Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Dann lassen wir doch mal Fishermans Friends ran:
    "Sind sie zu stark, bist du zu schwach."

    Und was @MS-Exilzebra sagt: die Qualität der Chancen war bei den Mexikanern eine deutlich bessere, und das hat nun mal überhaupt nichts mit Neid aufs Geld zu tun.
    Ok, die WM hat erst angefangen, aber man hat einfach das Gefühl, dass Löw am Ende seiner Zeit als Trainer dieser Mannschaft angekommen ist. Er war incl. der WM 2006 überaus erfolgreich, hat sich bei allen Fehlern mit seinen manchmal ungewöhnlichen Entscheidungen durch die hervorragenden Platzierungen bestätigt, scheint es aber nun - vielleicht aus einem Gefühl falscher Sicherheit heraus - an Flexibilität mangeln zu lassen. Die Mannschaft wirkt nicht wie eine geschlossene Einheit sondern wie eine Ansammlung hochkarätiger Profis, die mal eben ihren Stiefel runterspielen.
    Womit wir aber evtl. wieder beim Geld sind und bei den Erfolgen, vielleicht sind sie zu satt, haben nach einem WM Titel keine Ziele mehr, die sie beflügeln. Keiner ist da, der als starke Persönlichkeit rüberkommt, außer Neuer. Und Hummels muss das, was er nach dem Spiel loswird, während des Spiels vermitteln, was bringt das Genöhle vor den Kameras? Damit ist auch er kein Führungsspieler, wie er gerade in schwachen Phasen nötig wäre, Boateng scheint auch mit dem Kopf nicht mehr so dabei zu sein, Özil war es noch nie, Khedira auch nicht, Draxler wird es nie, Gomez ist zu brav und nicht in der Startelf, Kroos müsste es sein, ist es aber auch nicht.
    Dann kommen die Bubis Reus und Brandt ins Spiel und gehen mit Power voran, immerhin das als Signal.
    Da mag Löw das Opfer seines "Schwiegermutters Liebling" Castings zu sein, selbst ein König der Arroganz wie Wagner würde wahrscheinlich mehr Führungsqualitäten auf den Platz bringen als der Rest der satten Truppe zusammen.
     
    Kosta, ZebraA, zottel und 5 anderen gefällt das.
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die „ Bild “ titelt heute zur gestrigen Leistung „ WM Boykott“! Die „ Schuldfrage“ ist nicht eindeutig zu klären, jedoch haben alle vor dem Turnier absolvierten Testspiele eindeutig aufgezeigt, Fußball Gott Löw hat mit einem langen und sicher gut dotierten Vertrag weder sich noch den ausgewählten Kader den Aktualitäten angepasst! Ist ja meistens gut gegangen, der Yogi wird’s schon richten......!
    Die politische Störaktion durch Özil und Günduan war letztlich nur noch die „ Sahne“ auf einem zusammen gefallenen Käsekuchen, genannt Die Mannschaft, der nicht nur die junge Generation an Top Spielern versagt wurde, sondern eine komplette Auffrischung und zwar Monate vor der WM! Da schließe ich die Person Löw bewusst nicht aus.
     
  3. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  4. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,595
    Das Problem war, dass sich der Trainerstab nicht wirklich mit dem Gegner Mexiko beschäftigt hat.

    Wenn, dann hätte man gewusst, dass Mexiko mit einer unglaublichen Laufbereitschaft agieren wird und gerade im ersten Spiel dies uneingeschränkt zeigen würde.

    Dazu traf uns die Manndeckung von Kroos völlig unvorbereitet.

    Wir hätten also zwingend neben Kroos unseren laufstärksten Spieler aufstellen müssen, also bestimmt nicht Khedira!

    Und: Mexiko hat als natürliche Schwäche Längennachteile bei der Spielergröße. Und was machen wir? Kurze Ecken...
    Das lag an der Aufstellung, da wir ja vorsichtshalber die Kopfballspieler nicht aufgestellt (Gomez) oder vorher aussortiert haben (Wagner, Petersen). Da Plattenhardt ohnehin nicht in das Spiel einbezogen wurde, hätte man auch Süle hinten links spielen lassen können und wir hätten eine Kopfballoption mehr gehabt.

    Hummels hat das nach dem Spiel gut analysiert. Das gibt Hoffnung, dass wir uns die Schweden vorher besser ansehen.
    Und dann bitte nicht mit der Mannschaft, die zu Mexiko gepasst hätte ...
     
    sushi1975, giulio und büssersforever gefällt das.
  5. büssersforever

    büssersforever Kreisliga

    Registriert seit:
    17 April 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    330
    Ort:
    Mönchengladbach
    Stimmt, das ist mir allerdings gestern (und auch schon in den beiden Vorbereitungsspielen) aufgefallen: Da fehlt jegliche - geistige, aber vor allem auch - körperlich Spritzigkeit. Das gibt mir im Hinblick auf den Turnierverlauf sehr zu denken. Was man in 4 Wochen Vorbereitung nicht hinbekommen hat - wie soll das jetzt noch während des Turniers erarbeitet werden???
     
  6. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Das sehe ich auch so. Und genau das hat mich schon sehr stark überrascht. Bei näherer Betrachtung der mexikanischen Spielweise, war es eigentlich schon recht klar, dass mit massivem Gegenpressing gerechnet werden musste. Deutschland war darauf null eingestellt, für mich auch ein Versagen des Trainerteams. Auch das Kroos in Manndeckung genommen wird. Tut mir Leid, aber jedem halbwegs fachwissenden Fußballfan ist bekannt, dass Kroos nicht nur bei Real sondern auch bei uns Dreh- und Angelpunkt ist. Das die Schaltzentrale da in Manndeckung genommen wird, ist meiner Meinung nach auch ein Szenario, dass man einkalkulieren sollte.

    Eigentlich muss man das Spiel nicht groß analysieren, trotzdem ein zwei taktische Sachen aus meiner Perspektive.

    Die Ärmsten am gestrigen Tage waren aus meiner Sicht Boateng, Hummels und Plattenhardt. Die Innenverteidigung wurde komplett im Stich gelassen und stand jedem Konter alleine gegenüber. Das man da schlecht aussieht ist selbstverständlich. Hummels und Boateng haben aber gelöscht, wo es ging. An Beiden lag es meiner Meinung nach nicht. Plattenhardt hat ein grundsolides Spiel gemacht. Seine Seite war dicht. Offensiv wurde er komplett außen vor gelassen, obwohl er in nicht wenigen Fällen sich auf der linken Seite frei positioniert hatte. Das was von Ihm offensiv kam, hatte Hand und Fuß. Sein Gegenüber Kimmich war 90 Minuten lang komplett von der Rolle und hat weder offensiv noch defensiv seine Position gespielt, wie er sie sollte.

    Größter Kritikpunkt geht an das defensive Mittelfeld. Kroos total behäbig mit aktiver Zweikampfverweigerung. Bei Khedira kam gefühlt kein Pass an. Dazu beide viel zu hoch stehend, ohne die Wege mit nach hinten zu gehen.

    Werner ein Totalausfall. Bei einer richtigen Einbindung von Plattenhardt wäre mit seinen gefährlichen Flanken Gomez da die viel bessere Alternative gewesen. Aber wäre wäre Fahrradkette.

    Oder es mit dem großen Meister der Taktikanalyse Holger Stanislawski zu sagen: "Das sind Fehler, die haben wir früher nicht gemacht. Warum diese Fehler passieren, weiß ich nicht, vielleicht weil einfach die Mannschaft diese macht."
     
    CEO51 gefällt das.
  7. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Die übliche Reaktion deutscher Medien und Fußballinteressierter bei einer Niederlage: Hohn, Spott, Verachtung.

    Was mir bei der Aufarbeitung der Niederlage gestern vollkommen fehlt: Respekt vor einem starken Gegner.

    Mexiko ist keine Thekentruppe. Mag sein, dass wir die in den letzten Jahrzehnten meist geputzt haben, aber nicht ohne Gegenwehr. Das ist eine sehr stolze Fußballnation mit einer beständig starken Mannschaft.

    Sie waren zig mal in Serie bei der WM im 8telfinale, haben da meist auch sehr stark gespielt und sind immer wieder extrem unglücklich bis unverdient ausgeschieden.

    Wir haben seit Ewigkeiten alle möglichen Auftaktspiele gewonnen, also ist alles andere als ein 4-0 eine nationale Schade. Hallo?

    Das ist Fußball. Da kann unfassbar viel passieren, das sollte man mittlerweile mal mitgeschnitten haben.- Andere verlieren, klar, aber wird doch nicht.

    Da war mehr drin, auch ich bin sehr enttäuscht vom Vortrag einiger Kandidaten (Khedira, Kimmich defensiv lächerlich) und dem taktischen Verhalten (vorne viel zu lahm und unentschlossen, hinten Scheunentor) entsetzt.

    Aber so kann es gehen, das sind nur Menschen, die auf einen top eingestellten und euphorisch-fanatisch spielend und kämpfenden Gegner getroffen sind. Jo, und 0-1 ist ja nicht gleich 0-5.

    Die können das besser und werden das hoffentlich auch bald zeigen. Positiv: den stärksten Gruppengegner haben wir hinter uns.

    Negativ: die anderen werden sich den Mexikovortrag genau angesehen haben und ihre Schlüsse ziehen. Sollten wir es überhaupt noch packen, dann droht Brasilien im 8telfinale.
    OK, die sind ja auch noch nicht durch.
    Abwarten.
    Und entspannt durchatmen.
     
    CEO51 gefällt das.
  8. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Wenn der große DFB Stab mit allen Analysten, Taktikern und sonstigem Stuff sich nicht mit Mexico im Vorfeld beschäftigt hat, dann sollten alle in Russland bleiben ...

    Ich meine aber, dass Löw im Vorfeld auf die unorthodoxe Spielweise der Mexikaner, dass sie versuchen beim Gegner Chaos zu stiften, hingewiesen hat.

    Daher ist es für mich immer noch völlig unverständlich, warum man sich nicht auf das Pressing, das Umschaltspiel, sowie die Konter eingestellt bzw. im Spiel reagiert hat. Wofür sitzen jetzt eigentlich Analysten auf der Tribüne und berichten dem Trainer ?

    Dass Kroos in Manndeckung genommen wird, hätte man auch erahnen können bzw. hätte man auch hier reagieren müssen.

    Daher finde ich das Argument von Löw, dass das deutsche Trainerteam völlig von der mexikanischen Spielweise überrascht wurde, etwas suboptimal.

    Dazu war Löw nicht in der Lage, dem Spieler Kimmich mal im Spiel klar zu machen, dass er in erster Linie rechter Verteidiger und kein Rechtsaußen ist. Kimmich hat sich wohl zu viele Spiele von Marcelo angesehen .
    Für mich hat in erster Linie Löw und sein Trainerstab das Spiel verloren. Begonnen hat die Niederlage aber schon vorher, spätestens bei der Benennung des Kaders.

    Wollen wir hoffen, dass Löw den Schalter findet, um an vielen Stellen zu drehen. Glauben tu ich es aber leider nicht .
     
  9. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Plattenhardt hat eine solide Partie gespielt, Da gebe ich Dir Recht, nur wurde er zu wenig eingebunden. Bei Hummels und Boteng kann ich nicht ganz folgen. Hummels (vor allem) und auch Boateng haben durch ihre wilden "Ausbrüche" mehrmals für massive Schwierigkeiten gesorgt, haben die Mitspieler durch verlorene/verspätete Zweikämpfe massiv unter Druck gebracht.
    Dringend muss man jetzt an der Abstimmung Abwehr und defensives Mittelfeld arbeiten, aber auch nach vorn. Mir war da zu wenig Druck hinter. Brandt und Reus haben mir gut gefallen, die sollten wieder kommen. Insgesamt bin ich aber auch froh, dass es einen auf die "Omme" gegeben hat. Die Probleme in der Abstimmung existieren eigentlich schon deutlich länger, jetzt wurden sie so richtig offen gelegt. Besser jetzt als in den Auscheidungsspielen. Ich hoffe die Niederlage war für alle Spieler ein Warnschuss. Bei fast allen muss mehr Leidenschaft und Wille rein. Sien da einige zu fett? Ich kann nicht glauben das die deutsche Nationalmannschaft die Vorrunde nicht übersteht, aber wirklich ausschliessen will ich das nicht. Mir bereitet auch unser nicht vorhandener Sturm oder besser, die Abschlusschwäche deutliches Baugrummeln.
     
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unfassbar die beschämende Öffentlichkeitsarbeit dieses Verbandes. Erst die drei Affen machen( nichts sehen, nichts hören, nicht sprechen zum Thema Ergogan Sympathisanten und jetzt nach der so sicher nicht ganz und völlig unerwarteten Niederlage gegen México (zumindest von den Fans), Vogel Strauß Politik und den in Deckung gehen, wohl behütet hinter Sicherheits Mauern!
     
    Rainer60, ZebraA und zebra-süd gefällt das.
  11. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Hat man 2014 mit Algerien auch nicht. Die Chefanalytiker des DFB dachten Algerien würde defensiv spielen. Und es war ein Achtelfinale, das heißt Algerien hatte davor bereits 3 Spiele absolviert und in keinem einzigen waren sie defensiv. Was sie mitbrachten war viel Leidenschaft und Laufbereitschaft und deswegen mußte Deutschland in die Verlängerung. Das Auftreten in Testspielen gefällt mir schon lange nicht mehr, es war nur eine Frage der Zeit, bis man den Schalter auch in den Pflichtspielen nicht mehr umgelegt bekommt. Für 4 Wochen Vorbereitung war das doch sehr mäßig. Alle technisch begabt, alle gut austrainiert aber wenn der Wille fehlt sich in einem WM Spiel zu quälen dann kann es nicht gehen. Wie hier schon geschrieben wurde, "Die Mannschaft" scheint keine zu sein.
     
    Der Kelte gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Was nach außen als hochprofessionell vom DFB vermarktet und verkauft wird, ist in Wirklichkeit ein Club von Selbstdarstellern, denen jeglicher Bezug zur wahren Realität abzusprechen ist. Ob Grindel, Bierhoff oder auch Löw, man fühlt sich unantastbar, macht keine Fehler und die Leute, denen dass und vieles andere nicht mehr gefällt, die darum pfeifen, sind Störenfriede und Idioten der selbst ernannten Sonnenkönige in Frankfurt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2018
    Gerbi, Toppaz, zebra-süd und 9 anderen gefällt das.
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ja, die "Ausbrüche" wie du sie nennst, sind vorgekommen. Allerdings sollte man auch beachten, warum es zu diesen Ausscheren aus dem Zentrum kam. In den meisten Fällen doch, weil man in den Kontersituationen der Mexikaner hinten in Unterzahl war. Der ballführende Spieler musste gestellt werden, einer von beiden rückt raus. Die Außenverteidiger so wie das defensive Mittelfeld sind nicht mit nach hinten gerückt. So haben sich die Lücken ergeben. Das Rausrücken von Hummels und Boateng war im Endeffekt die Konsequenz aus der vorangegangen Fehlerkette der mangelhaften Rückwärtsbewegung der Vorderleute.
     
    Der Matthes und CEO51 gefällt das.
  14. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    @MarZeRo Ich meine die Ausbrüche tief in der gegnerischen Hälfte, nicht die auf Grund von anlaufenden Mexikanern.
     
  15. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    „Rheinische Post“: „Die DFB-Auswahl hat sich gegen Mexiko wie ein in die Jahre gekommener Schlagersänger präsentiert, der munter seinen größten Hit trällert, egal, was um ihn herum gerade passiert. Behäbig. Arrogant. Zu wenig, um auf der großen WM-Bühne mithalten zu können. Die Niederlage war kein Betriebsunfall. Es war eine ziemlich ernüchternde Bestandsaufnahme des aktuellen Leistungsvermögens.“ – Quelle: https://www.express.de/30637958 ©2018

    besser hätte ich es nicht formulieren können......frei nach rex gildo.......hossa
     
    Matze, zottel, Mike Oldmann und 3 anderen gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Bei Boateng hatte ich gestern zum Beispiel immer das Gefühl, das er gerade bei den Springs nicht 100% gibt, aus Angst vor einer weiteren Muskelverletzung. Ich hatte den vor allem 2014 viel schneller in Erinnerung.
     
    Red Eagle gefällt das.
  17. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Das die sich jetzt "einschließen" und keine Interviews geben , die "Sache " Intern besprechen und aufarbeiten finde ich gut und richtig .

    Und am Samstag will ich die Reaktion sehen....
     
    Kosta, Raudie und Gerlbacher gefällt das.
  18. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Sehe ich genauso. Wie man es jetzt macht, ist doch eh verkehrt. Macht man eine Ok und ein Spieler erzählt irgendwas von verstanden und Samstag ReaktReaktion zeigen und den ganzen Quatsch, wäre es doch auch falsch gewesen.
    Dann hätte es geheißen, die sollen weniger sprechen und mehr trainieren usw...
    Von mir aus sollen sie sich einschließen, wenn man das dann Samstag erkennt, das die Fehler abgestellt wurden und Schweden geschlagen wird, dann ist weiter alles möglich ...
     
    Bernard gefällt das.
  19. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Genau diese Analyse hat mich gestern schon bei Löw gestört. Ist es irgendwo per Gesetz verboten, innerhalb eines Spiels als Trainer zu realisieren, dass Plan A heute nicht funktionieren wird? Es geht nicht darum, von der grundlegenden Spielidee abzuweichen. Diesbezüglich ist diese Feststellung sicher nicht verkehrt. Aber wo war gestern bitte der Coach, der Einfluss auf ein Spiel genommen hat, welches sich schon frühzeitig gefährlich angefühlt hat? Die mexikanischen Chancen waren kein Weckruf, der Rückstand war es nicht, nach der Halbzeit tat sich nichts, und auch später wartete man vergeblich auf ein Abkehr des Dauerkombinierens. Sorry, aber wenn ich da keinen Plan B habe, der mal zum Tragen kommt, wenn mein A-Plan aus welchen Gründen auch immer nicht funktioniert...das spricht für mich ganz klar gegen Löw.

    Mir graut es bei der Vorstellung, dass Löw, Bierhoff und Mannschaft das genauso sehen. Mexiko hatte noch einige vielversprechende Kontergelegenheiten, die vertändelt wurden. Wie viele der 26, in der Statistik viel aussehenden Torschüsse waren denn wirklich gefährlich? Der Freistoß von Kroos. Der Hammer von Brandt. Beide Situationen übrigens nicht unmittelbar resultierend aus einer gelungenen Kombination.

    Haben wir aber nicht. Und ebenfalls ist mir kein Gesetz bekannt, in dem Ballbesitz als der Heilige Gral des Fussballs ausgewiesen wird. Mag ja alles sein, dass Spielkontrolle grundsätzlich der erstrebenswertere Ansatz ist usw. Ich will den DFB auch eigentlich nix anderes spielen sehen, weil ich weiß, dass das unsere DNA ist, und wir das können. Aber bis zum Erbrechen? Sogar mit gefährlichen Pässen im eigenen Strafraum? Fast nur kurze Ecken? Am meisten regt mich nach wie vor auf, dass im Spiel nicht aktiv und einschneidend auf einen Verlauf reagiert wurde, der eine Niederlage vorhergesagt hat. Gestern war dann eben mal die Präzision nicht da, gestern war dann eben mal der Gegner von dieser Art Fussball nicht in große Gefahr zu bringen. Das 0:1 im Resultat täuscht doch arg, denn das kann auch eine 3 oder eine 4 bei Mexiko sein. Und ob diese nur von Fehlern in unserem Ballbesitzspiel profitiert haben, wird denen wie dem Rest der Fussballwelt herzlich egal sein. Sie wirkten besser vorbereitet auf uns als andersrum. Müller sagte auch, man hätte Mexiko spielerisch ganz anders erwartet.

    Gegen Schweden will ich...
    • Reus
    • Müller wenn dann nicht auf rechts
    • vernünftige Ecken
    • Überzeugung und Konzentration im eigenen Spiel
    • gegebenenfalls Anpassungen, wenn Plan A nicht funktioniert
    • mehr Körperlichkeit
    • 3 Pkt
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Fussball lebt von Leidenschaft, Einsatz und Willen. Wenn diese drei oder eine der Komponenten am Samstag gegen die Schweden fehlt, wird das Licht so langsam ausgehen, was das Weiterkommen betrifft. Löw muss mit dem von ihm selbstbestimmten Spielerpotential das Optimale herausholen, zeigen das er / sie es noch schaffen den Schalter umlegen zu können! Meinethalber ohne großartige PR vor dem Spiel und ohne 5 Tage vorher die Aufstellung heraus zu Posaunen!
     
  21. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    der meikanische trainer hat alles richtig gemacht.
    unsere rechte abwehreite wurde in der 1. halbzeit beackert,
    da es sich schon bis mexiko herum gesprochen hat, dass kimmich
    seine seite seit monaten nicht zu bekommt, bei bayern das gleiche problem.
    offensiv ist das ok, aber defensiv eher mangelhaft.
    boateng und hummels laufen, als hätten sie blei an den füssen,
    denen würde zur zeit sogar der king wegsprinten.
    dazu kommt bei hummels, dass er zu früh aus der kette geht.
    plattenhardt? da hättest du in der 1. halbzeit auch ein dummy hinstellen können,
    das wäre nicht aufgefallen.
    die alternative für das nächste spiel, hector, ist leider seit monaten ausser form.
    nun kommen wir zu meinem lieblingsspieler khedira, bei real unter mou, durfte er nicht über die mittellinie,
    bei uns in der nationalmannschaft versucht er sachen zu machen, die er noch nie konnte...alles geduldet
    vom bundes jogi.
    khedira war ein reiner zerstörer, ich schreibe war......, denn auf hohen niveau zu spielen, reicht es leider nicht
    mehr.
    damit meine ich nicht die spiele gegen bergamo oder fc turin, sondern gegen real madrid oder bei der weltmeisterschaft.
    warum holt turin einen can?
    khedira aber träumt davon, auf der insel zu spielen......bestimmt bei arsenal oder manu:panik2:
    alternativen zu khedira? rudy? hat unter ancelotti u. heynkes nicht gespielt, aber für jogi gut genug.
    vielleicht wird es ja die grosse stunde von gündogan, denn goretzka ist in den letzten monaten auch nicht in top form,
    nach den verletzungen.
    zu özil sage ich nur, dass wird das 3. tunier hinter einander, wo wir diesen spieler mit durch schleppen müssen......augen zu
    und durch.
    bei draxler ist das problem, dass sein berater roger wittmann, ihm dauernd erzählt, er sei weltklasse, bis er selber daran glaubt, aber leider nicht so spielt.
    brandt hatte in 7 min. mehr zug zum tor, als draxler im ganzen spiel.
    müller seit wochen ausser form, laut trapp, spielt wie flasche leer.
    man hat es schon gegen real u. im pokalendspiel gesehen, der akku ist leer, auch verständlich bei den ganzen spielen.
    ausserdem auf rechts total verschenkt, aber das hat sich bei jogi noch nicht herum gesprochen.
    werner, ähnlich wie bei müller u. goretzka...........hinrunde sehr gut gespielt, danach eher mittelmaß.
    ausserdem ist er für das jogisystem, der falsche stürmer typ, die mexikaner hätten ihn gestern gut gebrauchen können.
    werner ist schnell und braucht platz, da aber die meisten gegner sich gegen uns gerne hinten reinstellen, ist werner die falsche wahl
    und das bringt mich zum nächsten stürmer gomez.
    bei gomez ist bekannt, dass er als joker nicht taugt, braucht halt ein wenig länger bis er auf betriebsthemperatur ist und bei den spielen
    von anfang an hat er in der nationalmannschaft auch nicht die leistung gebracht.
    also als joker total ungeeignet, aber ein petersen, der die jokerrolle kann, wird zu hause gelassen
    hoffentlich wird für jogi, der stürmer wagner nicht zum bumerang, denn wagner ist ein typ der mitreißt, heiß wie fritten fett, also super
    motiviert u. auch dahin geht, wo es dem gegner weh tut, dass alles kann gomez leider nicht bieten.
    so genug gemeckert, gegen schweden muß gewonnen werden, ansonsten gehen die lichter aus, deshalb würde ich folgende aufstellung wählen,
    leider sind spieler dabei, über die ich gemeckert habe, nur es gibt halt keine alternativen.

    neuer
    kimmich- boateng-hummels-hector
    gündogan-kroos
    werner-müller-reus
    gomez


    werner hat zuletzt in leipzig auch auf rechts gespielt, vielleicht hilft ihm da seine schnelligkeit
    gomez deshalb, wir müssen gewinnen u. ich hoffe, dass er mal die kiste trifft.
    und nun feuer frei:box:
     
    Wedaufreak, isstillnogud, MRBIG und 2 anderen gefällt das.
  22. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Meiderich
    Mir fehlt das Überraschungs-Moment in unserem Spiel. Es ist alles einfach nur Meh...

    Die Spieler scheinen müde, träge und vom Kopf her langsam. Trabend zurücklaufen bei einem Konter-Überfall wie gegen Mexiko, geht gar nicht.
    Wenn Özils Zweikampf-Quote wirklich nur 14 % betragen sollten, dann aber mal schnell auf die Bank mit dem Burschen!
    Und wenn ich noch irgendwo höre "Manndeckung gegen Kroos" damit konnte keiner rechnen, dann platzt mir der Hut! Wozu sitzen dann die ganzen Spacken mit ihren Klemmbrettern auf der Bank, ich denke doch um Lösungen für Probleme zu finden!

    Ich würde auf 4/5 Postionen wechseln:

    ------------------Neuer-------------------
    Kimmich--Boateng--Hummels-Hector
    ---------Goretzka--Kroos---------------
    Reus----------Draxler----------Brandt

    ----------------Gomez------------------
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  23. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Am geilsten ist die Aussage von Löw, über den Torschützen der Mexikaner.
    " Lozano ist schnell, wendig und hat ein unglaubliches Dribbling. Solche Spieler sind sehr selten und jedes Land kann froh sein, einen solchen Spieler zu haben"

    Weißte wer so was die ganze Saison quasi in Perfektion gezeigt hat Jogi? Genau der Herr Sane.
     
    Gerbi, Toppaz, bomber und 11 anderen gefällt das.
  24. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ist schon witzig hier,..
    Als Gomez nominiert wurde, wollten einige schon fast ihre Staatsbürgerschaft abgeben....jetzt wird er gefordert

    Als Sane in den Testspielen alles verbummelt hat, wurde er kritisiert...dann wurde Löw kritisiert ....und jetzt soll das fehlen von Sane matchentscheidend sein..

    Jetzt wird auch noch Brand für die erste 11 gefordert...

    Tatsächlich verstehe ich auch nicht alle Entscheidungen vom Bundes-Jogi....
    Und bin gespannt wenn wir am Sonntag hier alles fordern...
     
  25. Der Stig

    Der Stig Regionalliga

    Registriert seit:
    7 April 2009
    Beiträge:
    1,273
    Zustimmungen:
    8,291

    Bedingt durch meinen Freundeskreis musste ich Khedira diese Saison ziemlich oft ertragen und nach dem Gesehenen ist mir ist absolut schleierhaft, wie man den als Säule einplanen konnte. Jeder in Turin weiss, dass er dieses Niveau nicht mehr gehen kann. Im Hinspiel gegen Madrid hatte er ganze 12 Ballkontakte... Fast schon bemitleidenswert, wie die wichtigen Spiele zuletzt an ihm vorbeiliefen. Und dann geht Jogi hin und packt den mit Dynamikern wie Kroos und Özil in ein Mittelfeld.:verzweifelt:

    Man darf auch nicht vergessen, dass wir 2014 mit Schweinsteiger-Kroos-Khedira im Mittelfeld und Özil auf der Aussenposition gespielt haben.

    Das war strukturell schon wesentlich stabiler.

    Heute dürfen Khedira und Kroos den Karren alleine ziehen und wenn Letzterer dann noch in Manndeckung genommen wird, passiert genau das was gegen Mexiko passiert ist... Kein Zugriff und Konteranfälligkeit ohne Ende.
     
    Der Kelte gefällt das.
  26. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der englische Premier Winston Churchill hat mal gesagt, dass man die Deutschen entweder zu Füßen liegen hat(oder zu kleben; ganz ist das nicht überliefert) oder du hast sie an der Gurgel. So kommt mir die Diskussion über den verkorksten Auftritt unserer Jungs am gestrigen Tage heute vor. Natürlich bin ich sehr enttäuscht und ich habe mich in HZ 1 auch sehr geärgert über den Auftritt. Mexiko hat das sehr gut gespielt und m.E. zu recht gewonnen. Und nun können es alle anderen besser als die Deutschen. Wenn es schlecht läuft, ist der Deutsche sehr libertär und zeigt sehr viel Großmut für andere. Wenn es gut läuft, soll am deutschen Wesen die Welt genesen und wir zeigen es allen anderen. Ist wie beim MSV. Jede Verpflichtung, jeder Hackentrick und jeder Fallrückzieher der Konkurrenz löst Schockstarre und Panik aus, weil alle anderen es besser können.
    Ich plädiere für mehr Gelassenheit(Ich weiß, kann der Teutsche nicht) have a Cup of tea, have a gin und see what will happen.
     
    giulio und Franz gefällt das.
  27. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    [​IMG]

    Jogi, Özil, Khedira und Müller raus. Goretzka, Reus, Gomez und Gündogan rein. Ganz einfach.
     
    Franz und Hacke gefällt das.
  28. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ersetze Gomez durch Müller und ich bin dabei......Müller stolpert eher einen rein als Gomez....
     
    Franz gefällt das.
  29. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    1,160
    Ort:
    bei Bonn
    Schon teilweise traurig, wie hier mit der Mannschaft umgegangen wird.
    Habe mal nachgeschaut, viele von denen die hier mit unsachlicher Kritik (satt, sch.. Milionäre, keinen Willen etc) über Mannschaft und Trainer herfallen, haben vor kurzer Zeit genau so über unsere Mannschaft und Trainer gesprochen.
    Erst taugt der Jogi nichts, Weltmeister wurde man mit der Mannschaft auch ohne Trainer, jetzt ist er der Hauptschuldige :panik2:
    Gibt aber auch einige, die es sachlich sehen und auch berechtigte, sachliche Kritik anbringen.
    Die DFB, FIFA, DFL, Jogi, Bierhoff, N11 und Erdogagate Basher sollten mal versuchen in einer Krise Im Betrieb auf diese Art und Weise Besserung und Lösungen zu finden. Da wird wohl ungefähr nichts bei rumkommen.
    Immerhin hat diese Mannschaft die Quali doch schon überlegen geschafft, also sollte sie es auch schaffen die Kurve zu kriegen. Ansonsten wird es die schlechteste WM aller Zeiten, 38 mal außen vor.
    Und diese sche.. Millionärsbeschimpferei geht einen echt auf den Sa.. Wer hier hat eigentlich einen € mehr, wenn Özil und co. 5 Millionen weniger haben?
    Und glaubt hier jemand ernsthaft, dass Sane noch Fussball spielen muss, weil er noch Geld braucht und die, die jetzt auf dem Platz stehen nicht mehr?
     
    Innenhafen, Franz und Ketomo gefällt das.
  30. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,095
    Zustimmungen:
    23,871
    Man soll ja nicht nach einem Spiel alles über den Kamm scheren, allerdings habe ich mit einem derartigen WM-Start gerechnet.
    Österreich und Saudi-Arabien warn Warnzeichen, die bislang weder von der Mannschaft noch von Joachim Löw ernst genommen wurden und ich befürchte noch viel schlimmeres.

    Löw und Co. haben versäumt eine neue Ära einzuleiten, die neue Generation zu integrieren und einzubauen. Dazu hat die Mannschaft irgendwie keine Typen. Gegangen sind Schweinsteiger, Lahm, Podolski, Klose und Mertesacker - Jahrelange stützen und tragende Säule der Mannschaft. Ich meine nicht die spielerischen Qualitäten sondern die Charakter hinter diesen Namen. Schweinsteiger war ein echter Captain, einer der Voran geht - unvergessen das Finale 2014! Lahm dasselbe, wahnsinn - ein Mann mit verstand, der wusste worauf es ankommt. Klose der Welttorjäger, immer für eine Bude gut und auch ein erfahrener Mann mit Gehirn und Herz. Podolski der als Spaßvogel und seinen unbedingten Wille auch seinen Anteil an damaligen Titel hatte.

    Ich mein wo sind die Nachkommen dieser Charaktäre, wo sind die Männer des DFB's? Unabhängig von diesem beschissenen Erdogan-Skandal, gibt ein Özil sein letztes Hemd - hat der Typ feuer in den Augen? Zerreißt er sich für "Sein" Land? Kommt ein Ball von ihm nicht an, heißt es Fresse ziehen aber nicht Maul aufmachen. Khedira kommt seinen Zenit langsam auch ziemlich nahe. Hummels, Boateng, Müller, Neuer, Khedira, Özil, Gomez........ alle 4 Jahre Älter geworden. Für mich bedeutet es nicht sich zum Führungsspieler gereift zu sein, nur weil einer mal eine Ansage am Mikrofon des ZDF macht... Auf dem Platz muss sich der Arsch aufgerissen werden, Gras fressen. Wir waren lauffaul und haben zu keinem Zeitpunkt irgendjemand vermittelt "Ich spiele hier für mein Land bei einer WM".

    Egal wie diese WM ausgeht, für mich hat es Löw und Co. nicht geschafft ein Team aufzubauen, eine neue Elf. Was war 2010? Ballack ist weggebrochen, wie der ein oder andere wichtige Spieler auch. Wir haben einen Müller gebracht, ein Özil, einen Khedira - die waren frech, rotzig, jung und wild - Sie wollten es allen beweisen. Wo ist die Mentalität hin? Hier hätte man neue Spieler integrieren müssen.

    Wir sind U21-Europameister, haben mit blutjungen Mannschaft den Confed-Cup gewonnen. Vor einem Jahr haben den DFB alle in den grünen Klee gelobt und die Welt hatte uns ganz Dick auf den Zettel für einen Titel.
    Jogi hat es verpasst die wunderbaren Vorraussetzungen umzusetzen.

    Wo ist ein Max aus Augusburg, wo ist der beste Rookie der Premier League? Auch ein Wagner ist für mich zum Vollstrecker gereift, der optimale Joker. Ich verstehe Löw nicht, ich wünsche ihm nur wie dem gesamten Team, das man es schafft den Schalter umzulegen.
     
    Der Kelte, Ritter55, Matze und 3 anderen gefällt das.
  31. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    1,409
    Zustimmungen:
    4,248
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich denke, Deutschland sollte die nächsten 6 Spiele gewinnen wenn sie noch Weltmeister werden wollen.
     
    Franz gefällt das.
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,226
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Gut erkannt. Es ist aber fraglich, ob die Gegner bei dem "Vorhaben" mitspielen.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  33. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Warum kann man gegen Schweden nicht gewinnen? Warum kann man gegen Südkorea nicht gewinnen? Wo ist das Problem. Klappt es nicht, kann man immer noch losdreschen.
    Der Auftritt in den sozialen Netzwerken in Deutschland ist noch blutleerer und ängstlicher als der erschreckende Auftritt der Mannschaft gestern. mimimi.
     
    Innenhafen und Ketomo gefällt das.
  34. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Lustig, weil ja gerade zwischen den WMs '10 und '14 exakt die gleiche Diskussion angestrengt wurde: "Die flache Hierarchie funktioniert nicht, es gibt keine Typen, es fehlt an dem exponierten Leader, nem richtigen Leitwolf". In einer Phase, während der eben all jene, die man jetzt als die ehemaligen Supertypen überhaupt vermißt, Stammkräfte in der Nationalelf waren. Na ja...besonders originell finde ich diese Argumentation daher nicht.
     
  35. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Sehe ich anders. Wenn man Charakter hat stellt man sich auch bei Niederlagen, da muss ja nicht die ganze Mannschaft was zu sagen, aber ein Pressetermin absagen finde ich arm.
    Ich glaube eher man kann mit der Kritik nicht umgehen, hat man schon bei der Erdoganstory gesehen. Wenn man gewonnen hat nimmt man ja auch jedes Interview mit.
    Und eine Reaktion zeigen kann man trotzdem man muss nur den Arsch hockriegen und 100 % abrufen.
     
    Wedaufreak, Onkel Maus und zebra-süd gefällt das.
  36. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Wenn der deutsche keine Erklärung mehr hat, dann müssen eben Leader, Sturmführer und Persönlichkeiten her. Oder der Wolf. Ich mag den Beamtenfußball überhaupt nicht, da gesichtslos, m. E. wenig emotional
    aber er war in den vergangenen Jahren erfolgreich und Joachim Löw ist einer der erfolgreichsten Trainer der deutschen Fußballgeschichte, so dass man ihm eigentlich nach deutscher Art ein Reiterstandbild
    widmen müsste. jetzt befinden wir uns wahrscheinlich in einer Art von Götterdämmerung nach einem Fußballspiel, bei dem es um etwas geht. Die Mexikaner haben sich erdreistet, den Weltmeister herauszufordern und eine für ihre Verhältnisse nahezu perfekte Leistung abgeliefert. Und unsere Jungs haben dies als Majestätsbeleidigung empfunden. Und der Großteil der Nation ebenso. Also wabert und dräut der deutsche Kulturpessimismus
    wieder und es werden die Rufe nach Sturmführern, Leadern und Persönlichkeiten laut. Nüchtern betrachtet hat man mit einer sch**** Einstellung und viel Pomade ein Fußballspiel verloren. So what. Have gin and we'll see what will happen. Obwohl ich mich gestern sehr geärgert habe, überzeugen mich Lösungsansätze alle raus und alle rein und Löw raus und wer auch immer rein nicht im geringsten.
     
    Innenhafen, Ketomo und Oski. gefällt das.
  37. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Kleine Korrektur.
    Khedira hat mittlerweile sein Schweigegelöbnis hinsichtlich unserer zugegebenermaßen einschläfernden Hymne gebrochen.

    Aber so wie er danach über den Platz geschlichen ist, hätte er vielleicht doch daran festhalten sollen.
     
  38. lintorfer

    lintorfer 3. Liga

    Registriert seit:
    18 August 2007
    Beiträge:
    2,917
    Zustimmungen:
    10,660
    Es war gut, dass wir dieses Spiel verloren haben und nicht noch in der Verlängerung den Ausgleich erzielt haben.
    Jetzt MÜSSEN wir handeln
    und nicht weiterhin alles gut schwätzen, um die Stars bei Laune halten zu können.

    Unser Problem sind primär die Spieler von Bayern München, satt und überheblich und nach dem KO gegen Real ausgelutscht.

    Die Dominanz der Bajuwaren in Liga 1 ist zu groß, bei dem Vorsprung lässt sich eine Saison auch mit 90 % Leistungsbereitschaft sicher und "erfolgreich" nach Hause fahren. Diese Einstellung dann wieder aus den Köpfen heraus zu bekommen, das ist jetzt die Aufgabe von Jogi Löw. Die Niederlage ist dazu der richtige Weckruf - es geht doch nur mit 100%iger Konzentration und vollem Einsatz, auch wenn es mal weh tut.

    Dazu sollte Jogi allerdings auch wissen, dass Werner ein excellenter Konterstürmer aber beileibe kein gnadenloser Goalie vor dem gegnerischen Tor ist.
    Gegen uns werden aber alle, bis auf wenige Ausnahmen, hinten tief stehen, wodurch Werner der notwendige Raum fehlt.
    Wird dazu langsam auf Ballsicherung agiert, dann ist er seiner größten Stärke beraubt und recht harmlos ohne zweite giftige Spitze wie Reus z.B.
    Was nützen mir Flanken ins Zentrum, wenn da keiner steht bzw. sich gegen die Abwehrhüner durchsetzen kann?

    Mit einer extrem schnellen und ballsicheren Doppelspitze und einer falschen, abgezockten 9 wie Müller dahinter, der in die Löcher reingeht, ist jede Abwehr dieser Welt zu knacken. Aber es muss richtig Bewegung in die Spitze und auch Schnelligkeit in die Anspiele- kein Hinten herum, bis der Gegner geordnet steht.
    Ballsicherheit ja, aber mit blitzartig vorgetragenen überraschenden Bällen in die Schnittstellen ist das System, was uns auszeichnen sollte.
    Genialität, gepaart mit Schnelligkeit sowie die richtige Galligkeit vor allem im MF wird uns der Titelverteidigung näher bringen.

    Ich würde dazu den Goretzka im MF bringen. Der ist noch so richtig geil auf Erfolge und brennt.

    Aufwachen und Lust und Laune- gepaart mit der notwendigen Aggressivität ins Spiel bringen - dann kommt der nächste Stern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
    Der Kelte gefällt das.
  39. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Hat in etwa dieselbe Qualität wie ein Großteil der Kritik an "Der Mannschaft"
     
    isstillnogud und rauuul gefällt das.
  40. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Dann ist das Ziel doch erreicht
     
  41. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Müller und Hummels haben es doch erklärt das mehr oder weniger murks gespielt wurde .
    Was sollte denn jetzt noch mit den Journalisten groß besprochen werden ?

    Ausserdem haben wir nur ein Fußballspiel verloren nicht mehr und nicht weniger .

    Schweden und die Koreaner werden geschlagen und die Sache ist erledigt .

    Viel zu viel Bahai um nichts und wieder nichts , gegen das Mexiko von gestern hätten nicht viele gewonnen...
     
  42. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Es wurde ein Termin mit Lahm abgesagt, was hat das mit Hummels zu tun ?? Sicher haben wir nur ein Fussballspiel verloren und wenn wir gegen Schweden verlieren dann sind es 2. Rechnen kann ich auch :D. Du wirkst schon etwas panisch, die Welt geht nicht unter wenn wir Samstag ausscheiden sollten.
     
    zebra-süd gefällt das.
  43. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    6,699
    Ort:
    Walsum
    Da machst du es dir, wie ich finde, aber viel zu leicht. Mit einer weniger arroganten Einstellung, hätte man das durchaus gewonnen. Mexiko hat im Prinzip keinen Konter vernünftig ausgespielt, sonst wäre es deutlicher ausgegangen. Und Müller, Özil und Draxler aufzustellen, ist ein schlechter Witz. Keiner von denen ist ansatzweise in Form und das schon seit Wochen. Mexiko hat es ganz intelligent gemacht, aber überragend ist was anderes.
     
  44. zebra-süd

    zebra-süd Regionalliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    2,430
    Zustimmungen:
    5,929
    Ort:
    Neapel
    Okay, aber wer ist denn deiner Meinung nach jetzt ein Leader?
     
  45. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Außer evtl. Sane (der noch nie in der Nati ein gutes Spiel gemacht hat) ist doch keiner da den Jogi hätte mitnehmen können . Götze ??? Ne .

    Also setzt er zwangsweise erstmal auf seine Bewährten " Weltmeister " weil er kaum andere Möglichkeiten hat .

    Ich bin sicher das der eine oder andere am Samstag raus ist . Khedira wäre bei mir der erste .

    Das wir wieder Weltmeister werden glaube ich heute nicht , aber das wir ins Viertel/Halbfinale kommen glaube ich schon .

    Im ersten Spiel hatten viele Probleme , Brasilien , Frankreich , Spanien u. v.a.
     
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Wir brauchen nur eine andere Hymne und schon singen alle mit und siegen. "Mexiko" von den Onkelz könnte gehen
     
  47. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Vom vielen Reden hat noch nie einer ein Spiel gewonnen....

    Die werden das schon richtig aufarbeiten .

    Auch ohne den geschätzten Philipp...
     
  48. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Woher nimmst du deinen Optimismus ? Das haben die ja nach dem Österreich und Saudi-Arabien Spiel auch so gut hinbekommen, dass mit der Aufarbeitung. Die selbe Platte haben die gegen Mexiko gespielt. Da muss der Löw aber über seinen Schatten springen, wäre mal zu hoffen,hab da nur meine Zweifel. Und der ein oder andere Spieler sollte sich mehr mit dem Ball befassen als mit seinen Haaren. Wenn die dann noch die Jammerei einstellen wenn sie von einem Gegenspieler angehustet werden dann wären das schon 2 Schritte nach vorn.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Juni 2018
  49. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Es fängt hinten der Abwehr an. Ein Plattenhardt wird gemieden, als wenn die Herren den nicht kennen. Warum? Arroganz? Zweimal bekommt er in der vorwärtsbewegung nach vorne und zweimal bringt er eine gute Flanke. Zudem kann ich mich an keinen gefährlichen Angriff der Mexikaner über seine Seite erinnern.

    Die andere Seite dagegen eine Katastrophe. Kimmich mehr vorne als hinten. Dazu spielt er sich jedes Mal im 1 gegen 1 selber schwindelig und verliert den Ball oder muss anstoppen weil er über die eigenen Füße stolpert.

    Dazu dann die beiden IV. Als ich gesehen habe wie Hummels im Pokalfinale mit Rebic nicht mitkam, habe ich schon schlimmes befürchtet. Und gestern war es wieder zu sehen. Viel zu langsam und dann noch Fehler durch das „alleinelassen“ seiner Mitspieler. Boateng ebenfalls absolut lahm. Und dann kann ich es nicht begreifen, was er andauernd so weit vorne zu suchen hat. Immer das gleiche. Fehlpass, Konter, Boateng kommt nicht mit. Jungens bleibt verdammt noch mal hinten am eigenen 16er.

    Auch Khedira viel zu offensiv für seine Position. Auch er langsam ohne Ende und kommt bei keinem Konter schnell genug mit.
    Kroos in diesem Spiel vollkommen angemeldet. Für mich neben Reus der einzige der tötliche Pässe spielen kann. Daher noch mehr Unverständnis warum Löw den Reus nicht sofort zur HZ bringt um auch Kroos zu entlasten.

    Über die offensiven Außen kam auch nichts. Von Müller noch mal zig mal weniger als von Draxler.

    Werner und Özil fanden praktisch auch nicht so wirklich statt.

    Da ich mich dran gewöhnt habe, dass Jogi den Özil spielen, spielen und spielen lässt hätte ich zumindest zur HZ versucht umzustellen.

    Khedira raus und dafür Goretzka, Gündogan oder sogar Rudy rein und Reus für Werner. Reus auf die Müller Position und Müller vorne rein. 30 Minuten vor Schluss kann dann Gómez für Özil kommen.

    Dazu bin ich immer noch der Meinung, dass es in der Mannschaft nicht passt. Ich habe das Gefühl, dass man sich teilweise untereinander nicht riechen kann.

    Nach Frankreich und Spanien wird der nächste Weltmeister kläglich scheitern.
     
    zebraweissblau gefällt das.
  50. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,548
    Zustimmungen:
    34,175
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, die Spieler wurden nun ausreichend und zu recht kritisiert.

    Jetzt sollte der Blick nach vorne gerichtet werden.

    Samstag ist das erste Endspiel der "Mannschaft".
     
    kasperle gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden