Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich habe mit der truppe schon vor wochen abgeschlossen, wagner u. sane zu hause gelassen, erdogan geschichte...einfach zu viel.
    so eine blutleere truppe habe ich schon lange nicht mehr gesehen. khedira kannste nur noch bei den alt herren einsetzen.
    kimmich bekommt seine seite schon seit monaten nicht zu.
    in der 1. hälfte best. 20 konter über unsere rechte seite.
    hat müller eigentlich mit gespielt?
    boateng u. hummels laufen, als hätten sie 20 kg übergewicht.
    das wird auch nichts gegen schweden, so lange wir auf das pepsche ballgeschiebe setzten.....jogi wird es schon richten.
     
  2. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    "Die Mannschaft" hat bekommen, was sie verdient! :redface:

    Danke Mexico, toller Konterfußball!

    Die Mannschaft hingegen stach besonders durch körperloses Spiel, Schwalben und dauerndes Reklamieren hervor. Wat ein unsympathischer Haufen von Selbstdarstellern!
     
    läufer54, Walsum1969, Fossil66 und 15 anderen gefällt das.
  3. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Ich dachte ja schon dass das Feuer nicht lodert sondern glimmt aber jetzt ist das Streichholz ganz aus.
    Alles erdenklich Schlimme aus den Testspielen setzt sich fort und das nach einer der längsten Vorbereitungslager aller Zeiten.
    Löw und Co. haben das alles bisher als unbedeutend vor sich hingeschoben aber ab Heute galt es und man hat versagt.

    Der DFB hat bereits vorgesorgt. Es lag an dem Rasen, der Unterkunft, Özil, dem Essen und und und.
     
    9NICI9 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  4. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,841
    Zustimmungen:
    6,976
    Ort:
    Xanten
    MSV-Aufstieg als Kompensation für Nati-Vorrundenausscheiden ... :dafuer:
     
    Holtenzebra, Hooperman und 49 Jahre Fan gefällt das.
  5. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Turniermannschaft, they said. Wir sind da wenns drauf ankommt, they said.
     
  6. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Und Özil verliert den Zweikampf vor dem Gegentor. Damit haben sicher die bösen Fans Schuld
     
    Gelbschnabel und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,693
    Zustimmungen:
    4,547
    Das war der hüftsteife und langsame Khedira.
     
  8. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    3,509
    Zustimmungen:
    12,233
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Viel zu heiss in Moskau.
    Viel zu hoher Rasen.
    Mexikaner laufen viel zu viel und viel zu schnell.
    Protest läuft schon.

    So eine verpennte Mannschaft habe ich noch nie gesehen. Kroos war schwer beleidigt, dass man es einfach wagte ihn in Manndeckung zu nehmen. Die spielten wie sediert. Ausser Reus und dann Brandt.
     
    9NICI9, 49 Jahre Fan und ZebraA gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Warum Reus nicht in der Startelf gestanden hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

    Plattenhardt wurde durch Nichtbeachtung seiner Person seitens der Mitspieler gemobbt.

    Ansonsten stimme ich @Anne Wedau voll zu.
     
    9NICI9, Heede, Toni02 und 4 anderen gefällt das.
  10. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Spielen die eigentlich noch etwas, was sie wirklich spielen können oder wegen Löw spielen sollen?

    Aber ich glaube, das kann man nicht mehr umstellen auf mehr Körperlichkeit, mehr Dribbling, weniger fruchtloses Kombinationsspiel. Das ist so drin.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wir sind eine Turniermannschaft, im nächsten Spiel wird es besser........da spielen wir schon Unentschieden! Neuer war klasse, aber er konnte die Schwächen vor ihm nicht ausgleichen! Gottseidank dass uns Löw noch lange erhalten bleibt, da wird die Vorplanung mit Tickets bei den nächsten EM und WM echt überschaubar!
     
    ZebraA und 49 Jahre Fan gefällt das.
  12. MeidericherHahn

    MeidericherHahn Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    299
    In der ersten HZ in der Defensive fast immer zu weit weg vom Gegner, man ist kaum in die Zweikämpfe gekommen und hat viel zu hoch verteidigt. Bei einem Gegner der so präzise und schnelle Konter spielen kann, ging das gar nicht. Zum Glück waren die Mexikaner oftmals, so scheint es, überrascht, dass sie plötzlich ganz alleine waren..... Nach vorne zu wenig Bewegung, kein Spieler der im Zentrum anspielbar war, wenn man mal effektiv über die Außen gespielt hat. Ein paar Schüsschen und der Freistoß von Kroos und Ende.... 2. HZ kam zwar mehr, aber es fehlte noch immer der Spieler im Zentrum, dass kann der Werner einfach nicht, der Wechsel auf Gomez aus meiner Sicht viel zu spät.... Man war bemüht, ansonsten hat sich das was wir in der Vorbereitung gesehen haben nahtlos fortgesetzt: Zu wenig Willen und dann keine richtigen Ideen, wie man einen tief stehenden Gegner bespielen soll..... Naja, noch zwei Spiele, dann sehen wir weiter. Würde den Klassenerhalt des MSV ohnehin sofort gegen ein Vorrunden aus tauschen :):huhu:
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Die Mexikaner einfach schneller und weniger faul als unsere Supertruppe .

    Die BRD kann sich glücklich schätzen das es keine 0 : 3 bis 0 : 5 Bestrafung wurde .

    Wäre locker möglich gewesen...und verdient dazu...
     
    Fossil66, dynamicoweN, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  14. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    1,348
    Wer gerade das Interview von Mats Hummels im ZDF gesehen und gehört hat kann erahnen, dass intern mal so gar nichts stimmt. Da war das Interview von Mertersacker ein laues Lüftchen gegen, wie der seine Kollegen gerade - zurecht - angegangen ist.
     
    BoBaBo, zebraweissblau, Menthi und 11 anderen gefällt das.
  15. Hannes6683

    Hannes6683 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    113
    Ich glaube das nimmt noch ein böses Ende....


    Blutleerer Haufen ....
     
    49 Jahre Fan und ZebraA gefällt das.
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Hab ich schon vor Wochen gesagt und ich denke das liegt nicht nur an der Gündogan/Özil Thematik. Kroos haut ja auch mal in die gleiche Thematik, Selbstüberschätzung der eigenen Fähigkeiten. Wenn ich sehe was Draxler, Müller, Özil und Werner da vorne rumgurken, gehören die alle auf die Bank!

    Wie das noch: Best Never Rest oder doch Rest vom Schützenfest :D?
     
    9NICI9, 49 Jahre Fan und Gerbi gefällt das.
  17. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Nö, das Heben der Hände signalisierte die Suche nach dem Gebetsteppich, vielleicht sollte auch die Frisur nicht verrutschen
     
  18. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,951
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Nix gesehen und anscheinend auch nix verpasst. Hab nix anderes erwartet von dieser Truppe. Vielleicht kommt die Turniermannschaft ja noch zum Vorschein, falls nicht, soll es mir auch recht sein.

    Mexiko scheint besser gewesen zu sein und deshalb auch verdient gewonnen zu haben, Glückwunsch!
     
  19. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    An alle Träumer die geglaubt haben die Testspiele seien kein Beleg dafür das die Mannschaft erledigt ist. Sie sind nur noch pommadig. Und das jetzt an Plattenhardt festzumachen grenzt schon an Frechheit. Die offensiven wie Özil,Draxler und Müller haben keinen Meter nach hinten gearbeitet. Kimmich ist schwach seit Wochen. Khedira nur ein Schatten seiner selbst und Boateng einfach nicht fit. Wir werden wahrscheinlich trotzdem mit 4 Punkten ins Achtelfinale zur WM Revanche gegen Brasilien kommen. Und wenn ich die Experten jetzt höre, das dieses Ballgeschiebe Alternativlos ist, lache ich mich tot. Wie bei Spanien vor 4 Jahren hat sich jeder Gegner egal ob erst, zweit- oder selbst drittklassig wie Saudi Arabien auf dieses Spiel eingestellt und findet Mittel dagegen. Nur wir haben kein alternatives System. Löw ist halt nicht Gruev.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  20. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    heute hat auch gezeigt,
    wir haben keinen richtig guten stürmer.
    werner läuft seiner form seit monaten hinter her.
    gomez hat schon immer gerumpelt und müller ist
    auf rechts verschenkt.
    aber jogi hat seine lieblinge......
     
  21. Was ich besonders vermisst habe und da wird sicher der Schlüssel liegen, Fehlpass, Missverständnis, irgendwas klappt nicht da kommt nur negatives fehlt nur noch dass man sich auf dem Platz anmotzt. Den Geist der Mannschaft konnte ich noch nicht erkennen. Die spielen zusammen sind aber nicht "Die Mannschaft". Ich hoffe das ändert sich noch und irgendeiner reißt die Mannschaft mit. Egal wer ob Neuer, Müller, Boateng, Hummels oder Brandt irgendeiner muss der Leitwolf werden.
     
    49 Jahre Fan und ZebraA gefällt das.
  22. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Aber es ist schön ruhig Draußen, kein Autkorso. ;)

    Sollte Deutschland wie auch immer irgendwie in das erste KO Spiel kommen, dann bekommt Brasilien vielleicht seine Revanche.
     
  23. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    2 dicke Gewinner haben wir doch:

    Brandt und Reus!

    Özil, Khedira, der peinliche Schwalbengott, Draxler Totalausfälle. Werner fällt für jeden Witz und Khedira in Kopf/Körper so unfassbar langsam. Oberhammer wie der in Halbzeit 1 im Strafraum den Ball verdaddelt.

    Bäm! Erstes Spiel vorbei und die Hütte brennt, richtige Schlüsse ziehen, vor allem Reus einbauen und das mimimi im Zweikampfverhalten austreiben dann geht noch was!
     
  24. Alfred

    Alfred Regionalliga

    Registriert seit:
    7 März 2006
    Beiträge:
    1,194
    Zustimmungen:
    5,072
    Nope, im 16 er war Özil. Hat sich auch ordnungsgemäß durch Geben der Arme ergeben
    .
     
  25. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987

    Ich hatte ja schon vorgeschlagen KW17 zu nominieren. Aber der Jogi hört ja nicht auf mich.
     
  26. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Ich erwarte von Manuel Neuer in seiner Position als Mannschaftskapitän diese Leitwolf-Mentalität. :old:
     
    since Brian Scott gefällt das.
  27. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
  28. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    das ärgerliche für mich ist, dass die Mannschaft heute genauso (und damit falsch und schlecht) gespielt hat, wie in den letzten Spielen.

    Die Abwehr steht, wie Himmels im Interview sagte, mit ihm und Boateng oft alleine da. Dazu fehlt beiden die Schnelligkeit in der rückwärtigen Verteidigung.

    Kimmich meint wohl, dass er eigentlich Stürmer ist. Bezeichnend dazu sein Fallrückzieher vom Elfmeterpunkt. In der Defensive seit langem nicht reif für die Nati.

    Links war Plattenhardt, aber stand zumindest defensiver. Ob es mit Hektor besser wäre ? Ich glaube nicht. Zwangsläufig kamen fast alle Angriffe der Mexikaner über unsere rechte Seite.

    Kroos hatte aufgrund der Manndeckung keinen Bock, sich dieser durch Laufarbeit zu entziehen. Khedira zu unaufmerksam, lustlos und zu langsam.

    Was machen Müller seit Monaten auf rechts ? Haben langsam Flasche leer... Die Antwort kennt wohl nur der Bundes Jogi. Dazu, wie auch Draxler, viel zu schwach in der Defensiv Arbeit.

    Özil ? Kein Kommentar.

    Werner bemüht, aber mehr auch nicht.

    Mit Reus kam mehr Druck und Zug zum Tor ins Spiel, ebenso durch Brandt, aber zu spät.

    Also Bundes Jogi, im nächsten Spiel mehr auf die Defensive und Raumaufteilung kommen, Gündogan statt Khedira, Reus für Müller, Hektor wieder gesund. Sonst ist schon am 23.06. Schluss mit der WM 2018
     
    Red Eagle, BoBaBo, Mike Oldmann und 2 anderen gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Hatte ein 3 : 1 getippt weil ich dachte die Jungs können umschalten - aber gleiches Bild wie in den Tests - oder wie im DFB-Pokalfinale: Die Weltmeister sind müde, satt und blocken die Neuen. Kein Schweini da, der in die Reserve geht, der beisst.

    Müller, Kedhira beide Totalausfälle, Plattenhardt über weite Strecken ignoriert, Kimmich turnt vorne rum während wir wieder und wieder auf rechts überlaufen werden - dass Özil kein IV ist wussten wir vor dem Spiel... .

    Das hätte locker höher ausgehen können.

    So ist nach den Schweden Schluss. Dann auch gut so. Wäre entspannter, wenn die Jungs für sowas nicht so ein Schweingeld kriegen würden.
     
    49 Jahre Fan, Mike Oldmann und ZebraA gefällt das.
  30. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Neben der blutleeren Vorstellung wir die Mannschaft an der Besetzung scheitern.

    Kein Leader und Alternativen nach Hause geschickt.

    Wenn da nicht schnell ein Ruck durch die Mannschaft geht werden das nur 3 Spiele bei der WM.

    Nächstes Spiel bitte Goretzka, Brand und Reus rein.

    Wer rausgeht ist eigentlich egal die waren alle schlecht und lauffaul.
     
    buchholz_zebra und Gerbi gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Man könnte den Eindruck haben, dass die wissen, dass sie dieses Jahr nicht nochmal dran sind, und dann eben abschenken - wie andere zuvor.
     
    49 Jahre Fan, Mike Oldmann und ZebraA gefällt das.
  32. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    und 2018 nicht qualifiziert unsere pizzamänner.
    ich hoffe, das bleibt uns erspart.
     
    Thailand gefällt das.
  33. tippex

    tippex Kreisliga

    Registriert seit:
    25 November 2007
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    394
    Ort:
    Walsum
    Das war heute wirklich mal garnix, brauchen wir nicht drüber reden.
    Vielleicht habe ich das falsch gesehen , aber Kimmich war doch heute ne absolut arme Sau...
    Wie oft musste der die rechte Seite komplett alleine beackern ? Wo war unser Super-Müller ? Das war eine absolute Frechheit...

    Über den Rest braucht man nicht reden, wurde alles schon gesagt...
     
    49 Jahre Fan, rauuul und Toni02 gefällt das.
  34. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Tja, leider stimmte mein Tipp. Ich hatte gehofft mich zu irren, aber mein Gefühl sowie die Auftritte zuvor haben mich nicht getäuscht.
     
    Heede und ZebraA gefällt das.
  35. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das Problem ist doch, dass die Medien diese #Erdogate-Affäre so unnötig ausgeschlachtet hat. Dadurch hat die Mannschaft gar nicht in Ruhe arbeiten können. Der DFB hat ja alles, wirklich alles mögliche gemacht, um das Thema zu klären. Schuld sind die Medien. Wer nach der heutigen Niederlage Löw und die Spieler kritisiert, hat den Fußball nie geliebt.

    Ne mal Ernst, ich feier das Ergebnis. Karma regelt alles...!
     
    Fossil66, BoBaBo, Gerbi und 4 anderen gefällt das.
  36. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Da sind wir hoffentlich endlich weg von der Diskussion um Özil und Gündogan. Özil hat irgendwie gar nicht gespielt, aber seine Kollegen haben ja auch nicht geglänzt. Dankbares Ergebnis, hätten die Mexikaner ihre starken Chancen nicht so schlampig zu Ende gespielt, hätten die Brasilianer heute onanierend am TV gesessen, da wäre der unsortierte deutsche Hühnerhaufen spätestens nach dem dritten Gegentor heulend auseinander gefallen.
    Am Ende stand Panzerfußball gegen Lauffreude und Pfiffigkeit, eine völlig verdiente Niederlage und eine Klatsche für die Nibelungentreue des Riechers
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2018
    Onkel Maus, 49 Jahre Fan, Heede und 2 anderen gefällt das.
  37. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Merkel bitte sofort ins Trainingslager , sie weiss wie man(n) es schafft !

    Reus war ein Lichtblick und sollte gegen Schweden in die Startelf.
     
  38. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aus einer der größten Nationalmannschaften ist einfach eine blutleere beliebige Mannschaft geworden. Bestehend aus einer Horde Ich AGs.
    Ein Herberger oder Schön dreht sich heute Nacht im Grab um. Gut das die beiden diesen Mist nicht mehr erleben müssen.
     
    Der Kelte, Stefe75, 49 Jahre Fan und 2 anderen gefällt das.
  39. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Der hat nicht gesungen, lag es daran?
     
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,354
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Danke Herr Grindel! Meine Erwartungen an die WM wurden von ihrrer DFB Elf im höchsten Maße erfüllt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  41. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Von einer Mannschaft sind wir weit entfernt. Wenn man bei Hummels zwischen den Zeilen hört, dann weiß man was innerhalb dieser Truppe los ist. Da ist gar nichts in Ordnung. Und so spielen die auch. Keiner steht für den anderen ein.

    Und Hauptsache :eek: spielt von Beginn an und Reus sitzt draußen.
     
    Der Kelte, 49 Jahre Fan und Zebra Libre gefällt das.
  42. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Passt vielleicht nicht direkt zur Spielmachbetrachtung, aber irgendwie doch zum aktuellen Stand ! Ich hatte ja ein konstruktiv klares aber auch inhaltlich gut fundiertes Mail an den DFB geschickt zum Thema unprofessioneller Umgang mit den “ Erdogan Fans ! Dazu aber auch versucht, herauszufinden, ob man im DFB überhaupt noch mitbekommt, wie aktuell ( vor der WM) viele, vielleicht die überwiegende Anzahl der deutschen Fußballfans dazu tickt ? Die Antwort des DFB war mehr als eine Seite, gefüllt mit Platitüden, mit Selbstbeweihräücherungs Floskeln, mit Abschweifungen in jeder nur denkbar hinsichtlichen Richtung! Bla bla bla, schade aber sicher keine Überraschung! Bezogen auf das heutige Spiel, unser Spiel passt sich nahtlos an, Selbstüberschätzungen, Überheblichkeit, Vetternwirtschaft und ein Trainer, der einen Kader wie ein Sonnengott bestimmt, wobei Leistung noch das geringste Kriterium dafür darstellte! Kurzum der DFB incl.,seinem Aushängeschild der vormals Deutschen Nationalmannschaft ist aktuell nicht mehr oder weniger, wie eine faule überreife Tomate von Maden zerfressen und bald am Boden!
     
    Der Kelte, Fossil66, Heavy und 2 anderen gefällt das.
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das glorifizieren der Vergangenheit hilft da auch nicht...z.B. wurde ein Helmut Schön nach dem 0:1 gegen die DDR WM 1974 quasi von Beckenbauer entmachtet...da war die Situation noch viel schlechter!
    Die „Schmach von Cordoba“ unter Schön will ich gar nicht erst erwähnen!

    Das Problem ist jetzt wohl, daß wir keine Spieler wie Beckenbauer damals haben, die den Karren aus dem Dreck ziehen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2018
    Westend gefällt das.
  45. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,496
    Zustimmungen:
    4,765
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
  46. Ich fand das in diesem Moment auch alles andere als unpassend vor allem weil brandt sich ja auch überhaupt nichts vorzuwerfen hatte.
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Zum Thema singen, es geht mir dabei weder um Lautstärke, noch Innbrunst!

    So wie die Mexicaner ( Spieler) heute ihre Hymne geschmettert haben, mit dieser Innbrunst, diesem Nationalstolz für Ihr Land heute der Weltöffentlichkeit zu zeigen, wie sie Fußball technisch sich einbringen werden, so „ gelangweilt“ kamen unsere im Nati Dress aufgelaufenen Spieler herüber. Früher war es eine Ehre, heute ???????????!!!
     
  48. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Situation war eben nicht schlechter, weil man eben Spieler wie Beckenbauer hatte. Heute hat man nur noch einige Jungmillionäre die komplett am Leben vorbei gedribbelt sind und gar nicht begreifen was von ihnen verlangt wird.
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Eben das meine ich auch...nur damals wurde genauso auf das Team eingedroschen und Schön war im Kreuzfeuer der Kritik, weil die WM Spiele vorher doch auch schon schlecht waren...jetzt sind wir noch am Anfang der WM, aber ob wir die richtigen Spieler dafür haben wie damals wage ich auch zu bezweifeln!
     
  50. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,601
    Ort:
    Duisburg
    Der Laptop mag sagen dass das die Besten der Besten Spieler sind. Aber es scheint einfach nicht zu passen. Nach 4 Wochen Trainingslager habe ich einfach mehr Abstimmung erwartet. Es reihte sich ein Missverständnis an ein Missverständnis.

    Schwach alles ganz schwach. Und ich gehöre zu jenen, für die eine Niederlage gegen Mexiko durchaus im Bereich des Möglichen lag. Aber nicht so!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden