Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. 49 Jahre Fan

    49 Jahre Fan Landesliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    3,077
    Ich bin voll bei Dir !!!

    Freu mich nur auf meine Zebras und den geilen Fans !
     
    wolfgang 52 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  2. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Er hatte eine gute Zeit . Das wird keiner bestreiten , auch ich nicht .
    Das entscheidende ist aber das was jetzt ist . Er hat bei Arsenal , sagen wir mal gut gemeint , eine sehr durchwachsene Saison gespielt . Im Nationaldress seit 1 Jahr kaum Leistung gebracht . Er hat 0 Selbstvertrauen und gestern nicht einen Torschuss obwohl 2-3 Szenen waren wo er hätte schiessen müssen . Hat er aber nicht .

    60 Scorerpunkte in 95 Länderspielen ? Ja dann hätte Jogi den Gerd Müller mitnehmen sollen der hat 68 Tore in 62 Länderspielen gemacht .Nur leider ist der genauso ausser Form wie Herr Özil.

    Ich bleibe dabei , nach den Erdoganfotos wäre es für alle besser gewesen wenn er zu Hause geblieben wäre . Das hat die ganze Mannschaft belastet .
    Spieler wie Brand , Sane , Wagner oder ein Max von Augsburg hätten den Biss und Willen gehabt . Nur Jogi sieht das anders .
     
  3. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Schade, sehr schade alles, da war sehr viel mehr drin. Aber besser solch ein Kackende, als ein Durchlavieren und dann womöglich im 8telfinale von Brasilien den Hintern versohlt bekommen, oder danach von den Belgiern.

    Da lobe icvh mir doch ein konsequentes Totalversagen. Kann ja sehr heilsam sein, war es bisher zumindest immer: man denke an 2000 und 2004.

    Gut, die gesamte Spielanlage ist zum Brechen. Das war Zeitlupenkick ohne jeden Zug zum Tor. Totale Verweigerung von schneller Konter, immer quer und hintenrum, keine Einstellung zum Gegner, nichts Überraschendes.
    Ich habe auch schon Thekenmannschaften gesehen, die nach 2 Kisten Bier deutlich eingespielter waren.

    Haben die Jungs in Grün sich vorher noch nie gesehen?

    Bisher waren die Teams unter Löw ab Spiel 1 topfit. Nun versagen selbst die größten Spezialisten auf ihren Positionen wieder und wieder. Ein Jammer. Gestern hatte wieder so ein 2006-Flair: Bombenwetter, massenhaft Leute in Trikots und Farben unterwegs, Alle wollten feiern und fröhlich sein. Und dann das.
    OK, ist eben Fußball. Erfolge sind nicht selbstverständlich, das haben wohl viele (Fans, Trainer, Spieler) vergessen. Der Fluch der Titelverteidiger im Allgemeinen und der 8 im Speziellen: 38, 58, 68 (Nichtquali für EM), 78,(Cordoba), 88 (Heim-EM-Niederlage gg die Käses), 98 und nun auch 2018.
    Wir sollten die Turniere verlegen!! ;-)
    Egal, nun versuche ich die WM so zu genießen, es werden schon noch ein paar gute Spiele statt finden. Nur viele Gastronomen und Brauereien weinen nun ohne Ende. Die haben es echt verkackt.

    Jogi kann unmöglich dieses Debakel überleben, klar. Aber wer macht es dann? Kloppo ist doch bis 2222 in Liverpool, oder ob er da eine Klausel drin hat? Glaub ich nicht.
    Sonst sehe ich keinen. Außer Horst Hrubesch natürlich. :hu:;)
     
  4. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Wäre eine sehr gute Wahl der Horst .

    Absolut dafür .
     
  5. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Jupp Heynckes !
     
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Vielleicht traut sich der DFB auch mal mit einem ausländischen Trainer, um aus der eigenen Soße herauszukommen??? Am besten mit Deutsch Kenntnissen...warum nicht?
    Arsene Wenger wäre z.B. verfügbar...ein Beispiel!
     
    rauuul, MRBIG und 49 Jahre Fan gefällt das.
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,025
    Zustimmungen:
    50,844
    Ort:
    Dinslaken
    Hrubesch ist doch nur ein weiterer aus der emotionslosen Schnarchnasenfraktion des DFB...
     
  8. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Hat schonmal jemand an Steffi Jones gedacht ? " Wenn ihr nicht laufen wollt, trete ich euch in die Eier "
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich hoffe, das ist ein Scherz?! :eusa_pray:
     
  10. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Na klar ! obwohl .....
     
  11. Löw wird mangels Alternativen weitermachen. Der Kern der Jungs aus dem Confed-Cup ist jung und hungrig, daraus ließe sich wieder eine große Mannschaft bauen. Allerdings sollte Löw vielleicht seine Auswahlkriterien überdenken, nicht jeder, der Widerworte gibt, ist für die Nationalelf ungeeignet.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Löw ist in erster Linie ein Schwabe.

    Abgesehen davon...

    ...auch ich würde mir ernsthaft überlegen, ob ich auf rund sechs 6 Millionen Jahresgehalt verzichten würde.

    Und bei einem Rücktritt gäbe es nicht mal eine Abfindung. :rolleyes:
     
    niklas01 und rauuul gefällt das.
  13. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Thomas Müller in der SportBild. Auch ein Grund für das Ausscheiden seien die "Störfeuer von Außen" gewesen, bedingt durch die Erdogan-Affäre.

    Reflektion und Selbstkritik sieht anders aus.
     
    Fossil66, Vorstopper, Mario und 12 anderen gefällt das.
  14. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dann wäre es wohl besser gewesen, die Verursacher der Erdogan-Affäre nicht mit nach Russland zu nehmen. :rolleyes:
     
  15. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Andi, Menthi, Matze und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Erdogan war mit in Russland???
    Im Ernst: wenn es ohne die beiden schief gegangen wäre.....
    Naja, dieser Mist hat viel kaputt gemacht. Eine eingeschworene Truppe hätte das weg gesteckt.
    Aber das ist doch nur eines von vielen Problemen.
    Viele Leistungsträger standen neben sich, der Trainer hat nicht variiert, war zu leicht auszurechnen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    WeißBlauesBlut, 49 Jahre Fan und Bobbel gefällt das.
  17. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    [QUOTE="bastiian, post: 1176735, member: 5189



    Ach das ist doch Blödsinn. Das kann man jetzt gar nicht beurteilen. Entscheidend ist, welche Schlüsse gezogen werden. Abwarten.[/QUOTE]

    Welche Schlüsse sollen denn gezogen werden? Die Bundesliga ist dabei, ihren Status als stärkste Liga der Welt an die Engländer zurückzugeben.
    Der demographische Wandel in Deutschland wird ein übriges tun. Unser Rekordmeister, der künftig auch dass Groh der Mannschaft stellen wird,
    bestreitet seit Jahren 34 Test und Trainingsspiele, weil alle anderen deutschen Helden die Spiele gegen die Bayern abschenken. Die Spieler des FC Bayern
    wissen doch gar nicht mehr wie sich Kampfmodus anfühlt und wenn, verlieren sie. Anstatt über Joachim Löw zu diskutieren sollte der deutsche Fußballverband
    über Strukturreformen nachdenken. Es wird künftig kaum einem Bundesligisten gelingen, seine Talente langfristig zu binden, weil sie ins Ausland abwandern werden,
    wie m.E. viele deutsche Trainer auch. Ein Grund ist das altersstarrsinnige Festhalten an der 50+1 Regel, von der ständig Ausnahmen gemacht werden und bei der
    ständig auf den dicksten Haufen ge*****, naja.
     
    Oliver71 und Fossil66 gefällt das.
  18. Mitleser

    Mitleser Kreisliga

    Registriert seit:
    17 November 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    8
    Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.
    So hat der DFB doch hervoragend die WM boykottiert ohne das es aufgefallen ist und es Ärger gibt. :brav:.
    ( Politisch korrekt :stinkefinger: )

    KATAR wir kommen.:kaffee:
     
    igw459 und Matze gefällt das.
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,689
    Zustimmungen:
    9,259
    Ort:
    K-Field
    ... und um politisch korrekt zu sein, verka.ck.en wir dann die Qualifikation. ;)
     
  20. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich mag den Grindel nicht...

    Der wurde in seiner Schulzeit sicher verkloppt.
     
  21. Heede

    Heede Regionalliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    1,215
    Zustimmungen:
    5,527
    Ort:
    Heede
    Haste Töne
    Da wird ein bewegender Brief der Mannschaft in die Medienwelt gesendet und dann das ,tolle Verhalten
    Achtung Satire, gegenüber den Fans die diese Elf freundlich empfangen wollten und zwar mit der Ignoranz die einen nur zeigt wie abgehoben diese Spieler sind
    Die positive Ausnahme: WM-Debütant Marco Reus. Der Dortmunder läuft als einziger zu den Fans,
    Mann hab ich Bock auf DIE ,, ,,

    https://www.derwesten.de/sport/wm2018/wm-2018-dfb-nationalmannschaft-brief-id214715801.html
    https://www.focus.de/sport/fussball...se-fans-nicht-getroffen-haben_id_9178542.html
     
    Vorstopper, Mario, 49 Jahre Fan und 6 anderen gefällt das.
  22. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    NICHT!!!

    Das war eh die letzte erträgliche(????) WM.

    Katar wird ein Fiasko, wie auch die saudämliche 48er-WM in 8 Jahren.

    Ob es danach noch eine Fifa geben wird wage Ich zu bezweifeln.
    Was ja auch sein Gutes hätte.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  23. markb69

    markb69 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,500
    Zustimmungen:
    4,783
    Ort:
    Duisburg-Hochfeld
    Unser Problem war, dass wir nicht "Die Mannschaft" waren. Kack auf den Marketing-Slogan, aber das war keine eingeschworene 11.
    Ich meine damit, wir hatten genug Einzelspieler, die locker in die KO-Runde hätten einziehen können.
    Aber wir hatten keine Manschaft. Keinen Team-Geist. Warum?
    Woran es gelegen hat, weiß ich nicht, aber das waren keine "11-Freunde" (und mehr).
    Das passte einfach nicht. Das krampfhafte Umwürfeln der Mannschaft war keine Hilfe.
    Bis auf Ginter haben ja alle gespielt, oder?
    Fazit: Das Potenzial war da, aber konnte nicht umgesetzt werden.
    Vielleicht muss da wirklich ein neues Team an die Seitenlinie (nicht nur Löw), aber wer soll das sein?
    Auf jeden Fall muss da ein Umbruch passieren. Mit der Mannschaft, die viel erreicht hat, geht es nicht weiter.
    Dann lieber was Neues aufbauen und erst mal kleine Brötchen backen.
    Aber so, wie es jetzt abläuft, kann es nicht weiter gehen.
     
    WeißBlauesBlut und 49 Jahre Fan gefällt das.
  24. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,979
    Gerade im TV eine sehr interessante Szene gesehen:

    Beim Jubel über das Tor gegen Schweden wendet sich Jogi von Bierhoff ab, wendet ihm den Rücken zu. Er beginnt erst zu lächeln, als der nächste zum Jubeln kommt.

    Hintergrund ist wohl, das unser Bundesjogi alles andere als einverstanden mit Watutinki war. Und Bierhoff ist als Teammanager nunmal auch für die Unterkünfte zuständig.

    Mal abgesehen davon, dass Wakutinki zwar den Charme einer Jugendherberge hatte und es auch für unsere Millionäre kein Drama sein sollte, ein paarmal da zu übernachten (hm, kann man den Fokus dann nicht noch mehr auf den Fußball legen?): Es zeigt doch, dass es schon in der "Führungsetage" nicht stimmte. Wie soll es dann in der Mannschaft stimmen? Ich meine, als "Chefs" muss man auch ein gewisses Bild vorleben, oder?
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  25. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Das ist allerdings generell seine Art. :rolleyes:
     
  26. Ted69

    Ted69 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    2,347
    Zustimmungen:
    8,979
    Genau. Siehe meinen Post von gerade.

    Es gibt Mannschaften, die leben mehr oder minder von einem Spieler (Ronaldo ist da weit vorne, aber auch nicht umsonst der wohl weltbeste Spieler). So jemanden haben wir nicht. Wäre Löw in der Lage gewesen, aus unseren zum Teil guten Einzelspielern eine Mannschaft zu formen, wir wären spielend durch die Vorrunde gegangen. Wie oft wurde vor der WM gesagt, was für eine leichte Gruppe wir haben. Und mal ernsthaft und ohne Häme für den Gegner: Wir kriegen ein 1:0 gegen Südkorea nicht hin? Mexiko hat uns überrascht, das lassen wir mal als Ausrede gelten. Das Schweden nicht so leicht werden würde, war klar. Aber Südkorea? Mit der Qualität unserer Spieler müsste man die locker 3:0 vom Platz fegen.

    Als Vergleich mal unser werter MSV. Niemand hätte von der Kaderqualität her erwartet, dass wir auf Platz 7 enden, und das punktgleich mit Platz 4. Das hat eine MANNSCHAFT erreicht, ein eingeschworenes TEAM!

    TEAM steht in der Nationalmannschaft für Toll Ein Anderer Machts.

    Man schaue sich jetzt nur mal die Interviews an:

    Hummels nach zwei Spielen sehr ehrlich (und schwupps, seht man den kaum noch vor den Kameras)
    Kroos nach dem Schweden auch sehr offen (und seitdem nicht mehr gesehen)
    Dafür Neuer, der betont, dass es an der Mannschaft lag, in der aber alles stimmt, und nicht am Trainer.
    Khedira hingegen kritisiert die jungen Spieler, die nicht gut waren, und die älteren, die dagegen nicht genug gemacht haben.

    Da stimmt es doch von vorne bis hinten nicht! Niemals im Leben war diese Mannschaft intakt. Wer weiß, ob es innerhalb des Trainerteams stimmte?

    Und wenn ich sowas höre wie "Der Gegner hat es sich leicht gemacht, nur hinten rein gestellt und auf Konter gelauert". Ja, wenn das so einfach ist, wieso macht man das dann nicht selbst? Oder wenn man es weiß, wieso spielt man dann nicht anders?

    Ach ich höre besser auf...
     
  27. Entschuldige bitte, dass ich dich zitiere. Ganz ehrlich diese Textstelle reicht um halb auszurasten. (Zumindest bei mir.)

    Man hat sich beim DFB ganz heftig von den Fußballfans entfernt.
    Man setzt nun mehr auf die vielen heulenden Girlandenträger/innen, die einen Verlust in ihrer Würde als germanische Fahnenschwenker empfinden. Ganz, ganz traurig.

    Mich kotzt alleine die neu erfundene Wortschöpfung: „Die Mannschaft“ schon so an, dass ich keinen Bezug mehr zu dem abgefuckten Haufen habe.
    Ich würde mich wirklich freuen wenn Löw und Bierhoff bald etwas ganz anderes machen. Dürfte auch ziemlich zeitnah sein. Fiese Typen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2018
    MS-Exilzebra, Kanada, Kasi und 26 anderen gefällt das.
  28. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Sofern Löw aufhört wäre für mich Sammer eine Alternative.
    Nicht sehr sympathisch aber mit klarer Linie geht zur Not auch über Leichen.
    Ansonsten wie oben jemand schrieb einen ausländischen Trainer mit Deutsch Kenntnissen fände ich auch nicht schlecht.
    Habe aber irgendwie das Gefühl das es die Haselnuss von RB werden könnte oder Löw weiter macht
     
  29. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Mich würde Sammer noch weiter von der Nationalmannschaft entfernen. Ich glaube auch nicht das Löw aufhört. Er wird den Ehrgeiz haben diese Schmach auszuwetzen und wenn wir Glück haben, alle die, die ihm nicht gefolgt sind aussortieren. Natürlich bis auf seine familiär managementtechnisch verbundenen Verwandten Gündogan und Özil. Problem ist aber, das er weiter auf stromlinienförmig glattgebügelte Typen setzen wird. Das ist meiner Meinung nach das was zum Ausscheiden geführt hat. Es war kein " Schweinehund" auch genannt Leader in der Mannschaft, der die anderen mitreißen kann, wie vor 4 Jahren Schweinsteiger oder auch Mertesacker. Diese Typen hat er alle aussortiert in den letzten Jahren, weil sie nicht teamfähig wären. Teamfähig heisst aber bei Löw einfach nur Klappe halten und unterordnen. Es sind in der Nationalmannschaft doch nur introvertierte Typen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    Walsum1969, 49 Jahre Fan und Rabauke02 gefällt das.
  30. Gockel

    Gockel Streifensänger

    Registriert seit:
    8 Dezember 2007
    Beiträge:
    1,173
    Zustimmungen:
    4,642
    Ort:
    Meiderich
    Was mich am meisten ärgert.

    Dieses Jahr ist es nicht so schwer Weltmeister zu werden, glaub ich.

    Spanien - nicht in Form, hinten zu anfällig

    Portugal - Nimm Ronaldo aus dem Spiel und das wars

    Argentinien - Bei denen stimmts vorne und hinten nicht

    England - das man die überhaupt jedes mal zu den Favoriten zählt, werden wieder an sich selbst scheitern

    Brasilien - haben auch noch nicht gezündet

    Kroatien und Belgien sehen momentan am stärksten aus, die müssen aber erst mal aus ihrer Tradition der Selbstimplosion in den ko-runden ausbrechen.

    Mir kann keiner erzählen, dat unsere Jungs vor einem 3/4 Jahr verlernt haben vernünftig fuppes zu spielen. Mannschaftsgeist War immer das womit man sich gerühmt hat, so lange ich mich erinnern kann, aber selbst der war nicht da.

    Also kanns ja nur hauptsächlich am Trainer -und betreuerstab liegen.

    Ich bin weniger enttäuscht, als das ich wütend bin. Auch wenns bei manchen anderen nicht so ist, aber mir bedeutet die Nationalmannschaft ne Menge. Vor spielen der NM bei Turnieren is mir immer flau im Magen, ich bin immer nervös und ertrage Niederlagen einfach nicht. Und dann speisen die uns mit so einer Nichtleistung ab!

    Wie ich schonmal schrieb. Den 4
    Stern kann sich die Truppe hinstecken wo die Sonne nicht scheint. Ihr werdet auf ewig die Versager bleiben, die das schlechteste Ergebnis, seit einer Truppe aus dem Jahr 1938 eingefahren haben. Die hatten wenigstens noch die Entschuldigung, das die auf Anweisung des Führers, die Ösis mit einbauen mußten.

    Danke für nichts ihr Hunde. Für die nächste 4 Jahre zum Gespött gemacht habt ihr uns.
     
    Fossil66 gefällt das.
  31. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Jetzt weiss man erst so richtig , wie sich die Brasilianer vor 4 Jahren gefühlt haben müssen. Vor allem die Fans .
     
    Gelbschnabel und Hacke gefällt das.
  32. shamu

    shamu Landesliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    1,567
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ginter plus die beiden Torhüter haben nicht gespielt.

    Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann rauskommt, dass Ter Stegen einer der größten Stinkstiefel war. Würde mir auch ein wenig veräppelt vorkommen, wenn ich bei Barca eine mehr als solide Saison als Stammkeeper hinlege und mir dann jemand vorgezogen wird, der ein Jahr gar nicht gespielt hat..
     
  33. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Wir sind in der Vorrunde ausgeschieden, das ist den letzten Weltmeistern vor uns auch passiert, kommt also vor.
    Bei der eigenen WM im Wohnzimmer mit 7-1 regelrecht abgeschlachtet und in Minuten zerstört worden sein ist ein ganz anderes Kaliber. Das war ein epochales Ereignis.

    @Gockel die Vorrundenspiele würde ich nicht zu hoch hängen, jetzt fängt die WM erst richtig an.
    Man sollte nicht vergessen, dass wir der einzige Favorit sind, der rausgeflogen ist. Da könnten interessante VF und HF entstehen.
     
  34. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,139
    Zustimmungen:
    3,525
    Zu dieser "Ausrede":

    In der Druckversion der heutigen RP steht ein Interview mit Berti Vogts. Darin erzählt er von einem Telefonat mit Jürgen Klinsmann, in dem sich beide darüber wundern, dass niemand vom DFB sie bezüglich Mexiko und ihrer Spielweise kontaktiert habe, obgleich sie beide die Mexikaner zwanzigmal in der letzten Zeit spielen gesehen haben. Auch Stielike sei wohl im Hinblick auf die Südkoreaner nicht kontaktiert worden. Vielmehr habe man lediglich einen Beobachter hingeschickt, der sich ein oder zwei Spiele angesehen habe.

    Wenn dies zutrifft, und warum sollte Vogts die Unwahrheit von sich geben, ist dies für mich ein hervorragendes Beispiel für die Arroganz des DFB. Erinnert mich an den alten Gesang bei Auswärtsspielen "Kniet nieder, ihr Bauern, Duisburg ist zu Gast!" Ähnliches hat man wohl auch von den Gruppengegnern erwartet, wenn der Weltmeister spielt. "Kniet nieder, ihr Loser, DIE MANNSCHAFT tritt jetzt an!" Und ohh Schreck - die Loser wehren sich! Die schießen sogar auf unser Tor! Trainer, HILFE!!! Trainer! Sag doch was!... Trainer! ... Trainer?......
     
    Fossil66, BoBaBo, Vorstopper und 6 anderen gefällt das.
  35. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    1,840
    Zustimmungen:
    6,988
    Ort:
    Xanten
    Das glaube ich nicht.
    Der Druck der Fans würde zu hoch und die Stimmung vollends kippen.
    Mindestens Özil in der Nati, ist nun Geschichte, wahrscheinlich auch Gündogan.
    Meine Trauer über diesen Verlust ist grenzenlos..
     
    Anne Wedau und Fossil66 gefällt das.
  36. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Naja , WIR sind zum erstenmal in der Vorrunde ausgeschieden , wenn das nicht " epochal " und genauso peinlich, ein Mannschaftliches Waterloo ( klar, auch bei Waterloo gabe es zwei Seiten ) ist, dann weiss ich nimmer. ;-)
     
    Anne Wedau gefällt das.
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mir ist es ein Rätsel, welche großartigen Analysen Grindel und Co. noch benötigen. Der Grund des frühzeitigen Ausscheidens sind 2 unnütz verlorene Spiele. Dass sie verloren wurden, lag einerseits am Trainer, der sich und die Mannschaft 4 Jahre nicht weiter entwickelt hat und 2. an der Zusammenstellung des Kaders.
     
    Anne Wedau, Vorstopper und Sokrates gefällt das.
  38. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    2,399
    Ort:
    Duisburg
    Fossil66, Vorstopper, Sebastian und 5 anderen gefällt das.
  39. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Bei 48 Teams wird der kommende Weltmeister dann vermutlich nicht mehr in der Vorrunde ausscheiden, sondern erst in der Zwischenrunde .

    Alles richtig gemacht... .

    :verzweifelt:

    @Schimanski : Özil habe ich ja schon gesagt - bei Kroos bin ich ausnahmsweise nicht bei Dir. Schuld ist ein schwieriger Begriff, aber der Mann war nicht im Turnier: Zwei Tore in drei Spielen gehen direkt auf sein Konto - beide durch dramatische Fehlpässe.

    Bei einem weiteren Tor hat er keinen erkennbaren Ehrgeiz gezeigt, dieses zu verhindern.

    Hieß es gegen Mexiko, "Kroos sei erfolgreich zugestellt worden", stand er gegen Korea immer wieder mutterseelenalleine im Mittelfeld, während man sich auf Rechts irgendwie durch würgte - oder auch nicht.

    Kein Mensch der Welt erzählt mir, dass ein Toni Kroos diese Spiele ernsthaft gewinnen wollte. Kroos ist kein Schweini, aber SO passiv, abwesend, wie auf diesem Turnier, habe ich Toni Kroos noch nie gesehen.

    Warum das so war, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juni 2018
    Anne Wedau gefällt das.
  40. Squizie

    Squizie Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Mai 2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    173
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe in dem Video lediglich Süle gesehen der Kontakt mit den Fans hatte. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. Alles sehr überheblich und abgehoben.
     
    Heede und Gerbi gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich glaube, dass nur ein radikaler Schnitt, ein Neuanfang uns bezogen auf die kommenden Intern. Aufgaben WM Katar / WM USA helfen kann, aus dem „Tal der Tränen“ wieder heraus zu finden. Das beträfe das Trainer Kollektiv genauso wie die Trennung von einigen Russland Akteuren. Es darf auch keine Trainer / Spieler Verflechtungen ( analog Managememt Trainer / Spieler), zukünftig mehr geben. Bei allem Respekt vor den „Helden“ von Brasilien, aber spielen sollten in der Nationalmannschaft nur Akteure, die ihren Leistungsnachweis in ihren Vereinen eindeutig vor solchen Turnieren unter Beweis gestellt haben. Testspiele sollten einzig und alleine dazu dienen, in den nachträglich erstellten Analysen, die jeweiligen Schwächen herauszuarbeiten und wenn irgend möglich auch abzustellen. Aussagen wie „ auf den Punkt fit“ gehören in die Bla Bla Bla Kategorie.

    Die Kunst dürfte darin bestehen, eine gesunde Mischung jüngeren Ausnahmespielern, die durch herausragende Leistungen in ihren Vereinen über einen längeren Zeitraum auf sich aufmerksam gemacht haben, zusammen zu führen mit erfahrenen Spielern, die aber genauso noch brennen und die bereit sind im Team Großes zu leisten.

    Sympathie, Privilegien können Meinethalber Weltfussballern wie CR oder Messie in ihren National / Vereinsmannschaften gewährt werden, bei uns allerdings sollte es keine solchen Bevorzugungen mehr geben.

    Letztlich, auch wenn diese Spieler letztlich zum Teil Mio. € verdienen, sollten sie es immer nochmals eine große Ehre betrachten, für eine deutsche Nationalmannschaft auflaufen zu dürfen.

    Sämtliche politischen Aktionen, auch wenn es sich um mündige Bürger handelt, sollten lt. Ehrenkodex zukünftig unbedingt unterbleiben.
     
    igw459 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
  43. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Genau erstmal die Grundrechte einschränken, wo kommen wir denn dahin wenn jeder seine Meinung kund tun darf.

    Das ganze bla bla mit diesem, zugegeben mehr als dämlichen Foto, wurde total aufgeblasen weil es zum einen einigen genau in die Agenda passte und auch irgendwo ein Problem unserer Zeit ist.



    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
    Meidemicher Opa und Neustart gefällt das.
  44. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    So sehr ich verstehen kann, dass sich viele an dem Begriff "Die Mannschaft" stören: inklusiver der Verballhornung "man shaft" ist der im Ausland seit Jahren, wenn nicht sogar Jahrzehnten absolut geläufig und keine neu erfundene Wortschöpfung. Selecao, Squadra Azurra, Elftal, die Mannschaft.

    Offiziell hätte man es auch für mich bei "die deutsche Nationalmannschaft" lassen sollen, aber der Name "die Mannschaft" als solcher ist weder neu noch künstlich erfunden.
     
    BillieJoe, Mark und Meidemicher Opa gefällt das.
  45. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Bei der nächsten WM, ist das noch möglich, da erst ab 2026 in Usa,Kanada und Mexiko 48 Manschafften bei der WM sind. ;)
     
    shanghai gefällt das.
  46. Die Aussage ist falsch!

    DFB-Marketing
    Die Mannschaft, The Mannschaft, La Mannschaft


    Der Bus als Event, ein neues Logo - die deutsche Fußballnationalmannschaft inszeniert sich als Marke. Manager Oliver Bierhoff ist die treibende Kraft und die Spieler müssen mitmachen. Überzeugend wirkt das nicht.
    Spiegel Online - Dienstag, 09.06.2015 13:21 Uhr

    [...] Die Botschaft in Kurzform: Wir sind eine Mannschaft, und das ist das, was der Deutsche Fußball-Bund in diesen Tagen als die "neue Wort-Bild-Marke" unters Volk zu bringen versucht.

    Wer an PR denkt, denkt an Oliver Bierhoff. Der Manager ist bei der Nationalmannschaft für die Verkaufe zuständig, und seine neueste Idee ist aber eigentlich gar nicht besonders neu: Das DFB-Team soll künftig als "Die Mannschaft" auftreten. Es soll so eine Art Logo werden wie die "Seleção" fürs brasilianische Team, die "Azzurri" in Italien oder "Het Elftal" in den Niederlanden. Er werde" im Ausland schließlich immer wieder damit konfrontiert: "Wir sind die Mannschaft, The Mannschaft, La Mannschaft", sagte Bierhoff vor dem Länderspiel am Mittwoch gegen die USA. [...]

    weiterlesen
     
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Den Namen zur offiziellen Marke zu machen ist neu. Der Name als solcher ist bekannt und war mir Jahre vor dieser Umbenennung als Spitzname der deutschen Nationalmannschaft geläufig.
     
    Streifenlily gefällt das.
  48. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Das einzige Problem an dem Thema ist, dass es garnicht um Erdogan ging, sondern die Rechte das Thema sofort für sich okkupiert hatte, so dass es garnicht mehr reell zu diskutieren war.

    Man hatte die Wahl vor Erdogan "einzuknicken" - oder vor einer hohl drehenden rechten Szene.

    Die Spaltung gelingt immer besser.
     
    BillieJoe und footlocker gefällt das.
  49. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Das Verhalten der beiden im direkten (!) Vorfeld der WM und die geistige Einstellung, die dahintersteckt, zu kritisieren, ist also - rechts?!??? Ernsthaft...?

    Auch dank Leuten wie Dir - denn alles, aber wirklich alles, was nicht in das eigene, multi-kulti-supi-bunte Weltbild passt, als "rechts" zu etikettieren: Das ist hohl. Das zerstört eine vernünftige Diskussion. Das spaltet!

    Es ging also nicht um Erdogan - und alles, was mit ebenjener Fotoaktion zusammenhängt?!? Nicht darum, dass zwei in Deutschland geborene Fußballer einen Nachwuchs-Hitler hofieren, der nicht ihr Präsident ist, von ihnen aber so bezeichnet wird; nicht darum, dass der eine sich anschließend immerhin erklärt (wenn auch nicht um Entschuldigung bittet), der andere aber beharrlich schweigt; nicht darum, dass ebendiese beiden zur selben Beraterfirma gehören wie der Bundestrainer, was Interessenkonflikte zumindest nicht unwahrscheinlich erscheinen lässt; nicht darum, dass all diese Aspekte offensichtlich in der Nationalmannschaft ziemlich genau so kontrovers diskutiert worden sind wie überall in Deutschland und auch hier in diesem Portal - und dementsprechend den Zusammenhalt, den Teamgeist empfindlich gestört haben, wie der verlinkte Artikel andeutet...?
     
  50. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Kein guter Stil, wenn du andern (siehe deinen bissigen Antwortpost an User "Schimanski") vorhälst, dass ihre Einlassungen "politisch" sind und hier nichts zu suchen haben, du aber selbst politisierst. Watt willste denn nu...?!...Also ich will nicht politisieren, dann muss aber auch die Erdogan-Nummer jetzt mal durch sein. Özil war immer ein eigensinniger, respektive verschlossener Typ, und er hat bei dieser WM eigentlich als einer der wenigen was dazu beigetragen, dass wir zumindest so halbwegs hätten durchrutschen können. Sein "Benehmen" kann man infrage stellen, auch wenn das gegenüber einem erwachsenen Mann, der dazu sowieso nichts sagen wird, schnell etwas kindisch wirkt. Aber entweder wird jetzt eben nicht mehr politisiert, oder doch weiter politisiert. Sollte so oder so für alle gelten, oder eben nicht.

    Ich habe diese unterschwelligen Tendenzsachen und Seitenhiebe wirklich etwas über, nach aussen hin sieht das überhaupt nicht gut aus, sondern wirkt wie ein Damenstammtisch im Caféhaus, wo zum Sahnekuchen die Liederlichkeit der Enkel durchgekaut wird.
     
    footlocker und Der Matthes gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden