Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Beckenbauer, Hoeneß, Vogts etc ging es aufjeden Fall immer nur um Ehre...ist klar
     
  2. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
  3. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Dieses unsägliche Erdogan-Palaver ist an der Mannschaft offensichtlich nicht spurlos vorbeigegangen. :nunja:
     
    49 Jahre Fan und Fossil66 gefällt das.
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,070
    Zustimmungen:
    17,866
    Ort:
    Bocholt
    Plattenhardt war doch die ärmste Sau heute. So wie der junge geschnitten wurde, das ist ja nicht mehr normal. Die beiden einzigen brauchbaren Flanken im Spiel kamen von Plattenhardt, das da vorne keine Abnehmer waren, ist nun wirklich nicht seine Schuld. Und das es mit Brandt besser wurde, liegt auf der Hand, denn dann wurde zumindest ab und zu mal über links gespielt.
    Im Gegensatz zu Kimmich auf rechts war die linke Seite dazu noch abgesichtert. 98% aller Angriffe gingen doch über rechts, wo der RV 90 Minuten lang seine Position nicht gefunden hat, ich denke, der sucht jetzt noch seine RV-Position.

    Wenn die richtigen Schlüsse gezogen werden. kann es noch was werden. Allein mir fehlt der Glaube, das Löw die Totalasufälle Müller und Özil raus läßt.
    Naja, noch ist nix verloren...
     
    Knuspertiger, Chrisi, Fehlpass und 6 anderen gefällt das.
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Mal ganz locker bitte, warum immer dieser Quark mit der Hymne? Das ist dermaßen absurd, Singen mit der spielerischen Leistung zu verknüpfen dass es weh tut.Hat Müller heute leiser oder lauter gesungen als bei den letzten Turnieren? Oder Hummels? Oder irgendein anderer? Es sind Spieler mit den gleichen gesanglich Leistungen vor vier Jahren Weltmeister geworden und heute haben sie vergurkt.. Und jetzt?
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Von denen habe ich nichts geschrieben, sondern lediglich von der Mex Mannschaft heute, die waren stolz, heiß und wollten, unsere waren anwesend! Wenn es um die genannten Altstars gehen sollte, müssten wir einen neuen Thread eröffnen, damals war‘s !
     
    Fossil66 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,526
    Ort:
    Heede
    Man wünscht sich halt das der Spielerrat wie damals 74 vor dem Schwedenspiel
    eine Mannschaft formiert, die neben der Taktik auch die Lauffreudigkeit zeigt
    die es braucht um bei der WM mithalten zu können.
    Hoffen wir auf ein internes Gewitter das die nötigen Weichen stellt
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,387
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Für Brandt ist das doch alles ein riesen Abenteuer...der hätte niemals damit gerechnet, dass der da mitdarf (ich übrigens auch net). Kann ihm keinen Vorwurf machen.

    Noch ist nichts verloren, einen besseren Zeitpunkt eins auf die Nase zu bekommen, gibt es nicht. Hat man sich das Achtelfinale u.U. eben etwas schwerer gemacht.

    Mexico hat das gut gemacht, die Manndeckung von Kroos ist aufgegangen und die hatten 0 Respekt vor unseren Jungs. Gut und kompakt gestanden und eben auf die Fehler gelauert.
    Dann vertikal nach vorne. Hat mich sehr überrascht.

    Die deutsche Mannschaft wollte das irgendwie zu spielerisch kompliziert und schön lösen. Gomez gehört in die Mitte und Werner und Müller nach Außen. Werner passt aber zu diesem 4-2-3-1 irgendwie net...

    Boateng war klasse heute, hinten verteidigt, vorne zeitweise das Spiel gemacht. Hummels ungewohnt mit Flüchtigkeitsfehlern, Kimmich will nicht RV spielen, muss es aber wie beim FCB.

    Özil spielt wie Özil eben spielt, wenn es bei den anderen nicht läuft. Hat nix mit irgendwelchen Präsidenten zu tun.

    Hector/ Plattenhardt sind beide nicht meine Favoriten. Max wäre interessant gewesen. Oder einfach unseren Kevin mitnehmen ;)

    Kroos scheint sich etwas einzubilden, die Art und Weise wie der den Schiedsrichter bearbeitet hat und dieser in von sich fortschupsen musste, war nicht sehr ''königlich''. Wir sind hier nicht bei Real Madrid, wo Casimiro die Drecksarbeit für ihn macht ;)

    Alles noch 'drin.
     
    büssersforever und owlzebra gefällt das.
  9. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,444
    Jetzt fängt wenigstens die WM an.

    Nur noch alles oder nichts Spiele.

    Fußballherz was willst du mehr.
     
  10. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    2,332
    Ort:
    Neudorf
    Warum bringt der den Wolze nicht?? :huhu: :D
     
  11. HörAufDieStimme

    HörAufDieStimme Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2016
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1,678
    So ist das eben wenn man eine „mannschaft“ nicht nach leistung sondern nach vitamin b mitnimmt und aufstellt... diese mannschaft wird klaeglich scheitern!
     
    49 Jahre Fan, Walsum1969 und pipo asp gefällt das.
  12. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Fossil66 gefällt das.
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Reus war bei seiner Enwechslung ein belebendes Element. Warum er nicht von Anfang an gespielt hat, wird wohl das Geheimnis des Bundestrainers bleiben. Und aus meiner Sicht gehört Reus deshalb gegen Schweden unbedingt in die Startelf. Aber mal abwarten, wie Jogi das sieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2018
  14. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Erinnert mich ein wenig an Spanien 2014. Einfach satt die Truppe.

    Die Turbulenzen im Vorfeld tun ihr übriges...

    Sane hält sich noch immer den Bauch vor lachen. Wobei Brandt wenigstens ein Lichtblick war heute.
     
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe heute den bedingungslosen Einsatz vermisst.

    Viele Spieler sind m. E. auch aus finanzieller Sicht einfach zu satt geworden.

    Das schmälert den Antrieb enorm... :kaffee:
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  16. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ozil war meiner Meinung nach am Anfang einer der Besten - und der EINZIGE, der beim 1 : 0 ERNSTHAFT versucht hat nach hinten zu kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juni 2018
  17. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Genau, das weiß sie: abwarten, nichts tun, grinsen, Raute machen!
     
    HörAufDieStimme und Toni02 gefällt das.
  18. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Wer macht denn das wo??
     
  19. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Viel gravierender: auch aus sportlicher Sicht. Mit einem WM-Titel hast du das Größte erreicht. Heute standen - wenn ich richtig gezählt habe - 8 Weltmeister auf dem Platz. Die sind nicht mehr hungrig nach Erfolg, den du nur als Mannschaft erringen kannst. Jeder fühlt sich aber selbst als Star, weshalb zu wenig für die Mitspieler gekämpft und gerackert wird. Mannschaften, in denen die Spieler nicht begreifen, dass du in einem Turnier die eigenen Interessen zurückstellen und alles für das Team geben musst, sind chancenlos. Deshalb gewinnen seit Jahr und Tag nicht diejenigen die WM, die die besten Einzelspieler haben, sondern die, die als Mannschaft am besten funktionieren. Wo jeder für den anderen rennt und bereit ist, auch die Fehler des Nebenmanns auszubügeln. In denen nicht einer glänzen will auf Kosten der anderen und damit auch auf Kosten des Mannschaftserfolgs. Nach dem WM-Titel, spätestens aber nach der EM, hätte ein tiefgreifender personeller Schnitt erfolgen müssen - auch wenn viele dieser Spieler erst Mitte 20 waren. Um 4 oder 5 erfahrene Spieler mit Charakter hätte man ein junges, hungriges Team aufbauen müssen. Diesen Schnitt vollziehen aber alle Mannschaften nicht auf dem Höhepunkt, sondern immer erst nach einem Pleiten-Turnier. Für mich ist das auch ein Grund dafür, dass seit fast 60 Jahren keine Mannschaft mehr ihren WM-Titel verteidigen konnte.
     
  20. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    3,633
    Ort:
    DU
    Die langweilige deutsche Nationalhymne kann man doch gar nicht "schmettern". Die ist doch eher zum Einschlafen. Franzosen und Italiener haben es z.B viel leichter. "Wir ziehen in die Schlacht... lassen unser Blut, trallala und hoppsassa..."

    Was das nun mit der Einstellung zum spiel haben soll? Naja...
     
    Ufknuf und BillieJoe gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Um das zu komplettieren:

    Kedhira verliert vorne in aller Bräsigkeit den Ball, Hummels attakiert als letzter Mann wie ein übermotivierter D-Jugendspieler, Kroos versucht konzentriert den Puls unter 140 zu halten - und wer ist am Ende schuld?

    Özil!

    Ozil hat n der Summe auch kein gutes Spiel gemacht aber Kroos belegt gleich in mehreren Bewertungsbereichen den letzten Platz - und niemand - außer Stani - spricht über ihn... .
     
  22. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ob und wie man eine Hymne mit singt, sagt nichts über den Einsatzwillen aus.
    Aber das Spiel. Das zählt. Und das war heute bei uns aber sowas von schlecht.
    Die Mexikaner haben das gemacht, was sie können. Rennen und schnelle gefährliche Bälle in die Spitze spielen.
    Wären die vor dem Tor nicht so blind gewesen, wäre auch locker ein 3:0 drin gewesen.
    Und wir? Mexiko wird Mitte 2. HZ immer müder und wir spielen nur unseren Standard runter.
    Keiner nimmt mal das Heft in die Hand und will das Tor erzwingen. Mal da hin gehen mit dem Ball, wo es weh tut.
    Kein Versuch, mal durch die Abwehr zu brechen.
    Alles nur 08/15. Damit überrascht man keinen Gegner bei der WM.
    Auch nicht die Schweden oder die Koreaner.
    Da muss jetzt ein Ruck durch die Mannschaft gehen, sonst war es das.
     
    Hugo62 und ChristianMoosbr gefällt das.
  23. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Sowas ist doch wie gemalt für die BILD. Macht er das Selfie, ist es peinlich, weil er ja in die Kamera grinst. Macht er es nicht, ist er arrogant. Erst verlieren, dann dem Fan ein Selfie verweigern. Egal was er gemacht hätte, die BILD hätte ihn blöd dastehen lassen.
     
  24. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Özil hat wirklich als Einziger versucht noch nach hinten zu kommen. Hat sich dann aber leicht austanzen lassen.
    Aber er ist auch kein Defensiver. Wo die waren, weiß ich nicht.
    Auf jeden Fall nicht da, wo sie hätten sein sollen.
     
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Unkritisches Fazit zum Spiel:

    Mit dem 0:1 können wir eigentlich zufrieden sein. :rolleyes:
     
  26. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Ja, hätte schlimmer kommen können. ;)
    Die Frage ist, wird es denn noch besser?
    Wer weiß...
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  27. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich liegt definitiv kein motivationales Problem vor. Warum sollte auch. Kroos, der im CL-Finale eine ebenso tadellose Leistung vollbrachte wie Marcelo, spielt heute wie ein ausgestopftes Kaninchen, während Marcelo in seinem leicht wiederzuerkennenden, irgendwie genial plattfüssig wirkenden Stil, genau da anknüpfte, wo der Zuschauer ihn zuletzt krass bewundert gehabt hatte. Für mich ist die Lösung des Rätsels schlicht: Löws vier-zwei-drei-eins Grossraum - Tikitaka ist an seine physikalischen Grenzen gestossen, Leute wie Özil auf der Zehn und Draxler als linker Stürmer wirken so altmodisch wie ein Biedermeiersessel, den man sich zum Fussi gucken auf die Terrasse stellt.

    Da muss Schwung rein, vor allem angesichts der Auswahl an zur Verfügung stehenden Spielern, aus denen die Mexikaner wohl vier komplette Nationalmannschaften stricken könnten. Gündogan muss dringend kommen, Khedira muss endlich raus, Kroos in die Rolle wie bei Real als Absicherer und Queraufbauer zu dem nach vorn drängenden Goretzka in eine wirkmächtige Beziehung gesetzt werden. Was man dann um dieses bockstarke Mittelfeld herum aufbaut, ist schon weitgehend Geschmackssache. Ich würde Süle und Rudy als Vorstopper hinter den Dreien platzieren, und dahinter Hummels und Boateng mit Kimmich in der Rolle des modifizierten Libero. Özil kann über Rechts kommen, da ist er im Spiel selbst sowieso meistens, aber Links muss einfach, wenn Sané nunmal nicht dabei ist, Reus in die Startformation.

    Die zwei logischen Alternativen sind dann Müller und Werner. Draxler und Brandt sind nunmal keine echten Angreifer, auch wenn beide heute sehenswerte Szenen haben. Was jetzt fehlt sind zwei kreuzende Stürmer, die aus einer starken Defensive aus starten, wenn der Ball mal frei wird. Das Dominanzspiel, das einem Löw als Optimum vorschwebt, funktioniert eben nur, wenn es auch funktioniert, siehe Spanien oder auch Kroatien. Auch Brasilien und Frankreich haben ziemlich abgeklärt angefangen, waren aber mehr bereit, ins Risiko zu gehen, als die unseren. Bei uns fehlt die Variation, wenn der anfängliche Plan nicht aufgeht, ein altes Löw-Problem, was sich verstärkt hat, weil unser Spielsystem anscheinend auch für die kleineren Turnierteilnehmer weniger undurchschaubar und schwer zu bespielen ist, als gehabt.

    Wenn wir nicht dringend was Prinzipielles ändern, ist nach einem Unendschieden gegen Schweden, aber mit Mühe und Not, bereits zur Hälfte Schluss. Und selbst, wenn wir die statischen Schweden richtig wegputzen, sollten wir nicht allzu begeistert sein. Dass wir in diesem Zustand gegen Frankreich, Portugal, Spanien oder Brasilien auch nur den Hauch einer Chance haben, dürfte illusorisch sein. Unsere Chance liegt darin, dass wir jetzt ad hoc eine richtige Pressingmaschine basteln. Löw sollte Guardiola mal anrufen. Die Leute dazu haben wir!
     
    MRBIG gefällt das.
  28. C-Bra

    C-Bra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    1,608
    Ort:
    Gifhorn
    Ganz im Ernst, Werner gung mir richtig auf den Sack, Miroslav Spitzak reloadet :-o
     
  29. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    8,970
    Ich muss Olli Kahn mal zustimmen: Man weiß gar nicht, wo man mit der Kritik anfangen und wo aufhören soll.

    Wieso wurde Plattenhardt so gemieden? Ist der im Training so schlecht, dass ihm seine Mitspieler nichts zutrauen? Ich habe mindestens zwei tolle Flanken von ihm gesehen - in einem Team, was eine Passquote von erschütternden 33% hatte! Draxler war zwar auch kein Lichtblick, aber zusammen mit Plattenhardt war deren Seite zumindest halbwegs dicht.
    Was man von unserer rechten Seite nicht behaupten kann. Müller fand quasi gar nicht statt, so dass Kimmich alleine die rechte Seite bedienen musste - nur kann der nicht gleichzeitig vorne und hinten sein.
    Kroos und Khedira ebenfalls nahezu Totalausfälle. Kroos wenigstens noch offensiv bemüht. Das führt dann zu der gerechtfertigten Kritik von Hummels. Mexiko hatte immer 3 Mann für Konter parat stehen, wir aber nur mit Hummels und Boateng abgesichert. Bei einem Konter also direkt Überzahl von mindestens 3 gegen 2, oft sogar 4 gegen 2.
    Das wurde noch schlimmer, als Boateng sich genötigt fühlte, als Spieleröffner tätig zu werden. Seine Flanken kamen zwar wenigstens an, dafür aber stand Hummels hinten ganz alleine.
    Während Müller sozusagen gar nicht stattfand, war Özil einfach schlecht (und hielt seine Position nicht). Entweder er hat den Ball verloren oder seine Flanke landete im irgendwo. Ich glaube, ich habe nur einen guten Pass von ihm gesehen.
    Und dann steht da vorne ein Werner, der zum einen überhaupt nichts verwertbares bekommt, zum anderen aber auch gar nicht diese Art von Mittelstürmer ist.

    Das ist ein Problem von Demotivation und vom System, was sich bestimmt gegenseitig bestimmt. Reus und Brandt haben schon Schwung gebracht, Gündogan und Goretzka hätten wir auch noch. Werner braucht einen Sturmpartner. Das klassische 4-4-2 wäre bestimmt besser als das 4-2-3-1, was auch noch je nach Situation Räume verschieben soll.
     
    büssersforever und Toni02 gefällt das.
  30. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @shanghai

    Für mich typisch für Jogi Löw, dass Kroos, wohl der wertvollste Spieler, der von uns nach der Nichtnominierung von Sané dabei ist, unter Löw nur suboptimal funktioniert. Liegt daran, dass der wackere Urfreiburger Löw es einfach nicht bringt, den Kroos so zu umrahmen, dass seine stabilisierenden Fähigkeiten optimal zum Einsatz kommen, er vor allem mit den tödlichen Pässen und der Raumeröffnung mal brillieren könnte, die entscheidend dazu beigetragen haben, Real drei CL-Titel in Folge zu bescheren. Statt dessen muss er sich bei uns permanent Sorgen wegen seinem oft tranigen Nebenmann Khedira machen, und dessen Ausputzerfunktion immer dann mit übernehmen, wenn es dem einfällt, einfach mal überraschend beim Gegner irgendwie einzudringen, weil das schon früher in der C- Jugend sein persönlicher Stil gewesen ist.

    Kroos hat es wohl bei Real auch zumeist mit Angreifern zu tun, welche die Defensivarbeit nur äusserst marginal als ihre eigentliche Aufgabe ansehen, die Art, wie Draxler und Müller heute mal wieder fast nichts taten, wenn es Ballverluste im Angriffsspiel gab, dürfte ihm mehr als nur ein wenig vertraut sein. Bei Real würden Konter im Stil der Mexikaner aber wesentlich weniger Auflösungstendenzen verursachen, und ich frage mich: kann das in der Tat an Toni Kroos liegen, den sie auch in den Medien ziemlich als Verantwortlichen herausgearbeitet haben?

    Für mich muss ein Spiel der deutschen Nationalmannschaft auf einen Charakterspieler und Erfolgsfussballer wie Toni Kroos komplett zugeschnitten werden. Heynckes brachte ihn damals immer eher als Zehner, heute könnte er von Gündogan und Goretzka, wie ich finde, optimal als Teil eines Dreiermittelfelds mit optimaler Pressingresistenz profitieren. Vor allen Dingen, wenn vor ihm nicht beständig der körperlos agierende Özil aufkreuzen würde, der für mein Dafürhalten in der Nationalmannschaft definitiv auf den rechten Flügel gehört, sonst nirgendwo hin.
     
  31. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Ted69

    Ich glaube, man muss sich mal eingestehen, dass das ganze Rumgefrickel mit der Viererkette im Grunde nur ein fauler Kompromiss ist. Der im Grunde auf der Tatsache beruht, dass Löw nicht weiss, wie eine richtige Dreierkette plus Ausputzern funktioniert. Offensiv haben seine Aussenverteidiger jedenfalls keinen gesonderten Effekt, den sie (respektive Kimmich) nicht auch als Teil einer Dreierformation haben könnten. Dieses ewige Laborieren am vierten Aussenverteidiger kann es jedenfalls für mein Dafürhalten nicht mehr sein. Hector hat einfach auf dem Niveau essentielle Schwächen, was die reine Verteidigerfunktion betrifft, und wirkt in punkto Angriff kaum je als der, auf den es wirklich ankommen könnte. Meine Alternative wären da schlicht und einfach Süle sowie Sebastian Rudy, die ein ganz anderes Standing haben, was die Option, Ruhe ins Spiel zu bringen, betrifft.
     
    Toni02 gefällt das.
  32. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Die teilweise abenteuerlichen Überinterpretationen zum verpatzten WM-Start kann ich nicht nachvollziehen. Woher kommt dieser Missgunst und Schadenfreude? In meinen Augen muss man nicht viel ändern. Etwas mehr Ballsicherheit (Freilaufen, Geduld, Positionsrotation bei Manndeckungen), bessere Konterabsicherung (ein Sechser tief, oder vielleicht 4-3-3, ähnlich wie 2014 bzw. so wie Kroos bei Real), Hummels wildes, zugriffsloses Rausrücken einstellen, personell zwei, drei Anpassungen (Reus und Brandt haben sich heute empfohlen, Gündogan soll im Pressing wesentlich stärker als der orientierungslose Khedira sein), linke Seite aktiver einbinden und dann ist man nicht weit von dem entfernt, womit man 2014 Weltmeister wurde. Ob das dann wieder reicht, bezweifel ich zwar, weil das auch von der Stärke der Konkurrenz und dem nötigen Matchglück abhängen wird, was jeder Weltmeister in so einem Turnier braucht. Aber daraus kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen.

    Und was viele in ihrer deutschen Hochnäsigkeit vergessen: Mexiko hatte einen guten Plan und toll gespielt. Kann man auch einfach anerkennen. Trotzdem entbehren die Aussagen, dass auch ein höherer mexikanischer Sieg verdient gewesen wäre, jeglicher Grundlage. Expected Goals ermittelte 1,23 zu 1,19 Tore anhand der Abschlüsse und deren Qualität. Unentschieden wäre also nicht unverdient gewesen. Torschussbilanz übrigens 26 zu 13...für Deutschland. Kommt mal alle etwas runter...manchmal habe ich das Gefühl die Millionen, die die Spieler verdienen, wurden euch weg genommen...wer nicht gönnen kann, sollte das Produkt Fussball einfach nicht konsumieren...

    Ähm...du scheinst grundlegende Zusammenhänge dieses Sports nicht akzeptieren zu wollen. Das Problem lag doch heute genau darin, dass das mit dem Ballgeschiebe nicht so gut geklappt hat. Jede mexikanische Offensivaktion entstand aus Fehlern in unserem Ballbesitzspiel. Kein Abschluss der Mexikaner wurde aus deren Ballbesitzspiel erspielt. Hätten wir heute fehlerfrei den Ball hin- und hergeschoben wäre Mexiko ohne jede Torchance gewesen und das Spiel mindestens 0:0 ausgegangen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2018
    Spechti, Menthi, Sebastian und 12 anderen gefällt das.
  33. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Für mich ist der Knackpunkt im Bezug auf die Millionen der Spieler respektive des Trainers einfach, dass ich diese investierte Kohle schon streng erfolgsabhängig sehe. Mit dem besten Mittelfeld der Welt sollten wir wenigstens so spielen, als hätten wir das beste Mittelfeld der Welt, und als müsste dieses nicht schon gegen Mexiko zum Offenbarungseid gezwungen geworden sein. Eine Ansicht, die übrigens mal wieder das Statement des Bundestrainers nahelegt, der taktische Fehleinschätzungen bei sich selbst an sich ausschliesst, sondern darauf verweist, dass die Spieler es nicht so gemacht haben, wie er es sich gewünscht haben würde.

    Mit einem echten Leistungsbezug im Kontext der Entlohnung, die Löw nicht eine Gehaltgarantie vorab bis 2022 gibt, würde sich einiges sicherlich relativieren. Durch eben jene Gehaltsavisierung wurde Löw aber bereits vor dem Turnier zum Mass aller Dinge, sprich zur Zukunft des deutschen Fussballs, gemacht. Der Anspruch wurde nicht von den Fans gesetzt, jedenfalls definitiv nicht von mir. Ich wünsche mir für die deutsche Nationalelf eine intensive Phase der Weiterentwicklung, und das ist auch der Fokus, den ich auf das Auftaktspiel, ganz im Sinne von Löws Verheissungen, richtete...leider war dort nichts, was dem entsprach, was auch nur minimal einzulösen gewesen wäre.
     
    Mike Oldmann, ZebraA und Toni02 gefällt das.
  34. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Genau die vermisse ich auch ein wenig. Löw hat die Mannschaft immer weiter entwickelt, gerade auch aus strategischer Sicht.
    Zwischen den Turnieren war das dann immer ein wenig experimentell und unscharf. Zu den Turnieren war die Mannschaft aber immer auf den Punkt da.
    Im Moment wirkt sie so ein wenig wie ein lauwarmer Aufguss und Mix der letzten fünf, sechs Jahre. Mal schauen, ob man an den richtigen Schrauben drehen kann...
     
    Menthi, Rupert E. Riebenstein und ZebraA gefällt das.
  35. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Was hat der arme Spitzak gemacht mit so einem Quervergleich bestraft zu werden.
    Werners Visage im Nationaldress war abstoßend für mich.
     
  36. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Mir fehlt es einfach an was inovativen, überraschendem. Ich finds einfach nur langweilig.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  37. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Ach Schimanski, es muss nicht vieles geändert werden? Was du aufzählst war doch schon bei einigen Testspielen ein Problem. Wenn es Kleinigkeiten gewesen wären wie man uns weißmachen wollte, dann wären diese Dinge in 4 Wochen Trainingslager abgestellt worden. Der Warnschuss kam gegen Österreich und Saudi Arabien und nicht in Spiel 1 der WM.

    Die Statistik spricht für die Deutsche Mannschaft? Auf mich wirkte es als wenn Mexiko ein unliebsames Testspiel zwischen zwei Meisterschaftsspielen wäre und die Mannschaft mit dem Kopf eher schon im nächsten Wochenende steckt. So weit weg vom Gegner, blos keine Verletzung riskieren. Nee das sah nicht nach dem Einsatz aus den man bei einer WM bringt. Selbst die bisher technisch schwächsten Teams haben mehr Herzblut in ihr erstes Gruppenspiel gelegt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2018
    Anne Wedau, Der Kelte, pepecampo und 4 anderen gefällt das.
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Gegen Schweden wird alles besser? Das war jetzt der letzte Warnschuss? Warten wir es mal ab. Die Total-Katastrophe halte ich leider für ebenfalls möglich.

    Man kann vieles taktisch erklären und dann auch ändern, sicherlich! Aber ich meine gesehen zu haben, dass die Opferbereitschaft fehlt. Viel Begleitservice bei Angriff Mexiko in Halbzeit 1.

    Sehr sehr enttäuschende Vorstellung.

    Ich warne jetzt auch davor, Reus und Brandt zu überheben. Wenn in der Schlussphase mit frischen Kräften alles nach vorne geworfen wird, können diese oftmals glänzen -zumal sich Mexiko ja komplett zurückgezogen hatte und denen die Puste sichtlich ausging. Dass hier nicht noch zumindest der letztlich verdiente Ausgleich fiel, war kaum zu fassen.

    Ob mit Reus und Brandt von Beginn an alles besser gewesen wäre, glaube ich nicht. Jedenfalls empfiehlt sich Reus für einen Starteinsatz. Brandt eher nicht.

    Wie Plattenhardt gemieden wurde, hatte nix mit "Mannschaft zu tun". Was Werner da brachte, riecht nach Bank gegen Schweden! Dass Löw es schon seit Monaten nicht hinkriegt zu unterbinden, dass immer eine Grottenhalbzeit dabei ist, erinnert mich an einstmals wackelnde MSV-Trainer in der Endphase... Apropos MSV: Ivo, make us happy again! ;)
     
    Der Kelte gefällt das.
  39. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Wenn die Mexikaner sich ein bisschen cleverer angestellt hätten, hätten sie noch 2/3 Tore mehr schiessen können. Hatten die Chancen. Das war von den Deutschen ja gestern mal gar nix. Bin immer noch überrascht ob der Leistung von gestern.... Frau ist auch stinkesauer
     
  40. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Sorry Schimanski, aber das was Du als Kleinigkeiten die fehlen anführst, wäre für Löw aus taktischer und vor allem personeller Sicht eine 180 Grad Wende und die wird es nicht geben, es sei denn er wird wie beim letzten Mal durch Verletzungen gezwungen. Am Samstag wird es weitestgehend die gleichen Spieler am Anfang in der Mannschaft geben. Hector wenn er wieder fit ist wird spielen. Weil die haben ja alle das Recht die Scharte wieder auszuwetzen. Und alle haben Sie das Jogi versprochen in intensiven 4 Augen Gesprächen.

    Und Du hast Recht, ich habe längst nicht dieses taktische Verständnis wie Du. Aber wenn gegen einen Gegner wieMexico die beste Chance in 90 Minuten aus einem Freistoss resultiert und ich sehe das bis zum Schluss in Handballmanier der Ball um den Strafraum hin und her geschoben wird, statt Mal zu versuchen mit Tempo in den Strafraum zu kommen, dann mag das aus Trainersicht dominant und gewollt sein, aber wie gestern zu sehen war ist das für mich brotlose Kunst.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    alex22du und Phelan gefällt das.
  41. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Was beide Statistiken aber nicht erfassen, sind die mehreren schlampig zuende gespielten Konter der Mexikaner, aus denen noch Tore hätten fallen müssen. Deutschland hatte diese zwingenden Chancen nicht in dem Maße.
     
    fidus, Raudie, alex22du und 2 anderen gefällt das.
  42. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Vor allem die etablierten und über lange Zeit verlässlichen Stammkräfte haben mich gestern enttäuscht. Kroos in seiner Rückwärtsbewegung nicht zu ertragen, auch beim Gegentor nur hinterher trabend und erst als er merkt Özil kann es nicht klären, mal kurz angezogen aber dann schon zu spät. Kimmich ging gestern alles ab was ihn sonst auszeichnet. Keine vernünftigen Flanken, kein Zug nach vorne, hinten auch ohne Speed und das wo er sonst immer einer der schnellsten ist. Khedira für mich eine Katastrophe. So oft die Bälle verloren, noch unbeweglicher als sonst. Boateng und Hummels gegen solche Gegner einfach viel zu langsam und wenn beide nicht so hervorangend grätschen bzw. blocken würden dann hätten wir gestern den Arsch voll bekommen. Özil fand ich gestern nicht so schlecht wie er in der Presse weg kommt. Fand ihm recht laufstark, war auch beim Gegentor auf Hummels Position als IV. Häufig am Ball, aber auch ohne die ganz großen Akzente, aber wen sollte er auch in Szene setzen? Die offensive existierte ja irgendwie nicht. Müller? Wo war Müller?
    Am besten gefielen mir tatsächlich noch Draxler, Boateng und Özil. Nach der Einwechslung logischer weise Brandt und Reuss.

    Das Problem wird sein im nächsten Spiel direkt offensive Akzente zu setzen. Die Schweden werden kompakt stehen, gut pressen und ähnlich wie Mexico auf Konter lauern. Forsberg ist auch nicht der langsamste. Wenn wir dann wieder ohne Tempo versuchen Chancen zu kreieren ist das eine Totgeburt.
     
    Ben Bulben, ZebraA und BillieJoe gefällt das.
  43. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Genial war gestern meines Erachtens Hummels' Analyse des Spiels (auch wenn auch er vorher nicht genial gespielt hatte).
    "Wir haben gespielt wie gegen Saudi-Arabien, nur gegen einen besseren Gegner". Genauso war es! Das war pomadig, selbstgefällig und am Ende hilflos, weil man, als man was machen musste, keine Lösungen hatte. Was ist das Gegenteil von dynamisch? Fällt mir im Moment nicht ein - aber genau das waren wir gestern!

    Sonst fällt mir ein:
    • Unsere Außenverteidiger haben offenbar verdrängt, dass sie in erster Linie Verteidiger sind. Kimmich ist offensiv vielleicht sogar stärker als Lahm, kann ihm defensiv aber nichtmal ansatzweise das Wasser reichen - Lahm war immer die defensive Absicherung, die Hummels gestern zu recht vermisst hat. Ich würde ernsthaft drüber nachdenken, Kimmich offensiv aufzustellen.
    • Boateng war gestern mind. 60 Minuten unser Spielmacher - das ist nicht sein Job und beeinträchtigt eindeutig seine Defensivleistung.
    • Khedira war schlicht nicht vorhanden.
    • Müller war, wie in letzter Zeit leider fast immer, wirkungslos. Ich mag ihn als Typ, aber seinen Kredit hat er jetzt aufgebraucht.
    • War das Tor der Mexikaner unhaltbar? Freie Sicht und Torwartecke...
    • Kroos ist ein Top-Spieler und strategisch unser wichtigster Mann. Nur 30 Minuten reichen aber leider nicht...
    • Obwohl ich ihn grundsätzlich sehr kritisch sehe: Özil würde ich drin lassen, er kann die überraschenden Dinge nach vorne und war gestern zumindest engagiert und sicher nicht der Schwächste.
    • Wo war Werner in der zweiten Halbzeit?
    • Reus muss in die Startelf - er brächte etwas von der vermissten Dynamik!
    Das Problem ist tatsächlich, dass in der Mannschaft frisches Blut fehlt - Löw hat hier in den letzten beiden Jahren zwar einiges probiert, aus dem erfolgreichen Abschneiden beim Confed-Cup aber leider nicht den Schluss gezogen, die Stamm-Mannschaft wirklich umzubauen/zu verjüngen. Das muss er nun während des Turniers nachholen, was nicht gut ist.
    Ich würde Rüdiger hinten links aufstellen, um die Defensive zu verstärken (3er-Kette?). Gündogan für Khedira (gegen stärkere Mannschaften statt Gündogan Rudy als defensive Absicherung für Kroos) und Reus für Müller, den ich im Spielverlauf dann für Draxler oder Werner einwechseln würde.

    Neuer würde ich erstmal drinlassen...;-)
     
    Der Kelte, Mike Oldmann, Ufknuf und 2 anderen gefällt das.
  44. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der nächste Umbruch wurde einfach verpennt. Wenn ich mich an den letztjährigen Confed-Cup erinnere, wie hungrig die Mannschaft mit der eigentlichen zweiten Reihe war. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Spieler wie Sané, Brandt, Reus, Goretzka, Petersen oder andere wären eine Erfrischung für die Mannschaft. Diese Spieler haben vielleicht nicht die entsprechende Turnier- oder Nationalmannschaftserfahrung, gewiss aber die Qualität zu überzeugen.

    Stattdessen seh ich einen nicht fitten Boateng. Einen Khedira außer Form. Einen Özil ohne Einsatz. Einen Müller der über das Feld geistert. Vor allem seh ich keine Mannschaft. Die Spieler sind satt, da hat keiner Lust einen Meter mehr zu machen.

    Ich gehe davon aus, dass Samstag nahezu die gleiche Aufstellung starten wird. Die Defizite, die man gestern sehen konnte, sind aber tiefgehender und lassen sich nicht einfach so ab- bzw. umstellen. Ich will fast hoffen, dass Tre Kronor uns Samstag den Stecker zieht und es dann nach Hause geht für "Die Mannschaft". Nach den Irrungen und Wirrungen der letzten Wochen wäre das für mich die entsprechend verdiente Quittung.
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Wer ohne "echten" Stürmer spielen lässt ... !:vogel:
    Wagner zu Hause gelassen ... Petersen aussortiert und Gomez auf der Bank!:cono:Jogi!!!
    Aber bisher hat keiner der "vermeindlichen" Favoriten (Brasilien,Frankreich,Argentinien usw.) eine überzeugende Vorstellung abgeliefert.
    Das Niveau bisher :kacke:.
     
    pepecampo gefällt das.
  46. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Ich möchte den Rudi zurück, dieses Situation erinnert mich an damals :rolleyes:

     
  47. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ich würde Samstag so spielen lassen:

    ---------------------Neuer---------------------------
    -Kimmich - Boateng - Hummels - Plattenhardt-
    ------------Goretzka - Kroos-----------------------
    -----------------Gündogan--------------------------
    ----Reus --------------------------------- Brandt---
    -------------------Werner---------------------------

    Müller und Özil haben für mich ausgedient. Da wir nichtmal einen richtigen RA haben, muss es Reus machen.
    Mit Reus und Brandt kam gestern wenigstens etwas Schwung rein. Wobei Draxler gar nicht mal so schlecht war, könnte von mir aus auch spielen.
    Khedira gestern ebenfalls ein Totalausfall.
    Es müssen einfach Impulse gesetzt werden, findet nur eine Veränderung statt kann es vielleicht trotzdem gut gehen, allerdings würde das keinen Effekt freisetzen mMn.
    Für mich wäre das der optimale Mix aus jung/hungrig und erfahrene Leute. Werner möchte ich für gestern gar nicht bewerten, von Müller und Özil kam einfach nichts.

    Ich finde übrigens den generellen Tenor in der Bevölkerung (und teilweise auch hier) ganz witzig, dass Leute Dinge von sich lassen wie "WM/N11 interessiert mich nicht", "Gucke ich eh nicht" oder sogar "Hoffentlich verkacken wir", dann aber mehr Einsatz der Mannschaft selbst fordern. Meiner Meinung nach ist das teilweise höchst peinlich und vermutlich nirgendswo auf der Welt so. Ich würde mir ein wenig mehr Patriotismus wünschen, ich persönlich stelle meine Nationalmannschaft über einzelne Personen.
    Vielleicht mag ich jemanden in der N11 nicht, vielleicht bin ich mit manchen Entscheidungen nicht einverstanden, trotzdem ist es meine Nation. Für mich unbegreiflich wie man sich über ein schlechtes Abschneiden der eigenen Mannschaft teilweise sogar freuen kann.
     
  48. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Khedira muss raus!

    Neuer, Hector (hat sich Platte doch nicht festgespielt, Hummels, Boateng, Kimmich, Kroos, Gündogan (?), Reus, Müller, Draxler, Gomez.
     
  49. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das hat ja nichts mit mangelndem Patriotismus zu tun. Das ist einfach nur nicht meine Nationalmannschaft, weil ich mich mit den Spielern auf dem Platz null identifizieren kann.

    Guckt man z.B. Island, guckt man z.B. Mexiko, dann sind da Spieler auf dem Platz, die geben alles weil es Ihnen was wert ist für die Nationalmannschaft zu spielen. Das Gefühl habe ich bei unseren nicht. Wenn ich den Auftritt von gestern vergleiche mit der Aufopferungsbereitschaft eines Schweinsteigers im Finale 2014, man muss fast glauben das ist Jahrzehnte her so blutleer wie das gestern war. Viele Ja-Sager, keiner der auf dem Platz laut wird. Und dazu dann einfach auch diese Erdogan-Affäre (ja man muss sie einfach erwähnen), weil der Umgang damit wieder nur verdeutlicht hat, dass beim DFB Lieblinge vor Leistung gehen.

    Arrogante Säcke auf dem Platz, keiner der sich das Trikot schmutzig machen will, nur Kommerz ("Die Mannschaft"), keine Leidenschaft. Das ist die Nationalmannschaft 2018.

    Hat meiner Meinung nichts damit zu tun, dass ich mein Land schlecht mache wenn ich eine Mannschaft nicht anfeuern kann, die mir einfach nichts gibt.
     
    embe, Menthi, Onkel Maus und 14 anderen gefällt das.
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Man spricht sehr oft von dem Problem in Deutschland mit der alternden Gesellschaft. Dieses könnte schneller kommen, als erwartet. Die deutsche Mannschaft sah alt, schwer erschöpft aus. Als sie nach dem Spiel nachdenklich und schleichend sich zur Kabine begeben haben, könnte man glauben eine Ära sei an diese Nachmittag in Russland zu Ende gegangen!

    Die Generation von jungen und erfrischenden Spielern, die bei der WM 2010 in Südafrika antrat, die Welt zu erobern, dann vor 4 Jahren in Brasilien auch den Titel holten, gibt es ( leider) nicht mehr.

    Anzeichen dass einige Akteure die Spuren der Vergänglichkeit in sich tragen, waren gestern unübersehbar.

    Özil, Müller, Khedira wirkten, als ob sie vorgestern eine kräfteraubende Saison hinter sich gebracht hätten und nicht ein 4 wöchiges Trainingslager!

    Der Löws‘e Kurs, durchschaubar wie eine Wasserflasche ist gestern nicht aufgegangen. Statt Leichtigkeit gab es nur Schwere Beine, die Mission WM Tielverteidigung gerät ob der aktuellen Momenaufnahme einer in fast allen schwachen deutschen Mannschaft absolut in den Hintergrund. Ein Richtungswechsel seitens Löw, mit der nächsten Aufstellung und der durchschaubaren Taktik sei dringend angeraten, sonst kann sich der 63 köpfige DFB Tross die Viertel-, Halbfinals und das Endpiel in Ruhe zuhause angucken.

    Dem Betrachter drängt sich der Eindruck auf, die älteste DFB Elf seit 2002 hat vor 4 Jahren den Gipfel ihres Könnens erreicht und befindet sich aktuell auf der anderen Seite beim Abstieg.

    Nachdem Fussballlehrer Löw auf einen Top Vertreter der neuen und anderen Generation nämlich LeRoy San‘e verzichtet hat, muss er mit dem Kader das Steuer des schlingernden DFB Schiffes schnellstens herumreißen, ehe der Kahn noch in der Vorrunde Schiffbruch erleidet!
     
    Bernard und büssersforever gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden