Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Nur so am Rande...

    Es war kein Spieler der U21 Europameisterschafts-Mannschaft im Team.

    So viel zum Thema "Umbruch bzw. Erneuerung" der Nationalelf.
     
    Hooperman, Nordkurve, Heede und 7 anderen gefällt das.
  2. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    "Die Mannschaft" wieder in Deutsche Nationalmannschaft umbenennen,
    Kündigung für Bierhoff und Löw, sowie Störfaktoren wie Gündogan, Özil und die alten, satten Spieler (Gomez, Khedira, etc.) entfernen ...
    SO sähe ein echter Neuanfang aus!

    Wie ich allerdings mein Deutschland heutzutage kenne, wirds eher ein "weiter so" mit all den bekannten Versagern.
    CDU-Grindel wirds schon richten!

    Für mich persönlich (ähnlich wie beim HSV-Abstieg) eine tiefe Genugtuung dieses historische, absolut verdiente Ausscheiden der "Mannschaft"

    Danke an Süd Korea und Mexico!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Rückfall in schlimmste Zeiten unter Erich Ribbeck und Uli Stielike :verzweifelt:
     
    Toppaz, Nordkurve, C-Bra und 2 anderen gefällt das.
  4. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte auch nicht gewusst wen man aus der Truppe hätte mitnehmen sollen.

    Die U21 2017 war eine gut zusammengestellte homogene Truppe.Aber da war kein "Wundertalent" wie bspw. bei Spanien mit Asensio dabei
     
    Bobbel, Ketomo und Anne Wedau gefällt das.
  5. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Die Abwehr schwach , der Sturm schwach , das Mittelfeld zu pomadig , ein Trainer ohne Überblick , so konnte es nichts werden .

    Kann passieren , andere können auch Fußball spielen .

    Jetzt sollte ein kompletter Neuaufbau her .
     
    Nordkurve, 9NICI9 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  6. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Ist Reus nicht der Spieler, der keine großen Titel gewinnen kann.

    Somit ist das frühe Ausscheiden für ihn wohl nicht wirklich überraschend.
    Tut mir aber eigentlich leid für den Jungen.
     
    Nordkurve gefällt das.
  7. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3,059
    Diese drei haben mir schon vor der WM die Lust genommen !

    Deshalb habe ich ganz emotionslos die Deutschlandspiele verfolgt !

    Bin gar nicht so enttäuscht, waren in unserer Gruppe die mit Abstand schwächste Mannschaft !

    Freu mich jetzt riesig auf unseren MSV mit den geilsten Fans !!!!

    :jokes20: :jokes21:
     
    MSV_Tobi1990, C-Bra, Menthi und 14 anderen gefällt das.
  8. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    The Best Never Rest.
    Rest in peace N11.

    Es sind Teams bei dieser WM ausgeschieden die es aufgrund ihrer Leidenschaft verdient gehabt hätten weiterzukommen. Kein einziges gutes Spiel und historisches Aus in der Vorrunde, als Tabellenletzter. Der Stachel sitzt tief.

    Jetzt gibt es viel Bla Bla und alles muss analysiert werden. Wird man aber wohl eher nicht machen. Der Jogi hat ja auch schon einen Vertrag auf Lebenszeit bekommen.

    Man darf sich schon wieder auf lustlose und nicht ernstgenommene Testspiele und Qualifikationsspiele gegen Kasachstan freuen.
     
    Fossil66 und 49 Jahre Fan gefällt das.
  9. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Mit dem "Wundertalent" gebe ich dir recht.

    Zwei Spieler hätte ich als Trainer zumindest in Erwägung gezogen:

    Serge Gnabry und Max Meyer.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Na ein Glück, dass bald die UEFA Nations League anfängt. Ich wüsste sonst gar nicht, wie ich meine Zeit ohne diese durchkommerzialisierte Nationalwerbeagentur rumkriegen würde.
     
    MSV_Tobi1990, Nordkurve, 9NICI9 und 2 anderen gefällt das.
  11. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Naja also Meyer war am Anfang bis Mitte der Saison gut, danach nicht mehr.
    Und Gnabry hat verletzungsbedingt jetzt auch keine Bäume ausgerissen

    Von daher sehe ich das nicht unbedingt.
    Da wäre ein Sane bspw viel klarer gewesen.
    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Also ich oute mich jetzt mal. Bin zur Zeit im Urlaub auf Malle und habe heute Nachmittag um 16.00 Uhr das erste WM Spiel einer deutschen Mannschaft nach 1958 sausen lassen und habe stattdessen mit meiner Frau Golf gespielt. Mach México und Schweden, aber bereits vor der WM ist die Lust an Löw & Co. und dem schmierigen DFB mir dermaßen vergangen, dass ich bewusst dieses Spiel ignoriert habe. Nun, beim lesen der Kommentare und einiger Schlagzeilen, weiß ich, alles richtig gemacht!!!!!!!!
     
  13. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich hab das alles emotionslos zur Kenntnis genommen, mir wurde auch die richtige Lust auf die WM im Vorfeld genommen. Ich hoffe es gibt einen Trainerwechsel und der Stall wird ausgemistet.
    Man darf ja mal träumen.
     
  14. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    1,840
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht sollte man dem 'Weltmeisterfluch' mal entgegenwirken, indem man die Weltmeistermannschaft komplett in den Ruhestand schickt und mit einer neuen nicht satten Mannschaft anfängt.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn hätte er denn mitnehmen sollen?
    Pollersbeck vom HSV fürs Tor statt Neuer?
    den Relegationschampion Arnold aus Wolfsburg, Max DollarimAuge Meyer oder doch Felix Platte der gerade noch mit Darmstadt die Klasse gehalten hat, wohl gemerkt in Liga 2.
    Goretzka, Süle, Rüdiger, Plattenhardt, ter Stegen, Trapp, Brandt, Rudy, Draxler und Werner waren beim Confed Cup.
    Gnabry wäre sicherlich mitgefahren, so stark wie der drauf war, leider genauso verletzt wie Emre Can. Warum er Sané nicht wollte, weiß nur er selbst. Aber wenn ich Löw etwas NICHT vorwerfe, dann dass er niemanden aus der U21 Truppe mitgenommen hat...
    Der Umbruch wird kommen müssen und man darf sich schon mal drauf einstellen, dass wir mindesten 4 Jahre brauchen um wieder reale Chance auf einen Titel zu haben. Alles was da nach kommt muss noch gehörig lernen und eine Schippe drauf legen. Die Wundertalente die Frankreich hat und die auch im vereinen Stammspieler auf höchstem Top Niveau sind ,haben wir sicherlich nicht.
    Das wird gehörig Zeit und Kraft kosten.
     
    Raudie und BillieJoe gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ersteren ok, der hat ne starke Rückrunde gespielt. Aber der Geldgeile Meyer? Noch nix erreicht und so ne Klappe? Nein danke.

    Dank Grindel kann der Neuaufbau von Jogi um Özil beginnen ...
    Es muss ein Schnitt her. Löw weg und die ganzen alten Zöpfe dazu.
    Weg mit Özil, Khedira, Gomez um nur wo ihr zu nennen. Bei Müller hat man langsam auch das Gefühl, das seine beste Zeit um ist. Boateng Dauerverletzt, kann auch weg. Süle soll heute richtig stark gespielt haben.
    Hummels als erfahrenen vllt noch mit nehmen. Aber ein Schnitt muss her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
    Don Zebro, lissa2013, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  17. fahrstuhl

    fahrstuhl Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2007
    Beiträge:
    1,415
    Zustimmungen:
    7,989
    Ich hatte ja schon vor der WM gesagt, das sich keine so richtig große Vorfreude hat einstellen wollen,
    heute kann ich zwar immer noch nicht sagen warum das schon im Vorfeld so war - ich kann aber
    sich sagen, das ich froh bin das es so abrupt vorbei ist.

    Nur so viel - junge Spieler wie Julian Brandt müssen sich doch auch wirklich
    verarscht vorkommen - kommt zweimal viel zu spät - macht zweimal super
    Aktionen und sitzt im dritten Spiel wieder auf der Bank und aus seiner
    Position läuft jemand auf, der für Jogi noch eine komplette Wundertüte
    ist, weil er noch keine Minute gespielt hat,....

    Die Etablierten hatten keinen Druck von hinten aus der jungen Garde,
    weil diese keine Chance erhalten hat - so einfach sind die Dinge manchmal.

    Ich freue mich auf die Spiele die da nun kommen mögen - auch ohne deutsche
    Beteiligung - die WM ist ja noch nicht zu Ende :highfive: Ich wünsche mir ab
    jetzt einen Weltmeister den keiner auf dem Schirm hatte bisher, Belgien oder endlich
    mal eine afrikanische Manschaft, aber ich fürchte eine der alt Eingesessenen
    wird das wieder richten am Ende des Tages,....
     
    49 Jahre Fan, Mike Oldmann und Rabauke02 gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Muss da nicht stehen: "Löw weg und die ganzen alten Zöpfe dazu?" :nunja:
     
  19. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Absolut.

    Wobei selbst mit den aktuellen Spielern wäre doch mehr drin gewesen.

    Löw hat es aber nicht geschafft Leute wie Gündogan und Sane einzubinden. Die wirkten beide in N11 immer wie fehl am Platz. Dabei wäre ein Mittelfeld mit Reus und Sane auf außen und Gündogan, Kroos + X Zentral wirklich Top gewesen.
    Aber Sane durfte nicht mit, Gündogan siehe oben, Reus musste Zentral spielen.

    Aber was soll ein gelernter ZM wie Goretzka bitte im ROM gegen ein Team das mit 9 Mann hinten steht ?


    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  20. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ich persönlich wünsche mir einen Schnitt.
     
  21. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    6 Minuten Nachspielzeit - lächerlich. Selbst mit 12 Mann zu schwach...
     
  22. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Man sollte sich aber jetzt auch nicht bange machen. Es kommen genug Leute nach, die zwar noch den letzten Schritt nach ganz oben machen müssen, die aber dazu durchaus das Talent mitbringen.

    Rüdiger, Süle, Weigl, Goretzka, Can, Dahoud, Amiri, Sane, Gnabry, Phillip, Brandt, Werner sind noch recht jung und am Anfang ihrer Karrieren um nur ein paar zu nennen. Dazu sind bspw Reus, Gündogan, Kroos auch noch nicht am Ende ihrer Karriere.

    Man muss aber einen Schnitt machen. Vorherige Leistungen dürfen nur noch bedingt zählen. Klar wenn ein Özil oder Müller wieder in Topform kommen, bitte.
    Aber so halt nicht, ich mache den Spielern auch gar keinen Vorwurf die haben sich das sicher auch anders vorgestellt. Nur wenn jmd die ganze Saison nicht richtig in Form kommt, dann nehme ich den nicht mit oder zumindest nicht als Stammspieler.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  23. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Ich habe vor dem Turnier viel Häme, Spott und Kopfschütteln bekommen, als ich gesagt habe, dass ich in der Gruppe aktiv für Schweden sein werde. Ganz einfacher Grund: Diese Mannschaft gibt mir Null!

    Löw hat seit 2008 versucht den spanischen Tiki-Taka Fußball zu kopieren. Copy&Paste. Mehr nicht. 2014 ist man trotz Löw Weltmeister geworden. Ohne die Verletzung von Mustafi, den medialen und auch internen Druck würde Lahm noch heute im Mittelfeld spielen und man wäre damals gegen Frankfreich im Viertelfinale rausgeflogen. Schlimmer eigentlich noch, die Fußballphilosophie die Löw von den Spaniern kopiert hat, wurde nicht weiterentwickelt. Man hat doch spätestens jetzt bei der WM gesehen, dass dieses Ballgeschiebe mittlerweile schon wieder eine Philosophie von gestern ist. Selbst kleine Mannschaften wissen, wie sie dagegen spielen müssen. Löw hat stattdessen beharrlich seinen Stiefel behalten.

    Und keinen Umbruch vollzogen. 2014 waren Typen in der Mannschaft und Spieler genau zum richtigen Zeitpunkt auf Topniveau. Gefühlt eiern aber seit 2010 die gleichen Gesichter durch die Nationalelf. Vor allem nach 2014 kein Mut mehr neues auszuprobieren, neue Sachen zu testen, neue Spieler zu entwickeln. Diese Mannschaft war jetzt satt, die Einsicht das man einen Umbruch hätte machen müssen, kommt zu spät.

    Um den deutschen Nachwuchs mach ich mir keine Sorgen. Wir sind U21-Europameister, wir haben talentierte Spieler in der Bundesliga, die das Zeug zu Großem besitzen. Sorgen mache ich mir, wenn man tatsächlich glaubt, dass Löw diesen Umbruch jetzt durchführen soll. Ein Trainer, der jahrelang seine Lieblinge hat spielen lassen. Der talentierte, aber unbequeme Spieler außen vor ließ. Der das Leistungsprinzip nicht hat gelten lassen.

    Ich würde mich eigentlich noch heute Nacht von der ganzen Bande (Löw, Bierhoff, Grindel) trennen.

    Vielleicht schafft man es wieder ein Verband zu werden, der wirklich Werte vertritt. Vielleicht schafft man es auch wieder eine Mannschaft zu entwickeln, die vor allem nicht nur so genannt wird, sondern auch wirklich eine ist.

    Wenn ich aber direkt von Jobgarantien höre, ohne das das Ausscheiden reflektiert wurde, fehlt mir schon wenige Stunden nach dem Ausscheiden der Glauben daran, dass sich was ändern wird.
     
  24. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Man hat doch gesehen das ein Spieler wie Goretzka kein Standing hat. 20 mal besser als Özil oder
    Keidiera aber muss raus. Gehört halt nicht zur Löwschen Seilschaft.

    Blau Weisse Grüsse
    Bomber
     
    lissa2013, Raudie, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Schade, hatte mich eigentlich gefreut, dass Loew mit dem Fuenfermittelfeld entschieden eine Modifikation brachte. Für mich ist und bleibt das Grundproblem, was nie in den Griff bekommen wurde, seit Lahm ausschied, die Viererkette hinten. Kimmich und Werner im Zweifel noch ohne die nötige Reife. Mit einer entschiedenen Zuschneidung der Offensive auf die beiden ManCity Jungens in einem 3-4-3 wäre man noch nicht raus, glaub ich jedenfalls. Jetzt ist die alte Frage nach Anspruch und Wirklichkeit respektive Potential und Verwirklichungstendenz zurück, und dies zu recht. Wie Kahn gerade sagte, ist seit 2016 keine essentielle Entwicklung mehr zu beobachten gewesen, der Confed Cup hat dies nur gnädig uebertuencht. Dringend abstellen muss man auch das Prinzip Bierhoff, der Mann ist von einer Penetranz, für die hart arbeitende Menschen zurecht kein Verständnis aufbringen .
    Loew sollte Schluss machen, sein Legendenstatus ist noch ungefährdet.
    Mein ernst gemeinter Vorschlag für die Nachfolge: Peter Stoeger plus Holger Stanislawski als Assi. Die würden erst mal defensive Stabilität erzeugen, sind jugendaffin, und auch echte, sprich nahbare, Typen für eine erneute Identifikation seitens der Fans. Das ausufernde Abgehobensein sollte sich jetzt ändern, meine Stichworte für den fälligen Neuanfang wären Demut, Ausdauer und Sparsamkeit, äußerste Härte und risikobereite Effizienz, verbunden mit einer aggressiv geradlinigen Spielkultur.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
  26. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Erstaunlich leise die Rufer, die den Untergang des Abendlandes an den Sangeskünsten von Özil und einem doofen Foto festmachen, zu eindeutig wohl, dass die ganze Truppe - bis auf sanft flackernde
    Lichtlein - ein einziger Trümmerhaufen ist. Keine Mannschaft, nur eine Ansammlung beliebiger Typen, mehr nicht.
    Symptomatisch die völlig überflüssige Ergänzung des Kroos-Interviews durch Kimmich. Mimimimimimi - die sind so gemein und kritisieren uns, jetzt haben wir es denen aber gezeigt.
    Ob dieser Haufen jetzt Mannschaft mit oder ohne National davor heißt ändert nicht im mindesten etwas, die hätte man auch vor der WM schwarz-rot-"gold tätowieren können und es hätte kein Stück anders ausgesehen. Die Einstellung fehlt, aber nicht die zu Land oder Hymne sondern die zum Sport und zu den Fans. Daran sind die Bubis gescheitert, satt und selbstverliebt
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Shice Worterkennung :o
     
    ze1970bra gefällt das.
  28. Samuel11

    Samuel11 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2017
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    386
    Ort:
    Duisburg
    Bin nach der Niederlage und dem Ausscheiden recht verwirrt und muss mich erstmal sammeln, aber der GRINDEL im Interview, komplett daneben, fast schon zum Fremdschämen.
    Völlig abgehoben, spricht von Gremien, "versteckt" sich hinter Beratungen und Entscheidungen, verhält sich total distanziert und wirkt wie ein Fremdkörper, das geht gar nicht!
    Er sollte, der gegenwärtigen Situation geschuldet seiner verantwortungsvollen Position gerecht werden und als erste Person seinen Platz räumen, damit ihm "andere" folgen können um einen vernünftigen Neuanfang zu beginnen.
     
    rauuul und MRBIG gefällt das.
  29. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ich persönlich werde ein paar schöne Abende mit guten Freunden im Garten hinterhertrauern.

    Vereint als deutsche Fußballfans wird in dieser Konstellation ohne das gemeinsame Team sonst nicht mitgefiebert.

    Das späte Tor gegen Schweden war unser Highlight einer langen, fröhlichen Nacht.
    Das ganze ist nur zurecht verpufft.

    Das dieses Team ein Weiterkommen in diesem Turnier nicht verdient hat und man zudem wohl von einem ausscheiden in der kommenden Runde hätte ausgehen müssen, steht außer Frage.

    Das neben so vielen etablierten Spielern wie Khedira, Müller, Özil usw auch junge Spieler wie Kimmich, der auch überhaupt nicht ins Turnier gefunden hat ausfallen, habe ich mir so vor der WM nicht vorstellen können.

    Goretzka mit einem denkwürdigen Kurzeinsatz. -Schlimmes Spiel!

    Ein Lichtblick war der Junge Brandt, der es in seinen jeweils 10 Minuten toll gemacht hat.

    Reus? Hätte auch zuhause bleiben können.

    Bester Deutscher Spieler war und das muss man neidlos anerkennen, Timo Werner.

    Vielleicht spielt der DFB Tross demnächst mal an der Wedau. Wird in naher Zukunft vermutlich nicht leicht ein 45t Zuschauer fassendes Stadion zu füllen.

    An Begeisterung und nationalem stolz fehlt es „uns Deutschen “ ja irgendwie ohnehin.
     
    Raudie gefällt das.
  30. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Auch wenn der " Stachel " des Ausscheiden tief sitzt und ich ebenso wie viele endtäuscht bin, doch mir geht diese Art von Fußball wie es unsere 3 Gruppengegner gezeigt haben echt nur noch auf die Eier - da wird sich nur hinten reingestellt, mit ner 5er Kette und noch 4 davor, das kann doch nicht mehr der moderne Fußball sein. Hoffen auf nen Konter oder Fehler um so ein Tor zuerzielen aber nix wirklich dafür tun, ich find es Käse.
     
    Onkel Maus, Pawel und Saterzebr gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Das ist halt ein probates Mittel der vermeintlich schwächeren Gegner.

    Darauf müssen sich die gesetzten Teams wohl noch einstellen.
     
    Samuel11 gefällt das.
  32. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,280
    Zustimmungen:
    7,944
    Ort:
    Rheinberg
    Ich weiß gar nicht, was Ihr alle habt. Wenn ein Funktionär sich in einer Krisensituation öffentlich hinter den Trainer stellt, ist das doch das sicherste Zeichen für eine Entlassung :D
     
    Anne Wedau gefällt das.
  33. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    So unterschiedlich kann die Wahrnehmung ausfallen. Ich fand Goretzka in seinen paar Minuten so unterirdisch, dass man ihm eigentlich das Trikot verbieten müsste.

    Keine Frage, überzogen...

    Wurde jedoch zurecht ausgewechselt!
     
    Badenzebra und pepecampo gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @ Dirty Harry

    Nee, fehlt es nicht. Nur an der Bereitschaft, auf Ansage über das Stoeckchen zu springen. Vor allem, wenn selbsternannte Ueberpatrioten einen Anlass wie das Sommermaerchen weiterhin dazu missbrauchen, eine rein politisch konnotierte Wertedebatte zu Wahlkampfzwecken nach der anderen hochzuziehen. Anarchistische Freude am Spielen mit dem Klischee Deutschsein, aber aus tiefster Verbundenheit mit Begriffen wie Freiheit und Weltoffenheit, großen Dichtern, Denkern und Fußballern, für die Deutschland auch immer gestanden hat, findet man überall. Besonders bei den Jungen. Die wünschen sich halt mehr Offenheit und Spaß statt dieses stets ins Lächerliche zu rutschen drohende Getragene, was namentlich durch Bierhoff in "die Mannschaft" reingekommen ist, und eben bewusst eher den älteren Mercedesfahrer ansprechen soll. Also bitte nicht das Durchschauen einer Werbestrategie mit mangelhaftem Nationalgefuehl verwechseln.
     
  35. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    so wie die über den platz gelaufen sind, hätten die sich das lange trainingslager in südtirol sparen können und hätten statt dessen einen abstecher ins dopinglabor von putin machen sollen,
    dann wären die wenigstens gelaufen.
    ich mache es mal an einen spieler fest, den ich eigentlich mag, nur was müller sich nach seiner einwechslung geleistet hat, ist mit worten nicht zu beschreiben, das hatte noch nicht mal
    kreisliga a niveau.
    weshalb ist müller seit wochen, wie andere bayern spieler auch, in so einer schlechten verfassung? ich nenne mal heimspiel stuttgart, pokalendspiel usw.!?
    jogi ist doch ein erfahrener trainer, der müsste so etwas erkennen und die reissleine ziehen.
    für eine nicht nominierung müllers, hätte man eine verletztung vorschieben können.
    vielleicht ist es auch gut so, dass es so gekommen ist, denn brasilien hätte uns im achtelfinale zerlegt.
     
    Red Eagle und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  36. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Geschieht dem DFB und seinen ganzen korrupten Funktinären ganz recht.

    Wenn der DFB Eier in der Hose gehabt hätte dann wäre "die Mannschaft" gar nicht erst in das "lupenreine demokratische" Gastgeberland gereist sondern hätte boykottiert.

    Aber nein man rennt immer weiter dem schnöden Mammon hinterher und verrät sein Werte. Das Geld regiert die Welt und wer mit dem meisten Scheinen wedelt der hat halt immer Recht. Bestes Beispiel das Produkt aus Leipzig.

    In 4Jahren geht's dann wohl nach Katar. Bin mal gespannt ob die hohen Herren in Frankfurt da auch wieder freudig hinfahren.

    Ich sag nur Karma DFB.

    Ihr habt nix besseres verdient.

    Gott sei Dank endlich wieder Vereinsfussball.

    Nur der MSV!!!
     
  37. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Sorry, ich kann das so nicht mehr ernst nehmen:

    In 55 Jahren Bundesliga ist es ein einziges Mal passiert, dass der amtierende Meister abgestiegen ist - bei den Weltmeisterschaften erleben wir das nun zum dritten Mal hintereinander.

    Eine Mannschaft, die fast 900Millionen wert ist, die Qualifikation verlustpunktefrei mit im Schnitt 4 Toren pro Spiel absolviert hat, die komplett aus Weltmeistern oder Konfed-Cup-Siegern bestand und bei der fast die Hälfte des Teams auf dem Platz vor wenigen Wochen noch in den Halbfinals der UEFA Championsleague aktiv war scheidet in dieser Gruppe als Letzter mit weniger als einem Tor pro Spiel aus?

    Ich glaube an Wunder, aber daran nicht.

    Und bitte jetzt nicht kommen mit "Es gibt keine kleinen mehr".

    Ein Spiel: Ja - aber nicht 3!

    Kroos angeblich mit Hummels der beste Deutsche - hat beim 0 - 1 den Ball vorgelegt und vorher schon seinem Gegenspieler souverän den Ball in die Eier serviert... .

    Dann doch bitte einfach nicht antreten.
     
  38. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Werner?! Der wurde die letzten 20 Minuten sogar von seinen Mitspielern komplett ignoriert, weil er wirklich jeden einzelnen Ball vertändelt hat. Da ist mir ein unsichtbarer Khedira ja noch lieber. Der macht wenigstens gar nichts und damit auch nichts falsch. Waren viele andere eher lustlos, war Werner einfach nur richtig schlecht. Petersen oder Wagner gehörten da eher hin...
     
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich mach im übrigen nix an den Jungs fest. Die Nummer "Null Motivation" kauf ich nicht. Ist mir zu billig, und auch zu destruktiv. Selbst ohne Sane haben wir eine Gruppe junger deutscher Spieler vor Ort, die jederzeit Weltmeisterpotential aufweisen. Und die Entwicklungsarbeit des DFB, die entscheidend auch mit dem Namen Loew in Verbindung steht, sollte man nicht auch gleich in die Tonne kloppen, nur weil die Aera eines großen Bundestrainers sich erkennbar dem Ende zuneigt, und seine lange erfolgreichen Konzepte allmählich nicht mehr greifen .
     
    Chrisi, Samuel11 und GotStripes gefällt das.
  40. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ein Beitrag des DFB zur Auswahl des finalen Kaders vor dem Turnier.

    Vor allem der letzte Satz wurde spätestens heute widerlegt.

    Zum Auswahlprozess sagt Löw: "Es gibt sicherlich schönere Tage im Leben als Bundestrainer, wenn man vier tolle Spieler nach Hause schicken muss, die es verdient gehabt hätten, bei der WM dabei zu sein. Wir sind nach wie vor von deren Qualitäten überzeugt. Ich habe mit den vier Spielern gesprochen, danach mit dem Mannschaftsrat. Die Enttäuschung bei den Betroffenen ist sehr, sehr groß. Wir haben uns die Entscheidung selbstverständlich nicht einfach gemacht, es war wahnsinnig knapp. Alle haben um ihren Platz gekämpft, das war mit Sicherheit ein Mehrwert für die Mannschaft. Man muss das große Ganze sehen, dass wir bei einem Turnier variabel und ausgewogen besetzt und auf alle Eventualitäten gefasst sind."


    Quelle: https://www.dfb.de/news/detail/finaler-wm-kader-loew-streicht-leno-tah-sane-und-petersen-187816/
     
    Anne Wedau gefällt das.
  41. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
    @shanghai......In 55 Jahren Bundesliga ist es ein einziges Mal passiert, dass der amtierende Meister abgestiegen ist - bei den Weltmeisterschaften erleben wir das nun zum dritten Mal hintereinander.
    Schlausprech: Doch,der 1 FC Nürnberg :old:
    67/68 Meister
    68/69 Abstieg
     
  42. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Ich habe dieses Jahr sowieso boykottiert. Habe nur meinen Töchtern zuliebe mit denen das Spiel gegen Schweden geguckt und die letzten 20 Minuten heute um mich persönlich von der Katastrophe zu überzeugen.
    Ich hatte keine Lust mir eine WM, organisiert von einer korrupten FIFA, in einem korrupten Land, mit einem Team vom korrupten DFB anzugucken wo "DIE MANNSCHAFT" keine echte Mannschaft ist. Kein Wille, kein Kampf, nix vorhanden in der Truppe.

    Dazu alles Verbrecher in FIFA und DFB!
    Und was machen die Fans? Nix, denen ist alles egal, hauptsache WM gucken!
    Ich persönlich hatte dazu keine Lust und bereue keine Sekunde!

    In 4 Jahren dann in Katar, ein Traum!!!
    Und alle feiern wieder die WM, spitzenmäßig.

    Solange sich nicht grundlegend was ändern sollte, werde ich mir weder Spiele "DER MANNSCHAFT" noch WM oder EM angucken. Werden viele nicht verstehen, ist mir aber schei.ßegal.
     
  43. dirk82

    dirk82 Landesliga

    Registriert seit:
    8 Februar 2005
    Beiträge:
    1,256
    Zustimmungen:
    3,034
    Ort:
    Oberhausen
    Danke Matze du hast es genau auf den Punkt gebracht.
     
    Matze gefällt das.
  44. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Also jetzt mal ernsthaft Ich bin alles aber kein SchFan Aber wie der da vorne
    reingeht und versucht ein Netz zu machen ist doch wesentlich besser
    als alles was Özil und Kedeira zustande gebracht haben
    Blau Weiße Grüße
    Bomber
     
    Thailand gefällt das.
  45. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Ja, kann man sicherlich alles so verklemmt durchleuchten und verteufeln wie du.

    Strenggenommen trifft dies aber auf viele Sportvernände und Veranstaltungen zu. Politik und Sport sind eng miteinander verbunden.

    Mir ging es allerdings rein um den Spaß, welchen ich mit vielen Freunden an der Sache habe und sicherlich auch nicht nehmen lassen werde.

    Das du bei dem Begriff Nationalstoz gleich mit Kanonen auf Spatzen schießt, bekräftigt mich eigentlich nur in meinem Verständnis.

    Ich bin nicht dumm und sicherlich in der Lage über den Tellerrand zu blicken und verstehe auch den Hintergrund einer derart aufgeblähten Veranstaltung wie beispielsweise diese WM. ;)
     
    Raudie gefällt das.
  46. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    2,231
    Ort:
    rumeln
    Ja, ein ausscheiden in der Vorrunde ist blamabel. Ja, vor allem als Gruppenletzter und als amtierender Weltmeister. Selbstredend.
    Aber wer gedacht hat, dass Kimmich, Rüdiger, Hector, Plattenhardt, Ginter, Süle, Goretzka, Brandt etc. auf der Rolltreppe zum Fußballolymp ganz weit oben stehen, der glaubt auch, dass alle Tiere dieser Welt in ein Boot passen.
    Vielleicht einfach mal anerkennen, dass wir nicht mehr automatisch der Nabel der Welt sind.
    Und auch lautstarkes Singen der Hymne plus Nils Petersen hätten daran nix geändert.
     
    Giggsy75, Ketomo, Bobbel und 5 anderen gefällt das.
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Meiner Meinung nach war da viel zu viel Linneker in den Köpfen. "Am Ende wird es schon reichen." Dachte man nach dem Schweden-Spiel, das hätte ein letzter Warnschuss und Weckruf sein können, hat man sich viel mehr darauf verlassen, dass in der letzten Minute schon noch einer der Individualisten den Ball reinnagelt. Dementsprechend hat man sich auch erst gar nicht bemüht, die doppelte Abwehrreihe der Südkoreaner durch intensives Laufspiel zu überwinden, sondern hat ihnen immer wieder nach einer statischen Ballannahme mit einem Pass auf einen statischen Spieler genug Zeit gegeben, ihre vordere Abwehrreihe wieder auf Ballhöhe zu bringen. Hätten Reus, Kimmich und Werner mal ihre Geschwindigkeit ausgespielt, hätten sie vor dem Strafraum auch mal vier gegen vier stehen können, vielleicht ja sogar mal in Überzahl. Stattdessen waren immer, wenn der deutsche Ballbesitz am Strafraum angekommen war, neun fleißige Koreaner dort, die, auch angesichts der Qualität der Flankenbälle, kein Problem mit der Verteidigung hatten. Dass man das nicht spätestens zur Halbzeit korrigiert hat, ist mir ein Rätsel. Stattdessen hat Löw immer mehr Spieler vorne reingestellt, die keine Bälle bekamen, und somit endgültig Kontern Tür und Tor geöffnet. Das war heute zum einen lustlos, zum anderen schlecht, aber vor allem sehr vercoacht...
     
  48. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Also, ICH hab nicht viel mehr erwartet . Von daher ...
     
  49. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Ja du mein Löw Gott Anbeter

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  50. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,334
    Zustimmungen:
    8,898
    Vielleicht kann mir einer der Taktikexperten hier was erklären (ausgehend von dem Kader, der mitgenommen wurde):

    Wenn ich vor einem Spiel gegen Südkorea stehe, was ich idealerweise mit 2 Toren Unterschied gewinnen muss, wieso beginne ich dann mit nur einer Spitze? Und wenn nur eine, wieso dann nicht mit Gomez? Gerade gegen die kleinen Südkoreaner hätte man doch mit hohen Bällen agieren können (Hummels alleine hatte drei solcher Chancen, Müller eine...). Oder wie gesagt mit zwei Spitzen, also Werner und Gomez - das hat schon gegen Schweden zumindest geholfen.

    Goretzka zu bringen war auch mein Wunsch, aber neben Kroos. Was hat der Junge da vorne verloren?
    Müller nicht zu bringen war okay, aber wieso dann Özil und Khedira?

    Und war schnell spielen verboten? Oder wieso wurde jeder schnelle Angriff spätestens durch Özil ausgebremst? Wir haben doch mit Reus, Werner, Kimmich und Süle echt schnelle Leute an Bord. Statt schnell zu spielen wurde dann wieder der Ball hin- und hergeschoben, bis die ebenfalls flinken Südkoreaner wieder mit 8 Mann hinten standen. Da dann die Lücke zu finden ist schwierig, zumal man ja zunächst auf den Kopfballspezialisten Gomez verzichtet hat.

    In den letzten 10 Minuten steht dann alles auf dem Platz, was an Offensivkräften zur Verfügung steht - und man ist noch offener für Konter als sowieso. Volles Risiko, klar geht dann ja nicht anders. Wieso nicht von Anfang an ein "kalkulierbares Risiko"? Ein altmodisches 4-4-2 ohne ewiges Ballgeschiebe (was nutzen 500 Pässe, wenn davon kaum einer vernünftig in den 16er des Gegners kommt?).

    Ich verstehe es nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden