Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. muckenheim

    muckenheim Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Vor dem Confed Cup dachte ich der Videobeweis bringt mehr "Gerechtigkeit" in den Fußball aber wir gestern alle gesehen haben so leicht ist es nicht. Jara guckt nach hinten und fährt den Ellenbogen klare Rote Karte eigentlich. Der Schiri sieht es anders gibt nur Gelb. Zusätzlich wurde durch den Videobeweis komplett der Flow aus dem Spiel genommen
     
  2. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Flow?? Das Spiel stand haarscharf vor der Eskalation. Der SchiRi hat sich von den Chilenen heftig auf der Nase rumtanzen lassen. Da hilft logisch kein Video der Welt, wenn er sich zum Horst machen lässt.
    Danach wurde es noch ein paarmal ruppiger, bis man dann doch noch 15 Minuten Fußball gespielt hat, aber eben auch alles am Rande der Schmerzgrenze.
    Im Vergleich zur Bundesliga oder auch CL war das totale Wettbewerbsverzerrung.
    Dort wären bestenfalls 6 Chilenen noch am Ende von 90 Minuten spielberechtigt gewesen. Trainer und Betreuerstab hatten schon lange nix mehr im Innenraum verloren, abgesehen von Nerven und Kinderstube.

    Klar: Video ist noch in der Testphase, ist kein Allheilmittel.
    Kann aber auf Sicht sehr hilfreich sein.
     
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Wer hat - und warum wurde - diese "Pfeife" überhaupt für das Endspiel gesetzt?

    So weit wäre es z. B. unter der Leitung von Pierluigi Collina nicht gekommen.
     
  4. muckenheim

    muckenheim Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Da ist gestern viel zusammen gekommen. Der Schiedrichter war sagen wir es mal so nicht der beste. Die Chilenen spielen aber immer so die deutschen haben dazu auch ihren Beitrag geleistet. Jara hätte vom Platz fliegen müssen sonst aber keiner. Mal gucken wie sich der Videobeweis in der Bundesliga entwickelt ...
     
  5. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    QUOTE="Enigma, post: 1105692, member: 97"]Und genau das darf nicht passieren. Wenn ein Schiri so denkt, dann soll er bitte den "Job" an den Nagel hängen.[/QUOTE]

    Aber wenn er - wie Du meinst - bestechlich ist, soll er weiter machen? Das darf erst recht nicht passieren.

    Im übrigen geschehen Entscheidungen, wie die von mir vermutete, in der Regel nicht bewusst. Das macht sie zwar nicht besser, aber menschlicher.

    Egal, lassen wir das. Eigentlich ging es mir ursprünglich nur darum, den Videoschiedsrichtern in dieser Situation "unter die Arme zu greifen".
     
  6. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Denen soll keiner unter die Arme greifen.
    Die sollen dem Schiedsrichter helfen.

    Und wenn alle diese klare Tätlichkeit sehen, dann muss dies auch mit dem videobeweis gesehen werden.
    Wir reden hier ja nicht von einer super kniffligen Abseitsentscheidung.
    Das war für alle sichtbar ein Foul, ein absichtliches Schlagen ins Gesicht.

    Wenn das die zig Schiedsrichter nicht sehen, dann gute Nacht.
     
    Okapi, Trueblue und Kosta gefällt das.
  7. muckenheim

    muckenheim Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2017
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    7
    Wäre ein eigener Thread für den Videobeweis angebracht? Wenn schon beim kleinen Confed viel darüber diskutiert wird es in der Bundesliga Saison noch viel extremer werden ...
     
  8. Dirk69

    Dirk69 Landesliga

    Registriert seit:
    29 März 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    3,900
    Ort:
    Duisburg-Nord
    Das perverse an der Sache ist, dass der Spieler jetzt auch im Nachgang nicht mehr "höher" bestraft werden kann/darf, weil es bereits eine persönliche Strafe (gelb) im Spiel gab und dies wieder als Tatsachenentscheidung des Schiedsrichters gewertet wird!
     
    Anne Wedau, markb69 und MS-Exilzebra gefällt das.
  9. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Du willst es scheinbar nicht einsehen. Die "zig Schiedsrichter" an den den Video-Arbeitsplätzen haben das Foul gesehen und eingegriffen, als der Hauptschiri Einwurf geben wollte. Das ist ihr Job und den haben sie gemacht. Es wurde Freistoß gegeben. Unabhänging von der Disziplinarstrafe für den Chilenen hätte nicht mehr für die Nationalmannschaft herauskommen können. Dass der Hauptschiri dann seinen Job nicht ordentlich gemacht hat, darüber sind wir uns ja alle einig.
     
    muckenheim gefällt das.
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bin mir zwar nicht sicher, nehme aber schon an, daß die Videobeweistruppe dem Hauptschiedsrichter durchaus auch Sanktionsvorschläge unterbreitet. Das Wort "Tätlichkeit" hätte dann genügt, um die einzig "rechtmäßige" Konsequenz zu ziehen.

    Wenn nun diese Handlungsempfehlung, die ich einfach einmal als üblich voraussetze, trotz eindeutiger visueller Beweislage, in dieser Form unterblieben ist, wären dann auch tatsächlich "Zig Schiedsrichter" für die eklatante Fehlentscheidung verantwortlich gewesen.

    Sollte nun aber den Bildbetrachtern generell jedwede zusätzliche Äusserung untersagt sein und diese sich auch an diese Maßgabe gehalten haben, wäre meine Ausführung gegenstandslos, der Monitorstab wäre entlastet und nur der Hauptschiredsrichter wäre zu kritisieren.

    Der Videobeweis in dieser Form ist jedenfalls in keinster Weise dazu in der Lage, dem ursprünglichen Ziel, nämlich der Herbeiführung von mehr Gerechtigkeit in den Schiedsrichterentscheidungen, näherzukommen.
     
  11. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Und die Schiedsrichter selbst sind am Ende die dummen.
    Wo sie vorher noch sagen konnten, dass das so schnell geht, man keine Zeitlupe hat etc. sind sie jetzt halt eben nach Fehlentscheidungen direkt in der Schußlinie.

    ich stelle mir gerade Rudi Völler vor, wenn der Schiri trotz Zeitlupe das offensichtliche nicht gesehen hätte... :)
     
  12. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Ich bin jetzt nicht so der sattelfeste Regel-Kundler. Aber meines Wissens ist eine Tätlichkeit abseits vom Spielgeschehen und zieht zwingend Platzverweis nach sich, während beim Kampf um den Ball ein mit Freistoß/Strafstoß zu bestrafendes Foul vorliegt. Das zieht in der normalen, fahrlässigen Ausprägung keine Disziplinarstrafe des verantwortlichen Spielers nach sich, in der rücksichtslosen Variante gelb und bei übertriebener Härte rot. Anders als bei Baris war es m.E. vom Chilenen ein Foul, da im Kampf um den Ball.

    Vielleicht ist ja hier ein Schiedsrichter, der aufgrund seiner Regelkenntnisse meine Auslegung bestätigen oder widerlegen kann. Man lernt immer gerne dazu.
     
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich bin da auch kein über alle Zweifel erhabener Fachmann aber im Umkehrschluss könnte ich da dann jedem eine schallern, solange ein Ball in Reichweite ist :nunja:

    Aber ich schließe mich da doch lieber auch Deinem Wunsch auf sachkundige Erläuterung an.
     
  14. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ohne das Spiel gesehen zu haben, eine Tätlichkeit ist und bleibt eine Tätlichkeit und ist zwingend mit rot zu bestrafen, egal, ob der Ball in der nähe ist, oder nicht.
    Geht im Laufduell der Arm nach oben und man trifft den Gegner "unabsichtlich", dann kann man das mit viel liebe mit gelb bestrafen, macht man da jedoch eine offensichtliche Bewegung zum Gegner, so ist das schlagen und damit eine Tätlichkeit, welche halt rot ist.

    Davon mal ab...
    Alle beschweren sich über den shice Kommerz beim Fußball und dann guckt sich jeder diesen reinen Kommerz-Cup an, der nur dazu ins leben gerufen wurde, um noch mehr Geld zu verdienen.
    Also Respekt, allen, die da geguckt haben ...
     
  15. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Das mit der Definiton der Tätlichkeit hat mir keine Ruhe gelassen. Daher habe ich mir im Regelheft des DFB, das man HIER findet, die Auslegung angesehen. Dort heißt es zur Tätlichkeit: "Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert."

    Das grobe Foul, das zwingend mit rot zu bestrafen ist, wird angenommen, wenn der Spieler "bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt." (Ist irgendwie ein Zirkelschluss, wenn die übermäßige Härte als grobes Foul definiert wird, das sich durch übermäßige Härte auszeichnet. ;)) Wer sich dafür interessiert, wird auf den Seiten 81-95 der oben verlinkten pdf-Datei fündig.
     
    Okapi gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde, dieser Videobeweis hat insgesamt furchtbar genervt. Am Ende aber keine Diskussionen ausgeräumt, wie man an der Affäre Werner sehen kann. Für mich hat die Tatsache, dass sein Gegner kein Rot gesehen hat, im Übrigen mit dem schlechten Ruf als ausgemachter Cheater zu tun, den sich Werner trotz seiner Jugendlichkeit bereits erworben hat. Sowas scannt jeder Schiedsrichter vor dem Spiel mittlerweile äusserst sorgfältig.

    Die Attacke selbst kann durchaus auch als unabsichtlich zustandekommend gewertet werden, weil beide hart zum Ball gehen und der Gegner Werners vermutlich sehr stark auf diesen fokussiert gewesen sein dürfte. Da Werner überhaupt nicht verletzt wurde, ist die Anwendung einer (sicher dunkel gemeinten) Gelben Karte in einem Finale keine zu weit hergeholte Interpretation, weil man eben möglichst vermeiden will, dass jemand runter fliegt. Über Rot hätte man sich auch nicht beschweren dürfen.

    Was den Videobeweis an sich angeht, hat Stanislawski beim ZDF genau das richtige gesagt, finde ich: ihn zu bringen, wird eine endlose Kette von theatralischen Aufforderungen der Spieler an die Schiedsrichter, ihn wahrzunehmen, heraufbeschwören, und zwar bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Schon jetzt durften wir uns an Rudelbildungen und Trauben von Beschwerdeführern, die hinter entfliehenden Schiris herstolpern, noch und nöcher erfreuen. Kommen wirds sowieso, wäre das erste Mal, dass die FIFA etwas, was alles komplizierter und noch teurer macht, am Ende nicht bringt!
     
    muckenheim gefällt das.
  17. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    In mir hat der Confed-Cup im übrigen auch zwiespältige Gefühlslagen aktiviert, allerdings hat er gegen Ende hin doch verdammt viel Spass gemacht. Die Art, wie die Jungs das wieder durchgezogen haben, immer im Spiegel der parallel laufenden U-21-EM, das war fein, zeigte, wie gut die Jugendarbeit bei uns seit der Renovierung im Umfeld des sogenannten Sommermärchens 2006 geworden ist. Hier darf man ruhig mal an Pioniere dieser Bewegung erinnern, etwa einen Berti Vogts, der damals dafür gesorgt hat, dass die erste Mannschaft mit Klinsmann und Löw eine neue Attraktivität bekam, wieder zum Zugpferd für den ganzen Laden wurde. Und auch Beckenbauer gehören hier ein paar warme Gedanken, Schmiergelder hin oder her. Sammer fällt mir ebenfalls noch spontan ein, natürlich hat auch Bierhoff sein Scherflein beigetragen.

    Die neuen Leute sind spielaktiv und angriffslustig, aber ohne die Neigung zum leichtfertigen Überziehen ins unkontrolliert Wütende, die einige der Gegner auszeichnete. Sie wussten sich zu gedulden und in entscheidenden Sequenzen ihre Chance zu nutzen. Glück war sicher dabei, den Hundertprozenter, den die Chilenen im Finale versemmelten, kriegst du nicht alle Tage als ein Geschenk, den nicht zu machen, war schon ne Fehlleistung der Extraklasse. Sicher könnte man weitere Beispiele aufzählen.

    Für mich waren die interessantesten Spieler eigentlich Leon Goretzka und Lars Stindl. Werner, ich muss es zugeben, obwohl ich ihn absolut nicht gern haben kann, hat seltene Anlagen in Richtung Explosivität und Antizipation. Was die WM betrifft, sehe ich aber seine Vorzüge gegenüber einem gut eingestellten und austrainierten Mario Gomez ehrlich gesagt nicht. Letzterer scheint mir immer noch weit besser in der Lage zu sein, den Ball auch vorn zu behaupten, hier hat Werner, wahrscheinlich durch die Art, wie sein sogenannter Verein spielt, klare Defizite. Ist bei den Ösi-Büchsenköppen Latte, für die gibbet ja nur den Vorwärtsgang, wird in puncto Nationalelf aber viel nachzuarbeiten sein.

    Für mich würde zu Goretzka und Stindl irgendwie weiterhin sofort Max Kruse dazugehören. Draxler muss weiterhin erst mal beweisen, ob er auch richtig hart arbeiten kann, insoweit nix neues an Erkenntnis aus der Tatsache, dass er bester Spieler dieses Sommerspass - Turniers in ziemlicher Hitze wurde, zu gewinnen. Was den Löw betrifft, wird der aktuelle Erfolg ihm auch Druck bringen, wenn er nicht wenigstens fünf bis sieben Leute, mal Confed-Cup und U-EM zusammen gedacht, in die Auswahl reinholt, wird es sicher keiner kapieren. Für mich hätte speziell Goretzka schon längst dazu gehört.
     
    muckenheim gefällt das.
  18. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ich packe es mal hier rein. Prinz Poldi hat in seinem ersten Spiel in Japans J League direkt zwei Buden zum 3:1 Sieg seines Teams beigesteuert!
     
    Vorstopper gefällt das.
  19. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Mehmet Scholl, stets auf Krawall gebürsteter "Fussballexperte" im Rahmen der ARD-Berichterstattung zur Nationalmannschaft, muss jetzt wegen eines Vorfalls beim Confed-Cup seinen Hut nehmen.

    http://www.spiegel.de/sport/fussbal...etrennte-wege-scholl-und-rauch-a-1162196.html
    sowie als Hintergrundinformation: http://www.spiegel.de/sport/fussball/mehmet-scholl-boykottierte-ard-sendungen-a-1156028.html

    Wird wahrscheinlich dazu führen, dass die einen erleichtert sind, und die andern etwas trauern. Ich selbst habe das aufgesetzte Rebellentum von Scholl schon fast nach seinem ersten Einsatz für die ARD über gehabt. Scholl selbst sollte sich vielleicht dem neuen RTL-Nitro-Ding 100% Bundesliga anschliessen, dort gieren sie wahrscheinlich nach irgend etwas endlich Sensationsträchtigem, damit das Format nicht alsbald wieder verschwindet. Mir hat Hitzlsperger als kurzfristiger Ersatz ausgezeichnet gefallen, Kehl oder Lehmann machen es sowieso sehr gut, Kahn und Stanislawski beim ZDF sowieso auch. Wobei Stanislawski wahrscheinlich davon profitieren würde, wenn ihm mal jemand anderes die Fragen stellt als KMH, die immer alles genau gleich klingen lässt, sodass es Kopfschmerzen auslöst.

    Aber alles in allem gibt es ne Menge Leute, die den Experten machen könnten. Vielleicht könnte man es sogar mal mit einer Frau versuchen, etwa Kim Kulig, die vor einer Kamera echt witzig sein kann. Was Scholl leider nie war!
     
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich finde es schade. Weil die Anderen sind doch ziemlich weich gespült. Da wird nie Mal ein einzelner hart kritisiert.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Toni02 gefällt das.
  21. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Also ich fand, wen Scholl in Bausch und Bogen abgeurteilt hat (Portugal bei der EM, Gomez oder Götze etc.), war immer echt wahllos. Respektive allein davon geprägt, dass alle auf ihn aufmerksam werden. Besonders krass bei der WM, als er nach Art einer Verschwörungstheorie unterstellte, Jogi Löw werde von falschen Beratern, die ihn von allem abschirmen, daran gehindert, einen echten Zugang zu den taktischen Problemen bei der Nationalmannschaft zu finden. Dass er damals nicht schon im hohen Bogen geflogen ist, werde ich nie verstehen können.
     
    alex22du gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    OK, der Scholl mag vielleicht etwas alt geworden sein aber als Experten mag ich ihn schon. Und Ahnung hat er wohl unbestreitbar auch.

    [​IMG]
     
  23. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Bin der Meinung, dass man sich diese Experten sparen kann. Erzählen einem Nichts, was man nicht schon selber wüsste und kosten eine Menge Geld.

    Dieses "amerikanische Vorbild" brauchte bei uns vor 20 Jahren keiner und würde auch niemand vermissen, wenn dieses nicht eingeführt worden wäre.

    Statt diesen gescheiterten Existenzen, für die im bezahlten Fußball kein Platz zu sein scheint aber trotzdem schon lange ausgesorgt haben, die Kohle in den Rachen zu werfen,
    sollte man m.E. dieses Geld lieber in sog. Randsportarten stecken.

    Könnte dazu beitragen, dass z.B. unsere Schwimmer oder Leichtathleten nicht immer weiter in der Bedeutungslosigkeit verschwinden...
     
    igw459, alex22du und ChristianMoosbr gefällt das.
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ein weiterer bislang unbekannter Grund für die Entlassung von Mehmet Scholl: ;)

    [​IMG] ;)
     
  25. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Die Mannschaft grade nicht in unsere Kurve gegangen sondern sofort Richtung Kabine, auf die Erklärung bin ich gespannt, wegen scheiß DFB rufen?
    Dann hätten sie aber ein für mich absolut unnötiges Fass aufgemacht, was interessante Reaktionen haben wird.....
     
  26. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291
    Bestimmt nicht nur wegen Scheiss DFB Rufen...konnte ja jeder hören.

    Polen, Tschechien etc sind halt immer ganz "besondere" Auswärtsspiele.
     
  27. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Der Osten ist halt stark hier vertreten...
     
  28. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Besonders vom nahen Osten. Ups, ist das nicht Tschechien oder Ungarn? ;)
     
  29. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Es gab wohl Sieg Heil rufe aus der Kurve , somit ist die Reaktion der Mannschaft doch verständlich.
     
  30. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,449
    Zustimmungen:
    4,005
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Schön dass es jemand mal ausspricht. da ich nicht dabei war könnte ich bisher nur raten was gemeint war. Sollte es wirklich so gewesen sein haben die Spieler zumindest das richtig gemacht.
     
  31. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Die Schmähgesänge gegen Timo Werner sollen Grund gewesen sein.
     
    Matze gefällt das.
  32. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Dann soll sich Timo Werner im nächsten Leben nicht mehr unsportlich und dem Gedanken des Fußballsports zuwider verhalten, dann wird er im Fußballsport vielleicht auch wieder toleriert.

    Ich bin:
    Kontra RasenBallsport,
    Kontra alle charakterlosen Spieler, die zu RasenBallsport gehen,
    Kontra 20-Jährige mit peinlichen Interviews und Ohrfeigengesicht, die Schwalben begehen (und nicht sofort dazu stehen können),
    Pro sie Konsequenzen dafür spüren lassen - gerne lange sperren.
    Kontra menschenverachtende Beleidigungen.

    Edit:
    Es lag wohl doch nicht an Timo Werner, sondern an fast schon bemitleidenswert dummen Menschen, die "Sieg Heil" gerufen haben
    http://www.n-tv.de/20014147
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2017
  33. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dann wird die Mannschaft ja hoffentlich nie wieder in die Kurve kommen...

    Ich guck mir die Spiele nicht mehr an seit die Gestalten von RB da auflaufen, können zwar nur wenige Leute verstehen, is mir aber völlig Latte.
     
  34. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,981
    Zustimmungen:
    8,006
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe gerade gelesen, dass gestern die Nationalmannschaft gespielt hat :eek: So sehr interessiert mich das also...

    Eine kurze Frage zur Gleichberechtigung: Habe gerade in der BILD-Zeitung gesehen, dass im deutschen Block Pyrotechnik gezündet wurde. Wie plant der DFB das weitere Vorgehen? Wird der DFB vom DFB zu einer drastischen Geldstrafe verurteilt oder gibt es einen Teilausschluss der Zuschauer beim nächsten Auftritt der DFB-Elf?
     
  35. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    War jedenfalls ein ganz gutes Fussballspiel, was die prinzipiell Desinteressierten leider wieder verpasst haben. Was Werner betrifft, kann ich verstehen, dass Leute den ablehnen, zumal er für mein Gefühl auch überschätzt wird. Der ist halt nicht so komplett, wie man als Nationalspieler sein sollte, nehmen wir zum Beispiel nur, wie oft der gestern abend ins Abseits reintrampelte, alles zu Gelegenheiten, wo er mit seiner Schnelligkeit locker auch an den Ball gekommen wäre, wenn er den entscheidenden Schritt einen Augenblick später macht.

    Wieso umgekehrt Emre Can nur als Einwechselspieler die Chance bekam, ist mir ebenfalls unverständlich. Wenn man sich ansieht, was der bei Liverpool zur Zeit hinkriegt, ist der Kontrast zu dem Schattendasein, was er in der Nationalmannschaft führt, schon augenfällig. Ich fand Löws Erläuterung dazu, dass man unbedingt mit mehr Offensiven spielen wollte, vollkommen metaphysisch. Hätte schon gern gewusst, wieso man mit mehr Offensiven spielen muss, wenn es gar nichts bringt, sondern nur dazu führt, dass der tschechische Strafraum zur Dauerbelagerungszone wird. Dem Spiel der Deutschen fehlte es erkennbar an der Tiefe im Raum, genau die hätte der laufstark aus dem Zentrum kommende Can bringen können.

    So, wie es war, mit zwei Stürmern, Doppelzehn und nur Kroos als einsamem Sechser, war die Spielanlage im wahrsten Wortsinn zu kopflastig. Die Tschechen, obzwar individuell technisch hoffnungslos unterlegen, hatten den Bogen schnell raus, so entstand ein handballartiger Belagerungsring um deren Strafraum herum, wo sie sehr kompakt standen und es ausgezeichnet verteidigten. War alles so, wie bei der EM, wo Löw denen, die es ebenso machten, wie die Tschechen, ja noch Feigheit vorgeworfen hatte. Weitere Erkenntnisse hat er bislang wohl nicht dazu gewonnen, so beschränkt sich die Weiterentwicklung der Mannschaft eher darauf, dass neue Gesichter auftauchen. Zum Glück sind die Kroos und Hummels immer noch rechtzeitig auf dem Posten, wenn es droht, klamm zu werden.

    In der zweiten Halbzeit die Tschechen prinzipiell das überlegene Team, jedenfalls zu zwei Dritteln des Spielfelds, ihre Schwächen im letzten Drittel, namentlich in direkter Strafraumnähe, waren allerdings indiskutabel. Für die Deutschen spricht, dass sie dem Sonntagsschuss, der für ihren Gegner zum Ausgleich führte, sofort wieder auf Dominanz umschalten konnten, und das Siegtor am Ende fast schon obligartorisch erschien. Toller Freistoss mit Killerkopfball, das passte alles auf den Millimeter genau.
     
  36. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Man könnte aber auch sagen man hat gestern mal wieder nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich gemacht um die Punkte einzufahren. 12 Punkte Vorsprung auf den Tabellendritten. Und Deutschland darf noch gegen die Fußballmacht Aserbaidschan ran. Ich denke der DFB kann schonmal das Hotel buchen. ;)
     
  37. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Buchen? Du meinst bauen!? :D Die hams ja. Und in Brasilien hats immerhin auch geholfen.
     
    ZebraA gefällt das.
  38. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Leistung war ziemlich mager, man hätte sich nicht über eine Schlappe beschweren können.
    Das Siegtor zeigt allerdings, wie abgezockt und heiß so ein Himmels immer noch ist. Respekt: erst schlägt er sich fast den Schädel an Ginter ein, kurz darauf platziert einen der besten Kopfbälle aller Zeiten.
    Das Team hat jede Rechtfertigung, sich nicht bei dem rechten Pack zu bedanken.
    Solche Rufe habe ich seit Ewig nicht mehr ertragen müsse.
    Wer so in das harmlose "Sieg!" einstimmt, gehört nicht ins Stadion sondern in den Knast.
    Das war aber wohl noch nicht alles.
    Erbärmlich, sich so zu präsentieren, dazu noch im Ausland.
    Diese ätzende Hetzjagd auf Werner ist ganz übel.
    Aus Enkes Tod haben diese Hasser nichts gelernt.
    Einen 20jährigen so abzustrafen ist an Niedertracht nicht zu überbieten.
    Und nein: die Dosen mag ich auch nicht.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    reborn, Ibizki, weinrot und 3 anderen gefällt das.
  39. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,150
    Enkes Schicksal hat mit dem Fall Werner rein gar nichts zu tun. Krieg ich jedes Mal Plack, wenn das völlig unpassend aus der Kiste gekramt wird.
     
  40. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @ZebraA

    Das Spiel war doch vom Standpunkt der Qualifizierung her eigentlich nicht ganz so wichtig, wie du selbst auch schreibst. Von daher hätte man Can ruhig mal von Beginn an reinwerfen, und volle Pulle durchspielen können, ein Fussballfest versuchen, wie Frankreich gegen Holland.
     
    ZebraA gefällt das.
  41. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Ja sehe ich auch so hat man aber nicht gemacht. Nach der sehr frühen Führung wurde einfach nicht auf das zweite Tor gegangen. Dass 80 Minuten Anrennen für Tschechien mit einem Ehrentor belohnt wird haben sie sich verdient. Dass Deutschland danach sofort wieder aufdrehte und endlich wieder "mehr" machte konnte man deutlich sehen. Und dann reichen auch 10 Minuten. Viele schreiben die Tschechen sahen gestern gut aus aber ich glaube wenn wir es ernsthafter angegangen wären dann hätte man von Tschechien nicht soviel gesehen. Man ist auch immer so gut wie es der Gegener zuläßt und wir haben gestern Abend einiges zugelassen. Der Spielspaß ist auf der Strecke geblieben, nicht so wie es Frankreich gemacht. Can hätte für mich auch von Anfang spielen dürfen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  42. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Enke ist doch nicht gestorben, weil er gehated wurde, glaube ich. Sondern weil er von so vielen geliebt wurde, und nicht damit umgehen konnte, dass ihm auch daraufhin noch Fehler unterlaufen könnten. Depression hat eher nichts damit zu tun, dass einen die Leute ablehnen, sondern, dass man einen Ehrgeiz in sich hat, der sich einfach nicht befriedigen lässt, egal wie oft einem gesagt wird, dass man es grossartig macht.

    Ich glaube, dass nicht alle ihn ganz so toll finden, weiss Timo Werner schon, und man sieht eigentlich nicht, dass ihn das runterdrückt. Die Leute, die auf ihn aufpassen müssen, können aber nicht die Fans sein, das ist schon die originale Aufgabe seines Umfeldes.
    Finde es trotzdem gut, dass @Franz diese Jungs als das sieht, was sie im Grunde auch sind, nämlich halbe Kinder, und sich Gedanken dazu macht.
     
    Die wilden 70er gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @ZebraA Ich finde, generell ist es bei Löw immer sehr stark strategisch. Dass die Bremse mal ganz rausgehauen und hohes Risiko gegangen wird, findet man kaum noch, vielleicht sogar überhaupt nicht mehr. Halte ich für einen Nachteil. So ein Spielrausch täte doch auch mal gut!
     
  44. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Spielrausch wird wahrscheinlich heute immer schwieriger werden, denn die gegnerischen Abwehrreihen werden auch immer besser. Selbst bei kleinen Fußballnationen. Ich glaube sogar San Marino verliert nur noch selten zweistellig. Das 7:1 gegen Brasilien war für mich Spielrausch, der Gegner perplex oder anders gesagt überdurchschnittlich konfus. Ich denke die Spieler sind vom Kopf her bei unwichtigen Freundschaftsspielen leider zuweilen auch in Punktspielen eher schon beim nächsten Ligaspiel ihres Vereins. Es wirkte auch gestern phasenweise wieder so als wollte man nach der knappen Führung Kräfte schonen. Vielleicht reicht es ja auch so. Dass das nicht schön anzusehen ist ist klar. Wer dafür sogar ein Ticket gelöst hat dürfte sogar leicht sauer sein.

    Bei einem Turnier liegt der Fokus dagegen tatsächlich nur auf dem Turnier und dann sieht es schon ganz anders aus. Wobei wir fast ein Luxusproblem haben, Punktspiele momentan als Testspiele benutzen zu können ohne bis hierher auch nur einen Punkt liegengelassen zu haben.

    Und auch wenn gerade kein gutes Wort an der Elftal gelassen wird, ich denke gegen Frankreich hätten wir uns auch sehr schwer getan.
    Nebenbei, Dänemark hat gestern 4:0 (!) gegen Polen gewonnen. Sachen gibts. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2017
  45. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Die Mannschaft kann aufgrund der hohen Kaderqualität beliebig schalten und walten. Eine gestrige aufschlussreiche Trainingseinheit, mehr nicht.
    Die Titelverteidung hat oberste Priorität, um auch definitiv zu den beiden Ländern Brasilien und Italien (beide konnten ihren Titel verteidigen) aufzuschliessen und mit einem fünften Stern diese auch in der Rangfolge zu überholen.
    Viele Kommentare zeigen Unverständnis mit Löw's Aufstellung und sprechen für einen längeren Einsatz von Emre Can, er wird zukünftig sicherlich seine Einsatzzeit erhalten und auch zum WM-Kader gehören.

    Viele Grüße
    Samuel
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Völlig uninteressant die Leistung. Wichtig wird diese ohnehin erst ab Halbfinale. ;)

    Interessanter ist der Niedergang des holländischen Fußballs, denen ich schon nach der WM 2014 vohergesagt habe. Die Alten zu alt und der Nachwuchs zu schwach. Wo sind meine Diskussionspartner von damals hier aus dem Portal? ;)

    Etwas konstanter unser Fußball. In der WM-Quali auswärts noch ungeschlagen. Los ging es damit in den 1930er Jahren, glaube ich. :)
     
  47. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,093
    Zustimmungen:
    3,618
    Ort:
    Duisburg
    Gesänge gegen Timo Werner und den D"F"B sind das eine (auch wenn es nicht während den Hymnen und einer Schweigeminute sein muss/darf). Das hier ist aber etwas völlig anderes:



    Man konnte gut sehen das da gestern viel Ostdeutscher Adel bei war....
     
    weinrot, Spartacus, schlosser64 und 3 anderen gefällt das.
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Da bist Du Dir absolut sicher? Und wenn es anders läuft? Muss denn erst wieder was passieren?
    Grundsätzlich haben dauerhafter Hass, Verfolgung und Bepöbeln eines Spielers nirgends etwas verloren.
    Du willst es legitimieren, weil er mal ne Schwalbe gemacht hat UND die Unverschämtheit besitzt zu einem Sch.. .Konstrukt zu wechseln, wo er sportlich gefördert wird und leistungsmäßig explodiert.
    Schön.
    Idealerweise passt das noch zusammen mit einer unfassbar erfolgreichen Phase der Nationalmannschaft, die nun von eigenen Fans (?) , nein: von Landsleuten angepasst wird nach allen Regeln der Kunst.
    Das sind alles Dinge, die ich wahnsinnig hasse.
    Macht ihr die mal schön nieder. Die Konkurrenz staunt darüber fassungslos und hofft, dass der Hass ankommt.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Corso55 gefällt das.
  49. MrHyde

    MrHyde 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Mai 2008
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    12,877
    Ort:
    Ddorf, Ex-Voerde
    Hatte noch jemand gestern sowas wie ein Deju-vu? Eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft hat einen Punkt gegen einen (vom Papier und Kader her) weitaus stärkeren Gegner quasi in der Tasche und bringt diese gar am Rande einer Niederlage, bis es eine Minute vor Ende zu einer Standardsituation kommt. Irgendwoher kannte ich dieses Szenario aus meiner nicht allzufernen Vergangenheit, weshalb mir die Tschechen schon was leid taten.
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Vom "Rande einer Niederlage" habe ich trotzdem nichts gesehen. Roch nach Unentschieden, doch es war sehr schön, auch mal in der 88ten Minute zu gewinnen. :)
     
    Franz, shanghai und schlosser64 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden