Alles zur deutschen Fussball-Nationalmannschaft

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft" wurde erstellt von Erlinho, 15 Mai 2006.

  1. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,816
    Zustimmungen:
    7,363
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Schotten (jaaaa zwei Bier zuviel,trinke Guinness deswegen erst Iren :D) machen das sehr gut, pressen sehr früh,hohe Laufarbeit sehr gallige Spielweise und lauern auf Konter.
    Trotzdem reicht uns noch die individuelle Klasse um es für sich zu entscheiden,das merkt man bzw
    sieht man vorallem wenn es darum geht in den engen Räumen ein Passspiel aufzubauen.
    Allen voran Götze setzt sich hier auch manchmal gegen vier Spieler durch, echt klasse.

    Müller macht seinem Nachnamen alle Ehre, unglaublich wie torgefährlich der Kerl ist ,steht immer richtig,
    gibt nie auf und macht die Dinger zur Not mit dem Hintern...
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 September 2015
  2. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,469
    Ort:
    Schlaraffenland
    Iren?
     
    Menthi, Ibizki und Raudie gefällt das.
  3. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,927
    Zustimmungen:
    13,422
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Der Umfang ist laienhaft ausgedrückt das Maß außen rum. Er beträgt bei einem Fußball Größe 5 zwischen 68,5 und 70cm.
    Der Durchmesser beträgt U/π, also ca. 22cm. Wenn die die Linie vollständig überquert haben, reicht das für ein Tor völlig aus.
     
    Schumi, Spechti und Franz gefällt das.
  4. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,469
    Ort:
    Schlaraffenland
    Eben. Umfang ist kompletter Unsinn.
    Jeder Teil des Balles muss sich hinter der Linie befinden.
    Dies ist der Fall wenn der Ball mit vollem Durchmesser hinter der Linie ist oder die Entfernung zwischen Mittelpunkt des Balles zur Linie mehr als der Radius des Balles beträgt.
     
    Schumi, Spechti, Franz und 7 anderen gefällt das.
  5. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,469
    Ort:
    Schlaraffenland
    Gilt bei allen Linien, deswegen legen die Spieler den ball bei Ecken so hin, das er zwar außerhalb des Viertelkreises liegt, aber noch mit einem kleinen Teil über die Linie lugt.
    Albern, aber wohl regelkonform.
     
  6. Porto

    Porto Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Mai 2010
    Beiträge:
    1,162
    Zustimmungen:
    5,679
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Wenn ich Özil fußballspielen sehe, krieg ich echt Wutausbrüche! Der schlendert da immer so lustlos vor sich hin als ob man ihn zwingen würde, sich zu bewegen!
     
  7. Habe ein sehr unterhaltsames Spiel gesehen. Unser Kursbestergesicht hat alles richtig gemacht. Herzlichen Glückwunsch zur (fast) Qualifikation, Jogi Löw.
    Fand ich gut
     
  8. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    6,151
    Thomas Müller, Fußballgott! Man, ist der Typ geil. Ein echtes Original.
     
  9. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2,433
    Auch wenn es gestern sicher einiges zu kritisieren gab, hat mir das Ganze sehr viel Spaß gemacht. So ist doch deutlich spannender und emotionaler als so ein 4:0-Tiki-Taka.

    Wahnsinn wie die Schotten ihr Lied geschmettert haben! Tolle Fans. Auch dieses Beklatschen jeder Grätsche ist einfach super. Aber zumindest am TV gefiel mir auch der Auswärtssupport. Endlich das schon am Freitag von mir geforderte "ohne Holland" ;)

    Wenn sich jetzt noch Can auf der Position einspielt, was er sicher kann, die Vorraussetzung dafür hat er, gepaart mit der typischen Turnierkonzentration, und wir haben eine top 4-er-Kette. Hector gefällt mir wirklich sehr gut. Schön unaufgeregt.

    Wenn im Mittelfeld alle ihre Form finden und Reus mal für bleibt, haben wir jede Position mit Weltklasse doppelt besetzt. Wahnsinn dieses Überangebot an klasse Spielern. Ich empfehle dagegen hier nochmal Seite 1 zu lesen mit dem Kader von 2006 :D

    Und Müller... Der Anti-Messi. Wahnsinn.
     
  10. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,907
    Zustimmungen:
    15,421
    Müller ist einfach unglaublich, da ist der Name echt Programm! Wie der bei der ersten Bude geschubst wird, strauchelt 1-2 ganz komische Schritte macht um dann mit einem dieser Schritte noch vor die Pille zu treten ist sagenhaft. Sicherlich glücklich abgefälscht aber allzu viele kommen da garnicht mehr zum Schuss. Das 2. Ding dann völliger Gerd Müller Style! völlig überrascht noch mit dem Kopf gezuckt und die Pille geht vom Pfosten rein.

    Teilweise völlig unorthodoxe Laufwege und Ideen aber mit einem genialen Instinkt für die Situation gesegnet!
    Zum Glück erst 25 ;-)
     
    Weiss & blau gefällt das.
  11. Fehlpass

    Fehlpass Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2,260
    Und dass die deutsche Mannschaft nach dem Schlusspfiff mit dem Applaus der schottischen Zuschauer in die Kabine begleitet wurde, hat mir sehr imponiert. Tolles Publikum!
     
    Menthi, Omega und Franz gefällt das.
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,297
    Zustimmungen:
    124,710
    Es war in Schottland wie immer ein hartes Stück Arbeit. Sehr hartes Stück Arbeit, sehr unbequemer Gegner. Dort zu gewinnen, macht aber Spaß. Gut in den Zweikämpfen dagegen, nein die Oberhand gehalten.

    Can kann hoffentlich mehr... Aber schneller als der schwarze Schotte ist er. Und der ist schon schnell.

    Frankreich ist zum Greifen nahe. Ein Punkt in Irland reicht.
     
  13. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,047
    Zustimmungen:
    1,625
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Sorry, aber Mr. One Contact Can ging für mich gestern offensiv gar nicht! Defensiv sicher nicht schlecht, wobei er in der Schlußphase mit seinem quirligen Gegenspieler auch so seine Probleme hatte.
    Ansonsten konnte man ja leider nur zu gut sehen das die ganze Mannschaft weiß, das Can offensiv nichts kann. Alles ging über links, egal wieviel km² Platz auf rechts frei war. Und wenn der Ball dann mal, meißt als langer Ball, rüber nach rechts kam, spielte Can mit einem Kontakt sofort wieder nach hinten. Leider oft auch sehr ungenau.
     
  14. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,119
    Zustimmungen:
    12,406
    Ort:
    DU-Mitte
    Das war natürlich deutlich schwieriger, als ich erhofft hatte, aber dennoch wurde diese Pflichtaufgabe gut gelöst. Das Team ist noch im Aufbau.
    Die in der Schlussphase sehr hochstehenden Schotten müssen doch irgendwie ausgekontert werden können.
    Schwamm drüber, in der Quali tun sich nicht umsonst viele, fast alle, Favoriten schwer.
    Die Schotten sind gerannt wie die Wahnsinnigen. Da fragt man sich schon, wie die gegen Georgien verlieren konnten. Hm. Hatten sich wohl alle Energie für uns aufgespart, so ist das eben.
    Oft hätte man sich ein schnelleres Spiel in die Spitze gewünscht, da wird meist eine sehr gut herausgespielte gute Position aufgegeben, um dann doch zurück zu spielen.
    Warum?
    Um Konter zu vermeiden. Die konnten oft erst spät gestellt werden. Can mache ich mal keinen Vorwurf, der lernt die Position des RV erst kennen.
    Immerhin hat er das 2. Tor mit seinem - wenn auch unplatzierten aber harten - Schuss vorbereitet.
    Die rechte Seite mit Müller hat dennoch oft nicht gut funktioniert. Müller musste extrem viel nach hinten ackern, umso bewundernswerter, dass er dennoch ständig vorne für Gefahr sorgt und auch noch die Buden macht. Er hat einfach einen irren Lauf, ungefähr seit 2010.
    Güdogan überragend auf der 10, nur muss deshalb Özil wider nach links ausweichen, eine Position die er einfach nicht mag und auch nicht kann.
    Da würde ich doch viel lieber einen topfitten Reus oder Schürrle sehen, auf RV den kleinen Flip, dann wären wir noch deutlich stärker. Unvorstellbar ;-).
     
    Old School und Okapi gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,654
    Zustimmungen:
    24,892
    Ort:
    bei Stuttgart
    Fand ich auch. Ich habe mich aber zu Beginn des Spiels zunächst sehr über massive Pfiffe gegen unsere Truppe oder gegen einzelne Spieler (keine Ahnung, wer genau gemeint war) gewundert. Ich hatte schon beinahe geglaubt, Glasgow läge in Istanbul. Weiß man dazu etwas Genaueres?

    Das Spiel selbst war ganz genauso, wie ich es erwartet habe. Furztrockene Schotten, sowie zunächst etwas einfallslose Weltmeister, die dann mit Fortschritt der Zeit aber doch den Baumstamm unter den Kilt kriegen (oder so ähnlich). Wie immer, ein harter Biscuit, der da in Schottland zu knabbern war.

    Meine ganz persönliche positive Überraschung in beiden Spielen heißt Hector. Hätte ich nicht gedacht. LV scheint nun zu passen.

    Ärgerlich finde ich dagegen mittlerweile diese schon peinliche Zuschanzerei von Länderspielen zugunsten von Prinz Peng. Wäre ich "ein Loddarmaddeus", täte ich den Jogi gelegentlich anfunken und energisch einbremsen. Poldi als Rekordhalter? Never! Und man kann von Lothar ja halten was man will, aber als Weltmeisterkäptn und überhaupt als Aktiver war Matthäus ja wohl eine ganz andere Hausnummer als die jecke Selfie-Maschine vom Bosporus.

    Also: Bitte schleunigst damit aufhören!!!!!!!!!!!!!
     
    Raudie, niklas01, Old School und 3 anderen gefällt das.
  16. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2,433
    Ich hatte den Eindruck, dass es da einfach nur darum ging, den Gegner zu verunsichern. Die Schotten applaudierten doch auch nach der deutschen Hymne, glaube nicht, dass es gegen uns oder wen einzelnes war. Ich würde mir sowas eh immer wünschen. Egal ob beim MSV oder bei der Nationalmannschaft. Bei Ballbesitz Gegner ein ohrenbetäubendes Pfeiffkonzert.

    Zu Can: Man sollte ihm noch etwas Zeit geben und Bedenken, dass der Mann noch jung ist und erst sein zweites Länderspiel gemacht hat und das nicht auf seiner Stammposition...
     
  17. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,048
    Zustimmungen:
    10,469
    Ort:
    Schlaraffenland
    Nun, Loddar war halt auf anderem Gebiet, wie soll ich es ausdrücken.... unglücklich unterwegs. :)

    Fußballerisch sicher eine andere Hausnummer, das stimmt wohl. Im Oberstübchen aber auch etwas neben der Norm *g*
     
  18. Listiger Lurch

    Listiger Lurch Kreisliga

    Registriert seit:
    1 Oktober 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    56
    Da ich gestern im Stadion war kann ich nur sagen das es eine sehr freundschaftliche Atmosphäre war. Vor und nach dem Spiel gab es tolle Gespräche. Ich saß im schottischen Block und hatte eine Gänsehaut wenn das ganze Stadion anfing zu singen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  19. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,089
    Zustimmungen:
    3,447
    Ort:
    Oberhausen
    Eben nicht, wenn der Ball mit dem Durchmesser drüber wäre, dann sind es ja nur deine erwähnten 22 cm. Dann wäre er ja noch nicht mal zur Hälfte drüber. Komisch, da hab ich wohl in meiner Schiedsrichterausbildung nicht aufgepasst...
     
    bodydu und ze1970bra gefällt das.
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,927
    Zustimmungen:
    13,422
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Sorry fürs Klugscheißen, aber eher in der Geometrieausbildung.
    Du verwechselst jetzt Durchmesser (Maß komplett "durch" den Ball) mit Radius (Strecke zur Ballmitte).
     
    Pyka, Giggsy75 und Menthi gefällt das.
  21. Vierlindener85

    Vierlindener85 Regionalliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2008
    Beiträge:
    2,474
    Zustimmungen:
    6,734
    Ort:
    Walsum
    Sehe ich mittlerweile genau so. Ich dachte immer das wäre einfach seine Art zu spielen, allerdings habe ich mir jetzt auch mal die ersten paar Saisonspiele von Arsenal angeguckt und muss sagen das es teilweise schon echt frech ist was der Junge da abzieht. An einem guten Tag wo ihm die ersten 2-3 Aktionen gelingen kann er jedem Team auf dieser Welt helfen. Allerdings lässt er auch sehr schnell den Kopf hängen und die Teamkollegen müssen für ihn doppelt arbeiten, weil der Herr Özil einfach keine Lust mehr hat.

    Wenn Reus fit ist sollte Özils Platz zukünftig auf der Bank sein.
     
    VSTROM und Porto gefällt das.
  22. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,297
    Zustimmungen:
    124,710
    Wenn die Schotten oder Iren unsere Jungs mal auspfeifen, ist das eine legitime Wahrnehmung ihrer eigenen Interessen (Einschüchterung). Die verfolgen ja auch eigene sportliche Ziele. ;) Mit beiden Gruppen hat man dennoch als deutscher Fan ein positives Einvernehmen. Sie bewundern unseren Fußball und häufig liegen sich beide Seiten trinkend und Lieder gegen England singend in den Armen. :) Stimmungstechnisch war es gestern toll für heutige Zeiten. Es kam am TV jedenfalls so rüber. Jeder Ballverlust des Gegners wurde bejubelt. Zu Anpfiff brachial und auch nach den beiden Ausgleichstreffern ebenso brachial laut. Doch nach unseren Treffern auch sehr lange schweigsame Phasen, in denen unser Mob sehr gut rockte. Ich habe beide Hinspiele in Dortmund und Gelsenkirchen vor Ort erlebt und auch einige andere Partien gegen Irland und Schottland. Die Schotten sind noch ein Stück zahlreicher, lautstärker und stolzer. Dafür die Iren im direkten Umgang -auch wenn es kaum möglich ist- noch sympathischer als die Schotten. Da könnte man Geschichten erzählen... Weltklasse beide.
     
    Mike Oldmann, Schimanski, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,654
    Zustimmungen:
    24,892
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es ist ja nicht so, daß ich nie gegen britische Truppen im und am Stadion gewesen wäre. Ganz im Gegenteil kann ich mich an einige, im unmittelbaren Stadionbereich gemeinsam durchzechte und durchsungene, Gemetzel mit Schotten (Hearts of Midlothian, Celtic, Dundee United) oder Iren (Nationalmannschaft Irland) erinnern, die ganz sicher völkerbindende Spuren hinterlassen haben. Ein original dudelgepfiffenes "Amazing Grace" um 2 Uhr 30 im eigens geöffnet gebliebenen Biergarten beim VfB hat jedenfalls was und bleibt (fast) für die Ewigkeit. :boris:

    Und klar: Jeder Ballgewinn wurde im Stadion frenetisch abgefeiert, jede erfolgreiche Grätsche führte zum "Ehren-Mc" des möglicherweise nichtschottischen Grätschers. Aber: Jede Aktion und Reaktion hatte ihren ganz bestimmten Anlass auf dem Rasen, was diesen Support denn auch ganz offensichtlich von dem größtenteils spielgeschehenunabhängigen Ultrazeuchs unterschieden hat. Wohltuend unterschieden.

    An ein Pauschalgepfeife von Minute 1 an kann ich mich jedenfalls nicht erinnern und es mag zwar legitim sein, ist aber für mich ungewohnt. Ich verband diese Art der legitimen Verunsicherungsbemühungen jedenfalls bisher eher mit südlicher (genauer südöstlicher ;)) gelegenen Landschaften.

    Aber seis auch drum. Ich habe mich ja nur gewundert, ansonsten war ja wohl alles beim Alten. Und das wiederum ist einfach bestens. :bier:
     
  24. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,506
    Zustimmungen:
    14,012
    Für mich sind die vier, welche in dieser Qualiphase den Hebel umgelegt haben, Müller und Götze vorne, und Hummels und Boateng hinten. Alle anderen spielten ganz gut mit, und Gündogan wird wohl, wenn er sich nicht wieder schwer verletzt (Toi,Toi,Toi) der neue Chef werden. Plus Reus noch dazu, den pomadigen Özil vielleicht mal gegen Kevin Volland eingetauscht, ruhig mal wieder ein bis zwei Benders dazu, und die Sache wuppt sich auf ein würdiges Niveau hoch.

    War ich auch direkt nach dem WM-Triumpf noch kein richtiger Jogi-Fan, könnte ich es neuerdings wieder werden: wie er nach diesem Durchhänger jetzt die Mannschaft neu erfunden hat, mehr wie etwa ein Tuchel in Dortmund über die Kontrolle kommt, statt dauernd nach vorne jagen zu lassen, oder durch totale Kontrolle alles im Mittelfeld einzufrieren. Herzerfrischend, wie effektiv unser Angriffsspiel mit einzelnen Nadelstichen funktioniert, wie wir nach Versuchen, uns gegen meist dicht massierte Abwehrverbunde durchzuspielen, abgeklärt alles weiter zurück verlagern, und dort die Spielkontrolle behalten, bis der Gegner uns eine weitere Lücke eröffnet: das sieht schon sehr nach einer klaren Linie in einer selbstbewussten Fussballmannschaft aus, die auch das Gefühl verbreitet, dass sie eine titeltragende Macht repräsentiert.
    Wobei nichts perfekt war, fand ich, bei vielem die Improvisation einfach auch genügte, weil der Gegner nicht mehr abverlangte. Aber ein roter Faden ist, nach langem endlich wieder, klar zu erkennen.

    Interessant auch, wie Löw die langen, präzise das Mittelfeld überbrückenden Flanken direkt aus dem Abwehrverbund heraus, die zuerst Real, dann Barca international wieder Salonfähig gemacht hat, nun übernimmt, wenn man bedenkt, dass er selbst dieses ganz früher mal als ein Sakrileg schlechthin gebranntmarkt hatte. Hieran erweist sich, dass Löw ein Trainer ist, der mehr als andere lernfähig ist, weniger davon lebt, einen eigenen Stil zu prägen, und mehr davon, aus diversen Stilen die richtige Mischung herauszufiltern. Genau so sollte es der Bundestrainer machen!

    Ich fand die Schotten kämpferisch viel stärker als die Polen, allerdings technisch und auch in jeglicher sonstigen spielerischen Beziehung gegen eine im Kopf ziemlich klar agierende deutsche Nationalmannschaft mehr oder weniger chancenlos. Die zwei Buden von denen muss man mehr oder weniger als unglückliche Zufälle abbuchen, und eigentlich hätten wir natürlich noch eine machen müssen, zur Absicherung. Ich glaube aber, man kann hier nicht noch mehr erwarten, bei zwei wichtigen Spielen in so kurzer Zeit hintereinander.

    Danach hatte ich ein klares, einfaches Gefühl von Stimmigkeit, welches ich mir nicht wieder damit verdorben habe, dass ich mir Florian König gab. Selbst wenn Jens Lehmann wieder interessantes gesagt haben sollte, für mich war dieser Abend genau mit dem Schlusspfiff optimal rund, und ich hab die Glotze ausgeschaltet.
     
    DeanMcQueen und Schimanski gefällt das.
  25. Großenbaumer

    Großenbaumer Landesliga

    Registriert seit:
    20 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,166
    Zustimmungen:
    2,414
    Ort:
    Großenbaum
    das ist natürlich ein massiver Skandal..........
     
  26. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,816
    Zustimmungen:
    7,363
    Ort:
    Ruhrpott
    Ich glaube die Pfiffe waren vorallem bei Schweinsteiger zu hören, was damit zutun haben könnte das er für einen berühmten englischen Klub spielt.
     
  27. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    1,690
    Ort:
    Essen
    Das habe ich auch so wahrgenommen, dass beim Schweini die Pfiffe lauter/mehr waren...
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,259
    Zustimmungen:
    28,439
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das einzige was wirklich auf den Geist geht ist der übertragende Sender RTL , den ich ansonsten auf meiner Fernbedienung zunehmend ignoriere !
     
    young-zebra1902 und MusaMH gefällt das.
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,259
    Zustimmungen:
    28,439
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  30. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,030
    Zustimmungen:
    15,493
    Ort:
    Kempen
    Wer nicht aufs Tor schießt liegt zurecht hinten. Dieser dauernde Versuch den ball ins Tor zu tragen. :vogel:
     
    MSV02Duisburg, Schumi und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  31. matthias

    matthias Sockenterrorist

    Registriert seit:
    4 April 2006
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    1,153
    Ort:
    Duisburg
    Bin ich froh, wenn ich Sonntag in Heidenheim bin! Da wird wenigstens Fußball gespielt.
     
    Andi und Zebra Libre gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,738
    Zustimmungen:
    23,748
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Pomadig, peinlich, (doch noch nicht) qualifiziert :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Oktober 2015
    Zebra1973 gefällt das.
  33. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,143
    Zustimmungen:
    20,984
    Ort:
    Mülheim Speldorf
    Peinlicher Haufen diese MANNSCHAFT. So wenig kampf. Verdiente Niederlage
     
  34. Zauberer

    Zauberer Landesliga

    Registriert seit:
    20 April 2010
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2,433
    Da würde ich aber lieber noch ne Woche warten ;)

    Ich gönns den Iren, hoffentlich schlagen sie Polen. Für uns ist sicher ein Punkt gegen Georgien drin ;)
     
    ClouSF gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,275
    Zustimmungen:
    12,128
    Ort:
    Köln
    Ein langer Ball und Kampfgeist reichen aus, um den Weltmeister zu schlagen! Traurige Vorstellung! Quali wird es am Sonntag trotzdem geben und nächstes Jahr wird der Ruf als "Turniermannschaft" wieder aufleben müssen!
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,326
    Zustimmungen:
    15,616
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Mir geht diese Fußbalarroganz unserer Jungs seit der WM auf den Sack. Bis zum 16ner wird gespielt und dann will man den Gegner mit Kleinklein vorführen. Eine richtig verdiente Niederlage gegen leidenschaftliche Iren.

    Süß die vielen kleinen Jungs. Toll, dass man beim irischen Fußball die Zwerge auf seinen Sitzplatz respektive Schoß nehmen darf. Das würde im kultivierten DFB Fußball nicht mehr erlaubt sein.
     
    MSV02Duisburg, Menthi, Schumi und 7 anderen gefällt das.
  37. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,038
    Zustimmungen:
    11,059
    Ort:
    Bocholt
    Mit so einem pomadig auftretenden Mittelfeld wie Kroos, Gündogan und Özil wird es immer schwer, auch am Sonntag gg Georgien.
    Irgendwie hatte ich das Gefühl, das wir schon locker qualifiziert sind, so ist die Mannschaft zumindest teilweise aufgetreten.
    Kaum ein Abschluss und wenn doch,wurde das Tor nicht getroffen. Alles in allem eine nicht unverdiente Niederlage.
     
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,738
    Zustimmungen:
    23,748
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Jogi und die Nationalmannschaft haben nur Glück, dass unser Chanturia nicht nominiert ist.
    Der würde die ja im Alleingang abschießen ;)
     
    zebra62 gefällt das.
  39. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,297
    Zustimmungen:
    124,710
    Doch die Niederlage war nach Torchancen und Spielanteilen absolut unverdient. Dennoch kein gutes Spiel und im Abschluß unzureichend.

    Punkt reicht, wenn ich das richtig sehe. Da brennt nix mehr an.
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  40. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,503
    Zustimmungen:
    5,529
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Falls Deutschland am Sonntag verliert und Polen spielt gegen Irland unentschieden ist Deutschland nur noch dritter und muss in die Playoffs. Das wäre eines Weltmeisters unwürdig und eine riesen Blamage.
     
  41. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    19,297
    Zustimmungen:
    124,710
    Und? Wird das passieren? ;)
     
  42. MusaMH

    MusaMH Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    2,503
    Zustimmungen:
    5,529
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Tja ich hoffe nicht aber man hat ja schon Pferde kotzen sehen und heute hat wohl fast niemand gedacht das wir in Irland verlieren. Das Spiel muss erst noch gespielt werden und nicht wieder versucht werden den Ball über die Linie zu schieben.
    Klare Kante zeigen und 2 schnelle Tore dann ist der Kuchen gegessen.
     
  43. schwicheldt

    schwicheldt Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2005
    Beiträge:
    1,120
    Zustimmungen:
    2,083
    Ort:
    Hannover
    Vom Kampf her gesehen, waren wir schlecht. Die Iren haben uns den Schneid abgekauft, mit Biß gekämpft und haben verdient gewonnen.
    Und das nicht unverdient, wie hier geschrieben wird.
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  44. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,233
    Zustimmungen:
    67,627
    Ort:
    47059
    War dat ne langweilige Sch.eisse :rolleyes:
     
    Menthi, Zebra Libre, niceday und 2 anderen gefällt das.
  45. Corso55

    Corso55 Kreisliga

    Registriert seit:
    7 Januar 2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    47239 Rumeln
    Kein Wunder mit 9 Mann,denn Reus und Gündogan haben nicht stattgefunden
     
  46. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,585
    Zustimmungen:
    11,540
    Ort:
    Duisburg
  47. dirkmsvfan

    dirkmsvfan Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    279
    Diese ewige Tikki Takka ******** von dem Löw :mad:
    Da darf doch keiner mal aufs Tor schießen außerhalb des Strafraums.:stop:
    Und dann kommt auch so ein Ergebnis zu Stande.:nunja:
    Mir ist ehrlich gesagt so ein Fußball zu langweilig :huhu:
     
  48. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    11,309
    Zustimmungen:
    37,774
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Quali. :gaehn:

    Selbst wenn man in die PlayOffs müsste - da käme dann sowas wie Slowenien oder Israel und dann würde die Nationalelf das Ding auch klar machen. Ist halt ne Turniermannschaft, von daher finde ich diese Quali einfach uninteressant. Im Endeffekt steht nach dem Sieg gegen Georgien der Gruppensieg und in nem halben Jahr kräht kein Hahn danach.
     
    MSV-Dino gefällt das.
  49. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,927
    Zustimmungen:
    6,151
    Um die Nationalelf muss man sich (noch) nicht sorgen. Spätestens bei der Endrunde in Frankreich - dass diese verpasst wird, ist für mich ausgeschlossen - ist die so genannte Mannschaft wieder auf der Höhe. Für bedenklich halte ich lediglich, wenn wir gegen einen ausgebufften Gegner in Rückstand geraten. Das war auch schon bei der WM 2014 meine größte Sorge, das Spiel gegen Ghana zählt für mich an dieser Stelle nicht. Das wurde weder ganz umgebogen noch war das in der K.o.-Runde und ein abgezockter Gegner war Ghana schon gar nicht. Ich weiß nicht, ob man gegen Argentinien, Frankreich oder Brasilien nicht wieder in diesen typischen Trott verfallen wäre, wenn diese in Führung gegangen wären. Gott sei Dank nicht passiert, sodass Deutschland nicht nur endlich mal wieder Weltmeister wurde, sondern sich auch den zweiten Platz im ewigen Tableau zurückgeholt hat. War ja unerträglich, dass Italien sich da zwischenzeitlich vorbeigemogelt hatte.

    Sicher neigt man dazu, als amtierender Weltmeister nun auch direkt den EM-Titel sehen zu wollen. Ich wäre aber nicht unzufrieden, wenn die Nationalmannschaft es schon schaffen würde, ein erneutes Mal in ein Halbfinale einzuziehen. Das ist eine ganz besondere Konstanz und wäre schon als Erfolg zu verbuchen. Und sollte man dort landen, ist der Titel ja ohnehin nicht mehr weit. Spielen wir dann (oder generell) gegen Spanien oder Italien: Bitte nicht mehr in die Hose schei.ßen! Auch du nicht, lieber Jogi. Viele der Jungs sind Weltmeister, mehr geht einfach nicht. Da muss einfach eine Befreiung da sein, denn der Status als Legende ist sowieso schon unantastbar. Angst brauch man nicht mehr zu haben. Einfach nur noch Lust verspüren, die eigene Stärke zu demonstrieren.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,259
    Zustimmungen:
    28,439
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man in der 80 + 3 oder 4 Spielminute den ersten Schuss aufs gegnerische Tor abgibt, sich von den zweifelslos technich unterlegenen, aber dafür mit 3 x soviel Leidenschaft ausgestatteten Iren den Schneid abkaufen lässt, muss man sich über das Ergebnis nicht wundern. Wer kämpft kann verlieten, wer nicht kämpft hat schon verloren !
     
    MSV_Tobi1990, bomber und Knuspertiger gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden