Alles zum Wintertrainingslager 2017/18

Dieses Thema im Forum "Saison 2017/2018" wurde erstellt von Mike Oldmann, 18 Oktober 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Pawel, Franz, Matze und 2 anderen gefällt das.
  2. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Gerade mal nachgeguckt: Die Preise für Ferienhäuser und Villen in Almancil sind auch im Januar 2018 wieder ein Witz. :boris: Flüge nach Faro ohnehin.

    Danke Ivo :jokes66:
     
    Franz gefällt das.
  3. fröhliches zebra

    fröhliches zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    17 März 2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    100
    @Boris:
    Was heißt "ein Witz"? Sind die Flüge und die Ferienhäuser billig oder teuer?
     
    Onkel Maus gefällt das.
  4. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    kann mir jemand sagen , in welchen Hotel die Mannschaft ist ?
     
  5. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,296
    Zustimmungen:
    4,611
    Das ist doch vollkommen ok :brueller:
     
  6. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Vielleicht kann der hier mitlesende Sponsor dank seiner Kontakte ein günstiges Pauschalarragement einrichten.
     
  7. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Günstig. Wie alles in dieser Region zur Offseason. Ich habe noch nie so billig Urlaub gemacht wie im Trainingslager dieses Jahr. Den Mietwagen verschenken sie ebenfalls.

    Die Algarve hat's einfach raus. Preislich, landschaftlich und qualitativ.
     
    m0rdiN gefällt das.
  8. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,489
    Zustimmungen:
    34,945
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    @Riedzebra

    So günstig wie ich jetzt gebucht habe, kann SIL das Pauschal gar nicht anbieten.
     
  9. Zebrafan1902

    Zebrafan1902 Landesliga

    Registriert seit:
    17 September 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,338
    Wollen auch ein paar Tage hin, Mit Ryanair von Weeze nach Faro und dann nen Mietwagen.
    Hat jemand Tipps für günstige Unterkünfte/ Hotels in Mannschaftsnähe? In welchem Hotel sind unsere Jungs?
     
  10. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Ria Park Hotel. War aber in diesem Jahr nur für die Mannschaft und ein paar Edelfans geöffnet, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe. Drum herum (auch fußläufig) gibt es einige Unterkünfte wo in diesem Jahr auch schon einige von uns genächtigt haben. Ist auch sehr nah zum Strand.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. 666alex

    666alex Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Bocholt
    Das Mannschaftshotel war in diesem Jahr zwar nicht über einen Reiseanbieter zu bekommen, jedoch problemlos über das Hotel direkt zu buchen. Hat also überhaupt nix mit "Edelfans" zu tun. Flug ab Rotterdam dazu...und der Spaß kann beginnen!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Hat schon jemand was gebucht ? Wenn ja , ein paar tipps wären klasse ? :-)
     
  13. Sinclaire

    Sinclaire Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juni 2015
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Duisburg
    yogi, Catenaccio_02, Matze und 2 anderen gefällt das.
  14. nup_ms

    nup_ms Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    202
    Welch Zufall, dass ich genau über den Jahreswechsel in Beijing bin. Kann ich gleich ein bisschen scouten gehen. ;)
     
  15. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    und wo unser Ex-Spieler Shao Sportdirektor ist. ;)
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Im Trainingslager findet übrigens auch ein Testspiel gegen die Reservisten von Ajax Amsterdam statt.
     
    Matze gefällt das.
  17. Onkel Benz

    Onkel Benz Kreisliga

    Registriert seit:
    28 August 2005
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    329
    Ort:
    wieder in Duisburg
    Bin in Quarteira. Bissken Strand muss sein . Zufällig noch jemand dort?
     
  18. Hannes

    Hannes Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,045
    Ort:
    Kaldenhausen
    Wir sind in Albufeira im Grande Real Santa Eulalia, auch direkt am Strand :jokes20:
     
    Onkel Benz gefällt das.
  19. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,886
    Ort:
    Duisburg
    Ich glaube, dass das noch nirgendwo stand. Auch Stoppelkamp,Taschchy und Janjic werden mitfliegen und sollen im Trainingslager wieder voll ins Mannschaftstraining einsteigen. :jokes66:

    Wer Langeweile hat, kann Freitag wohl zur Westender Straße fahren. Um 18:45 Uhr gibt es ein Testspiel gegen den VfB Günnigfeld
     
    Bändit und WickedWitch gefällt das.
  20. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Unser Testgegner am 15. Januar aus Beijing hat für 40 Millionen Cedric Makambu aus Villarreal verpflichtet. Da es im China irgend eine Steuer Regel gibt muss der Verein nochmal die gleiche Summe drauflegen. Ob Schnelli schonmal einen 80 Millionen Mann getunnelt hat ?
     
    hightower gefällt das.
  21. Begga

    Begga Bezirksliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    604
    Ort:
    Duisburg Mühlenberg
    Dann sollte Bröker vielleicht in dem Spiel mal 90 Minuten eingesetzt werden, ggf. haben die Chinesen ja noch 5 Mio mehr Transferbudget .... ;-)
     
  22. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Nur schade das Bröker gar nicht mitfährt
     
  23. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Du hast den Smiley vergessen !
     
  24. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    wie kommt schnelli nach portugal? vielleicht hat hier jemand noch einen traum?! ich gehe mal davon aus, auf grund seiner flugangst, geht er samstag morgen mit den zeugwarten auf tour!
     
    pipo asp und Der Kelte gefällt das.
  25. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Diplom-Zebra gefällt das.
  26. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,315
    Zustimmungen:
    8,693
    Ort:
    Zanzibar
    Interessant finde ich hierbei dass wohl im 4-1-4-1 getestet wurde, hatte ich die tage selbst drueber nachgedacht. Da Frode in diesem System sicher die alleinige 6 spielen kann, koennte man die Staerken von Schnelli und Albutat/Gartner im Spiel nach vorne fokussieren und auf Ausfaelle im Sturm entsprechend reagieren bzw das System dem Gegner anpassen. Find ich gut dass hier auch mal ein wenig probiert wird, auch wenn wir in der Liga wohl eher auf altbewaehrtes setzen werden.
     
  27. Pattberg

    Pattberg Landesliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2015
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    2,783
    Auch wenn es nur gegen einen Landesligisten ging, konnte man im gestrigen Testspiel ein paar Erkenntnisse gewinnen:

    TW
    Davari wirkte sehr sicher und souverän. Musste zwei-/dreimal eingreifen und auch mal raus kommen und mit dem Fuss klären. Alles absolut sicher.
    Zeaiter wurde nicht geprüft, weil dem Gegner in HZ 2 die Puste ausging. Beim Gegentor machtlos.

    RV
    Krüger mit ordentlichen Ansätzen. Allerdings fiel bei ihm der Qualitätsunterschied im Vergleich zu den Gegenspielern aus der Landesliga am wenigsten auf. Wurde im Offensivspiel von seinem Gegenspieler ein paar mal abgekocht.
    Hajri wie gewohnt. Einmal hat er wohl seinen Gegner nach erfolgter Spielunterbrechung zu Boden gebracht, der sich daraufhin laut schreiend herumwälzte. In Erinnerung ist mir noch ein strammer Abschluss mit links (!) von der Strafraumgrenze geblieben.

    IV
    Nauber der absolute Chef und Leader hinten. Bei ihm hatte nan nie das Gefühl, dass was anbrennen könnte. Wirkt auch sehr dynamisch im Antritt.
    Blomeyer finde ich im Aufbauspiel immer sehr stark. Spielerisch und taktisch finde ich ihn eigentlich sogar stärker als Bomheuer. Wenn der dann auch noch Böcke einbaut (siehe unten), könnte Blomeyer ein echter Konkurrent werden.
    Bomheuer gestern nicht besonders souverän. Einmal völlig falsches Kopfballtiming, was zu einem Konter führte. Einmal pöhlt er den Ball, den Zeaiter sicher gehabt hätte, was der auch lautstark anzeigte, unbedrängt ins Seitenaus. Auch beim Gegentor zu weit weg vom Mann.
    Bajic hat mitgespielt. Mehr nicht. Wenig am Ball. Wenig gefordert. Seine Zeit ist vorbei. Das spürt man irgendwie. War der einzige, der bei 10 Grad (!) mit langer Funktionshose spielte. Naja. Die alten Knochen.

    LV
    Wolze wie zuletzt immer: defensiv und offensiv super. Hatte auf seiner Seite alles im Griff.
    Poggenberg für mich qualitativ Lichtjahre von Wolze entfernt. Zwar dynamisch und passabel im Zweikampf, aber mit ungenauen Flanken und einem katastrophalen Abschluss freistehend aus 5 m. Dem fehlt das Selbstvertrauen.

    DM/ZM
    Fröde und Schnellhardt fasse ich mal zusammen. Die haben das Mittelfeld mit halber Kraft zu 100 % beherrscht.
    Corboz fand ich gestern nicht nur wegen der Tore saustark. Über den lief in beiden Halbzeiten extrem viel. Tolle Pässe. Super Zweikampfverhalten. Und dann noch eingenetzt. Wirklich schade, dass er sich bislang nicht richtig durchsetzen konnte, was natürlich auch an der Konkurrenz liegt. Hätte das Trainingslager eigentlich verdient.
    Albutat genau so gut wie Corboz. Vor allem auch in den Offensivaktionen, was man von ihm sonst nicht so kennt. Und ebenfalls zwei Tore. Wenn auch nur Abstauber.
    Gartner ohne Frage mit guten Anlagen und schönen Pässen. Aber für mich im Vergleich zu den vier anderen eher der schwächste. Viel lief noch an ihm vorbei. Zudem zwei bis drei blöde Ballverluste. Man merkt die fehlende Spielpraxis.

    RM
    Daschner: auffällig ist, dass er - analog zu der Szene gegen Dresden vor dem 2:0 - fast immer nach innen zieht und dann den Doppelpass sucht. Zog so auch wieder einen Freistoss direkt am Strafraum. Bei Flanken und im Abschluss unglücklich. Gefällt mir von den Anlagen her aber insgesamt ganz gut.
    Erat genau das Gegenteil von Daschner, weil er eher aussen bleibt und die Flanke mit rechts versucht. Die kommen dann auch recht gefährlich. Ist eine Alternative.

    LM
    Engin wirkte auf mich sehr schnell, quirlig, dynamisch. Stellte den Gegner damit vor unlösbare Probleme. Super Zusammenspiel mit Iljutchenko. Nur im Abschluss zu schussschwach.
    Krüger spielte das in HZ 2 ordentlich. Nicht mehr und nicht weniger.

    Sturm
    Iljutchenko nach den ersten obligatorischen Verstolperern eiskalt vorm Tor, wobei er aber auch noch zweimal frei vorm TW liegenliess. Paar ganz starke Ablagen für die Mitspieler. Insgesamt nichts auszusetzen.
    Onuegbu wirkte dynamisch und war kaum vom Ball zu trennen. Die Tore mit viel Schmackes. Sonst schiesst er ja nicht so besonders hart. Gefiel mir gut.
     
    49 Jahre Fan, shanghai, Pawel und 16 anderen gefällt das.
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Wo sind denn hier die Trainingslager Fahrer ? Wir brauchen erste Infos. Wie esr das Training ? Sind alle fit ?, Wie ist die Stimmung ? Und vorallem und am wichtigsten : Wie schmeckt das Bier vor Ort ?
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Wie das Bier schmeckt weiß ich nicht, aber es gibt Infos vom Verein ;)

    https://www.msv-duisburg.de/aktuell...lager-erhoffe-mir-intensiven-konkurrenzkampf/
     
    Matze gefällt das.
  30. ClauN

    ClauN Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    2,756
    Ort:
    wo schon: DUISBURG!!!
    Sagres geht immer!!!
     
    Boris gefällt das.
  31. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,228
    Zustimmungen:
    35,316
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Der gute alte Flughafen Duisburg Rahm :boris:
     
    Mama, ED209, ToMEz und 19 anderen gefällt das.
  33. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,489
    Zustimmungen:
    34,945
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Die Asozialen fliegen erst am 11. Januar und werden möglicherweise, je nach Super Bock Pegel, berichten.
     
    esteban, Mama, Boris und 12 anderen gefällt das.
  34. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Ohhh mein Gott, was werden da wohl für fiese Typen hinfliegen............
    Hoffentlich nimmt die Mannschaft kein Schaden!!!
     
  35. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Dann spendiert dem Ivo mal nen paar runden um an Insider Infos zu kommen :D
     
  36. Rumelner

    Rumelner MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2014
    Beiträge:
    3,477
    Zustimmungen:
    30,308
    Ort:
    Bergheim
    Ich bitte euch inständig, benehmt euch dieses Mal. Euer Benehmen der letzten Jahre rückt die anderen Fans vor Ort in ein schlechtes Licht.
     
  37. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    2,723
    Ort:
    Diaspora
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mist, jetzt habe ich doch glatt den Bau des Duisburger Flughafens verpasst. Aber egal, ich wünsche allen asozialen Fans viel Vergnügen im Trainingslager. :polonäse:
     
  39. MAD

    MAD Kreisliga

    Registriert seit:
    4 November 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Luftkurort Moers
    Berlin schau her, so wird das gemacht :cono: ein Flughafen von Duiburger schnell und gut gebaut.....
     
    49 Jahre Fan, DeTempler und MyKee gefällt das.
  40. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Kannse dort irgendwie kostengünstig und unauffällig Leergut entsorgen? Ich frage für einen Freund.
     
  41. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,218
    Zustimmungen:
    2,723
    Ort:
    Diaspora
  42. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,222
    Zustimmungen:
    2,293
    Boahhh... schönes Wetter, und die Stimmung scheint super zu sein.
    Ich wünsche denen einen Top Trainingslager. Hart kämpfen, sich aber auch gut erholen.
    Und das Zimmer der "Jungen"... na ja, mit der "Putzfrau"... aber der Kommentar von Fröde war geil.

    "Müssen wohl Mal mit den Eltern sprechen" :-)

    Viel Spaß euch dort noch!
     
    Phelan und 49 Jahre Fan gefällt das.
  43. luetteyeah

    luetteyeah Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2010
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    7,515
    Ort:
    Essen
    "Dän-Pätrick". Super geil, Jungs. Sehr sympathisch - und schön, dass wir seit geraumer Zeit dieses professionelle Level im Bereich Social Media haben. Allen vor Ort ne tolle Zeit!
     
  44. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Koffer gepackt, morgen früh geht's los, schau mir die Asis mal vor Ort an..........
     
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,353
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Dat nenn ich den alten Mario, den ich seit der Kultsaison 85/86 kennen:D:happy:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  46. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
  47. nup_ms

    nup_ms Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2017
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    202
    Und nicht nur bei Social Media! Finde auch die geradezu minutiöse Berichterstattung auf der Homepage toll.
    Ich verfolge das Trainingslager jetzt zum ersten Mal, deshalb kann ich nicht einschätzen, wie es in früheren Jahren war.
    Aber die zahlreichen und detaillierten Artikel lassen die Winterpause gefühlt etwas kürzer werden und machen vor allem richtig Vorfreude aufs nächste Spiel.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  48. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wirklich gut. Nette Situationskomik, nichts gestellt. Das wollen die Fans sehen! :jokes66:

    Die verlässlichsten Wintertrainingslager-Quellen waren jahrelang lediglich die unermüdlichen Super Bock-Akteure (früher Efes) neben dem Platz, die sich dank ihrer qualitativ hochwertigen Berichterstattungen hier regelmäßig die Literatur-Auszeichnungen in die Hand gaben, während die Funke-Mediengruppe mit belanglosem Standardschrieb ihre Seiten füllte. Ergo war der Social Media-Einsatz allerhöchste Eisenbahn.
     
    49 Jahre Fan, nup_ms, Matze und 4 anderen gefällt das.
  49. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Man merkt nicht nur an der Trainingslagerberichterstattung dass es beim MSV jetzt 1-2 Leute hat, für die das Internet und die sozialen Medien nicht komplettes Neuland sind. Wie man auf den privaten Accounts einiger Spieler sehen kann sind die dem ganzen Thema gegenüber ja auch nicht abgeneigt, da kommen dann solche Sachen wie die "Tugi-Cam" bei rum. Hat glaube ich schon im Sommer 2016 im TL angefangen.

    Wenn man das überschaubare Budget des MSV für den Bereich berücksichtigt kann man die zuständigen Mädels echt nur loben. Benchmark was den Social Media Auftritt angeht war für mich früher Manchester City, die haben nahezu täglich sehenswerten Content rausgehauen. Aber deren Budget dafür ist wahrscheinlich so groß wie unser Lizenzspieleretat und die haben dafür mehr Mitarbeiter als wir insgesamt, der Vergleich ist also nicht ganz zulässig.

    Aber nun, zurück zum Trainingslager. Allen Efes-SuperBock-Kroknasen eine gute Reise und einen angenehmen Aufenthalt :bier:
     
    WickedWitch, Oski., Franz und 6 anderen gefällt das.
  50. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich krepiere vor Neid. Da wäre ich auch seeehr gerne. Liest sich sensationell. Nächstes Jahr muss ich dabei sein, egal was!! Kostet ja auch echt nix um die Jahreszeit, kenne die Gegend aus dem Sommer, da lässt es sich aushalten.

    Und was mich besonders freut: Laut Kicker von heute sind alle fit, also auch Borys und Stoppel. Selbst der von absolut allen Fans heißverehrte Zladdi J. ist wieder im Training, also was soll uns stoppen?

    Bin gespannt, wie die Tests laufen. Wann spielen die eigentlich endlich? Möglichst live irgendwo im TV oder online??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden