slams war sie in den letzten Jahren viel schuldig geblieben, jetzt aber hat sie auf einen Schlag zurückgezahlt. Steffis Rekord damit auch nochmal verlängert. Ein großer Tag für den deutschen Sport!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Januar 2016
    Avenger gefällt das.
  48. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,272
    Zustimmungen:
    16,173
    Ort:
    46
    Glauben musst du auch nicht sondern nur auf mich hören.Ich habs dir gesagt :cono: :D ;)
    Freut mich richtig.Sehr sympathische Dame die Angie und am Ende auch verdient gewonnen.Gut im ersten Satz hat Williams viele Fehler gemacht und wirkte auch die ganze Zeit über Nervös.Hat sich dann aber gesteigert,wenn auch sie nicht ihr bestes Spiel ablieferte,aber das ist am Ende nur Makulatur.Denn eine Serena Williams muss man dennoch erst einmal besiegen.Kerber bleib bis zum Ende (auch wenn sie einen Satz eher gewinnen hätte können ) und lieferte eine grandiose Leistung ab.


    Auch hier eine Lob noch an die großartige Eurosportberichterstattung.Wird sicher heute oder morgen noch amüsant.Bin da vor allem auf den Sprug in den Fluss gespannt :D:D
    Haben jedenfalls mal wieder bewiesen wer der beste Sportsender ist.
     
    Avenger gefällt das.
  49. brieftaube

    brieftaube Landesliga

    Registriert seit:
    25 Mai 2013
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1,080
    Super, das ist kaum zu toppen. Da waren wahnsinnige Ballwechsel zu sehen, wobei Kerber in fast aussichtslosen Situationen Bälle erlaufen konnte. Auch die Stoppbälle waren großartig und ein schön anzusehender Teil ihres sensationell variantenreichem Spiel. Das war insgesamt ein großartiger Auftritt der deutschen Damen mit der entsprechenden Krönung der Besten.
    Serena Williams erwies sich als sympathische Verliererin und in dieser Rolle sehe ich sie eigentlich am liebsten.
     
    Die Zebras kontern! gefällt das.
  50. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Und selbst jetzt glaube ich immer noch nicht daran. :D Trotz der hohen Weltranglistenposition eine riesige Sensation.

    [​IMG]

    Lass dich feiern, Fräulein!
     
    brieftaube gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden