Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,232
    Zustimmungen:
    10,864
    Ort:
    Duisburg
    Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Ich würde mir schon wünschen, dass "die Mannschaft" uns alle positiv überrascht.

    Macht halt mehr Bock auf das dritte Spiel der Vorrunde... :rolleyes:
     
    Franz und ze1970bra gefällt das.
  2. zebra-süd

    zebra-süd Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2015
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,136
    Ort:
    Neapel
    wenn man sich die veröffentlichen Artikel und Statements zur deutschen Fußballnationalmannschaft ansieht, könnte man zu dem Ergebnis kommen, dass im Team einiges nicht stimmt. Was ? Keine Ahnung, aber was auch immer, es ist nicht förderlich, um den Eindruck zu bekommen, dass der Schalter umgelegt werden kann.

    Mittlerweile vermittelt mir persönlich der DFB den Charakter einer Jugendherberge. Herbergsvater Löw will oder kriegt nicht alles mit, aber redet sich alles schön. Der Schulkoordinator Bierhoff verfängt sich in den schriftlichen Vorgaben für eine "Grundlage für eine erfolgreiche Klassenfahrt", Direktor Grindel findet sowie so alles cool ...

    Und die Schüler machen eh ihr eigenes Ding, eine Zigarette da, ein Bierchen dort und immer ein Blick auf die Klasse vom Mädchengymnasium.
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,108
    Zustimmungen:
    12,373
    Ort:
    DU-Mitte
    Was ist eigentlich mit Goretzka? Ich denke, der könnte mit seinem Tempo viel frischen Wind in's Mittelfeld bringen. Der ist im Kader, aber niemand hat ihn auf dem Zettel. Komisch.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Heede, lintorfer, Hooperman und 8 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,231
    Zustimmungen:
    28,329
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Gras Fressen. Werden sie wohl nicht, aber versuchen ihr Bestes zu geben, ob aber das aktuell vermeintlich beste ausreicht.......see and wait....???
     
  5. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,758
    Zustimmungen:
    13,300
    Ort:
    Auswanderer
    Köstlich Wobei es bestimmt hilfreich wäre, wenn die den Mumm für solch verbotene Dinge hätten. Die Mexikaner im Puff... ach ja, so könnte es gehen
     
    zebra-süd gefällt das.
  6. leo_neo

    leo_neo Kreisliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Darauf hoffe ich auch!
     
  7. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Goretzka hat seit seiner Vertragsunterschrift in München leider nicht mehr so gut gespielt wie vorher .

    Das Löw ihn in die Startelf stellt glaube ich erstmal nicht .

    Oder er müsste halt im Training mehr Gas geben als andere ....
     
    pepecampo gefällt das.
  8. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,885
    Ort:
    Dinslaken
    Das liegt mMn aber an den Schalkern. Für die Fans war es Hochverrat (Beleidigungen, Anfeindungen, Auspfeiffen) und auf diesen Zug ist Heidel dann auch noch gesprungen mit seinen Aussagen (Geld ist ihm wichtiger etc.), ganz übles Nachtreten für mich. Kein Wunder dass er keine Leistung mehr gebracht hat wie gewohnt.
    Könnte mir vorstellen dass er jetzt um so motivierter im Dress der Nationalmannschaft auftreten würde.
     
    BillieJoe, Franz, Bändit und 2 anderen gefällt das.
  9. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    2,944
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Das Verhalten der Schalker war ganz sicher übel. Aber erklärt meiner Meinung nach nicht diesen Leistungsabfall, der übrigens bei sehr vielen Spielern nach einem Wechsel zu Bayern zu erkennen ist. Ein paar der jüngsten Beispiele: Rode, Rudy, Götze...usw.
    Wobei Goretzka ja regelmäßig auf dem Platz stand, das hat er den vorherigen genannten schonmal voraus...

    Bei entsprechenden Trainingsleistungen würde ich den definitiv bringen, weil der einfach eine Maschine im Mittelfeld mit ordentlich Offensivdrang ist!
     
    Franz, Hooperman und Bernard gefällt das.
  10. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ach der Heidel . Der ist doch nur etwas beleidigt das er so selten Ablöse bekommt....
     
  11. Hugues

    Hugues Landesliga

    Registriert seit:
    16 November 2011
    Beiträge:
    1,008
    Zustimmungen:
    1,978
    Ort:
    Diaspora
  12. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    2,335
    Ich glaube nicht , das es die Leistung irgendwas mit " Satte Spieler "zutun hat. Die Mannschaft spielt einfach ihren Stiefel runter , wenn der Gegner da nicht mit macht ( wie z.B Mexiko ) bekommen wir Probleme.
     
  13. Kayyy

    Kayyy Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 Dezember 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    714
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde generell das wir immer Probleme haben mit Mannschaften die sich hinten reinstellen , wir haben zwar genug Ballbesitz aber unsere Kreativköpfe finden einfach zu selten die Lücke mit dem finalen Pass.

    Des Weiteren verstehe ich nicht warum wir nicht einfach öfter mal drauf hauen da steht doch nicht immer ein Neuer im Tor gerade Kroos hat doch einen Hammer.
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,108
    Zustimmungen:
    12,373
    Ort:
    DU-Mitte
    Hmm, in der Quali haben wir seit Jahren nur mauernde Gegner. Da lief es aber immer großartig.
    Mexiko war übrigens auch sehr gut, zudem euphorisch fanatisch: Höllentempo und an der Grenze des Erlaubten.
    Wir haben unsäglich naiv, unsortiert und undiszipliniert gespielt, viel zu offensiv.

    Das können wir besser.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    ZebraJoe gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,291
    Zustimmungen:
    17,532
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das sollten wir besser können, sonst ist die WM für die Jungs von Jogi Löw relativ schnell beendet. :pfeifen:
     
  16. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,324
    Zustimmungen:
    3,918
    Aber da wären wir ja mit dem Vizeweltmeister in guter Gesellschaft. Und es ist nicht so unwahrscheinlich, denn bei beiden setzt man in grossen Teilen auf die gleiche Mannschaft wie vor 4 Jahren. Kaum junge, hungrige Spieler eingebaut. Argentinien mit der ältesten Mannschaft des Turniers und Jogi setzt ja auch eher auf die älteren und abgehalfterten Stars wie Özil, Khedira, Müller und Gomez.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Zebra1973 gefällt das.
  17. Ben Bulben

    Ben Bulben PFYC-Teamchef

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    2,588
    Zustimmungen:
    10,331
    Ort:
    Walsum, Neudorf, Baerl
    Gerade Kroos hat das gegen Mexiko desöfteren probiert, aber die hatten leider nicht den argentinischen Torwart zwischen den Pfosten, sondern hatten ihren eigenen mitgebracht .. und der war gar nicht soo schlecht.
     
    BillieJoe gefällt das.
  18. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,190
    Zustimmungen:
    2,517
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Und genau das wird uns Samstag auch passieren . Unser Gegner ist mit einem Punkt gut bedient und wir müssen gewinnen.
    Gehe leider stark davon aus das das nächste Spiel quasie unser letztes ist , danach ist nur noch Koffer packen angesagt .
    Wäre echt fatal aber auch ins kann das passieren :frown:
     
  19. rockingbert

    rockingbert Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1,948
    Ort:
    Essen/Oberhausen
    Die Schweden können froh sein, wenn sie morgen nur drei Buden bekommen. Tippe aber mal locker auf fünf. :cono:
    Allerding stehe ich im Moment auf Platz 195 von 205 in meiner Tipprunde.
     
    MyKee, Samuel11, Sebastian und 8 anderen gefällt das.
  20. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,225
    Zustimmungen:
    124,275
    Jetzt hat Hummels angeblich Aua. Halswirbelprobleme.

    Süle wird wohl nachrücken. Der langsame Möbelpacker -aber immer noch besser als Hummels zuletzt?
     
    Zebra1973 gefällt das.
  21. Tunnelman

    Tunnelman Landesliga

    Registriert seit:
    16 Dezember 2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1,309
    Oh Wunder, oh Wunder. Hummels fehlt morgen mit einer "Halswirbelverletzung". In engeren Kreisen auch bekannt als Löwinitis. :old:
     
    Menthi, Zebra Libre, ZebraA und 3 anderen gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,231
    Zustimmungen:
    28,329
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wie zu allem gibt es auch zur nächsten Begegnung eine Statistik. Es gab 38 Spiele gegen Schweden, jeweils 15 Siege für beide Teams und 8 Remis!

    Klar, morgen gelten andere Bedingungen und ich tendiere eher zu einem Unentschieden, als einem deutschen Sieg. Schweden würde es reichen und für uns wäre es wahrscheinlich das Aus, theoretisch noch nicht.

    Ich glaube einfach nicht an „ Gras fressen, kämpfen bis zum umfallen. Eher das spielen, was man unter Löw gelernt hat und dann mal schauen ob es reicht.
     
  23. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,264
    Ort:
    Meiderich
    Ich bleibe Optimist.

    Die Schweden werden sich nach dem Spiel wünschen, dass sie unser Auftaktgegner gewesen wären. Unsere Truppe wird ganz anders auftreten.

    Ob es hoch ausgeht für uns weiß ich nicht. Aber ich glaube es wird eindeutig. Kann mir nicht vorstellen, dass die die erste Truppe seit 1938 sein wollen, die in der Vorrunde ausscheidet.

    Wenn es denn so kommen sollte, wissen die Jungs ganz genau, dass ihr Erfolg von vor 4 Jahren nichts mehr bedeutet und sich alle nur an dieses blamable Ausscheiden erinnern werden.


    Zu Hummels. Gut das er nicht spielt. Halte seit Jahren nichts mehr von dem. Keine Ahnung ob das an seinem aktuellen Arbeitgeber, oder seiner Alten liegt, aber so stark wie zu Dortmunder Zeiten ist er schon langesagt nicht mehr. Boateng ist der bessere Spieler, schon seit Jahren.
     
    Samuel11 gefällt das.
  24. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,225
    Zustimmungen:
    124,275
    Ganz bestimmt nicht. Der 4. Stern bleibt für die Ewigkeit, Götzes Tor, das 7-1... Das ist Fußballweltgeschichte, die nicht vergessen wird. Über den Titel 1990 wird heute auch vielmehr geredet als über das Aus gegen Bulgarien 1994! Und über Cordoba 78 wird nur geredet, wenn wir gegen die Ösis spielen. Müllers Bude im Endspiel 74 läuft jede Stunde irgendwo im Fernsehen. Vogts ging als Weltmeister 74 in die Geschichte ein und nicht der Versager von Cordoba. Sepp Maier und Co ebenso.

    Hoffen wir aber, dass sich unsere Jungs morgen befreien und nicht zusätzlich verkrampfen. Weltmeister, Confed-Cup-Sieger, U-21-Europameister, sehr souveräne Qualifikation, dann noch ein gutes Testspiel gegen Frankreich in Köln beim 2-2. Es kann doch nicht alles in den letzten 2 Monaten verloren gegangen sein. Wenn sie das vermasseln, liegt es nur daran, dass sie satt sind. Aber wird schon.
     
    Samuel11 gefällt das.
  25. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    4,318
    Wer sich in den verbleibenden Spielen gegen Schweden und Südkorea nicht durchsetzen kann, der hätte es letztlich auch nicht verdient ins AF zu kommen. Das muss ne deutsche N11 hinbekommen. Nicht arrogant, aber selbstbewusst. Gerade in solchen SItuationen zeigt sich meist unsere mentale Stärke.
    Süle ist langsam? :eek: Naja. Im Vergleich zu Usain Bolt vielleicht. :brueller:
    Auch wenn er nicht danach aussehen mag: Süle ist so schnell, wie Hummels gern wäre. Kramer hat das im ZDF gerade richtig gesagt, sowohl er als auch Rüdiger bringen Speed mit.

    Ich hätte bei Süle keine Bauchschmerzen. Hat in den 1 1/2 CL-Spielen gegen Real absolut überzeugt. Für mich vor Rüdiger.

    Bin auf jeden Fall gespannt. Den Tönen nach ist Löw davon überzeugt, taktisch gegen Mexiko nicht falsch gelegen zu haben. Ich sehe das anders. Wenns noch mal schief geht, sind wir jedenfalls raus.
     
    Toni02 gefällt das.
  26. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,445
    Zustimmungen:
    3,536
    Ort:
    Kevelaer
    Du hast natürlich recht . 2014 wird niemals vergessen .

    Das sie satt sind , lasse ich nicht gelten .
    Der Trainer hat mit seiner Art einiges dazu beigetragen . Ein Sane oder Wagner im Kader und mir wäre wohler .
    Dann gibt es noch die Gruppenbildung , es kracht wohl heftig .
    Özil gibt dem ganzen noch den Rest .

    Ich hoffe das Reuss anfängt . Meine einzige Hoffnung .
     
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,225
    Zustimmungen:
    124,275
    Vielleicht solltest du ihn mal häufiger selbst beobachten als dich auf Kramer zu verlassen. Der ist ja quasi wie ein drittes Smiley. Schau dir ihn mal lieber selbst in der Bundesliga an. Gegen den VfB komplett überrannt und langsam meint nicht allein langsam in den Beinen, sondern auch im Kopf. ;)

    Halte ihn für wenig verheißungsvoll. Für Schweden könnte es reichen und Hummels ist derzeit leicht zu ersetzen. Schnell war er noch nie. Macht aber Süle auch nicht flinker.

    PS.: Strahlemann Kramer sah auch nach diversen Zeitlupen eher ein Foul an Neymar und einen fälligen Elfmeter. Brasilianer Ze Roberto im Studio grinste und sagte:"Kein Elfer."
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Juni 2018
    Sid gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,232
    Zustimmungen:
    10,864
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe in meiner Firma auf ein 3:0 für Deutschland gegen Wasa getippt und stehe damit recht einsam da. :hmm:
     
  29. Gockel

    Gockel ehem. KillerGockel

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    824
    Zustimmungen:
    2,264
    Ort:
    Meiderich
    Das Spiel gegen Spanien dieses Jahr War sogar noch besser.

    Die waren zu überzeugt von sich, haben sich überrumpeln lassen. Anders kann ich mir das auch nicht erklären.

    Ich bin überzeugt davon, dass die morgen anders auftreten.
     
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,219
    Zustimmungen:
    11,939
    Ort:
    Köln
    Gomez, Rüdiger und Brandt heute im Abschlußtraining in der A-Elf...ich denke, das war ein großer „Bluff“ von Jogi!
     
  31. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Lese deine Beiträge wirklich total gerne, aber da bin ich auch bei Conex. Defizite hat Süle bestimmt (noch) und im Antritt sieht er sicher mal kurz die Hacken eines flinken Stürmers.....aber gerade auf langer Strecke (was als hochstehende Mannschaft wie Bayern oder eben Nationalmannschaft häufig vorkommt) krallt er sich die Angreifer doch in schöner Regelmäßigkeit. In CL-Halbfinale gewann er kurz nach seiner Einwechslung nach ca. 30 Minuten mal eben ein Sprintduell gegen einen gewissen Cristiano R.
    Schaffen jetzt nicht so viele Innenverteidiger mit 1,95m Körpergröße.
    Glaube auch an einen überzeugenden Auftritt und tippe auf ein 2:0 für Jogi's Eleven.
     
    Raudie, Blue Bally, Conex und 2 anderen gefällt das.
  32. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,613
    Zustimmungen:
    17,424
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Brandt hat ne sehr gute Duftmarke hinterlassen als er reinkam. Ebenso Reus. Ich denke die beiden rutschen in die Startelf...
    Rüdiger kommt für Hummels...
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    4,232
    Zustimmungen:
    10,864
    Ort:
    Duisburg
    Auch ich sehe Reus in der Startelf.

    Bei Brandt hege ich Zweifel.

    Süle oder Rüdiger...

    ...lassen wir uns überraschen.
     
  34. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    4,318
    Tut mir leid, aber auch für mangelnde Handlungsschnelligkeit ist Süle nicht bekannt.

    Den Rest hat @Tony DiNozzo bereits sehr gut beschrieben. Im Antritt kein Monster, aber mitnichten arschlangsam. Und auf Strecke nimmt Süle richtig Tempo auf.
     
    rauuul gefällt das.
  35. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,284
    Zustimmungen:
    3,628
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Heute zählt nur auf dem Platz.
    Hummels hat also "Hals". :ironie: Bestimmt noch vom Erheben der Stimme im Interview nach dem Mexiko-Spiel.:brueller:
    Wie dem auch sei, gleich muss da eine andere Mannschaft auf dem Platz stehen.
    Nicht unbedingt von den Namen her, sondern vom Auftreten.
    Alle in dem Kader haben die Qualität, Schweden zu schlagen.
    Aber auch nur, wenn da EIN Team auf dem Platz steht.
    Schweden kann man schlagen, wenn alle Spieler sich in den Dienst der Mannschaft stellen.
    Die Offensive muss aber auch nach hinten arbeiten.
    Und die Defensive sollte lieber hinten dicht machen, als kopfüber nach vorne zu stürmen.
    Selbst dann ist da immer noch genug Qualität für unser Spiel nach vorne.
    Und wenn das nicht reicht, dann ist das eben so.
    Dann muss eben der Umbruch in dem Team kommen.
    Aber der kommt auch, falls wir weiterkommen.
    Wird Zeit.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,092
    Zustimmungen:
    15,848
    Ort:
    Rheinhausen
    Schweden "muß" man schlagen als Weltmeister und dem deutschen Kader.
    Aber Popel-Jogi wird wohl wieder ohne echten 9er spielen lassen.
     
  37. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,589
    Zustimmungen:
    16,266
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Noch 7 Stunden Hoffnung und danach ist das Thema WM für die deutsche Zusammenstellung erledigt. Bzw. das Thema weiterkommen hat sich erledigt.

    Ich traue der Truppe absolut nichts mehr zu in diesem Turnier. Irgendwas stinkt da gewaltig.
     
    Matze, Domosas, dee2000 und 3 anderen gefällt das.
  38. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,324
    Zustimmungen:
    3,918
    Ob Sie rausfliegen oder nicht weiß ich noch nicht einmal. Viel schlimmer finde ich, das es mir wirklich ziemlich gleichgültig ist, da ich mich mit dieser Mannschaft nicht mehr identifizieren kann, ob ihrer Spielweise. Ich habe das Trikot, was ich sonst bei jedem großen Turnier anhabe noch nicht einmal aus dem Schrank geholt. Ich habe auch die Niederlage gegen Mexiko emotionslos verfolgt. Ich glaube es muss schon ein grundsätzlicher Wechsel in der für mich als nicht Taktikfan langweiligen Spielweise kommen, das ich wieder mitfiebere. Und das traue ich dem Trainer und seiner derzeitigen Mannschaft nicht mehr zu. Und für einen echten Umbruch wäre ein Ausscheiden wohl besser, als ein weiter Durchwurschteln. Vielleicht wird dann auch der Rentenvertrag von Löw doch vorzeitig beendet.
    Aber natürlich haben wir trotzdem heute das Haus zum Rudelgucken voll. Und vielleicht überrascht mich die Mannschaft ja doch. Allein mir fehlt der Glaube.
     
    BrianMolko73, dee2000 und igw459 gefällt das.
  39. sushi1975

    sushi1975 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 Mai 2015
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    422
    So genug geredet!
    Rausgehen, gewinnen und fertig!
    Auch wenn ich glaube, das es ein dreckiges 0:0 sein wird.
    Die Deutsche können nicht, die Schweden müssen nicht!
     
  40. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    2,335
    Ich bin einfach nur gespannt, wie der "Bundesjogi und die Mannschaft " reagiert.
     
    Bernard gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,231
    Zustimmungen:
    28,329
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Auch wenn es für manchen sehr eigenartig klingt und sicherlich ein Stück von „ Vaterlandsverrat“ bedeutet, sollten wir heute vorzeitig ausscheiden, wäre das die große Chanche einer Runderneuerung der deutschen Mannschaft inc. Trainer. In 2 Jahren ist die nächste EM und 2022 die nächste WM. Ich denke jedem ist klar, dass in 4 Jahren das Gesicht der Mannschaft ein völlig neues sein müsste. Doch für solch einen harten Schnitt man kann auch Umbruch sagen, ist Löw wohl kaum der richtige Mann, dazu ist seine „ Nibelungentreue“ gegenüber seinen Lieblingen zu ausgeprägt!
     
    zottel, 9NICI9, Neudorf und 3 anderen gefällt das.
  42. dee2000

    dee2000 Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2007
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    1,004
    Ort:
    Dinslaken
    Geld druck Maschine "Die Mannschaft" ist mir Latte.
     
  43. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,885
    Ort:
    Dinslaken
    Danke für die Info und diesen geistreichen Beitrag zur Diskussion. :gaehn:

    Ich gehe von einem glasklaren Sieg aus. Und danach wird sich die Medienwelt hier wieder um 180° drehen. Ich bin gespannt ob Özil und Müller spielen, und ob Reus wieder auf der Bank sitzt.
     
  44. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    5,050
    Zustimmungen:
    28,228
    Ort:
    Hartefeld
    Hatte ich auch schon an anderer Stelle geschrieben. Aber eigentlich müsste sich der gesamte DFB neu erfinden. Integration ist gescheitert, die Mannschaft hat sich von den Fans entfernt, dazu ein Trainer der bei den meisten Leuten kein uneingeschränktes Vertrauen geniesst. Ein DFB Präsident der tatenlos zusieht und ein Sportdirektor der die Probleme erst nach der WM angehen will. Ergebnis wird dann wohl abhängig vom abschneiden der Mannschaft sein. Ich kann es fast selbst nicht glauben aber ich würde mich heute freuen wenn die Mannschaft verliert. In diesem Sinne: Heja Sverige
     
    Stefe75, Matze, Mike Oldmann und 3 anderen gefällt das.
  45. giulio

    giulio Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    301
    Ort:
    bei Bonn
    Es wird Zeit mal einen knapp 2 Jahren alten Beitrag eines anderen Users in Erinnerung zu bringen.
    Gilt wohl mal wieder:

    Wer den Kaffee auf hat, DFB nicht ab kann, die N11 echt shice findet der könnte doch einen passenden Thread eröffnen.

    Ich denke unsere N11 wird sich in einem anderen Gesicht zeigen, das Spiel überlegen aber knapp gewinnen.
     
    Sebastian, Raudie und Der Matthes gefällt das.
  46. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,758
    Zustimmungen:
    13,300
    Ort:
    Auswanderer
    Vier Wechsel in der Startelf, tatsächlich mal konsequent, der Jogi
     
  47. 19Metty02

    19Metty02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    846
    Nennen wir sie beim doch Namen Hector, Rüdiger, Rudy und Reus Statt Hummels, Plattenhardt, Khedira und Özil
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,219
    Zustimmungen:
    11,939
    Ort:
    Köln
    Rudy für Khedira...genau das hatte ich schon nach Mexiko vermutet.
    Die Rolle von Rudy wird oft unterschätzt, weil er weniger Offensivakzente setzt, aber als „Staubsauger“ vor der Abwehr will Löw Stabilität hinten haben.

    Özil draußen...endlich traut sich Löw auch mal daran!
     
    Old School gefällt das.
  49. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Die Reaktion vor dem Spiel ist schon mal groß , sogar Jogiliebling Özil muss auf die Bank..
     
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,910
    Zustimmungen:
    13,234
    Ort:
    Gießen, Hessen
    [​IMG]
    Im Bild das größte Public Viewing in Gießen mit Platz für 4.000 Menschen. Heute fast ausverkauft...
    Es wurde vor der langen Schlange am Eingang gewarnt. Zum Glück habe ich nicht für 6€ ein fast lane Ticket gekauft.

    Die Begeisterung für die Truppe "Die Mannschaft" in Deutschland ist auf ihrem Siedepunkt. #alleine
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Juni 2018

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden