Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Durchaus verständlich.

    Karneval und gedrückte Stimmung bei den Ziegen.
    Und Hector ist ja auch nicht dabei.

    Ich befürchte zudem eine Niederlage gegen diese Turbo-Fußballer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2017
  2. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich kann am Dienstag sowieso nicht, habe aber zum Spass mal ein bisschen im Ticketshop des Ausrichters rumgeklickt. Hinterm Tor gibt es noch ein paar hundert Sitzplätze in der Preiskategorie 45 Euro, z.T. sogar in einer Reihe. Über Stehplätze erfährst du da nix.
    Haupttribüne mit satten 100 respektive 80 Euro oder die komischen Ecken oben/aussen mit immer noch 60 Euro gibt es massenhaft.

    Also wenn ich hingehen würde, würde ich auf jeden Fall Nord hinterm Tor nehmen. Muss man aber wahrscheinlich bald zuschlagen...sonst gibt es zwar viele übrige Karten, aber die sind alle richtig teuer.

    Link dazu: https://tickets.dfb.de/online/index.php3?shopid=107&gotoperformance=2084#sale Tja, ob es wirklich ein Kracher wird, lässt sich wohl eher nicht vorhersagen.


    [Edit: Karneval ist auch schon wieder? Meine Fresse...!]
     
  3. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Stehplätze beim Länderspiel!? Zuletzt '89 oder so...
     
  4. Hallodri

    Hallodri Landesliga

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    1,099
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Duisburg
    In Duisburg!
     
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Und das Kölner Publikum ist ja auch sehr verwöhnt, die gucken sich nicht jeden Rotz an:brueller:.

    Weiß gar nicht, wie die auf diese Preise da kommen. Ich bleche 25.-, Süd Unterrang. Da wo sonst die Wilde Horde tobt:furz::haue:.
    Hab auch noch eine über bei Interesse: PN. Normalpreis versteht sich.
     
  6. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Franz
    Wo und wann hast du deinen Platz den gekauft? Im Online-Modus beim DFB kannst du auf der Süd garnix mehr anklicken. Und weiterführende Information gleich null. Vielleicht hängt der schleppende Vorverkauf ja mit der Intransparenz und der wackligen Performance für Online-Besteller zusammen.

    @Old School
    Ja, Gott respektive der FIFA sei es geklagt!

    Alles in allem wäre Haupttribüne wohl mit sechzig Euro gut bezahlt, die "schlechteren" Plätze entsprechend niedriger angesetzt. Plus mehr Kundenfreundlichkeit = schon wär die Bude rammelsvoll.
     
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Die Karten habe ich im September bestellt, da war nix intransparent. Süd ist eben voll, weil es da auch etwas günstiger ist.

    Der DFB lernt nicht dazu. Diese Hammerpreise (100/80/60) bei Testspielen sind total daneben. Schlimm genug, dass unter der Woche erst so spät gespielt wird, da kannste keine Schulkinder mitnehmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 November 2017
  8. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Zum Spiel England vs. Germany.

    Heute war es eher Fußball zum Abgewöhnen, vor allem in der 2. Halbzeit.

    Testspiele sollten m. E. unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
     
    4tree und Vorstopper gefällt das.
  9. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Einfach nur erbärmlich, wie sich beide Mannschaften in der 2.Halbzeit auf gemeinsames auslaufen geeinigt haben. So einen Kick brauch kein Mensch.
     
  10. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Fast 90000 Zuschauer schauen sich so einen Mist an , sollten das Eintritts Geld erstattet bekommen....
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Der Witz ist aber, daß der DFB spezielle Kinderkarten unter 6 Jahren anbietet: 10 Euro auf allen Plätzen. Nur wann ist Anstoß? Um 20:45 Uhr... ich gehe also mit dem Kind um 22:30 Uhr nach Hause! Was soll das???
     
    MRBIG, Franz und Raudie gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Wieso Mist? Die Papierflieger in der 2.HZ waren doch ein Spektakel!:pfeifen:
     
    Old School gefällt das.
  13. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Hab jeweils nur die letzten 10 Min jeder Halbzeit gesehen, aber allein das da gesehene reicht schon, um zu wissen, das man nichts verpaßt hat.
    Wenn man solche Spiele sieht und sich dann die Preisgestaltung bei Länderspielen anschaut, sollte sich der DFB nicht wundern, das die Spiele nicht ausverkauft werden.
    Jetzt hat man schon von den großen Arenen wie München, Berlin oder Dortmund abstand genommen, um das Angebot künstlich zu verknappen und dennoch bleiben Plätze frei. Der DFB sollte sich echt mal überlegen, ob die Nationalmannschaft wirklich noch für alle zugänglich ist. Zudem noch Länderspiele in der Woche, vor allem Freundschaftsspiele, wo man die Anstoßzeiten flexibel gestalten könnte, erst um viertel vor neun zu beginnen, zeigt, wie weit der DFB wirklich von der Basis entfernt ist. Bei Quali-Spielen hieß es mal, die werden von der UEFA vor gegeben, ok. Aber Freundschaftsspiele auch so spät? Kommt das auch von der UEFA, oder sagt das TV wann gespielt wird und der DFB stimmt zu, da die TV Gelder ja da sind ...
    Ne, das ist schon lange nicht mehr die Nationalmannschaft, die für die Basis ist, die Basis ist shice egal geworden beim DFB ...
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    In der ersten Halbzeit warf Werner wild mit besten Torchancen um sich. In Halbzeit 2 sollten die Gefühle der Briten vor ihrem Gedenktag offensichtlich nicht gestört werden. Anders ist es nicht erklärbar, dass immer brav um den Strafraum herum kombiniert wurde und das 0-0 über die Zeit gebracht wurde. Was für ein erbärmlicher Auftritt. Hoffentlich liest das nicht mein Freund, der gestern im Stadion war. ;)

    Für Dienstag in Köln gibt es noch 15.000 80-Euro-Karten? Lass liegen!

    Freue mich auf die WM!
     
    Der Stig gefällt das.
  15. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Hahahaha sind dat nicht fdie gleichen Leute, die die Brause und Scheichs feiern? Sollen sie an ihrem Werk schön ersticken. :)
     
    Anne Wedau und Meidemicher Opa gefällt das.
  16. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Erste Halbzeit fand ich immerhin relativ unterhaltsam. Vom Mittelfeld kam bei uns insgesamt viel zuwenig Druck nach vorn, unser Aufbauspiel war zu langsam. Sane sehr fleissig, machte aber auch vergebliche Kilometer. Er lief enorm hoch an, insgesamt fehlte aber auf beiden Seiten ein effektives Gegenpressing. Man wartete bei Ballbesitz des Gegners geduldig auf Abspielfehler, meist brauchte man auch nicht lange warten. Hummels mit enormer Präsenz, Werner mal wieder spektakulär, aber alles vorn ein bisschen zu durchsichtig. Gündogan noch ein Schatten einstiger Tage, Özil wirkte wieder lustlos. Schönwetterfussballer Draxler fand ich nicht zum ersten Mal einfach überflüssig. Nur Sane schien mir im Angriff wirklich mannschaftsorientiert zu agieren.

    Was ich nie verstehen werde, bei diesen "Tests": warum bleibt ein Götze und ein Stindl komplett auf der Bank, kriegt ein Can wieder nur zwanzig Minuten in der von seinen Kollegen bereits absolut lustlos runtergespulten Schlussphase? Grade diese Leute müssten doch die Alternativen sein, die man ausprobieren, mit denen man bei Tests folglich heranführend arbeiten müsste. Was auch nervt: vorher reden alle, vor allem auch der Bundestrainer, vom Challenge gegen die "Grossen", um nach der gelungenen Quali damit an Profil gewinnen zu können, hinterher heisst es zur Erklärung der langen Phasen von Ballgeschiebe dann wieder, es sei halt doch ein "Test", nix weiter. Naja, Kurzpasspiel in der eigenen Hälfte ohne Einflussnahme des Gegners beherrschen sie, diese Erkenntnis dürfte nochmals vertieft worden sein.

    Als die Engländer dann stärker wurden, kriegten sie auch ihre Chancen. Alles wirkte noch erheblich unreifer, bei denen, wobei die Jungs technisch aber voll auf Augenhöhe sind. Chancen hätten sie einige mehr kriegen können, hier fehlte es komplett an Abstimmung. Man sah ihnen an, dass sie sich vor an der historischen Spielstätte eigentlich noch mehr reinhängen wollten, aber mit dem Beginn der Wechselphase, nach dem Ausscheiden von Werner, begann man denn doch absolut auf Sicherheit zu spielen. Die total verflachte Schlussphase, wo es wohl nur noch um die ewige Bilanz zwischen den beiden Nationen ging, war dann ein Schlag ins Gesicht der Zuschauer, sicher auch Antiwerbung für das kommende Spiel. Sogar die unvermeidliche Kathrin Müller-Hohenstein schien am Schluss froh drum zu sein, es überstanden zu haben.
     
    BillieJoe gefällt das.
  17. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Wer sich Testspiele der NM anschaut, ist selbst Schuld.

    Habe mir auch kein Quali Spiel angeguckt. Confed Cup, was soll das? Erst bei den großen Turnieren wird es interessant.
     
    MSV_Tobi1990, 4tree und Meidemicher Opa gefällt das.
  18. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,762
    Ort:
    Eifel
    Testspiele der National11 - braucht die jemand oder kann das weg? Ich sehe mir seit geraumer Zeit kaum ein Spiel mehr an, auch die Quali nicht. EM und WM - ok, das muss irgendwie. Aber genau da haben wir doch die Vollendung all dessen, was wir an den Bauern, Hoppenheim oder Rattenball so beklagen, oder?
    Alleine schon zu lesen, was die Karten für so ein Trainingsspiel kosten, lässt mich schaudern.
    Da geht man ggf mir einem oder zwei Kindern hin, isst und trinkt, Kids möchten etwas aus dem Merch Shop - zack, ein paar Hundert Euro für die gierige und korrupte Bande, die lieber auf Bedürfnisse von Sponsoren Rücksicht nimmt als auf die von Fans.

    Zuletzt kam ich noch während des Sommermärchens gut klar, danach ging es mit der Schwierigermutters Lieblinge Show und der zunehmenden Redbullisierung der N11 rapide bergab in meiner Sympathiekurve.

    Da können mich auch die Berichte von schönem Fußball selbst der zweiten Garde nicht hinter dem Ofen hervorlocken.
     
    MSV_Tobi1990, Pawel, Ketomo und 4 anderen gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    NM-Bashing ist derzeit wohl total hipp. Und wer würde sich shcon gegen den Striom stellen. Klar gibt es Argumente dafür, sich solche Kicks nicht anzutun.
    Komisch, als wäre das alles je anders gewesen mit den Testspielen und alle dem.
    Testspiele sind eben so, man sollte nicht viel erwarten, es wird eben getestet. Das aber hat seinen Hintergrund. Viele Spieler, die sich auf der Ebene, unter dem Radar der großen Wahrnehmung bewähren können im Sommer drauf zu den großen Stützen werden. Ist schon sehr oft passiert, sowas schafft es aber nicht auf die Bild-Seite 1.
    Ein 2-ersturm mit Sane und Werner, das kann ein absolutes Höllenmanöver für manche Abwehrreihe geben. Der Beginn war sehr geil, bis etwa zur 30. Minute. Da hätte es gut und gerne 3 bis 4-0 stehen müssen.
    Überraschenderweise aber spielte England mit!!!! Torwart!!!!!
    War das so abgesprochen, fair? Nicht zu erwarten jedenfalls. Der Typ wird sicher die Nummer 1, die Abschläge sind außerdem auch noch der Hammer, selten sowas gesehen. Er wird damit bald mal ein paar Tore machen, würde mich nicht wundern.
    Gündogan braucht noch Zeit um wieder rein zu wachsen, er ist aber eigentlich ein absolutes Genie. IN Topform kann er auch Kroos verdrängen, aber das ist eher nicht zu erwarten, als Backup ist er eine Option.
    Der Leerlauf in der letzten Stunde :-))) war so unschön, aber zu erwarten. Wollen eben alles mal testen, auch die Abwehr.
    Witzig: wie der SchiRi gegen Rüdi ein Foul pfiff, obwohl der ne Minute eher am Ball war und der Engländer einfach nur unbeholfen über dessen Beine flog. So etwas wurde erstmalig auf englischem Boden als Foul bewertet.
    Antonio war den Tränen nahe, verstand die Welt nicht mehr.

    Das Spiel gg Frankreich hat immerhin einen gewissen Reiz: könnte nächstes Jahr das WM-Finale sein, würde mich nicht wundern, vielleicht auch Halbfinale.
     
  20. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich hab schon ein bisschen drauf gehofft, dass man gestern mal das Visier hochgeklappt hätte. War ja auch durchaus vom Bundestrainer so angekündigt. Mal gucken, wie es am Dienstag wird. Löw hat ja gesagt, dass er Frankreich stärker einschätzt, als derzeit England. Und in diesen Doppelländerspielen ist fast immer das zweite Spiel das viel bessere gewesen, wenn ich es richtig im Gefühl habe. Für einen interessanten Fussballabend am Fernseher reicht das allemal.

    Wenn man allerdings gut die Hälfte der Zeit eine Athmosphäre aufbietet, wie beim Winter-Cup in Düsseldorf, und die Leute sich mit kleinen Segelfliegern vergnügen müssen, sollte man sich vorwiegend finanzspolitisch endlich ehrlicher machen: Nen Zwanni pro Familienkarte, TIckets für den Parkplatz schon inklusive, und es ist halt ein schöner bunter Abend, bei dem man auch nix verpasst, wenn man mit dem quengeligen Kind zwischendurch eine halbe Stunde draussen ist.

    @Franz Hat dir denn nix gefehlt? Nachdem Werner nun wiederholt getestet wurde, Sane durchaus frische Impulse brachte, man gesehen hatte, dass Gündogan noch nicht so top ist, und Özil es an dem Abend sicher nicht hochreissen würde, was das langsame Mittelfeld betrifft: wo blieben da die Cans, Götzes, Stindels? Ich finde, man ist gegen Engländer mit sehr überschaubarer Reife der Spielanlage viel zu vorsichtig, respektive lustlos gewesen, die komplette zweite Halbzeit hindurch. Ist für mich gar kein Bashing, einfach nur eine Tatsachenfeststellung.
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Lange nicht mehr solch einen Mist gesehen. „ Tu mir nicht weh, dann tu ich dir auch nicht weh“ ! Chancentod Werner hätte schon viel früher vom Feld geholt werden müssen. Rüdiger und andere nur Staffage, wenig sichtbar, noch weniger präsent. Hummels ok ! Warum Joshua als rechter Verteidiger, kann er doch aus dem Mitelfeld nach vorne viel mehr für Unruhe sorgen? Und warum wechselt Löw in einem so genannten Testspiel, indem auch oder gerade Spieler aus der 2. Reihe sich auch mal zeigen könnten, erst nach der 70. Minute ein ?

    Kam mir vor wie in einer schlechten Oper, bezogen auf die Atmosphäre, Traurig aber wahr, die Papierflieger waren die Highlights in einem Spiel, dass nun wahrlich keine Werbung für den Fußball darstellte.
     
  22. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Unser Bundes-Jogi ist doch Dosen-Fan.

    Werner, Halstenberg, Demme und Kimmich (mit seiner Vergangenheit).
    Da können wir nur froh sein, dass da nicht noch mehr Deutsche rumlaufen (außer Orban und Klostermann).
     
    Vorstopper gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ziemlich "hip" ist es aber gerade auch, jede Form von Kritik als "Bashing" geißeln zu wollen. Sorry, was "Mist" ist, muss man auch "Mist" nennen dürfen. Ich lasse mich ja immer noch leicht durch die N11, die gar nicht mehr N11 genannt werden will, familien-ignorierende Anstoßzeiten und Eintrittspreise aufruft, begeistern. Habe sogar in den letzten Jahren einige gute Quali- und Testspiele gesehen. Und der Confed-Cup war 1A. Aber so etwas wie die gestrige Halbzeit 2 war doch dem Duell der alten Rivalen unwürdig. Gar kein Bock, das Spiel zu gewinnen. Am gegnerischen 16er statt Dribbling, Schuss aus der Mitteldistanz oder Pass in den 16er ewiges Hin- und Hergeschiebe. Was Schrott ist, muss man auch Schrott nennen dürfen.

    Mit alledem wird das Kölner Stadion am Dienstag nicht annährend voll.
     
  24. Vorstopper

    Vorstopper Landesliga

    Registriert seit:
    15 November 2014
    Beiträge:
    1,451
    Zustimmungen:
    4,017
    Ort:
    Sonnenseite des Glücks
    Früher waren Spiele gegen England, Italien etc. selbst wenn es Freundschaftsspiele waren etwas besonderes. Zumindest war mein Eindruck, dass auch die Spieler damals unbedingt gewinnen wollten. Heute scheint es um irgendetwas anderes zu gehen, nur nich um das was die Fans sehen wollen. Ok, bitte sehr, aber dann sollen sie das unter Ausschluss der Öffentlichkeit machen. Oder wenigstens nur 1-2 Euro für den Eintritt verlangen. So wie es im Moment läuft scheint es nicht zu passen.
     
    Matze, Bernard und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gut dass ich mir sowas nicht mehr antue...Freundschaftspiele sind eh für die Tonne. Ins Stadion gehe ich eh nicht, wenn die Nati spielt und im TV brauch ich das auch nicht (mehr).
    Beim Turnier (WM/EM) vielleicht...
     
    Matze, rauuul und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  26. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Ich verstehe die ganzen Beiträge bzgl „interessiert mich nicht“ nicht.
    Ist ja euer gutes Recht, aber warum öffnet ihr diesen Thread und schreibt es hier rein? Wirklich was beitragen tut es nicht.
    Ich interessiere mich absolut Null für Frauenfußball, dementsprechend käme ich aber nie auf die Idee hier in den jeweiligen Thread zu gehen und dort zu posten „Gucke ich nicht“. :vogel:
     
    Jazze, Streifenlily, BillieJoe und 9 anderen gefällt das.
  27. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Und interessant ist es ebenso wenig. :gaehn:

    Mal einer registriert, was der Blätterwald auf der Insel so schreibt? Fast ausnahmslos wird das Ergebnis relativiert. Die sonst so hoffnungsvolle britische Presse ist realistischer geworden. :D

    Ich habe bzgl. eines erfolgreichen WM-Sommers 2018 ein sehr gutes Gefühl. Mit frischem Blut könnte da im Kader ein guter Mix entstehen.
     
    Franz, Rupert E. Riebenstein und bastiian gefällt das.
  28. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,252
    Zustimmungen:
    32,762
    Ort:
    Eifel
    Ich kann ja nur für mich sprechen. Lange Jahre habe ich mich interessiert und konnte Mannschaft, erweiterten Kader, Perspektivspieler usw. runterbeten. Und irgendwo ist da noch ein Funke, der ein grundsätzliches Interesse am Leben hält. Man ist also nach all den Jahren nie ganz weg und bewahrt sich die vage Hoffnung auf andere, natürlich nicht alte, Zeiten.
    Damit ist die Kritik auch eine Art vom Interesse am Thema ;-)
     
    DU59, Zebracadabra, Matze und 3 anderen gefällt das.
  29. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    Wir geben uns den Kick Dienstag Abend mal in Köln aus fun , Block O11.
     
    Franz gefällt das.
  30. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Ich persönlich fand das eine sehr unterhaltsame und auch aufschlussreiche erste Hälfte, die uns eine neue Variante auf Links serviert hat, und klar macht, was Gündogan kann (Pass am Ende des Spieles), aber dass er noch deutlich Luft nach oben hat - alleine das war für mich das Spiel wert - und dann kam eine zweite Hälfte in der einfach keiner mehr wirklich Lust hatte. Nicht toll, aber auch nicht schlimm.
     
    Franz gefällt das.
  31. Damit rückt ein Freundschaftspiel der Nationalmannschaft in Duisburg wieder in Reichweite. :hrr:
     
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Mein Respekt gilt heute den mitgereisten, französischen Fans.

    Ansonsten...

    ...ein müdes "Kölle Alaaf". :gaehn:
     
    Corso55 gefällt das.
  33. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Für ein Testspiel war es schon gut. Erste Halbzeit ging an Frankreich, zweite Halbzeit an Deutschland. Bin fest davon überzeugt, dass man sich im Halbfinale oder Finale wiedersieht.
     
  34. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Genau, da kommen dann die üblichen 12 bis 14tausend Verdächtigen.
     
  35. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,611
    Ich war gestern immer hin und her gerissen. Einerseits hatte ich gedacht, dass eine Niederlage mal gut wäre als kleiner Dämpfer. Anderseits bestand natürlich die Gefahr, dass es bei einer Niederlage eine gewisse Angstgegner-Angst geben könnte. Insofern das Ergebnis schon ok.

    Frankreich auf jeden Fall mit einer unglaublichen Offensive. Aber die haben wir in weiten Teilen auch. Abwehr/Tor in Bestbesetzung seh ich uns deutlich stärker. Wäre sicher ein würdiges Finale.
     
  36. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Ich frage mich jedesmal wie ein Chan Nationalspieler werden konnte ??? Tut mir leid aber dieser Holzfuß nimmt nur Anderen den Platz weg !!!
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  37. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,108
    Zustimmungen:
    10,611
    Haben wir einen Asiaten in der Mannschaft? ;)
     
  38. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Mein Mitleid! Stimmung wie auffem Friedhof und ne Stadionsprecherin bei der alle Fenstergläser zerspringen. Toller Spaßverein DFB...
     
    Kayyy gefällt das.
  39. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man hat gestern bei beiden Teams gesehen, warum Italien mit seinem Fußball aus dem letzten Jahrhundert nicht zur WM darf. Beide Mannschaften sind taktisch und technisch den Azzurri Galaxien voraus.
     
    BillieJoe gefällt das.
  40. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Naja der Junge ist kämpferisch ziemlich überragend, hat dazu auch noch eine gute Technik und eine Körper den er einsetzen kann. Hat wahrscheinlich auch schon bessere Spiele gemacht, aber bei Liverpool liefert er auch gut ab. Finde seine Nominierung durchaus gerechtfertigt.
     
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Zum einen heißt er Can und zum anderen muß er beim Bundes-Jogi meist als Vertridiger ran, was mal gar nicht seine Position ist. Er ist DM und das ein wahrlich guter und auch als IV weiß Can zu gefallen.
    Vllt sollte mal Löw mal fragen, warum er immer den Ersatz-RV geben muß: nunja:
     
    BillieJoe gefällt das.
  42. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Can , Ersatz-RV ??? Gestern hieß es noch das Kimmich die letzten 24 Spiele immer den RV gespielt hat !!!
     
  43. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    841
    Ort:
    Königreich Duissern
    So kurz zu gestern wie gesagt wir haben uns den Kick aus Block O11 gegeben .
    Stimmung absolute Katastrophe als ob die Schweigeminute für Hans Schäfer 90min gedauert hat es kam ungelogen nicht ein einziges Mal auch nur der Hauch eines Fan Gesanges rüber .
    Frankreich dagegen mit einigen Wechselgesängen aber doch auch für die Anzahl an Leuten nicht weiter erwähnenswert , waren halt echt viele Kinder etc im Gästeblock .

    Die Stadionkommentatorin absolute Hölle schreit da ins Mikro rein die war sowas von nicht zu ertragen furchtbar .

    Zum Spiel das hatte eigentlich Unterhaltungswert , Gewinner des Spiels Kevin Trapp der mehrfach Weltklasse pariert hat und definitiv Süle bärenstark verteidigt in mehreren Szenen!!
    Timo Werner ist live übrigens noch schneller als man es sich im Tv denkt das ist absolut krank wenn der zum Sprint ansetzt , muss man sich mal angucken .
    Verlierer definitiv Emre Can kam über die rechte Seite nie an seinem Gegenspieler vorbei hat uns mindestens 4x eine super Chance versaut weil die Flanke nicht über den Mann kam. Sonst Rüdiger auch stark verteidigt machte einen sehr sicheren Eindruck ( der hat mir sonst immer bisschen Angst gemacht am Ball ).

    Ja das war es eigentlich , hab jetzt schon Karten für Deutschland Spanien im März in Düsseldorf gekauft mal gucken ob dann langsam aber sicher die finale Truppe steht .
     
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,091
    Zustimmungen:
    17,970
    Ort:
    Bocholt
    Ja was er denn gestern gespielt? Mittelstürmer? Er war gestern der Ersatz RV, d Kimmich nicht gespielt hat, oder hab ich hier ne andere Aufstellung :nunja:
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  45. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
    Für mich ist es keine Überraschung, dass die Zuschauerzahlen bei Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft stark rückläufig sind. Die Ticketkosten von bis zu 100€ muss man erst einmal "erarbeiten" - und dann ist noch unklar welche Spieler bzw. welches System (Thema Testspiel mit vielen Experimenten) und welche Qualität (Thema Freundschaftsspiel) man zu sehen bekommen. Und dazu kommen aus meiner Sicht die Familien-unfreundlichen Anstoßzeiten, bei denen man je nach Anfahrt erst nach Mitternacht zu Hause ist.

    Fanzeit.de - Nationalelf weiter kein Kassenschlager
    https://fanzeit.de/nationalelf-weiter-kein-kassenschlager/35544
     
    Faktor1, igw459, Kleener und 3 anderen gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Munteres Spiel mit vor allem beiderseits vorgetragener feiner Technik.

    Mein ganz persönlicher Wermutstropfen war die Einwechselung von Pavard. Es wird wohl nicht lange dauern und dieser wirklich hochtalentierte Defensivspieler ist hier am Neckar schon wieder Geschichte :heul:

    Abgesehen davon, habe ich gestern wohl die beiden Hauptfavoriten für den Titel gesehen.

    Zwar gibt es noch Einiges an Arbeit, das Fundament gibt aber wirklich zu größten Hoffnungen Anlass.
     
  47. ratzi

    ratzi Landesliga

    Registriert seit:
    18 Januar 2008
    Beiträge:
    1,787
    Zustimmungen:
    3,212
    Du schreibst doch er müsste immer den Ersatz-RV geben !!!
    Ich finde er hat auch vorher im Mittelfeld nix gebracht !!! Meine Meinung !!!
     
  48. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,183
    Zustimmungen:
    25,283
    Ort:
    Ratingen
    Can wurde bereits öfter als RV eingewechselt. Und das kann er absolut nicht. Zu behaupten er könne als DM nichts lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. So ganz viele Spiele in der ChampL oder der PL hast du noch nicht gesehen oder? Auch in der Nati schon einige gute Einsätze als DM.

    Aber wenn Satzzeichenstalking eine Meinung stärker macht, dann hast du wohl recht.
     
    Raudie und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  49. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,676
    Ort:
    Markelfingen
    Can hatte einfach einen gebrauchten Tag - Wie gesasgt war Özil mein persönliches Highlight - der einzzige der WIRKLICH überrschende Bälle spielen kann. Das erste Mal seit langem dass er mich an das erinnert hat, was mich vor 10 Jahren an Ihm schlicht begeistert hat. Und dann kam Götze dazu und es entstand eoetwas wie Unberechenbarkeit, weil plötzlich zwei in der Lage waren den Ball unabhängig vom Kopf zu bewegen.

    Kroos kann das auch - und ich glaube es tut ihm mehr als gut, an dieser Front wieder mehr gefordert zu werden.

    Süle udn Rüdiger haben auch Mut, Werner eine Waffe - aber wenn es um Speed geht: Hat jemand wahrgenommen wie Hummels (in einem seinerseits eher mäßigen Spiel) in der 2 gegen 1 Szene nach hinten kam? Hammer!

    Da haben sich zwei große Rivalen gefunden - und beide wissen nach diesem Ergebnis: SO wird es NICHT reichen! Wer immer den Titel will, muss noch eitwas aus dem Köcher schütteln.

    Und damit war das ein fast perfektes Testspiel.

    Unklar ist mir geblieben, wozu die Zuschauer da waren. Was hatten die erwartet? Wussten die, dass da Fußball gespielt wurde? Gruselig!
     
    MRBIG gefällt das.
  50. tommsv143

    tommsv143 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Februar 2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    Das Spiel war meines Erachtens sehr spannend und durchaus aufschlußreich . Ich finde, dass der Spielaufbau über rechts durchaus Probleme gemacht hat. Can, Gündogan (und teilweise Özil und Khedira) haben zwar keinen schlechten Job gemacht, allerdings denke ich, dass über die rechte Seite grundsätzlich ein etwas dynamischerer Breitengeber gefehlt hat. Leider geht uns dieser Spielertyp generell etwas ab, aber ich denke, dass entweder Kimmich als RV oder Sané/Brandt im RM dem Spiel gut getan hätten. Ich denke, dadurch wäre der Spielaufbau möglicherweise kreativer geworden. Da es aber ein Testspiel war, fand ich die Aufstellung durchaus interessant. Zudem muss man beachten, dass einige Spieler geschont wurden oder verletzt waren. Das Ergebnis ist auch insgesamt zufriedenstellend, im Großen und Ganzen können wir wohl zufrieden sein. Trotzdem sehe ich noch viel Optimierungsbedarf für die WM!

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden