Alles zum Viertelfinale gegen Frankreich

Dieses Thema im Forum "WM 2014" wurde erstellt von Trueblue, 1 Juli 2014.

  1. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    ich hoffe heute mal das die RP recht behält was die Aufstellung angeht und nicht die Bild. Wenn es so kommt und wir tatsächlich zum 4,2,3,1 zurück kehren, dann werden wir heute einen klaren Sieg sehen.
     
  2. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
  3. Lieber Zottel,

    das waren jetzt 4 Beiträge von Dir hintereinander. :jokes51:

    Es gibt die "Bearbeiten"-Funktion, so dass man seinem Beitrag noch etwas hinzufügen kann, z.B. den gerade vergessenen Link. ;)
     
    xantener gefällt das.
  4. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    Vielen Dank für den Tip Schumi und die respektvolle Anerkennung.;) Diese Funktion war mir nicht bekannt. Bin ja hier noch nicht so lange so aktiv wie zuletzt. Der Wechsel war ja eher dem TM Fiasko zu verdanken. Werde es ab sofort nutzen.
     
    Schumi gefällt das.
  5. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    557
    Ich lese aus dem RP-Artikel eigentlich nur Interpretationen von irgendwelchen Zitaten als mögliche Hinweise auf Systemumstellungen. Die Bild dagegen hat im Bereich Sport meistens ziemlich gute Infos aus Insiderkreisen.
     
    Raudie gefällt das.
  6. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    stimmt malalux aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und Bierhoffs Äußerungen zu Lahm sehe ich als positives zeichen in die richtige Richtung.
     
  7. Streifenlily

    Streifenlily Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    4,490
    Ort:
    Rheinberg
    Quelle: MSV bei Facebook

    http://www.parkhaus-meiderich.de/events/1-konzert-event/126-fussball-wm-uebertragung.html
     
  8. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,445
    Zustimmungen:
    12,060
    Ort:
    Bocholt
    Selbst die Presse ist sich nicht einig, wie Löw wohl spielen könnte.
    Laut Bild spielt Lahm DM, laut Kicker AV, usw usw...

    Ich bin wirklich mal gespannt, ob Löw es schafft, diesmal positiv zu überraschen.
    Bei der letzten WM und EM ging die jeweilige "Überraschungs-Taktik" im Halbfinale jeweils in die Hose...
    Vllt klappt es diesmal besser ;)

    Irgendwie 1-0 gewinnen und zum Titel rumpeln, das ok...
    Wenn wir natürlich schön spielen und den Titel holen, wäre ich auch einverstanden :D
     
    Franz gefällt das.
  9. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    2,940
    Was die Vorrunde angeht, hat er absolut recht (nicht nur auf da Ghanaspiel bezogen). Vor allem wenn man bedenkt, dass damals (im Gegensatz zu dieser WM) eigentlich alle Leistungsträger fit waren und alle Spieler auf ihren eigentlichen Positionen spielen konnten.

    Und dieses "die haben früher schöner gespielt"-gelaber kann ich nicht mehr hören. Ich hab lieber einen souveränen Sieg als eine schöne Niederlage. Wenn die restlichen Spiele so verlaufen wie gegen die USA ist doch alles mehr als gut. EIn Spiel so dominat zu gestallten ist auch eine Form von Qualität. Eine um die uns die ein oder andere große Fußballnation beneidet.


    PS: Angeblich hat Großkreutz beim Abschlusstraining hinten rechts bzw. in der 1.Elf gespielt.
    Würde für mich bedeuten, dass Lahm wieder im DM spielt und evtl. Boateng (bislang sicherer als Höwedes) nach links geht. Hab ja schon geschrieben, dass ich aufgrund des Fitnesszustandes von Schweinsteiger und Khedira es nicht für all zu verkehrt halte Lahm im DM aufzustellen um den einen durch den anderen zu ersetzen bzw. gegen Ende nochmal Qualität nachlegen zu können. Allerdings nur, wenn man vernünftige Alternative auf den Außen aufstellt.

    http://www.rtl.de/cms/service/service_navigation/teletext.html
     
  10. Für mich persönlich zählt heute Abend um zehn nur eins: adieu le bleu!!!
     
    Viererkette, xantener und ZebraA gefällt das.
  11. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    @Sambussa
    DIE SPIELEN ABER DOCH SCHON UM SECHS!
     
  12. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    @ Dr. Who

    es gaht aber auch schön und gewinnen, wie wir 2010 gegen England und Argentinien gesehen haben. Und das muss eigentlich mit dem Spielerpotenzial unser Anspruch sein.
    Ausgeschieden sind wir gegen Italien nicht weil wir zu schön gespielt haben, sondern weil Löw die taktische Ausrichtung zu mehr Defensive geändert hatte und eine Sonderbewachung angeordnet hatte die schief gegangen ist. Das Spielsystem funktionierte aber vorher viel besser als dieses Mal.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  13. Ok. Aber kann so stehen bleiben, wahrscheinlich realisiere ich das erst gegen zehn, nachdem sich meine Aufregung über Hunderte vertane Chancen gelegt hat...
     
  14. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,604
    Zustimmungen:
    39,011
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich war auch irgendwie der Auffassung, dass erst Brasilien spielt :D
     
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,605
    Zustimmungen:
    29,470
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir heute Abend über 120 Minuten gehen. Auf die beiden Tore kommen wenig Bälle, diese werden gehalten und irgendwann sind die 90 Minuten um. D.h., sollte es wirklich dazu kommen, müssten wir in den verbleibenden 30 Minuten plus x , das entscheidende, oder die entscheidenden Tore machen, je nach vorherihem Spielstand. Eines ist aber auch klar, heute Abend geht es für beide Teams um die ( mögliche ) Erreichung des Halbfinals, nur noch ein Spiel dann bis zum Endspiel. Daher werden wir sicherlich keine sehr offensiv eingestellten Teams sehen, da wird eher vorsichtig taktiert und das wiederum könnte die Chancenanzahl minimieren. Sollte es anders herum kommen, auch ok, hauptsache wir spielen am Dienstagabend gegen wen auch immer.
     
  16. Dr.Who

    Dr.Who Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2011
    Beiträge:
    1,129
    Zustimmungen:
    2,940
    Ja, in den beiden Spielen. Du redest von einer wesentlich besseren WM 2010 und meinst im Prinzip nur diese beiden Spiele. Aber man kann die Leistung während einer WM nicht an ZWEI Spielen festmachen. Solltest dir auch mal die restlichen Spiele nochmal ansehen.
    Wie gesagt, die Vorrunde war wesentlich souveräner als 2010, nur das Algerienspiel zieht jetzt alles komplett runter. Soll jetzt nicht heissen, das alles gut läuft, hab ich auch nie, aber es ist auch nicht alles so unglaublich ******** (im Vergleich zu 2010) wie hier viele meinen.

    Das einzige woran die sich messen lassen müssen ist, ob die den Titel holen oder nicht. Wie ist komplett scheissegal.
    Den verwirrten möchte ich sehen, der nach dem gewonnen Titel angepisst in der Ecke steht, weil die nicht schön gespielt haben.
    Wenn die rausfliegen können von mir aus alle Möchtegernexperten der Welt auf die eindreschen, aber jetzt und vor allem in der Art und Weise wie, ist das alles absolut übertrieben.
    Ähnlich wie die Knaller-Geschichte und Ivo. Er muss sich auch nicht daran messen lassen ober einer der Kategorie Knaller/Wow-Effekt kommt, sondern ob die Mannschaft die er zusammengestellt hat am Ende funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2014
  17. Supernova

    Supernova Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2007
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    650
    Ehrlich gesagt ist mir vollkommen egal wie wir gegen Frankreich gewinnen hauptsache wir gewinnen.
     
    Thailand gefällt das.
  18. sempertalis

    sempertalis Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2014
    Beiträge:
    1,416
    Zustimmungen:
    6,510
    Neuer

    Lahm Boateng Merte Großkreutz

    Kedhira Schweini (Kroos)

    Müller Götze (Özil) Schürrle

    Klose

    Das wäre aus meiner Sicht eine Möglichkeit ins HF einzuziehen.
    Natürlich nur, wenn alle fit sind.

    Ließe der Budesjogi so oder ähnlich spielen, hätte er auch so ganz nebenbei
    nicht nur gute Chancen weiter zu kommen, sondern auch eine Nation hinter
    sich, die sich endlich mit der Mannschaft wieder identifizieren kann.

    Geht es so in die Buxe, wird niemand hinterher sagen, och, hätte der mal an
    der skurilen Viererkette und dem fehlenden MS festgehalten. Diesem Konstrukt
    traut spätestens jetzt eh keiner mehr etwas zu.

    Er hat es heute einfach wie selten, die Aufstellung zu ändern. Er könnte es
    sogar als Finesse verkaufen, die stärkste taktische Formation erst zum Ende
    des Turniers zu bringen. Es gäbe sicher Leute, die ihm auch das glauben würden.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  19. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    @ dr who

    nein ich sehe nicht eine in allen Belangen bessere WM als 2010. Ich teile nur nicht die Ansicht von Herrn Müller das die Mannschaft jetzt viel besser spielt als 2010. Ich sehe da halt eher eine negative Entwicklung. Und ja es waren 2 absolute Knallerspiele von uns gegen starke Gegner ( weil schwache gibt es ja wie wir seit Montag wisen ab dem Achtelfinale nicht mehr)die keine Chance hatten. Davon hattem wir diese WM noch keines. Aber vielleicht kommt es ja heute dazu. Glaube mir kaum einer würde sich darüber mehr freuen als ich.
    Und ich meine damit auch nicht nur die WM 2010 sondern auch die EM 2012. Da haben wir in der Vorrunde drei Siege gegen Portugal, Holland und Dänemark geholt. Mit teilweise begeisterndem Fussball. Grienchanland im Viertelfinale geschlagen und dann sehr unglücklich gegen Italien im Halbfinale verloren.
    Und wenn ich diese beiden Turniere als Beispiel nehme, fehlen halt bei dieser WM die spielerischen Glanzpunkte.
     
  20. @zottel:
    Ok, soweit richtig. Aber mit den spielerischen Glanzleistungen hat es NIE zum Titel gereicht. Vielleicht ist DIESER MOMENTANE Weg tatsächlich der bessere. Werden wir tatsächlich Weltmeister, fragt nie wieder einer nach nem guten Spiel der Deutschen. Lasst uns den Titel ruhig dreckig gewinnen.
     
  21. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    ja sambussa das wird so sein und selbst ich würde dann die Spielweise alzeptieren, auch wenn ich glaube das beides gehen kann, mit der Spielergeneration die wir jetzt haben. schön spielen und Weltmeister werden.
    Wenn wir aber diese unattraktive Spielweise beibehalten und trotzdem den Titel nicht holen, ist meine Devise halt. Lieber nach einem tollen Spiel ausscheiden als nach einem Gurkenspiel. Lieber 3:4 verlieren als 0:1. wenn man doch in beiden Fällen ausscheidet.
     
  22. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,604
    Zustimmungen:
    5,900
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Für mich sollte Lahm den linken Außenverteidiger machen und Boateng den rechten. Boateng hat ne ordentliche Geschwindigkeit und hat uns gegen Algerien auch damit den Arsch gerettet. Es wäre sehr fahrlässig ihn draußen zu lassen zumal ich von Großkreutz nicht viel halte. Der ist kein gelernter Außenverteidiger und ziemlich ungestüm im Zweikampf. Boateng hat außerdem den Größenvorteil gegenüber Großkreutz was für die Kopfballverteidigung bei einer Ecke wichtig ist. Im Mittelfeld sollte man mit Schweinsteiger und Khedira beginnen und wenn einer von beiden platt ist kann man immer noch Kramer bringen oder anderweitig umstellen.
     
  23. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Also ich bin mir zwar sicher, das Das heutige Spiel ein Anderes wird als das Grottenspiel gegen Algerien (zumindest was die 1. Halbzeit betrifft!), aber trotz Allem müsste schon eine gewaltige Leistungssteigerung her, damit die Franzosen am Wochenende heim fliegen können und NICHT WIR!
    Vom positiven Gegenteil lasse ich mich jedoch liebend gerne überzeugen
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,005
    Zustimmungen:
    128,490
    Also laut ARD Lahm RV. Klose Sturm. Soweit -so gut.

    Jetzt müssen Höwedes und Khedira ihren Mann stehen.

    Merte auf der Bank.
     
  25. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    so Aufstellung ist raus. Die Chancen steigen dramatisch. Lahm nach hinten; mertesacker auf die Bank; Khedira Schweinsteiger
    Klose vorne drin, dahinter kroos, özil und Müller

    http://www.bild.de/
     
  26. derduisburger

    derduisburger Regionalliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    3,271
    Zustimmungen:
    5,868
    Ort:
    Im schönen Rheinhausen
  27. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Wie lange haben Die denn auf den Jogi "einprügeln" müssen, damit er Lahm wieder
    Rechts spielen lässt?
     
  28. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Sehe ich genau so, das unsere Chancen langsam aber sicher kräftig ansteigen ( Grins)
     
  29. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    20,005
    Zustimmungen:
    128,490
    Entscheidend wird sein, dass Khedira endlich seine Hemmungen ablegt. Er muss begreifen, dass er wieder fit ist und kann.
     
  30. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    574
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Aber wieso özil und nicht schürrle...naja wenn wir gewinnen mir egal. Aber verdient hätte er es sich definitiv


    MSV & HSV !
     
  31. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,377
    Zustimmungen:
    4,047
    Schürrle wird das 4:1 selber machen und das 5:1 auflegen
     
  32. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    574
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Mir würde auch reichen, wenn er in der 90. das 1:0 macht...


    MSV & HSV !
     
  33. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Ich schätze mal, alleine die Tatsache das Klose von Anfang an ran geht wird bei den Franzmännern argwöhnisch beäugt werden, denn vor Dem haben ALLE Respekt.
     
  34. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    89 Minuten zittern?
    Wieviel Bier hast Du denn auf Vorrat?
     
  35. Flubby

    Flubby Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    469
    Nicht lang genug, Höwedes spielt immer noch AV....
     
  36. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,445
    Zustimmungen:
    12,060
    Ort:
    Bocholt
    Auf jeden Fall stellt Löw nicht auf stur und ändert das offensichtliche.
    Ich denke, auch wenn es überrascht, Mertesacker raus zunehmen, so kann man sie doch verstehen, im Sinne der Geschwindigkeit.
    Wenn man tief stehen will, dann ist Mertesacker schon eine Bank, aber heute gg schnelle Stürmer paßt es glaub ich mit Hummels und Boateng besser.
    Mit der heutigen Aufstellung stehen die Zeichen auf Sieg, das wir offensiv noch einige alternativen haben, ist mit Sicherheit kein Nachteil.

    Laßt es richtig krachen Jungs, macht den nächsten Schritt Richtung Titel!!!!!!!!
    Ein ganzes Land steht hinter euch ;)
     
  37. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,907
    Ort:
    Duisburg Süd
    das wird knapp -- so oder so...
    120 min und leider 2:1 für Frankreich..
    na ja die Jungs können mich gern eines besseren belehren :hmm:
     
  38. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,848
    Zustimmungen:
    5,879
    Ort:
    Duisburg
    Ja aber 90 Minuten bei 36 Grad läuft der bestimmt nicht durch.
    Schürrle bekommt seine Chance. ;)
     
  39. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,604
    Zustimmungen:
    39,011
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Linke Achse Höwedes/ Özil? Na, dann bin ich aber mal gespannt... Über Klose freu ich mich :jokes66:

    Schürrle funktioniert am besten als Joker, der wird sicher so 65. für Klose kommen.
     
    MSV_Tobi1990 und Raudie gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,605
    Zustimmungen:
    29,470
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke, Löw hatte das sowieso vor, nur, er hat es vorher nur nicht verraten............................:deutschland2:
     
  41. MSV_Tobi1990

    MSV_Tobi1990 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Oktober 2013
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    574
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Ich bin auf Mittagschicht und darf daher kein Bier trinken

    Aber am Ende zählt nur der Sieg. Egal wann...


    MSV & HSV !
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,605
    Zustimmungen:
    29,470
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  43. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,445
    Zustimmungen:
    12,060
    Ort:
    Bocholt
    Das ist die große Frage in unserer Aufstellung, wie das funktioniert.
    Höwedes defensiv relativ stabil, aber schon gg Algerien hat man gesehen, das er auf verlorenem Posten steht, wenn der offensive Part nicht hilft...
    Özil muß sich um ein vielfaches steigern, seine bisherigen Auftritte rechtfertigen auf keinen Fall seine Aufstellung.

    Ich hätte Klose nicht von Anfang an gebracht, so hat man evtl letzte halbe Stunde nicht mehr die Möglichkeit, um einen Stoßstürmer nachzulegen, wenn es denn sein muß...
    Klose in der letzten halben Stunde bringen, das könnte dann einem Spiel nochmal ne neue Wendung geben, zumal man nicht davon ausgehen kann, das Klose 90 Minuten spielt...

    Naja, es ist wie es ist, zerlegt die Franzosen von Anfang an, dann wird alles gut ;)

    Auf geht's Deutschland - kämpfen und siegen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  44. Ohh, Löw ist ja tatsächlich für manche Überraschung gut. :nunja:

    Mertesacker als Opfer der neuen Aufstellung tut mir etwas leid, aber es ist so durchaus nachvollziehbar.
    Hauptsache, Lahm spielt AV und Klose steht vorne drin. :jokes66:

    Ändere meinen Tipp daher von 2-3 auf 3-2 für uns. ;)
     
  45. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    So dürfen die die Franzmänner aber nicht kombinieren lassen
     
  46. Champ1969

    Champ1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Duisburg
    Genau zum richtigen Zeitpunkt!
    Das gibt hoffentlich Selbstvertrauen!
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,604
    Zustimmungen:
    39,011
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Live bitte in den SB- Ersatzthread!
     
  48. ADIEU LE BLEU!!!
     
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,604
    Zustimmungen:
    39,011
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Halbfinale! Nur das zählt heute!
     
    MusaMH, Schumi und Sambussa gefällt das.
  50. Ich denke, nun sind alle Kritiker zum Schweigen verdammt. Absolutes Klassespiel der Deutschen, gerade in der zuletzt so viel gescholtenen Abwehr.

    Die Tür zum Titel steht offen!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden