Alles zum Viertelfinale gegen Griechenland

Dieses Thema im Forum "EM 2012" wurde erstellt von Hausmeister, 18 Juni 2012.

?

Wie endet das Spiel für Deutschland?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22 Juni 2012
  1. Sieg

    141 Stimme(n)
    94.6%
  2. Niederlage

    8 Stimme(n)
    5.4%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,559
    Ort:
    Tanzania
    Sind die irgendwie gelbbelastet? Anders kann ich es mir nicht erklären? Schonen für's Halbfinale? Gewagte Sache. :nunja:
     
  2. Ziggi

    Ziggi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,706
    Zustimmungen:
    16,766
    Wann fallen denn die Karten-Vorbelastungen weg? Ich dachte immer nach der Vorrunde?!
     
  3. tacheless

    tacheless Landesliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2010
    Beiträge:
    1,136
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Duisburg Süd
    ich dachte die schonen sich schon die ganze Zeit..

    ne mal echt.. Podolski und Gomez mal raus..
    Reus/ Schürrle oder auch Götze und Klose.. warum nicht ?
    Ich meine, heute brauchen wir dribbelstarke Leute..
     
    Honsa gefällt das.
  4. Kimi

    Kimi Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    2,465
    Zustimmungen:
    7,669
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Nach diesem Spiel!
     
  5. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Ich les überall nur, das Klose für Gomez stürmt, damit vorne nen beweglicher Stürmer im Spiel ist... Ist jetzt nich die schlechteste Wahl, weil nen Strafraumstürmer wie Gomez es da wohl schwerer hätte...
     
  6. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Nein, meiner Meinung nach die einzig richtige Entscheidung. Ich erklär dir auch wieso.

    Klose für Gomez:
    Wie man sich wohl leicht denken kann werden die Griechen mit nahezu 11 Leuten, am und um den Strafraum verteidigen. Der Strafraumstürmer Gomez, würde es somit relativ schwer haben im ohnehin dicht gepackten Zentrum Flanken oder Anspiele verwerten zu können. Ein spielender Stürmer macht da wesentlich mehr Sinn, da er aktiv am Spiel teilnehmen kann.

    Reus/Schürrle für Müller/Podolski:
    Mal abgesehen von der bisher eh bescheidenen Leistung der beiden in der Gruppenphase gibt es entscheidende Argumente für die beiden Neuen.
    Während Müller und Podolski sich wesentlich mehr auf defensiv Aufgaben konzentrieren können sind Reus und Schürrle offensiv einen Tick stärker.

    Um das Abwehrbollwerk Griechenlands zu entzerren muss das Spielfeld konsequent breit gemacht und über außen gespielt werden um Räume für nachrückende Spieler zu schaffen.
    Wie dir bestimmt aufgefallen ist sind Podolski und Müller keine Leute, die über die Schnelligkeit kommen, da sind die anderen beiden wesentlich stärker.
    Auch wird es drauf ankommen 1vs1 Situationen auf den Außen zu lösen um dann weitere Griechen aus dem Zentrum locken zu können.

    Insgesamt ist also damit zu rechnen ist, dass Griechenland eh nur vereinzelte Konter laufen wird und kommt es da mehr auf die beiden Innenverteidiger als auf mit verteidigenden Außen an.
     
    Omega, isstillnogud und Aufsteiger04/05 gefällt das.
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hoffentlich habe ich das richtig verstanden. Wenn ja muss ich dir aber widersprechen. Die Außenverteidiger sind, gerade bei gegnerischen Kontern, immens wichtig - in meinen Augen wichtiger als die Innenverteidiger. Erst recht, wenn ich so an Hummels' Stellungs"spiel" denke... :eek:
     
  8. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Nein hast du nicht :D
    Es ging mir um die Mittelfeldspieler (Außen). Die spielen bei Kontern keine so wichtige Rolle wie bspw. die Innenverteidigung.
    Natürlich muss jeder mit nach hinten Arbeiten, aber in vernünftigem Verhältnis versteht sich ;)
     
  9. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Alles klar, dann hab ich nix gesagt...

    Wobei die Verteidigung schon bei den Stürmern anfängt *5 Mark ins Phrasenschwein*
     
  10. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Gomez, Müller und Poldi raus?
    DANKE Jogi!! Ich kann diese Anti-Fußballer Gomez und Müller einfach nciht mehr sehen, und Poldi hat bisher auch nicht viel gerissen.

    Das Schürrle udn Reus spielen ist für mich nur logisch, da man gegen die tief stehenden robusten Griechen einfach kleine, wendige, technisch starke Spieler braucht.
    Und mit Klose hat man endlcih mal wieder eine Anspielstation mehr im Sturm, der Gomez wächst ja irgendwie immer mitte des Strafraums fest und bewegt sich keinen Millimeter!
     
  11. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Müller ist ein Anti?

    Nee, mein Freund, das ist nu vollkommener Quatsch.

    Momentan ist er einfach nicht in Topform. Reus und Schürrle können ein ganz anderes Tempo ins Spiel bringen, das gg nen Betongegner benötigt wird.
    Ich fass es nicht: der Jogi hat alle meine Wünsche erfüllt.:) Wehe das geht jetzt schief, dann bin ich die Sau.:frown:

    Bin mir aber sicher dass wir das in der Formation packen: machtet wie 2010!!:huhu:

    PS: wer sich heute die 2te Gelbe abholt - Badstuber zB - ist im HF gesperrt. Einzelne Karten werden hingegen gelöscht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Juni 2012
    niklas01 gefällt das.
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,416
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Mit schnellen Spielern zu starten, die dazu auch schussgewaltig sind und den Abschluss aus der zweiten Reihe oftmals wagen (vor allem Schürrle) ist gegen Griechenland vllt nicht die schlechteste Idee.

    KLose fände ich aber in jedem Falle überraschend!
    Aber abwarten, wie es am Ende dann wirklich kommt.
     
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wenn Reus spielt ist für mich die rechte Seite sehr anfällig. Boateng macht bisher einen guten Job, ist aber nicht der schnellste und hat auch durch die gute Defensivarbeit von Müller geglänzt. Dagegen ist Reus sehr offensiv ausgerichtet. Da bin ich gespannt wie er sich auch defensiv macht. Des Weiteren ist Reus ein Tempospieler, der bei der griechischen 11er Kette nicht wirklich zur Entfaltung kommen könnte.

    Aber Jogi macht das schon. Ein glückliches Händchen hat er bisher immer bewiesen!
     
  14. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Reus verstehe ich. Müller ist auch einer, der mal raus kann, ohne dass er gleich die grosse Krise kriegt. Gomez, für mich nach Ronaldo der beste Offensive des Turniers, sollte man jetzt aber im Rhythmus lassen, ebenso Poldi. Schürrle hätte man ja einwechseln können, um ihm dann Spielzeit zu geben, genauso wie Klose.

    Mal gespannt, ob sich die erwartete Explosion von Mesut Özil noch ergibt, und ob Schweini gleich mit anfängt, zu brennen. So einfach wie gegen Holland und Dänemark wird das Toreschiessen diesmal nicht.
     
  15. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Nicht der schnellste? Frag mal nach bei Christiano Ronaldo, wie viele Torschüsse, der gegen Deutschland abfeuern konnte.

    Boateng sieht permanent verpennt aus, aber so langsam ist er wirklich nicht.
     
    d.o.h.c, Omega und Matze gefällt das.
  16. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Ich bin ja schon länger der Meinung, dass Poldi raus muss, die Aktion in der Gesamtheit verstehe ich aber nicht.
    Schürrle und Lahm spielen beide invers, Reus wird die Außenposition auch nicht so halten wie Müller, dazu Klose, der sich auch eher mal ins Mittelfeld fallen lässt. Wenn wir Pech haben, stehen die sich alle zusammen auf den Füßen.
    Gomez raus zu nehmen halte ich für den größten Fehler, gerade er ist einer, der momentan auch ohne Chance mal ein Tor machen kann, ausspielen werden wir die Griechen wohl kaum, auch nicht mit Klose.


    Mein Fazit, Poldi raus ist gut, Gomez raus ist schlecht, dass man ausgerechnet gegen die Griechen den Versuch aufgibt, mit relativ statischen Außen das Spiel in die Breite zu ziehen, find ich komisch, ich hab Angst, dass sich unsere Offensive so gegenseitig die Räume nimmt.
    Aber vielleicht kommt ja auch alles ganz anders, und wir spielen flache Vier mit Özil außen und reus als vorderste Sturmspitze :D .
    Mal abwarten, wie sich das gleich so darstellt. Ärgerlich, dass das auf ZDF läuft, da können die wieder nur über Frisuren und Spielerfrauen reden, Aufklärung zu taktischen Maßnahmen werden wir da wohl nicht kriegen.
     
  17. ThePhilippe1991

    ThePhilippe1991 Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    608
    Wenn dieser Gomez bei dieser EM jetzt auch nur noch ein Spiel von Beginn an spielt, dann sollte Löw den Job wechseln!
    Kaum spielt ein spielstarker Stümer blüht wieder die ganze Offensive auf. Beinahe jeder hat sich von den Gomez Toren blenden lassen, aber wenn Gomez einmal einen schlechten Tag hat (diese hat er oft genug) lahmt das ganze deutsche Offensivspiel, da es komplett auf Gomez zugeschnitten ist.
    Spielt Klose ist das Offensivspiel einfach viel variabler und auch Özil, sowie die Aussen werden torgefährlich.
     
    Hamborner1967 gefällt das.
  18. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Also ich fand ihn in seinem schlechtesten Spiel bei dieser EM noch ein wenig besser als deinen Beitrag. :rolleyes:

    Klose hat heute übrigens auch nicht komplett überzeugt. Einige Bälle wurden nicht richtig verarbeitet und hier und da zu oft versucht quer zu spielen. Es war eine ordentliche Leistung, mehr aber auch nicht.

    Ich kann für das Halbfinale sowohl mit Gomez als auch mit Klose leben. Finde es eher problematisch, dass keiner von beiden der "Typ Joker" ist, falls es mal nicht so läuft.

    Du solltest dich übrigens mit Gomez anfreunden, seine Position ist im deutschen Fussball aktuell die einzige, wo recht wenig an jungen Spielern nachkommt (Schieber, der das kann und Lasogga, aber das war es auch fast schon).

    Kurz zum Spiel: Ich habe die letzten Jahre viele Spiele der Griechen gesehen und es war KEINE Mannschaft dabei, die das so gut gespielt hat wie wir. Pflicht erfüllt, jetzt kann von mir aus Italien kommen!

    EDIT: Oops, der erste Satz klingt ein wenig härter als er gemeint war :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2012
    d.o.h.c, Omega, Wowbagger und 6 anderen gefällt das.
  19. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Was hatte das mit abstempeln zu tun? Deine Aussage alá Schande war einfach vollkommender Müll... Sorry, das ich das so hart sage, aber is nun mal so...
    Im übrigen hätte das Spiel nach dem 1-1 auch ganz anders laufen können...

    Zum Spiel:

    Das das letztendlich verdient war ist vollkommen klar, nur hat mir hier und da die Art nich gefallen...
    Nich was das Offensivspiel angeht ( da hat Özil heut nen richtig guten Ball gespielt), aber die Defensive war mir in vielen Bereichen viel zu offen...
    Da hat man mal gesehen wie die defensiv starken Müller und Podolski gefehlt haben... Die beiden Außenverteidiger standen viel zu oft allein gegen die Gegenspieler, weil die Außen im Mittelfeld sonst wo rumturnten...

    Zu den Wechseln in der Startformation muss man sagen das zwei gegriffen haben und einer war arg daneben...
    Klose und Reus machten nen ordentliches Spiel... Klose verstolperte mir noch zuviele Bälle, war aber immer präsent und kämperisch voll da...
    Reus war gut im Zusammenspiel mit Özil und war oft im OM oder sogar als hängende Spitze zu finden... Hätte auch mehr als nur ein Tor machen können...
    Schürrle war hingegen für mich nen Griff ins Klo... Viel zu hektisch und mit viel zu vielen Abspielfehlern...

    Letzteres war heute grundsätzlich nen Problem... Viel zu viel einfache Pässe die in den Fuß des Gegners gespielt wurden und so gute Konterchancen hervorruften...
    Genauso macht mir die Chancenverwertung Sorgen... Die musste eigentlich schon zur Halbzeit mindestens 3-0 weggeschossen haben...
    Der Torwart von denen hats glaub ich im ganzen Spiel nich geschafft einen Ball fest zu halten...

    Klar muss man gegen die tiefstehenden Griechen erstmal 4 Tore machen, aber trotzdem war ich mit dem Spiel einfach nich zufrieden... Gegen nen anderen Gegner hätte vorallem die Defensivarbeit ordentlich in die Hose gehen können!
     
    Kimi, d.o.h.c, Omega und 3 anderen gefällt das.
  20. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Samid Yesil, von Bayer 04!
     
    NeckerChecker und SHMC gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    War genau das benötigte Spiel. Eine absolute Klasseleistung, ein Fußballfest. Von wegen Beton und zähes Bolzen: Tempofussball von der Art, die den neuen Weltruf des Deutschen Fußballs vor noch gar nicht so langer Zeit begründet hat. Egal, ob es jetzt an Klose gelegen hat oder nicht. Offenbar übernimmt Khedira den offensiven Part neben Özil. Schweini bleibt hinten, als zentral Defensiver. So wird das Spiel schnell und ganz breit bei extrem kurzem Spielfeld. Besonders Özil schien dabei von Klose enorm zu profitieren, aber auch von dem stark vorrückenden Khedira.

    Mich hat Löw überrascht. Wieder mal. Der Mann ist ein taktisches Genie und kann die Truppe einstellen wie kein anderer. Besonders stark war Marco Reus. Gut waren aber alle. Am allerwenigsten von Khedira hätte ich einen solchen Bombenschuß erwartet. Ich habe ihn hier ja kritisiert, das muß ich dann mal alles zurücknehmen. Der Vorteil bei dem System, was heute gespielt wurde, ist halt, dass ständig Torchancen entstehen, auch aus grösserer Entfernung.

    Für dieses System wäre natürlich auch Götze einer neben Özil, an sich eigentlich auch Kroos. Vielleicht läuft an den beiden dieses Turnier nun doch vorbei. Ich glaube, Khedira hat da vorerst mal alle Fragen beantwortet. Obwohl, beim Jogi weiss man wohl nie genau. Aber nach dieser Nummer heute wird sich ganz neues Lebensgefühl verbreiten, sowohl bei Fans als auch bei Spielern. Alles ist wieder auf Null. Wir sind mitten im Turnier, und jetzt wieder ein Topfavorit. Bei den Italienern und Engländern werden die Köpfe schon rauchen.

    Diese Spielfreude, das Tempo, dieses risikoreiche, hochkonzentrierte Passen, Ablegen, Verschieben, in die Räume laufen, diese steilen Diagonalbälle: das war ganz wieder die Truppe, die schon so sehr begeistert hat in den letzten Jahren, wie sonst nur die Spanier. Das ist eine eigenständige Marke im Fußball, so, wie es nur die Deutschen spielen. Eine Voraussetzung dafür ist absolute Fitness, denn ständig muss hohes Tempo gegangen werden, und zwar von allen Mannschaftsteilen. So halb hatte man schon vergessen, was mit diesen Spielern unter diesem Trainer alles geht. Jetzt weiss man's wieder!

    Großen Respekt vor den Griechen. Die waren defensiv stark und leidenschaftlich ohne Ende. En ganz anderes Spiel wie gestern, packend, mitreissend bis zum Schluss. Für mich nahezu auf dem Niveau der Spanier gegen Irland, obwohl wir denen gegenüber nachstehen, was die Präzision angeht. Besonders Schürrle merkte man die rasende Ungeduld an. Klose fehlte der letzte Zug auf das Tor, das Explodieren im Abschluss, in diesem Punkt hält er mit Gomez nicht mehr ganz mit. Aber begeisternd, wie er das Spiel versteht und die Räume schafft, sich ganz in den Dienst der Mannschaft stellt, immer in Bewegung ist.

    Bleibt zu hoffen, dass hier heute eine Duftmarke gesetzt wurde, die das bezeichnet, was jetzt wieder immer gezeigt werden soll. Hochinteressant, von dieser Überlegung ausgehend daraufhin zu spekulieren, wer im Halbfinale gesetzt sein wird, und wer nicht! Reus, Gomez, Klose? Ich glaube, man kann sich schon darauf freuen, was da ausgepackt werden wird, denn dieses Spiel heute wird denen, die dann dabei sind, Flügel verleihen. Ich finde die zwei Gegentore dabei völlig in Ordnung, das passiert eben bei solch einer offensiven Ausrichtung. Und wenn wir die Engländer dann 5 zu 4 raushauen, ist es allemal recht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2012
  22. karibik59

    karibik59 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    1,061
    Wer hier viel kritisiert, versteht wirklich wenig vom Fußball, oder ist ein ewig Gestriger.

    Diese Mannschaft spielt einfach einen geilen Fußball und es ist Genuss pur zuzuschauen.

    Wie der Özil den Ball behandelt, --glaube kaum, das hier viele User die eigene >frau so streicheln.---

    Seit gestern staunt die Fußball-EM über diesen Zauberfußball und ich habe nur eine Frage????????? Wer soll uns schlagen????????

    Wir haben Spanien überholt.

    Klose und Reus bleiben in der Startelf---Schürle kannste nur am Ende bringen.

    Löw, Du bist ein richtig Guter.
     
    herthajuergen und niklas01 gefällt das.
  23. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Aufgrund von Alkoholismus:D, war ich nicht ganz in der Lage, den Elfer ( und die Wiederholungen) zu deuten. War das einer, oder nicht. Ich ( in meinem jungendlichen Leichtsinn) bin davon überzeugt, dass die Hand nicht zum Ball gegangen ist.

    Klärt mich bitte auf.:)
     
  24. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Das Entscheidende gestern war für mich der unbedingte Wille, sich nicht von einem Team wie Griechenland lange verunsichern zu lassen: Das Spielergebnis von 1:1 wurde innerhalb kürzester Zeit korrigiert. Und natürlich hat die Truppe insgesamt sehr gut gespielt - angesichts des Gegners und der VF-Situation.

    Dass es noch einiges zu verbessern gibt (u.a. die Chancenverwertung), ist mit Blick auf die nächste anstehende Aufgabe gut. Das hat auch Löw gesehen. Vor allem die Präzision im Passspiel, die gestern PHASENWEISE vor allem einem (wohl nicht fitten) Schweinsteiger gefehlt hat, manchmal auch Schürrle, ja sogar Özil und Khedira. Letzterer entpuppt sich nicht nur wegen seines Tores schon jetzt als Turnier-Winner.

    Boateng hat sich gestern ein schwächeres Spiel geleistet, das kann er besser und wird es sicher auch wieder zeigen. Negative Kritik an Schürrle teile ich nicht, ich sah ihn gestern richtig stark, drückend und vor allem auch mal mit dem Versuch, den schwachen Griechen-Keeper aus Reihe 2 zu überwinden. Dazu ein ständiger Unruheherd, der gegen Defensiv-Teams absolut bereichernd wirkt. Auch Reus mit einem guten Auftritt, dazu mit Traumtor. SO sollten Flügel besetzt werden.

    Man - oder auch der Bundes-Jogi - kann sich nur freuen, dass sich mit der Truppe von den Spielertypen her sehr viele alternative Konzepte fahren lassen. Wer hat schon etwa auf der MS-Position einen mehr passiven "Knipser-Geist" wie Gomez und einen superaktiven, mitspielenden "EM-Hasen" wie Klose? Dazu das reichhaltige MF, in dem taktisch praktisch alles geht ....

    Italien oder England - BEIDE dürften nach der gestrigen Darbietung vor ihrem sonntäglichen VF-Match nicht ruhiger geschlafen haben. :D
     
    Menthi, Omega, Ben Bulben und 4 anderen gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Wieder in Deutschland...

    ... aber noch lange nicht in der Heimat.

    Wir sind mit unglaublicher Konstanz wieder unter den besten
    vier Mannschaften. Seit 15 Pflichtspielen siegreich. Weltrekord laut Kicker.
    Alles deutet nach dem gestrigen Tag auf den Titel hin.

    Im vermeintlichen polnischen Viertelfinale hatten sehr viele Polen Karten und waren auch im Stadion. Demzufolge "nur" ca. 12.000 Deutsche. Nochmal viele Deutsche nur beim Public Viewing, obwohl Karten locker für 80 € oder weniger zu haben waren.

    4 MSV - Fahnen gezaehlt. Angela Merkel gegenüber jubeln sehen. Stimmung o.k., aber in Lemberg war der Mob besser. In der City zeigten sich unübersehbar erlebnisoroentierte Deutsche. Es blieb aber scheinbar ruhig.

    Spiel: Meckern konnte ich nur über Boateng. Aufstellung sorgte für Verwunderung bis Begeisterung. Wir sind für den nächsten Gegner nicht ausrechenbar. Khedira. Ein Traum. Zwei Volleytore insgesamt.

    Gruesse in die Heimat!

    Deutschlaaaaand!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2012
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    SuperSami eiskalt :cool:

    [​IMG]
     
    danny81, SHMC, MarZeRo und 8 anderen gefällt das.
  27. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl

    Was Schürrle angeht, da teile ich Deine Meinung nicht. Der war zwar am Anfang wenig zu sehen, aber der hatte ganz offensichtlich die Vorgabe 1:1 zu gehen und dann auch abzuschließen. Das hat er getan. Wenn zum Teil noch überhastet, aber er war ein Unruheherd und er hat sich gut bewegt, dass auch Lahm seinen Freiraum bekam, den er z.B. für das 1:0 nutzte.

    Und Jogi wollte die kreative Offensivpower, weil es halt die defensiven Griechen waren, die der Gegner waren und nicht Spanien. Gegen Spanien würde auch Schürrle und Reus ganz andere Anweisungen bekommen und dann muss man mal sehen, ob die nicht auch nach hinten arbeiten können.

    Die Fehlpässe haben sich gehäuft. Da war man zum Teil unkonzentriert, das muss auf jeden Fall abgestellt werden.


    Und Khedira ... der wirkt mitunter sehr grobmotorisch und dann haut der so ein Ding raus. Erste Sahne.

    Für mich ist das Fazit, dass wir extrem flexibel spielen können, dass wir wohl niemals eine so gute Nationalmannschaft hatten, seitdem ich ich mir das anschaue. 72 habe ich gar nicht gesehen und 74 .. naja das ist mehr an mir so vorbeigefolgen.

    Und dann noch eins. Auch wenn Hummels zwangsweise gestern nicht so aufgefallen ist: Zweikampf mit Samaras im Strafraum und der Samaras scheint vorbeizukommen. Und vor allem scheint der schneller zu sein. Ich dachte, dass kann doch gar nicht sein. Aber da war Hummels schon auf dem Weg zum Boden, um den Ball dem Samaras locker und fair vom Fuss zu spitzeln. Und alles war wieder gut :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23 Juni 2012
  28. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Alles in allen, hochverdient. Das Endergebnis entspricht nicht im entferntesten dem was sich da auf dem Platz abgespielt hat. Die Hereinnahme von Schürrle und Reus wird auch die Griechen massiv überrascht haben. Beide sind aber eben in 1:1 Situation deutlich besser als Poldi und Müller. Und wer da vorne drin steht, Gomez oder Klose ist eh schnurzpiepegal.
    Es wurde viel versucht, einen ganzen Haufen Risikopässe haben wir gesehen, ich denke nur so kann man es probieren. Schweinsteiger extrem schwach, ich hätte zur Halbzeit gewechselt. Für mich war und ist der nicht fit! Wenn wir gegen Italien spielen müssen, meine Vermutung, werden wir wieder deutlich sorgfältiger spielen müssen, gestern da war eine ganz ordentliche Portion Schlampigkeit dabei. Auch bei dem Gegentor. Hummels trabt aus. Boateng, gestern auch deutlich schwächer als sonst, lässt sich richtig vernaschen. Hummels muss versuchen an die Flanke zu kommen, Boateng muss sich am Ball und nicht am Gegner orientieren. Aber, geschenkt.

    Ein paar Worte zum Schiri. Wir haben bei dieser EM einige graviende Fehlentscheidungen gesehen. Aber was war das gestern? Der Anstoss wird nicht nach vorn gespielt! Das ist eine Pflicht gelbe Karte! Die erste Attacke gegen Khedira nach 30 Sekunden ist dunkelgelb. Der Samaras darf dreimal zulangen, bis er gelb sieht. Bei jeden Buli-Schri ist der nach einer viertel Stunde nicht mehr auf dem Platz.
    Selten habe ich in meinem Leben einen solchen Witzelfer gesehen. Handspiel muss man immer noch aktiv begehen. Auch spricht man von einer natürlichen Armhaltung. Durch die Drehung des Oberkörpers von Boateng gehen die Hände ein wenig vom Körper weg, dazu sieht der den Ball noch nicht einmal richtig kommen. Wie kann man den da Handelfer pfeiffen? Ist irgendwo eine halbe Mille daruaf gesetzt werden, dass die Griechen zwei Tore schiessen? Für mich gestern, die bisher schlechteste Schirileistung im gesamten Turnier!
     
    Franz, Kniggelknax, Snoopi und 4 anderen gefällt das.
  29. Kurt Jara

    Kurt Jara Kreisliga

    Registriert seit:
    16 Mai 2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    81
    Wow.Man wechselt mal eben,nach drei Vorrundensiegen,die halbe Offensive aus und spielt dann trotzdem so geil.
    Gibt glaube ich kein zweites Land,daß sowas zu Stande bringt.
    Waren mir zwar noch ein paar blöde Fehlpässe,besonders von Schweinsteiger aber das wird der Jogi bestimmt auch nochmal ansprechen.
    Einziger Haken,bis auf Spanien wird wohl kein Land mehr,gegen uns Offensive spielen.
    Mein Fazit: Wenn wir noch die 100%igen Chancen reinmachen,dann muss ich wohl am 2ten Juli,ein Tag Urlaub opfern.:D
     
  30. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Nettes spiel... aber gegen die spagettis ist mal wieder endstation
     
  31. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,144
    Zustimmungen:
    13,912
    Ort:
    Moers
    Zu Boateng:

    Sicherlich ein´s der schlechteren Spiele und beim 1-1 lässt er sich zu leicht verarschen, aber der wurde von seinen Vorderleuten auch sehr oft sträflig,gegen den mit Tempo kommenden Gegenspieler, allein gelassen...

    Die ganze Defensivarbeit der Außen war gestern im prinzip nich gut...
     
    Omega und rauuul gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,145
    Ort:
    Rheinhausen
    Pflichtsieg gegen die schlechteste Truppe im 4tel-Finale.:zustimm:
    Hätten wir unsere Chancen zu Beginn nicht so verdaddelt es hätte "übelst" werden können für die Griechen,4-2 ist aber schon heftig genug.;)
    Ich hatte schon vorher von einem FREILOS gesprochen und das war es auch.JEDER der 8 ausgeschiedenen Truppen (mit Ausnahme der Boys in green) hätte uns mehr gefordert als die antiquirten Griechen.:zustimm:
     
  33. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    Halbfinale wir kommen...:fahne:
     
    MarZeRo gefällt das.
  34. Tobias

    Tobias Ich bin schon einer!

    Registriert seit:
    24 März 2003
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,312
    Ort:
    DU-Wanheimerort
    :)
    In dem Fall wird der Anstoß wiederholt (weil der Ball nicht korrekt ins Spiel gebracht wurde) und gut is.
    Vergleichbar mit nem Abstoß, der noch im eigenen Strafraum angenommen wird.
     
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,266
    Zustimmungen:
    39,644
    Ort:
    Markelfingen
    Hochverdienter Sieg mit einer wichtigen Botschaft an alle kommenden Gegner:

    Deutschland kann 4 Tore gegen einen ausgewiesenen Defensivspezialisten schießen - mit Gomez, Podolski, Müller und Götze AUF DER BANK.:eek::eek:

    Ansonsten muss ich sagen, dass mir - kaum dass wir ausnahmsweise mal ein technisch wirklich begnadetes Team auf dem Platz haben - dieses ständige Gerede über "Zerstörerfußball" absolut auf die Nerven geht:

    Es gibt Fußball und den kann ich offensiver oder defensiver spielen. Und wenn ich den Anspuch habe, Spitze zu sein, dann muss ich als "spielendes" Team das "zerstörende" auseinandernehmen können, was wie man gestern gesehen hat, durchaus möglich ist - und dass die Griechen wie auch Chelsea über ihre defensiven Qualitäten hinaus empfindlich effektiv angreifen können, hat man auch wieder gesehen.

    Der "Zerstörerer"-Vorwurf ist der dessen, der einfach nicht besser war.

    Meine Meinung.

    Schön, dieses Mal ein wirklich besseres Team zu haben :D.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  36. ZEBRAPOWER02

    ZEBRAPOWER02 Landesliga

    Registriert seit:
    27 August 2005
    Beiträge:
    1,538
    Zustimmungen:
    4,175
    Ort:
    Duisburg
    hier die internationalen pressestimmen.



    GRIECHENLAND: «i Prasini»: «Erhobenen Hauptes ausgeschieden. Wir haben gegen ein klar besseres Deutschland verloren. Die Zukunft gehört euch.»

    «To Fos»: «Der Gegner war von einer anderen Klasse. Es war ein großer Kraft-Unterschied. Das Ergebnis könnte noch schlimmer sein.»

    «SportDay»: «Wir sind stolz auf euch. Ihr habt uns noch eine wunderbare Reise geschenkt. Danke!»

    «LiveSport»: «Mit erhobenem Haupt. Das Monster war nicht zu bezähmen, Löws Mannschaft spielt auf einem anderen Level. Die Deutschen sind der große Favorit.»

    «Eleftheros Typos»: «Sie haben bis zuletzt gekämpft.»

    «Ta Nea»: «Mit erhobenem Haupt kehren sie zurück. Gegen dieses deutsche Team kann man nicht gewinnen.»

    ENGLAND:

    «The Sun»: «Deutschland warf Griechenland aus Europa raus - und ausnahmsweise war keine Finanzkrise in Sicht.»

    «Daily Mail»: «Im 28. Turnier sind die Deutschen zum 20. Mal im Halbfinale - das ist eine Bilanz.»

    «The Times»: «Deutsche ziehen ihre Stärke aus der Reserve.»

    «The Guardian»: «Löw freut sich über seine frechen Wechsel.»

    «The Independent»: «Löws kreditwürdige Jungstars ließen keine griechische Rettung zu - das Schuldenderby endete mit Griechenland im Defizit und dem Euro-Aus.»

    ITALIEN:

    «La Gazzetta dello Sport»: «Deutschland wacht auf und Griechenland verabschiedet sich von der EM. Griechenland wird überrollt.»

    «Corriere dello Sport»: «Was für eine Show! Deutschland fliegt ins Halbfinale.»

    SPANIEN:

    «Marca»: «Die deutsche Walze erschreckt Europa. Die Griechen wurden von einer deutschen Mannschaft besiegt, die geradlinig den EM-Titel ansteuert. Und sie hat bewiesen, dass sie über einen Überfluss an Mitteln verfügt, um dies zu erreichen.»

    «Sport»: «Die deutsche Mannschaft hat ihre Favoritenrolle unterstrichen. Griechenland hatte nie Chancen.»

    «El País»: «Mit einer Galavorstellung und Özils Pässen stürmt Deutschland ins Halbfinale. Die Angriffskraft Deutschlands steigt im Verlauf des Turniers rasant an.»

    «El Mundo»: «Eine Machtdemonstration Deutschlands mit Traumtoren von Lahm, Khedira und Reus. Deutschland war von Anfang an total überlegen.»

    POLEN:

    «Gazeta Wyborcza»: «Die EM-Favoriten haben mit dem 4:2-Sieg über Griechenland den Rivalen gezeigt, dass man sie fürchten muss, egal wen Joachim Löw aufstellt. Löw hat in Danzig bewiesen, dass er einen starken Kader hat, dem vielleicht nur noch Spanien ebenbürtig ist.»

    «Super Express»: «Was für eine Begegnung! Die Griechen sollten sich wahrscheinlich freuen, dass sie nicht höher verloren haben.»

    «Przeglad Sportowy»: «Wenn sie so effektiv und gründlich spielen, sind die Deutschen die Favoriten der EM. Das Spiel in Danzig war ein schöner Abschied der Gastgeberstadt aus dem Turnier.»

    UKRAINE:

    «Komsomolskaja Prawda UA»: «Das Wunder blieb aus: Deutschland schenkte Griechenland nur fünf Minuten Hoffnung nach dem Ausgleich. Danach überrollte die DFB-Elf ihren Gegner. Griechenland kann bissig sein, ist aber längst nicht mehr der Monolith vom EM-Gewinn 2004.»

    «Segodnja»: «Im Spiel der vielen Tore ließ Deutschland keine Sensation zu. Die Löw-Elf hatte schon in den ersten drei Minuten so viele Chancen wie Griechenland im ganzen Spiel.»

    DÄNEMARK:

    «Esktra Bladet»: «Griechenland hatte keine Chance gegen die überragenden Deutschen. Für Sechs Minuten fragte sich jeder, ob die Griechen erneut überraschen könnten. Sie konnten es nicht.»

    SCHWEIZ:

    «Blick»: «Griechen-Pleite! Nach 60 Minuten ist der Kredit endgültig verspielt. 60 Minuten dürfen die Krisen-Griechen auf die Rettung hoffen. Dann besiegelt Deutschland ihr Euro-Aus. Jetzt ist Deutschland fällig! Fällig, nach drei Turnieren in Folge auf dem Podest endlich den ersten Titel seit 1996 zu holen.»

    «Basler Zeitung»: «Deutschland verdient im Halbfinale.»

    «Tages-Anzeiger»: «Griechenland war ein schwacher Gegner. Doch das kann die Leistung der Deutschen nicht schmälern.»

    «Neue Zürcher Zeitung»: «Die Deutschen spielten und die Griechen verteidigten; sie versuchten, das Desaster in Grenzen zu halten, den Dammbruch zu verhindern. Die Taktik des Außenseiters zeigte, warum Löw mit seinen Entscheidungen wieder einmal richtig lag. Denn der Raum ist gegen einen limitierten Gegner wie die Griechen eng. Da macht sich ein Dribbler wie Schürrle, der zudem ein guter Distanzschütze ist, besser als der robuste Podolski.»

    TSCHECHIEN:

    «Blesk»: «Die Götter des Olymp haben diesmal nicht geholfen - Als größte Außenseiter der EM haben die Griechen Deutschland eine Stunde gequält, bevor eine Torlawine ins Rollen kam.»

    «Sport»: «Deutschland hat die griechische Betonwand niedergerissen - Löw hatte alles perfekt geplant.»

    «Lidové Noviny»: «Deutschland hat die Griechen überrollt - In dem Prestigeduell führten die Deutschen von Anfang an Regie, obwohl Trainer Löw überraschend den Sturm umbesetzt hatte.»

    «MF Dnes»: «Deutschland hat den Griechen den Euro weggenommen - freilich den Fußball-Euro.»

    SERBIEN:

    «Blic»: «Kein griechisches Wunder.»

    BOSNIEN:

    «Dnevi avaz»: «Mit ihrem gefälligen und effektiven Spiel sandten die Deutschen die Botschaft aus, dass sie die größten Titelkandidaten sind».

    KROATIEN:

    «Jutarnji list»: «Eine phänomenale Vorstellung: Die Deutschen überfuhren Griechenland.»

    «TV Nova»: «Die Deutschen zerschmetterten die fanatischen Griechen.»

    «Danas»: «Das griechische Delirium verwandelte sich in eine echte Tragödie.»

    http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1329902
     
    Snoopi, ktoon, MarZeRo und 16 anderen gefällt das.
  37. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ergänzend dazu geben manche Schiedsrichter auch den Ausgleich von Samaras nicht. Boateng läuft kurz vor der Flanke noch einen guten Meter vor Samaras. Dann zieht der Grieche aber mal richtig am Trikot und steht auf einmal frei vor Neuer. In einer Einstellung ist das sehr gut zu sehen! Das hätte vor allem der Torrichter sehen müssen.

    Ansonsten fand ich die Leistung des Schiedsrichters nicht so schlecht wie du sie siehst. Die Karte gegen Samaras hätte früher kommen müssen, über den Handelfmeter lässt sich streiten und den Ausgleich habe ich angesprochen. Sonst hätte ich aber nichts negatives zu bemängeln. Habe da schon krassere Fehlentscheidungen bei dieser EM gesehen.
     
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @ Block D
    Wenn man es mal vom Volumen der beiden Verbände aus betrachtet, ist der Unterschied zwischen Deutschland und Griechenland sicherlich dem entsprechend, was man etwa im Pokalfinale letztes Jahr bei Duisburg gegen :kacke: gesehen hat. Wäre aber nicht das erste mal gewesen, dass eine DFB-Elf gegen einen einen solchen Gegner rausfliegt. Wenn wir uns auf das reine Konterspiel der Griechen eingelassen hätten, statt selbst die Maßstäbe zu setzen, wäre das vielleicht auch passiert. Für mich also alles andere als ein Freilos. Gerade, dass es Löw gelingt, eine solche Motivation gegen vermeidlich unterklassige Gegner herzustellen, macht seine Qualität aus. Und was die Griechen angeht, habe ich allerhöchsten Respekt vor denen. Wie sie alles reingehauen haben bis zum Schluss, auch auf hohem defensivem Niveau und ballsicher hinten verschoben, dennoch ihre Chancen gesucht und gefunden haben, das sollte jeden Griechen heute stolz machen. Ob wir noch ein spannenderes Viertelfinale sehen werden, bleibt erst mal abzuwarten.
     
  39. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,179
    Zustimmungen:
    4,711
    Ort:
    Meiderich
    Wollte die hier noch nachreichen, weil die runter gehen, wie Öl.:D


    SCHWEDEN:

    Aftonbladet: "Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Geschichte. Wenn ein Schuldenberg im Weg steht, bauen die Deutschen einfach einen Tunnel durch. Die Deutschen haben so lange und unnachgiebig an ihrem Offensivspiel gearbeitet, dass es nicht mehr zu stoppen ist. Gegen Spanien kann man sich 90 Minuten lang verteidigen, hat eine gewisse Chance, ungeschoren davonzukommen. Gegen Deutschland geht das nicht."

    Expressen:
    "Weltklasse! Jetzt ist Deutschland die beste Mannschaft der Welt. Aber werden sie auch die besten in Europa sein? Wurde eine deutsche Mannschaft jemals so geliebt? Was ist mit der Arroganz, der Brutalität und dem Egoismus passiert? Joachim Löw ist passiert! Von jetzt an will ich alle meine Mittsommer-Nächte mit ihm feiern."
     
    Snoopi, ktoon, MarZeRo und 14 anderen gefällt das.
  40. meerbecker

    meerbecker Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 August 2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    854
    Ort:
    hollywood
    so müssen sich die griechen gefühlt haben. :D
     
    ktoon gefällt das.
  41. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Da ich mir das Spiel am Freitag nicht anschauen konnte, hier eine kleine Frage:
    Weiss jemand, wo ich mir das Viertelfinale gegen Griechenland im Internet anschauen kann?
    Danke.
     
  42. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,515
    Zustimmungen:
    12,238
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Ich will jetzt Italien im Halbfinale und Spanien im Finale.
    Offene Rechnungen sollte man begleichen. [​IMG]

    Und ums mal mit den Handballern zu sagen: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"
     
    Hugues, Ascaran und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  43. dinmichel

    dinmichel Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2009
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    492
    Ort:
    Dinslaken
    @Don Zebro
    Spiel läuft gerade auf Eurosport!
     
    Don Zebro gefällt das.
  44. Caly1983

    Caly1983 Zebra

    Registriert seit:
    6 August 2007
    Beiträge:
    2,570
    Zustimmungen:
    8,411
    Was für eine geniale unvergessliche Tour!

    Im laufe der Woche hatte ich in der SB gefragt ob jemand mit dem Auto hin fährt. Tatsächlich meinte dort jemand das er die Tour machen würde, wenn er denn noch Karten bekommt.
    Spontan entschloß ich mich, ohne Karte, einfach mit zu fahren.

    Für mich ging es also um 17:30 Uhr in Dinslaken los.
    In Gütersloh sammelten wir schnell noch unseren 4. Mitfahrer ein und konnten selbst nicht begreifen was wir da gerade für ne Tour angehen :D

    Nach viel zu vielen Autobahnkilometern kamen wir schließlich um 01:00 Uhr Nachts an der Grenze an und konnten unkontrolliert einreisen.

    Bewusst haben wir extra nicht die Route genommen die die meisten fahren (10) sondern die (20) die die uns kürzer erschien und mehr vom Land zeigte.

    Anfangs machten wir uns über die Straßenverhältnisse sorgen, später waren die Straßen eigentlich ganz okay.
    Unser Weg führte uns durch Wälder mit häufigen Wildwechsel (Total klasse, wenn man als Fahrer nicht mehr so ganz frisch ist) und schönen Landschaften mit vielen Gewässern.

    Einige Tankstellen zeigten sich hoch erfreut, dass wir als EM Touristen dort vorbei kamen und noch jemanden dabei hatten der polnisch sprach, andere fanden es wohl nicht so toll, das wir den Kassierer geweckt hatten um ihm mitzuteilen das wir kein warmes Bier kaufen wollen.

    Um 08:00 Uhr morgens kamen wir dann auch endlich am ausgesuchten Campingplatz an. Dort buchten wir für 16€ pro Kopf eine Holzhütte mitten im Wald in der wir im trockenen pennen konnten.

    Erstmal wurden jedoch die Karten organisiert. 3 Voucher wurden in richtige Karten umgetauscht und ich konnte eine Karte von einem anderen Deutschen für 80€ ergattern.

    Nachdem wir noch ein bisschen die Stadt mit Ihren schönen und hässlichen Seiten sowie Ihren sehr netten und gastfreundlichen Menschen kennengelernt haben, ging es dann endlich ins Bett. Für 1-2 Stunden.

    Auf dem Weg zum Stadion traf man viele (teils unseriös wirkende) Schwarzmarkthändler mit Preisen zwischen 100 und 300 Euro.
    Da wir aber ja alle schon unsere Karten hatten, gab es da keinen Bedarf die Leute weiter runter zu handeln.

    Vor dem Stadion entdeckte ich ein lustiges Phänomen.
    Hatten sich Menschen einer Nation für ein Foto vor das Stadion gestellt, so kamen sofort andere Leute anderer Nationalitäten dazu und schmuggelten sich freundlich mit auf das Bild. Sehr coole Aktionen.
    Das ganze Klima dort kam mir sowieso mehr als freundlich vor.

    Durch meine Kat. 2 Oberrang Karte konnte ich das Spiel leider nicht zusammen mit den anderen im Unterrang sehen, so das man sich später im Camp wieder traf.

    Samstag früh um 11 fuhren wir dann vom Strand aus los Richtung Heimat.
    Der erste Fernseher den wir auf der Deutschen Seite der Grenze gefunden hatten stand im Gasthaus "Zum Greif" in Plenkum.
    Dort guckten wir dann noch das Spiel Spanien - Frankreich und der Wirt kochte uns noch eine leckere Soljanka und präsentierte uns ein spezielles extrem scharfes Gewürz welches er selber aus Ungarn mitgebracht hatte.
    Sein Angebot, das wir hinten auf dem Hof unsere Zelte kostenlos aufschlagen könnte, lehnten wir aber ab, damit es doch noch zeitig nach Hause ging.
    Morgens um 06:00 Uhr endete dann für mich eine richtig geniale Tour die ich niemals vergessen werde.
    Meine Mitfahrer waren super geil drauf, das Land war super interessant und die Leute waren richtig nett.
     
  45. HBA

    HBA Landesliga

    Registriert seit:
    25 September 2011
    Beiträge:
    1,550
    Zustimmungen:
    2,633
    Ort:
    Bremen
    Ich habe mir mal ein Bild raus gepickt :)

    Schaut mal DAAAA !!!! :huhu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden