Alles zum Verlauf der Saison 2007/2008 (Eure Fazite)

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Marc10101992, 10 Mai 2008.

  1. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Will nicht allzuviel schreiben sondern nur kurz meinen Unmut äußern. Erst einmal war die Saison für uns alle ******* keine Frage aber heute war nicht nur vom Spiel her die Höhe.
    Hat schon angefangen mit dem Dreckspack Zebra. So eine ******* habe ich noch nie in meinem Leben gesehen. Wie kann man (Hellmich) sich nur sowas erlauben und sowas einfallen lassen. Zurecht dass die Fans ihren Unmut äußern.

    Und der "angebliche" technische Fehler war aus meiner Sicht keiner. Sondern man wollte nur einfach sehen wie wir uns freuen und uns dann den Schlag in die Fresse geben. So etwas passiert nich einfach so sondern das war voller Absicht.
     
  2. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    :rolleyes: Man kann auch übertreibem. Im ersten Punkt geb ich dir ja noch irgendwo Recht, aber hierbei nicht
     
  3. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Du willst mir allso tatsächlich sagen dass soetwas nicht absichtlich passieren kann?
     
    ruhrpottpsycho gefällt das.
  4. Simon

    Simon Kreisliga

    Registriert seit:
    16 März 2005
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    205
    edit: das sind in mir nen paar Emotionen zu viel hochgekocht! Sorry
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2008
  5. ruhrpottpsycho

    ruhrpottpsycho ZebraTrucker

    Registriert seit:
    4 Februar 2007
    Beiträge:
    4,367
    Zustimmungen:
    14,937
    Ort:
    Duisburg
    Radio Duisburg hat das Tor auch gemeldet, also keine verschwörung.;)
     
    Generation Blue und Blue-White-92 gefällt das.
  6. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Jo klar wars das , wahrscheinlich dachten die sich so gibts nach dem Spiel weniger negative Reaktionen ..,

    Das nenn ich wirklich Verarsche, da können die noch so viele Danke-treue-fans-videos am Anfang bringen, solche Aktionen sprechen doch für sich ...
     
  7. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,530
    Ort:
    südl. Vorstadt
    nö, Marco hat nur berichtet, dass das Tor angezeigt wurde, er wußte es selber nicht

    ich weiß nicht welchen Ticker die haben, aber ich hab auf keinem ein 2:3 gesehen..
     
    butch, RaDu08, Timo und einer weiteren Person gefällt das.
  8. BlockH

    BlockH Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    Rheinberg
    das angezeigte 3-2 gegen bielefeld war absicht das denke ich auch.

    für das schw.ule bayernzebra finde ich gar keine worte.

    großes kino herr hellmich.

    aber was ich noch loswerden muß ist folgendes.

    das von den jungs unten am zaun in blockh einzeln ein spieler so angegangen wird war vollkommen für den a.rsc.h.
    ganz toll was ihr da gemacht habt.
    irgendwelche gegendarstellungen können sich auch gespart werden da ich mich auch in der ecke aufhalten habe.

    wenn ihr es euch erlauben könnt einem einzelnen spieler diese saison zuzuschreiben ..............................spitze

    wie dem auch sei..........en schönen sommer euch allen
    und nächste saison wird der aufstieg gefeiert
     
    ruudi gefällt das.
  9. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht hats der Röhling ja auffer Leinwand inner Arena gesehn und dann an Radio Duisburg weitergegeben. Schonma daran gedacht?
     
  10. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Ich hoffe nicht
     
  11. bighille

    bighille Kreisliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2005
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    137
    Ort:
    Duisburg\Rheinhausen
    egal wie es war. egal von wem es kam. die scheiß meldung hat weh getan. man hatte kurz hoffnung und dann kam der stich ins herz..
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was soll man sagen,Super Start, Rückfall ins Mittelmaß, tolle ( nicht erwartete Auswärtserfolge, absolute Unfähigkeit zuhause, verlorene Punkte zuhause nach Führungen oder Unentschieden. Vergebene Matchbälle ( mehrmals ), Achterbahnfahrten ohne Ende.

    Hoffungen wurden geschürt, Sehnsüchte nicht gestillt, Erwartungshaltungen aufgebaut, wieder niedergemacht.

    Eine Saison der Superlative:rolleyes: für Präsideten & Fanshop & Dauerkartenverkauf !

    Eine Saison der andauernden Frustationen durch Präsident & Trainer,
    mit allem was eine schlechte TV - Serie so zu bieten hat :

    Fanbeleidigungen, Fan - Verunglimpfungen , Verbalatacken in der Presse und auf der Jahreshauptversammlung. Fanbeleidigungen durch Schals anderer Clubs, als Höhepunkt auch noch das Symbol des über 100 Jahre alten Clubs als " Geste " in rot als Geschenk.................................

    Weiterführung eines Trainervertrages, eines Trainers, der nachweislich nicht in der Lage ist, eine 1. Liga Manschaft professionell auch in der 1. Liga zu halten.........................

    Soll ich weitermachen.....................??????????????

    Schluß aus, vorbei, schauen wir in die Zukunft, ohne Hellmich und Bommer, lieber eins tiefer, als dieses Elend noch weiter zun begleiten.

    :fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch::fluch:
     
    embe, DuisburgerJung0, anorganic und 4 anderen gefällt das.
  13. Ninchen

    Ninchen Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    312
    Ort:
    Moers
    Nö das nicht. Alles kann aus Absicht passieren, aber ich find es albern daraus jetzt die Welle zu machen. Fehler sind menschlich und in unserer Situation glaub ich nicht das die Regie uns ein reinwürgen wollte, ich wüsste keinen Grund dafür
     
  14. NERO2810

    NERO2810 Landesliga

    Registriert seit:
    8 August 2005
    Beiträge:
    1,758
    Zustimmungen:
    3,413
    Ort:
    Istanbul
    Verlauf der Saison? Aaaalso.......


































    SCHEI*E!!!
     
    ruudi und Blue-White-92 gefällt das.
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,530
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Alles zum Verlauf der Saison 2007/2008

    ich könnte soviel schreiben....

    ......über einen WH,
    - der sich in diesem Jahr meiner Ansicht nach einen dicken Fehltritt nach dem anderen geleistet hat
    - der bis zum Abstieg an einem erfolglosen Trainer hält,
    - der sich reihenweise mit den treuesten Fans anlegt

    ...über einen Trainer,
    - der für jedes schlechte Spiel eine Entschuldigung parat hat und den Spielern Alibis liefert,
    - der ohne erkennbares System spielen lässt,
    - der taktische Fehler ohne Ende gemacht hat
    - der sein Team mit der schlechtesten Kondition, die ich je gesehen habe, durch die Saison führt

    ...über eine Mannschaft,
    - die alle paar Spiele ein großes Potenzial gezeigt hat, aber die keine zwei Spiele vernünftige durchgespielt hat
    - die großtenteils nicht offensiv gefährlich agieren konnte
    - in der die Leistung der Spieler kontinuirlich abgenommen hat (mit ein paar ausnahmen)

    ...über ein Heim-Publikum,

    - das anscheinend über alles, was sie vor die Nase gesetzt bekommen, zufrieden sind und applaudieren
    - einen mit großen Augen anstarren, wenn man den Kopf der Mannschaftsführung fordert
    - klatschen, wenn der Präsident hochverrat begeht

    ich bin einfach leer, ich habe einfach keinen Bock mehr auf MSV diese Saison.. wenn sich da nichts ändert, wird sich das auch nicht ändern.. zumindest mit dem Trainer, unseren Judas werden wir ja eh nicht los:frown:

    abschliessendes Fazit:
    HELLMICH RAUS!
    BOMMER RAUS!
     
  16. koepihub

    koepihub Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    2,437
    Es fing in der Sommerpause schon schlecht an. Koch weg, Theater da. Keiner wusste so richtig warum und wieso. Sonnenkönig Walter Hellmich war aufeinmal nicht mehr der Liebling der Massen. Mit Koch ging auch ein Charaktertyp, welcher in der Mannschaft in dieser Spielzeit nicht wiederzufinden war. Die Mannschaft hatte zu keinem Zeitpunkt ein Gesicht, es fehlten die Führungsspieler, die Dreckssäcke, denen man zutraut Spiele z drehen und zu entscheiden. Es wurde ein Spieler Kapitän, der vor fast 13 Monaten schon keine Zukunft mehr beim MSV sah.

    Viel Personal wurde verpflichtet, viele Flops, darunter ein Komiktransfer mit Namen Ailton. Alles war im Grunde nur heisse Luft. Zugegeben Potential haben manche von ihnen bestimmt, aber traue ich den Maicons, Georgievs, Tifferts und Lameys höchstens zu, sich von Führungsspielern mitreissen zu lassen. Nie im Leben werden diese Spieler jemals das Gesicht einer Mannschaft formen können.

    Hinzu kommt, dass die Schlüsselposition einfach nicht bundesligareif besetzt waren. Eine Viererabwehrkette, die zu keinem Zeitpunkt der Saison Sicherheit ausstrahlte.

    Unser Übungsleiter übte sich Woche um Woche darin, seine Ahnungslosigkeit halbswegs gut zu verkaufen. Geniestreiche wie in Dortmund, Bayern, Bremen oder Hamburg verpufften spätestens eine Woche danahc bei den jeweiligen Heimspielen.

    So schlecht habe ich den MSV in der Bundesliga noch nie gesehen. Es mangelte an Profesionalität an allen Ecken und Enden. Das die Panikkäufe unseres Sportdirektors sich reienweise während der Winterpause größtenteils als Betriebsunfälle herausstellten fügt das passende Puzzlestück in das üble Gesamtbild ein. Naja, wenigtens traue ich den Vrucinas, Niculescus, Veigneaus und Avalos wenigstens zu, dass sie sich in der zweiten Liga halbwegs anständig verkaufen können, zumindest bei mangelnder Konkurrenz.

    Für die nächste Saison habe ich ehrlich gesagt nur die Hoffnung, dass wenigstens aus einem Teil der Fehler gelernt wird. Ich hoffe, das der Verein erkennt, dass man zB ein zumindest halbwegs professionoles Scouting betreiben sollte genauso wie ein Training und eine Saisonvorbereitung welches den Herren Fussballspielern gegen Ende der Saison nicht die Puste ausgehen lässt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2008
    RaDu08 gefällt das.
  17. MM007

    MM007 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Cash Because He
    ich werde mal kurz die spieler über die saison bewerten

    Tom Starke: :) besonders in der rückrunde war er ein sehr seicherer rückhalt für die mannschaft:
    Sven Beuckert: :rolleyes: ein gutes und ein schwaches spiel
    Björn Schlicke: :mad: kaum gute Spiele, nicht immer sicher in der abwehr
    Fernando Horacio Avalos: :rolleyes: einige gute einsätze aber auch ansonsten viele mängel
    Christian Weber: :mad: gegen bayern souverän, aber ansonsten eine enttäuschung
    Michael Lamey: :mad: war auch zu wenig, ein paar gute spiele, viele schwache spiele
    Tobias Willi: :) er hat die ganze Saison gekämpft, einige sehr gute spiele abgeliefert
    Pablo Caceres: :mad: schwache saison
    Adam Bodzek: :) in seinen wenigen einsätze sehr solide
    Julian Filipescu: :mad: ein einziges spiel eine gute leistung, ansonsten schwach
    Fernando: :rolleyes: halbe/halbe
    Olivier Veigneau: :rolleyes: sehr wenig einsätze, konnte nur wenig überzeugen
    Mihai Tararache: :rolleyes: in der defensive eigentlich ganz in ordnung
    Ivo Grlic: :) er hat noch diese saison sehr beständig gespielt, die meisten direkt verwandelten freistösse, war wichtig!
    Blagoy Georgiev: :mad: viel zu schwach. wenig gute spiele
    Christian Tiffert: :mad: ebenfalls ganz schwache saison, sehr sehr wenig gute spiele
    Maicon: :mad: auch nur wenige spiele in denen überzeugt werden konnte
    Mohamadou Idrissou: :mad: wenig gute auftritte, ganz schwach
    Silvio Schröter: :rolleyes: sehr wenige einsätze, in diesen aber überzeugt
    Manasseh Ishiaku: :) sehr gute saison, nur 1 oder 2 schwache spiele, eiskalt vor dem tor (bremen, stuttgart), klasse kämpfer und balleroberer
    Claudiu Niculescu: :mad: zu beginn wirklich sehr gut; guter freistossschütze, danach kaum etwas zu sehen
    Klemen Lavric: :mad: ich glaube darüber sage ich nichts
    Markus Daun: :rolleyes: heute sehr gut, wenig einsätze, kaum entfaltung möglich
    Bojan Vrucina: :mad: wenig einsätze und in denen auch nicht überzeugt
    Ailton: :mad: wenig einsätze, kaum aufgefallen

    :) (5) = überzeugende Leistung über die ganze Saison
    :rolleyes: (7) = durchwachsene Leistung über die ganze Saison
    :mad: (13) = schwache leistung über die ganze Saison
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2008
    Mike Oldmann gefällt das.
  18. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Mölders vergessen ;)
     
  19. MM007

    MM007 Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2007
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Cash Because He
    dann hätten wir die 14 komplett ^^
     
    Blue-White-92 und Marc10101992 gefällt das.
  20. Marco

    Marco Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Februar 2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielleicht das nach Abpfiff alles ruhig und friedlich bleibt?!
     
    Andi gefällt das.
  21. Mit großen Erwartungen in die Saison gegangen,diese haben sich nach dem Sieg in Dortmund genährt. Danach wurde die Enttäuschung immer größer.Hätte mir einer zu Saisonbeginn gesagt das wir absteigen werden,hätte ich ihm widersprochen. Doch am Ende hatten (leider) die MSV Kritiker, die es zu genüge gibt (mal) wieder Recht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Mai 2008
  22. Marc10101992

    Marc10101992 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Januar 2007
    Beiträge:
    1,846
    Zustimmungen:
    4,636
    Ort:
    Duisburg
    Ne kann ja nicht man hat der Anzeige nach dem Abpfiff ja widersprochen und gesagt dass das Spiel 2:2 ausgegangen is
     
  23. muster-12

    muster-12 Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Mai 2006
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    411
    Ort:
    Wassenberg
    Positiv:


    Maicon
    Starke
    Willi
    Mana
    Bodze
    Caceres
     
  24. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ich frag mich grad ehrlicherweise was an dieser Saison positiv war...
    So wirklich fällt mir nix ein... Ein Ishiaku war der erhoffte Stürmer,aber leider sehr verletzungsanfällig,nen Starke in der Hinrunde nen Flop,in der Rückrunde ein weitgehender sicherer Rückhalt(quasi der Saison angepasst),ein Bodzek lange verletz und dann wie Phönix aus der Asche mit guten Leistungen,aber auch einer riesen Dummheit... Der Rest mehr als durchwachsen mit eher einem negativen Beigeschmack... Die meisten Spieler waren froh jeden Monat ihr Geld aufm Konto zu haben(is heutzutage wohl leider so!),nur wenige konnte man mit dem Verein in Verbindung bringen(Willi,Daun,Grlic?)... Eine Mannschaft,die selbiges nie war,ua vll auch wegen den Sprachproblemen,aber für die Findung einer Mannschaft ist ua ein Trainer verantwortlich,der dieses ein ganzes Jahr nich vollbrachte... Ein Präsident der nicht nur einmal bewiesen hat,das er soviel Fingerspitzengefühl wie nen Elefant hat,sich mit "kleineren" Menschen nich beschäftigt und den Verein durch Interviews oder andersweitige Aktion nich nur einmal ins schlechte Licht gerückt hat...
    Fans die zuers Zusammenhalt beweisen(zb Demo),um sich hinterher wieder selber zu zerfleischen und so wieder genauso untereinander zerstritten sind wie es vorher war(kommt mir heut zumindes so vor)...

    Was hat uns dieses Jahr also positives gebracht? Einige Leute sehen vll positive Sachen! Vll haben sie neue Leute über den Fussball kennengelernt oder ähnliches,das sind Sachen,die man durchaus positiv sehen kann,aber letztendlich nix mit der sportlichen Situation zu tun haben... Menschlich ist eine Sache,sportlich die andere und letzteres war diese Saison alles andere als positiv!
     
    sl4xx, Andi und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das bittere im Vergleich zur letzten Bundesligasaison ist eigentlich, dass diese Mannschaft es hätte besser machen MÜSSEN.
    Die Mannschaft in 05/06 konnte es nicht besser, ist völlig zu Recht vorzeitig abgestiegen.
    Die Mannschaft dieser Saison, gespickt mit einigen wirklich guten Spielern (ja, das ist mein Ernst) hätte zu mindest den Klassenerhalt schaffen müssen. Und von Glück, Pech, Verletzungen und dem ganzen Geseierei will ich da auch nix hören, der Klassenerhalt ist in einigen kämpferisch indiskutable schlechten und spielerisch grausamen Spielen verbaselt worden. Ende.

    Obwohl ich Rudi Bommer sehr sympathisch finde, den Klassenerhalt muss er bei dem Kader, der ihm zur Verfügung stand, zu großen Teilen auf seine Kappe nehmen. Er sollte die Konsequenzen daraus von alleine ziehen.
     
    sl4xx gefällt das.
  26. "Lekker"

    "Lekker" Kreisliga

    Registriert seit:
    9 April 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    33
    Nach meinen Erkundigungen hat Radio DU das Ergebnis nicht vermeldet, sondern bezog sich auf die Livereportage aus dem Wedau-Stadion und hat nach der Berichterstattung, solange hatte Radio DU noch gemeldet das die Arminia 2:1 führt, bei den Agenturen nachgefragt und schließlich erfahren das es 2:2 steht und auch geendet ist.
    Die Fehlmeldung wurde "einzig und allein" im Wedau-Stadion publiziert!!
     
  27. Kleinenbroicher

    Kleinenbroicher Landesliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2005
    Beiträge:
    1,323
    Zustimmungen:
    2,333
    Ich denke, man kann das kurz machen:

    Der Abstieg ist absolut verdient und war folgerichtig nach der "Arbeit", die vor der Saison geleistet wurde.

    Hellmich holte lieber einen Ailton, als einen Sportdirektor (ist doch völlig klar, dass ein Sportdirektor nichts mehr ausrichten kann, wenn er erst fast zur Winterpause kommt) und verzichtete auf jegliche Qualität auf Schlüsselpositionen (Innenverteidigung z.B.).
    Und es fehlte einfach jegliche spielerische Klasse, was sich vor allem in den Heimspielen bemerkbar gemacht hat.

    Diese Mannschaft hatte in dieser Liga nichts zu suchen!

    Und das Schlimme war , dass das vor der Saison schon dermaßen offensichtlich war, aber nein, Hellmich hat gesagt, er hat eine tolle Truppe, also hatte er die auch.

    Fazit: Hellmich hat diese Saison für mich verbockt und zwar völlig! Das war nicht nötig, da bin ich nach wie vor von überzeugt.

    Und, was ich halt schade fand, war, dass 80 % des Forums auf das Gequatsche Hellmichs reingefallen sind vor der Saison und nicht sehen wollten, dass es ohne einen kompetenten Mann auf der Position des Sportdirektors bei uns einfach nicht funktioniert.

    Mit Manager kann es schiefgehen, mit Hellmich und ohne Manager musste es schiefgehen! Das war vor der Saison ganz klar und hat sich auch komplett bestätigt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2008
  28. Gleis1

    Gleis1 Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2007
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Hamburg
    Das Duisburger Publikum wird hier manchmal als kritisch bezeichnet, aber im Grunde wird hier nur erwartet, dass jeder Spieler sich zu Hunderprozent reinhängt und Gras frisst. Starke hat nach Nürnberg endlich mal die Dinge beim Namen genannt. Es kann nich sein, dass man sich gegen Leverkusen den Arsch aufreisst und dann im nächsten Spiel kampflos gegen einen direkten Konkurrenten die Punkte wieder hergibt. Und täglich grüßt das Murmeltier!! Hierbei stelle ich mir auch die Frage, ob man Bommer die Schuld zurechnen kann, wie es hier immer gemacht wird. Im Grunde müssen bei solchen Spielen alle Spieler von sich aus motiviert sein, sonst haben sie den falschen Job! Allerdings scheinen diese unkonstanten Saisonleistungen das einzig konstante beim MSV gewesen zu sein. Keine zwei Spiele hintereinander gewonnen!!

    Highlightes dieser Saison waren Bodzek, Grlic, Ishiaku, Starke (Rückrunde), ganz wichtig Bruno Hübner und die Siege gegen die Großen.

    Als Ziel für die Zukunft bleibt der Wunsch nach einer eingespielten Mannschaft die konstant gute Leistungen bringt und kämpft bis zum Umfallen. Ob Bommer eine derarte Truppe bilden kann, kann man sicherlich hinterfragen. Ich sehe dem entspannt entgegen. Wird sich mit neuen Spielern kein Erfolg einstellen, wird wohl ein neuer Trainer kommen.
     
  29. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Fazit einer wieder mal verkorksten Saison

    Es ist zwar noch ein Spieltag, aber da es in Frankfurt um nichts mehr geht denke ich, kann ich auch schon heute mein Fazit zur Saison preisgeben.
    Fangen wir an mit dem Aufstieg in die erste Liga. Da steigen wir ganz ganz glücklich auf, aber damals dachten wir, „egal wie, Hauptsache wieder Erstklassig!“ doch was es alles mit sich zieht, wussten wir nicht.

    Die Euphorie war erst einmal riesig und man wollte nicht die gleichen Fehler machen wie zwei Jahre zuvor.

    Somit wurde in der Sommerpause der komplette Kader umgekrempelt. Es galt aus den ganzen neuen Spielern eine neue Mannschaft zuformen. Keine leichte Aufgabe aber sicherlich nicht schier unmöglich. Aber ganz rund lief es nicht, einige Testspiele wurden vergeigt und es lief alles noch nicht ganz rund. Aber auch da dachte man, „Testspiele muss man nicht gewinnen, solange es in der Buli klappt“,

    Dann kam plötzlich der Name Ailton auf. Alles ein Gag?? Nein, nach einem hin und her war es perfekt, kleines dickes Ailton wechselt zu uns. Es kam eine gemischte Stimmung auf. Die einen sahen diesen Wechsel als einen Geniestreich andere sahen diese Verpflichtung als lächerlich und überflüssig. Fakt ist, Ailton wurde in Oberhausen beim Testspiel gefeiert wie ein neuer Gott und auch der Absatz von Trikots und Dauerkarten ging rapide nach oben, wobei ich das mit den Dauerkarten jetzt nicht nur auf Ailton schiebe.

    Die Euphorie wurde zum ersten Spieltag hin immer größer, die Anspannung wurde immer größer, die Freude wurde immer größer. Und dann das, der MSV spielt einen Traumfußball im Westfahlenstadion zu Dortmund. Mit einem 1:3 setzte der MSV ein erstes Zeichen für diese Saison. Im Sturm wurde nicht etwa ein Ailton gefeiert, nein, sondern die Neuverpflichtung aus Belgien, Manasseh Ishiaku. Mit einem Doppelpack schoss er Dortmund quasi im Alleingang ab. Ein Ailton saß gar nur auf der Bank, er sei noch nicht fit hieß es.
    Fit wurde ein Ailton wohl nie wirklich, er kam zu kaum Einsätzen man gab ihm selten eine Chance. Fakt, 1 Tor und das gegen seinen alten Verein Werder Bremen. In der Winterpause wechselte Ailton ins Ausland und das nach dem man ihn aus dem Kader schmiss. Aus der Traum von vielen Buden von ihm.

    Nach dem Sieg gegen Dortmund, folgten 2 Niederlagen, bis Mr. Doppelpack Ishiaku wieder zuschlug und man Arminia Bielefeld mit 3:0 bezwang.
    6Punkte aus den ersten 4 Spielen stand auf dem Konto unserer Zebras. Nicht schlecht aber auch nicht gut.

    Aber nach dem Sieg gegen Bielefeld ging es rapide bergab und ab dem 8. Spieltag stand man dort, wo man nicht hinwollte, auf einem der drei Abstiegsplätze. Aber es war ja noch eine lange Saison. Allerdings kam schon etwas Missstimmung auf und man forderte zum ersten Mal den rausschmiss von Rudi Bommer. Doch dann das, es folgte kein Rausschmiss, nein der Vertrag wurde verlängert und warum? Weil man es Rudi Bommer versprochen hatte, wenn man aufsteigen sollte.

    Die Saison wurde immer verrückter, denn nach dem immer mehr Muskelverletzungen auftraten und mehrere Spieler verletzt fehlten, traten große Lücken im Team auf und es konnte sich nie eine Mannschaft richtig einspielen. Eine große Lücke entstand in der Abwehr, vor allem in der IV. Also musste ein Ersatz her. Somit verpflichte man überraschend im Oktober Roque Júnior.

    Was eine Verpflichtung, ein ehemaliger Weltmeister, ein Spieler mit reichlich Erfahrung kam zum MSV! Eine Verpflichtung die uns weiter geholfen hat. Er war ein Mann der alles gab und schnell zum neuen Held ernannt wurde. Er hat gekämpft und er zeigte biss. Man konnte ihn vorne und hinten finden. Ein Mann für alle Fälle. Allerdings war auch er leicht angeschlagen und noch nicht 100% fit. Dies wollte man in der Winterpause hinbekommen und dran arbeiten. Und dann die Schockmeldung, Roque Júnior werde nicht mehr für den MSV auflaufen hieß es. Gründe dafür seinen, mentale Probleme und er fühle sich nicht mehr in der Lage in der Bundesliga aufzulaufen. Ein wirklich herber Rückschlag.

    Nach dem es lange so aussah als würde man keine Verpflichtungen mehr tätigen, kam eine reichlich unerwartete Meldung. Der MSV verpflichtet Bruno Hübner als neuen Sportdirektor. Hübner kam aus Wehen mit denen er aus der Regionalliga überraschend in die 2.Liga aufstieg.

    Kaum war er da wurden erste Spieler gehandelt und auch verpflichtet. Hübner sprach nach wenigen Tagen einige Machtwörter. „Man hatte in der Sommerpause seine Hausaufgaben nicht gemacht“, „wir werden jetzt nur Spieler verpflichten die uns sofort weiterhelfen“, nur mal als Beispiele. Doch ein komischer Zug war die Verpflichtung von Silvio Schröter von H96. Dieser Name tauchte schon vor der Verpflichtung Hübners auf, als dann Hübner kam, strich er sofort diesen Namen von der Liste. Sehr zur Freude von uns Fans, denn das war sicher kein Spieler der uns weiterhelfen kann um doch noch den Traum Klassenerhalt wahr zu machen.
    Doch dann das, Silvio Schröter wurde doch verpflichtet obwohl Hübner ihn nicht wollte. War da wieder W.H. im Spiel?

    Neben Schröter werden noch Fernando Avalos, Claudiu Niculescu, Bojan Vrucina und Olivier Veigneau verpflichtet.

    Spieler die uns direkt weiter helfen konnten sollten verpflichtet werden, doch bis auf Niculescu kam noch nicht viel von den neuen und sie reihten sich zunächst auf der Ersatzbank ein. Das waren sie also die erhofften Verstärkungen.

    Der erste Gegner nach der Winterpause war der BVB die mit viel Wut nach Duisburg kamen, denn die 1:3 Pleite im Hinspiel nagte sicherlich. Es lief zunächst wieder nicht gut für den BVB und der MSV führte wiederum mit 3:1 doch der BVB kippte noch die Partie und schoss in der Nachspielzeit das 3:3. Bitter Bitter.

    Aber es kam erneute Hoffnung, dass es doch noch was gibt mit dem Klassenerhalt. Doch diese Hoffnung wurde von Spiel zu Spiel weniger. Nach 20 Spieltagen hatte man sage und schreibe 14 Punkte auf dem Konto. Man konnte froh sein, dass die anderen mit Abstiegsbedrohten Vereine nicht davon gezogen sind. Man machte sich mal auf zum Trainingsplatz um zu bewundern was unsere Zebras dort so treiben. Denn für den Klassenerhalt muss man schon hart trainieren, aber in Duisburg galt das wohl nicht. Trainingsfrei nach Niederlagen war eigentlich immer Pflicht. Zwei mal am Tag Training? Ne ne, dass ist sicherlich zu viel! Torschusstraining? Nein der Ball rollt ja von alleine ins Tor.

    Der Unmut von uns Fans wurde immer größer und dies tat man auch Lautstark kund. Das wiederum passte W.H. überhaupt nicht in dem Kram und war stinke sauer. Als Idioten in schwarzen Klamotten wurden wir beschimpft, die auch nur dem MSV schaden wollen als das Team zu puschen. Wir sollten nach Oberhausen gehen. All solche Sachen wurden uns an den Kopf geworfen, die uns als Fans, die Woche für Woche dem MSV hinterher reisen, sehr trafen.
    Somit war kurz vor der JHV eine sehr angespannte Stimmung zwischen Fans/Gruppierungen und dem Präsi W.H.

    Da war es umso besser, dass auf der JHV einer von uns in den Aufsichtsrat gewählt worden ist. Das ist für uns ein großer Lichtblick in Sachen Zukunft. Auf der JHV kam auch natürlich das Thema der Beleidigungen uns gegenüber auf. Eine Entschuldigung kam zwar nicht, aber dafür ein versprechen sich zusammenzusetzen.
    Ein kleiner positiver Schritt eines W.H der sich gerne mal mit Schals anderer Veine schmückt.

    Man setzte sich zusammen und brachte vieles aber nicht alles aus der Welt. Ein Zeichen zur Versöhnung sollte sicher die lang erwartete Fansäule sein und wurde teilweise auch dankend angenommen.

    Weiter zum sportlichen Verlauf.
    Einem Rudi Bommer gelang es nicht sein Team vernünftig einzustellen und mal ein, zwei Siege hintereinander einzufahren. Vor allem daheim im eigenen Stadion gelang nicht viel, gerade mal 3Siege aus 17 Spielen deutlich zu wenig für den verbleib in Liga eins. Und immer wieder diese Muskelverletzungen nagten am Zahnfleisch der Mannschaft. Ein Christian Tiffert gab in einem Interview zu, dass niemand so wirklich weiß wo denn seine Position wäre und was der andere Mitspieler macht weiß eigentlich auch keiner so wirklich. Eigentlich ein klarer Angriff gegen den Trainerstab, doch Rudi Bommer und sein Co-Trainer sowie sein Halbtagsangestellter TW-Coach saßen auch gestern auf der Bank als um 17:13Uhr der 6. Abstieg aus dem Oberhaus perfekt war.

    Tja dieses letzte Heimspiel gegen Bayern München war irgendwie das I-Tüpfelchen der verkorksten Saison. So schenkte man einem FCB ein ROT WEIß gestreiftes Zebra mit großen Bayern Logo zur Meisterschaft, man überreichte Ottmar Hitzfeld und Olli Kahn Blumensträuße zum Abschied von der Bundesliga Bühne. Und unsere fest stehenden Abgänge wurden noch niemals erwähnt. Warum auch??
    Als Dankeschön für die tolle Unterstützung bekamen sogar die Vorzeigefans auf ihren gepolsterten Stühlen einen Schal geschenkt, wenn es einer verdient hat, dann sind es diese Fans!!!

    Somit geht die Saison 07/08 am kommenden Samstag in Franfurt zu Ende.

    Für mich als Fazit habe ich gezogen, dass ich meinen MSV nicht mehr wieder erkenne.
    Es ist Zeit für einen Neubeginn, somit: BOMMER; W.H. haut ab, wir brauchen euch hier nicht, wir kommen auch ohne euch klar!


    Wer Rechtschreibfehler oder Satzbaufehler findet darf sie behalten!
     
    Goertzi, Omega, Swethearty und 59 anderen gefällt das.
  30. Sehr guter Rückblick auf die Saison, auf die anfänglichen Stimmungshöhen und die Verfehlungen die während der Saison passiert sind.
    Den würde ich gerne morgen in der Tageszeitung lesen, sollte jedem Fan aus der Seele sprechen dein Post

    :jokes66:
     
    Goertzi, Apollo und zybinho gefällt das.
  31. looney

    looney Kreisliga

    Registriert seit:
    19 November 2004
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Dorsten
    Du sprichst mir aus der Seele, Danke :zustimm:
     
  32. DocZebra

    DocZebra Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2005
    Beiträge:
    1,156
    Zustimmungen:
    4,100
    Ort:
    MH-Styrum
    Das kann ich unterschreiben.

    :danke:
     
  33. Undertaker

    Undertaker Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Pinneberg
    Zu uns kommen nur Spieler,die keiner haben will.Ich würde sagen,wir sind die Zeitarbeitsfirma der Bundesliga.Abgesehen davon,daß man nicht die Finanzen wie bei Bayern oder Hoffenheim hat.Mag ja sein,daß W.H. weg soll,aber wer solls dann machen?Ihr etwa?Fußball ist ein hartes Geschäft;und dat wird noch schlimmer.Ich möchte nicht da oben sitzen und Verantwortung haben.Dann dat Training:Normalerweise jeden Tag 8 Stunden,genau wie wir Malocher.Aber dann würde man kaum noch neue Spieler finden,weils dann in Arbeit ausartet.Die meisten Spiele,die unser MSV abgeliefert hat,dat war Arbeitsverweigerung und verarsche an uns Fans.Dat sollten wir mal inne freie Marktwirtschaft machen,wir wären schon längst arbeitslos.Dann wird dat immer eitschuldigt,daß die Spieler kein deutsch sprechen.Sollen ja auch nicht quatschen ,sondern Tore schießen.Schließlich sinds ja Fußballer(Profis sogar).Um Tore zu machen ,brauch ich kein deutsch können.Oder seh ich dat falsch?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Mai 2008
    Lucky gefällt das.
  34. paulinchen

    paulinchen Kreisliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    268
    Ort:
    auf dem Zebrastreifen
    Bommer nach Hamborn 07??

    Das wär doch was!
    Mit Bommer gehört der MSV nicht zu den Aufstiegsfavoriten in Liga 2.
    Wie ich gehört habe, soll Hamborn 07 angefragt haben ob Bommer nicht seine "Erfahrung" dort einbringen möchte.
    Mich würde es freuen!:D
     
  35. WeißBlauesBlut

    WeißBlauesBlut 3. Liga

    Registriert seit:
    3 März 2007
    Beiträge:
    2,873
    Zustimmungen:
    12,576
    Ort:
    Duisburg
    Es war die schlechteste Sasion aller Zeiten. Nicht weil wir abgestiegen sind ,sondern weil aus einer Mannschaft, die eigentlich das Potenzial hatte die Klasse zuhalten, ein Trümmerhaufen gemacht wurde. Angefangen beim Trainerstab, der es hervorragend verstand jedem einzelnen Spieler die Motivation für das nächste Spiel zu nehmen, indem schon im Vorfeld gesagt wurde: " Mit dieser Mannschaft können wir uns nicht messen." Aber nicht genug, versuchte man den Spielern wohl auch ein völlig unverständliches System beizubringen, bei welchem dann auch der letzte in der Mannschaft resignierte und dem zufoge auch keine Leistung mehr auf dem Platz brachte. Gefolgt von einer wohl inkompeten Medizinschen Abteilung die zb. erst nach einer Woche feststellte das Starke sich im Wintertrainingslager wohl schwerwiegender verletzt hatte.
    Alles in allem möchte ich diese Saison lieber heute als morgen vergessen.
     
  36. Schraubenzieher

    Schraubenzieher Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Februar 2008
    Beiträge:
    1,783
    Zustimmungen:
    767
    Ort:
    Duisburg-Neudorf
    Verlauf der Saison?
    Abstieg 2008.
    Meiste Heimniederlage 11.
    Fast kein Spiel ohne Gegentor.
    Favoriten Schreck.
    Meiste gelben Karten.
    Mehr fällt mir nichts ein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2008
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Fazit: wir sind abgestiegen :frown: und womit? Mit recht, denn wer die meiste Zeit zw. 16 und 18 rumkrebst, wer wiederholte Steilvorlagen der Konkurrenz nicht verwerten kann, der hat nur eins verdient, ... Leider :heul:
    Damit ist alles gesagt zu dieser beschissenen Saison:frown:
     
    Klassenkämpfer gefällt das.
  38. Das Team hat den Abstieg verdient, mehr nicht!

    :jokes2:
     
  39. Mi1967

    Mi1967 Kreisliga

    Registriert seit:
    5 Oktober 2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    38
    Mein Fazit

    Das war vom Leiden her, das schlimmste, was mein Verein mir über die Jahre angetan hat.
    Angefangen mit dem Trainerbekenntnis bis hin zum Fehleinkauf von Ailton.
    Hätte Hr Hellmich früher reagiert und sich vom Hr Bommer getrennt , wäre einiges möglich gewesen.

    Naja ich überlege wirklich ob ich mir diesmal eine Dauerkarte hole.
    obwohl ich das immer gesagt habe.

    Aber diesmal ist es eine Überlegung wert.

    Note 1 erhalten alle Fans für den Support und die bei den Auswärtsfahrt dabei waren.

    Note 6 für die Mannschaft mit Trainer und Vorstand.
     
  40. zybinho

    zybinho Zyscho Bude

    Registriert seit:
    3 November 2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    1,872
    Ort:
    VLUYN
    Muss ehrlich sagen, das ich schade finde das mein Brief mal wieder untergebuttert wurde! Kann man den nicht wieder extra freistellen??

    Kann mir gut vorstellen, dass er hier nicht seine Wirkung hat!
    Aber das können nur die Mods entscheiden. :huhu:
     
    Goertzi, Lucky und Fredda gefällt das.
  41. Carsten

    Carsten Regionalliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,647
    Zustimmungen:
    9,018
    Ort:
    Mülheim
    Euer Saisonfazit

    Vorne weg, das soll bitte KEIN Spam-fred werden, denn es gibt reichlich aufzuarbeiten, was die vergangenen 9 Monate angeht.


    Nur einige Punkte:

    • Transferpolitik im Sommer UND Winter
    • Mannschaftsaufstellung und taktische Ausrichtung
    • Trainingsmethoden und -intensität
    • Außendarstellung des Vereins (z.B. erzwungener Presseboykott)
    • sportliche Ergebnisse
    • usw.
    Das ist nur eine vorläufige Liste, es gibt wahrscheinlich noch wesentlich mehr zu diskutieren.

    Auch wenn die Saison gerade erst zu Ende gegangen ist und die Nerven noch blank liegen: Diskutiert vernünftig ;)
     
  42. spike

    spike Landesliga

    Registriert seit:
    23 Dezember 2005
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    1,053
    Ort:
    Moers
    Alles Shice:mad::eek:
     
  43. TalibKweli

    TalibKweli Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2005
    Beiträge:
    922
    Zustimmungen:
    1,966
    Ort:
    Braunschweig
    Keine Lust an die ganze Shize zu denken. Verdrängen und vergessen :D.

    Mit etwas Abstand erinnert man sich sowieso eher an die positiven Momente:

    BVB - MSV 1:3
    Hab ich in einer kleinen Aachener Kneipe mit zwei Dortmund Fans gesehen. Selten soviel Freude und Schadenfreude zugleich gehabt :zustimm:.


    HSV - MSV 0:1
    Hamburg meine Perle, du wunderschöne Stadt :huhu:


    MSV - LEV 3:2
    Ich hätte gerne das Rezept für den Hormoncocktail, den mein Körper beim 3:2 ausgeschüttet hatte.


    mfg
     
  44. Willse mich verarschen???:verwirrt::verwirrt::verwirrt: Es kann nur ein Fazit geben!!!
     
  45. kfctobi93

    kfctobi93 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 März 2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Krefeld/Linn
    Wenn man mal schaut , sieht man wie ........ die jungs diese saison gespielt haben . Wenn man 3:1 IN Doofmund gewinnt einen punkt in München holt in bremen in hamburg un zuhause gegen leverkusen gewinnt dann muss man sagen : Warum nur gegen die grossen??? Warum nicht mal Rostock Schrottbus oder Nürnberg???? Das ist was , was ich persönlich nicht verstehen kann!!!!!

    Bin echt stinkesauer über diese kack Saison. Kann mich nicht darüber beruhigen , dass ein Rudi Bommer und ein Herr Hellmich nicht schon in der Winterpause gehen mussten. Und jetzt will Hellmich den Bommer entlassen um sich bei den Fans beliebt zu machen!!!!!!


    Bommer und Hellmich haut aus Duisburg ab:fluch::kick:

    Wir sind Duisburger und ihr nicht:zebra-s2: :jokes20:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2008
  46. neudorfer

    neudorfer Kreisliga

    Registriert seit:
    27 August 2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Ruhrpott
    Fazit

    Die gründliche Analyse sollen andere machen. Die kriegen viel Geld dafür.
    Ich bin immer mit Emotionen dabei und habe als DK-Besitzer seit 13 Jahren einer größeren Mist als in dieser Saison nicht erlebt.
    Eine große Schande für den Duisburger Fußball, den leider die ganze Nation miterleben durfte.
    Und die, die den Bockmist verzapft haben, faseln immer den gleichen Sermon.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Mai 2008
    MadDog69 gefällt das.
  47. DuisburgerJung0

    DuisburgerJung0 Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Duisburg

    Das könnte so sein... Läuft doch ab wie auf einem Piratenschiff... Gebe mir einen Euro mehr und du bist mein Kapitän. Die meisten Spieler (nicht alle) aber die meisten sehen Vereine wie unseren MSV doch nur als eine Show&Shine Plattform um sich Vereinen wie HSV SVW FCB etc. zu Präsentieren in der Hoffnung das jemand Anklopft der 2 Euro mehr auf den Tisch des Hauses legt und Spiele wie gegen Rostock Cottbus etc. interessiert doch kaum ein sch... das würde diese Leistungen erklären.
     
  48. alter-schwede

    alter-schwede Kreisliga

    Registriert seit:
    13 März 2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    129
    Wisst ihr eigentlich, welcher der 3 Aufsteiger in der Rückrunde die meisten Punkte geholt hat ???????:verwirrt:

    aber habe ich überhaupt keine Lust, aus dieser Saison etwas positives zu suchen
     
  49. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Hier einmal ein kurzes Zwischenzeugnis für den "neuen MSV" vom Sommer 2008:


    Anspruch: VOLLMUNDIG!

    Sportliche Umsetzung: DESASTRÖS!

    Bilanz unter dem Strich: VERNICHTEND!

    Außendarstellung des Clubs: BESCHÄMEND!

    Innere Verfassung des Vereins: CHAOTISCH!

    Fanszene: SCHOCKIERT!

    Gottgleiche Führung: NUR MAL KURZ SCHÜTTELND, ODER NICHT?


    Ganz gleich, was noch vor der kommenden Zweitligasaison geschieht: NOCH NIE ist unser Club SO in den DRECK gefahren worden. :eek:


    Besonders nach Dinslaken: Herzlichen Dank! :huhu:
     
    Goertzi, neudorfer, E für DU und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden