Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Anne Wedau, Menthi und Matze gefällt das.
  2. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Sebastian Rudy und Niels Petersen dabei, Wagner nicht.

    Dann noch die Frage ob Jogi " Eier " hat, oder ob er die beiden " Naiven " mitnimmt.

    Es läuft immer weiter auf einen farblosen "Ja"Sager-kader hin.

    Was den DFB immer sympathischer macht, ist auch, dass der Präses von Aue verklagt wird, weil ihm zu Recht die Galle überläuft, aber den beiden Vögeln um Erdogan keine Konsequenzen drohen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
    Hardy, Onkel Maus und niklas01 gefällt das.
  3. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Emre Can hat laut Informationen der Welt ebenfalls eine Einladung zu diesem Termin mit Erdogan erhalten, diese aber abgelehnt. So geht's also auch......
     
  4. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Die drei Deutschtürken geben hier sicher für die große Mehrheit ein schlechtes Bild ab, indem sie sich mit diesem Volldeppen fotografieren lassen.
    Wenn einer davon diesen Spack dann auch noch 'mein Präsident' nennt, fragt man sich unwillkürlich, ob er nicht das falsche Nationaltrikot trägt.
    Aber gut, letztendlich fällt das alles doch irgendwie unter Meinungsfreiheit. Und da sollten die Jungs halt auch die Freiheit haben, solche Termine wahrzunehmen.
    Sie haben ja auch noch mal versucht klarzustellen, dass es kein politisches Statement sein sollte (was es aber natürlich automatisch war).
    Der DFB muss den Ball hier jedoch auf jeden Fall ganz flach halten.
    Wer an Turnieren in Russland oder vor allem in Katar teilnimmt, hat absolut kein Recht, in irgendeiner Weise den moralischen Zeigefinger zu heben.
    Ebenso sollte die Politik (zumindest der Großteil) hier den Mund nicht ansatzweise aufmachen.
    Wer selber mit dem Kopf ganz tief im Hintern von Erdi steckt, Waffenlieferungen an die Türkei erlaubt, und einen rückgradlosen Kuschelkurs dem Türkeiherrscher gegenüber fährt, kann nun nicht populistisch empört aufschreien. Ekelhafte Doppelmoral.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Mai 2018
    Plato, igw459, Deepsky und 7 anderen gefällt das.
  5. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Genau, sehe ich auch so. Der DFB macht sich auch ohne Erdogan-Bildchen zum Profiteuer von Demokratiefeindlichkeit und Ausbeutung. Gündogan bekennt sich in seinem Statement nach der Affäre zu den "Werten" des DFB - glaub ich ihm nach dem Erdogan-Bild sofort.
     
    Hardy, Plato, C-Bra und 9 anderen gefällt das.
  6. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Was genau sind eigentlich die Werte des DFB?

    Ausbeutung? Menschenrechtsverletzung? Tote auf WM-Baustellen?
     
  7. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Screenshot_20180515-125200.png sehr gut, Löw verlängert bis 2022
     
    Franz gefällt das.
  8. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Wenn hier einige immer was von Meinungsfreiheit erzählen, scheint diese wohl nicht richtig verstanden worden zu sein. Meinungsfreiheit bedeutet doch nur, das der Staat dich für deine Meinung nicht bestrafen oder diese zensieren darf.
    Der DFB könnte die beiden trotzdem aus dem Kader werfen ohne das die Meinungsfreiheit berührt wäre. Das Recht alles sagen zu dürfen, bringt nun einmal auch mit sich, das man mit den Konsequenzen die Andere aus dem gesagten für sich ziehen, leben muss.
     
    Plato, igw459, Onkel Maus und 6 anderen gefällt das.
  9. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Denke mal das drei aus dem Abwehrblock gehen werden neben Tah , Rüdiger und Plattenhardt oder doch Ginter?!
    Was mich überrascht...das Götze fehlt.
    Nicht weil er besonders gut war in dieser Saison,sondern weil Löw normal an solchen Leuten festhält.

    Statt Gomez hätte ich Wagner mitgenommen,aber wer weiß was da der Grund der Entscheidung war (Querulant?!)
     
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Emre Can schlug Einladung zum Fototermin mit Erdogan aus
    https://focus.de/8932549

    Schade, dass die beiden trotzdem mitdürfen. Aber so ist der Fußball in Deutschland geworden: Erfolg und Profit vor Werte.
     
    Plato, 49 Jahre Fan, igw459 und 15 anderen gefällt das.
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hätte Sandro Wagner auch gerne bei der WM gesehen, er hat sich mit seinem Wechsel zu den Bauern aber keinen Gefallen getan, ist er doch seitdem vom Vollzeitspieler zum Teilzeitspieler mutiert. Stellenauschreibung bei den Bauern war wohl nur eine 25% Stelle.
     
  12. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Tippe auf Tah, Rudy und Petersen.

    Tah ist ohnehin schon sehr überraschend (vermutlich als Sicherheit, falls die Verletzung von Boateng doch langwieriger ist)
    Rudy (für mich) sowohl hier als auch bei Bayern Kaderfüller
    Petersen, da bestimmt nicht zwei zentral Stürmer mitfahren
     
  13. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    Hier vielleicht der Grund, weswegen Löw das ganze Thema so "runterspielt":

    Man schaue sich mal die Beraterfirma "Family & Football" genauer an, dort finden wir die Spieler:
    -Mesut Özil
    -Ilkay Gündogan

    Schaut man sich mal die Betreuten Trainer an, wundert mich dieser Name etwas:
    -Joachim Löw

    Was noch Interessanter ist, das sind die Mitarbeiter dieser Firma:
    -Ilhan Gündogan (Onkel von Ilkay)
    -Mutlu Özil (Bruder von Mesut)

    Besteht hier nicht irgendwo ein kleiner Interessenskonflikt? Würde dies vielleicht auch erklären, wieso Özil trotz teilweise schlechten Leistungen in der Vergangenheit gesetzt wurde? Irgendwie wirft das gerade ein komplett anderes Licht auf die aktuelle Situation.
    http://www.transfermarkt.de/family-amp-football/beraterfirma/berater/2949
     
  14. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Ist sehr schwierig. Bei aller Abneigung gegen die Aktion muss man die Frage stellen, was sonst noch satisfaktionsberechtigt ist. Foto mit Putin? Mit Höcke? Che Guevara T-Shirt? Konzertbesuch bei Naidoo oder bei Kollegah? Der Verband hat sich selbst ein großes Ei gelegt und in den Jahren davor unverhältnismäßig streng reagiert, jetzt lässt er laufen. Muttis Lieblinge dürfen alles, die etwas neben der Spur laufenden nix.Ich hoffe sehr, dass das nun der Zeitpunkt ist, wo der Laden mal richtig unter Beschuss gerät. Aber dafür muss man weg von diesem öden Rechts - Links Mist und hin zu Grundsätzlichem.
     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Mit ein Grund für die (vorläufige) Nominierung von Mario Gomez dürften Aussagen wie diese hier sein:

    „Ich will einfach Teil dieser tollen Mannschaft sein und ihr das zur Verfügung stellen, was ich kann. Früher habe ich gesagt, ich bin kein Einwechselspieler. Heute sind auch drei Minuten okay für mich.....„Ich will nicht Weltmeister werden, damit ich in ein paar Jahren meinen Espresso im Café umsonst bekomme. Ich will Teil dieser Mannschaft sein. Ich will die Momente in der Kabine erleben“

    Und möglicherweise auch ein Verhalten wie dieses:



    Ganz ehrlich: Mich freut diese vorläufige Nominierung ungemein für ihn und ich finde auch, daß er sie nicht zuletzt aus sportlichen Gründen verdient hat. Denn wenn es darauf ankommt, wird Gomez da sein. Mit allem, was er hat und das ist nicht wenig.
     
    Heede, Menthi, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  16. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Der Spiegel hatte einen relativ gelungenen Kommentar zur Angelegenheit.

    In meinen Augen ist das so: es ist ihr gutes Recht sich nicht zwischen Wurzeln entscheiden zu müssen. Wenn die beiden neben Deutsch sein noch Türken sein wollen ist das völlig in Ordnung. Aber so ein Treffen ist ein politisches Statement. Sie sind nicht "einfach nur Fussballer". Sie sind Popstars und Idole für Millionen Deutschtürken. Und sie machen hier ganz offensichtlich Werbung. Und auch das ist sogar noch ihr Recht, auch wenn ichs unglaublich dämlich finde. Aber dann sag auch, dass du ihn unterstützt. Im Nachhinein auf "Oh wir waren alle so zufällig da und wollten freundlich sein" zu machen ist einfach charakterlos. Entweder du verurteilst was er tut oder du tust es nicht.
    Was du nicht tust ist sagen du verurteilstes, machst Bilder mit ihm und sagst dann: "Ja, aber wir haben das ganz zähneknirschend gemacht."
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry, aber ein Rauswurf von Özil und Gündogan wäre meiner Meinung nach die einzig logische Konsequenz gewesen. Aber das sieht der Bundestrainer Löw leider anders. Und ehrlich gesagt wundert mich das nicht wirklich, aber trotzdem finde ich es irgendwie schwach. :rolleyes:
     
    zottel, 49 Jahre Fan, igw459 und 16 anderen gefällt das.
  18. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Özil, Gomez oder auch Poldi haben sich in der Vergangenheit nicht selten Schrott zusammengespielt und waren dann für die großen Turniere gesetzt. Wenn es danach ginge, hätte man auch den WM-Helden Götze nominieren können. Bin etwas verwundert. Und Wagner ist als Typ wahrscheinlich nicht einfach genug.

    Aber im Großen und Ganzen ist die Nominierung schon schlüssig. Auch die Nominierungen und Nicht-Nominierungen im Sturm sind letztlich vertretbar. Ich setze auf Reus, der endlich mal bei einem großen Turnier dabei sein könnte. So einer fehlte 2016 bei der EM und selbst 2014 beim WM-Sieg.

    Dass Özil und Gündogan nominiert wurden, ist eben der butterweiche heutige Zeitgeist. Nix anderes vom DFB erwartet.
     
  19. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Unabhängig von der Vereinszugehörigkeit...

    ...ich würde es vor allem Marco Reus - nach all seinen gesundheitlichen Rückschlägen - gönnen, dass er bei dieser WM mitspielen darf.
     
    niklas01 und Thailand gefällt das.
  20. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Hab ja gestern schon geschrieben, mehr als ein Du Du Du! wird da nicht kommen. Und es ist so eingetreten.
    Wären das 2 andere Spieler gewesen, auf die man hätte verzichten können, hätte es Konsequenzen gegeben, da bin ich mir sicher.

    Der DFB hat sich lächerlich gemacht. Wehe die labern nochmal was von irgendwelchen Werten. Die Werte des DFB und von deutschland wurde mit Füßen getreten, und es passiert nichts.
    Finde ich nicht gut.

    Ansonsten finde ich den Kader nicht schlecht. Das er Götze zuhause lässt, kann man verstehen, hat wie ganz Dortmund keine gute Saison gespielt.

    Bin mal gespannt, wer noch gestriechen wird. Ein Torhüter das ist klar. Auf die anderen bin ich mal gespannt
     
    49 Jahre Fan und Vorstopper gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Klasse der Junge!:jokes51:
     
    Hardy, Carioca1, 49 Jahre Fan und 9 anderen gefällt das.
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Und ist somit nicht in den Kader für die WM 2018 berufen worden. :rolleyes:
     
    49 Jahre Fan, Wedaufreak und Der Kelte gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    War nicht anders vom DFB zu erwarten, was vor kurzer Zeit noch als harte Kritik von dort zu der politischen Aktion kam, wurde heute weichgespült wie Perwoll. Ob der Manager oder President ! Keine Eier in der Hose !
     
    49 Jahre Fan, igw459 und Meidemicher Opa gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mich interessiert dieser Haufen in Frankfurt eh nicht und die Nationalmannschaft geht mir auch ab....
    Von daher: Wichtig ist auf'm Platz, da wo die Zebras gerade grasen...

    der Rest ist Hollywood (im Guten wie im Schlechten)
     
    Hardy, Plato, 49 Jahre Fan und 4 anderen gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich dachte, hier ginge es um solche Fragen wie die, wieso Manuel Neuer trotz endloser Abwesenheit als Stammtorhüter in seiner eigenen Mannschaft, dennoch im WM-Kader dabei ist. Statt dessen geht es um ein unbedachtes Werbebildchen zweier deutscher Nationalspieler mit einem Autokraten, der so ähnlich ist wie Putin und die Leute in Katar, die beständig von Rummenigge und Hoeness, und einer ganzen Reihe wichtiger Fussballdeutscher sonst auch noch, hofiert werden. Gündogan und Özil sind mitten in Deutschland aufgewachsen, haben hier Mittlere Reife und sogar Abitur gemacht, Fussball gelernt und runde zwanzig Jahre gespielt. Wenn sie als Hervorbringungen des deutschen Schulsystems respektive der deutschen Gesellschaft insgesamt einschlägige Fehler machen (die absolut nahe liegen, wenn ein Teil des Berufsbildes darin besteht, halbe Tage lang mit Trikots in den Händen für Werbefotos zu posieren) sollte man nicht plötzlich ihren "Migrationshintergrund" nach vorne drücken. Und schon gar nicht nachdrücklich die Suspendierung aus der Nationalmannschaft einfordern.

    Ein Gespräch darüber, das die Sache vielleicht suboptimal klug gewesen ist, dürfte ja schon gelaufen sein, und mittlerweile haben ja auch alle richtig wichtigen Leute, von Merkel über Löw bis Grindel, dazu etwas gesagt, gibt es eine durchaus vernünftig wirkende Erklärung im Bezug darauf, wie es zu dieser Unbedachtheit hat kommen können. Warum also das fortwährende Bohren in der Tatsache, dass die beiden, wie die meisten von uns, gerade im Ruhrgebiet, einen sogenannten Migrationshintergrund haben? Als Özil damals der besonders "heisse Sch.." bei der ersten eigenverantwortlichen Jogi-WM war, hat man es schliesslich auch nicht gemacht. Und auch nicht, als Ilkay Gündogan beim Championsleague Finale 2013 in einer der beiden deutschen Mannschaften in London den Rasen betrat. Gehören diese Leute nur hierher, wenn sie besonders fleissig liefern, oder dürfen sie, wie fast jeder andere Fussballer auch, der sich beständig einem Blitzlichtgewitter und hingehaltenen Mikros und Anfragen von Politikern zu gemeinsamen Fotos gegenübergestellt sieht, auch mal etwas eher ungeschickt wirkendes machen?

    Den neuen deutschen Fussball, der reichlich Image-Transfers mit sich brachte, und das Budget auch der aktuellen WM-Mannschaft, geschweige denn derjenigen von Brasilien vor vier Jahren, ansehnlich aufpolsterte, durften sie bisher ganz gut repräsentieren, da fand sie niemand fehl am Platz oder peinlich. Ich glaube Gündogan, wenn er in seiner Erklärung darauf hinweist, dass es vorwiegend um diese Stiftung respektive sich daraus ergebende Möglichkeiten für Auslandsstudenten ging. Wenn man meint, dass es einen anderen, vielleicht tiefgehenderen und damit problematischeren Hintergrund hat, soll man den beiden es nachweisen, ansonsten ist die Übergabe eines Trikots an einen offiziellen Repräsentanten bei solch einer Veranstaltung wahrhaftig kein weltbewegendes politisches Statement. Sondern, wie gesagt, Fussballeralltag.
     
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Na ja, bei einem kleinen Teil würde ich Dir zustimmen, Christian, keinesfalls aber da, wo Du "alles gesagt von den Offiziellen" einbringst. Das ist peinlich, durchschaubar, inkonsequent, schizophren. Das passt wunderbar mit der Außendarstellung (nicht im Sinne einer Promo, sondern im
    Sinne der gelebten Realität) zusammen, nicht aber dem ständig kommunizierten "Ehrenkodex". Das ist einer der Gründe, warum sich mein Interesse am Fußball fast nur noch auf den MSV und dessen Ligaumfeld beschränkt. Der Rest läuft eher unter "Informationspflicht", dieser korrupte, redbullisierte Haufen empathieloser Selbstdarsteller stößt mich einfach ab.
    Und schau mal nicht nur auf das Hemdchen, sondern auf die Statements, da liegt doch die Würze. Die Beraterfirma "Meidemicher Opa" hätte denen Teile des logischen Shitstorms wortgetreu prognostiziert. Das ist im Bewusstsein der politischen Lage reine Politik der Schnuckelchen
     
    Plato und Heede gefällt das.
  27. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    hört sich nach türkisch-schwäbische mafia an:jokes59:
    mit denen bin ich fertig!!
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  28. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Ah, und was hat Löw mit Schwaben zu tun? Außer, dass man die in seinem Heimatort vermutlich mit Mistgabeln verjagt? :gaehn:
     
  29. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich mache schon mal gerne einen abstecher nach südtirol, hatte eigentlich vor,
    mir unsere jungs mal anzusehen, aber das wird nun gestrichen....südtirol ja,
    aber diese truppe....nein danke.
    nehmt euch ein bsp. an emre can, wenn ihr rückrad habt, tretet zurück und macht
    lieber wahlkampf für erdogan, hättet dann genug zeit in der sommerpause.
     
    Carioca1 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  30. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nanana, ich muss schon sagen :stop::stop::stop:

    Ein Schwabe hätte dem "Herrn Präsidenten" NIEMALS ein Fußballerhemmedle übergeben.

    Und schon gar nicht UMSONSCHT :eek::panik2::panik2::panik2:;)

    Zu den Herrschaften Gündozil und Özdogan habe ich noch keine abschließende Meinung, weil ich die genauen Beweggründe nicht kenne. Sollte beispielsweise dem so sein, daß die beiden da Verwandtschaft haben, die bereits mit Argusaugen beobachtet wird (sagt Euch Naki, ehemals Sankt Pauli was?) könnte ich die Geschichte größtenteils verstehen, handelt es sich um pure Blödheit, tun mir die Jungs im Grunde eher leid. Sollte aber tatsächlich politisches Kalkül dahinterstecken, darf es keinen Platz in der Mannschaft mehr geben. Bis die Sachlage geklärt ist, enthalte ich mich also aus den vorgenannten Gründen eines Urteils.

    Was ich in der Diskussion hier aber nicht so ganz verstehe, ist die Empörung ob der Erkenntnis daß sich der DFB nun offensichtlich klar dahingehend positioniert haben soll, daß er - offenbar zu aller Überraschung - eben KEIN Weltverbesserungsverein mit ehernen Moralgrundsätzen und unverrückbaren Idealen ist, sondern schlicht ein mal mehr mal weniger korrupter und mal mehr mal weniger konsequenter Bund mit abgehobenen praxisfremden Funktionären und einem völlig aberwitzigen Wasserkopf namens Verwaltung. Nun ja. Sowas haben die in England, Frankreich, Demokratisch Kongo und Osttimor aber auch. Bei denen wird vom Fußballvolk allerdings kein Handeln und Tun nach dem Regelwerk des heiligen Benedictus von Nursia eingefordert, sondern schlicht die Aufrechterhaltung des nationalen Spielbetriebs (allein das eine oft schon schier unlösbare Aufgaabe) und allenfalls noch die Organisation der Teilnahme an einem internatiolen Turnier in der Bandbreite zwischen Mahatma-Ghandi-Gedächtniscup in Burma und Weltmeisterschaft nun halt in Russland.

    Natürlich bin auch ich mit wirklich vielen Dingen rund um "unseren" DFB nicht einverstanden aber das ganz große "Tempelreinemachen Jesu" sehe ich jetzt auch nicht zwingend notwendig. Was irgendwelche bilateralen Feinheiten angeht, haben wir weiß Gott andere Instanzen, die da weitaus mehr zu verantworten, vertuschen oder schlicht endlich tatsächlich moralisch zurechtzurücken haben. Vielleicht erst einmal beispielsweise an die Rüstungslobby und die damit verklüngelten Parteisachverständige wenden. Zum Beispiel.

    Bevor man mich fragt: Ja, ich werde mir auch diesmal diese WM geben. In voller Länge und von Iran gegen Australien bis Deutschland - Brasilien. Internationaler Fußball mit einerseits allen Größen dieses Sports und andererseits Truppen die kein Mensch kennt. Darauf freue ich mich alle 4 Jahre und so wird es vermutlich (Katar :nunja:) auch bleiben.
     
  31. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    na ja, du wirfst hier einiges durch einander, naki kämpft für die kurden, dass ist schon etwas anderes und wenn die millionäre angst um ihre familien hätten.
    da gebe es genug möglichkeiten.
    ich verstehe dass ganze so wie so nicht, denn in den augen von erdogan u. seinen nationalen anhängern, sollten özil u. gündogan eigentlich verräter sein, da sie sich
    damals gegen die türkei entschieden haben, aber so ändern sich die zeiten.
    hat emre can weniger angst um seine familie?
    hatte gündogan soviel angst, dass er deshalb noch eine tolle widmung schrieb oder hat er noch einen falschen menthor,
    seinen trainer, der seit einem jahr mit ner gelben schleife herum läuft.
    ich hasse es halt, wenn diese superstars sport u. politik vermischen, da bekomme ich das kotzen.
     
    Carioca1 gefällt das.
  32. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich werfe überhaupt nichts durcheinander, denn es ist in der jetzigen Türkei völlig unerheblich, ob man sich aktiv für irgendjemanden oder irgendetwas einsetzt oder ob man durch absolute Zufälle in die größten Schwierigkeiten gerät. Deshalb bin ich mit irgendwelchen Beurteilungen einfach erstmal ganz vorsichtig und einfach „nur“ froh, daß das hierzulande, trotz aller durchaus vorhandenen Probleme und Problemchen ganz anders ist. Und wofür ich auch Verständnis habe: Nicht jeder ist ein Held.
     
    Oski. und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  33. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich habe da eine andere meinung als du, aber bringt uns ja nicht weiter, dieses endlos zu diskutieren!!
     
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Stimmt und ist auch nicht schlimm. Aber gut, dass hier 2 verschiedene Meinungen ohne echten Stress möglich sind :bier:
     
    bomber, Toppaz, Heede und 4 anderen gefällt das.
  35. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Für mich ein typischer Löw-Kader:

    Stabiles Gerüst, Top-Junge und zuverlässige Arbeiter wie Petersen und Ginter.

    Gefällt mir sehr gut.

    Ansonsten hoffe ich sehr, dass die gleichen,die jetzt Özil und Gündogan ausschließen wollen auch bereit wären einer Aufkündigung der Flüchlingslösung zuzustimmen,

    Ich finde den Promo-Auftritt unserer Nationalspieler höchst unpassend - aber im Angesicht der ethisch höchst zweifelhaften Kooperation die wir auf Staatsebene mit diesem Mann pflegen und wieder deutlich steigender Urlauberzahlen auch reichlich scheinheilig.
     
  36. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Emre Can ist dann wohl das Bauernopfer...
     
    49 Jahre Fan und HörAufDieStimme gefällt das.
  37. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Weil der sich nicht mit Erdogan hat ablichten lassen. Löw ist nämlich Wahlkampfleiter für Erdogan in Deutschland. :zustimm:

    Bestätigung der oben angedeuteten Deutsch-Türkischen-schwäbischen Mafia! :old:
     
  38. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Emre Can hat sich doch kürzlich eine Rückenverletzung zugezogen oder ? Meine, da was mitbekommen zu haben, dass er nicht fit genug für eine WM ist.
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich komm auch einfach nicht damit klar, wie locker flockig der DFB dieses fiese Foul der hochbezahlten "deutschen" !!! Nationalspieler herunterspielt.
    Da posieren diese beiden mit einem Despoten der wahllos ohne Prozess, Menschen auf unbestimmte Zeit wegsperrt und überreichen ihm noch "handsignierte" Geschenke als wär der Typ einfach nur z.B. der Döner-Mann des Jahres von London.
    Dann diese "Reaktion" des DFB, da werden in Stadien Transparente (teilweise zwar unter der Gürtelinie) aufgehängt und sofort gibt's Sanktionen und den erhobenen Zeigefinger und die Wächter der .... Moral ...Moral ....Moral ,sprich der DFB regt sich auf ohne Ende.
    Aber hier wo es wirklich angebracht wäre, nur ...ach die haben es ja nicht so gewollt und na ja jeder macht mal einen Fehler, bleibt die Sanktionskeule in der Tasche.

    KLASSE DFB!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
    Enigma, Vorstopper, Camper und 15 anderen gefällt das.
  40. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Mich hat noch nie eine WM so kalt gelassen wie die in diesem Jahr. Null Fieber, null Vorfreude, nix. Obwohl wir Titelverteidiger sind. Ich kann auch mit den meisten unserer Spieler nichts anfangen. Vielleicht ändert sich das mit Turnierbeginn ja noch, aber der große, nur noch am Kommerz ausgerichtete Fußball (Champions League, EM, WM) geht mir zunehmend am Arsch vorbei.
     
  41. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Weniger der Blick auf die Türkei, mehr auf Deutschland (wobei mir dieserüberbordende Patriotismus nicht naheliegt). Denn hier brennt der Baum und das war im Vorfeld abzusehen. Wenn sie zu dem Typen stehen - deren sache. Wenn sie ihn treffen - deren Sache. Nicht aberso und begleitet von diesen Staements, das ist doch das Thema.

    Und zu @MRBIG - ist mir zu viel Verschwörungstheorie mit Can und viel zu unlogisch. Löw hat da gewiss andere Kriterien als Statements bzw. ausbleibende zu Erdogan
     
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Hauptsache der "Hajo Seppelt" der Dopingpabst der ARD darf jetzt wieder nach Russland einreisen zur WM.
    Da hat sich Gott und die Welt aufgeregt als der arme Minenleger die rote Karte der Russen bekam.
    Was will der denn eigentlich dort?
    Der hat 0,0 mit Fussi am Hut ...also werden wieder nur die alten russischen Dopingkamellen durchgelutscht.
    Aber solange die staatsgedopte K.Otto noch beim öffentl.rechtl. TV weiter über "sauberen" Sport berichten darf, nehme ich diese Heuchler dort eh nicht mehr ernst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
    Garak, Duisburg09, Toppaz und 4 anderen gefällt das.
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab das gleiche Gefühl wie die meisten hier, als es gestern bei der Kaderverkündung hieß:
    "Noch 30 Tage", da war mein erster Gedanke "ok ...toll...ach der meint in 30 Tagen geht die WM los...ok.."
     
    Ketomo, Toppaz, Aendi1902 und 2 anderen gefällt das.
  44. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2018
    Vorstopper, 49 Jahre Fan und Aendi1902 gefällt das.
  45. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Sagt bitte bescheid, wenn's hier wieder um Fußball geht.
     
    Oliver71, footlocker, xantener und 2 anderen gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Marcel Reif rechnet mit Özil und Gündogan ab

    " Vor allem Gündogan, der ein Einser-Abitur hat, bekam sein Fett weg. "Was schreibt der da? Hilft das was, dass er zwei Staatsbürgerschaften hat? Nee, hilft immer noch nicht. Das ist so ungehörig, dass es eigentlich nicht geht", fand Reif deutliche Worte und ergänzte: "Ich hoffe, dass es da noch ein ehrliches Gespräch mit den DFB-Verantwortlichen gibt. Das Thema darf nicht unter den Tisch gekehrt werden. Beide sollen mal in sich gehen und überlegen, wie sie eigentlich zu Erdogan stehen und ob sie seine Regierung als demokratisch ansehen. Sie sollen dann Stellung beziehen. Persönlich, nicht durch irgendein Statement des Managements."

    http://www.reviersport.de/372629---bei-markus-lanz-marcel-reif-rechnet-oezil-guendogan-ab.html
     
  47. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Wagner ist mittlerweile durch Bayern versaut. Arroganter Fatzke der sich für den größten hält. Finde gut dass Petersen mit darf...
     
  48. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,754
    Zustimmungen:
    12,111
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Genau das war doch meine Frage...
    Die Entschuldigung Gündogans in diesem Zusammenhang ist ja das eigentlich Groteske und lenkt von seiner Parteinahme für den Diktator vom Bosporus eher ab.
    Mit dem Sichbekennen zu den "Werten des DFB" ist über seine Stellung zu Erdogan überhaupt nicht gesagt sondern es werden vielmehr
    noch ganz andere Problematiken aufgeworfen (Siehe Ausführungen von Enigma oben).

    Dass DFB/ Löw klein beigeben, war doch klar. Die fürchten einzig und allein die Minimierung ihrer sportlichen Chancen.
    Das andere ist eben "Politik" und geht die nichts an.
    Schlimm, ganz schlimm, eine solche Haltung!
     
  49. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Das mit dem Wagner ist insgesamt schon schade. Auch für uns.
    Hör der sich bei der WM zufällig n halben Namen gemacht, wäre der in 2-3 Jahren nochmal n Kandidat geworden, den die Chinesen für 15 Millionen kaufen wollen. Die Kohle hätten wir hier gerne mitgenommen :) :D
     
    Toni02 gefällt das.
  50. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Soll der DFB noch einmal mit seinem Integrations- und Chancengleichheitsquatsch ankommen. Wie in vielen anderen Themen, ist der DFB als Sportverband ein moralisch marodes und scheinheiliges Gebilde, dass zurecht für sein Auftreten von vielen Fußballfans sehr kritisch gesehen wird. Das stärkt im Gegenzug meinen Stolz auf unseren MSV. Hier wird wenigstens das definierte Leitbild gelebt und dafür aktiv eingestanden. Nicht so wie diese Verbands-WischiWaschi-Moralapostel :stinkefinger:
     
    Wedaufreak, Rainer60 und 49 Jahre Fan gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden