Alles zum Viertelfinale gegen Frankreich

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Trueblue, 1 Juli 2014.

  1. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,403
    Zustimmungen:
    36,217
    Ort:
    Zebranistan
    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ... :D

    Gegen Frankreich werden wir sehen, was notwendig ist: Eine ganz anders auftretende Mannschaft, die am Gegner wachsen und diesen letztlich schlagen wird. Oder auch nicht, wenn Löw bis Freitag nicht dazu gelernt hat.
     
  2. widder99

    widder99 Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Mai 2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    103
    Özil und Götze sollten erstmal auf der Bank Platz nehmen.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  3. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,802
    Zustimmungen:
    40,052
    Ort:
    südl. Vorstadt
    ----------------Neuer---------
    Boateng--Merte--Hummels--Durm
    ----------------Lahm----------------
    ---------Kroos--------Schweini-----
    Özil-----------Müller-------Schürrle


    Magath hat einfach Recht: Höwedes ist als LV nicht zu gebrauchen. Zu langsam nach hinten, keine Offensivaktionen nach vorne. Da ich gar nicht erst im Traum daran denke, dass Lahm wieder AV wird hoffe ich mal, dass Durm seine Chance bekommt.
    Da Hummels sicher wieder fit sein wird, rutscht Boateng wieder auf den RV, was er gegen die USA recht gut gemacht hat, immer wieder auch vorne aufgetaucht und hinten dichtgemacht.
    Im ZM wird Löw nicht an Lahm/Kroos rütteln, die einzige Frage wird wieder sein: Khedira oder Schweini?

    Özil hat sich hoffentlich nach seinem Tor in der VL endlich das Selbstvertrauen geholt, um seine Leistung wieder abrufen zu können! An André Schürrle führt in meinen Augen kein Weg vorbei, nicht nur wegen diesem Endstufen- Tor, Schürrle war von der ersten Minute seiner Einwechselung Unruhuherd und AKtivposte. Sehr gut gefallen!
     
  4. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,986
    Zustimmungen:
    7,928
    Ort:
    Ruhrpott
    Sollten wir wie gegen Algerien spielen und die gleichen Stellungsfehler machen,wird es auch ein Neuer als Libero nicht mehr hinbekommen.
    Da warten andere Kaliber als Stürmer auf uns.

    Und hau mir ab mit Özil,teilweise flapsig wie ein Schönwetterspieler der damals wenn es mal nicht lief, den Ball genommen und nach Hause gegangen ist.

    Sorry für eventuell doofe Formatierung,schreib vom Handy.
     
  5. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Kempen
    Das einzige was mir zu diesem Spiel einfällt. Au revoir Allemagne

    Alles Gute Mustafi, er wird den Rest der WM ausfallen. Hat einen Muskelbündelriss. Leider bist du Opfer des System Löw geworden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2014
    ChristianMoosbr und MJ1981 gefällt das.
  6. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,446
    Zustimmungen:
    4,229
    Schlimm das man hoffen muss, das Hummerls nicht spielen kann oder sich ein anderer Verteidiger verletzt bis dahin, damit unser Bundeskasper Lahm nach hinten beordert.
    Meine Traumaufstellung eines guten Bundestrainers.

    Neuer

    Boateng Hummels Mertesacker Lahm

    Khedira Schweinsteiger

    Schürrle Özil Müller

    Klose


    Ich weiß das es nie so kommen wird. Aber das wäre für mich eine Mannschaft die es schaffen kann.
     
    Dietz, luetteyeah, Checko und 8 anderen gefällt das.
  7. Kniggelknax

    Kniggelknax Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2007
    Beiträge:
    3,069
    Zustimmungen:
    9,637
    Ort:
    Ganz nah am Wedaustadion
    Jogi hat ein System? :nunja:
     
  8. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Kempen
    Erst das 2:2 gegen Ghana, der besten Mannschaft Afrikas. Gestern das 2:1 gegen Algerien, der besten Mannschaft Afrikas. Da kann man echt froh sein nicht gegen nigeria spielen zu müssen, der besten Mannschaft Afrikas :verzweifelt:
     
    george_best, macki, ED209 und 22 anderen gefällt das.
  9. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,431
    Zustimmungen:
    6,636
    Nun haben wir noch mal live und in Farbe gesehen, was die Papierform im Fußball mitunter wert ist.
    Wir täten evtl. gut daran diese Erkenntnis in unser erstes Heimspiel gegen Großaspach mit zu nehmen.
    Aber das nur am Rande.

    Mal abgesehen von den aufstellungstechnischen Fieberträumen unseres Bundesjogis und seinem damit
    verbundenen Innenverteidigerfetischismus fehlte unserer Truppe jegliche Explosivität und größtenteils
    auch Kreativität. Zumindest konnte man die Ideen mangels Geschwindigkeit nicht umsetzen. Neuer war
    irgendwie der einzige, der auch vom Kopf her voll da war, Handlungsschnelligkeit zeigt und immer die
    richtigen Entscheidungen traf.

    Er alleine wird Frankreich nun aber nicht aufhalten können. Ich frage mich, wie der Rest der Truppe
    innerhalb von drei Tagen den Akku wieder aufladen will. Aus meiner laienhaften Sicht scheint mir das
    nicht möglich. Es wäre jetzt an der Zeit erholte Kräfte von der Bank zu bringen, um unserem Spiel
    wieder die nötige Frische zu geben. Dazu müsste der Trainer aber flexibel sein und seinem Kader
    vertrauen und nicht nur von Vertrauen reden.

    So traurig es auch ist. Es scheint bei dieser WM keinen wirklichen Überflieger zu geben und der Titel
    wäre tatsächlich machbar. Aber wir scheinen wieder nicht zur Stelle zu sein. Aus meiner Sicht trägt
    die Positionswürfelei des Budenjogis und sein starres Festhalten an einer Idee maßgeblich dazu bei.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  10. Wowbagger

    Wowbagger Landesliga

    Registriert seit:
    9 August 2008
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,130
    Ob Löw zum nächsten Spiel endlich mal einige Dinge ändert? Lernresistent genug ist er ja, um es vielleicht nicht zu tun.

    Meiner Meinung nach wird das eine Niederlage, wenn man nicht umstellt. Lahm und Boateng als Außenverteidiger, Höwedes/Hummels und Mertesacker innen. Schweinsteiger statt Khedira, Schürrle für Özil.
    Mit dem Kader wäre imho auch ein 4-2-3-1 mit Klose von Beginn an machbar. Bei Müller finde ich immer noch, dass er keinen richtigen Stürmer ersetzt und so falsch eingesetzt ist.
    Und ja, mir ist klar, dass es drei Tage vor dem nächsten Spiel mitten im Turnier unglücklich ist, größere Änderungen vorzunehmen. Aber das geht ja nun wirklich auf Löws Kappe, der viel zu lange an seinen Ideen da festhält.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  11. Kleener

    Kleener Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    543
    Ansich ist es schade das Löw nur einen Kader von ca.15 Mann mit nach Brasilien genommen hat..den Rest des Team braucht er scheinbar nur um seine Trainingseinheiten zu gestalten.

    Normalerweise versteht man den Bundestrainer nicht..der Lahm ist entweder hinten Rechts oder auch Links International einer der Besten der Welt..warum nutzt Jogi das nicht..? einen Mustafi (den ich vor der WM Phase ehrlich gesagt nicht mal gekannt habe) ist doch nur eine Notlösung..aber ein Mittelfeld mit Schweinsteiger Kroos und Khedira da ist immer einer bei der eine bessere Leistung im Spiel abrufen kann..ich persönlich denke das die nächste Runde noch machbar ist und dann ist man wie bei fast jeder WM unter den letzten Vier..und dann wird die Luft auch richtig dünn :nunja:
     
    Franz gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,871
    Zustimmungen:
    30,455
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir haben ein Superspiel gegen Portgual gesehen, gegen Gahna war es ein Pflichtsieg, gegen die USA durchwachsen, letztlich aber erfolgreich. Gestern kam mit Algerien der schwierigste Gegner und mit viel Glück, einem sensationellen Neuer, aber auch einem Klassepart von Schürrle, konnten wir das Spiel gerade mal so umbiegen. Özils Tor war vom Zeitpunkt her, Gold wert, wenn ich nur an den zeitpunkt denke und das Anschlusstor der Wüstensöhne. Unterm Strich haben wir Glück gehabt, mit einem Trainer, dessen Aufstellung und Festhaltung an Mustafi und auch Höwedes die Zweifel an einer möglichen Niederlage nie verfliegen ließ.

    Nun gegen Frankreich, sicher ein anderes Kaliber, speziell im Sturm ! Unsere Abwehr, die ich gestern fast als One - Man - Show von Neuer bezeichnen möchte, wird sich ganz anderen Herausforderungen erfolgreich stellen müssen, ansonsten ist Schluss mit lustig.

    Ob die Franzmänner mit einem Tag mehr Erholunsgszeit im Vorteil sind, glaube ich weniger, aber unsere Spieler waren nach 120 Minuten ganz schön platt, zumal sie noch unter relativ guten klimatischen Bedingungen spielen konnten. Am Freitagabend werden in Rio 28 Grad sein und eine Luftfeuchte von ca. 33 % , d.h. zweifelsohne eine Mehrbelastung der Akteure. Ihren Status als neuer Mitfavorit, den sie sich in mitreißenden Vorrundenspielen erspielten, konnten die Franzosen aber kaum bestätigten. Wie schon beim 0:0 zuletzt gegen Ecuador hatten sie Probleme offenbart, sich offensiv durchzusetzen. Erst sehr spät kamen sie zu Torgelegenheiten und konnten nur zwei davon nutzen, unter Mithilfe von Enyeama. Am Freitag muss die deuts
    che Mannschaft wahrscheinlich ihre bisher beste Leistung in diesem Turnier abrufen, sonst heisst es Heimflug !
     
  13. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Jogi würde ja lieber 5-0 gg Algerien verkacken, als endlich mal das zu tun, was jeder halbgescheite Antifußballer aufstellen würde.

    Da ist er stur, nur wurde er gestern mal genötigt, den Flip zurück auf RV zu packen, und sogar den Andre S. zu bringen. Was hat der frischen Wind in die tote Hose gepumpt, und zur Belohnung wird er nun 100%ig wieder auf der Bank landen.
    Da werden auch weiter die potentiellen LVs sich den Po platt sitzen, weil Jogi den Höwedes wohl heiß und innig lieb hat.

    Durch die toten AVs und keinen Stürmer wird ein vernünftiges Aufbauspiel verhindert, das konnte man ja gestern wie in einem Lehrvideo in HZ 1 erleben.
    Was macht der Jogi nur hauptberuflich, Friseur, Haarfärbemodell?

    Nee, so gewinnen wir sicher nix.
     
    MSV_Tobi1990, Kleener und Streifenpony gefällt das.
  14. lintorfer

    lintorfer Regionalliga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    1,829
    Zustimmungen:
    5,556
    Haben dir die Franzosen so gut gefallen?
    Ich habe bei denen nichts Erschreckendes gesehen- beide Tore fielen nach eklatanten Abwehrfehlern- mehr war da nicht.
    Wenn Löw endlich mal richtig zuschaut und analysiert, sehe ich uns im Halbfinale gegen Kolumbien.

    Der Ausfall von Mustafi zwingt Löw zum Umdenken - Schade für Mustafi, aber gut für das Team. Es wird Zeit, endlich mit echten AVs zu spielen, die auch mal das Spiel nach vorne auch auf außen verlagern können, dazu muss Klose als Arbeiter in die Spitze, damit Müller und Co mehr Räume bekommen.
    Müller macht die nächsten und die Franzosen fahren heim...
     
  15. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,802
    Zustimmungen:
    40,052
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Naja, da Hummels wieder zurückkommt denke ich, werden wir die gleiche Hintermannschaft sehen wie gegen Portugal!

    Wunschaufstellung:

    ---------------—Neuer-------------—
    Boateng–Hummels–Merte–Lahm
    -----------—Schweini--------------—
    -----—Khedira---—Kroos--------—
    Müller---------------------—Schürrle
    ---------------—Klose--------------—

    Meinetwegen auch Lahm als Sechser, Schweini auf der Acht und Durm als LV.

    Ich fürchte aber, dass wir uns damit herumschlagen müssen:

    ---------------—Neuer-------------
    Boateng—Mats–Merte–Höwedes
    ---------------—Lahm--------------
    -----—Schweini---—Kroos-------—
    –Schürrle--—Müller-----------Özil
     
    Checko und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  16. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Kempen
    Frankreich hat Stürmer, die wie du selbst sagst eklatanten Abwehrfehler ausnutzen, mehr braucht es nicht um Deutschland zu schlagen.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  17. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1,922
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Franzosen haben doch auch gestern gespielt, daher ist die Anzahl der Regenerationstage gleich. Ein Nachteil für uns könnte tatsächlich die 30 Minuten Verlängerung sein, die unsere Jungs mehr in den Knochen haben...

    Ich hoffe ja auf einen Klose von Beginn an im Sturm, der im Laufe der Partie durch Schürrle ersetzt werden kann.
     
  18. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    906
    Zustimmungen:
    2,336
    Ort:
    Ruhrort
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    15,629
    Ort:
    Kempen
    :huhu: Ghana 2:2 Franzmänner auch gestern gespielt
     
    Checko, MSV_Tobi1990 und MS-Exilzebra gefällt das.
  20. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich will diesen Mustafi nicht mehr sehen. Wir haben bis zu seiner Auswechslung mit 10 Mann gespielt. Er wurde ja auch von seinen Mitspielern geschnitten, war gegen Ghana auch schon so.
    Für mich kann es nur diese Aufstellung geben
    ----------------Neuer---------
    Boateng--Merte--Hummels--Lahm
    ----------------Khedira----------------
    ---------Kroos--------Schweini-----
    Özil-----------Müller-------Schürrle
     
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,901
    Zustimmungen:
    6,194
    Ort:
    Duisburg
    Jo, welch Selbstverständlichkeit unter den Top 4 der Welt zu sein. Spricht für den deutschen Fussball, ist aber keine Selbstverständlickeit.
    Wieso die Luft dünn wird unter den letzten 4 bei einer WM ist kaum zu erklären. ;)
    Die anderen können mal garnichts und haben die viel viel viel besseren Trainer.
     
  22. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,901
    Zustimmungen:
    6,194
    Ort:
    Duisburg
    Die sind so grantig wegen der Fastenzeit. Habe ich auch wenn ich Unterzucker habe.
    Sollen mal ein Snickers essen. :D
     
  23. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,983
    Zustimmungen:
    18,094
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich hatte ja eigentlich die Franzmänner als "Favoriten" aufm Schirm?!
    Doch seit gestern haben die sich dem sinkendem Niveau der anderen angepasst.
    Das Spiel am Freitag ist absolut offen,es werden die Fehler entscheiden und da wird es wohl auf beiden Seiten einige geben.
    Ich tippe auf ein 2-1 n.V. für die Deutschen!
    So langsam muß man Angst bekommen,dass der Popel-Jogi mit seiner Spielweise den Titel holt ... ! :verzweifelt:
     
  25. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,870
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  26. nordwand47

    nordwand47 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Dezember 2013
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    72
    Meine fresse dieses mustafi gebashe ist erbärmlich. Der hat in einem schlechten spiel nicht schlechter ausgesehen als so manch anderer Profi dort am platz.
     
    Docsnyder und luetteyeah gefällt das.
  27. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    In einem? Eher in beiden wo er eingesetzt war. Gegen Ghana wurde er ebenfalls von der Mannschaft geschnitten, wie oft hätte er angespielt werden können, wurde aber nicht gemacht.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  28. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Wenn Neuer gegen einen Benzema oder Giroud sich auch nur einmal zu einem solchen Ausflug aus dem Torraum heraus hinreissen lässt, ist definitiv Schluss. Es reicht da ein geschicktes Verzögern, um ihn zum Foulen zu zwingen, dann ist er runter.

    Im übrigen müsste, nach der bisherigen Logik des Bundestrainers, an Wochen vorab festgesetzten Grundtatsachen nicht mehr zu rütteln, egal was geschieht, jetzt zwangsläufig Matthias Ginter in die Vierer-Innenverteidigerkette einrücken.

    Schätze, dass weiterhin Toni Kroos dem geopfert werden muss, dass Lahm weiter unseren Sechser spielen darf. Dort wird man Khedira neben Schweini antreffen, in der schwachen Hoffnung, dass unser Mittelfeld wieder auch eine Umschaltstation für unser Spiel sein möge, nicht nur für dasjenige des Gegners.

    Özil: bleibt auf jeden Fall, da er der teuerste Deutsche im Kader ist. Und Müller mit dem malerischen Schmiss jetzt rauszunehmen, das würde der Mercedes-Fachmann von der Werbeabteilung sowieso nicht gutheissen.

    Bleibt noch eine Vakanz: Götze hat zwar in zwei Gruppenspielen für uns jeweils die letztendlich entscheidende Führung rausgeholt, aber das bedeutet hier, bei Löw (siehe Gomez 2002): keine weitere tragende Rolle in den KO-Spielen. Ein Prinzip, von welchem man ohne Not natürlich nicht abweichen sollte, denn die Gegner haben Götze jetzt nunmal als spielstarken Deutschen in den Datenbänken, und nichts überrascht die mehr, als wenn Taktikfuchs Jogi den deshalb gar nicht aufstellt, oder bestenfalls mal als Manövriermasse.

    Ausserdem riecht er mit seinem schelmischen Gegrinse und einem gewissen Anarchismus bezüglich seiner Spielkultur immer noch viel zu stark nach Borussia Dortmund. Der wird im Abklingbecken sitzen bleiben müssen, damit der unbekümmerte Poldi mal wieder auf dem Flügel vergeudet werden kann. Seine Ballverluste beim viel zu unabgestimmtem Steilgehen über links kontrastieren zudem hervorragend zu den erwartbaren Ballverlusten Khediras bei nämlicher Übung über rechts. Das ist das Harmonieprinzip, Ying und Yang, wie der Chinese sagt. Wer wie Löw immer unter Schnupfen leidet, weiss das: besser, man lässt beide Nasenlöcher verstopft, wie eins frei zu haben und eins nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2014
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,802
    Zustimmungen:
    40,052
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Man darf aber auch nicht vergessen: Mustafi ist Innenverteidiger! Der Kerl hat international sowieso noch keine Erfahrung (auch nicht im Club), und spielt dann seine ersten beiden Länderspiel direkt auf einer für ihn fremden Position. Da kann der doch nur doof aussehen!

    Das hat irgendwie etwas von Tararache als LV..
     
    macki, Carsten, MJ1981 und 23 anderen gefällt das.
  30. Harald

    Harald verstorben

    Registriert seit:
    1 Oktober 2002
    Beiträge:
    5,177
    Zustimmungen:
    16,637
    Ort:
    Düsseldorf
    Und gerade deshalb verstehe ich Löw nicht. Wieso nichtmal Großkreutz, international erfahren und ein Wadenbeisser.
     
  31. zebraldo

    zebraldo Landesliga

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    1,034
    Ort:
    Duisburg
    Lahm muss meiner Meinung nach definitiv von der 6 runter. Da hat man schon einen der besten Außenberteidiger und lässt ihn nicht auf seiner angestammten Position spielen!?! Würde zum 4-2-3-1 zurückkehren und Lahm, Müller und Özil auf den Positionen spielen lassen wo sie am stärksten sind. Aber lassen wir uns mal überraschen was der Bundestrainer diesmal für eine Idee hat:-)
     
    Franz gefällt das.
  32. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Ich hoffe wir bekommen einen guten Schiedsrichter, den die Franzosen sind sehr üble Treter. Bisher vier klare Platzverweise nicht bekommen. Gerade bei unseren vielen nicht sonderlich fitten Spielern könnte das schmerzhaft werden.
     
  33. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,528
    Zustimmungen:
    2,424
    Halloooooooooo ? Spieler die nicht Fit sind ? Bei einer WM ? Doch nicht bei uns :-)))))))
    Zum Spiel gegen Frankreich, ............. da hoffe ich , das die Spieler mal auf ihrer " angestammten " Position spielen dürfen.
    Mal abwarten.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,627
    Zustimmungen:
    14,802
    Ort:
    Duisburg
    Man stelle sich das mal vor.. Ohne Müller, Hummels, Podolski. Dazu Mustafi verletzt, auch Schweinsteiger wohl nicht mehr fit..
     
  35. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,490
    Zustimmungen:
    16,305
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Das System Nviea! Läuft alles wie geschmiert.:tozzy:
     
  36. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    Ach ja , nun wird auch noch Grosskreutz verlangt für Mustafi....wie lange brauchte Grosskreutz gegen die fussballerische Grossmacht Armenien bis zur Elfergräääätsche....geh mir bitte weg mit dem Eckenpisser:verzweifelt:
     
  37. Zebra

    Zebra Das Original

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    7,892
    Zustimmungen:
    28,519
    Ort:
    Schiefbahn
    Ich arbeite in ner französischen Firma.
    Wehe, die verlieren dat am Freitag! :mad:
     
    MusaMH gefällt das.
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,669
    Zustimmungen:
    14,293
    Peer "das Brot" Mertesacker soll ja schon Angebote von KIKA als lustiger Isegrimm vom Dienst haben. Also, freistellen, den Merte. Verbaut einem, der sich ums "Schland" verdient gemacht hat, jetzt nicht diese Chance.

    Schweini, Sami und Mesut: freistellen! Dass man mit ner Weltklasse- Sarah, Mandy oder Lena im Hotelzimmer nicht mehr so fokussiert auf den Fussi ist, muss der normale Würstchenbruzzler zu Hause halt auch mal schnallen.

    Und im Umfeld muss nun auch was passieren: wer im Tropengarten in Brasilien immer so Althippies wie KMH oder den ohne Netzer ziemlich vereinsamt wirkenden Delling antrifft, ist automatisch verunsichert: Canceln, diese Engagements, schnelles Einfliegen von Zietlow/Hartwich. Und den chronischen Langweiler Elber bloss durch Ailton ersetzen. Die beiden fülligen Ollis vom ZDF sind dagegen nicht austauschbar, trocken und originell wie zwei Eidechsen in der prallen Sonne, diese Jungens. Auch Opti bringt es bei der ARD, an seiner Seite sollte aber unauffällig Scholli gegen Micaela Schäfer ausgetauscht werden. Merkt inhaltlich niemand, aber optisch würde die Dachterasse am einen Ende der Copacabana eindeutlig profitieren.

    So wird es vielleicht doch noch was mit dem Traum vom Halbfinale. Und in dieser Mannschaft müsste natürlich auch noch mal am einen oder anderen Punkt variiert werden. Mehr Dortmund kann momentan bedeuten: mehr Widerstandskraft in scheinbar aussichtslosen Lagen. Und junge, hungrige Spieler müssten jetzt sowieso das Gebot der Stunde sein, allein schon deshalb, weil die viel zu kurze Erholungsphase gar nichts anderes zulässt. Leider hat es Löw versäumt, jetzt sehr wichtig gewordene Spieler rechtzeitig an das Kommende heranzuführen. Deshalb muss es jetzt halt per Sprung ins kalte Wasser gehen.

    Mein Vorschlag geht davon aus, dass Hummels erkrankungsbedingt ausfällt. Ist er fit, spielt er natürlich. Im Sturm wäre die beiden Alternativen Podolski und Klose. Eventuell würde ich auch mit Podolski anfangen. Schürrle hingegen muss nach seinem starken Auftritt gegen Algerien einfach rein, nicht nur wegen dem Tor, sondern weil mit ihm ein anderes Spiel draus wurde.


    --------Lahm------Ginter--------Boateng--------Durm--------

    ------------------Kroos----------------Kramer-------------------

    Götze------------------------------------------------Großkreutz

    ------------------Müller---------------Schürrle------------------
     
  39. homberger

    homberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 September 2005
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    859
    Ort:
    Duisburg
    Viel Wind um nichts.

    3-1 Deutschland !

    Der nächste bitte.
     
    enatzpower gefällt das.
  40. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    5,568
    Ort:
    Duisburg
    Loew wird Lahm nach hinten zurück holen müssen. Er kann es auch ohne großen Gesichtsverlust, da ihn die Verletzungen sowieso dazu "nötigen". Eine andere Lösung kann ich mir nicht vorstellen.

    Schuerle muss ebenfalls von Anfang an die Chance bekommen, da Goetze in seinen Spielen nicht ueberzeugen konnte.

    Die Franzmaenner haben Gott sei Dank auch keinen ueberzeugenen Fussball gespielt. Der Sturm waren deren Schwachstelle. Die liefen jeden Ball hinterher.Benzema lieferte im letzten Spiel seine schlechteste Leistung ab und ich hoffe es wird beim nächsten noch ein Tacken uebeler.

    Wir kennen das ja aus den anderen Tunieren. Deutschland hat es nie mit guten Leistungen weit gebracht. Im Halbfinale steht zumindest schon einmal eine Mannschaft (egal ob D.land/Franzland) die bisher nicht den Anspruch erkennen lassen den Titel holen zu wollen.

    Ansonsten erinnert mich meine Fusszeile an unsere deutsche Abwehr:brueller:
     
  41. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    6,868
    Zustimmungen:
    21,672
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Man kann eigentlich nicht mehr sagen als das, was Per Mertesacker im Interview gesagt hat. 100% Agree! Der Mann weiß worauf es ankommt. Die ersten 20 Min. hat Algerien ein Offensivfeuerwerk abgebrannt, Deutschland war enorm verunsichert und etwas geschockt. Zum Ende der 1. HZ hatte man sich so langsam gefangen. In der zweiten Halbzeit hat Deutschland dann mehr Ballbesitz, sind besser in die Zweikämpfe gekommen und hatten ein enormes Chancenübergewicht. Wie gesagt, in einem WM -Achtelfinaleist keine Laufkundschaft mehr...

    2:1 gewonnen - Mund abwischen - Frankreich schlagen!
     
    ZebraA gefällt das.
  42. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,787
    Zustimmungen:
    13,153
    Ort:
    Bocholt
    Ich vermute mal, der Jogi hat was gegen Dortmunder. Der Hummels spielt ja such nur, damit wenigstens einer dabei ist und aus Dortmund nicht noch irgendwelche Kommentare kommen ;)
     
    BillieJoe gefällt das.
  43. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,446
    Zustimmungen:
    4,229
    so gegen Frankreich wird die zahl der Verteidiger bestimmt noch erhöht. Neues Dogma von unserem Bundestrainer. Wa zählkt allein der Ergebnisfussball. Wir wollen zurück in die Rumpelzeit. Schön spielen ist out. Der zweck oder das Ergebnis heiligt die Mittel.
    Hätte er diese neue Philophie und einen 1000% Wechsel seiner Ansichten vor der WM kund getan wäre ich nicht so enttäuscht gewesen. Es kommt einer Kapitulation gleich, wenn man eine Jahrhundertgeneration wie er sie zur Verfügung hat, mit technisch sehr versierten Spielern, das Schönspielen verbietet. Nein ihnen sogar durch die Aufstellung alleine schon die Chance dazu nimmt.

    http://www.rp-online.de/sport/fussb...-schoenen-fussball-fuer-beendet-aid-1.4356152
     
    Carsten, Raudie, MSV_Tobi1990 und 3 anderen gefällt das.
  44. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,446
    Zustimmungen:
    4,229
    Arschibaldo, Nanu01 und BillieJoe gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte
    Kann mir auch nicht erklären, was denn bitteschöne FÜR Höwedes und GG Durm oder Großkreuz sprechen soll.

    Mag sein, dass die Letzteren nicht die besten LVs der Welt sind. Davon aber ist der IV Höwedes auch Lichtjahre entfernt. Er kann ja nix dafür, hat das nie gespielt. Immerhin haben die Dortmunder damit shcon sehr erfolgreich in der CL gekickt, nicht gg Algerien.

    Ich bleibe dabei: ohne echte AVs kannst du in der Weltspitze, und auch sonst kaum, nix reißen. Was haben die Belgier da gestern gewirbelt. Der ganze Spielaufbau hängt daran, wie auch die Defensive. Alles bleibt beim Rest der Belegschaft hängen, man spielt praktisch in Unterzahl.
    GG Portugal war das noch zu kompensieren. aber wie mies die waren, haben wir ja erlebt.

    Krieg mal den Arsch hoch, Jogi, und lass diesen Unsinn.
     
    Kosta und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  46. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    1,996
    Ort:
    Diaspora
    Das erinnert mich stark an die WM 1994 als Brasilien genau so argumentiert hat und dafür (nicht nur von den eigenen Leuten) stark kritisiert wurde.
    Am Ende stand der ersehnte WM-Titel nach 24 Jahren(!) Schönspielerei ohne Titel.
    OK, Parreira hatte einen Plan und die Mannschaft dahingehend taktisch eingestellt, nehmen wir es aber einfach mal als gutes Omen.
     
  47. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    4,113
    Ort:
    Las Vegas
    Die hauen wir weg und fertig :haue:
     
  48. Capitano

    Capitano Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    473
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,871
    Zustimmungen:
    30,455
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unser Bundestrainer hat sich ja dazu entschieden, sich vom so genannten " Schönen Fussball " zu verabschieden, weil man ja damit keine Trophäen gewinnen kann und sich dem rein ergebnisorientierten Fussball zu zu wenden. Wie so etwas aussiehet, haben wir alle gesehen, aber auch, dass wir das Achtelfinale erreicht haben, gegenüber Spanien, England, Portugal und Italien. Da ich für Freitag Abend auch davon ausgehe, dass Löw wieder ergebnisorientierten Fussball spielen lässt, wird sich an der ersten Elf ( es sei denn Stammspieler sind verletzt oder nur begrenzt einsatzfähig ), nicht groß etwas ändern. Er zieht sein Konzept ganadenlos durch und der bisherige " Erfolg " straft alle Lügen, die dieses Konzept kritisieren. Daher denke ich, am Freitag wird Frankreich 2 : 0 geschlagen ( wie auch immer, notfalls bis zur 120. Minute ) und wir ziehen ins Halbfinale ein.

    Nach dem Spiel gegen Algerien :

    Zitat :" Löw räumte ein, dass sein Team vor allem im ersten Durchgang nicht zu seinem Spiel gefunden hatte. "Danach hatten wir aber eine viel bessere Spielanlage. Wir können nicht sagen, dass wir in der zweiten Halbzeit ein schlechtes Spiel gemacht haben", fand er. Letztlich sei es ein "Sieg des Willens" gewesen. Das Mentale und die bessere Physis hätten entschieden – nicht das schöne Spiel. "Aber bei einer WM kann man nicht immer davon ausgehen, dass eine Mannschaft fantastisch spielt. Man muss nicht immer fantastisch spielen, sondern gewinnen", sagte Löw."

    Link: http://www.abendblatt.de/sport/fuss...tiert-sich-bei-der-WM-um-Kopf-und-Kragen.html
     
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    12,705
    Ort:
    DU-Mitte

    Der Typ ist einfach nur stur. Er war noch nie souverän im Umgang mit Kritik. Ihm ist es einfach wichtiger, sein Ding zu machen, als der Erfolg der Mannschaft.

    Zieht bitte schnell die Notbremse und schmeißt den Clown raus. Eine WM ist kein Spielplatz für Löws Eitelkeit. Das geht so in die Hosen, zu 1000%.

    Jedem ist das klar, nur dem Jogi nicht.

    Nun scheint sich diese gravierende Fehleinschätzung auch noch aufs Team zu übertragen.

    So lustig Per's Interview ja auch war:

    wenn denen nicht klar wird, dass die gg Algerien einen Dreck gespielt haben, was auch zu 80% der Aufstellung und falschen Taktik geschuldet ist, dann war es das.

    Das will aber niemand.
     
    embe, anorganic, MaDe2013 und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden