Alles zur Champions League 2010/2011

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von lonewolf1, 6 August 2010.

  1. chaccoFfm

    chaccoFfm Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,406
    Zustimmungen:
    3,875
    Ort:
    Bangkok
    Barca fertigt United klar ab, diese haben Schlacke vorgeführt, welche uns wiederum deutlichst geschlagen haben...
    Barca - MSV, wie würde das wohl ausgehen? :eek:
     
  2. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Meines Erachtens war der Klassenunterschied heute noch deutlicher..

    Glückwunsch Barca!
     
    MarZeRo gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    ManU hat sich in den ersten 20min. richtig gut angestellt, allerdings haben sie schnell gemerkt das sie vorne nichts zu bieten haben , Rooney alleine bring da nichts. Barca übernahm mehr und mehr die Kontrolle , das erste Tor super rausgespielt, danach brach bei ManU die Moral weg, beim 2:1 und 3:1 sah die Abwehr aus wie ne Schülermannschaft , sorry aber wenn ich einer der besten Mannschaften der Welt bin dann muss ich auch ma dem Gegner entgegen gehen, soviel Platz wie Messi bekam , das war nicht ma Bulireif. Das 3:1 wunderschön geschossen allerdings auch dort, zu weit weg vom Gegenspieler, insgesamt nicht viel Bewegung in der Abwehrreihe rund um die Mannen aus England.

    Schlussendlich muss man sagen ,das Barca unglaublich stark ist, die Parallele mit dem MSV von vor einer Woche ist zulässig,beide haben nicht wirklich Biss gezeigt bis auf die Anfangsphase.

    PS: So sehr wie der Reif sich einen auf Messi und Co abrubbelt ist nicht mehr normal, da macht der Messi nen Hackenpass völlig unbedrängt ( der nächste Gegenspieler war 10m weg) und er lobt das als hätte er einen Sololauf von 90m hingelegt :rolleyes:
     
  4. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Die beste Mannschaft der Galaxis hat die CL gewonnen! Das ist ja nicht mehr von diesem Planeten, was Barcelona da teils abliefert... :eek:

    Vor allem der Ober-Außerirdische Messi wieder mal nicht zu stoppen. Den kann man glaub ich als Gegenspieler auch nur von hinten sehen...
    Dazu noch der Villa, der aus 14 Metern den Ball aus dem Stand in den Knick haut!

    Unfassbar...
     
    aziz, Marvxx, Der Aufsteiger und 3 anderen gefällt das.
  5. Porro

    Porro Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    124
    Man muss neidlos anerkennen(ich hege eher Sympatien für Real), dass Barca dieses Spiel fast perfektioniert. Es ist nicht nur Messi, es ist die komplette Mannschaft. Jeder kann den Ball verarbeiten und auch spielen.
    Als DEN herausragenden Akteur würde ich jedoch Xavi nennen, wie dieser Spieler in jeder Situation den Ball kontrolliert und den Blick für das Spiel hat ist wahnsinn.....

    ManU hat bis auf die ersten Minuten keine Chance gehabt. Wie auch, wenn die dem Ball immer hinterher rennen mussten.

    In 20 Jahren werden wir uns noch an diese Mannschaft erinnern, denn es wird länger dauern eine solche Mischung an Fussballern wieder zusammen zu sehen.

    saludos
     
    Fußballjunkie gefällt das.
  6. Ordner74

    Ordner74 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Juli 2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    146
    Krawalle nach Titelgewinn in Barcelona

    Nach dem Triumph des FC Barcelona beim Champions-League-Finale in London ist es am frühen Sonntagmorgen in der katalanischen Hauptstadt zu schweren Krawallen gekommen.

    Mindestens 89 Menschen seien bei den Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Jugendlichen verletzt worden, berichteten spanische Medien in der Nacht. Unter den Verletzten seien auch 18 Polizisten. Dutzende Menschen seien festgenommen worden.

    http://www.sport.de/medien/fussball...-feiert-champions-league-sieg-sehr-stolz.html
     
  7. Krawalle oder südländische Begeisterung? :rolleyes:
     
  8. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Gestern hat man 10 Minuten gesehen, wie man vielleicht Barca bezwingen könnte! Durch sehr sehr zeitiges Forechecking. 10 Minuten konnte Manu gegenhalten, dann war die Kraft weg. Dieses imens hohe Laufpensum läßt sich nicht über 90 Minuten durchhalten.

    Der Pott geht hoch verdient man Barca. Die klar bessere Mannschaft. Ich will jetzt nicht wirklich eine parallele zum unserem Pokalspiel ziehen, aber so hie und da habe ich dann doch an letzten Samstag gedacht. Man hatte stellenweise den Eindruck eine Woche zurückversetzt zu sein!
     
  9. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Scheint normal zu sein, dass alles was Messi macht, der Wahnsinn ist.
    Der Schuss zum 2:1 ging fast zentral ins Tor, den hätte vllt sogar Yelldell gehalten.
    v.d. Saar sah generell in einigen Aktionen nicht gut aus, hat sich öfter verspekuliert und war schon in die andere Ecke unterwegs.

    Jedenfalls verdienter Sieg für Barca, auch wenn das weiterhin nicht meine Spielweise ist, auf der ich mir einen keulen würde.
     
    Menthi gefällt das.
  10. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Am beeindruckendsten finde ich, dass bei Barca einfach jeder Pass ankommt. Das ist vollkommen egal ob da zwei, drei oder vier Gegenspieler im Weg stehen. Der Ball geht immer durch. Besonders wenn Messi ihn hat. Das ist echt unfassbar.

    Aber hierzu:

    Ja, das ist wohl so - wenn man sie lässt. Und natürlich ist es extrem schwer, sie daran zu hindern. Das hat man wohl gestern an ManU auch deutlich erkannt. Aber zur Perfektion - wenn wir schon davon reden - fehlt dieser Mannschaft was. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich viele Spiele von Barca gesehen habe. Aber ich erinnere mich noch gut an das letztjährige Halbfinale gegen Inter. Barca kann unfassbar gut Fußball spielen, aber kämpfen können die nicht. Das Spiel variabel umstellen können die nicht. Gegen die damals wohl weltbeste Defensive von Inter sahen die überhaupt kein Land, weil sie immer wieder und wieder versucht haben mit ihrem Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen. Selbst in den letzten Minuten der Nachspielzeit wurde da noch eine Ecke KURZ ausgeführt und versucht sich irgendwie in den Strafraum zu dribbeln, anstatt das Ding einfach mal lang Holz vorne rein zu hauen. WENN sie mal in Rückstand geraten und sich einer massiven Abwehr ausgesetzt sehen, dann wirds schwierig für die.
    Aber gut, das kommt ein Mal in drei Jahren vor. Darauf ist deren Spiel nicht ausgelegt und muss es auch nicht sein. Wenn man sie lässt, ist das Fußball in Perfektion, ja :D

    Mich würde wirklich mal Barcelona gegen MSV interessieren...
     
    Omega gefällt das.
  11. Kleiner Masochist, was? :D
     
    Omega, schkai, bennyfrandsen und 10 anderen gefällt das.
  12. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sind wir doch alle :D Aber hätte irgendwie mal was, so'n Freundschaftsspiel gegen Barca. Kein Pflichtspiel natürlich :D
     
  13. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Sorry, ich kann den scheiß namen nicht mehr hören. Barca war gestern als Mannschaft super aber Messi :furz:. Die reden alle als wenn der alleine die CL gewonen hätte. Wenn der so gut ist, warum hat der bei der letzten WM nix gebracht? Für mich ein total überbewerteter Spieler. Hätte man Messi einen "Terrier" ans Bein gelegt hätte die Sache ganz anders ausgesehn, will nur an das 1/4Finale gg Deutschland erinnern.
     
    Nordkurve gefällt das.
  14. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Messi würde in Spaniens Nationalmannschaft sicherlich besser funktionieren als in Argentiniens. Aber überbewertet find ich ihn jetzt nicht. Das ist schon ein kompletter Spieler.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  15. Flaschenwurm

    Flaschenwurm Landesliga

    Registriert seit:
    27 Januar 2011
    Beiträge:
    1,271
    Zustimmungen:
    2,616
    Ort:
    Duisburg Neudorf
    Naja als erstes Bacelona hat verdient gewonnen, da kommt zur Zeit wirklich keine Mannschaft ran.
    Ein Freundschaftsspiel gegen Barca, wäre sicher was tolles. Aber sicher nicht bezahlbar.:huhu:
     
  16. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich mein der spielt ja schon sowieso in Spaniens Nationalmannschaft (Barca) :D
     
    MarZeRo gefällt das.
  17. radical

    radical Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 September 2007
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    574
    Ort:
    Nun wieder in Meiderich
    ich finde da hast du ziemlich recht, messi profitiert bei barca natürlich sehr von seinen mitspielern die er so in der nationalmannschaft nicht hat.
    einen kettenhund kannst du ihm aber bei barca nicht ans bein legen , weil da alle in bewegung sind und sich frei laufen.deswegen gelingt das auch mit dem one-touch-pässen.bevor du bei messi bist ist der ball wieder weg.weil es so in der nationalmannschaft nicht läuft kann er auch nicht so glänzen.
    aber du kannst nicht wirklich sagen das messi kein guter ist!!!!! aus vollem lauf solche dribblings , tricks, pässe und dabei klebt ihm der ball noch am fuss wie festgetackert, dazu die richtungswechsel das gibt es auf dieser welt kein zweites mal. solche tricks und so eine bewegliche hüfte habe ich höchstens mal von nem seehund im zirkus gesehen :D
    dazu kommt noch sein alter , der junge ist 23 !!!!!!!! noch nicht mal im besten fussballeralter.
    und was mir am besten gefällt ist seine bescheidenheit, seine lockerheit.der junge macht selbst im interview spass.
    da kann sich der portugiese bei real mal einiges abschneiden von. wenn ich den schon beim freistoss sehe als pistolen-pete dann bekomm ich plaque am hals.
    messi ist zur zeit definitiv einfach der beste fussballer der welt.schwer zu sagen ob da noch mal einer kommt der ihn toppen kann.
     
    Arschibaldo und Weiss & blau gefällt das.
  18. Bushido

    Bushido Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    :stop:

    33 Ligaspiele in dieser Saison ==> 31 Tore + 21 Vorlagen,
    wenn das überbewertet ist, dann weiß ich auch nicht !

    Man beachte er ist erst 23 Jahre alt :eek:
    In nem Monat 24 !
     
    Chrissop und Weiss & blau gefällt das.
  19. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,359
    Zustimmungen:
    48,306
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Natürlich ist Messi ein Wahnsinnsspieler. Aber er profitiert auch vom Spiel von Barca, allen voran Xavi/ Iniesta. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport.
     
  20. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    15,634
    Ort:
    Duisburg
    Die schreiben da von Fußball-Hooligans und Krawallen. Wo ist das Problem?
     
  21. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Natürlich hat Messi auch ne geniale Mannschaft mit Xavi, Iniesta usw.
    Allerdings ist der Kerl einfach nur außerirdisch, wie der teils 3-4 Leute auf engstem Raum stehen lässt, als wenn es das einfachste der Welt wär.

    Das Tor war auf jeden fall nicht weltklasse, womöglich sogar haltbar.

    Falsches Beispiel. Da gab es keinen Terrier der gegen Messi gearbeitet hat. Wenn man ihn ausschalten kann, dann nur indem man eine Überzahlsituation gegen ihn herstellen kann.
    Das haben wir im Viertelfinale perfekt gemacht!
     
    Carsten, Omega und Weiss & blau gefällt das.
  22. Nr.10

    Nr.10 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2006
    Beiträge:
    1,733
    Zustimmungen:
    4,054
    Ort:
    Nord
    Tolles Spiel gestern von Barca, der Verein ist mit Abstand das Beste Team in Europa da kann kein anderer mithalten.
    Allerdings sollte man das auch erwarten können, wenn man bedenkt das der Club die Jahre soviel "investiert" hat, das er derzeit 400 Mio Schulden hat.
     
  23. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Stimmt , einen kann man ihm nicht ans Bein binden , weil Messi überall auf dem Platz ist, das würde Räume öffnen wenn man ihm bis aufs Klo folgen sollte.

    Unsere Nationalmannschaft hat aber etwas noch viel wichtigeres gemacht, sie haben die "Zulieferer" daran gehindert Messi zu bedienen, ohne Ball ist jeder Fussballer wirkungslos :cool:
     
    SirHanSolo gefällt das.
  24. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Nicht zu vergessen die 12 (!!!!!) CL-Tore in dieser Saison. Für mich ist Messi einer der besten Spieler aller Zeiten. Sicherlich auf eine Stufe mit Mardona, Pele oder Platini zu stellen. Der Ball ist einfach sein Freund. Das es in der Nationalmannschaft nicht läuft ist sicherlich verwunderlich, aber sowas gibt es halt. Bei Klose ist es umgekeht. In der NM top im Verein eher flop. Über die Gründe kann man nur spekulieren.

    Tatsache ist aber auch, mit Messi steht und fällt das Barca-Spiel.
     
  25. fuppel

    fuppel Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Isernhagen
    War schon eine Vorführung für Manu...
    Lustig fand ich, daß Barca fast die selbe Strategie bei Ecken hat, wie der MSV. Immer zwei Mann an der Eckfahne...Nur mit anderem Hintergrund :)
    Im gesamten Spiel nur eine Ecke in den Strafraum. :D
    Ansonsten ein sehr interessantes Spiel mit einem verdienten Sieger. Für mich der Mann des Spiels war Xavi. Was der für ein Spielverständnis hat..Wahnsinn. Ich hatte aber gar nicht auf dem Schirm, daß er schon relativ alt ist (31). Bin mal gespannt wie lange er noch auf diesem Niveau spielen kann und wenn Barca als Nachfolger präsentiert.
     
    Weiss & blau gefällt das.
  26. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Quervergleiche im Fußball gehen immer in die Hose, danach wären wir locker Deutscher Meister, mehrfacher. ;)

    ManU sah alt aus, die waren aber auch nicht ideal aufgestellt. Ein paar Totalausfälle gab es, die du dir nie, schon gar nicht da und dort leisten kannst:

    Park ist da völlig blind rumgehopst, der ist in der CL meist überfordert. Wenn man sieht wer ihm gegenüberstand (Messi, Alves, Xavi) müsste ich als Trainewr kotzen.:eek:
    Da sind aber gleich mehrere Ligen dazwischen.
    Giggs ist ein alter Sack, 37, bei allem Respekt, der Gute ist auf dem Niveau einfach zu lahm.
    Typen wie Valencia und der LV (Fabio?) haben auch den Kompass gesucht.

    Derweil hocken Nani, und Anderson (überragender Mann, aggressiver ZMF) auf der Bank rum, Berbatov und ein paar andere sind nicht im Kader:rolleyes:, ist der Fergie mittlerweile verkalkt oder was?

    Nach dem 3-1 sah es aus wie letzte Woche nachm 4-0, die haben auf Freudnschaftsspielmodus umgeschaltet, ManU total schnittenlos, hätte Barca durchgezogen wäre es bitter geworden.
    Das Ergebnis sieht ja noch knapp aus, ist sehr schmeichelhaft.

    Barca hat nun das fette Problem: was wollen sie noch gewinnen? - Copa del rey juckt sie nicht wirklich.
    Es kann nur schlechter werden, ob sie Bock haben das nun noch ein paar Jahre durchzuziehen?

    Guardiola ziert sich noch mit ner Vertragsverlängerung... solche Sorgen möchte ich auch mal haben!!!:)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31 Mai 2011
    Weiss & blau und Carsten gefällt das.
  27. SpicyMcHaggis

    SpicyMcHaggis Kreisliga

    Registriert seit:
    26 April 2010
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    133
    Ort:
    Neudorf-Süd
    Herzlichen Glückwunsch !

    Mit gerade 326 Mio Euro Schulden und weiteren 250 Mio Euro Verbindlichkeiten wird man Champions-League-Sieger.
    Das könnten andere auch mit dem Finanzergebnis.

    Traurig, traurig- was hat das noch mit Fußball als Volkssport zu tun ?
    Dennoch, sie haben klasse gespielt und verdient gewonnen.

    Aber der Preis ist hoch, andere Vereine werden jetzt wahrscheinlich auch
    hunderte von Millionen Schulden machen um den Pokal mal zu halten.

    Und wir krebsen mit einem Etat von 13 Mio durch die Saison und müßen noch Schulden abbauen als Auflage.

    Ich hoffe inständig das die in der nächsten Saison vom BVB den Arsch voll kriegen. Denn die haben sich ihren Titel wirklich "erspielt".
     
    Sasinho und xantener gefällt das.
  28. Söäään

    Söäään 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,140
    Zustimmungen:
    13,907
    Ort:
    Moers
    In Spanien wundert mich, was Sport angeht, eh nichts mehr... Frag mal bei den Radfahrern nach, wie die das da mit Doping sehen... Die können 20 positive Dopingproben haben und werden trotzdem freigesprochen, weil die die aushänge Schilder sind... Frag mal bei einem Herrn Contador nach :rolleyes:

    Da zählt nur Erfolg, WIE die den erreichen ist denen da egal... Daher können sowohl Barca, als auch Real 100 Milliarden Euro Schulden haben und es wäre denen egal...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30 Mai 2011
    Chrissop, bodydu und xantener gefällt das.
  29. Weiss & blau

    Weiss & blau Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2010
    Beiträge:
    1,358
    Zustimmungen:
    1,515
    Ort:
    Zebra-Steppe
    Nö, Gesindelkirchen nicht. :D
     
  30. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    1,807
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Du meinst den tollen BVB, der -wenn es mit rechten Dingen zugehen würde- seit 2006 nicht mehr in der Bundesliga spielen dürfte?
    Im Zusammenhang mit horrenden Schulden wahrlich ein leuchtendes Vorbild.:rolleyes:
     
    Marvxx und Carsten gefällt das.
  31. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte

    Schulden machen können auch andere: Real, ManU, Liverpool, Chelski uva stehen noch fetter in den roten Zahlen.

    Das ist sehr ärgerlich, aber Fakt. Immerhin gibt es einen Siger,m der die Truppe nicht aus aller Welt zusammengekauft hat, sondern auch einige Talente aus eigener Schmiede dabei hat.
    Auch Messi wurde sehr jung geholt und aufgstellt, als ihn noch kaum jemand kannte.
    Die Kunst ist na klar, diese Leute auch zusammenhalten zu können. Davon träumen wir hier seit vielen jahren. das wird wohl auch so bleiben. :mad:
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden