Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ansonsten:

    Europameister ohne 6 - so von wegen "Durchschnittlichkeit" ;).

    Sensationell!!!

    Diese nächste Generation mag in Teilen ihres Auftretens "gewöhnungsbedürftig" sein - aber sie können "wichtig": Erst Olympia, dann U21, schauen wir mal Confed.

    Nächste Probe:

    "Richtig wichtig" ;)
     
  2. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Unfassbar, was für eine irre Leistung gegen solch einen bärenstarken Gegner. Riesenrespekt vor Mannschaft und Trainer. Das hat ihnen niemand ernsthaft zugetraut.
    Mag sein, dass nicht viele in den A-Kader kommen werden.
    Hummels und Boateng aber beispielsweise sind oft verletzt oder nicht topfit.
    Es steht noch ein langes Jahr vor der WM an, da kann viel passieren.
    Toljan wird für viele Topvereine ein Thema sein, was für eine Granate!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    dee2000, ZebraA und BillieJoe gefällt das.
  3. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,677
    Ort:
    Ruhrpott
    Muss man sich mal vorstellen, acht U21 Spieler wurden von Löw rekrutiert und es gibt Verletzte.
    Trotzdem ist diese Mannschaft so stark den Titel zu holen und das mit guten Leistungen.

    Der "Unterbau" ist schon fantastisch.
     
    Robbe1967 und ZebraA gefällt das.
  4. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Diese Einschätzung teilt auch der Focus:

    Nicht Meyer, nicht Weiser – nur Toljan wird ein Weltstar
    http://focus.de/7305311
     
  5. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Dahoud könnte auch noch ein großer werden.
    Ob es jetzt Weltstars werden ist ja auch etwas Definitionsabhängig
    Dazu die vielen die beim Confed Cup waren oder verletzt sind.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  6. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,274
    Zustimmungen:
    8,290
    Niklas Stark wird auch über kurz oder lang in der A-Mannschaft auftauchen. Antizipiert jeden Ball, steht immer richtig, am Boden und in der Luft kaum zu bezwingen. Ich habe bisher keine wirkliche Schwäche bei ihm erkennen können.

    Andere dürften es in der Tat schwerer haben. Gnabry, Meyer, Phillip, Selke, Arnold...alles gute Spieler aber doch mit zuvielen Makeln behaftet. Die große Karriere sehe ich da nicht.

    Trotzdem hoffe ich, dass noch irgendein Engländer mit großem Koffer auf :kacke: erscheint. 20 Mio für Meyer bedeuten immerhin €150.000 Ausbildungsentschädigung für uns - noch nie mochte ich einen Schlacke-Spieler mehr als in den letzten zwei Wochen...
     
    Docsnyder, ClauN und igw459 gefällt das.
  7. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,067
    Zustimmungen:
    21,916
    Ort:
    Duisburg
    Stark, Toljan sind für mich auch zwei Spieler, die ich über kurz oder lang oben sehe. Auch Gnabry sehe ich dort. Meyer hingegen noch nicht. Aber wenn da nen richtiger Schub kommt, bei nem möglichen Wechsel, dann ist er sicher auch nen Kandidat. :jokes66:
     
  8. muckenheim

    muckenheim Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Von Meyer bin ich immer noch nicht überzeugt. Erinnert mich irgendwie an Schürrle der in der Nationalmannschaft immer mehr überzeugt als bei seinen Vereinen. Dem Jungen fehlt irgendwie die Durchschlagskraft obwohl er in Meiderich ausgebildet wurde :D
     
  9. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Man kann Anlagen sehen, aber die Prognose, ob einer Weltstar wird oder nicht, ist schwierig. Wer hätte von Kroos gedacht, dass er Weltstar wird? Da gehört noch eine Menge zu, auch Glück. Und nicht selten überrascht dann jemand ganz anderes.

    Nur wenn einer in Gelsenkirchen spielt, dann muss er da schnell weg, um groß raus zu kommen. Da kann sich keiner richtig entwickeln. Draxler z. B. hätte schon viel weiter sein können. Also Max, suche Dir mal einen anderen Verein. :D
     
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nun ja, Kroos musste man durchaus als zukünftigen Weltstar auf dem Schirm haben, als er mit 17 Jahren für Bayern in der 81ten Minute in Belgrad eingewechselt wurde und das Spiel mal eben alleine drehte. Kroos' Freistoßhammer in der 92ten Minute zum 3-2 der Bayern aus 30 Metern. Ich erinnere mich nicht an viele der langweiligen Bayern-Siege, aber als ich den Pimpf da sah, dachte ich in der Tat: Das sollte doch ein Weltstar werden.

    Gnabry kann auch ein ganz Großer werden.
     
    Aufsteiger04/05, shanghai und Mark gefällt das.
  11. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Und Mitch Weiser schießt das entscheidende Tor... .

    Ersteinmal war ich völlig geplättet dass der tatsächlich auch noch U 21 ist - hatte das Gefühl, den gibts schon immer... . Schon Wahnsinn wieviel Erfahrung auf hohem Niveau einige von den Jungs haben.

    Aber ich konnte verstehen, dass er nach dem Spiel weinte, weil er es bis heute nicht geschafft hat, seine Leistung zu stabilisieren, mit sich und seiner frühen Rolle als Jungstar ins Reine zu kommen.

    Konnte immer so einen machen wie am Freitag, um dann wieder völlig abzutauchen.

    Kein ausgesprochener Fan von Weiser, aber das Tor und alles drumherum hab ich ihm wirklich gegönnt.
    Ich hoffe Dardai schafft es, dass er das als Rückenwind in die Saison mitnehmen kann.
     
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ich (auch) :D

    Als ich den jungen Kroos gesehen habe, habe ich gedacht: Du meine Güte, ist der gut! War eher überrascht wie lange er letztlich gebraucht hat ;).

    So sehr Goretzka gerade im Fokus steht - der einzige der für mich aktuell dieses Format hat ist Kimmich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juli 2017
  13. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Und noch einer (sorry bin krank, und was macht man da... .) :o.

    Hab eine britische Analyse der Niederlage Englands gesehen. Die absolut einhellige Meinung der beteiligten britischen Kommentatoren:

    Wir hatten doch nicht den Hauch einer Chance - das Elmeterschießen war schon ein Geschenk - und war der einzige Weg wie wir dieses Spiel überhaupt hätten gewinnen können.

    Wir müssen uns eingestehen, dass die großen Nationen (ja, dieser Begriff fiel genau so!!) auf einem anderen technischen Niveau spielen UND mental stärker sind.

    Das ist U21 - das sind größtenteils gestandene Profis: DAS lernen die nicht mehr, der Zug ist abgefahren. Das holen wir in dieser Generation nicht mehr ein.

    War schon bessere Stimmung auf der Insel... .

    Weiß aber tatsächlich nicht ob es in Deutschland jemals einen so breiten Wettbewerb auf die Nationalmannschaftsplätze gegeben hat. Sehr cool - aber kein Garant!
     
    Aufsteiger04/05 und muckenheim gefällt das.
  14. muckenheim

    muckenheim Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Ich finde es aber noch viel beeindruckender wie diese Mannschaft alles rausgeholt hat aus diesem Turnier obwohl Werner,Sane,Brandt,Younes,Goretzka,Tah und Süle nicht dabei waren. Was die Engländer wohl nach einem Spiel gegen die Mannschaft gesagt hätten. Ich hab mir jedes Spiel angeguckt außer gegen Italien war die U21 immer deutlich besser und hatte vor allem immer gute Ideen nach vorne. Um die Zukunft brauch sich hier niemand sorgen machen. Verschiedene Stürmer Typen kommen ja auch wieder. Du kannst ruhig mehr dazu schreiben ist ein spannendes Thema
     
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Deutsche Aufstellung für das Finale:

    ter Stegen, Mustafi, Hector, Ginter, Rüdiger, Vertragsbrecher, Goretzka, Rasenballsportler, Stindl, Ex-Rasenballsportler, Rudy.
     
    muckenheim und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Nenne sie doch alle beim richtigen Namen.

    Mimimi... :D
     
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Weiß doch jeder, wer gemeint ist.
     
  18. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Auch hier nix zu laufenden Spielen. Dafür gibt es ausschließlich die Shoutbox.


    :danke:
     
  19. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,007
    Zustimmungen:
    50,693
    Ort:
    Dinslaken
    Aus abergläubischer Sicht darf Deutschland heute auch gerne verlieren, damit man dann auch Weltmeister werden bzw verteidigen kann.
    Schon Wahnsinn, dass nie ein Confed Cup Sieger Weltmeister geworden ist.
    Aus sortlicher Sicht wäre ein Sieg dieser Mannschaft mehr als verdient und auch ein tolles Erlebnis für einen Großteil der Truppe, der wahrscheinlich nächstes Jahr, wie wir die Spiele vorm Fernseher gucken muss.
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, bis 2014 ist auch noch nie eine europäische Nationalmannschaft auf einem anderen Kontinent Weltmeister geworden. 2014 dann allerdings...... ;)
     
  21. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,050
    Zustimmungen:
    10,406
    So gehen die Gauchos... ;)
     
  22. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,267
    Ort:
    südl. Vorstadt
    880894589749649408 is not a valid tweet id
     
    Zalliven, sechszudrei, DU59 und 14 anderen gefällt das.
  23. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ein wirklich gutes Wochenende für den deutschen Fußball. Da werden wir in Zukunft noch viel Freude haben
     
  24. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Verdient gewonnen. Sehr gut in der Endphase dagegen gehalten.
    Glückwunsch.
    Nur eine Frage: Wozu gibt es den Videobeweis? Der Chilene versucht mit seinem Ellenbogen den Kiefer sauber auszurenken und es gibt die Gelbe.
    Versteh ich nicht.
     
    hightower, Menthi, ToMEz und 15 anderen gefällt das.
  25. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Doublessieger :cono:
     
  26. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Habe gerade Südafrika (Johannesburg) in Europa eingemeindet, damit deine Aussage wieder stimmt.
    Du meintest sicher, dass bis 2014 nie eine europäische Mannschaft in Südamerika den WM-Titel gewinnen konnte....:old:
     
    Okapi gefällt das.
  27. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die korrupte Fifa alles versucht, den Videobeweis scheitern zu lassen, damit wieder Manipulationen aller Art möglich sind.
    An die Monitore gehören Fachleute aus Europa oder Südamerika und nicht irgendwelche Flitzpiepen aus Bahrain, Kamerun oder Usbekistan, für die die Szenen selbst in Zeitlupe noch zu schnell sind.
    Und was diese Menschen dem Schiri auch immer signalisieren: Hier hätte es ganz klar Tätlichkeit vs. Werner und "Rot" geben müssen: Wer entscheidet nun wirklich über das Strafmaß?
    Vom zunächst falschen Spieler Kameruns, der den Platz verlassen musste, ganz zu schweigen.
    In allen anderen Sportarten funktioniert das, nur im Fußball nicht?
    Zeit zum proben gab es wahrlich genügend, daran kann/darf es nicht liegen....
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2017
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,435
    Ort:
    Duisburg
    Auch wenn es weh tut...

    ...Werner Topscorer und Draxler Spieler des Turniers. :kaffee:
     
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Glückwunsch! Starke Turnierleistung!

    Chile hat heute in der Anfangs- und Endphase gewaltig am Gashahn gezogen! Wir aber auch mit mehreren Brandgefährlichen Szenen um den Cup einzutüten!
    Tolles, spannendes Finale!


    Geilste Szene des Spiels: Rugbyspieler Can!!


    Negative Szene des Spiels: bewusster Ellbogenschlag trotz Videoschiri nur mit Gelb bestraft!
    Negative Szene(n) des Spiels II: diese ganze lamentiererei der Chilenen (und Draxler mal wieder), so wie das permanente Bedrängen des Schiris, Escorte von Werner, Trainer Auge in Auge mit dem Schiri... sorry aber greift doch einfach mal durch bei sowas!!

    Dürfte das Beste Wochende der DFB Auswahlteams aller Zeiten sein!

    P.s. meine Fresse haben Ronaldo und Maradona angesetzt, Die Hand Gottes auch mit Nickerchen auf der Tribüne ;-)
     
    MRBIG und muckenheim gefällt das.
  30. muckenheim

    muckenheim Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Wenn Spieler den Schiedsrichter so unter Druck setzten können das er sich die Situation noch mal anguckt ist es für mich ein Rückschritt. Wie krass Werner als Schwalbenkönig bei mir abgestempelt ist zeigt der Ellenbogen Klatscher vom Chilenen hab nur geseufzt als ich Werner haben liegen sehen. Beim Turnier hat er mich sportlich überzeugt passt mehr zum Sytem als Gomez. Allgemein fand ich aber hat der Jogi kein gutes Sytem verwendet. Im ersten Spiel klar gegen schwache Australier gab es eine viel bessere Dynamik. So ein Spieler wie Goretzka ist so ein bisschen verschenkt. Außerdem haben mir Brandt und vor allem Younes zu wenig zeigen können. Alles aber Kritik auf sehr sehr hohen Niveau die Engländer hätte bestimmt gerne so eine Auswahl ...
     
    MRBIG gefällt das.
  31. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,450
    Zustimmungen:
    4,016
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Für mich mal wieder ein klares Zeichen dafür, dass man Objektivität außerhalb von Duisburg einfach vergebens sucht ;)
    Aber jetzt mal ehrlich: Guckt euch z.B. die im Laufe der Jahrzehnte gegebenen Elfer für italienische Mannschaften an. Da glaubt man doch nicht wirklich, dass die Schiris die wirklich alle so gesehen haben!? Schiebung wird es wohl leider auch weiterhin geben.
     
    Franz gefällt das.
  32. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Nicht schlecht für eine zusammengewürfelte Truppe. Chapeau.
     
  33. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Vidal vor dem Spiel: "Wenn wir gewinnen, sind wir die beste Mannschaft der Welt."

    Jogi Löw mit einem breiten Grinsen auf der PK nach dem Titel: "Die beste Mannschaft der Welt ist und bleibt Deutschland!"

    :genauso:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2017
    Zalliven und muckenheim gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,824
    Zustimmungen:
    46,551
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Videobeweis hat eigentlich gar nicht stattgefunden oder die Bekloppten und Bescheuerten verstecken sich jetzt hinter verschiedenen Bildschirmen in einem abgedunkelten Raum und gucken nicht Fußball sondern heimlich Game-of-Thrones-DVDs.
    Anders sind die eklatanten Fehlentscheidungen nach Videobeweis nicht erklärbar.
    Das ist ja nur noch erbärmlicher und schlechter als wenn ein Schiri auf'n Platz das in Normalgeschwindigkeit nicht erkennt.

    Oder die besagten Experten im Videoraum saßen da nur, weil sie die Frage, ob sie Fußball kennen, alle mit "Nein" beantwortet haben.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  35. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Glückwunsch an die junge Mannschaft! Das Spiel mit viel Kraft und Energie gewonnen.

    Fußballerisch gestern leider schwach. Die Fehlpassquote dürfte unterirdisch sein, gefühlt jeder zweite Ballbesitz wurde innerhalb von 5-10 Sekunden hergeschenkt. Damit hat man sich das Leben gestern selber schwer gemacht. Hätte man den Ball sauber gepasst hätte man sich nur der Hälfte an chilenischen Angriffen erwehren müssen.

    Schiedsrichter leider sehr fragwürdig. Da waren heute einige potentielle Platzverweise bei, auch ohne Videobeweis. Stehen doch genug offizielle am Rand um bei so Tumulten wie gestern mit Kimmich oder Can dem Schiri eindeutig mitzuteilen wer wem welches Körperteil wohin gehauen hat.

    Allem in allem sehr nett und kurzweilig der Confed Cup, ganz im Gegenteil zu so einer aufgeblähten WM/EM. Ein gesundes Mittelmaß wäre perfekt.
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was allerdings auch daran liegt, dass diese Mannschaft immer den Risikopass sucht. Und es beherrschen auffällig viele Akteure den tödlichen Pass, der die gegnerische Abwehr entblößt bis zerlegt. Das war für mich DAS Mittel dieser Mannschaft auf dem Weg zum Titel. Fußballerisch war das alles andere als schwach. Darüber hinaus ist die Truppe abgezockt und relativ cool. Manchmal zu cool für meinen Geschmack, wenn man da zuguckt, wie der Mannschaftskamerad von den Chilenen rumgeschubst wird. Da kann man mehr zusammenhalten, ohne eine Tätlichkeit zu begehen oder den unfairen Gegner mehr reizen -so wie es Can getan hat. :jokes66:

    Feiertage für den deutschen Fußball...
     
  37. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Mein Fazit zu gestern:

    Gratulation. Die Deutschen können auch Abwehrschlacht.

    Nur Jogi sollte nochmal seine Deo-Wahl überdenken. ;)
     
  38. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Was den Ellenbogen-Check angeht, haben die Monitor-Schiris doch richtig reagiert. Der Schiri hatte Einwurf gegeben und die Video-Jungs haben ihn auf die Umstände der Tätlichkeit aufmerksam gemacht. Die Konsequenz/Bestrafung erfolgt m.E. nur durch den Hauptschiedsrichter. Die gelbe Karte war wohl eine (nicht gerechtfertigte) Konzession, weil er die Situation zunächst falsch beurteilte und das Foul gar nicht erkannt hatte.
     
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Glückwunsch für ein aus meiner Sicht schwer überzubewertende mentale Leistung gegen Chilenen, die letztlich nicht ausreichend spielerische Mittel hatten, dafür aber gebissen und gekratzt haben. Da musst Du ersteinmal gegenhalten.

    Und dann lässt ein "Jüngelchen" wie Rudy "Krieger" Vidal eiskalt über die Klinge springen - und lächelt ihn danach auch noch in aller Freundlichkeit an. Der ist einfach wirklich abgebrüht.

    Für mich war aber Stindl der Mann des Finales - ich glaub es gab keine Ecke des Platzes in der der keine Ballberührung hatte - hat heute von der Rolle genau so agiert wie in Gladbach - und genau das ist wohl seine Rolle.

    Zur vermeintlichen "fußballerischen Schwäche".

    Da weißt Du, es laufen 11 Chilenen auf dem Platz rum, für die das DIE Gelegenheit auf einen globalen Titel ist, und die dafür bereit sind an wirklich jede Grenze zu gehen: Und trotzdem haben sie es wieder und wieder versucht auszuspielen. Ich persönlich fand irre, wieviele Pässe gerade am Schluss unter diesem massiven Druck immer wieder angekommen sind.

    Eine fußballerisch schwächere Mannschaft wäre irgendwann kollabiert - die Jungs haben sich immer wieder entzogen. Schön wars nicht - aber für mich schon ein Zeugnis enormer fußballerischer Qualität.

    Ganz abgesehen von der Selbstverständlichkeit mit der alle immer wieder in die Zweikämpfe mit diesen Maschinen gegangen sind. Die Botschaft auf dem Platz war: Ihr schlagt uns nicht fußballerisch - aber erst recht nicht körperlich. Sehr beeindruckend.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2017
    george_best, MRBIG, Franz und 2 anderen gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ähemm......In der Tat :redface:

    Glückwunsch an die Jungs und den Trainerstab. Saubere und vor allem högschd ansehnliche Arbeit, die teilweise gar nicht so sehr nach Arbeit ausgesehen hat. Wenn ich mich an den Fußball unter Derwall, Ribbeck oder Völler zurückerinnere, war das eine völlig andere Sportart.

    Chile dagegen ging mir gestern so derart auf den Sack, wie nur selten eine Mannschaft. Sie haben Argentinien von 2006 (mit der Frings-Aktion) in Nullkommanix auf Platz 2 geschoben. Bravo.Von wegen "erfahren" und "abgezockt", das ist ein ganz übler, fieser, unsportlicher Haufen. Und die Anhängerschaft scheint mir nicht viel besser. Schön, daß es gegen diese Fairplay-Truppe geklappt hat. Recht so!

    Abgesehen vom Titel, war für mich auch klar erkennbar, daß dieses Turnier wirklich sehr wertvolle Erfahrungswerte eingebracht hat. Auf jeden Fall erheblich mehr als 20 dieser "Freundschaftsspiele" ohne Wettbewerbscharakter, die wir ja so sehr "lieben".
     
    Anne Wedau, muckenheim, shanghai und 2 anderen gefällt das.
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,620
    Ort:
    Kempen
    Also diese beiden Titel waren nicht zu erwarten. Ist schon ein Pfand was Löw dort in der hinterhand hat, dass sind ja mittlerweile ca. 50 Spieler die nächstes Jahr mitfahren könnten.

    Mal was zum leidigen Videobeweis. Das sollte doch überarbeitet werden, wieso nicht wie im Football lösen. Der Trainer hat 2 Möglichkeiten pro Spiel den Videobeweis zu fordern, wenn er der Meinung ist dass eine Entscheidung falsch ist. Dieses lamentieren und fordern des Videobeweises, fand ich ehrlich gesagt ziemlich lästig, sollte auch mit Gelb bestraft werden oder so.
     
    muckenheim, shanghai und BillieJoe gefällt das.
  42. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Das ist doch quatsch.
    Wenn er demnächst einen Elfer zunächst nicht gibt, dann aber doch geben müsste... gibt er dann nur Freistoß oder wie?

    Eine solche Fehlentscheidung geht eigentlich nur gegen entsprechende Entlohnung.
    Man bräuchte eigentlich eine weitere Instanz, die die Videoschiedsrichter überwacht. Und eine darüber.....

    Unterm Strich wurde da der Spielfluss unterbrochen, um eine Fehlentscheidung zu treffen.
    Anstatt darüber zu diskutieren, ob der Schiri das Foul hätte sehen müssen, diskutieren wir darüber, ob der Schiri das am TV hätte sehen müssen.
    Gewonnen ist überhaupt nichts.
     
    Matze, muckenheim, Ketomo und 2 anderen gefällt das.
  43. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ein goldenes Wochenende für den deutschen Fußball war das mal, aber Hallo.

    Und das am Ende ohne jedes Autofähnchen und Korso, was ist denn hier nur los?? ;-)

    Diese beiden Teams haben es sich so sauer verdient, wie kaum eine Auswahl vorher oder nachher. Sie hatte kaum jemand auf dem Zettel, für viele Spieler war das ihre einmalige Chance auf solch ein Turnier oder gar einen internationalen Titel.

    Wer das hier für Jojoturniere oder wertlose Juxtitel hält, der muss mir mal erklären, was denn bitteschön überhaupt noch zählt.

    Alle Spiele wurden mit höchster Intensität und Einsatz betrieben, hohes Tempo und gnadenlose Zweikampfführung war in allen Spielen zu sehen, und zwar von allen Teams.

    Es wurde auch knallhart provoziert (Italien U21) und gemeckert bis zum Erbrechen.

    Bis gestern hatte ich noch einige Sympathien für Chile, aber die haben sich "benommen" wie die letzte Asitruppe in der Kreisliga. Der SchiRi hatte schon ein Dauerbimmeln im Ohr von dem Gemoser. Selbst klare Entscheidungen an der MIttellinie wurden ohne Sinn kritisiert. Ekelhaft.
    Der Mann hatte einen brutal harten Job. So erklärt sich auch die Masse an Fehlern. Wie schon bei der WM wurde selbst übelste Holzerei kaum geahndet. Persönliche Strafen gabs eh kaum, da fühlen sich die Klopper natürlich eingeladen.
    Es hätte mindestens 2 11er für unsere geben müssen. MÜSSEN!!
    Wie diese Jungs das locker weggesteckt haben ist fast ein Wunder.
    Auch nicht so richtig geil: das Publikum. Weder in Polen noch in Russie gibt es Sympathien für die Teams in Weiß. Kann mich ja täuschen, aber im TV kam es immer so rüber, als würde der Gegner extrem lautstark vom heimischen Publikum unterstützt, unsere nur niedergepfiffen.
    Naja, das muss man sich wohl auch mal erarbeiten.

    Glückwunsch an die Champions, die haben mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.

    Und auch toll: nun geht es bei der U19-WM weiter, und anschließend noch mit den Frauen in Holland. :highfive::tanz::deutschland2:
     
    Sebastian und Okapi gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Feldhockey genau so.

    Aktuelle Umsetzung ist Kappes - der Videobeweis als solches jedoch nicht.

    Man kann darüber streiten, ob das Gestern Rot war - aber ohne Videobeweis hätte es GARNICHTS gegeben.
     
    Sebastian und Franz gefällt das.
  45. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ne, darüber kann man nicht streiten.
    Das war glatt rot. Klarer ging es nicht.
     
    MS-Exilzebra und hightower gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Einigen wir uns auf "Ribérygelb" ;)

    Aus meiner Sicht ist der Videobeweis, wie er beim Confed-Cup umgesetzt wurde, ein Paradebeispiel für eine "Verschlimmbesserung".

    Ind in diesem Zusammenhang wäre wohl eine Partie Chile gegen Uruguay interessant. Dann können die Videorichter möglicherweise sogar Röntgenbilder studieren :hrr:
     
    markb69 gefällt das.
  47. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Man könnte auf die Idee kommen, das von Deiner Ausdrucksweise und Deiner Logik auch zu denken.

    Zunächst einmal haben die Videoschiedsrichter in der Situation alles richtig gemacht. Für solche Momente wurde der Videobeweis eingeführt. Hier würde kein (deutscher) Hahn danach krähen, wenn der Chilene anschließend die rote Karte bekommen hätte. Allerdings hat, anders als in Deinem Beispiel, der Schiedsrichter z.B. bei einem Handspiel im Strafraum keine Ermessensentscheidung. Wenn (strafbare) Hand, dann Elfmeter. Bei einem Foulspiel und der anschließenden persönlichen disziplinarischen Bestrafung des Spielers richtet sich die Reaktion nach der Beurteilung, ob es sich um rücksichtslosen Kampf um den Ball handelt (gelb) oder sogar übertriebene Härte (rot). Wie weit Rücksichtslosigkeit geht und wann übertriebene Härte anfängt, entscheidet der Schiedsrichter in der jeweiligen Situation. Die Toleranzgrenze des Schiris bei der verspäteten Beurteilung der Situation war nun sehr weit. Er hat die Situation zwingend mit einem Freistoß geahndet und disziplinarisch seinen Beurteilungsspielraum rücksichtslos/übertrieben extrem gedehnt. Natürlich können wir nur spekulieren, warum und wieso. Aber für mich liegt es nahe, dass er seinen vorangegangenen Fehler kompensieren wollte. Denn damit hätte er zugestanden, ein rotwürdiges Foulspiel übersehen zu haben. So war es halt "nur" ein normales, rücksichtsloses Foul.

    Ob sein Schweizer Nummernkonto dank chilenischer Unterstützung aufgewertet wurde, vermag ich nicht zu sagen, geschweige denn nachzuweisen. Gelegenheiten, sich dafür zu revanchieren, bestanden ja.
     
  48. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
  49. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,354
    Zustimmungen:
    48,267
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Das ist genau das, was viele vorher schon sagten - viele Entscheidungen im Fußball liegen halt im individuellen Ermessensspielraum des Referee's. Mit ganz viel Nachsicht kann man sagen, dass der Chilene da eine natürliche Ausholbewegung macht, den Arm dabei nur hebt. :rolleyes:

    Richtig lustig wird es dann auch erst, wenn der Videobeweis zum Thema Handspiel bemüht wird, da hat ja sowieso jeder Schiri seine eigenen Regeln. :D Noch schlimmer sind diese langen Unterbrechungen während des Bemühens des Beweises. Wenn der sich etabliert, muss auch die Netto- Spielzeit eingeführt werden. Die Torlinientechnik ist dagegen ja ein Kinderspiel.

    In meinen Augen ist der Videobeweis in der dieser Form beim Confed- Cup jedenfalls grandios gescheitert. Man sollte sich besser an der NFL orientieren und jeder Mannschaft die Möglichkeit geben, gewisse Spielsituationen zu challengen. Wenn eine klare Fehlentscheidung vorliegt, wird korrigiert; andernfalls bleibt der Pfiff stehen.
     
    Enigma gefällt das.
  50. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und genau das darf nicht passieren. Wenn ein Schiri so denkt, dann soll er bitte den "Job" an den Nagel hängen.
     
    embe und Franz gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden