Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ach je, der Borowka :heul:

    Aber auch wenn es ein "everybodies darling" a la Hansi Müller gewesen wäre: Total albern überzogene Reaktion :verzweifelt:
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man das Interview in der ARD gestern mit Löw richtig interpretiert, wird er, falls Neuer mitkommt, ihm natürlich die Stammplatzgarantie als Nr. 1 geben. Soweit so gut, aber mit dann 2 Testspielen Praxis ins Turnier, ist ein nicht einzuschätzendes Risiko nach einer monatelangen Pause und keiner einzigen Bewährungsprobe nach seinem Bruch?
     
  3. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Mal ehrlich, wenn man Neuer mit nimmt, läst man den auch spielen, Spielpraxis hin oder her. Alles andere würde dich keinen Sinn machen. Setzt man ihn auf die Bank, bekommt er auch keine Spielpraxis. Welchen Sinn würde dann eine Nominierung machen :nunja:
     
    Carsten, Aufsteiger04/05 und Toni02 gefällt das.
  4. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Wenn ich der ter Stegen wäre, würde ich mir maximal verars.... vorkommen. Da spielst du selbst, bei einem der besten Vereine der Welt, eine überragende Saison und dann wird dir ein Spieler ohne Spielpraxis vorgezogen.
     
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Wahrscheinlich gehört auch ter Stegen zu diesen Jasagern die von Wagner angesprochen wurden. Und klar gefällt das Löw das keiner muckt. Ein Uli Stein hätte sich das nicht bieten lassen.
     
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    § 1 Manuel Neuer ist die Nr. 1
    § 2 ter Stegen spielt in Rußland (da Spielpraxis)
    § 3 sollte Manuel Neuer keine Spielpraxis haben, tritt automatisch § 1 in Kraft
    § 4 sollte Manuel Neuer Spielpraxis haben (zum Beispiel an der Konsole), tritt § 1 in Kraft
     
  7. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Neuer dürfte auch durch wochenlanges Training schon um einiges besser sein als seine Mitstreiter...
     
  8. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    In dieser Saison: 48 Pflichtspiele und 39 Gegentore würde ich jetzt nicht überragend nennen.

    Und in der Nationalmannschaft hat er sich auch schon einige Böcke geleistet.
     
  9. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @sechszudrei

    Kurze Antwort: typisch populistisch ist, wenn man den Deutschtürken vorhält, dass sie so etwas wie Respekt vor dem immerhin demokratisch legitimierten Staatschef der Türkei haben, und zugleich einen nicht minder krassen Autokraten wie Orban über den grünen Klee lobt, ihn sogar, wie einschlägige Kreise dies gern tun, fortwährend zu Besuchen ins Bayrische einlädt. Und man Dinge, die Herr Putin so treibt, permanent als Zuspitzungen der Lügenpresse geisselt, aber zwei Gelsenkirchener Jungens, die vielleicht echt Mist gemacht, aber sich auch schon wiederholt für unser Land exponiert und dem viele Meriten eingetragen haben, parallel dazu komplett in den Senkel stellt. Populistisch ist, wie die AfD es macht (hast du schon mal einen konkreten Namen!): hier auf dem Ticket eines erneuerten reaktionären Deutschtums mit den Wähler/innen Schlitten zu fahren, sich aber in Wahrheit massgeblich von Schweizer Investorenkartellen, die ohne Namen und Zuordnung bleiben, denen es aber sicherlich um Marktradikalität und Steuerhinterziehungsoptionen geht, sowie vom Russland des Autokraten Putin stramm durchfinanzieren zu lassen. Geldgeber und Inspirationsquellen, die Europa beide zertrümmern wollen. Oder glaubt jemand im Ernst, die abgefeimte Werbestrategie, welche die AfD so massiv nach oben gepusht hat, ist Gauland, Petry, Höcke und Co. von selbst eingefallen?! Lustig...

    In diesem, für Deutschland als dem Land, das maximal von Europa profitiert, sehr "verräterisch" respektive "volksschädlich" anmutendem Kontext liegen Eskalationen bei Gelegenheiten, wie sie jetzt Özil und Gündogan dummer Weise angeboten haben, eigentlich auf der Linie. Klar, dass man das eher wertkonservative ZDF mit Leuten wie Illner und Lanz schon für einen Ausbund an "linker" Einseitigkeit hält, kann dabei kaum aussen vor bleiben. Und auch, dass man überhaupt keinen Respekt vor unserem eigenen Staatsoberhaupt zeigt, sondern Steinmeier per se für einen Schwachkopf hält, der sich vor wirklich jeden PR-Karren spannen lässt, um irgendwelchen zwielichtigen Diktatoren das Leben so leicht wie möglich zu machen.

    Meine persönliche Meinung dazu: wer so wenig von den Leuten hält, die unsere Verfassung, die wohl immer noch zu den fortschrittlichsten in dieser Welt gehört, offiziell repräsentieren, der sollte sich selbst mal fragen, ob er hier noch im richtigen Land lebt. Oder soll halt einfach die Rechtssicherheit geniessen, die niedrige Arbeitslosigkeit, die Merkel uns beschert hat. Und gucken, dass er bequem und gut lebt. Aber auf keinen Fall zu moralischen Urteilen bezüglich des Patriotismus oder Nichtpatriotismus Dritter gelangen. Und schon gar nicht im Bezug auf zwei Weltklassefussballer, die an sehr exponierter Stelle mit dafür gesorgt haben, dass Deutschland in der Welt wieder sehr beliebt ist und hohes Ansehen geniesst. Hier sind Leute dabei, die WM und den Sport zu instrumentalisieren, um ihr zersetzendes Konzept weiter auszubauen, damit auch die WM zu diskreditieren. Aber komischer Weise geht es dabei nicht, und nie, um Ausrichter Putin und seine diktatorischen Anwandlungen, sondern plötzlich und unaufhörlich um Erdogan, dessen Land, wie wir alle wissen, ja nicht einmal Teilnehmer der anstehenden WM ist. Und dem und denen sollten wir halt nicht auf den Leim gehen, genauso wenig wie andererseits Erdogan selbst. Denn beide sind, und das betone ich gerne nochmals ausdrücklich, vom gleichen Schlag!

    Löw, den ich sonst keineswegs für ein PR-Genie halte, und die übrigen gemässigten Beteiligten haben das mit den beiden "Übeltätern" sehr gezielt und mit ruhiger Hand entschärft, alles andere spielt zersetzenden Kräften in die Hände, deren Absichten unlauter sind. Und damit meine ich, im Sinn deiner Anfrage, sowohl Erdogan als auch die "einschlägigen" hiesigen Populisten, sprich mittelbar Putin und die Schweizer AfD-Finanziers als deren Geld- und Ideengeber, sowie diverse abgefeimte Trittbrettfahrer in sogenannter "seriöser" Politik und Medien.
     
    Golfer und rauuul gefällt das.
  10. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Finde ich schon ganz gut. Vor allem 24 Spiele ohne Gegentor, empfinde ich als wirklich stark. Natürlich hatte er zu Beginn seine Probleme in der Nationalmannschaft, aber das ist auch schon etwas her. In den letzten beiden Jahren ist der Junge einfach richtig stabil geworden. Und da Löw ja wie er selbst sagt, nach dem Leistungsprinzip geht, kann es eigentlich nur ein Wahl geben. Aber weil auch jeder genau weiß, das es beim DFB niemanden mehr interessiert was man gestern gelabert hat, wird es halt doch Neuer.
     
    Raudie gefällt das.
  11. sechszudrei

    sechszudrei Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2012
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    951
    @ChristianMoosbr Wenn das ne "kurze Antwort" war, dann möchte ich nicht erleben, wenn du mal eine mittellange oder gar eine ganz lange schreibst. Es verbietet sich nach meinem Dafürhalten von selbst, hier im Detail darauf zu antworten, denn dann wären wir in einer politischen Generaldebatte und die möchte ich weder den Forumsteilnehmern im Allgemeinen noch den Admins im Besonderen antun. Es gibt für mich andere und geeignetere Plattformen für sowas als ein Forum, das sich mit der deutschen Nationalmannschaft beschäftigt. Es ist auch nicht zu erkennen, was Orban oder die AfD mit den Verfehlungen unserer Nationalspieler zu tun haben sollen. Deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich deine Argumente jetzt unkommentiert lasse.
     
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    "Vorträge" mit nahezu ausschließlich politischen Statements dürfen ab JETZT bei Bedarf per Unterhaltung geführt werden!


    :danke:
     
  13. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Im Wunschkader-Thread war ein Video des 7:1-Testspiels gegen die U20. Ich finde, dieser Test hätte mehr Wert gehabt, wenn die U20 auch mit Abwehr gespielt hätte :nunja: Man sieht da zwar nur die Tore, aber, Junge Junge, da steht ja bei jedem Angriff mindestens einer irgendwo vollkommen frei.

    Aber vermutlich wurde dieser Test (gab es nicht gerade noch einen zweiten?) ausschließlich veranstaltet, um Manuel Neuer Spielpraxis zu geben. Ob er überhaupt mal dem Ball angefasst hat, außer bei dem einen Gegentor?
    Ich finde das alles auch höchst zweifelhaft. Natürlich ist ein fitter Neuer der beste der Welt. Aber es ist ja nun auch nicht so, dass wir hier von einer Position sprechen, auf der ein großes Vakuum herrscht. Geht ja nicht um die Außenverteidigerposition :pfeifen: Das Leistungsgefälle zu ter Stegen ist nicht mehr so riesig. Dann spielt halt er und zur Not nimmt man Neuer eben als Nummer 3 mit, für den Fall, dass alle Stricke reißen.
     
  14. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Neuer hat beim zweiten Test gegen die U20 aber im Tor der Jungen gestanden. Er hatte daher auch jede Menge zu tun, hat einige starke Paraden gezeigt und damit seine Fitness unter Beweis gestellt!

    Der Kapitän scheint bereit!
     
    Zebra gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    @Zebra An einem Testspiel gegen die U20 ist doch nichts verwerflich. Das hat ein gewisse Tradition und ist nicht das erste Mal so geschehen. Im Endeffekt profifieren beide davon und Neuer bekommt intensivere Trainingsspielchen. Man kann die Entscheidung um Neuer sicherlich kritisieren, aber ter Stegens Zeit wird kommen und bis dahin kann er seine Patzer im DFB Trikot abstellen, die sicherlich auch im Hinterkopf bei Löw schwirren.
     
  16. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    gestern auf sky news den haus u. hof berichterstatter von den bauern uli köhler gesehen, wie er aus süd tirol berichtet.
    besonders interessant ist, dass er schon die streichkanditaten kennt.....dann legen wir mal los.....trapp, tah, plattenhardt und ginter.
    so wie ich jogi kenne, wird es anders kommen!!
     
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Gelinde gesagt, geht mir der Hype um Neuer mal richtig auf die Nerven...

    Wenn ich ter Stegen wäre, würde ich sagen, macht gerne den :kacke: aber ohne mich...

    Da ist ein Torwart seit acht Monaten verletzt (und nicht verschnupft) und man will uns jetzt weismachen, dass er TOPFIT ist als hätte es die Ausfallzeit
    nie gegeben. Dazu wird ein Testspiel auf dem niedrigsten Niveau herangezogen, um die Belastbarkeit, Reaktionsschnelligkeit und die Spielpraxis von Neuer
    so hinzustellen, als wenn die überproportional vorhanden wäre...

    Wer glaubt denn sowas?

    Das ist ungefähr so, als wenn man unfallfrei eine Einbahnstraße runterfährt und sagt das man morgen Formel 1 fahren kann...

    Der Ramos wird dem Neuer schon zeigen, welcher Fuß belastbar ist...(Ironie!)
     
  18. Zebra

    Zebra (Portal) Chef-Designer

    Registriert seit:
    15 November 2002
    Beiträge:
    8,216
    Zustimmungen:
    31,078
    Ort:
    Unabhängiges Königreich Duissern
    Ah, ok, das wusste ich nicht, das macht dann natürlich mehr Sinn.

    Verwerflich natürlich nicht. Aber die Szenen, die man in dem Video sieht, sind schon erschreckend. Wenn ich das extrapoliere auf das ganze Spiel, dann kann dieser Test kaum mehr Wert gehabt haben, als eine Partie gegen die Balljungen.
     
  19. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Das Ganze würde natürlich zu einer Farce verkommen, wenn sich Neuer beim ersten WM Spiel wieder verletzt.
    Das Kartenhaus welches sich Löw & Co. zusammengebaut haben,wäre weggefegt.
    Alle Lobeshymnen die dann auf den nächsten Torwart angestimmt würden, wären nichts wert.
    Und spätestens dann sollte sich ein Ter Stegen wie ein "Vollidiot" vorkommen.
     
    duliga.de, Anne Wedau und ZebraA gefällt das.
  20. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @ChristianMoosbr

    Auf Deine politischen Ausführungen, die ich in einigen Passagen bezüglich Erdogan nicht teile, will ich hier nicht eingehen. Aber auf den einzigen wirklich sportlichen Teil. Für mich sind weder Özil und schon gar nicht Gündogan Weltklassespieler, die schon für Deutschland viel bewegt haben. Sie sind für mich was die Nationalmannschaft angeht durchschnittliche Mitläufer, auf die man hätte problemlos verzichten können. Wenn es bei Löw rein nach Leistung ginge und sie nicht die gleiche verwandtschaftliche Managementfirma hätten wie Löw, wären sie vielleicht nicht dabei. Ich weiss das das reine Spekulation ist, ist aber meine Meinung. Und zusätzlich, das die Hofierung von Erdogan den Wahlkampf unterstützt hat, war das auch in meinen Augen eine klare Unterstützung der türkischen EM Bewerbung, die neben Deutschland der einzige Bewerber ist und die just zu dieser Zeit auch ihre Bewerbung bei der UEFA vorgestellt hat.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Löw pokert m.E. hoch bezogen auf den Kader für Russland. Einen Keeper mit 0 Spielpraxis in ? 9 Monaten! 2 nicht gerade überdurchschnittliche Im Ausland spielende aktive Erdogan Anhänger! Bei einer sicherlich unter objektiver Betrachtungsweise ( die ich Löw abspreche) und einer rein leistungsbezogenen Kaderauswahl, wer weiß ?

    Geht es gut, kommen wir ins Halbfinale, vielleicht sogar ins Finale, wird Löw der Trainer Hero mit Vertrag bis zu seinem Lebensende, geht’s schief, waren andere schuld!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  22. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,475
    Bei aller Liebe, aber zumindest Gündogan hat eine ganz starke Saison gespielt und war ein wichtiger Baustein in einer Mannschaft die völlig überlegen die Premier League gewonnen hat. Ein bisschen mehr Objektivität, die du ja selbst fordest, würde dir wohl auch gut tun. Bei aller Abneigung gegen die beiden Spieler.

    Özil war sicher nicht so stark. Aber er hatte in den letzten Turnieren auch immer seinen Anteil, auch wenn das alles meistens so lustlos aussieht.
     
    Ketomo, Jazze, Zebra Libre und 3 anderen gefällt das.
  23. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @zottel Bei Özil stimme ich dir sogar ein bisschen zu, allerdings bei Gündogan überhaupt nicht. Bei dem ist höchstens die Frage, inwieweit er schon total überspielt in das Turnier geht, oder aber ob er die Power aus der Saison konservieren kann, halt die übliche Frage an Leistungsträger. Im zweiten Fal wird er für mich zu den prägenden Figuren in diesem Turnier, wenigstens für die Deutschen, wenn nicht Manschaftsübergreifend, werden, das Zeug dazu hat er in jedem Fall.

    Was Özil betrifft: ich denke, der müsste den Abgang Wengers dazu nutzen, sich absolut nochmal zu verändern. Würd ihn ja gern wieder in der Bundesliga sehen. Wieso eigentlich nicht bei Werder Bremen, für relativ kleines Geld, aber dafür mit einer echten Herausforderung? Soweit es Löw betrifft, wird er kaum auf ihn verzichten wollen. Allerdings war Özil mal, und so lange ist das auch noch nicht her, der Hauptrepräsentant des neuen deutschen Fussballwunders, und ist auch in durchschnittlicher Form noch keineswegs ein schlechter Angreifer. Ehrlich gesagt gehört diese Personalie (natürlich komplett getrennt betrachtet von der für mich, und sicher auch für Löw, sich endgültig erledigt habenden Affäre) zu dem Teil, bei dem ich an sich ganz froh bin, dass ich es nicht entscheiden muss.

    Was Neuer betrifft, so bin ich konkret dagegen, ihn ohne echte Spielpraxis mitzunehmen. Diese Testspielchen im Trainingslager bedeuten doch Null. Ich denke, Neuer ist ein ziemliches Mentalitätsmonster, aber die fehlende Spielpraxis kann das nicht komplett ausgleichen. Bei ihm wird auch gern vergessen, dass er trotz seiner grossen Dominanz und überragenden Qualität immer auch für einen ziemlichen Patzer in Schlüsselsituationen gut war, und für mich von dem beständigen Hype um ihn nicht immer nur profitiert hat.
     
  24. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    @ChristianMoosbr

    Ich habe das explizit und absichtlich nicht auf den normalen Ligabetrieb gemünzt. Da haben sowohl Gündogan, als auch Özil sicherlich schon Weltklassepartien geliefert. In der Nationalmannschaft kann ich mich bei Gündogan an keine und bei Özil in all den Jahren vielleicht an 2-3 gegen unterklassige Gegner erinnern.
     
    Raudie, duliga.de und Mike Oldmann gefällt das.
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Beide haben per se nix mehr in der Nationalmannschaft zu suchen. Feddich. Löw ist ein Weichei, der würde die zwei nie rausschmeißen und den WM Titel hätte er auch nie gewonnen wenn ganz Deutschland nicht nach der Vorrunde in Brasilien auf ihn eingedroschen und er die Außen getauscht hätte...
    Ich hoffe echt auf eine angemessene Reaktion seitens des Publikums bei den kommenden Testspielen...
     
    49 Jahre Fan, Vize, Glöcki und 14 anderen gefällt das.
  26. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,475
    Hä? Einerseits ist er ein Weichei, weil er die Aufstellung nur wegen dem Aufschrei geändert haben soll, aber er ist auch ein Weichei, weil er jetzt bei den Aufschrei nix gemacht haben soll? Interessant...
     
    Franz gefällt das.
  27. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Das steht da so nicht, les das nochmal durch :D

    Ich finde es gut,das man auch an Spielern festhält, das zeugt von Vertrauen und stärkt.
    Aber bei Löw hat man das Gefühl das manche aus dem Lieblingskreis auch ohne Beine dabei wären.
    Die ganzen Problemthemen der Vergangenheit (zB. Kießling)sowie Gegenwart und die dadurch aufkommenden Verschwörungen
    hätte man in PKs deutlicher kommunizieren müssen,dann wüsste jeder woran er ist.

    Die Panne mit dem Mannschaftsposter wird bestimmt auch nochmal aufgekocht,wenn es wirklich diese Jungs trifft.
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ein bisschen OT, aber dem DFB droht noch ein Nachspiel des Sommermärchens...
    Die Gerichtsbarkeit hat wohl doch noch einen Weg gefunden, den DFB zur als Ausrichter
    zur Rechenschaft zur ziehen...und zwar wegen Steuerhinterziehung (Al Capone lässt grüßen)
     
  29. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Erstaunliche Wendung: Auch wenn Erdogan "sein Präsident" ist - Gündogan hat gar keine türkische Staatsbürgerschaft.

    DFB gibt bekannt: Gündogan hat keine doppelte Staatsbürgerschaft
    https://focus.de/9021425
     
  30. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    8,413
    Ort:
    Hünxe
    Laut FAZ von heute hat auch Özil keine doppelte Staatsbürgerschaft, sondern nur die deutsche.
    Da frag ich mich, doch, was das dann sollte mit dem Trikot. Intelligent können die nun wirklich nicht sein.
     
    zottel, Chrisi, 49 Jahre Fan und 5 anderen gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    32,640
    Ort:
    Eifel
    Ist das mit Özil/Gündogan, Erdowahn, Steinmeier, Staatsbürgerschaft, Hymne singen usw. immer noch so interessant? Gibt doch längst andere Aufreger, da muss noch nicht an einer Story festgehalten werden, die in diesen schnelllebigen Zeiten längst Schimmel angesetzt hat.
    Man könnte ja noch den Skandal um Uli Stein ausgraben und über mehrere Seiten diskutieren
     
  32. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Noch schlimmer wäre das Sakko von Uli Stielike... :Doh!:
     
    Zebrabär, Franz und Duisburg09 gefällt das.
  33. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Naja, Löw wurde ja durch die Verletzung von Mustafi eher zu seinem Glück gezwungen. Löw hätte Lahm sonst nie auf AV gesetzt, da dieser ja lieber im MF spielen wollte.
    Ohne irgend jemanden was schlechtes zu wünschen. Aber ich glaube es wäre für die NM besser, wenn Neuer von sich aus verzichten würde, da er nie zu 100% fit sein kann. Löw würde Neuer auch aufstellen, wenn dieser beide Arme in Gips hätte und sagen würde, er wäre fit ...
     
    alex22du und ZebraA gefällt das.
  34. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Bin mal echt gespannt, wen Löw wieder nach Hause schicken würde, falls das Spiel heute Abend nicht stattfinden kann, weil Wasserball nicht auf dem Programm stand. Ist natürlich auch ein großes Risiko, solche Entscheidungen so spät von einem einzigen Spiel abhängig zu machen.
     
  36. Kueppi

    Kueppi Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Juli 2007
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Kaldenhausen Mittelpunkt der Erde
    35 Jahre habe ich Manschaften trainiert. Wer schon mal über langem Zeitraum ein Team trainiert hat weiss was in Löw vorgeht. Welcher Trainer hatte denn in seinem Kader nur intelligente Spieler gehabt? Einen Pulitzer Preis hätten auch meine Jungs nicht im Kollektiv gewonnen. Würden wir das etwa von Özil und Co. erwarten? Als Trainer muss ich aber ein Team zusammenstellen das erfolgreich sein soll. Was hilft der Nation hoch intellektuelle, Politisch tadelose Knaben im Team zu haben mit denen du in der Vorrunde rausfliegt. Wie oft wurde von den Fans ,Spieler verlangt die nicht Perwoll gewaschen sind. Machen diese Spieler aber Mist so wird Steinigung gefordert. Finde die Art wie Löw diese Gratwanderung angeht bewundernswert. Erinnert mich an die stoische seriöse Arbeitsweise von Gruev.
     
    Schimanski gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,150
    Wieder mal Torschussverbot heute? :rolleyes:
     
  38. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,475
    Der typische Testspieldämpfer vor einem Turnier. Jetzt können wieder zwei Wochen Horrorszenarien gemalt werden und dann wird Mexiko 4:1 weggehauen.
     
    Roland-Walsum und Rheinhausen gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Das einzig Positive:

    Neuer.

    Voll da, auch reichlich gefordert. An den Gegentreffern absolut schuldlos.
     
  40. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    die 2. halbzeit hatte schon was, man kann auch vieles schön reden, nur mir macht nur eine position ein großes problem und das ist die von kimmich.
    leute wie rudy, brandt und wie sie alle heißen, werden so wie so nicht spielen oder gestrichen, özil wird das 3. tunier mit durch geschleppt,
    das geht noch alles, aber kimmich hat schon seit wochen defensiv riesen schwächen und ich sehe leider keinen im kader, der ihn ersetzen kann.
     
  41. MSVFan

    MSVFan Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,983
    Zustimmungen:
    7,999
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Vielleicht sollte Löw doch nochmal über KW17 nachdenken ;)
     
  42. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    stimmt, Kimmich spielt seit 2 Jahren fast durchgängig ohne Pause. Entweder platt oder total überheblich, aber die linke Seite mit Hector war noch etwas schlimmer. Sah bei beiden Gegentoren nicht gut aus.
    1. Tor war er bestimmt nicht für Arnautovic zuständig und beim 2. gut vernascht.
    Gewinner des Spiels waren die, die nicht gespielt haben, außer Neuer, der noch viel verhindert hat. Petersen bekam nicht viele Bälle und was der Yogi an dem Rudy gefressen hat, weiß er wohl nur selbst.
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Testspiel, viele Wechsel, ohne etliche Stammspieler, mitten im Aufbautraining...laßt Österreich feiern...der 17.Juni zählt!
    Aber dennoch zeichnet sich der Trend fort: ganz viel Ballbesitz, aber kein Abschluß...keine Schärfe im Abschluß, keine Torgeilheit...EM 2016 reloaded.

    Wahrscheinlich startet Löw wieder ohne echten Mittelstürmer mit Werner ganz vorne. Aber Löw hat natürlich Recht...die Mannschaft muß erst auf den Punkt Mexiko fit sein!

    Neuer wirkt topfit...gut so! Hector und Kimmich dagegen überhaupt nicht...das macht Sorge!
     
  44. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,475
    Meine Streich-Tipps sind:

    Rudy, Tah und Petersen, wobei ich anstelle von letzterem eher Plattenhardt nach Hause schicken würde.

    Ganz wichtig ist, dass Boateng fit wird und die Achse Hunmels/Boateng auch fit bleibt. Ich denke dann können sie auch Kimmich und Hector mitziehen.

    Beim Mexiko-Spiel wird sicher eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen. Zumindest Kroos, Boateng, Hummels und Müller + Werner und oder Reus werden sicher einen Platz einnehmen.

    Neuer sollte heute (trotz 2,3 Passwacklern) auch dem letzten die Sorgen genommen haben. Der brennt total.

    Ich hoffe Jogi bekommt Sané irgendwie in die Spur. Der ist leider bei der N11 total übermotiviert und scheint zu meinen, dass er das Ding alleine gewinnen muss. Wenn er das aus dem Kopf bekommt, ist er als Einwechselspieler sicher auch eine Waffe.
     
  45. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Nikolas Süle war heute einer der besonderen Schwachpunkte im Spiel.

    Da waren schon so einige Patzer zu sehen.
     
    zottel gefällt das.
  46. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,074
    Zustimmungen:
    10,475
    Heißt der nicht Niklas?

    Aber grundsätzlich hast Du recht. Ihm fehlt einfach noch etwas. Als Backup sicher super, aber bei weitem (noch) kein Stamm. Kann aber sicher ein sehr guter werden.
     
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Puh gut das die A-Elf mehr Qualität garantiert...trotz hartem Trainingspensum waren da viel zu viele haarsträubende Aktionen drin! Weiaweia!

    Für mich steht fest: Neuer geht als #1 ins Turnier. Ist voll da! Allein schon wie er das Ding aus der kurzen Ecke holt obwohl er schon den Schritt in die andere Richtung macht.
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  48. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Volle Zustimmung, für mich überragend gemacht, da er gedanklich und mit dem Gewicht fast schon in der anderen Ecke war, bei sowas sagt man wohl Weltklasse!
    Neuer wird ein Top Turnier spielen ohne wenn und aber!
    Der Rest ist mir Latte, Mexiko zählt sonst nichts und da wird eine andere Truppe auf dem Platz stehen!
     
  49. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Wichtigste Frage: Haben alle die Hymne mitgesungen? Auch vor dem Fernseher? :panik2:
     
  50. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    der Kollege mit der Rückennummer 10 hatte die Hymne nicht mitgesungen.
    Er kann sich bestimmt den Text nicht merken .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden