Alles zur Copa América 2007

Dieses Thema im Forum "Internationale Wettbewerbe" wurde erstellt von Treverorum, 26 Juni 2007.

  1. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Brasilien vor der Copa América

    Dungas Arbeiter als Missionare

    Von Daniel Martinez und Marcus Bark

    Nach dem enttäuschenden Abschneiden bei der WM 2006, als die Brasilianer nach vielen faden Vorstellungen schon im Viertelfinale gegen Frankreich ausschieden, übernahm Dunga den Trainerposten beim fünffachen Weltmeister von Carlos Alberto Parreira. Die Copa América, die in der Nacht zu Mittwoch (27.06.07) in Venezuela beginnt, ist die Feuerprobe für Dunga.

    Die Organisatoren der Kontinentalmeisterschaft haben sich das hübsch ausgedacht. Fünf der neun Spielorte liegen im Osten, nahe der Grenze zu Kolumbien. Im westlichen Nachbarland begeistern sich die Menschen schon lange für den Fußball, der in Venezuela bis vor etwa zehn Jahren kaum eine Rolle spielte. Mit den vielen kolumbianischen Einwanderern, die vor Bürgerkrieg und Gewalt flüchteten, wurde auch die Begeisterung für den Sport ins Land gebracht. Im Osten bedarf es aber noch einer gewissen Missionierung. Deshalb wählten die Organisatoren ganz bewusst drei Stadien im Osten als Spielorte für Dungas Mannschaft. Brasilien steht für Show, für Spektakel, für Zauber - am Reißbrett ein idealer Missionar, trotz der WM 2006. Ob der Chef-Missionar mitspielen möchte, ist fraglich.

    Mehr Sorgen als Lösungen

    Seitdem Carlos Caetano Bledorn Verri, so der bürgerliche Name von Dunga, mit seiner Mannschaft in Venezuela ist, wirkt er sehr distanziert und ernst. Der ehemalige Bundesligaprofi des VfB Stuttgart hat kurz vor seinem ersten großen Turnier als Trainer mehr Sorgen als Lösungen. Seine beiden Weltstars Ronaldinho und Kaka sagten das Turnier ab, weil sie lieber Urlaub machen möchten. Zé Roberto trat aus der Nationalmannschaft zurück, weil dieser Schritt eine Bedingung für seine Rückkehr zum FC Bayern war. Der Münchner Lucio musste wegen einer Verletzung verzichten. Hinzu kommt, dass die Stürmer in den vergangenen Vorbereitungsspielen nicht trafen, die sämtlich außerhalb Brasiliens ausgetragen wurden. So wollte es die Vermarktungsfirma, die viel Geld dafür bezahlt hat, dass sie Spiele der Seleçao organisieren und die TV-Lizenzen verkaufen darf.

    Absage der Zauberer

    Im Gran Hotel in Puerto la Cruz spricht Dunga, 43, über die Favoriten für die Copa. Er nennt den Erzrivalen Argentinien und Méxiko, den ersten Gruppengegner. Sogar Ecuador habe gute Chancen, den Titel zu gewinnen. Auf die Frage, ob Brasilien als Titelverteidiger nicht auch Favorit sei, antwortet er nüchtern: "Brasilien muss immer an Siege denken." Überzeugt klingt er nicht. Dunga ist kein Zauberer. Das war er als Spieler nicht, der 1994 als Kapitän Weltmeister wurde. Das will er auch als Trainer. Dunga will eine gut funktionierende Fußballmannschaft, die erfolgreich spielt, und keine Showtruppe, zu der die Brasilianer 2006 verkamen. Seit der Ankunft in Venezuela trainiert die Mannschaft sehr konzentriert. Kein Vergleich mehr zum Trainingslager vor der WM, das diesen Namen gar nicht verdient hatte, sondern mehr eine Marketingveranstaltung war. Von Posen für die Fotographen und Zaubertricks für die Zuschauer ist nichts zu sehen. Brasilien bei der Copa América ist eine Versammlung von Arbeitern. So sehen es zumindest die Brasilianer. Für sie ist Diego von Werder Bremen ein Arbeiter. Vielleicht auch nur deshalb, weil er in Deutschland spielt.

    Erste Schicht gegen Mexiko

    Dunga schätzt die Arbeiter sehr. Aber er hätte bei seinem "punktuellen Umbruch" gerne auch die Künstler dabei, um aus einer Ansammlung von guten, sehr guten und genialen Fußballern wieder eine große Mannschaft zu bauen. "Die Absagen von Ronaldinho, Kaka und Ze Roberto haben leider nur zu Irritationen geführt, die wir in der Mannschaft nicht brauchten. Wenn ein Spieler nominiert wird, sollte er stolz sein, seinem Land dienen zu dürfen, ich habe selbst der Seleçao nie einen Korb gegeben", sagt Dunga. Er gibt zu, dass es anstrengender sei, Trainer von Brasilien zu sein, als er angenommen hatte. Ihm sei bewusst, dass die Mannschaft und auch er mehr zu verlieren als zu gewinnen habe.

    Er spricht in diesen Tagen viel von Rettung, Renovierung, Verjüngung und Wiederherstellung der Ehre. "Wir haben hier in Venezuela die Möglichkeit, etwas wieder gutzumachen." Die erste Schicht für Dungas Arbeiter beginnt am Mittwochabend (Ortszeit) gegen Mexiko.

    Quelle: http://sport.ard.de/sp/fussball/news200706/25/brasilien_vor _copa.jhtml
     
  2. Lenn

    Lenn Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    924
    Arena überträgt das übrigens.
     
  3. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Find ich gut dass man die Copa America auf Arena verfolgen kann. Leider hab ich kein Arena, aber es gibt bestimmt andere Wege dieses Turnier zu verfolgen :D

    Ich denke Argentinien wird die Copa gewinnen, Uruguay und Mexiko sind für eine "Überraschung" gut.
     
  4. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Ich würde auch Ecuador nicht unterschätzen ;)
     
  5. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Der Spielplan:

    Gruppe A

    Venezuela, Uruguay, Peru, Bolivien

    26. Juni in San Cristobal: Venezuela - Bolivien
    26. Juni in Merida: Uruguay - Peru
    30. Juni in San Cristobal: Bolivien - Uruguay
    30. Juni in San Cristobal: Venezuela - Peru
    3. Juli in Merida: Peru - Bolivien
    3. Juli in Merida: Venezuela - Uruguay

    Gruppe B

    Brasilien, Ecuador, Chile, Mexiko

    27. Juni in Ciudad-Guayana: Ecuador - Chile
    27. Juni in Ciudad-Guayana: Brasilien - Mexiko
    1. Juli in Maturin: Mexiko - Ecuador
    1. Juli in Maturin: Brasilien - Chile
    4. Juli in Puerto La Cruz: Mexiko - Chile
    4. Juli in Puerto La Cruz: Brasilien - Ecuador

    Gruppe C

    Argentinien, Paraguay, Kolumbien, USA

    28. Juni in Maracaibo: Paraguay - Kolumbien
    28. Juni in Maracaibo: Argentinien - USA
    2. Juli in Barinas: USA - Paraguay
    2. Juli in Maracaibo: Argentinien - Kolumbien
    5. Juli in Barquisimeto: Kolumbien - USA
    5. Juli in Barquisimeto: Argentinien - Paraguay

    Viertelfinale

    7. Juli in Maracaibo (19): Bester Dritter - Zweiter Gruppe B
    7. Juli in San Cristobal (20): Erster Gruppe A - Zweitbester Dritter
    8. Juli in Maturin (21) : Erster Gruppe B - Zweiter Gruppe C
    8. Juli in Barquisimeto (22): Erster Gruppe C - Zweiter Gruppe A

    Halbfinale

    10. Juli in Maracaibo (23): Sieger Spiel 19 - Sieger Spiel 20
    11. Juli in Ciudad-Guayana (24): Sieger Spiel 21 - Sieger Spiel 22

    Spiel um Platz drei

    14. Juli in Caracas: Verlierer Spiel 23 - Verlierer Spiel 24

    Finale

    15. Juli in Maracaibo: Sieger Spiel 23 - Sieger Spiel 24
     
  6. butch

    butch Kreisliga

    Registriert seit:
    17 Juni 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Xanten
    siehe da:D
     
  7. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2007
  8. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2007
  9. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2007
  10. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2007
  11. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    aktuell im ticker:

    http://www.volksstimme.de/vsm/startseite/kurzmeldungen/?sid=594fb0fb1186fa8294db4aeb84caeeb6


    jepp stimmt:D
    http://www.estadao.com.br/esportes/futebol/noticias/2007/jun/26/373.htm


    http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/tnt_fussball/2007/06/27/6513600000.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Juni 2007
  12. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    rest hier :
    http://www.fussballportal.de/vermischtes/Brasilien-startet-gegen-Mexiko-in-die-Copa-America-033.php
     
  13. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    Equador 2 - 3 Chile

    http://globoesporte.globo.com/ESP/Noticia/0,,MUL60104-3556,00.html









    achtung aktuell!!!

    http://globoesporte.globo.com/ESP/Futebol/TempoReal/0,,TEP17191-8646,00.html

    brasil - mexico

    radio:
    in der mitte auf :
    escute a narracao klicken
    unter dem ergebnis.

    aktuell 1:0 mexecu:D

    halbzeit:
    2:0 für die mexicaner:frown:
    brasil zwar mehr chancen,
    aber mexico 2 chancen - 2 tore=100% trefferquote
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2007
  14. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    http://www.fr-online.de/in_und_ausl...ca4ce43ee3a6cafcc95aecc36f00e9&em_cnt=1162948

    http://www.bielertagblatt.ch/Artikel/Sport/86175

    Fotos Brasil - Mexico
    videos nicht möglich:frown: commerz halt
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2007
  15. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    vorbei

    Brasilien 0 : 2 Mexico

    1HZ mexico besser,
    2HZ brasilien klar besser, aber kein tor

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
  16. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Das gefällt mir! :)

    [​IMG]
     
  17. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    nö dann doch lieber die andere:p

    http://www.jogobrasileiro.de/2007/06/28/brasilien-mexiko-270607/
     
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Uh! Ah! Chavez no se va! :D

    Zum Sportlichen: Mexikos Sieg ist keineswegs überraschend. Die haben Brasilien schon mehrfach das Leben schwer gemacht. Hatte vor dem Turnier Argentinien und Mexiko auf der Rechnung. Paraquay, Peru, Brasilien und Ecuador mit Aussenseiterchancen.
     
  19. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Uruguay nicht? Also jetzt vor dem ersten Spiel?

    Also ich bin sehr überrascht über den Ausgang des Spiels zwischen Uruguay und Peru, denn eigentlich ist Uruguay in jedem Mannschaftteil besser besetzt als Peru.

    Aber wie Peru aufgetreten ist hat mir gefallen, jetzt sehe ich sie auch als Mannschaft mit Außenseiterchancen.
     
  20. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    vor allem Pizarro muss ein sehr gutes spiel gemacht haben.

    Liegt wohl an der neuen Kurzhaarfrisur. :D
     
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    @SHMC Ne Uruguay hatte ich nicht unbedingt auf der Rechnung. Die haben als Mannschaft schon einige Jahre nicht mehr viel gerissen.
     
  22. SHMC

    SHMC Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,396
    Zustimmungen:
    4,003
    Ort:
    Dinslaken
    Immerhin haben sie sich zwei Mal hintereinander für die WM qualifiziert, was z. B. Peru schon seit Ewigkeiten nicht mehr geschafft hat. Aber passt schon, eigentlich spielten sie immer unter ihren Möglichkeiten.

    Peru dagegen habe ich eigentlich recht schwach eingeschätzt. Zwar haben sie mit Pizarro, Guerrero und vor allem Farfán eine richtig starke Offensive, der Rest ist aber eigentlich weniger erwähnenswert. Wenn mich nichts irrt spielt auch der Großteil der übrigen Spieler noch in Peru.

    Aber da sieht man mal wieder, dass Namen nicht immer alles sind... vor allem wenn man nicht als Team auftritt.

    Ich glaube trotzdem dass Uruguay weiterkommen wird. :)
     
  23. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Chile schlägt Ecuador

    Brasilien erwischt klassischen Fehlstart

    Schlappe für Titelverteidiger Brasilien bei der Copa América in Venezuela: Die "Seleção" unterlag Mexiko mit 0:2 (0:2).

    Innerhalb von nur sechs Minuten machten die Mexikaner mit Treffern der Stürmer Nery Castillo (23.) und Ramón Morales (29.) alles klar. Der Sieg der Mexikaner war verdient. Bis auf einen "Sturmlauf" zu Beginn der zweiten Hälfte, bei dem mehrere Torchancen vergeben wurden, blieb der fünffache Weltmeister aus Brasilien blass.

    Der Bremer Spielmacher Diego war ein Totalausfall und wurde in der Pause durch Afonso vom niederländischen Erstligisten SC Heerenveen ersetzt. Die Mexikaner waren vor allem mit schnellen Kontern sehr gefährlich. Brasilien geht in Venezuela ohne die beiden Hauptstars Ronaldinho und Kaká, die um "Sonderurlaub" gebeten hatten, sowie ohne den verletzten Abwehrmann Lúcio ins Rennen. Bei den Mexikanern fehlten aber aus dem selben Grund die beiden Stuttgarter Ricardo Osorio und Pavel Pardo.

    "Mexiko hat in der ersten Halbzeit einfach gut gespielt, und in der zweiten Hälfte haben wir den Ball nicht ins gegnerische Tor schießen können", lautete die Erklärung des früheren Leverkusener Innenverteidigers Juan (AS Rom) für die Niederlage. Vor allem für den brasilianischen Trainer Dunga war die Niederlage bitter, denn für den Ex-Profi des VfB Stuttgart war es das erste Pflichtspiel.

    Chile dreht das Spiel

    Im ersten Spiel der Vorrundengruppe B war Chile zuvor mit einem Sieg in die Copa gestartet. Die Chilenen bezwangen Ecuador mit 3:2 (1:2). Chile lag bis elf Minuten vor Schluss 1:2 zurück, drehte aber den Spieß dank Treffer von Humberto Suazo (79.) und Carlos Villanueva (86.) um. In der ersten Halbzeit hatten die Ecuadorianer Antonio Valencia (15.) und Cristian Benítez (22.) getroffen. Suazo hatte in der 20. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielt.

    Argentinien muss gegen die USA ran

    Am Donnerstag (28.06.07) findet der erste Spieltag der Gruppe C statt. Titelfavorit Argentinien trifft dabei auf die USA. Außerdem spielen Paraguay und Kolumbien. Die Copa América, das lateinamerikanische Gegenstück zur Europameisterschaft, wird seit 1916 ausgetragen und ist damit das älteste Kontinentalturnier der Welt.

    Quelle
     
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Einen Sieg hätte ich den Urus gegen Peru in jedem Fall noch zugestraut, zumal im Gegensatz zu Peru viele Spieler in Europa (vornehmlich in Spanien) spielen. Bezüglich des gesamten Turnierverlaufs (s.o.) favorisiere ich Uruguay aber nicht unbedingt. Schon bei der WM 2006 haben andere Nationen Südamerika vertreten. Die Urus waren bekanntermaßen 2x Weltmeister, was lange zurück liegt -genauso wie ihre letzten zwei WM-Teilnahme in Folge (86, 90). Das sagt nichts mehr über die aktuelle Stärke aus. Bei 3 der letzten 4 Weltmeisterschaften waren sie nicht mehr vertreten, waren zwischendurch aber immer wieder bei der Copa recht stark. Bolivien dürfte leichter als Peru zu spielen sein. Aber Venezuela muss man als Gastgeber erstmal schlagen, auch wenn dort Fußball nur an dritter oder vierter Stelle kommt. Denke mal, Argentinien, Mexiko, Brasilien (trotz Absagen) machen den Titel unter sich aus. Bei Peru habe ich erwartet, dass man es der Weltöffentlichkeit aufgrund des "Höhenstreits", der dort bis hin zum Staatspräsidenten alle Gemüter bewegt hat, mal so richtig zeigen will. Im ersten Spiel war Peru eindeutig "hot". Ecuador hat auf mich bei der WM 2006 keinen so schlechten Eindruck gemacht. Auch gegen England in der K.O.-Runde waren sie eigentlich die bessere Mannschaft. Eigentlich drei gute WM-Spiele -nur gegen Deutschland wurden sie überrollt. Paraguay hat eine kompakte, defensiv- und kampfstarke Truppe (analog Uruguay früher). Bei den letzten drei Weltmeisterschaften waren sie vertreten und mussten sich ´98 Frankreich, 2002 Deutschland (Du wirst Dich erinnern) knapp geschlagen geben. 2006 waren sie immerhin dabei, sind wieder kompakt aufgetreten (England mit viel Mühe), aber frühzeitig ausgeschieden. Die Spieler kicken teilweise bei ganz guten süd- bzw. mittelamerikanischen Clubs. Einige haben Erfahrungen aus Europa, allerdings eher kleine Clubs.

    Und die Urus sind auch noch nicht raus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28 Juni 2007
  25. alex^^°

    alex^^° Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    burgsinn
    peru hat 3 zu 0 gegen urugauay gewonnen guerro war bester mann
     
  26. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)

    Wer bitte?
     
  27. Slomoe

    Slomoe Landesliga

    Registriert seit:
    8 November 2003
    Beiträge:
    2,037
    Zustimmungen:
    4,813
    Ort:
    Germania
    Was müssen wir tun, dass du uns mit Deiner sinnlosen S.cheisse in Frieden lässt?
     
  28. die_nette_maus

    die_nette_maus Nagetiergöttin

    Registriert seit:
    28 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,475
    Zustimmungen:
    2,297
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielleicht meint Alex das dort nur Guerillas spielen :D
     
  29. BLOCK I

    BLOCK I Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Alt-Walsum
    Ich glaub, der will einfach nur seine Beitragszahl erhöhen. Egal wie!:D
     
  30. alex^^°

    alex^^° Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    burgsinn
    nein will ich nicht guerro vom hsv
     
  31. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)
    Bitte wer?
     
  32. alex^^°

    alex^^° Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    burgsinn
    jose paolo guerrero vom hsv stürmer 72 kg 183 cm peruaner
     
  33. Chris

    Chris Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2004
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    484
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen(Grenze Schwafheim)

    Ach guerrero,sach dat doch gleich
     
  34. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    "Gauchos" starten nach Plan

    Die argentinische Nationalelf hat in ihrem Auftaktspiel bei der Copa América gleich für klare Verhältnisse gesorgt und sich am späten Donnerstagabend (Ortszeit) in Maracaibo mit 4:1 (1:1) gegen die USA durchgesetzt. Die Argentinier sind nach dem ersten Spieltag aufgrund der schlechteren Tordifferenz dennoch nur Zweiter der Vorrundengruppe C hinter Paraguay, das Kolumbien ebenfalls in Maracaibo mit 5:0 (1:0) besiegte.

    [​IMG]

    (...)

    Weiter:
    http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/367237/

    -----

    Also Auftakt nach Maß für Argentinien. Paraguay ( 3x Santa Cruz) könnte in der Tat eine ganz gute Rolle bei der Copa spielen...
     
  36. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Klare Siege bei der Copa America

    Argentinen und Paraguay ganz souverän

    Die Fußball-Nationalelf von Argentinien hat in ihrem ersten Spiel bei der Copa América in Venezuela die USA deklassiert. Die "Gauchos" setzten sich am späten Donnerstagabend (Ortszeit) in Maracaibo mit 4:1 (1:1) durch. Bei Paraguay, das Kolumbien an gleicher Stelle ebenfalls problemlos mit 5:0 (1:0) besiegte, war Bayern-Stürmer Roque Santa Cruz mit drei Toren der überragende Spieler.

    Die Argentinier sind allerdings nach dem ersten Spieltag wegen der schlechteren Tordifferenz nur Zweiter der Vorrundengruppe C hinter Paraguay. Eddie Johnson brachte die USA in der 7. Spielminute mit einem Foulelfmeter überraschend in Führung. Hernan Crespo erzielte zwar schon vier Minuten später den Ausgleich, die Argentinier konnten aber ansonsten gegen den energisch verteidigenden Gegner lange Zeit nur wenig ausrichten. Erst nach dem zweiten Treffer von Crespo in der 63. Minute spielten die Argentinier ihre technische Überlegenheit aus. Die eingewechselten Pablo Aimar (77.) und Carlos Tévez (84.) sorgten für den Endstand.

    Roque Santa Cruz war der Held

    Im ersten Spiel des Abends war Roque Santa Cruz der Held. Der Bundesliga-Legionär besiegte die Kolumbianer praktisch im Alleingang. Der Stürmer von Bayern München schoss im José Pachencho Romero- Stadion nicht nur die ersten drei Treffer seines Teams (29., 46. und 79. Minute), sondern war stets ein Gefahrenherd für die technisch guten, in der Defensive aber konfus agierenden Kolumbianer.

    Santa Cruz' Sturmkollege Salvador Cabañas setzte den Torreigen in der 84. und 87. Minute fort. Beim Stande von 0:0 hielt der paraguayische Torhüter Justo Villar einen vom kolumbianischen Mittelstürmer Alvaro Dominguez schwach geschossenen Foulelfmeter. Beim Sieger kam auch der Wolfsburger Jonathan Santana von Anfang an zum Einsatz. Am Freitag hat die Copa América, das mit 91 Jahren älteste Kontinentalturnier der Welt, einen ersten Ruhetag.

    Quelle
     
  37. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1395225.html
     
  38. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    http://www.sportbild.de/sportbild/generated/article/fussball/2007/06/28/6521100000.html
     
  39. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Copa América: Uruguay bezwingt Bolivien

    Historischer Sieg für Venezuela

    Venezuela hat beste Chancen, bei der Copa América die Gruppenphase zu überstehen. Den Gastgebern gelang am Samstag (30.06.07) beim 2:0 (0:0) gegen Peru nach 40 Jahren der erste Sieg bei einer Südamerika-Meisterschaft.

    Durch den Erfolg klettert das Team von Trainer Richard Paez auf Rang eins der Gruppe A.

    Der Schlusspfiff in San Cristóbal war zugleich Startschuss für eine gigantische Jubelparty in Venezuela, dem einzigen Land in Südamerika, in dem Baseball und nicht Fußball Sportart Nummer eins ist. Tausende von Menschen strömten auf die Straßen, um zu feiern. "Wir träumen bereits vom Einzug ins Viertelfinale", hieß es im Radiosender Unión Radio. Nationalcoach Richard Paez warnte allerdings vor verfrühter Euphorie. "Wir haben in der ersten Runde noch 90 Minuten gegen Uruguay zu überstehen, noch ist die Qualifikation nicht in der Tasche." Die Zuschauer seien der "zwölfte Mann" und für den historischen Erfolg entscheidend gewesen.

    Vor 45.000 begeisterten Zuschauern im ausverkauften Stadion Pueblo Nuevo erzielten Alejandro Cichero (48.) per Kopfball und Daniel Arismendi (79.) nach tollem Alleingang die Tore. In einer hitzig geführten Begegnung konnte selbst der strömende Regen die Gemüter nicht abkühlen. Gelb-Rot sahen der Peruaner Pedro Garcia wegen Fouls (14.) und der venezolanische Trainersohn Ricardo Paez (77.), der einen Abseitspfiff ignoriert und weitergespielt hatte.

    Kurz vor Schluss konnte der mexikanische Schiedsrichter Armando Archundia nur mit Mühe eine Schlägerei auf dem Rasen verhindern. HSV-Stürmer Guerrero war besonders aufgebracht und musste von Teambetreuern beruhigt werden. Die peruanische Zeitung El Comercio bescheinigte dem 23 Jahre alten Hitzkopf jedoch eine gute Leistung. "Zweifellos der beste im Team. Er war im Sturm allein auf weiter Flur, vergab aber drei gute Chancen", hieß es. Der zum FC Chelsea gewechselte Pizarro trat dagegen kaum in Erscheinung.

    Sánchez bringt Uruguay zurück

    Im ersten Spiel des Abends wahrte Uruguay, das zum Auftakt 0:3 gegen Peru verloren hatte, durch einen 1:0-Sieg über Bolivien die Qualifikationschance. Das Tor für den zweifachen Weltmeister, bei dem der Schalker Dario Rodriguez durchspielte, gelang Vicente Sánchez per Abstauber in der 58. Minute.

    Der letzte Gruppenspieltag findet am Dienstag (03.07.07) in Merida statt. Dabei trifft zunächst Peru auf Bolivien, anschließend Venezuela auf Uruguay. Die jeweils beiden Bestplatzierten der drei Vorrundengruppen qualifizieren sich für das Viertelfinale, das durch die zwei besten Gruppendritten komplettiert wird.

    Quelle
     
  40. Tumulte bei Copa

    Bei der Copa America setzte sich Gastgeber Venezuela mit einem 2:0 über Peru an die Spitze der Gruppe A.
    Kurz vor Spielende zeigten sich die Peruaner als schlechte Verlierer. Unter Führung des HSV-Stürmers Paolo Guerrero gingen die Spieler auf ihre Gegner los. Nur mit Mühe konnte das Schiedsrichtergespann, dass während der Partie je einen Akteur pro Team des Feldes verwies, eine Schlägerei verhindern.
    Im 2. Spiel der Gruppe kam Uruguay beim 1:0 gegen Bolivien zum ersten Sieg. Ihr Auftaktspiel hatten die "Urus" 0:3 gegen Peru verloren.

    http://www.sport1.de/de/apps/news/news-meldung/news_1400769.html
     
  41. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    http://www.orf.at/?href=http://www.orf.at/ticker/257898.html


    so erste schritt is getan:D
    3 mal pedala robinho:D
    [​IMG]



    nächste spiel live im fernsehn
    http://redeglobo.globo.com/TVG/0,,GG196-3914-20070704,00.html


    ers
    15:50Futebol 2007 - Campeonato Brasileiro - Atlético Mineiro x Flamengo (Rede)

    danach
    21:30Futebol 2007 - Copa América - Brasil x Equador

    *brasilianische zeit
     
  42. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    http://globoesporte.globo.com/ESP/Noticia/0,,MUL62096-3556,00.html

     
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Freut mich für Venezuela. Kann mir bildlich vorstellen, wie die nach dem ersten Sieg bei einer Copa nach 40 Jahren gefeiert haben. Alles ziemliche Pyromanen da unten... :D

    Die Urus wieder nicht überzeugend, aber 3 Punkte. Brasil ist auch wieder im Rennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Juli 2007
  44. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    http://de.eurosport.yahoo.com/02072007/73/copa-america-mexiko-erreicht-viertelfinale.html


    http://www.nzz.ch/2007/07/02/sp/articleFB81D.html


    http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/FUSSBALL/950222.html
     
  45. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Copa América: USA und Kolumbien vor dem Aus

    Argentinien und Paraguay siegreich

    Argentinien schlägt Kolumbien mit 4:2, Paraguay lässt den USA mit 3:1 das Nachsehen: Somit ziehen die beiden siegreichen Teams vorzeitig ins Viertelfinale der Copa América in Venezuela ein.

    Wie bereits beim Sieg gegen die USA (4:1) wurden die "Gauchos" auch gegen Kolumbien "kalt" erwischt: Édixon Perea brachte die Kolumbianer schon in der 9. Minute in Führung. In einer überharten Partie behielten sie allerdings kühlen Kopf und drehten schon in der ersten Hälfte durch Tore von Hernán Crespo (18. Foulelfmeter) sowie von Spielmacher Juan Román Riquelme (33. und 45.) den Spieß um.

    Der eingewechselte Kolumbianer Jaime Castrillón verkürzte zwar per Kopfball in der 72. Spielminute, aber Diego Milito stellte die
    frühere Differenz in der 90. Minute wieder her. Wermutstropfen für die Argentinier: Mittelstürmer Crespo erlitt beim verwandelten Foulelfmeter eine Oberschenkelverletzung und musste durch Milito ersetzt werden. Ob und wie lange er wird pausieren müssen, steht noch offen. Der Kolumbianer Fabian Vargas sah in der 90. Minute nach einem brutalen Foul Gelb-Rot.

    Bundesliga-Legionäre erfolgreich

    Mit den beiden Bundesliga-Legionären Roque Santa Cruz
    (Bayern München) und Jonathan Santana (VfL Wolfsburg)war Paraguay gegen die USA von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft. Edgar Barreto brachte die Südamerikaner in der 29. Minute in Führung, aber Ricardo Clark glich für die USA noch vor der Pause (40.) aus. Nach der Pause sorgten aber Oscar Cardozo (56.) und Salvador Cabañas (90.) für klare
    Verhältnisse. Santa Cruz ging nach seinen drei Toren im ersten Spiel gegen Kolumbien (5:0) zwar leer aus, zeichnete sich diesmal aber durch kluge und entscheidende Pässe aus.

    Die USA und Kolumbien können nach den zwei Niederlagen nur noch hoffen, dass ein Sieg im letzten Gruppenspiel der "Schlusslichter" für ein Weiterkommen reicht. Auf Grund ihrer sehr schlechten Tordifferenzen haben beide Teams sehr schlechte Karten. Die beiden Erstplatzierten der drei Gruppen sowie die beiden besten Gruppen- Dritten qualifizieren sich für das Viertelfinale.

    Quelle
     
  46. Goertzi

    Goertzi Vincent Fosten

    Registriert seit:
    3 Januar 2007
    Beiträge:
    1,814
    Zustimmungen:
    2,215
    Ort:
    Hannover Wunstorf
    Hab da gestern mal reingeschaut, war richtig geil anzusehen da stimmungsmäßig usw... was ich sehr amüsant fand als beim Brasilien Spiel, der Torhüter samt Schiedsrichtergespann das Tor reparieren musste. sehr lustige Szene :D

    Organisation ALLEZ :D:D

    Warn ja nich sehr Stark die Brasilianer :frown:
     
  47. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    splitter - aua:D

    http://www.jogobrasileiro.de/?p=284
     
  48. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D
    hier nochmal nen paar artikel, allerding mit videos:cool:

    also bitte öffnen, zum video gucken:D


    http://www.jogobrasileiro.de/2007/07/01/bolivien-uruguay-30062007/

    http://www.jogobrasileiro.de/2007/07/01/venezuela-peru-30062007/

    http://www.jogobrasileiro.de/2007/07/02/brasilien-chile-01072007/

    http://www.jogobrasileiro.de/2007/07/02/mexiko-ecuador-01072007/

    http://www.jogobrasileiro.de/2007/07/03/usa-paraguay-02072007/

    http://www.jogobrasileiro.de/2007/07/03/argentinien-kolumbien-02072007/


    viel spaß da
     
  49. Treverorum

    Treverorum Digital Immigrant

    Registriert seit:
    15 Februar 2007
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1,199
    Ort:
    Trier
    Pizarro bewahrt Peru vor dem Ausscheiden

    Peru und Uruguay folgen Venezuela

    Jeweils ein Unentschieden reichten den Mannschaften von Peru und Uruguay in ihren letzten Spielen der Vorrundengruppe A, um den Einzug ins Viertelfinale der Copa América in Venezuela perfekt zu machen.

    Dabei musste Peru gegen Bolivien bis kurz vor Schluss zittern. Der ehemalige Bayern-Profi Claudio Pizarro bewahrte die peruanische Auswahl in Mérida mit seinem Kopfballtor zum 2:2 fünf Minuten vor dem Abpfiff vor dem Ausscheiden. Zuvor waren die schwächer eingeschätzten Bolivianer mit Treffern von Jaime Moreno (24.) und Jhasmany Campos (46.) zwei Mal in Führung gegangen. Den ersten Ausgleichstreffer erzielte ebenfalls Pizarro in der 33. Minute.

    In einer vor allem in der zweiten Hälfte von beiden Seiten oft unfair geführten Partie sah der Peruaner Jhoel Herrera in der 77. Minute wegen Foulspiels Gelb-Rot. Bei den Peruanern zeigte neben Pizarro auch der HSV-Stürmer Paolo Guerrero eine gute Leistung. Er testete den gegnerischen Keeper Hugo Sánchez unter anderem mit einem spektakulären Fallrückzieher.

    Argentinien muss ohne Crespo weiterspielen

    Im zweiten Spiel des Abends musste der zweifache Weltmeister Uruguay bis zum Schlusspfiff bangen. Gegen die bereits qualifizierten Gastgeber erkämpften sich die 'Urus' ein mühsames 0:0, das gerade noch zum Weiterkommen reichte. Neben Venezuela, Peru und Uruguay haben sich bereits die Teams von Mexiko in der Gruppe B sowie von Paraguay und Argentinien in der Gruppe C qualifiziert.

    Die Argentinier müssen jedoch für den Rest des Turniers ohne Hernan Crespo auskommen. Der Stürmer vom italienischen Meister Inter Mailand zog sich bei der Ausführung eines Elfmeters beim 4:2-Erfolg der 'Gauchos' gegen Kolumbien eine Oberschenkel-Zerrung zu und fällt drei Wochen aus. Noch nicht für das Viertelfinale qualifiziert ist der fünffache Weltmeister Brasilien. Der Selecao reicht im letzten Gruppenspiel gegen Ecuador jedoch ein Punkt, während den noch sieglosen Ecuadorianer nur ein Sieg weiterhilft.

    Quelle
     
  50. flamengista

    flamengista Board-Brasilianer

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    zuhause:D

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden