Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    418
    Ort:
    Moers
    Das war es erstmal für den deutschen Fußball. Wie in vielen Führungsetagen keiner mit Eiern zu finden.
    Hoffe das die EM 2024 im September in die Türkei vergeben wird, damit die Bonzen beim DFB sich nicht schon wieder feiern können wie toll sie doch sind und sich die Taschen voll machen.
     
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dann wären es aber wieder 2 verschenkte und unnötige Jahre...kann sich der DFB das erlauben?

    Aber die Entscheidung paßt gerade zu Deutschland...keinen Mut zur Veränderung!
    Das sehen wir gerade nicht nur in der Politik, sondern auch beim DFB...einfach immer weiter so und Probleme aussitzen!
     
  3. Tobiasduisburg

    Tobiasduisburg Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Juni 2012
    Beiträge:
    1,367
    Zustimmungen:
    5,452
    Ort:
    Duisburg-Ruhrort
    Es war die größte Blamage der deutschen Fussballgeschichte und als Trainer ist man halt der Kopf der Mannschaft. Das muss doch Konsequenzen haben und kein weiter so. Für mich war ein Rücktritt/Rauswurf alternativlos. Natürlich hat Jogi auch hervorragende Arbeit geleistet gekrönt vom Wm-Titel, doch 12 Jahre sind genug. Bin echt fassungslos :nein:
     
    C-Bra, bomber, Hinterland-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Löw steht jetzt gewaltig unter Druck...jeder erwartet eine Wiedergutmachung...ob das gut geht?

    Ich hoffe, wir erleben kein Berti Vogts 98 reloaded. Nach der WM 98 stand Bundesberti massiv in der Kritik...teilweise auch schon beleidigend. Trotzdem durfte er weitermachen, denn er hatte ja die EM 96 gewonnen. Nach 2 weiteren verkorksten Länderspielen trat er dann doch zurück.

    Wieviel Kredit bekommt Löw noch von den deutschen Fußball Fans?
     
    BillieJoe gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    DANKE DFB für nichts ! :mecker::mecker::mecker:
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  6. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Ich finde das richtig und gut das Löw weiter macht .
    Nicht weil ich seine Arbeit so mega gut finde oder ihn gut leiden kann , das nicht .

    Aber aus seiner Sicht ist es absolut richtig und nachvollziehbar .

    Er hat es jetzt mit verbockt und will es jetzt wieder gerade rücken und die Mannschaft wieder in die Spur bringen .
    Diese Einstellung gefällt mir besser als jetzt wo es mal etwas schwierig geworden ist direkt den Abflug zu machen .
     
    Samuel11, Bobbel, Casper und 2 anderen gefällt das.
  7. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ob die in Frankfurt beim DFB keine Zeitungen lesen, speziell keine Internationale Presse ? :fluch::fluch::fluch:

    Klar, im eigenen Land ist man noch kritischer, aber was im übrigen Europa dazu geschrieben wird, passt in`s Bild, da macht der DFB keine Ausnahme. Eine Frechheit " was sich Grindel erlauben..........."

    ITALIEN:

    "La Stampa": "Die Panzer und Merkel: Der tiefe Fall der Götter. Löw sitzt seit 2006 auf der deutschen Bank, Merkel seit 2000 im Kanzleramt. Ist das zu viel für eine Ära, in der man seine Anführer schnell satt hat? Merkel steht noch, Seehofer, Trump, Putin und Salvini treiben sie auf das Feld, sie muss aus dem Tor, wie Neuer. Die sportliche Niederlage Deutschlands wird mit Schadenfreude auf manchen italienischen Webseiten begrüßt: Es sind Leute, die von der Vergangenheit träumen. Aber im Fußball ist es wie in der Wirtschaft: Die Deutschen lernen aus ihren Fehlern, wir (die Italiener) nicht."

    RUSSLAND:

    "Sport-Express": "Es war die größte Sensation der WM 2018. Die deutsche Nationalmannschaft, amtierender Weltmeister und Confed-Cup-Gewinner, hat gegen Korea verloren und den letzten Platz in der Gruppe belegt. Um dieses Deutschland tut es einem überhaupt nicht leid."

    "Moskowski Komsomolez": "Löws letztes Brüllen - Die Hauptsensation bei der WM ist: Die Deutschen haben sich vom Titel verabschiedet."

    GROSSBRITANNIEN:

    "Telegraph": "Es gab keinen teutonischen Befreiungsschlag, keine Rettung in letzter Sekunde, kein 90 Minuten Spielen und am Ende gewinnen die Deutschen."

    "The Sun": "Schadenfreude, Substantiv (aus dem Deutschen): Vergnügen, das vom Unglück einer anderen Person bezogen wird."

    "Daily Mail": "Gott im Himmel! Deutsche fliegen raus - und in Großbritannien bleibt kein Auge trocken!!"

    FRANKREICH:

    "L'Équipe": "Höchststrafe für ein Team, das keines war."

    "Le Journal de la Haute-Marne": "Zu sagen, Deutschland stehe unter Schock, kommt einem zarten Euphemismus gleich. Diese symbolische Niederlage tritt im ungünstigsten Moment ein. Die größte Wirtschaftsmacht Europas ist mit Krisen konfrontiert, die ihr Image verändern. Der Dieselgate-Skandal hat den Ruf von Made in Germany ernsthaft erschüttert. Die politische Krise, ausgelöst durch die Migrationsfrage, ebnet einer extremen Rechten den Weg, die in Anbetracht der deutschen Geschichte übel riecht. Kurzum, auf der anderen Seite des Rheins ist es nicht nur der Fußball, der nicht rund läuft.

    POLEN:

    "Przeglad Sportowy": "Historische Katastrophe! Deutschland verliert auf sensationelle Weise gegen Südkorea und scheidet bei der WM aus! Die Niederlage gegen Mexiko und die Qualen mit den Schweden waren kein Zufall. Das Tor von Toni Kroos war nicht die Geburt einer neuen Mannschaft. Es verlängerte bloß die Agonie."

    "Sportowe Fakty": "Schock für die Deutschen. Die Weltmeister fahren nach Hause. Neben Südkorea sah die Mannschaft von Joachim Löw aber weder flinker, ideenreicher noch organisierter aus als bei ihren vorherigen Auftritten."

    https://www.nrz.de/sport/fussball/w...immen-zum-wm-aus-der-dfb-elf-id214706035.html

    Dies sind nur Auzüge, aus verschiedenen Ländern, der deutsche Fussball ( Nationalmannschaft auf dem Tiefpunkt angekommen ) !
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  8. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ITALIEN:

    "La Stampa": "Die Panzer und Merkel: Der tiefe Fall der Götter. Löw sitzt seit 2006 auf der deutschen Bank, Merkel seit 2000 im Kanzleramt. Ist das zu viel für eine Ära, in der man seine Anführer schnell satt hat? Merkel steht noch, Seehofer, Trump, Putin und Salvini treiben sie auf das Feld, sie muss aus dem Tor, wie Neuer. Die sportliche Niederlage Deutschlands wird mit Schadenfreude auf manchen italienischen Webseiten begrüßt: Es sind Leute, die von der Vergangenheit träumen. Aber im Fußball ist es wie in der Wirtschaft: Die Deutschen lernen aus ihren Fehlern, wir (die Italiener) nicht."

    lieber ein panzer, der gerade aus fährt, als ein fiat uno mit rechts drall, der ständig repariert werden muss.
    politik und sport geht gar nicht, ich hasse diese vergleiche.
    das jogi weiter macht war doch klar, wer sollte denn jetzt übernehmen?
    rücktritte wird es keine geben, nur jogi hat ja die macht, diese leute nicht mehr zu nominieren.
    ich hoffe, unser bundestrainer und wagner springen über ihren schatten, denn ohne stürmer geht es nicht!!
     
  9. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Ein 30-jährige, der wenn überhaupt marginal besser als Gomez und beim nächsten Turnier 32 ist, soll der Hoffnungsträger sein? Das bringt doch wenig bis gar nix.

    Es gilt jetzt viel mehr neue Alternativen zu finden und ein neues Spielsystem um Leute wie Sané und Brandt zu kreieren. Dazu wird es wichtig sein eine vernünftige Mischung aus gestandenen Spielern und neuen hungrigen zu finden.
     
    Zebrainho gefällt das.
  10. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Wieso testet man nicht mal den Füllkrug?
    Ein Stürmer, der gut und gerne trifft und das bei einem Team, welches nicht aus Topspielern besteht.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  11. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,397
    Ort:
    47059
    Warum wird - insbesondere bei der NM - eigentlich unterstellt, dass die da handelnden Leute, die durch die Bank Multimillionäre sind, das nur wegen der Kohle machen?
    Löw verdient, so wird gemunkelt, ca 6 Mio im Jahr. Der Mann muss das mit Sicherheit nicht aus finanziellen Gründen tun, genausowenig wie ein Özil, Khedira, Kroos oder Neuer.
    Solche Leute, die mehr als genug für 3 oder 4 Leben verdient haben, tun das mE in allererster Linie aus Ehrgeiz, um sportliche Ziele zu erreichen.
    Aber mir muss doch keiner erzählen, dass die das für Kohle machen. Im Leben nicht....
     
  12. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Mich würde mal interessieren, was Du mit der Pressekonferenz ausdrücken möchtest, was wir alle in Deutschland schon tausendfach diskutiert haben. Man sollte in der Tat immer auf Stimmen anderer hören,
    weil als Deutscher tut man sich mit Außenwahrnehmung immer sehr schwer und neigt dem Kulturpessimismus folgend tendenziell immer zum Spaß am Untergang, weil man es ja immer schon gewusst hat, dass es daneben geht. Also komme zum Punkt, was ist die Handlungsempfehlung der internationalen Presse. Die Angelsachsen kennen für das Herumeiern den Ausdruck. Cut the bullshitt. Komm zum Punkt
     
    BillieJoe gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Für mich ist der Druck auf den DFB und die Nationelf jetzt enorm hoch und unweit größer als er bei einem Neuanfang ohne Löw und Bierhoff gewesen wäre. Chance vertan..
     
    C-Bra, Vorstopper, Anne Wedau und 2 anderen gefällt das.
  14. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    na ja, wer hätte es machen sollen......geheimwaffe horst, der gerade die mädels aufpäppelt oder kunz...wer wäre sonst noch da?!
     
  15. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Jep da ist ein einfaches Danke zuwenig!!!!!!

    Habe in meinem Leben mehrere 100k Kilometer mit der Nati gemacht.

    Mit der "Manschaft" mache ich nicht mehr einen.
    Solange Löw da ist werde ich mir noch nichtmal eins im TV anschauen

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  16. Sabath

    Sabath Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Juli 2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    5,330
    Ort:
    Hier
    - ich weiß,viel Text, aber es lohnt sich diesen Brief zu lesen !

    Hart aber herzlich: Ein offener Brief von Markus "Max" Stillger an DFB-Präsident Reinhard Grindel

    Sehr geehrter Herr Grindel,
    die nachfolgenden Zeilen sind nicht aus der Emotion, sondern nach einer „Cool-Down-Phase“ von 72 Stunden entstanden.
    „Wir können an der Spitze nur erfolgreich sein, wenn es an der Basis stimmt.“
    Nachzulesen sind diese Worte auf Ihrem Profil auf der Website des europäischen Fussball-Verbands UEFA.
    Ich kann Ihnen aus eigener Erfahrung versichern: „An der Basis stimmt es !“
    Aber ich kann Ihnen ebenfalls versichern: „Noch nie war die Spitze so weit von der Basis entfernt, wie heute !“.
    Und da müssen Sie sich als verantwortlicher Präsident des DFB die Frage gefallen lassen:
    Warum ist das so ?
    Fangen wir mit dem Ende an:
    Nach einer unterirdischen Leistung scheidet die Deutsche Fussball-Nationalmannschaft bei der WM 2018 in Russland in der Vorrunde aus. Vor 80 Jahren – (ich bin ein Jahr jünger als Sie) also weit vor unserer Geburt - ist das zum letzten Mal passiert. Schon als kleiner Junge war ich immer stolz auf die Bilanz UNSERER Mannschaft bei WM-Turnieren und dann so eine Schande !
    Doch tatsächlich finden sich 500 aufrechte Fans am Frankfurter Flughafen ein, um das Team zu empfangen. Die hatten keine Tomaten und auch keine faulen Eier als Munition dabei, sondern lediglich den Wunsch einen Blick auf Ihre Idole zu erhaschen. Außer Marco Reus, der einem Buben einen Autogramm gibt, werden alle Spieler in abgedunkelten Limousinen „aus der Gefahrenzone“ gebracht.
    Soll ich Ihnen dazu mal die Meinung des Volkes sagen:
    Normalerweise hätten die Spieler mal – wie jeder normale Bürger auch – durch die Passkontrolle marschieren müssen, am Gepäckband auf Ihren Koffer warten und durch den normalen Ausgang den Flughafen verlassen müssen.
    Soviel als erstes zum Thema „Entfernung von der Basis“
    Überflüssig wie ein Kropf
    Nach dem glücklichen Sieg über Schweden gab der Siegtorschütze Toni Kroos zu Protokoll „Viele in Deutschland haben uns das Ausscheiden in der Vorrunde gewünscht“
    Siegtorschütze hin oder her. Da erwarte ich von Ihnen als Präsident, dass man sich den Spieler für solch einen Spruch dann mal zur Brust nehmen und rasieren. Dieser Satz war eine Beleidigung für alle, die mit der Mannschaft mitgefiebert haben.
    Aber selbst wenn es so wäre: Dann muss dem guten Toni auch mal gesagt werden „mach Dir mal Gedanken, warum das so ist !“
    Der nächste Kilometer zum Thema „Entfernung von der Basis“

    „Jubel-Rüpel“
    Zwei kleine Albaner im Trikot der Schweizer Elf mischen die Serben auf und machen anschließend vor dem serbischen Publikum eine Geste, wo Du normalerweise nicht mehr lebend von einem serbischen Marktplatz runter kommst. Der Schweizer Verband nimmt die beiden sofort in Schutz und gewährt Ihnen Rückendeckung. Zwei ihrer Mitarbeiter ballen vor der Schweden-Bank nach einem hochdramatischen Spiel die Becker-Faust und sie werfen die beiden den Medien zum Fraß vor.
    Die beiden haben in der Situation mehr Feuer und Leidenschaft gezeigt, als die Mannschaft in 270 Minuten.
    Und außerdem: Seit dem 24. Juni 1958 in Göteborg hatten wir noch eine Rechnung mit den Schweden offen. Gegen das was damals in Sachen „Fair-Play“ passiert ist, war das hier ein „Mückenschiss“. Wehrlos wurde eine Strafe der FIFA akzeptiert – hat eigentlich keiner von Euch gesehen, dass der schwedische Betreuer, der sich hier als „Oberschubser“ betätigte, viel eher eine Strafe verdient gehabt hätte ?
    An den Schweizern sollten Sie sich eine Scheibe abschneiden, wie die hinter ihren Leuten gestanden haben.
    Erdogan-Affäre
    Hinter Özil und Gündogan haben Sie gestanden, aber Sie haben völlig unterschätzt, wie diese Aktion an der Basis wahrgenommen wurde. Das war eine absolute „No-Go-Nummer“ und wenn Sie unter allen Fans eine Umfrage machen, bin ich mir sicher dass 80% + x sagen: „Die beiden hätten nicht ins Aufgebot für diese WM gehört.“ Es wäre Ihre Pflicht gewesen hier auf den Tisch zu hauen und zu sagen: „Leistung hin oder her, so etwas geht auf gar keinen Fall !“ Bei aller Multi-Kulti-Vielfalt und No-Racism-Gedöns. Ein deutscher Nationalspieler kann sich nicht hinter einen türkischen Präsidenten stellen (und hinter den aktuellen schon grad gar nicht !) – dann soll er für die Türkei spielen.
    Was wäre denn gewesen, wenn der Thomas Müller ein Foto mit Gauland gepostet hätte ?
    Diese Aktion lastete seit dem Auftauchen der Bilder bis heute wie ein Schatten über der Mannschaft und war mit Sicherheit auch ausschlaggebend dafür, das Mesut Özil in den beiden Spielen, wo er eingesetzt wurde, eine unterirdische Leistung abgeliefert hat. Und ich bin mir sicher, dieses Thema wird auch nach der WM nicht ausgestanden sein. Er wird beim nächsten Heimspiel ein gellendes Pfeifkonzert zu überstehen haben – und ich sage Ihnen hier: Völlig zurecht.
    Und ich weiß auch jetzt schon: Sie werden das wieder nicht verstehen und ihr Unverständnis über das Publikum kundtun – warum ? Weil Sie meilenweit von der Basis weg sind !
    Vor Ihrem spanischen Kollegen ziehe ich den Hut. Der hat knallhart und konsequent reagiert !
    Ämterhäufung
    Es gibt gewiss viele Baustellen im DFB. Für mich ist es völlig unverständlich warum Sie dann auch noch den Posten im FIFA-Rat und im UEFA-Exekutiv-Komitee angestrebt haben.
    Nehmen Sie mir die folgenden Worte bitte nicht böse, aber viele Menschen in unserem Land sehen das genauso
    Aus meiner Sicht hätten hier Fussball-Fachleute (von denen wir nun ja weiß Gott genügend in diesem Land haben) an diese Position gehört. So wird Fussball-Deutschland in den internationalen Gremien von jemand vertreten, der zwar politisch gut vernetzt ist, dem aber jedwede fussballerische Kompetenz in der Praxis fehlt. Vor zehn Jahren gab es eine Riesen-Diskussion als der damalige Hockey-Bundestrainer Bernhard Peters den Posten des DFB-Sportdirektors übernehmen sollte. Da hiess es auch „dem fehlt der Stallgeruch“. Das ist bei Ihnen -mit Verlaub – nicht anders.
    Sie hätten bei mir große Pluspunkte gesammelt, wenn Sie gesagt hätten „ich konzentriere mich auf die Arbeit zu Hause um hier die Bindung zwischen dem Amateurfussball (dessen Lobbyisten Sie ja gewählt haben) und dem Profi-Fussball zu fördern.
    So erwecken Sie bei mir leider den Eindruck: Der Grindel ist mediengeil und will überall dabei sein.
    Wo wir gerade bei dem Thema sind: Wenn Sie schon am Trog bei der FIFA sitzen, dann hauen Sie wenigstens da mal auf den Tisch und weisen dem Herrn Infantino die Grenzen auf. Zu dem gibt es im Volk nur eine Meinung: Der ist noch schlimmer als der Blatter !
    Und noch was: So schön der Platz auf der Ehrentribüne mit der schönen Akkreditierung um den Hals auch ist, nehmen Sie sich mal ein Beispiel am :kacke:-Präsidenten Clemens Tönnies. Der steht regelmäßig bei Spielen auch mal in der Nordkurve – für den Kontakt zur Basis sehr hilfreich !

    Vier-Jahres-Vertrag für Löw und sonstige unnütze Ausgaben
    Nicht nur ich frage mich, was hat Sie denn bei dieser Nummer geritten ?
    Völlig ohne Not bringen Sie den Verband in die mißliche Situation, jetzt nicht frei reagieren zu können.
    Jeder halbwegs kluge Kaufmann hätte gesagt: Erst Leistung – dann reden wir über den neuen Vertrag.
    Die Leistungen in der Vergangenheit interessieren da nicht. Die wurden – völlig zurecht – fürstlich entlohnt.
    Nach der blamablen Vorstellung in Russland ist doch jedem klar, dass auch die Trainerfrage gestellt wird. Was ist denn, wenn Sie zu der Entscheidung kommen, wir trennen uns und der Bundestrainer zeigt sich unkooperativ ? Dann können Sie eine Abfindung in achtstelliger Höhe (10 Mio +x) zahlen ! Natürlich kann man sagen „der DFB hat’s ja“, und es ist ja nicht Ihr Geld, was Sie dafür ausgeben. Genauso wenig wie der Kai Dieckmann als Ihr „Social-Media-Berater“ von Ihnen bezahlt wird. Mich würde schon mal interessieren, was der kostet – Sie können mich gerne eines Besseren belehren. Ansonsten wird’s der Rafael Buschmann (Football-Leaks) wohl hoffentlich irgendwann herausfinden und kommunizieren.
    In Sachen „Freshfields-Report“ haben Sie und der DFB sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
    3,5 Millionen Euro für 361 Seite „Nichts“. Alte Seilschaften sollten aufgedeckt werden. Die wichtigste Erkenntnis für mich war hierbei mit zwei, drei Mausklicks festzustellen:
    Es gibt auch neue Seilschaften.
    Ich verweise auch auf den Spiegel-Artikel „Prima Friedrich“ vom 02.06.2018 und stelle provokant fest: Warum sollte es beim DFB besser sein als bei der FIFA ?

    Interessenskonflikte und Nebengeschäfte
    In der heutigen digitalen Welt bleibt nichts lange unentdeckt. Ich finde es schon sehr grenzwertig, dass der Bundestrainer und zwei seiner Spieler den gleichen Berater haben. Noch grenzwürdiger wird das Ganze dadurch, dass ausgerechnet diese beiden Spieler dann „mit ihrem Präsidenten“ (leider waren Sie es nicht) ein Urlaubsfoto machen.
    Was noch viel schlimmer ist: Ihr Sportdirektor ist an einer Firma namens „Projekt B“ beteiligt, die unter anderem einen der medial am meisten beachteten Transfers während der WM-Vorrunde abwickelte. Den Wechsel von Julian Nagelsmann zum RB Leipzig - genau einen Tag vor dem Schweden Spiel.
    Aber vielleicht wissen Sie ja gar nicht, dass Oliver Bierhoff an der Firma von Marc Kosicke beteiligt ist. Ein Blick ins Handelsregister klärt das auf Und das „B“ steht sicherlich nicht für Bier, Brezn und Bayern, wie Marc Kosicke in einem Interview bei Spox.com erzählte.
    Jetzt sage ich Ihnen mal wie „Projekt A“ aussehen sollte: Ich erwarte von einem Präsidenten der Werte wie Transparenz, Glaubwürdigkeit und „Compliance“ predigt, dass er mit seinem Sportdirektor ein ernstes Wörtchen redet und ihn vor die Wahl stellt: Entweder bist Du beim DFB angestellt oder du bist Berater. Bitte entscheide Dich, aber beides zusammen geht nicht !
    Das ist ja bildlich gesehen das gleiche, als wenn einem Bürgermeister gleichzeitig die größte Baufirma vor Ort gehört. Ich wiederhole mich mit drei Worten und drei Ausrufezeichen: GEHT GAR NICHT !!!

    Umgang mit Franz Beckenbauer
    Was mir schon ganz lange am Herzen liegt, ist Ihnen zu sagen, dass ich den Umgang der neuen DFB-Führung mit Franz Beckenbauer (aber auch mit Horst R. Schmidt und Wolfgang Niersbach) auf Fussball-Deutsch „unter aller Sau“ finde. Der Franz hat sich für die WM 2006 im wahrsten Sinne des Wortes den Arsch aufgerissen, ist ein Jahr um die ganze Welt getingelt und gerade Ihnen als Politiker muss ich doch nicht sagen, dass wenn 22 Männer entscheiden, wo gespielt wird, es nicht auch den ein oder anderen gibt, der vor lauter Schwäche nicht in der Lage ist, seine Hand in die Hosentasche zu stecken. Ob das 5, 10 oder 15 Millionen sind, ist da für mich zweitrangig. Wir reden hier über einen Betrag, den – wenn es dumm läuft – Sie Ihrem Lieblings-Trainer in den nächsten Wochen als Abfindung zahlen müssen. Der Franz hat mit diesem Geld dafür gesorgt, dass wir dafür eine Traum-WM im eigenen Land bekommen haben.
    Und Ihr nagelt den Franz ans Kreuz !
    Für mich unfassbar, zumal er ja nicht nur für die WM 2006, sondern als Spieler auch für 1966,1970 und 1974 und als Trainer für 1986 und 1990 steht.
    Bestraft gehören zuerst mal die, die es genommen haben und nicht die, die es gegeben haben
    Mir reicht es jetzt !

    Und damit Sie wissen, wer Ihnen schreibt:
    Mein Name ist Markus Stillger, ich bin seit 1997 Mitglied beim Club „Freunde der Nationalmannschaft“ (FdN)
    Unser Club heisst immer noch FdN und nicht FdM (wenn Sie wissen, was ich meine !)
    Ich habe in dieser Zeit viele schöne Erlebnisse gehabt, insgesamt 9 Welt- und Europameisterschaften besucht und bis heute mehr Länderspiele gesehen, als unser Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus absolviert hat.
    Die älteren Freunde in unserem Club haben mir von Zeiten berichtet wie z.B. 1986 in Mexico, als sie während des Turniers gemeinsam mit der Mannschaft im gleichen Hotel wohnten und abends beim Skatspiel mit dem Teamchef Franz Beckenbauer gefachsimpelt haben. Einer der Freunde (ein gelernter Koch) hat sogar den damaligen Chefkoch Hans Danckert vertreten, als der für 2-3 Tage außer Gefecht war.
    Dass das heute nicht mehr so sein kann, ist absolut verständlich.
    Aber ich habe in den letzten Jahren zusehends feststellen müssen, dass ich mich mit diesem kommerziellen Gehabe, dem Starkult für oft mittelmäßige Leistungen und mittlerweile völlig überteuerten Preisen nicht mehr identifizieren kann. Und ich habe den Eindruck, dass ich bei weitem nicht der einzige bin. Ein Reiseangebot über 15.000 Euro für eine Woche Achtelfinale in Moskau – seid Ihr eigentlich noch ganz klar oder habt Ihr jeglichen Bezug zur Basis verloren ?
    Der Fussball wandert auf einem ganz schmalen Grat und ich hatte das Gefühl, dass nicht nur „Die Mannschaft“ (dieser künstliche Ausdruck sollte nach meiner Meinung schnellstens verschwinden) ohne Leidenschaft gespielt hat, sondern auch das „Volk“ dahinter schon wesentlich motivierter bei Turnieren mitgefiebert hat. Und ganz ehrlich: Ich vermisse auch unsere Nationalfarben schwarz-rot-gold auf dem Trikot (Artikel 22 Absatz 2 Grundgesetz) ! Wer auch immer die ausgesucht hat: Setzen Note Sechs !
    Nach allem was ich geschrieben habe, denken Sie sicher:
    Jetzt kommt der mit der Rücktrittsforderung für den Löw und evtl. auch für mich.
    Nein es ist noch schlimmer
    Macht was Ihr wollt – es interessiert mich nicht mehr !
    Ich überlege ernsthaft meine Mitgliedschaft beim Club der „Freunde der Nationalmannschaft“ zu kündigen.
    So wie es momentan bei der Nationalmannschaft läuft, ist das nicht mehr meine Welt und mit dem dort gesparten Geld unterstütze ich lieber junge Sportler außerhalb des Fussballs.
    Die kennen wenigstens noch die Werte: Dankbarkeit, Leidenschaft und Begeisterung.
    Über die Osterhasen mit Ihren Kopfhörern und Tätowierungen, wo der Friseur wichtiger als der Physio und die Instagram-Fotos wichtiger, als die Note im Kicker-Sportmagazin sind, will ich mich in meinem Leben nicht mehr aufregen !
    Mit sportlichen Grüßen
    Markus Stillger
     
    buchholz_zebra, Bolsche, dusi33 und 49 anderen gefällt das.
  17. bomber

    bomber Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    665
    Schon erledigt!

    Blau Weiße Grüße
    Bomber
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Von mir auch der Ösi Hasenhüttl. Geht eher darum, dass ich Löw keinen Umbruch zutraue. Jetzt muss er einen großen Schnitt machen, alt verdiente Spieler aussortieren, ein Spielsystem auswählen das zur neuen Generation passt und Talente in den nächsten zwei Jahren auf höchstes Wettkampfniveau bringen. Das traue ich Löw nicht mehr zu.
     
  19. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Der hat die bunten Schuhe vergessen. :old:

    Ziemlich dubioser Kommentar. Okay, der Teil mit der Rache für das Verhalten des schwedischen Publikums vor schlappen 60 Jahren hatte Unterhaltungswert.
     
  20. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,854
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Verdammt viel Wahrheit, konstruktiv, sachlich und vor allem ehrlich. So wie du geschrieben hast, denken x % aller Deutschen Fußballfans. Ein Beitrag Daumen hoch !!!!!!!! Auf mein Schreiben nach dem Ösil/Günduan Eklat und der Nicht Reaktion des DFB habe ich eine lange BlABlaBlaBla Antwort erhalten, die viel Text und 0 sachbezogenen Inhalt hatte!
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. M4IK

    M4IK Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    620
    Ort:
    Drevenack
    Habe auch gekündigt, die WM hat mich nur noch bestätigt.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  22. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Besonders dieser Absatz spricht mir aus der Seele. Als Kaufmann würde man sagen "was für ein Return of invest!" Und da ist der Imagegewinn noch nicht einbezogen. Völkerverbindend war die WM 2006 wohl das beste Turnier. Und da ich Nierbach aus persönlichem Erleben kennen, weiß ich, dass er den Bezug zur Basis nie verloren hat (Obwohl mir dieses Lob für einen Fortunafan sicherlich nicht so leicht fällt).
     
  23. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Jaja, nach der Beckenbauer-Passage hab ich aufgehört zu lesen.
    Wo ist der überhaupt gerade? Baustellen in Quatar gucken, oder neue Pläne mit Matteschiez in Österreich besprechen?
    Wo auch immer, meinetwegen kann er gerne dort bleiben.
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mach ich schon ganz lange nicht und ich sage Dir das mir gar nichts fehlt.
     
    Matze, Stefe75 und Einbecker gefällt das.
  25. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Um noch mal kurz von Geld zu reden: auf dem Verdienstdurchschnitt von Löw geht es wohl nicht mehr um Kohle, damit man immer frische Croissants auf dem Frühstückstisch hat. Nichts desto trotz wird aber heutzutage über das Gehalt sehr viel an gesellschaftlichem Stellenwert und beruflicher Kompetenz transportiert. Diese Vorgaben machen nicht die Normalverdiener, denen man immer gern Neid auf die Porschefahrer etc.pp. vorhält. Sondern diese kriegen gesagt, wieviel die Reichen leisten und auch drauf haben müssen, und das eigentlich jeder reich sein könnte, wenn er nur gewillt ist, so früh aufzustehen, so viel zu denken, so wenig fernzuschauen oder rumzubloggen, und vor allem so viel Risiko auf sich zu nehmen, wie die Reichen es eben tun.

    Ich persönlich glaube ja, dass Neiddebatten in Wahrheit eher von oben nach unten laufen, als umgekehrt. Der Reiche ärgert sich, weil er trotz Porsche auch nur im Stau rumsteht, von dem teuren Restaurantbesuch auch Magenkrämpfe zurückbehält, und im Grunde sehnen sich alle nach der Zeit, als sie noch Studenten und arm waren, aber guten Sex und viel Lebensfreude hatten. Wie auch immer, wer permanent die Leistungsgesellschaft und seine Vorbildfunktion innerhalb derselben herausstreicht, der muss sich an seinen eigenen Massstäben messen lassen.

    Womit wir bei Löw wären. So, wie die Mannschaft gespielt hat, und das angesichts der breiten Auswahl an Möglichkeiten, brauchte sie definitiv keinen Trainer, der fünf Millionen im Jahr kostet. Unser früherer Torwartcoach und Interimstrainer Olli Reck hätte das, schätze ich, für achthundert Tausend nebenbei gewuppt, und Steffi Jones wäre wohl schon für schlappe hundert Tausend zu haben gewesen. Wäre dann irgendwas schlimmer gekommen? Reck hätte wenigstens hinten alles dicht gehabt, und Steffi Jones wäre viel spannender rüber gekommen in den Interviews mit Müller Hohenstein und Delling. Beide hätten wohl nicht gewagt, Sané zu Hause zu lassen, und womöglich instinktsicher so ähnlich aufgestellt, wie die Spieler in den Ligamannschaften spielen. Die Spieler hätten ihr System im Feinschliff irgendwie selbst zurecht gefrickelt, das hätte den notwendigen Sieg gegen Südkorea wohl eingebracht. Naja, schlechter wie als Letzter in der Gruppenphase raus geht ja sowieso nicht. Aber mit der Billiglösung wären wenigstens unsere hochwertigen Spieler komplett undemontiert geblieben.
     
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,387
    Da kannst du natürlich durchaus recht haben, Andi. Dennoch werden alle auch einen Lebensstandard haben, der es eventuell nötig macht, diese Summen zu verdienen. Und da gibt es nun mal schlechtere Jobs als Nationaltrainer oder Profifußballer.
     
  27. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Allerdings... Und einfach viel zu lang!

    Ich schon vorher - weil das einfach fürchterlich geschrieben ist; teilweise schlicht unverständlich... Und jetzt kommt mir nicht mit "Durchschnittstyp", "ist doch kein Journalist" oder ähnlichem Quatsch! Mit einer normalen Schulbildung und ein klein wenig Mühe kann, denke ich, jeder es hinkriegen, einen nicht zu langen und - auch dadurch - verständlichen und lesenswerten Beschwerdebrief zu verfassen! Besonders, wenn da so viel Herzblut drinsteckt (was ja schnell offensichtlich wird und auch absolut ok ist) - bzw. gerade dann sollte es einem doch wichtig sein, sich so auszudrücken, dass der Leser nicht irgendwann - mal früher, mal später - aussteigt.

    Ist das heutzutage tatsächlich zuviel verlangt...?
     
  28. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Andere Meinungen zu aktepzieren fällt Dir augenscheinlich schwer .
    Der Beitrag ich sachlich geschrieben und trifft den Nagel auf den Kopf .
    Man muss sich dann nicht lustig darüber machen . Anhand der "Danke" erkenne ich , das sehr viele so denken .
     
  29. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,608
    Zustimmungen:
    12,447
    Ort:
    Bonn
    Nö, hat damit gar nichts zu tun. Ich akzeptiere die Meinung dieser Person. Warum sollte ich auch nicht, immerhin geht es ja zumindest vordergründig "nur" um Fußball.

    Nun, ich halte diesen offenen Brief eben für nicht sachlich. Er ist eine Abhandlung über die persönlichen Befindlichkeiten des Verfassers zu einer beliebigen Fülle von DFB-Menschen, Themen und Ereignissen. Präsident, Spieler, Trainer, sonstwat. Alle zeichnen sich verantwortlich für einen Zustand, der den Verfasser mit Unwohlsein zurückläßt. Er ist langjähriger Begleiter der Nationalmannschaft und fühlt nicht mehr, was er früher mal gefühlt hat. Er weiß, wer die Verantwortung dafür trägt. Das drückt er aus. Hab ich überhaupt kein Problem mit.

    Aber für mein Dafürhalten ist eben nichts davon wirklich sachlich: Er vermengt und vereinfacht. Alles irgendwie gefühlsmäßig zugeordnet und verknüpft. Eingestreut werden wirre Polemiken wie die besagte Nummer mit der deutschen Ersatzbank und dem schwedischen Publikum anno irgendwann oder eben diese ewigen Testosteron-"Argumente" à la "Haare schön". Ich sehe da keine Analyse über irgendein Problemfeld, die klare Zusammenhänge zwischen möglichen Ursachen und bestimmten Erfolgen herstellt. Nichts dergleichen.

    Und nun ja, so richtig lustig gemacht habe ich mich am Ende eigentlich gar nicht. Ich finde solche Nummern eher ärgerlich. Verbale Ausbrüche wie solche bringen keine Erkenntnisgewinne, sind nicht geeignet, die Analyse wirklicher Probleme nach vorn zu treiben oder zu präzisieren. Es ist Luft rauslassen. Auffassungstherapie für denjenigen, der das Pamphlet geschrieben hat und für diejenigen, die vor der Lektüre eine klar umrissene Meinung hatten – und nach der Lektüre immer noch dieselbe.
     
  30. Zauberer

    Zauberer 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    3,007
    Zustimmungen:
    10,244
    Spätestens ab der Zeile: „Soll ich Ihnen mal die Meinung des Volkes sagen?“ hatte das ganze wenig mit „andere Meinung“ zu tun, sondern es wurde die eigene Meinung als gemeingültig hingestellt. Ist leider heutzutage ziemlich en vogue geworden...
     
  31. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Politische Diskussion in 3,2,1....(die hundertste)

    Wenn das demnächst in den MSV-Threads auch "en vogue" wird dann krieg ich aber das blanke Kotzen.
     
  32. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Ich finde den Beitrag, bezüglich Schulbildung, unterirdisch. Zum Glück regelt Artikel 5 des Grundgesetzes, dass jeder seine Meinung äussern darf und nicht nur die die alles in Wort und Schrift perfekt beherrschen. Oder darf man dann hier oder woanders nicht schreiben ? Eine Lese und Rechtschreibschwäche, auch Legasthenie genannt hält einen z.B auch nicht davon ab die Qualifikation für ein Studium zu erreichen oder in leitender Position in einer Firma zu arbeiten. ( der Verfasser des Briefes ist nicht gemeint ) Den Inhalt kann man sachlich diskutieren.

    Da finde ich diese Analyse, in Teilen, nicht schlecht.
    Da sind aber viele Probleme angesprochen worden, z.B Preise für die Spiele, über die Art und Weise kann man streiten. Auch wenn da viel emotion drin ist und man das sicher hätte anders schreiben können, sollte es z.B einem DFB Funktionär, mal zum nachdenken bewegen wenn der solche Zeilen liest. Und dann mal analysieren ob das so ist.

    Edit: Ich frag mich ob der DFB überhaupt auf Briefe, auch Top geschrieben, ansprechend reagiert und die angesprochene Problematik bei der Fehleranalyse in Betracht zieht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juli 2018
  33. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Da sitzt wahrscheinlich eine ganze Abteilung, die nur damit beschäftigt ist, auf "Standardantwort senden" oder "Löschen" zu klicken und tausende nervige Briefe zu entsorgen...
     
    xantener gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Vor dem Rätselraten darüber, wie der DFB reagieren könnte, sollte man sich bewusst machen, dass die Gehälter von Löw, Bierhoff und Co. immerhin von den unzähligen Beiträgen der Mitglieder des DFB bezahlt werden. Auch wenn so eine Mitgliedschaft nicht sauteuer ist, berechtigt sie, finde ich, zu einem gewissen Selbstbewusstsein gegenüber denen, die gern so tun, als hätte der liebe Gott persönlich sie ins Amt gehoben. Wobei mir Grindel bisher gar nicht so vorkam, von dem bin ich erst jetzt, seit dem nun manifestierten"Bleiberecht" für Löw, richtig enttäuscht. Dafür aber umso gründlicher!

    Jenseits des Aspektes "Wer zahlt?" ist noch was Wichtigeres, finde ich: wer selbst als Amateur kickt, trainiert, oder seine Tochter respektive Sohn, respektive Enkel/in an den Fussball heranzuführen sucht, der ist selbst Teil der deutschen Fussballkultur, ganz genauso wie der engagierte Fan, und sollte auch besorgt um die Zukunft dieser Fussballkultur sein. Er/sie gehören zu den Leuten, auf die immer abgestellt wird in deren ganzen Ansprachen von der verbindenden Kraft des Sports, dem Fussball als kulturellem Selbstausdruck einer ganzen Nation.

    Wenn das Gefühl bei uns vorherrscht, dieser Selbstausdruck ist neuerdings nur noch preussischer Kadavergehorsam von anno Dunnemals, respektive verbeamtete Mittelmässigkeit trotz Weltklassespielern, dann geht uns als Fussballbegeisterte das direkt an, hier ist weder Onkel Grindel noch ein Oberkellner Bierhoff in irgendeiner Weise autorisiert, es besser zu wissen. Vor dem Besserwissen kommt nämlich nunmal der erfolgreiche Leistungsnachweis, das ist nicht anders als wie in der Fahrschule. Deshalb ist noch fataler als das Weitermachen Löws die absolut arrogante Art und Weise, wie dies kommuniziert wurde.

    Ich finde ja auch, dass die Presse nerven kann, aber die Art, wie der DFB jegliche Kritik wegbügelt, indem er den Pressefuzzis reines Blutsaugertum unterstellt, wird hier nicht aufgehen. Die Menschen haben tatsächlich Fragen, die über den medialen Hype weit hinausgehen, und man darf einfordern, dass sie auch beantwortet werden, und zwar einigermassen zügig. Ansonsten wäre halt mal ein Totalboykott die richtige Methode, um diese abgehobenen Jungs wieder zu erden. Drei Testspiele vor komplett leeren Tribünen, mit einer Fernsehbeteiligung von unter fünf Prozent, und schon wird die Dialogfähigkeit sich ganz schnell wieder verbessern lassen, da bin ich mir ziemlich sicher.
     
    Hardy und 9NICI9 gefällt das.
  35. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Man welch riesige Überraschung, der Bundes-Jogi macht weiter. War doch von Anfang an klar, dass er sich diesen lukrativen Teilzeitjob nicht entgehen lässt.

    Er ist halt Schwabe, außerdem ist er ja für die Aushängeschilder der Berateragentur, für die er arbeitet (Özil, Mustafi und Gündogan) mit verantwortlich. Die würden doch nie wieder ein Länderspiel machen.

    Mal gucken was der "gemeine" (hier als allgemeiner gemeint) Fan dazu sagt. Außerdem bleibt abzuwarten, wie uns die drei oben genannten Schützlinge wieder als Retter der deutschen Fußballnation untergejubelt werden.

    Eigentlich hätte Jogi schon nach der lustlosen EM gehen müssen. Da war schon abzusehen, dass da auf altbewährte Seilschaften gesetzt wird, statt die aktuell beste Elf aufs Feld zu schicken.
     
  36. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Was hat Mustafi verbrochen?
    Hat er schon mal türkisch gegessen?
     
  37. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Das kann ich Dir nicht sagen. Aber er gehört wie Özil und Gündogan zu der Kombo, die aus meiner Sicht nicht wegen Ihrer Leistungen in der Nationalmannschaft in den letzten Jahren sehr wohlwollend vom Jogi eingesetzt wurden.

    Es wird Dich überraschen ich habe absolut nichts gegen Spieler die ihre familiären Wurzeln in anderen Ländern haben (inkl. Türkei). Es geht mir hauptsächlich um die Leistung und die Identifikation zu unserem Land und unseren Werten (wobei ich Mustafi nur die Leistungsfähigkeit abspreche, Özil und Gündogan ganz sicher alles)!
     
  38. Onkel Maus

    Onkel Maus Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 August 2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    984
    Ort:
    Dinslaken
    Völlig missverstanden; schade. Mir ist vollkommen schleierhaft, wie oder wo die Befürwortung einer "Zensur wegen schlechter Rechtschreibung" herauszulesen ist. Unverschämtheit!

    Mag doch ein Jeder schreiben, was und wie er will! Soll sich aber niemand beschweren, wenn sein Beitrag nicht (komplett) verstanden oder nicht (komplett) gelesen wird, weil einfach nicht genug Mühe verwandt wurde auf Klarheit und Verständlichkeit des Ausdrucks der Gedanken! Und es gehört zu meiner Meinungsfreiheit, sowas bei Bedarf zu monieren - oder endet hier die Meinungsfreiheit?!? Zumal mein Anlass ja der war, die zu lange Länge und zu viele "Text-Stolperer" deshalb zu bedauern, weil das Herzblut des Verfassers schnell sehr deutlich wurde und ich eine emotionale Reaktion, genauer: Frust übers geschriebene Wort zu artikulieren prinzipiell ja gut finde!
     
    Ketomo gefällt das.
  39. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,889
    Zustimmungen:
    8,124
    Ort:
    Kehl
    Du scheinst dich ja eher mittelmäßig mit der Personalie Löw beschäftigt zu haben.
    Der ist alles, aber kein Schwabe.
     
  40. Löw macht weiter, weil beim DFB keiner im entferntesten daran gedacht hat, einen Plan B für den Fall des Scheiterns zu entwickeln. Hätte ich nach dem Confed-Cup und dem Überangebot an sehr guten Spieler aber ehrlicherweise auch nicht. Aber dann die desaströse Vorbereitung; Kaderzusammenstellung, festhalten an Özil und Gündogan sowie "verdienten Weltmeistern", Freifahrtschein für Neuer, falsche Quartierauswahl (näher am Endspielort) etc etc.

    Und dann soll irgendjemand in Deutschland daran glauben, dass Bierhoff und Löw die Wende schaffen? Aber angeblich gab's dankt excellenter Vermarktung ja schon einmal ein Märchen im Sommer 2006.
     
    49 Jahre Fan und Oski. gefällt das.
  41. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Hast du meinen Post richtig durchgelesen ? Du hast was von Schulbildung geschrieben, und das ist in meinen Augen eine Unverschämtheit. Man sieht doch das der Artikel lang ist, wieso liest du den dann überhaupt wenn dich das stört.

    Des Weiteren kannst du ja schreiben das der Artikel für dich nicht verständlich ist weil zu kompliziert geschrieben oder mit zu viel Emotionen oder watt auch immer und du dir das weitere lesen ersparen wolltest. Das ist legitim.
    Andere haben den Artikel doch auch kritisiert, ohne persönlich ( Schulbildung ) zu werden. Eben sachlich analysiert, was man von deinem Beitrag nicht sagen kann.

    Das soll’s von mir zu diesem Thema gewesen sein, ist ein Fussballforum und kein Forum wo über die Schulbildung diskutiert wird.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  42. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
     
    Oski. gefällt das.
  43. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Die einen sagen wir sind wegen Özil raus geflogen, die anderen wegen Löw, noch andere wegen Grindel.

    Primär sind wir raus geflogen, weil die Jungs schlecht gespielt haben.

    Ändert sich das nicht schnell, wird Löw nicht zu halten sein.

    Ändert es sich, gibt es wiederum nicht den geringsten Grund ihn auszutauschen.

    Mehr Emotion mag ich da nicht rein legen.

    Ne Portion Fußball bitte!
     
    Meidemicher Opa, isstillnogud und Bobbel gefällt das.
  44. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Löw sollte nur eines ändern . Nach Leistungsprinzip aufstellen .
    Leider hat man den Eindruck das er in der Tat seine Lieblinge hat . Die spielen auch dann wenn es gruselig wird .
    Sollte er dann die nicht besten Spieler Ihrer Stärken berauben , wird alles gut . ( Taktisches Korsett )
     
    Thailand gefällt das.
  45. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,260
    Zustimmungen:
    38,355
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Am ( vorraussichtlich ) 09.09.2018 stellt sich in Sinsheim heraus was sich in Löw's Taktik geändert hat.
    Normalerweise müsste dieses Spiel aus Protest boykotiert werden.Vielleicht werden Verantwortliche
    dadurch wachgerüttelt.
     
  46. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,138
    Zustimmungen:
    3,515
    Das nächste Länderspiel ist auch gleichzeitig das erste Spiel der "Die Mannschaft" in der neuen UEFA Nation League. So richtig hat dieses Turnier niemand von den Fans auf der Rechnung. Noch spielt die "Die Mannschaft" in der obersten Liga A. Abstieg in Liga B und weiter in C ist möglich. Auch die Quali für die EM kann über dieses neue Konstrukt erreicht werden. Ob uns Zuschauern durch die Nation League ein Mehrwert gegenüber den bisherigen Testspielen erfährt, steht in den Sternen. Für Löw und seine "Die Mannschaft" gilt es jedoch, die nächste Blamage zu verhindern, nämlich den Abstieg. Auf Teufel-komm-raus wird Löw mit neuen Spielsystemen nicht experimenten können oder wollen. Man darf gespannt sein, wie er das Thema Nation League angehen wird.

    Ich hätte mir auch einen sichtbareren Umbruch beim DFB gewünscht. Weniger Nivea, dafür mehr Niveau. Wir als Zuschauer haben aber zunächst keinen Einfluss auf die Entscheidung. Erst vielleicht im Nachhinein. Gleichwohl finde ich es spannend zu beobachten, ob man bei der "Die Mannschaft" vom hohen Ross endlich mal hinunter kommt und wieder Fußball mit Herz und Leidenschaft spielt. Dass diese Tugenden nicht so ganz vergraben sind, hat der Confed Cup gezeigt.

    Also hilft uns alles Lamentieren und Spekulieren, ob Klopp, Hrubesch, Steffi Jones oder der Couchpotato es besser machen würden, nicht weiter. Wie sagte der alte Adenauer? "Dä Situation is' da!" Recht hatte er und wir müssen und werden damit (irgendwie) leben.
     
  47. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,355
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    [​IMG]
    Paßt hier wohl am besten rein.
     
    Rheinpreussenzebra, ZebraA, Vize und 3 anderen gefällt das.
  48. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
    Jogi, oh, Jogi! Du exotischster aller Trainer. Du Vater unzähliger Märchen und Mythen. Du Wiege mannigfaltiger Kultur und Lebensfreude. Papa Jogi, was hast Du uns enttäuscht.
    Von deiner ausgewählten Truppe und dir selbst so überzeugt du der der Meinung warst, anderen Mannschaften Lichtjahre voraus zu sein und deswegen ein simples Konzept ausreichend sei um sich den fünften Stern auf die Brust zu heften.
    Dein Konzept des Ballbesitzfussballs, das Spiel dauert 90 Minuten, sollte sich eigentlich von alleine umsetzen da die Gegner diese Art des Fussballs überhaupt nicht verstehen werden.
    Schon während der Vorbereitung zur WM tatest du alles dafür um dein Geheimis „Verschieben in Ballnähe“ „Irgendetwas Leichtes, Unideologisches, Tänzerisches, Schönes,Konzeptionelles,Unkompliziertes das kein Gegner mehr versteht“ zu verbergen.Welch ein gewiefter Taktiker du doch bist...
    Und auch fußballerisch hast du unser "Entwicklungsminister des perfekten deutschen Fussballs" ein wirklich einmaliges Spektakel in den russischen Sommer gezaubert. Es war die vorläufige Krönung deiner zwölfjährigen Tätigkeit in Diensten des DFB. Fußball-Exoten wie Korea zeigten dir dem deutschen Töppentänzer in Russland auf, wie viele Lichtjahre, Hochmut und Überheblichkeit kosten wenn man vergessen hat um welches Spiel es sich handelt.
    Anstatt deutsche junge gierige Spieler sowie spuckende, pöbelnde und grätschende Platzhirsche in den Zweikampf zu entsenden, hast du lieber und verständlichvoller Bundes-Jogi ein elfköpfiges Ballett mit prima Fußballerinas gecastet und ihnen den Pfad zur reinen Schönheit in den Matchplan choreografiert.
    Was wir zu sehen bekommen haben war die neueste aber auch schlechteste Inzenierung des SCHWANENSEES in seiner bisher miesesten Besetzung.
    Doch anstatt einzusehen das es an der Zeit ist,
    man kennt das ja: An sich selbst, den Eltern und Großeltern ist der stetige zeitliche Verfall, die Abnahme der Leistungsfähigkeit zu beobachten. Doch was der lieben sogenannten "DIE MANNSCHAFT" im letzten Jahr an rapidem Leistungverfall zugestoßen ist, hat man bisher recht selten erlebt. Von der agilen,rüstigen Tante wurde die jute "DIE MANNSCHAFT" in zwölf Monaten zur hilflosen tattrigen Oma.
    die Rente zu beantragen und den Ruhestand zu geniessen bist du der Meinung das du noch der richtige für diesen Job bist.Hamma...
    Doch selbst dir muss doch bei näherer Betrachtung auffallen das der rasante Niedergang nicht wie ein zufälliges Ausbleiben guter Ergebnisse oder nur ein negativer Lauf war. Im Fußball ist bei ausbleibenden Siegen schnell die Rede von Pech, Schiedsrichterfehlentscheidungen oder Verletzungen. All das trifft auf "DIE MANNSCHAFT" in keiner Weise zu. Wir haben es schlicht und einfach (wieder einmal) mit einer katastrophalen Kaderplanung deinerseits ( dein dich von innen auffressender Stolz, tötet noch die deutsche Fussballkultur) zu tun.
    Ja es heisst deutsche Fussballnationalmannschaft aber dahinter verbirgt sich auch der Begriff "Auswahlmannschaft" des Deutschen Fußball-Bundes aber dieser Begriff scheint wohl abhanden gekommen sein.Wer die Qual hat, hat die Wahl, du hasst dich für die Qual entschieden und das geerntet was ein Bauer erntet wenn er beim Saatgut nicht ordentlich und Gewissenhaft arbeitet.


    In diesem Sinne lieber Jogi danke für nix, gar nix ...
     
    Hinterland-Zebra, Heede, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  49. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Beckenbauer hat für den deutschen Fußball unglaubliches geleistet - und zwar insbesondere zwischen 1966 und 1990, aber auch danach.
    Natürlich hat er nicht immer alles richtig gemacht, das ist klar.
    Nun aber den Kaiser mit Dreck zu bewerfen, das ist einfach beschämend und ekelhaft.
    Sein Lebenswerk spricht für sich selbst.
     
  50. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Scheibchenweise kommen immer mehr Informationen über die Hintergründe des historischen Debakels ans Tageslicht. So soll es laut Kicker nicht nur zwischen den Weltmeistern und den jüngeren Spielern gekriselt haben, es muss auch zwischen Hummels und Khedira geknallt haben. Und auch Kroos durfte sich wohl intern einiges anhören, nachdem er öffentlich das Auftreten der Mannschaft kritisiert hat, selber aber auch vieles schuldig geblieben ist, vor allem in Sachen Defensivarbeit.

    Aus "der Mannschaft" scheint ein heillos zerstrittener Haufen geworden und der letzte Platz in der Gruppe die logische Konsequenz dieser Entwicklung zu sein.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden